Ja genau, steht zumindest drauf :D
ach mensch ich hab gerade im seski eine bobbi brown moisture rich in alabaster entdeckt, aber mein konto gibt es derzeit nicht her. also blasshäutchen ab mit euch ins seski und ergattert das gute stück![]()
Ich habe mich heute bei Douglas und Müller durch die Kosmetikregale geswatcht. Da ich in beiden Geschäften vollkommen allein im Laden stand ( ich hab nicht mal Verkäufer gefunden) hatte ich ja alle Zeit der Welt.
Aktueller Stand: Alles,alles,alles zu dunkel.Auch der Bobbi Brown Alabaster Foundation Stick.Ich hoffe er war es auch, nicht das ich mich nur verlesen habe.
Dabei bin ich doch eigentlich dunkler als Franni.![]()
Dann war ich bei Kiko und die meinte sie findet etwas passendes für mich. Joa, im Laden sah es passend aus...im Tageslicht nicht mehr.
Aber wenn ich das Makeup 1 zu 1 mit Sonnencreme mische habe ich so ziemlich meinen Hautton.
Oben links: 2 Mal Alverde Colour & Care Makeup in 010
Oben rechts: Babylove Sonnencreme 50+
Unter der Sonnencreme: Kiko Medium Foundation A2
Ganz unten: Kiko mit Babycreme gemischt
und nochmal mit Blitz
Allerdings war die Frau bei Kiko ganz,ganz lieb und hat auch gleich mit dem hellsten Makeup angefangen und mir von dem,was ich erst in der Hand hatte gleich abgeraten " Das ist zu dunkel für dich."![]()
du hast wahrscheinlich schon den richtigen Stick erwischt, bei mir war der Alabaster Stick auch wesentlich dunkler als die Flüssigfoundation
Da kann ich ja froh sein das ich testen konnte und den nicht auf "Gut Glück" gekauft habe.
hm ich hatte den foundationstick ja nur mal in der tzone aufgetragen und dann das restliche gesicht mit ner anderen foundation in alabaster da war weder im tageslicht noch im geschäft im gesicht ein unterschied zu erkennen aber wer weiß. und in sachen dunkler als ich, mir passt ja derzeit auch nichts in der parfümerie, was man bei uns am counter bekommt, deswegen musste ich ja auch blind bestellen in sachen armani. komischer weise hat mir die woche ein weiteres blasshäutchen echt gesagt, sie hat bei dior zugeschlagen und die bbcream und auch die eine dior-foundation würde passen. ich habe sie angeschaut wie ein auto weil im vergleich zu bobbi brown war das noch mal deutlich dunkler bei mir und ging so gar nicht.
ich glaube vieles hängt wirklich von der Creme und der Hautchemie ab. Siehe Chanel, bei mir super, bei dir ist es nix.
Dior geht bei mir z.B. gar nicht, ist schon von Haus aus alles zu dunkel und da dunkelt bei mir dann auch ausnahmslos alles nach
Dior und Chanel waren Welten zu dunkel, die habe ich heute mit getestet.
Die Verkäuferin von Kiko sagte ja es sei falsch auf dem Handrücken zu testen.Ist ja soweit klar, aber was auf meiner Hand zu dunkel ist, brauch ich gar nicht erst im Gesicht zu testen. Wenn es etwas heller ist als meine Hand,könnte es aber im Gesicht passen.
Franni, ich dachte die Alabaster passt bei dir. Kam mir schon vor wie ein Albinoalien.![]()
alabaster passt auch bei mir aber die nuance gibts nur noch beim stick und der passt eben nicht zu meinem hauttypen.
Hmmm,ich sprach nur vom Farbton.Den Rest habe ich noch gar nicht beachtet.
Naja, Geld gespart.
Die Kiko war mit 5.90€ nicht wirklich teuer und meine Sonnencreme auch nicht.![]()
Ich bin so begeistert von meiner neuen Mineralfoundation von Chrimaluxe!
Habe mir sicherheitshalber mal das Kennenlernset micafrei bestellt und die 03er Nuancen scheinen mir sehr gut zu passen. Ob ich eher rosé oder neutral benötige, muss ich erst nochmal genauer begutachten.
