Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Blassjunkies II

Zitat Zitat von Perchta Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Ich habe mich aus lauter Verzweiflung (und Kosmetiksucht :D) heute hier angemeldet..
    Ich bin nämlich auch auf der kläglichen Suche nach einer passenden Foundation. Hab auch schon ein paar Seiten hier durchgelesen und unerfahren was das Schminken und Probieren geht bin ich jetzt auch nicht ;)
    Ich denke ich beschreib mal eben, was Sache ist..
    Ich beweg mich im hellen NC15 Bereich, nicht rosa. Catrice Infinite Matt im Winter zu dunkel, mit Blenden gabs aber wenigstens keinen Rand.. Zur Zeit habe ich nix passendes zu Hause sondern mixe mir wie eine Kräuterhexe aus grünem Primer von P2 (wieso Schimmer??), Concealer und dem was ich so finde, etwas zusammen dass ich halbwegs verwenden kann ohne Angst zu haben, dass es zu sehr auffällt. Nunja, meine Haut ist furztrocken (Neurodermitis) - zumindest mit Foundation. Ohne sieht man eigentlich keine Schüppchen, nur vereinzelt. aber sobald ich Foundation auftrage, egal welches Tool, seh ich aus wie ein Sandkuchen..schrecklich! Habt ihr eine Empfehlung für mich oder Erfahrungen? Oder habt ihr vielleicht sogar ähnliche Probleme? Zu Bobbi Brown kann ich sagen, dass mir die Moisture Rich (Porcelain) gaar nicht gefällt - zu klatschig glänzend, betont jede Hautschuppe, dass man sie aus 5km Entfernung noch sieht, und leichte Deckkraft ist mir auch etwas zu wenig. Unglaublich, dass uns Blassnasen sowas unwichtiges wie Foundation so arg beschäftigen muss..

Wenn du Mac 15 bist, kannst du mal bei Innen und Außen schauen. Paddy hat da einige Foundations mit der Catrice Infinite Matt verglichen und auch sonst ein paar Daten dazugeschrieben.

-> http://www.innenaussen.com/2013/02/h...eichstest.html

Hast du es mal mit Feuchtigkeitscreme unter dem Makeup probiert?Das hilft evtl. ein wenig gegen die trockenen Stellen.
    Ich habe das Problem auch manchmal, was dann dazu führt das ich nur Puder trage. Allerdings trage ich eh keine Foundation, da ich nichts in meiner Farbe finde.Ich würde wohl bei Mac 5 (wenn es das geben würde) rumgurken.

Ich seh schon ich bin keine große Hilfe. Sorry. =/

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

War ja heute mal wieder ganz schlau und dachte, ich könnte die zu dunkle Nyx-Foundation mit dem "Feeling Younger" von Lush aufhellen... fail, so viel fail. Alles, was ich erreichte, war, daß die Deckkraft nachließ. Aufhellversuche mit Titandioxidpulver oder wie es heißt machen kalkig.... es ist doch zum Mäusemelken! Und eigentlich hab ich auch keine Lust, jeden morgen da die Mischerei anzufangen, aber immernoch besser als mit dem Rand rumzulaufen. Wenn es denn klappen würde. Weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll. Mich mit meinem Pickelgesicht anfreunden und ohne Foundation rumlaufen vermutlich. Wäre einfach und günstig.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ja, man kann die Sets sowohl in normal, als auch in der micafreien Variante bestellen. Befindet sich links im Menu unter "Puder-Pinsel-Sets". Die kosten 4,95€ und enthalten je 3 frei wählbare Töne.
    Die legst du nach Auswahl deiner Farbtöne ganz normal in den Warenkorb, da muss man sich nicht extra was anmelden lassen. Die haben auch recht flott verschickt.
    Ich habe die micafreie Variante genommen, die hat auch die höchste Deckkraft: 03 Rosé und Neutral und die 04 Neutral. Die 04 wäre höchstens was, wenn ich im Sommer mal viel Farbe abbekomme, was meistens aber nicht so ist. Die 03 neutral und rosé passen beide, auch gemischt. Da muss ich mich noch entscheiden, was besser zum Hals passt. Vermute mal die neutral.
    Im tiefsten Winter könnte ich sogar die 02 neutral nehmen, vermute ich mal. Aber müsste ich erst testen!
    Vielen Dank für die Info,ich hab mittlerweile bestellt und die Farben mal bissl getestet. Hab bisher alle 03 micafrei probiert. Olive ist super kein Übergang bei Tageslicht. Caramel geht auch und sieht frischer aus aber bissl gelb. 01 passt total zu meinem Hals, aber wird wohl im Gesicht wirklich kalken, muss ich noch probieren. Rosa war bei mir ganz grauenhaft, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum hals echt furchtbar, ist auch echt krass rosa. Neutral war auch minimal zu rosa und bissl kalkig(hab aber 02 erwischt)
    Darunter hab ich Martina Gebhardt aufgetragen bzw. 100%pure, sah echt top aus, obwohl ich zu viel genommen hab...keine Schuppen, leider kann ich auf Langzeit nix sagen weil ich nicht einfach was auftrag und dann rausgeh ohne zu sehen wie die Farbe is...kann ich bisher also nur empfehlen, echt ein Versuch wert.
    Geändert von misscroft (05.05.2013 um 19:15 Uhr)

