Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Deviline5

AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

Ich hatte mal das Color Sh von Goldwell, das war soweit ich weiß silifrei

Shampoos interessieren mich eigentlich nicht so sehr, ich hab meine Standards die ich benutze und was anderes kommt nicht in die Tüte. Im Endeffekt bin ich bei einem Shampoo zufrieden wenn es silifrei ist, ordentlich reinigt und mein Haar nicht austrocknet. Das können nur wenige deswegen hoppe ich da auch nicht mehr.

Aber von Condis und Kuren kann ich nie genug bekommen. Und es könnte ja immer etwas kommen, das noch besser ist als das vorher.

Laara
    Besucher

Ich hätte auch mal eine kurze Frage
    Wie schützt ihr denn eure Haare vor Wind? Meine Haare sind schmuseweich und glänzend, aber kaum geh ich raus, raut der Wind die Haare auf und sie sehen spröde und trocken aus. Da muss ich dann wieder viel Pflege reinstecken, damit sie nicht so aufgebauscht sind. Kann ich sowas mit Haarspray verhindern oder vielleicht Leave in´s? Ungern würde ich sie immer zusammen machen müssen, damit der Wind nichts aufrauhen kann.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

bei mir ists genauso. eigentlich sind und bleiben meine haare nur bei mir zuhaus schön.
    sobald ich raus gehe oder im büro bin, sind die imemr furchtbar;/

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sugar pie,

ja, das hat dimethicone. ich bin mittlerweile soweit daß mich das nicht mehr stören würde. so lange ich nicht nur silish benutze, aber es sollte dann halt auch demenstprechend gut für mich sein, und das ist das color sh nicht.

ich hatte an sh von goldwell deswegen bisher auch nur das color, die rich version, das war vor einigen jahren als meine haare noch sehr hinüber waren, das war wirklich sehr reichhaltig.

da haben mich solche sachen interessiert bei der normalen version weiß ich es nicht ob da welche drin sind. im blond sh und im repair sind zumindest welche drin meine ich

dann hatte ich noch aus der green serie das repair und moisture, die waren silifrei.

@ develine,

das hört sich ja super an. darf ich fragen, welches das kleine wunder ist?
    im grunde hab ich dieselben ansprüche bei mir kommt noch dazu, daß es nicht beschweren darf, nicht schmierig waschen darf, volumen nicht klauen darf, nicht zuviel pflege haben darf und die haare ordentlich sauber machen muß, die haare nicht schneller nachfetten lassen darf, ein schönes und angenehmes waschgefühl haben muß und natürlich gut riechen.

das ist sehr schwierig zu finden und eine suche wie die nadel im heuhaufen :leiderja: das hauptproblem werden die verschiedenen ansprüche bei mir von ansatz und längen sein. es ist schwierig was zu finden, was beidem gerecht wird. was für meinen oberkopf gut ist kann für meine längen ne katastrophe sein und umgekehrt, da hilft auch dann kein condi mehr. bei condi und kuren ist das für mich leichter, die müssen ja nur gut für die längen sein, und nicht so verschiedene bedürfnisse unter einen hut bringen.

aber ich hab mittlerweile auch meine hg´s mit denen ich wirklich zufrieden bin, furchtbar anfixbar bin ich leider trotzdem

eben, es könnte immer noch was besseres kommen
    ich brauche auch beim sh stärker abwechslung als beim condi oder der kur, bzw meine kopfhaut. die sagt ja beim sh auch noch ein paar wörtchen, beim condi hat sie nix zu sagen betrifft sie ja nicht.
    kuren könnte ich sogar immer dieselbe nehmen, rein theoretisch würde ich mit 2 condis auskommen, einen für feuchtigkeit und einen mit etwas proteinen. aber wer will das schon

@ laara,

ich fürchte da hilft nur wegbinden und/oder kapuze :leiderja: mit li kannst du es natürlich mal versuchen. was hast du denn bisher probiert?

fürs gesicht gibts ja auch kälte udn windschutz, sollte es für die haare auch geben. vlt hilft so eine art "regenschirmspray" was es für krause haare als schutz gegen feuchtigkeit gibt