Aber kein Vergleich zu Drogeriefoundations, da gibt es ja selten was passendes! Zudem setzt sich die MF wieder Erwarten trotz trockener Haut bei mir nicht ab, man sieht nur minimal an Schüppchenstellen etwas. Aber selbst da viel weniger als bei meiner normalen Foundation.
Das tolle ist: es geht noch heller! Da ärgert es mich wirklich sehr, dass ich die MF von Chrimaluxe schon 2008 entdeckt, aber wieder vergessen habeWerde mir definitiv noch die großen Döschen bestellen und bin sehr begeistert. Mal schauen, ob die MF meiner Haut auch gut tut.
Mich wundert es ja sowieso etwas, dass man in diesem Thread so wenig von MF liest, obwohl es je nach Marke eine gute bis sehr gute Auswahl an hellen Farbtönen gibt.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Chrimaluxe hat mich 2008 auch sehr interessiert, habs dann aber doch gelassen. Wäre vielleicht eine Überlegung da trotzdem mal zu bestellen, auch wenn ich mittlerweile gute Flüssigfoundations für mich gefunden habe.
Glaube auch nicht, dass mir Puder so gut gefällt, aber ein Versuch wäre es wert.
Du hast also 03?
Kannst du die mit irgendetwas vergleichen? Farbtechnisch.
Ich habe olivige Haut. Gibts da auch was passendes?
ich glaube, dass ist genau der grund, weshalb man davon hier so wenig liest. im bereich der mineral foundations ist es so leicht etwas zu finden, dass hell genug ist, dass da dann wenig bedarf besteht sich auszutauschen, wohin gegen die suche nach der passenden flüssigen foundation für ein blasshäutchen wirklich ein enorm großer aufwand ist und auch häufig mit viel geld verbunden ist, wodurch ein meinungsaustausch da einfach wichtiger ist bzw. eher notwendig ist.
ganz davon zu schweigen, dass MF nicht bei jedem Hauttypen geht. Meine trockene Haut wird von MF noch mehr ausgetrocknet, ich bin jedes Mal fasziniert, wenn jemand sagt, er hätte trockene Haut und käme gut damit klar. Habe da ganz andere unschöne Erfahrungen gemacht. Ich schließe es daher von vorn herein aus, mir MF ins Gesicht zu packen.
@Franninchen: hat der Alabaster Stick bei dir gepasst? Bei mir war der viel zu dunkel - und die Konsistenz war irgendwie bäh
Ich war mit MF nicht wirklich zufrieden, ich hatte dort irgendwie Probleme, einen passenden Farbton zu finden. Hell genug ging eindeutig, aber wirklich happy war ich nie.
Im Moment würde aber wohl jede Foundation sch**** aussehen, da ich jetzt (durch die Säuren) wieder total schuppige Haut habe und dank NARS widerhafte Unterlagerungen ... ich könnte kotzen
Naja, wenigstens konnte ich jetzt die Armani bestellen und auf die freue ich mich schon, wenn meine Haut wieder vorzeigbar ist, im Moment ist sie ein Häufchen Elend ...![]()
@eliade ja hat er aber das ist schon eine ganze weile her, mindestens ein jahr, also kann auch sein, dass sie an dem etwas verändert haben. die am counter von bobbi brown meinte eben nur, dass es den noch in alabaster gibt, als ich ihr mein leid geklagt habe wegen der moisture rich.
ist es denn schon ein bisschen besser geworden? Wenn nicht, dann geh lieber zum Hautarzt. Es sind keine "richtigen" Unterlagerungen, eher sowas Allergie-Abszessmäßiges unter der Haut, wenn sich gar nix tut dann lass es behandeln
ok, bei mir ist das noch nicht ganz ein Jahr her, aber war jedenfalls ganz und gar nicht gut
Oh okay. Ich habe nämlich auf Anhieb 2 MF gefunden, die ich wohl beide tragen könnte. Hätte nicht gedacht, dass man trotz des recht großen Farbspektrums keinen passenden Farbton findet. Welche Marken hast du denn getestet? Und Gute Besserung!