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    War ja heute mal wieder ganz schlau und dachte, ich könnte die zu dunkle Nyx-Foundation mit dem "Feeling Younger" von Lush aufhellen... fail, so viel fail. Alles, was ich erreichte, war, daß die Deckkraft nachließ. Aufhellversuche mit Titandioxidpulver oder wie es heißt machen kalkig.... es ist doch zum Mäusemelken! Und eigentlich hab ich auch keine Lust, jeden morgen da die Mischerei anzufangen, aber immernoch besser als mit dem Rand rumzulaufen. Wenn es denn klappen würde. Weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll. Mich mit meinem Pickelgesicht anfreunden und ohne Foundation rumlaufen vermutlich. Wäre einfach und günstig.
    Ich wollte meine viel zu dunkle Kikofoundation mit Sonnencreme aufhellen. Die Farbe war dann super, Deckkraft auch...aber es sah dann krümlig aus und zugespachelt und ganz furchtbar.Mit normaler Creme auch,da war dann auch die Deckkraft weg.
    Momentan geht meine Haut aber eigentlich, bis auf ein paar Bläschen, wo eh nichts deckt. Also trage ich nur Concealer bzw. Camouflage und Puder.Auch wenn ich leider immernoch keinen Puder in meiner Farbe gefunden habe.Nur dunkleren.

Schneewittchen Avatar von franninchen

@perchta meine haut schuppt ja auch allerdings nicht wegen neurodermitis sondern generell weil ich eine trockene mischhaut habe und in ganz schlimmen zeiten auch schuppenflechte unter den augen und dergleichen bekomme allerdings ist bei mir die bobbi brown moisture rich die einzige, die wirklich keine einzige hautschuppe jemals betont hat, ganz anders alle anderen foundations. aber ja die ist eben auch sehr glowig. das problem ist, je weniger eine foundation glow gibt, umso mehr betont sie die hautschuppen meist, weil mattierende texturen aben auch vom gefühl her trockener sind. wie hast du die moisture rich denn aufgetragen? eventuell verträgt sie sich mit deiner tagespflege nicht, weil das ist wirklich eine foundation, die am besten ohne creme drunter funktioniert oder wenn die creme wirklich komplett eingezogen ist seit einiger zeit. wenn du allerdings mac nc15 bist, könntest du dir mal die foundations bei dior ansehen, die ysl touche eclat und die mac face and body, da findest du etwas, dass dewy ist aber nicht so stark wie die moisture rich.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info,ich hab mittlerweile bestellt und die Farben mal bissl getestet. Hab bisher alle 03 micafrei probiert. Olive ist super kein Übergang bei Tageslicht. Caramel geht auch und sieht frischer aus aber bissl gelb. 01 passt total zu meinem Hals, aber wird wohl im Gesicht wirklich kalken, muss ich noch probieren. Rosa war bei mir ganz grauenhaft, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum hals echt furchtbar, ist auch echt krass rosa. Neutral war auch minimal zu rosa und bissl kalkig(hab aber 02 erwischt)
    Darunter hab ich Martina Gebhardt aufgetragen bzw. 100%pure, sah echt top aus, obwohl ich zu viel genommen hab...keine Schuppen, leider kann ich auf Langzeit nix sagen weil ich nicht einfach was auftrag und dann rausgeh ohne zu sehen wie die Farbe is...kann ich bisher also nur empfehlen, echt ein Versuch wert.
    Gern geschehen, freut mich, wenn ich dir helfen konnte Habe jetzt nochmal rum getestet und mich auch mal draußen begutachtet. Muss daher meine Meinung revidieren: die 04 neutral micafrei passt am besten! Rosé war doch etwas zu rosa. Habe den Fehler gemacht, mich bisher nur im Spiegel im Wohnzimmer anzuschauen und da wirkt meine Haut durch die roten Vorhänge vorm Fenster rosiger und dunkler Werde also jetzt die 04 neutral in der großen Dose bestellen und bin happy, eine gute Foundation gefunden zu haben.

Von der Haltbarkeit etc. bin ich auch überzeugt. Hält bei mir bis abends und wenn man sich mal ins Gesicht fasst, verschmiert auch nicht gleich alles. Mit Glanz habe ich zum Glück auch kein Problem. Pudere nur beim Weggehen mal nach, damit es sicher ist. Der einzige Nachteil, den ich bis jetzt entdeckt habe: bei Fotos ist es wirklich schlimm, durch den Blitz reflektiert die MF ganz schön...bzw ich wirke einfach heller, als ich eigentlich bin. Dachte eigentlich, dass dieser Effekt nur mit Mica auftritt. Kann mir jemand dazu mehr sagen?