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ laara,

ich fürchte da hilft nur wegbinden und/oder kapuze :leiderja: mit li kannst du es natürlich mal versuchen. was hast du denn bisher probiert?

fürs gesicht gibts ja auch kälte udn windschutz, sollte es für die haare auch geben. vlt hilft so eine art "regenschirmspray" was es für krause haare als schutz gegen feuchtigkeit gibt
    Erst mal versucht hab ich nur intensiver pflegen. Das macht tolle Haare, aber dem Wind ist das ja egal. Ich wollte mal probieren Haarspray zu benutzen, denn mein 1. Gedanke war "Die Frisur hält..." Ich hatte immer gehofft, dass es da ein Geheimnis gibt, dass jeder kennt Andere Frauen scheinen ja auch nicht immer mit dreifachem Volumen herum zu laufen.

@ develine,

das hört sich ja super an. darf ich fragen, welches das kleine wunder ist?
    im grunde hab ich dieselben ansprüche bei mir kommt noch dazu, daß es nicht beschweren darf, nicht schmierig waschen darf, volumen nicht klauen darf, nicht zuviel pflege haben darf und die haare ordentlich sauber machen muß, die haare nicht schneller nachfetten lassen darf, ein schönes und angenehmes waschgefühl haben muß und natürlich gut riechen.

das ist sehr schwierig zu finden und eine suche wie die nadel im heuhaufen :leiderja: das hauptproblem werden die verschiedenen ansprüche bei mir von ansatz und längen sein. es ist schwierig was zu finden, was beidem gerecht wird. was für meinen oberkopf gut ist kann für meine längen ne katastrophe sein und umgekehrt, da hilft auch dann kein condi mehr. bei condi und kuren ist das für mich leichter, die müssen ja nur gut für die längen sein, und nicht so verschiedene bedürfnisse unter einen hut bringen.

aber ich hab mittlerweile auch meine hg´s mit denen ich wirklich zufrieden bin, furchtbar anfixbar bin ich leider trotzdem

eben, es könnte immer noch was besseres kommen
    ich brauche auch beim sh stärker abwechslung als beim condi oder der kur, bzw meine kopfhaut. die sagt ja beim sh auch noch ein paar wörtchen, beim condi hat sie nix zu sagen betrifft sie ja nicht.
    kuren könnte ich sogar immer dieselbe nehmen, rein theoretisch würde ich mit 2 condis auskommen, einen für feuchtigkeit und einen mit etwas proteinen. aber wer will das schon
    Mein absoluter HG ist das Redken Blonde Glam. Da komm ich seit Ewigkeiten super damit zurecht. Aber das pflegt eben schon etwas stärker als andere Shampoos.
    Mit dem Kerastase Crystal komme ich aber auch gut zurecht, das macht auch gut sauber, beschwert nicht und ist ebenfalls silifrei. Pflegt dafür aber nicht so gut. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich

mit kerastase sh bin ich bisher genauso wenig glücklich geworden wie mit redken sh

was du beschreibst von dem chrystal hört sich aber gut an. von ein paar hatte ich aber probleme mit der kopfhaut bekommen, bzw nicht nur ich, auch mein mann, der das dann aufbrauchen hätte sollen.

das bain satin und das biotic mochte ich mal ne weile, die waren nett, allerdings war das auch noch zu hardcorehaarschadenzeiten. im zuge der haargenesung haben die auch nicht mehr funktioniert. vermutlich mögen unsere unterschiedliches. ich hab aber jetzt auch ein auge auf aveda, matrix war bisher auch alles toll, da hab ich neulich da biolage color sh mit, hab ich bisher auch nichts zu meckern, und ich erwarte noch ne lieferung mit nachbestellungen, da gabs als testkandidat das gentle cleansing sh von label m.

mal schaun ist leider noch nicht da, müsste aber die nächsten tage kommen.

