Ich weiß es auch nicht
Dann werd ich das mit dem Cat auch mal so testen. Und auf meiner Wunschliste ist nun die Color Save
Ich weiß es auch nicht
Dann werd ich das mit dem Cat auch mal so testen. Und auf meiner Wunschliste ist nun die Color Save
Danke für eure Tip. Werd mir mal ein Pröbchen von der Color Save organisieren :)
Color save ist was ?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ mobi,
wella sp color serie natürlich
wobei ich vom condi spreche, die kur habe ich (noch) nicht getestet. damit ich aber nicht immer schleichwerbung für wella sp mache (nein, ich bin leider nicht am umsatz beteiligt ) fällt mir außerdem noch die liss ultime maske von loreal p. ein.
die ist auch extrem feuchtigkeitsspendend, allerdings schon eine nähr und pflegebombe, für feine haare nur bedingt geeignet. ich hatte die mal für extensionshaare gekauft, die in der 2. tragezeit extrem struppig, furztrocken und strohig waren.
@ chaotica
gerechtfertigt wäre die Umsatzbeteiligung aber langsam Mich ziehts zur Color Save weil ich meist mit der Pflege innerhalb einer Marke zufrieden bin.
Die liss Ultime Nachtpflege hatte ich mal zu Blondierzeiten, fand ich echt super. Wäre natürlich auch mal wieder was. Oder eben die Absolut Cellular vom Loreal prof. Bei beiden hab ich nur Bedenken ob die bei mir mittlerweile nicht beschwerend sind.
Ich habe mal gelesen, das manche das CAT öfters hintereinander verwenden, um stärker zu kuren (also auftragen, ausspülen, auftragen usw)
Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Bringt das eine so große Wirkung?
Gelesen hab ich das auch (war glaube ich im Redken-Thread), mir wäre das aber zu aufwändig bzw umständlich. Ich lasse es einfach länger drin. Ich glaube nicht das das Ausspülen und wieder aufsprühen (4 mal wurde da empfohlen) mehr bringt als einfach länger drauflassen.
Vielleicht hat aber jemand andere Erfahrungen
Hab das Cat heute bis hoch an die Ansätze angewendet, das musste ja ausprobiert werden
ach ihr seid also mehr so die wella sp fraktion hier ich tendiere i-wie mehr zu dem loreal zeugs .... wenn ich ja wüsste, ob das Shampoo davon auch gut ist, ob die das letztens bei mir beim Frisör verwendet hatten, weiß ich leider nicht .... mein Bestellfingerchen ist schon ganz unruhig i.B.a. die Sachen.... die Hydrate von sp würde mich auch interessieren, die Color serie allerdings i-wie gar nicht
@ mobi,
ich bin ja nun leider ein junkie, und kann mich daher für vieles begeistern loreal p hat auch sehr gute sachen
@ schönhier,
bei mir gibt es auch tendenzen von den marken her ob und wie ich damit zurecht komme
das kann aber phasenweise auch ganz verschieden sein. redken zB hat zu zeiten völlig zerstörter haare super funktioniert, und mir ja auch regelrecht die haare gerettet. für die "normalpflege" halbwegs gesunder haare, bzw nur leicht strapazierter ist es aber für mich nix. ich sehe redken produkte mehr als ne art medizin an, wie ne salbe in etwa, die man auf ausschläge tut
loreal p liss sachen wären für meine auch viel zu schwer würde ich mir für meine nicht kaufen. war aber damals in den extensionshaare wirklich super. wirklich eine absolute nähr und feuchtigkeitsbombe.
@ mariechen,
ich hab das cat damals, als ich damit angefangen habe, und meine haare völlig zerstört waren, 2 mal benutzt. jede 2. wäsche hab ich mir den marathon gegeben und jeweils für 10 min einwirken lassen. ja, ich finde es wirkt so deutlich intensiver das würde ich aber nicht zur regulären pflege empfehlen,
sondern wirklich nur, wenn die haare ganz fiesen proteinmangel haben.
ich hab das nur ganz am anfang so gemacht, vlt 2-3 wochen lang und bin dann auch bald auf einmal die woche nur nur einmal umgestiegen.
Ja das hat mein Frisör mir mal empfohlen, allerdings soll das cat zwischendrin nicht ausgespült werden.