Meine Laune...
    Goofy

Dann bin ich beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist: drinnen bei Kunstlicht geht rose manchmal oder neutral, wobei das hier wirklich sehr rosa für mich ist, sogar drinnen. Aber wenn ich rauskomm seh ich immer aus als hätte ich Sonnenbrand oder so...

super freut mich für dich, die passende Foundation ist das A und O, ohne die kann man den Rest eigentlich vergessen.

Ich hab auch noch mal geschaut und auch festgestellt die olive 01 ist mir doch zu grün, auch bissl am Hals das wird je heller es wird immer grüner! Die neutral scheint doch nicht so schlecht zu sein, auch drinnen, aber am Fenster ist die olive 03 echt super, obwohl ich mir dachte das ist zu gelb. Die Neutral z.B. ist bissl kalkig-rosig, 04 hab ich leider nicht bestellt..

Was hast du denn für Haut? Ich werd jetzt auch mla den Langzeittest wagen und hab "trockene Fetthaut" Ölig aber feuchtigkeitsarm, ein sehr komsiches Hautbild und recht blöd, weil schnell Schuppen entstehen aber auch total schnell glänzt...

Zu dem Blitz kann ich nix sagen, nur ist mir das bei meiner Zuii olive light aufgefallen (ist aber mindestens NC10), die passt mir im Winter fast, nur einen klitzekleinen Tick zu hell bei Kunstlicht, bei Tageslicht perfekt und auf Fotos sah das auch zu hell aus...
    denke das Titanium Dioxide und Zink reflektiert ziemlich, ich kann ja mal von mir ein Foto machen, aber vielleicht weiß noch wer Bescheid.

Einen riesigen Unterschied gibt es bei der 03 und 04 neutral mMn. auch nicht. Denke nur, dass durch den anstehenden Sommer die 04 besser sein dürfte, auch wenn ich kaum braun werde und nicht sonnenbaden gehe. Wenn du dir gar nicht sicher bist, kannst du ja nochmal ein Päckchen Proben ordern oder mal im SeSki anfragen, ob jemand Proben von 04ern übrig hat? Die 03 neutral könnte ich auch nehmen, fällt auch gar nicht großartig auf. Nur wenn man genau hinschaut, sieht man bisschen den Unterschied zum Hals. Auffällig ist es aber keineswegs.

Wenn dir die neutral zu kalkig ist, kannst du es ja auch mal mit einem feuchten Auftrag probieren, falls du das noch nicht getan hast. Das wird hier ganz gut beschrieben: http://beautyjagd.de/2011/06/06/mine...t-man-sie-auf/
    Bei mir wird es auch etwas schöner, wenn ich die MF am Ende mit Hydrolat fixiere.

Meine Haut würde ich als trocken mit Unreinheiten bezeichnen. Mit Glanz & Fett habe ich keine Probleme, dafür Pickel und kleine trockene Stellen mit Hautschüppchen. Ich hatte ja wirklich Angst, dass MF meine Haut zu sehr austrocknet oder die Schüppchen noch mehr betont werden. Aber die Schüppchen werden nicht so stark betont, im Vergleich zu meiner letzten Foundation sogar viel weniger Bin wirklich sehr zufrieden.

Danke für deine Meinung zu Fotos. Wenn hier keiner mehr etwas weiß, frage ich noch im Minderalfoundation-Thread nach!

Meine Laune...
    Goofy

Ich weiß dummerweise auch nicht mehr ob ich da nicht doch die 02 erwischt hab aber das lässt sich ja morgen nochmal testen, werd dann die 03 nehmen. Danke für den Tipp, das probieren ich auf alle Fälle aus.

Das mit dem hydrolat war so gemischt bei mir...ich hab aber wohl am Schluss bissl viel genommen, weil das ging an manchen Stellen bissl ab

Was nimmst du denn für eine Grundlage?

Wie hell bist du eigentlich, z.B. bei MAC?

Bei Andrea Beidermann kannst du auch mal fragen, viel benutzen MF da schon ewig, übrigens auch tolle Produkte, aber ohne Zink, was bei mir guttut. Aber die poema z.B. ist genau mein Halston und Körperton in jedem Licht...echt hammer!

Viel Erfolg beim Testen! Ja, es gibt glücklicherweise viele Threads zu MF, da findet man wirklich massig Hilfe & Infos!

Grundlage ist bei mir die Salvia Cream von MG. Wenn ich die 15 Minuten einziehen lasse, ist es die perfekte Grundlage. Mit meiner Lavera Creme geht es auch, aber habe das Gefühl, dass bei MG durch den höheren Fettgehalt die MF besser haftet und sich besser mit der Haut verbindet.

Wie hell ich bei MAC bin kann ich dir gar nicht sagen - ich benutze kein MAC, da es mir 1. zu teuer ist und ich 2. nur tierversuchsfreie Produkte verwende....

