Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 33 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forenkönigin Avatar von schönhier

AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

@ lovely

ich dachte das volumen/ reichhaltigere sh - verhältnis ist bei dir eher umgekehrt.

das anti-schädigung war mir zuviel pflege, das repair&fülle war schon geeigneter weil leichter. das nutri gloss anti schuppen mag ich ja sehr, ist aber d/c.
    und aktuell hab ich das haarauffüller, bin mir da aber noch nicht so sicher ob es schneller nachfetten lässt. der duft ist aber herrlich...

ich glaube das war jetzt sehr hilfreich

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    noch was neues. hast du schon was aus der serie? berichte mal bitte wie die sachen sind.
    ich hab die kur und den repair condi mitgenomme. Bericht folgt
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    ich hab die kur und den repair condi mitgenomme. Bericht folgt
    ich habe shampoo & spülung heute zum zweiten mal benutzt. ich war wirklich lange nicht mehr so begeistert von einer haarpflegeserie ! ich bin mal gespannt, ob du die maske ähnlich gut findest, wie die meisten auf MUA. die werde ich mir demnächst wohl auch noch kaufen .

Forengöttin Avatar von chaotica

@ schönhier,

berichte doch mal von den eucerin sh, falls du sie mal testest ich bin generell großer eucerin freund, bei sh war ich aber noch nie im medizinischerem bereich, weil meine kopfhaut ja an und für sich immer recht brav ist.

nicht daß ich da was verpasse

in unserem hinterm mond dm gibts noch gar nix von den neuen sachen. weder das neue schauma, das mich auch brennend interessiert, noch el vital noch aussi. es sind noch nichtmal plätze frei

diese everpure kur liest sich ja wirklich sehr gut

@ chaotica

selbstverständlich

eucerin hab ich ja erst kürzlich für mich entdeckt, zumindest was die cremes angeht. da muss ich natürlich auch die shampoos testen. ich stell mir die ja total mild und toll vor meine kopfhaut ist auch eher unkompliziert aber mild schadet ja trotzdem nicht

ich hab sogar von beiden verlinkten je ein sachet (sowas heb ich ja gern für unterwegs auf). test folgt sehr demnächst (wenn mein letzter rest bodyfull sh aufgebraucht ist).

mit aussie gehts ja erst im april los, und von den anderen genannten neuigkeiten war hier auch noch nix zu sehen.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ schönhier
    Ne, irgendwie habe ich mehr reichhaltigere Sachen aktuell da. OK, drei Volumenshampoos habe ich da. Das Dove habe ich längere Zeit nicht mehr benutzt. Das Schauma Push Up Volumen Shampoo finde ich jetzt nicht so dolle. Mir fällt aber ein, dass ich als nicht so reichhaltigeres Shampoo noch das Balea Seidenglanz, die alte Version da habe.

Das Balea Professional Repair + Pflege, Shampoo Garnier Kakaobutter + Kokosöl , das Schwarzkopf Bonacure Locken Shampoo sind mir aktuell zu reichhaltig. Da ist der Fettkopf am nächsten Tag ganz sicher da.

Ich hab eine Probe vom Elvital Arginin Shampoo gefunden und gestern Abend die Haare damit gewaschen. Das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Die Locken spinnen aktuell ein bisschen. Ich hoffe, dass sich das demnächst wieder legt. Die Haare musste ich heute nicht waschen, was ich schon mal ganz gut finde.

Das Anti-Schädigung wird mir dann wohl auch zu reichhaltig sein, dabei finde ich den Duft so toll.

