Ich bin seit knapp einer Woche auch damit beschäftigt, eine Foundtion zum Aufhellen zu finden.
In der näheren Auswahl stehen bisher
Face Atelier zero minus (absolute Silikonbombe) und die
Illamasqua Skinbase in white (Wasser-Silikonbasis).
Nur brauche ich sie vorallem, um meine heissgeliebte Chanel Vitalumiere 10 limpide aufzuhellen, da Chanel offensichtlich farbenblind ist wenn sie glauben, dass man einen wirklichen Unterschied zur 20 feststellen könnte
Nur befürchte ich, dass die Illamasqua das Finish dermaßen verändern wird, dass ich an ihr keine Freude mehr habe.
Sicher, ich werde mit der weissen Mischfoundi nicht nur die von Chanel aufhellen, aber an ihr liegt mir doch am meisten.
Sie hat eine sehr flüssige Textur, ist leicht bis mittel in ihrer Deckkraft und glowt ganz wunderbar. Jetzt im Winter traumhaft!
Die Illamaqua ist dagegen recht deckend und eher matt/satinartig.
Macs Face&Body ist mit seiner reinen Wasserbasis denke ich auch eher nur für die Face&Body Sachen gedacht und nicht unbedingt als Mixingmedium für andere Foundations.
Wisst ihr denn, was für eine Basis die Chanel Vitalumiere hat? Ich meine die normale, nicht die aqua
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
Dann könnte man schonmal besser abschätzen, ob Faceatelier als Silikonbombe damit überhaupt funktioniert.
Denn reine Silifoundations habe ich eigentlich nicht.
Die Rimmel wake me up ist auch ein Mix aus beidem.
Und wenn das alles nichts ist, wäre es vl doch noch eine Möglichkeit die Siberian von Nars (wenngleich leider nur neutral und nicht gelb) mit mittlerer Deckkraft und flüssiger Textur oder eine von BB zu kaufen, um dann zu mischen
Die Bourjois HM original oder als Serumvariante scheidet aus, die betont furchtbar unschön.
Ich mische gerne, so ist es nicht. Nur müsste ich endlich mal wissen womit.
![Seufz](images/smilies/seufz.gif)
Damit man sich die netten Haupteigenschaften wie Finish und Deckkraft nicht versaut.
Gestern kam behawes Titandioxid an, ich weiss aber jetzt schon, dass mir die Deckkraft nach oben schiesst und alles schön dickflüssig wird
![Heul](images/smilies/heul.gif)