Meine Laune...
    Goofy

Ist ja lustig, ich benutze die Shae von MG und bin genau zu dem Ergebnis gelangt, dass da die MF besonders gut schmiert. die Salvia vertrag ich leider ned. Auch heute muss ich meine haut leider wieder schonen und nciht jeden Tag testen.

Ich hab auch kein MAC, da war mir NC15 bissl zu dunkel-gelb und sonst wars jetzt auch nicht die Offenbarung...zu teuer fand ichs auch, ist total überbewertet. Und es stinkt irgendwie

Denke mein Favourit bleibt olive 03.

Ponybabe Avatar von Jammin

Ich überlege, ob ich eine weitere Foundation kaufe.

Ich schwanke zwischen der Dainty Doll in 002, da diese wohl (laut Internet) vergleichbar ist mit der NARS Siberia (im Farbton). Und die zweite ist die Ultra Fluid Foundation von Kryolan in Ivory. Kennt ein Blasshäutchen die bereits, wie sind die so?

Eliade
    Besucher

Die Kryolan kenne ich, allerdings weiß ich meinen Farbton nicht mehr. Zur Foundation selbst: sie sah auf Fotos wirklich hervorragend aus, aber für den Alltag war das bei mir irgendwie nix, ich habe mich damals sehr "geschminkt" gefühlt, worauf ich einfach gar nicht stehe, aber das hatte ich zu dem Zeitpunkt bei vielen Foundations, kann also auch an mir gelegen haben.

Dainty Doll würde ich nicht mehr kaufen, die Marke wird wohl grade eingestampft, falls sie dir gefällt ist also wieder kein Nachkauf möglich. Die sollen wohl aber auch nicht so gut sein, sonst hätte sich das sicher besser verkauft

Ah okay, danke - wusste ich gar nicht mit DD. Aber dann (er)spare ich mir das lieber.

Ich glaube dann versuche ich mal die Kryolan. So teuer ist sie ja nicht.

Ich habe mir auch die TBS in 01 gekauft - im Laden war ich überrascht, wie hell sie ist. Komplett aufgetragen ist sie doch irgendwie zu dunkel, leider. Naja, für den Alltag, wo mich kaum einer sieht, mag es gehen ... obwohl ich einen fiesen Pickel bekam, nachdem ich sie trug. Kann Zufall gewesen sein, aber verängstigt hat es mich schon irgendwie ...

Im Moment trage ich wieder öfter die Armani, die von allen die beste Farbe für mich hat (abgesehen von Siberia, schnief). Aber sie ist eben kein 100%iger Treffer. Gott, ich werde nie richtig zufrieden sein, das ist furchtbar ...

wir armen Blassnasen.

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Gott, ich werde nie richtig zufrieden sein, das ist furchtbar ...

wir armen Blassnasen.

Ich trage in letzter Zeit gar keine Foundation mehr,sondern nur Concealer bzw.Camouflage und Puder.
    Lustigerweise ist entweder das Alverdemakeup(was ja schon immer dunkler war) in der Tube dunkler geworden oder ich heller.

Von der Kryolan habe ich auch schon viel gehört und gelesen,aber noch nicht ausprobiert.
    Magst du berichten,wenn du sie hast Jammin?

Ich finde Foundation ja immer so schön - ich mag einfach dieses ausgeglichene Hautbild. Zumindest an mir, da ich leider von Natur aus keine perfekte Haut mitbekommen habe. Für gewöhnlich zwar keine Pickel, aber trotzdem ein paar Mitesser und dann leider auch hier und da ein paar Rötungen... gerade wenn man so blass ist, fällt das alles richtig auf und das stört mich immer total. Ich beneide immer alle Frauen, die wirklich so gute Haut haben, dass sie keine Foundation brauchen - oder eben Frauen, die den Mut haben mit vielleicht nicht ganz perfekter Haut vor die Tür zu gehen. Den habe ich leider auch nicht ...

Ja, ich berichte dann

Vielleicht kann ich dann ja mal auch Fotos machen, wenn die da ist. Dann kann ich mal auf meinem Unterarm alle zusammen swatchen. Hoffentlich vergesse ich diesen löblichen Vorsatz nicht

Eliade
    Besucher

hier hatte doch auch jemand Face Atelier getestet und war bisher recht begeistert von der Foundation, vielleicht wäre die ja auch was für dich? Jedenfalls bestätigen sämtliche Blog-Reviews, dass sie ein totales Photoshopfinish hat, wäre ich nicht grade so happy mit Chanelface, dass mittlerweile die absolute Make Up Konstante bei mir geworden ist, würde ich mir die wohl auch holen
    Für den Winter wird Chanel dann wohl zu dunkel schätze ich, ich musste feststellen, dass ich doch schon etwas Bräune abbekommen habe, da ich nicht mehr so schnell wieder hell werde wie früher. Dementsprechend werde ich mir die FA dann im Herbst zulegen

Ich habe leider auch keine reine Haut. Und zusätzlich noch sehr dunkle Augenringe und eine dicke,fette,dunkelblaue Ader unter dem einem Auge.
    Aber solange sich nichts passendes finde,muss es eben so gehen.