Allwissend

Ich habe ein Problem, zur Zeit und zwar genauer gesagt als die neue Umstellung mit dem flüssigen Haarbausteinen (Hydrolzed Keratin) in den Shampoos rauskam (Schauma Nivea) fühlten meine Haare super an, sahen dem entsprechend auch toll aus. Aber seit kurzem als ich wieder mal Schauma benutzt habe oder Nivea, ist alles hinfällig. Die Haare fühlen sich nur grausam an. Trocken und struppig.
    Manchmal denke ich mir, da bringen ja die billig Shampoos genauso viel.
    Zur Zeit ist alles doof, egal was ich nehme. Aber besonders ist mir Schauma und Nivea negativ ins Gewicht gefallen, anscheinend wegen dem Keratin, aber was in den ersten Anwendungen bestens funktioniert hat, das soll einer verstehen.
    Ist das bei Euch auch so?
    Was ich noch nehmen soll, keine Ahnung.
    Was macht Ihr dann in solch einer doofen Phase?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Vielleicht haben deine Haare jetzt einfach genug vom Protein. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Haare bei Proteinmangel anfangs super drauf anspringen, dann aber irgendwann gesättigt sind und es nicht mehr brauchen. Trocken und störrisch hört sich genau nach Proteinübersättigung an.
    Achte darauf, dass deine nächsten Pflegeprodukte erstmal proteinfrei sind (hydrolized keratin, corn protein, soy protein, wheat protein, ...).
    may contain nuts

@schönhier: kenn ich, meine haare hassen förmlich proteine...

So ich hab jetzt 2 mal die ever rich Kur und die everrich repair Spülung benutz bzw, einmal beides zusammen und heute nur Kur.
    Gestern habe ich die kur ins nasse haar 5 min drin gelassen und nach dem ausspülen noch den Condi. Bei der Kur fühlten sich die nassen Haare
    ganz toll an, liessen sich auch super gut mit der Kur im Haar kämmen. Als ich den Condi dann reingemacht hab fühlte sie sich etwas weniger toll an.
    Im trockenen Zusatand fühlte sich die Haare sehr schön weich an, sahen etwas frizzig aus aber trotzdem gut irgendwie und lang nicht so extrem
    silikonig wie mit John Frieda. Nur mit der Kur heute sehen die glaub ich besser aus, man sieht weniger Spliss/Haarbruchpünktchen, glaub ich.
    Das Haar ist noch nen ticken weicher und lässt sich ohne Probleme mit den Fingern ohne hängenbleiben durchkämmen. Dazu sei gesagt meine Haare sind total im
    A...Eimer. Die letzten 10cm sind mehrfach blondiert und gefärbt. Splissen und brechenn wie doof. Sind trocken und filzig hoch 3.
    Ich werde morgen nachtrage wie die Tage einen Tag später sind. Und auch noch mal nnur mit Condi die Tage waschen und dann noch mal mit beiden. Aber die Kur ist
    schon mal große Liebe. Man Brauch wirklich nicht viel und günstiger als der Condi ist sie auch noch.Und auch nicht viel weniger drin als im Condi.
    Haartagebuch

Experte Avatar von Nic82

Nachdem ich HM nicht mehr riechen kann und auch meine Kopfhaut immer trockener wurde habe ich jetzt das Eucerin DermoCapillaire Anti-Schuppen Creme Shampoo hier und bisher ein paar mal verwendet.
    Ich bin wirklich begeistert, habe es unverdünnt benutzt. Ich brauchte auch keinen Condi( nehme ich eh nur selten) und sie waren super zu kämmen.
    Meine Kopfhaut ist beruhigt und löst sich nicht mehr.
    Das war das erste Mal, dass meine Kopfhaut sooooo trocken war.
    Habe vorgestern noch etwas AO Aloe Vera auf die Kopfhaut gegeben undsie sieht aus, als wäre nie etwas gewesen.

Mal sehen wie sich das Shampoo weiter macht.

@ safilo

ich denke hörnchen hat recht

würde daher auch erstmal auf feuchtigkeitssachen umstellen und schauen was passiert.

@ brightcolourdeyes

du meinst safilo meine lieben proteine, ich hab sie aber auch ordentlich malträtiert (bzw tus immer noch, aber farbe/blondierung macht schon nen riesenunterschied bei mir)

@ nix82

ist das shampoo denn reichhaltig? creme klingt ja schon so... ich drück die daumen das die kopfhaut es weiterhin mag

Allwissend

Danke Hörnchen und schönhier!