Genau das war ja auch meine Befürchtung! Ich bin wirklich sehr erstaunt, dass es doch geht und das hätte ich niemals vermutet. Habe mit verschiedenen Auftragsweisen und Unterlagen getestet: am besten funktioniert es bei mir mit einem Flattop aufgetragen auf eine fettige Creme (Martina Gebhard Salvia Cream), zum Abschluss noch Hydrolat als Fixierung darüber.
Okay, daran habe ich nicht gedacht. Macht Sinn und danke für den HinweisIch habe ja bei normaler Foundation irgendwann aufgegeben, da ich nie bereit war, da großartig Geld dafür auszugeben. Und die, die passten, haben meine Hautschüppchen so eklig betont. Hab dann immer was halbwegs passendes gekauft und dann helles oder weißes Puder darüber, sodass es passte. Daher bin ich jetzt so happy wg. der passenden MF
Puhhh wird schwer. Siehe oben, ich hatte selten eine passende Foundation. Benutze auch kein MAC, sodass ich es damit auch nicht vergleichen kann. Wenn ich mir deine Blogbilder so anschaue, siehst du meist aus, als wärst du einen Ticken dunkler als ich. Abgesehen von den Beiträgen zu "Paint it like a lady" und dem Monroe-Makeup.
Du könntest ja auch das Kennenlernset bestellen? Sind dann mehrere Pröbchen, die reichen locker für 5 Anwendungen und zum Austesten! Wenn ich mir meine Döschen zu anschaue, denke ich, dass man mit sparsamen Auftrag eine Dose sogar für eine ganze Woche nehmen könnte.
Für olive Haut gibt es auch Auswahl. Das Farbspektrum geht von hell nach dunkel (7 Gruppen) und jede Gruppe ist in unterschiedliche Nuancen eingeteilt (rosé, neutral, caramel, olive).
Das mit Chrimalux klingt gut! Und man kann ohne Mica bestellen? Muss man das erst mal anmelden oder kann man gleich Proben bestellen? Was hast du da für Farben?
Weil ich glaube ich gebe es auf mit der Flüssigfoundation.
Ich hab mir vorgestern Laura Mercier auftragen lassen, die ölfreie in porcelain ivory, nachdem ich erst mal durchsetzen musste, das ich das Allerhellste will.
Also zum einen sah die Textur nicht gut aus, an der Wange haben sich trockene Hautschuppen gebildet und sie sah stumpf aus. Zudem meinten sowohl die Verkäuferin als auch meine Freundin, die Farbe mache krank. Bin dann raus ans Tageslicht und die Farbe sah bei weitem nicht mehr so kasig aus, sie hat ziemlich gut zum Hals gepasst (am Decollete war ich leicht rot von der Sonne) war aber eine Nuance zu gelb. Bei Kunstlicht war sie schon recht gelb.
Also im Vergleich zu der Armani Face Fabric in 0,5, die der Armani lasting silk 2 entspricht(hab extra nochmal geschaut), also jedenfalls ist die fast weiß und heller als die Porcelain von Bobby Brown, etwa so wie der Foundation Stick in Alabaster, ist die hellste Laura Mercier echt extrem gelb. Aber wenn die noch so stumpf ist, sieht halt alles nicht so aus.
Na ja alles wieder runter, dann die silk creme drauf, aber in rose ivory...ich hatte lediglich gesagt man könnte etwas rosiger gehen aber nicht komplett rosa und nicht deutlich dunkler...na ja meine Freundin auch der ton sieht besser aus...aber nachdem wir dann am Tageslicht waren und nach paar Minuten, meinte sie, was ich befürchtet hab: nämlich dass das so dunkel-rot wird, was einmal am Ton lag, und mein Gesicht war auch ganz warm...kann zwar vom Abschminken kommen, aber na ja...zudem haben sich nach ner Zeit auch wieder Hautschuppen gebildet und es hatte sich leicht abgesetzt, aber das ist immer so bei mir, damit muss ich wohl leben.