Auja,Fotos wären dann gut. Wir erinnern dich daran.

So, Bestellung ist raus ... Face Atelier? Ah, nein, diesen Hinweis habe ich jetzt überhört

Die Vitalumiere Aqua von Chanel in der Nr. 20 hat meine Mum in Gebrauch. Ich hatte diese Nuance daher auch schon einmal getestet und die ging bei mir gar nicht... gibt es noch eine hellere? Habe gesehen eine Nr. 10 gibt es auch noch, aber ist die auch wirklich heller? Die 20 war mir auch viel zu rosig. Die 10 habe ich aber nirgends bisher bewusst gesehen, immer nur 20 als hellste Nuance.

Wie die NC15 von der MAC Mineralize Moisture wohl ausfällt?

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Hat schon einmal jemand das Paris Berlin Make up von Jacks Beautydepartment ausprobiert? Das gibt es auch in sehr hell und es ist erschwinglich. Es gibt auch eines mit einer sehr hohen Deckkraft, aber da ich eigentlich keine starke Mattierung brauche, befürchte ich, dass es dann too much ist...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

So, Bestellung ist raus ... Face Atelier? Ah, nein, diesen Hinweis habe ich jetzt überhört

Die Vitalumiere Aqua von Chanel in der Nr. 20 hat meine Mum in Gebrauch. Ich hatte diese Nuance daher auch schon einmal getestet und die ging bei mir gar nicht... gibt es noch eine hellere? Habe gesehen eine Nr. 10 gibt es auch noch, aber ist die auch wirklich heller? Die 20 war mir auch viel zu rosig. Die 10 habe ich aber nirgends bisher bewusst gesehen, immer nur 20 als hellste Nuance.

Die Vitalumiere Aqua in B10 ist sehr gelb und im NC15 Bereich. Blendet sich gut in die Haut ein. Vom ersten Swatch könnte man denken sie sei viel zu dunkel, aber im Gesicht sieht sie bei mir sehr toll aus. Habe vorgestern eine Review dazu online gestellt.

Ich kann sie sehr empfehlen, da sie ein tolles Finish zaubert.

Für richtige Blassnasen ist sie nichts.

Zitat Zitat von Perchta Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Ich habe mich aus lauter Verzweiflung (und Kosmetiksucht :D) heute hier angemeldet..
    Ich bin nämlich auch auf der kläglichen Suche nach einer passenden Foundation. Hab auch schon ein paar Seiten hier durchgelesen und unerfahren was das Schminken und Probieren geht bin ich jetzt auch nicht ;)
    Ich denke ich beschreib mal eben, was Sache ist..
    Ich beweg mich im hellen NC15 Bereich, nicht rosa. Catrice Infinite Matt im Winter zu dunkel, mit Blenden gabs aber wenigstens keinen Rand.. Zur Zeit habe ich nix passendes zu Hause sondern mixe mir wie eine Kräuterhexe aus grünem Primer von P2 (wieso Schimmer??), Concealer und dem was ich so finde, etwas zusammen dass ich halbwegs verwenden kann ohne Angst zu haben, dass es zu sehr auffällt. Nunja, meine Haut ist furztrocken (Neurodermitis) - zumindest mit Foundation. Ohne sieht man eigentlich keine Schüppchen, nur vereinzelt. aber sobald ich Foundation auftrage, egal welches Tool, seh ich aus wie ein Sandkuchen..schrecklich! Habt ihr eine Empfehlung für mich oder Erfahrungen? Oder habt ihr vielleicht sogar ähnliche Probleme? Zu Bobbi Brown kann ich sagen, dass mir die Moisture Rich (Porcelain) gaar nicht gefällt - zu klatschig glänzend, betont jede Hautschuppe, dass man sie aus 5km Entfernung noch sieht, und leichte Deckkraft ist mir auch etwas zu wenig. Unglaublich, dass uns Blassnasen sowas unwichtiges wie Foundation so arg beschäftigen muss..
    Du könntest es mal mit der The Body Shop Moisture Foundation probieren oder auch mal die Hydralight von Isadora anschauen. Die beiden sind erschwinglich und relativ hell. Wobei die von TBS WIRKLICH richtig hell ist.

Eliade
    Besucher

die B10 ist die hellste, ich habe jetzt sehr verschiedenes gehört, bei einigen ist sie zu dunkel, bei mir passt sie sich gut an. Ich hab sie hier auch irgendwo schon mal neben Bobbi Brown 00 Alabaster geswatcht und man sieht bei mir keinen Unterschied, bei Franninchen dunkelt sie aber z.B. total nach, so dass es untragbar wird.