Ich muß heute unbedingt Haare waschen, denn sie sind staubtrocken und knirschig komisch und verfilzen leicht, ich werde irgendwas nehmen wo diese Proteine nicht drin sind, sondern nur Feuchtigkeit.
    Schade eigendlich, denn ich wollte mal bei Nivea oder Schauma längerfristig bleiben, wieder wechseln, so langsam geht mir das auf den Zeiger.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ach mennoooo, ich war doch durch mit syoss. aber dieses neue glanz ding hat ja echt nette incis. oil...oil...oil...oil, alc erst am ende:> und es ist pink:3 aber bin grad pleite und es kostet 10 euro-,- kann schon wer davon berichten??
    das neue got2be hatten se auch, das spray hört sich intressant an aber der preis....und das öl...50ml für 5-6 euro????eeeh....

hab mir das marakesh&coconut shampoo mitgenommen, ich liebe den geruch dieser serie. alles mit kokos sowieso. hoffentlich mag mein haar das shampoo._. und die neue ultimate oil elixir spülung, finde gliss hat schöne incis;)

meine haarproduktfamilie hat gerade ganz viel zuwachs.....^^ da ich ja wieder auf silikon bin:p kauf ich gerade alles was ich gern probieren möchte.

Das Syoss Shampoo soll 10 € kosten? Wo ich es gesehen habe, hab ich nicht auf den Preis geachtet. Bist du dir sicher, dass du dich nicht verguckt hast? Also mich würde es echt wundern, wenn ein Syoss Shampoo plötzlich so teuer sein soll...

Oder meinst du gar nicht das Shampoo? Hab nämlich nur das Shampoo gesehen. Vielleicht habe ich andere Produkte aus der Reihe übersehen.

Meine Laune...
    Busy

neee so ein Li, ein glanz spray;D das shampoo kostet so wie alle anderen auch=)

Das habe ich dann vermutlich übersehen oder der dm hatte es noch nicht. Solltest du es vielleicht doch testen, berichte bitte.

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ nix82

ist das shampoo denn reichhaltig? creme klingt ja schon so... ich drück die daumen das die kopfhaut es weiterhin mag
    Öl kommt bei mir trotzdem in die letzten 10-20 cm.
    Es gibt reichhaltigeres wie AO Camellia oder Argenshampoo von sheabutter cottage, die waren mir aber viel zu viel. Reichhaltiger als AO GPB ist es aber, würde es mit HM Woodstock oder Honey Dip auf eine Stufe stellen, nur, dass meine Kopfhaut beim eucerin entspannter ist und sich besser anfühlt.

Meine Laune...
    Busy

heute mit gliss kur marrakesh& coconut shampoo+ ultimate oil elixir condi gewaschen. hatte was besseres erwartet. haare waren nach dem föhnen ungeschmeidig und etwas störrisch;/ auf dem kopf ist alles weich und ich befürchte zum abend hin wird es fettig, wie immer bei öl shampoo:( aber der geruch......<3 die längen könnten aber besser sein, weiss nicht obs am shampoo oder am condi lag, muss noch mal rumprobieren. meine problemseite lockt sich immer nicht wenn sie nicht genug versorgt wird, da sind die haare dann immer glatter als auf der anderen seite.dies ist nun der fall;/ wenn meine haare genug feuchtigkeit haben, wellen sie sich schön. werde wohl mal wieder mit haaröl vor der wäsche ranmüssen.

Meine Laune...
    Happy

So, aus lauter Aussie-Ungeduld () hab ich mir jetzt mal Shampoo und Condi von Garnier aus der Zitrone & Olivenöl-Reihe mitgenommen.
    Die Sachen hatte ich gaaaaaaaaanz früher als Teenie schon mal, zumindest an das Shampoo erinner ich mich noch. Freu mich schon wie bekloppt, morgen damit zu waschen.
    may contain nuts

Galina
    Besucher

ich glaube, meine kopfhaut reagiert auf sulfate übler, als ich dachte . ich hatte in den letzten monaten immer probleme mit schuppen und nachdem ich jetzt ein paar mal die neue sulfatfreie serie von loreal benutzt habe, sind sie weg.

