@ develine,
das hört sich ja super an. darf ich fragen, welches das kleine wunder ist?

im grunde hab ich dieselben ansprüche bei mir kommt noch dazu, daß es nicht beschweren darf, nicht schmierig waschen darf, volumen nicht klauen darf, nicht zuviel pflege haben darf und die haare ordentlich sauber machen muß, die haare nicht schneller nachfetten lassen darf, ein schönes und angenehmes waschgefühl haben muß und natürlich gut riechen.
das ist sehr schwierig zu finden und eine suche wie die nadel im heuhaufen :leiderja: das hauptproblem werden die verschiedenen ansprüche bei mir von ansatz und längen sein. es ist schwierig was zu finden, was beidem gerecht wird. was für meinen oberkopf gut ist kann für meine längen ne katastrophe sein und umgekehrt, da hilft auch dann kein condi mehr. bei condi und kuren ist das für mich leichter, die müssen ja nur gut für die längen sein, und nicht so verschiedene bedürfnisse unter einen hut bringen.
aber ich hab mittlerweile auch meine hg´s mit denen ich wirklich zufrieden bin, furchtbar anfixbar bin ich leider trotzdem
eben, es könnte immer noch was besseres kommen

ich brauche auch beim sh stärker abwechslung als beim condi oder der kur, bzw meine kopfhaut. die sagt ja beim sh auch noch ein paar wörtchen, beim condi hat sie nix zu sagen

betrifft sie ja nicht.
kuren könnte ich sogar immer dieselbe nehmen, rein theoretisch würde ich mit 2 condis auskommen, einen für feuchtigkeit und einen mit etwas proteinen. aber wer will das schon