Meine Laune...
    Busy

@chaotica:matrix biolage ist auch silifrei oder? zumindest sieht die aufmachung irgendwie danach aus. mit dem total results moisture war ich ja längerfristig nicht so zufrieden. das biolage würde mich aber dennoch reizen.

dann bleib ich bei wella sp weiterhin beim hydrate shampoo, hätte aber gene noch ein, zwei silifreie shampoos, die so gut funzen wie das.
    überlege auch ob ich mir nicht doch das label m h+o shampoo kaufe. denn anscheinend können meine haare nicht lange ohne proteine, denn aufeinmal funzt mein tigi condi wieder vorzüglich^^ werde jetzt so lange damit waschen, bis sie wieder zicken.und o gott, dieser duft*_* ;D

joico würde mich auch reizen, allerdings ists da so schwer an die incis zu kommen, bei codecheck bin ich mir nicht so sicher, ob das der aktuellsten version entspricht. und hab keine lust zu bestellen und dann dann was anderes zu bekommen als ich dachte, wobei man beim hagelshop ja ohne probleme wieder zurück schicken kann, wenn es doch nicht die incis sind, die man erwartet^^.

was darf ich mir denn unter einem organischem geruch vorstellen? nach blättern?

das redken color extend fixt mich auch irgendwie an, wobei die ja jetzt auch noch color extend magnetics haben?? aber ka wo da der unterschied sein soll;/

@ sugar pie,

das matrix biolage ist silifrei beim rest, müsst ich schaun, ich vermute daß aber in condi und kur welche drin sind, wobei im color condi aus der anderen matrix linie nur wasserlösliche drin sind.

ja, sh ist immer schwierig :leiderja: ich warte ja momentan auch auf das gentle cleansing sh von label m, angefixt war ich durch die beschreibung, daß vanille extrakt drin sein soll

ich berichte

joico hatte ich vor einigen jahren mal was aus der moisture und der k pack serie, fand die sachen nicht so besonders. hat mich sehr an redken erinnert, sowohl von der wirkung aber auch vom waschverhalten.

redken ist beim waschzeugs mittlerweile meine antimarke

wie beschreib ich jetzt organische düfte vlt als das gegenteil von chemisch. also keine künstlichen parfumstoffe drin, natürliche gerüche, zb nach ä.ö´s oder nach sachen wie shea oder cacakobutter

die ganze nk riecht organisch, aber es gibt auch einiges im kk bereich was für mich organisch riecht, eben wenn die künstliche parfümierung fehlt. das paradebeispiel für chmischen duft ist für mich wella oder sachen wie pantene, herbal essence, loreal usw. die hardcore kk kalt

Forenkönigin Avatar von schönhier

Vanille Extrakt das wäre ja mal was... ich warte gespannt auf deinen Bericht

Meine Wella SP Kur ist schon da. Morgen wird getestet

Meine Laune...
    Busy

ich hab grad bissl auf beautybay rumgestöbert, die haben da nämlich zu allem incis*_*

also das biolage hydra ding hört sich gut an, merk ich mir.

wenn ihr so auf vanille steht, hab von kms ein shampoo gefunden, da ist auch vanille drin^^
    http://www.beautybay.com/haircare/km...repairshampoo/

und label m gentle cleansing hört sich auch toll an, aber so proteinlastig......naja werde es mal mit h+o shampoo probieren.

von joico reizt mich nur die moisture serie + LI.

redken weiß ich echt noch nicht. andererseits würde ich redken echt gern noch ne chance geben, aber andererseits hab ich mich mit dem real control condi so in die nesseln gesetzt....zumal ich auch echt nicht weiss, wo da unterschied zwischen den beiden color serien sein soll. werde montag mal in friseurbedarf latschen und incis anschauen:P weil billig ist das nicht gerade;/ nachher ist das dann wieder so übel....

von goldwell würde für mich nur das normale color shampoo in frage kommen und die sachen aus der green reihe.

hab mir noch Lanza angeschaut, hört sich auch nett an, aber scheisse, ist das teuer. das lassen wir mal lieber, bis wir ausgelernt sind:D

und ansonsten wollt ich noch irgendwann das phyto shampoo testen.
    Geändert von SugarPie (20.10.2013 um 01:21 Uhr)

phyto hat mich auch nicht vom hocker gerissen, ich hab die sh irgendwie austrocknend empfunden. die kuren dagegen irgendwie gar nicht pflegend. ist aber schon wirklich lange her als ich die getestet hatte.