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Garnier Zitrone/Olive habe ich mir gestern auch angeschaut, habe es dann aber wieder weggestellt. Statt dessen habe ich Kakao/Kokosöl mitgenommen. Angeblich sind da keine Silikone drin...

Im Garnier Kakao/Kokosöl als auch im Zitrone/Olive sind keine Silikone enthalten.

Meine Laune...
    Amused

Danke. Gut zu wissen

Meine Laune...
    Happy

In den Shampoos sind keine Silis, in den Spülungen sind Amodimethicone drin.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Amused

Ach menno...
    In der Kakaobutter/Kokosöl-Spülung konnte ich keine Amodimethicone finden. Ausserdem steht drauf: "ohne Silicone und Parabene"

Ich besitze sie auch und sie ist definitiv silifrei.

Meine Laune...
    Happy

Dann ist diese Spülung silifrei. Bin jetzt davon ausgegangen, dass die Spülungen alle nach dem selben Prinzip aufgebaut sind.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Busy

nur die vanille papaya hat silis, die anderen nicht.

Meine Laune...
    Happy

Nein, die Zitrone/Olive-Spülung hat auch Silis. Hab mir die INCI vorm Kauf durchgelesen.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Es gibt schon wieder Neuigkeiten in der Drogerie.
    Es gibt von Swiss O Par ein neues Tiefenreinigung Shampoo als auch ein Pure Pflege Shampoo ohne Sulfate, Parabene, Silikone und Farbstoffe.

@lovely princess: Das Pure Pflege benutze ich seit über 1 Woche (ca 5-6 Wäschen) und ich habe zum ersten Mal Kopfhautjucken von einem Shampoo... Meine NHF sieht damit ganz gut aus, aber wirklich als pflegend empfinde ich es nicht.

Ich habe mir Spülung, SOS Kur und Serum von der neuen Elvital total repair extreme gekauft. Heute auch schon gewaschen damit ud das ergebnis ist noch besser als mit der Pure Rich Repair. Nur mit dem Serum bin ich noch nicht so eins, denn das empfinde ich als seeeehr silikonig gegenüber zB dem Bales Glattserum oder Repair-öl. Ansonsten sehen die Haare ganz gut aus (sind halt voll im eimer...) und fühlen sich richtig gut an Kräftig, säftig unf kein bischen trocken oder strohig.
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Busy

das elvital shampoo hab ich auch hier, aber nur einmal benutzt bisher. bin gerade geflasht von gliss kur shampoos. das marrakesh shampoo macht mir übelst weiche glänzende haare,allerdings fangen sie abends an fettig zu werden. aber wenn ich mal sofort nach dem föhnen perfekte haare brauch, ist es super. die neue öl spülung allerdings macht mir bissl krause;/ kommt immer aufs shampoo an welches ich davor nehm. muss ich mal weiter testen. heute ist zumindest besser als vorgestern.

hab heute die neuen elvital-sachen gesehen. die kur ist ja nur so eine mini-tube bissel größer hatte ich die schon erwartet. nee, vor lauter enttäuschung war ich dann stark und so wird sie und die spülung erst noch warten müssen bis ich noch 1, 2 sachen aufgebraucht hab.

das schauma coffein shampoo hat mich auch gereizt, genau mein beuteschema. aber ich warte mal noch ein paar berichte ab.

und everpure ist auch aufgeschoben, jetzt wo brightcolourdeyes meint das elvital noch besser ist (ist eh neben balea meine lieblingsdrogeriemarke an kuren und spülungen)

Das mit dem Kopfhautjucken und dem Pure Pflege Shampoo hört sich ja gar nicht gut an.

Ich hab mir am Montag das Elvital Anti-Schädigung Shampoo gekauft. Finde es ganz ok. Hab letztens danach die Anti-Haarbruch Haarkur benutzt und die Haare haben richtig schön geglänzt. Das Total Repair 5 finde ich allerdings auch noch interessant. Ich lasse mich sehr leicht durch die Werbeversprechen beeinflussen...