hier nochmal der Swatch
    Oben Chanel, unten Bobbi Brown Moisture Riche 00 Alabaster. Als Klecks ein deutlicher Farbunterschied, verblendet auf meiner Haut gar kein Unterschied mehr. Ich mag die Foundation sehr sehr gern, ich habe auch den Eindruck, dass da irgendwas tolles drin ist, das meine Haut auch ohne Foundation strahlen lässt, jedenfalls wird mein natürlicher Glow von Tag zu Tag schöner und das ging eigentlich schon los, bevor ich Pflege gewechselt habe etc also kann es nur an der Foundation liegen.
    Jedenfalls stecke ich grade total in einer mega stressigen Phase, bin oft müde und völlig abgespannt, trotzdem sehe ich abgesehen von den Augenringen auch ohne Make Up gar nicht so aus, da die Haut einfach so gepflegt und einfach "frisch" wirkt, nicht fahl und wie eben die Haut eines völlig gestressten, müden Menschen so aussehen müsste

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Du könntest es mal mit der The Body Shop Moisture Foundation probieren oder auch mal die Hydralight von Isadora anschauen. Die beiden sind erschwinglich und relativ hell. Wobei die von TBS WIRKLICH richtig hell ist.
    die TBS ist auch nur NC15 und man glänzt damit auch genau so schnell wie mit der Bobbi Moisture Riche, wenn man keine trockene Haut hat

bei der b10 ist es nicht mal unbedingt das nachdunkeln, sondern sie ist von beginn an direkt zu dunkel (behält die farbe vom klecks bei und wird dann dunkler) und dunkelt zudem dann auch noch eben deutlich nach. die tage hatte ich eine diorfoundation auf der hand, aber habe es dann aufgegeben, weil es draußen so bewölkt war und im müller man das licht eh vergessen kann... naja und bei mir ist sie ja gänzlich durchgefallen, schlechteste foundation meines lebens und auch narinli war von ihr nicht wirklich überzeugt. chanel also ein flop für mich aber das sieht man ja auch an der review auf unserem blog

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    die B10 ist die hellste, ich habe jetzt sehr verschiedenes gehört, bei einigen ist sie zu dunkel, bei mir passt sie sich gut an. Ich hab sie hier auch irgendwo schon mal neben Bobbi Brown 00 Alabaster geswatcht und man sieht bei mir keinen Unterschied, bei Franninchen dunkelt sie aber z.B. total nach, so dass es untragbar wird.

hier nochmal der Swatch
    Oben Chanel, unten Bobbi Brown Moisture Riche 00 Alabaster. Als Klecks ein deutlicher Farbunterschied, verblendet auf meiner Haut gar kein Unterschied mehr. Ich mag die Foundation sehr sehr gern, ich habe auch den Eindruck, dass da irgendwas tolles drin ist, das meine Haut auch ohne Foundation strahlen lässt, jedenfalls wird mein natürlicher Glow von Tag zu Tag schöner und das ging eigentlich schon los, bevor ich Pflege gewechselt habe etc also kann es nur an der Foundation liegen.
    Jedenfalls stecke ich grade total in einer mega stressigen Phase, bin oft müde und völlig abgespannt, trotzdem sehe ich abgesehen von den Augenringen auch ohne Make Up gar nicht so aus, da die Haut einfach so gepflegt und einfach "frisch" wirkt, nicht fahl und wie eben die Haut eines völlig gestressten, müden Menschen so aussehen müsste

die TBS ist auch nur NC15 und man glänzt damit auch genau so schnell wie mit der Bobbi Moisture Riche, wenn man keine trockene Haut hat

Ja, das simmt, allerdings glänzt sie bei mir bei weitem nicht so schnell wie die BB Skin Foundation und ich empfinde sie auch auf jeden Fall heller als NC15 (zumindest was das Studio Fix FLuid betrifft)

Hm, wenn die Meinungen so arg auseinander gehen, lasse ich lieber die Finger davon. Ich verschwende eh schon genug Geld in Foundation und der 100% Treffer war (abgesehen farblich bei der NARS Siberia, argh) noch nie dabei...

Die TBS fand ich auch irgendwie glänzend. Glänzender als die Armani. Auch verschwindet sie bei mir nach langer Tragezeit irgendwie, die Armani nicht.
    Toll vom Farbton her finde ich noch immer die ZUII in Porcelain. Die ist toll für, wenn man es gelb aber nicht orange mag. Aber bei mir auch nur etwas für perfekte Hauttage und auch eher pflegend als mattierend. Ich werde die dann bei meinem Swatch, wenn ich auch die Kryolan habe, einfach dazupacken.

jammin wie zufrieden bist du denn jetzt mit der armani?

Also von den Foundations, die ich habe, ist sie die beste. Okay, ich habe jetzt auch nicht wahnsinnig viele Foundations. Sie ist eben, wie ich auch zu Beginn schon sah, farblich kein perfekter Treffer. Sie ist minimal zu dunkel. Das sah ich aber schon bei den Proben von Dir und dachte mir: naja, außer mir fällt es keinem auf. Dafür gefällt mir aber das Gesamtergebnis sehr gut und die Deckkraft finde ich auch richtig toll. Daher benutze ich sie lieber als meine ZUII, die zwar von der Farbe besser passt, aber irgendwie nicht genug deckt und sich nicht so schön einarbeiten lässt. Aber wie ich bin, will ich das perfekte Ergebnis, daher suche ich noch immer nach meinem HG.