das kms hört sich auch gut an, aber irgendwie sehr reichhaltig, ich fürchte das ist für meine nichts. proteinlastig ist für mich im sh ok, ein kaufanreiz war auch daß es für feine haare gelobt wurde, ich hoffe es kräftigt etwas.

mit redken bin ich vorerst auch durch,das tut meinen haaren absolut nicht gut, vlt kannst du irgendwo reisegrössen organisieren von den sachen dann sitzt du nicht auf ner fs fest, redken bietet ja oft und viel reisegrössen an

bei beautybay hab ich bestellt leider dauert der versand hierher ne halbe ewigkeit, aber wella sp ist hier nur sehr schwer herzubekommen. die verschicken aber dafür weltweit versandkostenfrei.

@ schönhier,

ich bin gespannt

edit, das päckchen war vorhin vor der tür, ich bin jetzt vom duft spontan nicht soo begeistert. wieder erwarten riecht das zeugs nicht schön vanillig sondern eher frisch herb, was nicht so mein fall ist.

aber mal sehn, wie es sich beim waschen verhält. test dauert allerdings noch etwas, hab grad soviel zum testen da

Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

Hat bei euch vielleicht noch jemand einen Tip für mich, was ich mit meinen Haaren anstellen könnte? Die sind in letzter Zeit extrem trocken, splissanfällig und brüchig. Ich mag das gerne so schnell wie möglich in den Griff kriegen, weil ich eigentlich gerade am züchten bin.
    Habe bisher Redken All Soft durch, was mir allerdings noch mehr Stroh bescherte. Hab dann Paul Mitchell Sh One und the Conditioner benutzt und kam ne Weile zurecht. Dann hab. Ich es mit Proteinen versucht und die Strong Serie von Paul M benutzt, aber war leider wieder ein Fehlgriff. Hab dann das Awapuhi Sh getestet, womit es aber wieder schlimmer wurde. Bin jetzt zurück zum Sh One, aber besser werden meine Haare auch nicht :(
    Was kann ich nur noch versuchen? Hat jemand eine Idee?

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Bisher habe ich viele positive Berichte zur Balea Professional Oil Repair Serie gelesen. Ich habe das Shampoo mal getestet, war für meine Haare aber etwas zu viel. Für extrem pflegebedürftiges Haar dürfte die Serie sich gut eignen. Die Produkte sind unter anderem auch silifrei und günstig, sodass man sie ruhig testen kann.

Ich hab die Oil Repair Spülung. Für einen Drogerie-Condi find ich die tatsächlich recht gut

Mariechen, ich würds mal mit einem milden Shampoo probieren, mit dem du relativ gut zurecht kommst. Vielleicht eher nicht so proteinlastig, denn zu viel Proteine kann auch zu Stroh auf dem Kopf führen. Wenn du reichhaltige Sachen verträgst probier mal die Absolut Repair Cellular Kur von L'oreal Expert. Die Sachen von Wella SP find ich auch super. Der Repair Condi ist schön reichhaltig. Die Hydrate Kur hatte ich auch mal, die spendet schön Feuchtigkeit.

Danke Deviline und lovely Princess! Ich werd mir die Sachen mal anschauen :)

Hat jemand Erfahrungen mit den L'oreal Mythic Oil Produkten?
    Geändert von Mariechen006 (20.10.2013 um 22:21 Uhr)

ich schließe mich Lovely Princess und Devilines Empfehlungen an, Mariechen

Die Wella SP Kur ist ja toll Wenn das so bleibt ist sie ein HG Anwärter. So gut gepflegt aber nicht schlapp herunterhängend kriegen nur sehr wenige Sachen meine Haare hin
    Und wenn dann sind sie manchmal top und manchmal wieder nur ganz gut.