Heute durfte das Schauma Beauty Öl mit. Da gefällt mir der Duft viel besser als vom Syoss Öl und irgendwie kommt es mir nicht so schmierig vor, wie das Öl von Syoss. Hab das Schauma Öl vorhin schon in die trockenen Haare gegeben.

Mirijam
    Besucher

Ich benutz im Moment Garnier Kokos&Kakao als Shampoo und liebe es über alles. Aber ich verstehe nicht, warum die da Farbe reinhauen musste, so ein unnötiges Ding. Abgesehen davon eine perfekte Winterpflege, bei mir gibt es kein Beschweren der Haare. Eher etwas zu austrocknend in den Längen.

Außerdem möchte ich mal ein Wort zu Phyto9 sagen, benutzt das hier jemand? Ich hab so viele tolle Review gelesen, wie unfassbar pflegend es ist blablabla. Nichts sehe ich, gar nichts. Wo ist da bitte die tolle Pflege? Ich benutze es jeden Abend auf den nassen Spitzen (aber trocken das gleiche Ergebnis) und ich sehe weder mehr noch weniger Pflege. Schade. Ich benutze es einfach bis es leer ist. Toll Inhaltsstoffe, aber dieser Preis für das Ergebnis.. ne.

Mal ne Frage: Hat jemand schon mal die Vichyshampoos benutzt? Eine Forenbeauty hier hat davon auf ihrem Blog geschwärmt, mich interessiert das für sensible Kopfhaut (ist aber eg n normales SLS Shampoo), aber auch die anderen klingen faszinierend. Jemand hier?

phyto 9 hatte ich in meiner nk-phase auch, genau wie bei dir hat es mich überhaupt nicht überzeugt. weder im trockenen noch im nassen haar
    es war als hätte ich nix reingeschmiert, aber viele schwören ja drauf.

ich hab von syoss aus der rosa serie ne kur für 9,95 € gesehen waren die kuren bei denen schon immer so teuer?
    die serie scheint sich jedenfalls gut zu verkaufen, von allem noch ein teil da sowohl bei dm wie auch bei müller.

@ lovely

das elvital anti schädigung ist dir nicht zuviel? ganz ok ist aber noch kein ausbruch der begeisterung, oder?

Also es hält sich in Grenzen. Wenn ich am nächsten Tag das Haus definitiv verlassen muss, verabredet bin, würde ich sie nach dem Anti-Schädigung waschen müssen, um mich wohl zu fühlen. Wenn ich nur Zuhause bin, dann hab ich sie mit Trockenshampoo im Griff. Die Haare sind am zweiten Tag nicht fettiger, als mit dem Fructis Kraft & Volumen. Da kommt es irgendwie aufs Gleiche. Aktuell spinnen meine Haare eh total! Keine vernünftigen Locken, kein Volumen bzw. das bisschen vorhandene Volumen ist in paar Stunden nach dem Föhnen auch schon wieder weg... Bin grad ein bisschen genervt von meinen Haaren.

Die Shampoo reinigt gut, die Haare fühlen sich danach gut an, glänzen. Kein Ausbruch der Begeisterung wahrscheinlich, weil meine Haare grad das machen, was sie wollen.

ah ok, also immer noch das phasenweise spinnen der haare wovon wir es ja schonmal letztens hier hatten.

dann schieben wir es mal erstmal aufs wetter incl. heizungsluft usw. und hoffen das es im frühling besser wird

Ich hoffe es auch, dass ich demnächst wieder mit meinen Haaren zufrieden bin.

Ich merke aber, dass meine Haare sich in den letzten 7-8 Jahren enorm verändert haben. Die Haare sind dünner geworden. Es sind keine richtigen Korkenzieherlocken mehr, die ich mal hatte. Es gibt Tage, wo diese nach dem Waschen vorhanden sind, doch das passiert immer seltener. Ohne Stylingmittel hätte ich aktuell wohl nur Wellen und im Urlaub liegen meine Haare immer besser.

Das Schauma Öl macht bisher einen guten Eindruck. Ich mag's! Das wird weiter getestet.