Was ich auch interessant finde: wenn ich die Armani auf meinem Unterarm als dicken Klecks swatche, dann wirkt sie furchtbar - zu dunkel und irgendwie orange/rosa/komisch, auch alles andere als hell. Wenn ich sie dann aber verblende, passt sie sich farblich doch recht gut an und sieht nicht mehr so furchtbar und auch nicht mehr so dunkel aus. Ist das bei Dir auch so?

Vom Finish brauche ich immer einen Puder, da sie sonst doch sehr glänzt. Aber das kann auch an der Unterlage liegen, die ich sehr dick auftrage (wegen Sonnenschutz). Am besten gefällt mir die Armani in Kombination mit dem Nars Setting Powder, da der bei mir irgendwie ein bisschen aufhellt. Allerdings betont der Puder Hautschüppchen (die Foundation bei mir dafür gar nicht). In der Kombi hält das Ergebnis aber am längsten und ist auch toll auf Fotos! Mit dem Alterra Puder gefällt mir die Armani auch sehr gut zusammen. Ohne Puder drüber ist sie mir aber zu glänzend, leider (habe da aber auch einen Schatten, da ich Glow in meinem Gesicht, abgesehen von Wangen, gar nicht mag).

Was mir sehr gut an der Armani gefällt ist die Verträglichkeit. Wenn ich sie Abends abschminke, wirkt mein Hautbild sehr beruhigt. Sie juckt auch nicht bei mir und ich finde sie auch sehr leicht, spüre sie gar nicht. Ergiebigkeit - hm. Ich nehme immer ca. einen halben Pumpstoß, was ich jetzt eigentlich als nicht besonders viel erachte

also ich brauche bei ihr einen gesamten pumpstoß und jetzt wo es wärmer ist auch puder, allerdings reicht da das lose von chanel, was ja nun nicht so mega mattiert. unter sie gebe ich nur ein fluid ohne spf, da sie ja selbst spf20 hat und das bei mir ausreicht.
    ich muss allerdings sagen mein hg ist sie auch nicht. ich war anfangs sehr begeistert, aber ganz so perfekt wie die mousture rich oder die natural finish longlasting von bobbi brown wird sie bei mir nicht an den tagen, wo meine haut rumzickt.

das blöde ist ja, dass die designer lift noch dunkler ist die finde ich von der textur noch mal viel besser als die lasting silk

oh und wegen dem klecks naja als klecks wirkt sie mir nur zu gelb aber nicht orange oder so, sie ist schon etwas gelber als alabaster bei bobbi brown, an tagen wo ich sie mit der moisture rich mische merke ich das immer sehr beim klecks, aber im gesicht fällt das wirklich nicht auf.

Meine Laune...
    Goofy

Hm, wenn die Meinungen so arg auseinander gehen, lasse ich lieber die Finger davon. Ich verschwende eh schon genug Geld in Foundation und der 100% Treffer war (abgesehen farblich bei der NARS Siberia, argh) noch nie dabei...

Die TBS fand ich auch irgendwie glänzend. Glänzender als die Armani. Auch verschwindet sie bei mir nach langer Tragezeit irgendwie, die Armani nicht.
    Toll vom Farbton her finde ich noch immer die ZUII in Porcelain. Die ist toll für, wenn man es gelb aber nicht orange mag. Aber bei mir auch nur etwas für perfekte Hauttage und auch eher pflegend als mattierend. Ich werde die dann bei meinem Swatch, wenn ich auch die Kryolan habe, einfach dazupacken.
    Hallo Jammin, das wäre super mir passt die Zuii porcelain auch sehr gut und ein bisschen suche ich ja immer noch nach ner guten Flüssigfoundation.

Ich hab mich die Tage gerade nochmla bissl durch den Blassthread gelesen (Hab den Link von Franninchen zum SeSki gesucht, da mien neuer Ausweis jetzt da ist) und das mit deiner Haut-Odyssee gelesen...was mahst du denn für Sachen? Du hattest doch bestimmt schöne olive Haut...ist jetzt alles wieder komplett ok?

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hallo Jammin, das wäre super mir passt die Zuii porcelain auch sehr gut und ein bisschen suche ich ja immer noch nach ner guten Flüssigfoundation.
    Dann mache ich das. Die Siberia war der Porcelain am nächsten. Daher habe ich Hoffnungen, dass die von Kryolan evtl. vergleichbar ist.