Das Hydrate Sh wird gerade immer interessanter

@ chaotica

Schade das das neue Sh nicht wie erwartet duftet. Mit Joico hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht

@ sugar pie

kms wäre mir auch zu reichhaltig was ich da so im Link lese. Selbst das Redken Blond Glam war meinen zuviel Pflege.

@ laara

ich hab leider auch keinen anderen Tipp als evtl. locker zusammenstecken oder unter einer Kapuze o.ä. schützen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    Die Wella SP Kur ist ja toll Wenn das so bleibt ist sie ein HG Anwärter. So gut gepflegt aber nicht schlapp herunterhängend kriegen nur sehr wenige Sachen meine Haare hin
    Und wenn dann sind sie manchmal top und manchmal wieder nur ganz gut.
    Meinst du die Haarmaske im Töpfchen oder diese Intensivkur?

die Maske im Töpfchen http://www.idealo.de/preisvergleich/...-ml-wella.html

bist du etwa auch angefixt ?

Ich bin neugierig geworden, hab sie mal auf meinen Wunschzettel beim Hagelshop gepackt

Da ist sie schon mal gut aufgehoben

Deviline, empfiehlst du noch das Pantene Soufflé als LI? Muss mich langsam wieder auf die Suche machen, mein letztes gebunkertes leert sich zusehends

Oh das Pantene Soufflé finde ich übrigens auch gar nicht mal so verkehrt Hatte immer das LI aus der Naturals Reihe das es nicht mehr gibt (das meinst du bestimmt auch oder? ) und das Soufflé ist ein netter Nachfolger, es kommt nicht ganz an das Naturals LI ran und was mich nervt ist dass sehr sehr viel rauskommt, muss immer einen Teil direkt ins Waschbecken befördern weil meine Haare ja sehr fein und nicht sonderlich lang sind. Wird sonst schnell überdosiert aber ich denke die meisten hier haben längeres oder dichteres Haar und somit kein Problem damit.

Ah, danke Das klingt schon mal ganz gut. Wenn auch nicht perfekt

Genau das aus der Naturals Reihe meine ich

Vielleicht gibts ja noch was vergleichbares ? Ansonsten bin ich mit dem Schauma Öl sehr zufrieden, aber mehr so als Helferlein wenn das LI noch nicht ganz gereicht hat, weil z.B. die Kur nicht reichhaltig genug war.
    Aber Öl als alleiniges LI wird sicher nichts werden, auch wenn mir die Idee an sich gut gefällt...

Meine Laune...
    Busy

ich werde mir nachher das h+o shampoo von label m bestellen, das matrix biolage hydra shampoo und von kms den condi, beim shampoo vermute ich auch, dass mir das für den ansatz zuviel wird.
    bei wella sp kann ich mich nicht zwischen dem color und repair condi entscheiden.

dann noch wella color touch 4/77 und 44 /07 + 4% oxydant.
    war am 1.10. zwar erst beim friseur, aber ich will das rötliche am oberkopf von der 4/75 abgedeckt haben und alles einheitlicher. mein seitliches deckhaar scheint irgendwie kein rot anzunehmen, während pony samt oberkopf, also da wo meine naturfarbe unter der färbung ist, in hübschem mahagonibraun erstrahlen-,- bringt mir ja nix weiter was mit rotstich draufzuklatschen, wird der kontrast ja nur noch größer. also soll nun alles ein warmes natürliches braun werden.
    werde es einfach mal selber probieren, hoffe das wird was.

@ schönhier,

gel wella sp ist super
    ja, das hat man halt von der testerei andererseits, wenn mans nicht probiert, weiß mans halt auch nie.

ich hab jetzt auch den aveda color condi getestet. der ist gut, aber nicht so gut wie color save von wella sp oder der matrix color condi, außerdem war der duft bei der anwendung echt... geht gar nicht.

schon echt heftig krautig, muß man mögen. der war aber gsd nur ne reisegrösse, ich glaub in fs brauch ich ihn nicht

das sh riecht noch stechender, ich hab grad gar keine lust, das zu probieren irgendwie kam das beißende, stechend-krautige beim schnuppern an den flaschen gar nicht so schlimm zur geltung, wies nachher bei der anwendung war. richtig agrressiv, hat richtig meine schleimhäute gereizt unter der dusche. ich hab auch jetzt bei reviwes gelesen, daß das sh nicht gerade mit guter verträglichkeit glänzt.