Also von der Konsistenz gefällt mir Bobby Brown /wenn da nicht vorher ein haufen Creme draufgepanscht wordern wäre), wo vielleicht die Porcelain noch vom Ton her ginge(aber nochmal zu der von Bobby Brown...) und Armani besser. Ist nur blöd, dass die Face Fabric so Glitzer drin hat...
Ja, man kann die Sets sowohl in normal, als auch in der micafreien Variante bestellen. Befindet sich links im Menu unter "Puder-Pinsel-Sets". Die kosten 4,95€ und enthalten je 3 frei wählbare Töne.
Die legst du nach Auswahl deiner Farbtöne ganz normal in den Warenkorb, da muss man sich nicht extra was anmelden lassen. Die haben auch recht flott verschickt.
Ich habe die micafreie Variante genommen, die hat auch die höchste Deckkraft: 03 Rosé und Neutral und die 04 Neutral. Die 04 wäre höchstens was, wenn ich im Sommer mal viel Farbe abbekomme, was meistens aber nicht so ist. Die 03 neutral und rosé passen beide, auch gemischt. Da muss ich mich noch entscheiden, was besser zum Hals passt. Vermute mal die neutral.
Im tiefsten Winter könnte ich sogar die 02 neutral nehmen, vermute ich mal. Aber müsste ich erst testen!
Muss mir endlich eingestehen, dass die Body Shop 01 einfach noch ein gutes Stück zu dunkel ist (man kann sich ja aus purer Verzweiflung viel einreden)... und zu allem Überfluss dunkelt sie mir noch ein wenig nach
Ich hab mal NC 15 gegoogelt... wenn ich mir das ansehe, finde ich das auch noch recht dunkel...
Aber der Farbton an sich steht mir gut... leider bin ich total blind, was Foundis angeht... die ist doch gelblich, nicht wahr? Gibt es eine ähnliche Foundi, die heller ist? Konsistenz ist nicht so wichtig, da ich weder trocken noch ölig bin...
Ich bin derart blind was das angeht (gelblich, rosa, grünlich...), das ist schon nicht mehr witzig :(
Oder du schickst Garnier ein Swatch Foto von der Foundi und schreibst dazu sowas wie "danke für euer 'lightes' MU! Endlich mal eine Foundi, die mir passt!"Vielleicht kapieren die Hersteller ja irgendwann mal, das es hier in Deutschland gar nicht so viele Indianer gibt, wie die zu glauben scheinen...
![]()
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Also ich bilde mir ein, dass es minimal besser geworden ist - vor allem die linke Gesichtshälfte ist nicht mehr ganz so massiv. Auf der rechten Hälfte spürt man die Hubbel deutlich, auf der linken sieht man sie mittlerweile "nur" noch...
Die Wangen sind sehr stark betroffen, die eben empfindlichen Gesichtspartien bei mir.
Oh, viele Marken. Andrea Biedermann, Chrimaluxe, Lily Lolo, Everyday Minerals, Lucy Minerals, Cory Cosmetics ...
Ich bin gelblich vom Hautton, oftmals wirkte es dann aber auch schnell zu orange, was dann furchtbar aussah. Zu oliv durfte es aber auch nicht sein. Und darüber hinaus hatte ich Probleme mit den Zusammensetzungen, von Lily Lolo bekam ich sehr starken Juckreiz. Everyday Minerals hatte bei mir Pickel verursacht (wegen dem LL wohl). Lucy Minerals wiederum war sehr maskenhaft und sehr stark deckend. Bei AB und Chrima ließ ich Mica rausnehmen - verglichen mit einer guten Flüssigfoundation ist das Ergebnis dann aber doch sehr stumpf...