Also 1x aufsprühen, 5 Min warten, und nochmal direkt drauf sprühen usw...
Ob das so viel mehr bringt weiß ich nicht Außerdem verbraucht man so ja auch einen Haufen von dem Zeugs. Ich lass auch lieber länger einwirken.
ich vermute es kommt auf die ausgangsbasis an. meine waren damals wirklich schlimm und wie kaugummi, ich hatte auch fiesen haarbruch, die waren so schlimm daß ich sie abschneiden lassen wollte, weil sie einfach mit nix mehr ansehlich waren.
und da hat das was gebracht, ich habs ausgespült, beim 1. mal ausspülen waren sie besser, nach der 2. anwendung haben sie sich fast normal angefühlt. also wie normale haare
bei mir hats das damals gebracht, aber wie gesagt waren sie heftig kaputt. und klar, man verbraucht unsummen, und der zeitaufwand ist auch beachtlich.
aber mir hats wirklich so die haare gerettet, sonst hätte es auch beim chemischen kurzhaarschnitt geendet.
Dass es wirklich SO viel bringt hätte ich nicht vermutet. Dann ist auch der Zeit- oder Mengenaufwand egal.
Wenn etwas meine Haare rettet würde ich mir auch ohne mit der Wimper zu zucken ne ganze Flasche von dem Zeug ins Haar kippen
@ mobi
nee, ich bin genauso in der Redken Fraktion Aber eigentlich toll war nur die Extreme und die Blond Serie
guck doch mal obs bei dir auch so Weihnachtssets gibt bei Cosmo falls du das in der Nähe hast. Da gabs von Loreal Prof 3 Teile wirklich günstig. Oder das hier http://www.cosmo-onlineshop.de/produ...et--575ml.html oder hier noch mehr Sets http://www.cosmo-onlineshop.de/advan...s=xmas&x=0&y=0
Ich glaube du hast recht, chaotica. Die Serie ist die Reparatur schlechthin. All Soft mochte ich nicht, Real Control war so naja...
Und wenn die extra Behandlung mit dem Cat so viel bringt würd ich mir die Prozedur auch jede Wäsche antun, da kenn ich nix Zum Glück wars bei mir nicht ganz so heftig...
meinst du diese fliederfarbene serie? liss unlimited ? das hört sich ja echt gut an, aber gibts es bei hagel nur shampoo, öl und kur von. schade, dass kein condi bei ist. lumino ist ja leider für gestähntes haar und sonst seh ich irgendwie nur reparatur und keratinzeugs, feuchtigkeitsspendendes nix.
das ist ja mal ein guter Tipp! Meine Haare haben ziemlichen Proteinmangel - muss ich auch mal probieren. Um welche Kur genau gehts?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@ sugar pie,
die wurde wohl umbenannt, die hieß früher liss ultime, es könnte sein, daß es da auch früher gar keinen condi gab sondern nur kur und li.
die kur sah so aus:
http://www.hairproductsonline.co.uk/...%20(200ML).jpg
keine ahnung, ob die auch die formulierungen verändert haben, daß aber auch immer alles neu formuliert werden muß
dein ava sieht ja wunderschön aus
@ develine,
eben, da hätte ich mir auch jede wäsche ne ganze flasche reingekippt und mir den ganzen abend zeit genommen schönhier, du kannst dich vlt noch an das desaster damals erinnern . vlt wars auch zufall, udn es hätte einmal auch gereicht, aber ich hab schon beim 2. mal einen effekt gemerkt und hab mich ganz genau an die anweisungen der friseuse gehalten, die mir das zeugs damals aufgeschwatzt hat.
blond mochte ich auch sehr, extreme war als haarrettung super, aber für mich nix zur dauerpflege, der rest war dann nicht so besonders, stimmt. bodyful fand ich auch toll, seit der neu formulierung machts bei mir aber strohige verfilzte haare und natürlich die cleansing cream
ich hab schon ewig kein reinigungssh mehr benutzt, aber das war klasse. und die stylingsachen find ich auch meist gut.
ich muß nochmal fragen: sugar pie, was ist denn das für nr tolle farbe? schade daß mir sowas nicht steht, ich wär jetzt furchtbar angefixt
Oh ja, ich erinnere mich, chaotica
Dadurch bin ich überhaupt erst aufs Cat gekommen Shampoo, Kur und LI kannte ich ja schon, aber das Cat noch nicht.