damage remedy find ich besser, das ist zwar auch organisch aber nicht so stechend und beißend.

trotzdem gelobe ich mir chemie

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    Da ist sie schon mal gut aufgehoben

Deviline, empfiehlst du noch das Pantene Soufflé als LI? Muss mich langsam wieder auf die Suche machen, mein letztes gebunkertes leert sich zusehends
    Hmm ich nehm es zwar desöfteren mal und finde es generell nicht schlecht. Aber vom Hocker haut es mich auch nicht unbedingt.
    LI ist bei mir eh so ne Sache, da hat mich bis jetzt noch nichts so richtig überzeugen können Daher nehme ich Tipps auch gern entgegen

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

Hier wurde ja heute Mittag mal nach den L'Oreal Mythic Oil Sachen gefragt:

Ich habe sowohl das Shampoo als auch die Kur. Letztere finde ich wirklich toll: riecht angenehm, super cremige Konsistenz, sparsam in der Anwendung und hinterlässt ein Hammer Ergebnis. Meine feinen Haare sehen danach deutlich voller, kräftiger und irgendwie "saftig" aus. Und der Glanz ist auch nicht zu verachten . Definitiv ein Nachkaufkandidat.

Das Shampoo habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber es riecht schon mal genauso gut wie die Kur . Vielleicht werde ich es morgen mal testen.

Danke sweetscat! Würde mich freuen, wenn du noch über das Shampoo berichten könntest :)

Man ihr habt mich vielleicht angefixt mit der Wella sp Maske. Auf die haben-muss-liste kommt sie definitiv. Die Mythic Oil werd ich mir dann auch mal anschauen :)

@ schönhier,

gel wella sp ist super
    ja, das hat man halt von der testerei andererseits, wenn mans nicht probiert, weiß mans halt auch nie.
    So ist es Aber Testen macht ja Spaß Die Color Sp+ Kur hab ich auch noch so nebenbei auf dem Schirm. Die Repair ist schon nen guten Tick pflegender als alles was ich aus der Drogerie hab obwohl ich da auch so einiges sehr schönes gefunden hab.

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Hmm ich nehm es zwar desöfteren mal und finde es generell nicht schlecht. Aber vom Hocker haut es mich auch nicht unbedingt.
    LI ist bei mir eh so ne Sache, da hat mich bis jetzt noch nichts so richtig überzeugen können Daher nehme ich Tipps auch gern entgegen
    Hm, schade. Ich werd dann also doch noch das Moisture Balance LI benutzen (das Smooth Vitality ist ja das tollere, pflegendere von dem ich bald nur noch 1 haben werde) und dann weiterschauen.

Das Redken Anti Snap werd ich ab und zu mal einbauen und ansonsten evlt. einfach die alten Favoriten wie Redken All Soft LI testen. Das Soufflé wird dann auf jeden Fall probiert, aber ich bin jetzt noch froher das ich noch paar Monate hinkommen dürfte.

Toll wäre ja wenn Pantene sowas ähnliches wie die Naturals LIs rausbringen würde

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also das Red Ken All Soft LI finde ich ja jetzt nicht so den Brüller :-/. Macht die Haare zwar schon weicher, aber großartig pflegend finde ich es nicht. Ich hab aber auch besonders strohiges Material .

Lese ich das hier richtig raus, dass das Wella Repair wohl das pflegendste aus der Drogerie zu sein scheint? Ist das auch proteinig?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ich fand das mal ganz gut, aber es gibt bessere

Die Wella SP Repair gibts aber nicht in der Drogerie Ich glaube du meinst die hier, foxqueen http://www.amazon.de/Wella-Series-Re.../dp/B00B7V9I1S aber von der hier http://www.amazon.de/Wella-SP-Repair.../dp/B002SJVQVI bzw dem Condi dazu sprechen wir.
    Die gibts beim Frisör-/bedarf oder eben online

Wenn du was richtig reichhaltiges aus der Drogerie willst haben hier einige gute Erfahrungen mit der Loreal EverRich Kur gemacht. http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Par...oreal+everrich

Achso, dann hab ich das falsch gelesen.
    Aber die Wella SP Repair wäre wohl das Pflegendste (ich brauch VIEL Pflege)? Nach der Enttäuschung mit dem Red Ken All Soft bin ich wieder recht skeptisch gegenüber Friseurpflege .