Danke![]()
chrimaluxe hatte ich auch vor einigen jahren!!
ich war wirklich sehr zufrieden,deckt gut und ich habe es super vertragen. nur bei der farbe habe ich nie wirklich 100% etwas gefunden, ich bin echt sehr blass mit nem leichten gelbstich, im gesicht dagegen rötungen die ich nicht haben möchte aber immer schienen die durch oder meine foundi wurde dann rosastichig.
ich bin bei meow cosmetics dann fündig geworden, ich bilde mir ein die haben noch viel mehr auswahl an farbtönen nur habeich 2 bestellungen gebraucht bis ich meinen ton hatte. dafür ist er jetzt perfect.
enthält aber auch mica.
ich habe zwar sehr empfindliche haut aber ich vertrage die marke super.
mit everyday minerals war ich dagegen nicht zufrieden, habe auf irgend etwas reagiert und hatte dann noch empfindlichere haut.
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich bin lustigerweise im Gesicht leicht rosa, am Hals eher gelbBei Rötungen nehme ich einfach einen grünen Concealer oder eben jetzt den grünen Corrector von Chrimaluxe. Das gleicht das halbwegs wieder aus. Klappen grüne Concealer bei dir nicht?
Meinst du mit stumpf ein zu mattes Hautbild oder einfach nur ein Ergebnis, welches dir nicht so gefiel? Für das Matte könnte man ja ein Finish-Puder mit Schimmer nehmen. Aber heftig, dass du so viele Marken durch hast und nie etwas gefunden hast![]()
Naja, dadurch, dass Glimmer fehlt, fehlt dann natürlich auch dieser natürlich wirkende Glow.
Also es war matt - aber nicht dieser matte Effekt, wie man ihn kennt, wenn man einen mattierenden Puder über glänzende Hautstellen pinselt. Einfach stumpf eben, lässt sich schwer beschreiben.
Ja naja, ich wurde eben mit der Zeit auch immer pingeliger und genauer vom Auge her, was den passenden Farbton anging - vor mehreren Jahren trug ich zB überzeugt NC15 von MAC im Studio Fix Fluid und fand, dass es super passte. Mittlerweile finde ich es viel zu dunkel an mir und fühle mich unwohl. Ich habe das Gefühl, je mehr ich mich damit auseinandersetzte, desto kritischer wurde ich - schon nervig irgendwie. Anderen fällt es oftmals sicher nicht auf...
Ich lese nur still mit, weil ich eben auch mit MF (Biedermann *klick*) schon meine absolut passende Hautfarbe gefunden habe.
Testen lohnt - auch bei Biedermann kann man übrigens micafrei bestellen, wer Mica nicht verträgt.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@Valandriel Vanyar
so meine ich es auch :) bei mir istauch der hals und rest leicht geblich und das gesicht gerötet
aber ich mag nicht grünen oder gelben corrector nehmen :( dann muss ich 1. 2 dinge benutzen und das dauert länger ( :D auch wenn nicht wirklich vieel länger aber trotzdem..) und ausserdem hab ich das schon mal versucht und ich doofie schaffe es immer wieder dass das gesicht dann - trotz normaler puderfoundi drüber - geblich ist!! voll hässlich haha ;)
aber meine jetzige foundi ist supi, denk die rötungen ab ohne rosa zu wirken. wenn ich zuviel rauf tue wirke ich eher einfach nur weisslich aber da muss man schon viel nehmen.
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Habe heute entdeckt, dass die Armani Lasting Silk UV 2 (die jetzt endlich meine ist, juchu) und der Kompaktpuder von Alterra in Light super miteinander harmonieren. Wie ich schon schrieb, glänzt die Foundation bei mir etwas und mit dem Puder darüber sieht es sehr natürlich aus. Auch von den Farben finde ich es super zusammen, da der Alterra Puder ja doch sehr hell ist. Bin richtig begeistert, von allen Pudern die ich jetzt über der Foundation ausprobiert habe, gefällt mir diese Kombi am besten!
Und wegen der Reaktionen auf die NARS Sheer Glow: benutze jetzt seit einigen Tagen anstatt der Avene Cleanance K die Triacnéal und kann an den Wangen jetzt doch deutliche Besserungen feststellen. Die Haut fühlt sich jetzt auch viel weicher an und ich bin zuversichtlich, dass ich mit längerer Benutzung dieses Problem in den Griff bekomme. Links sind die Hubbel merklich unscheinbarer und weniger geworden, rechts haben sich zwar ein paar entzündet aber heilen dafür schnell ab. Vielleicht liest hier ja still einer mit, der auch auf die Sheer Glow reagiert hat, dem kann ich die Tri von Avene deswegen sehr ans Herz legen.