Sicher ist sicher und viel hilft viel muss in so einem Fall die Devise sein
Wie konnte ich denn das Bodyful und die Cleansing Creme vergessen, stimmt die waren auch noch gut. Und das Outshine fällt mir gerade noch ein. Gibts das eigentlich noch? Wäre ja auch ein LI das ich mal nachkaufen könnte wenn Pantene leer ist
@ foxqueen
ich würd die dann echt mal probieren, die hier müsste es sein http://www.rakuten.de/produkt/loreal...idealo-2010-06
Die ist sogar echt günstig für Friseurpflege...
das müste es schon noch geben ich habs auch noch rumstehn, benutze es sporadisch, ich steh je jetzt mehr auf das goldwell
schönhier,
vielen Dank :)! An Friseurpflege habe ich mich wegen den Preisen bisher nur bedingt herangetraut. Aber es wirkt halt doch oft wahre Wunder im Vergleich mit Drogerieprodukten..aber eben auch nur Manches.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Gerne doch
Berichte bitte falls du sie dir holst. Stimmt, manche Sachen machen echt einen großen Unterschied. Ich hab beides probiert und hier wie da gibt es tolle und nicht so tolle Produkte.
vom cat war ich ja leider eher enttäuscht. ich habe da keine verbesserung meiner haare bemerkt.
kennt ihr eigentlich einen shop, der shu uemura proben oder kleingrößen im sortiment hat? ich würde mir zwar wohl niemals ein su shampoo für 30€ oder die kur für 50€ kaufen, aber ein paar produkte würde ich so gerne ausprobieren .
@ die wella sp repair mask besitzerinnen,
stimmen diese incis der kur mit der von eurer überein?
http://www.beautybay.com/haircare/wellasp/repairmask/
liest sich nicht berauschend, aber wir wissen ja: es wirkt
der condi funktioniert bei mir momentan grad wieder super. vermutlich die kombi strapaze der letzten strähnung plus strapaze winterklima. er ist aber fast leer, nach den ganzen lobhymnen test ich vlt auch mal die kur.
@ chaotica
Genau so so geht die Liste los, aber ein paar fehlen hintendran noch. die letzten 8. vielleicht zeigts mir die am Tab aber auch gerade nicht alle an.
@ Galina
schade, vielleicht mögen deine Haare die Proteinbombe einfach nicht. In der Daueranwendung hast du es dann nicht getestet, oder?
so meine bestellung is raus. auf dem weg zu mir sind die lumino und die vitamino Kuren, vitamino Sh. und Glättungsglanzpflege, keratin refill sh. und die Thermocreme - alles Loreal prof. versteht sich bin schon gespannt.... die Vitamino Kur ist echt - daraufhin hab ich jetzt auch bestellt
Mein Päckchen ist auch unterwegs.
Bei mir ziehen 3 Pröbchen ein. Einmal der Matrix Biolage Hydrate Condi, Wella SP Colour Save Kur (Condi gabs leider keine kleine Größe) und mal aus Neugierde Morocconoil.
Hat von euch schon mal jemand das Morocconoil gehabt?
ich hab nun seit 3-4 monaten wella color touch + 44/07 auf dem kopf ;)
farbenblinde, keinen blick fürs detail habende kerle bezeichnen es als schwarz, ist aber ein natürliches, warmes dunkelbraun ohne rot.
ich hatte gestern übrigens ein echt tolles erlebnis mit dem wella sp hydrate shampoo.
war übers wochenende ja in polen und die haben immer chlor im wasser und bisher hatte ich jedesmal nach dem duschen fuuuurchtbare haare. gewaschen mit dem wella sp shampoo und balea prof repair condi und sie waren toll*_* sowas hatte ich noch nie.
zu mir macht sich eine PG des Alterna Caviar Condi auf den Weg
Bin schon sehr gespannt was ihr berichtet
@mariechen
das Öl kenne ich nicht, bin mit dem von Schauma aber auch so zufrieden das ich nicht den Drang dazu habe es zu testen
@ mariechen,
berichte mal, wie dir der matrix biolage condi gefällt und die color save kur. was hast du denn von moroconoil bestellt?
ich kenne es nicht, weil es glaub ich sehr sehr öllastig ist udn wirklich reichhaltig, also eine art beschwerende reichhaltigkeit wie ich sie weniger mag , da bin ich auch gespannt
@ schönhier,
ich vermute auch daß da ein teil fehlt. ui, caviar condi hört sich ja ganz edel an , von wem?