Die All Soft Sachen kann man meiner Meinung nach vergessen (ok, das LI war noch das beste und die Sprühkur war toll, aber der Rest war nix) bzw nicht als Frisörpflegestandard nehmen.

Ich brauche auch richtig reichhaltige am besten proteinhaltige Pflege und kann die SP Repair Kur nur empfehlen. Hab sie vom großen Auktionshaus http://www.ebay.de/itm/Wella-SP-REPA..****em417820a361

Danke für den Tipp :)

Ich will nachher mal beim cosmo gucken, ob die die Wella sp Sachen da haben, aber bin grad noch leicht unschlüssig. Würdet ihr an meiner Stelle lieber die Repair oder Hydrate Kur kaufen. Hab mega strohiges, trockenes, gefärbtes Ausgangsmaterial. Bin bei der repair allerdings noch leicht zögerlich, weil die PM Strong Sachen meine Haare so ausgetrocknet haben und die Kur ja auch ziemlich proteinlastig ist :-/

Meine Laune...
    Busy

also laut beautybay hat der wella sp repair condi:

Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Quaternium-18, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar, Parfum, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Glyceryl Stearate, Oleyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben,

und die kur:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethylamine, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Glutamic Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, EDTA, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citric Acid, Sodium

kann da gar keine proteine erkennen?
    hab mich schon gewundert.

Seltsam, über codecheck hab ich das hier entdeckt und da ist Keratin drin, was stimmt denn eher?

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethylamine, (Bis-Aminopropyl) Dimethicone, Glutamic Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, methylparaben, Propylparaben, EDTA, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citric Acid, Sodium Chloride, Benzyl Salicylate, Hydrolyzed Keratin, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben

Meine Laune...
    Busy

hm aber selbst wenn da das keratin drine wäre, steht ja eher mittig und wäre dann auch das einzige protein? im vergleich zu pm strong ist das ja gar nix oder? weil möchte mir den repair condi holen und muss das auch wissen=D

kann denn mal wer von den repair-besitzerinnen licht in die sache bringen;)?

@ mariechen,

cosmo müsste wella sp haben

in meinem condi ist keratin drinnen, und genauso hat er auch gewirkt, also leicht kräfigend aber nicht so ne proteinschleuder wie redken oder die pm super strong sachen (von denen ich auch ein megafieses furztrockenes vogelnest auf dem kopf hatte). er kräftig nicht nur, er durchfeuchtet gleichzeitig auch, und macht sehr geschmeidig, daher werden die haare einfach nicht so hart.

die incis lesen sich jetzt nicht besonders, trotzdem pflegt das zeug hammermäßig gut ist ähnlich wie bei der msque intense von kerastase, wenn man da nur die incis anschaut denkt man auch, sowas kriegt man an jeder ecke in der drogerie, die wirkung ist aber trotzdem anders.

meine version vom repair condi ist allerdings schon über 2 jahre alt. keine ahung, ob die vlt neue incis drin haben. auf alle fälle aber nicht zu vergleichen mit sachen wie pm super strong oder redken extreme (oder generell den extrem proteinlastigen redkensachen)

@ schönhier,

ich teste bei der nächsten wäsche (morgen) das color li von aveda. das ist vom duft her bei weitem nicht so penetrant wie sh und condi, und kann nicht so verkehrt sein, das hatte ich beim friseur schonmal reingeschmiert.

ich kann ja berichten wie das im vergleich zu pantene ist. ansonsten schwöre ich ja seit jahren auf das goldwell repair creme li, wobei das nicht so weich macht und ummantelt wie pantene, aber meinen haaren tut das irre gut.