Ja genau, die NK-Eigenmarke von Rossmann.
Meinst Du den Clearface von Manhatten? Also ich finde den Alterra heller und auch nicht so orange!
Hallo, liebe Blassnasen!
Ich wollte mich mal bei euch einklinken und fragen, ob ihr Tipps für Concealer habt! Ich bin zwar mit ca. NC10 wohl nicht so hell, wie viele hier, aber ich bemerke, dass mein Clinique Concealer in der hellsten Farbe auf meiner neuen (erstmals passenden) Base (Missha Perfect Cover #13, skin79 Orange) rosa und fleckig aussieht...
Ich habe den NYX HD Photogenic Concealer Wand in "porcelain".
Den empfinde ich als hell genug und mir (NC10) passt er farblich auch gut und wirkt nicht zu rosastichig.
Wie er sich allerdings mit deiner Base verträgt kann ich dir nicht sagen.
Nur nicht auf der Douglasseite erschrecken, da sind die Farbtöne sehr dunkel abgebildet!
Hört sich gut an, danke! Da werde ich doch die Tage mal direkt beim Douglas vorbeischauen und swatchen. Wie ist denn die Deckkraft so?
Ich bin mit der in meinen Augen starken Deckkraft sehr zufrieden, und ich habe durch meine miese Haut da hohe Ansprüche. Die dazugehörige Foundation deckt auch gut, ich benutze sie momentan, obwohl sie mir eigentlich zu dunkel ist, mangels besserer Alternativen - bin noch nicht dazu gekommen, mir mal Flormar anzuschauen.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Von Collection 2000 den Lasting Perfection Concealer in fair.
Farblich sind beide Concealer von NARS in chantilly zu empfehlen - sehr hell. Der flüssige ist meiner Meinung nach eher cremig, lässt sich aber gut einarbeiten. Der in Stiftform ist doch etwas fester und könnte sich bei stark trockener Haut vielleicht absetzen. Ich finde die Deckkraft bei beiden gut, habe aber auch kaum Augenringe ...
Hallo Leute! Ich habe mich aus lauter Verzweiflung (und Kosmetiksucht :D) heute hier angemeldet..
Ich bin nämlich auch auf der kläglichen Suche nach einer passenden Foundation. Hab auch schon ein paar Seiten hier durchgelesen und unerfahren was das Schminken und Probieren geht bin ich jetzt auch nicht ;)
Ich denke ich beschreib mal eben, was Sache ist..
Ich beweg mich im hellen NC15 Bereich, nicht rosa. Catrice Infinite Matt im Winter zu dunkel, mit Blenden gabs aber wenigstens keinen Rand.. Zur Zeit habe ich nix passendes zu Hause sondern mixe mir wie eine Kräuterhexe aus grünem Primer von P2 (wieso Schimmer??), Concealer und dem was ich so finde, etwas zusammen dass ich halbwegs verwenden kann ohne Angst zu haben, dass es zu sehr auffällt. Nunja, meine Haut ist furztrocken (Neurodermitis) - zumindest mit Foundation. Ohne sieht man eigentlich keine Schüppchen, nur vereinzelt. aber sobald ich Foundation auftrage, egal welches Tool, seh ich aus wie ein Sandkuchen..schrecklich! Habt ihr eine Empfehlung für mich oder Erfahrungen? Oder habt ihr vielleicht sogar ähnliche Probleme? Zu Bobbi Brown kann ich sagen, dass mir die Moisture Rich (Porcelain) gaar nicht gefällt - zu klatschig glänzend, betont jede Hautschuppe, dass man sie aus 5km Entfernung noch sieht, und leichte Deckkraft ist mir auch etwas zu wenig. Unglaublich, dass uns Blassnasen sowas unwichtiges wie Foundation so arg beschäftigen muss..