Ich hab mich die Tage gerade nochmla bissl durch den Blassthread gelesen (Hab den Link von Franninchen zum SeSki gesucht, da mien neuer Ausweis jetzt da ist) und das mit deiner Haut-Odyssee gelesen...was mahst du denn für Sachen? Du hattest doch bestimmt schöne olive Haut...ist jetzt alles wieder komplett ok?
    Also komplett ok ist sie noch immer nicht. Ich verwende jeden Abend fleißig die Triacneal von Avene. Es ist aber definitiv besser geworden, ich fühle mich auch wieder wohler. Es sind jetzt vielleicht noch rund ein Dutzend dieser Hubbelchen an den Wangen verteilt. Das ist, wenn man bedenkt, wie furchtbar es mal war, definitiv erträglich
    Aber wie auch Eliade schon schrieb, so trauer ich der Siberia trotz dieses furchtbaren Hautzustands noch immer nach ...
    Meine Hoffnung ist, dass mit dem Leeren der Triacneal vielleicht auch die Haut dann wieder in Ordnung ist (das dauert aber noch etwas - aber ist ein Ziel)

edit:

Dieser Seite nach: http://drivelaboutfrivol.blogspot.de...n-matches.html

fände ich farblich auch die Foundation von Paul & Joe interessant. Schade, dass Alcohol so weit vorne steht...

so ich habe nun im seski eine burberryfoundation, die moisture rich in alabaster uuuund eine kryolanabfüllung ergattert, wenn die schätzchen eintrudeln die woche schreib ich euch dazu auch noch ein paar zeilen

Ah, die Burberry finde ich auch interessant. Wobei ich schon öfter gelesen habe, dass sie wohl nicht sonderlich gut deckt. In welcher Farbe ist die Kryolan?

Meine Kryolan kommt erst ab dem 21., wie ich heute erfahren habe ... ärgerlich . Bin doch so neugierig

Heute habe ich mal wieder die ZUII Flüssigfoundation getragen und muss sagen, dass ich sie furchtbar fand. Unter den Naturkosmetik-Foundations ist sie wirklich noch sehr qualitativ hochwertig, aber verglichen mit KK bin ich jetzt wieder verwöhnt und finde sie doof

das mit der kryolan weiß ich gar nicht, glücksi hat mich gefragt, ob ich davon noch eine abfüllung möchte. sie verwendet bei der lasting silk auch die 2, hat jahrelang die moisture rich in alabaster verwendet und ebenso probleme mit der nars sheer glow gehabt auch wenn sie farblich passte, also welche farbe auch immer es ist bei der von kryolan es dürfte farblich auf jeden fall in die richtige richtung gehen. bei der von burberry ist es trench nr. 01 und naja ich brauch es ja nicht gut deckend, bin mit einer leichten deckkraft zufrieden, da sieht man wenigstens auch meine sommersprossen durch bei der burberry bin ich eher gespannt wie ich mit der textur zurecht komme, da sie ja nicht zu den dünnflüssigen foundations gehört. sie meint, sie bringt es dienstag zur post also ich dürfte es recht schnell alles haben und dann kann ich mehr dazu sagen dass deine erst so spät kommt, ist natürlich schade.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Die Kryolan ist die Nuance "ivory" - schön hell und gelb!

Bin gespannt was du zur Burberry sagst - ich mochte sie wirklich gerne, aber dann hat sie nicht mehr funktioniert. Mit trockener Haut ging es wirklich immer gut.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Ah, gut - die ivory habe ich auch bestellt, dann ist das zumindest schon einmal richtig für mich

Zitat Zitat von Glücksi Beitrag anzeigen
    Die Kryolan ist die Nuance "ivory" - schön hell und gelb!

Bin gespannt was du zur Burberry sagst - ich mochte sie wirklich gerne, aber dann hat sie nicht mehr funktioniert. Mit trockener Haut ging es wirklich immer gut.
    oh da bist du ja
    ich bin auch wahnsinnig gespannt und am meisten bin ich dann gespannt welche von allen dann den sommer am meisten mitmacht. in sachen temperaturen um die 30grad mach ich mir nämlich noch ein wenig sorgen, denn die natural finish longlasting gibt es von bobbi brown ja nicht mehr, die habe ich nämlich an den ganz heißen tagen auf meiner tzone verwendet und an den wangen und dem rest dann die moisure rich.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Bei der Kryolan muss man nur ein beim auftragen aufpassen, sie trocknet sehr schnell an. Aber ansonsten ist sie eine durchaus solide, schöne Foundation.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

naja ich trage foundation ja eh am liebsten mit den fingern und schrittweise auf sprich erst einen klecks auf die nase und verblenden dann wieder einen klecks nehmen auf die wangen und verblenden daher ist das an sich kein problem, wenn ich alles erst einmal vollklecksen würde und dann mit dem pinsel verblende brauch ich immer eeeewig

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    naja ich trage foundation ja eh am liebsten mit den fingern und schrittweise auf sprich erst einen klecks auf die nase und verblenden dann wieder einen klecks nehmen auf die wangen und verblenden daher ist das an sich kein problem, wenn ich alles erst einmal vollklecksen würde und dann mit dem pinsel verblende brauch ich immer eeeewig

Ja, so mache ich das auch... ich finde allerdings, dass die Armani Lasting Silk als Klecks auch nicht zu lange auf der Haut bleiben sollte. Zumindest bei mir trocknet sie dann doch recht schnell an, kommt aber auch auf den Klecks an.