@ sugar pie,
ne, also schwarz das seh ich ja schon auf dem ava daß sie nicht schwarz sind. die farbe ist total super falls ich mal irgendwann erdunkeln mag komm ich da wieder auf dich zu
@ chaotica
der Alterna Damit hat doch Mobi letztens hier rumgefixt
Eigentlich wollte dich ja das Shampoo, hab mich aber vertan Irgendwie hat mich das sulfatfrei doch angesprochen...
ach ja richtig ich bin wirklich gespannt ich hatte auch noch nie sulfatfreies sh, normal traue ich mich da nicht ran und hab schiß wegen fettalarm aber wies aussieht ist die neue redken extreme forumlierung auch so. das steht nichtmal drauf, wenn ich drauf geachtet hätte hätte ich es vermutlich nicht geholt, aber gut, jetzt isses da und jetzt test ichs auch die nächste wäsche mal
Edit: ... mal wieder auf ein uraltes Posting geantwortet, Verzeihung
Edit2: Aber ich würde uach gern etwas fragen: Weiß jemand wieviel Protein im Cat enthalten ist? Ich kenne nur die Position in der Inciliste.
Geändert von kontext (17.12.2013 um 08:01 Uhr) Grund: ...
ich habe das Morocconoil light . Der Duft ist aber die "Leistung" genauso gut oder schlecht, wie von anderen Haarölen, wie schönhier auch schrieb: das Schauma Haaröl ist vom Können her genauso toll. Der Duft des Moroc.Oil ist halt viel besser, was aber den x.mal höheren Preis nicht rechtfertigt
@schönhier - mit dem Alterna hab ich auch geliebäugelt, werde mich jetzt aber erstmal mit den Loreal sachen vergnügen die vitamino kur ist so genial !... die hält auch noch ein paar wäschen danach mit der wirkung an
@ kontext
worum gings denn? vielleicht ists ja trotzdem noch interessant.
Ich hab keine Ahnung wieviel Protein drin ist. Wie könnte man das denn genauer rausfinden? Hab mir darum noch keine Gedanken gemacht. Mir reichs das es wirkt. Oder willst du es nachbauen?
@ mobi
Das sulfatfrei hat mich nach deinen Schwärmereien einfach interessiert, wollts mal testen und am besten erstmal nur mit ner PG. Da kam die wie gerufen. Mal sehen ob ich auch noch ne Shampoo PG hole...
beim großen Auktionshaus, mobi 40 ml sind drin. mit Versand lieg ich ca. bei 4 - 4,50 €. Müsste nochmal genau schauen, aber da laufen auch öfter Auktionen mit 2 x 40 ml.
Wir sind kurz vor Weihnachten, da wirds etwas länger gehen als normal
Geändert von schönhier (17.12.2013 um 22:35 Uhr)
so schönhier Wo hast du die PG bestellt? Wieviel ist drin? was hat sie gekostet?
hab noch keinen versandstatus von meinen Sachen.... meine Güte, dauert das immer so lang
doppelt... aber muss ich verstehen das der gleiche Post jetzt ne Stunde rückdatiert ist ?
jetzt habt ihr mich mit eurem loreal angefixt!! =D
nun erwarte ich eine 500 ml buddel wella sp hydrate shampoo,
wella sp hydrate repair condi
50 ml label m protein spray zum ausprobieren
und....
loreal prof vitamino intensivpflege (conditioner)
würde gerne noch mehr sachen von label m haben, aber nicht mehr in diesem jahr;(
bin pleiter als pleite. danke lieber dezember=p
ich bin auch von der loreal p kur angefixt! ich hab eh zuwenig kuren und kure viel zu selten im grunde hab ich nur die masque intense und die goldwell kur. wüde im prinzip auch reichen, aber die masque intense will ich etwas schonen. die ist grundsätzlich teuer, aber hier in us ist sie wirklich scheineteuer.
ist die auch was bei kurzer einwirkzeit?