Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Schneewittchen Avatar von franninchen

AW: Blassjunkies II

ja die trocknet auch recht schnell an, wobei ich finde, da ist das noch relativ human, also ich bekomm sie dennoch problemlos verteilt mit dieser methode.

BJ-Einsteiger Avatar von LadyCoco

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Ben Nye Puder?
    Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich dachte gerade über weißes Make Up nach, Mac hat, glaube ich, doch irgendwelches (In den Professional Stores?), und wenn ich Faschingsschminke nicht gerade für eine empfehlenswerte Basis halte, so gibt es über ebay z.B. Geishazeug, keine Ahnung wie gut das ist. Langen Gedankens kurzer Sinn: Hat jemand damit experimentiert, weißes Make Up abzudunkeln, statt gefärbtes aufzuhellen (was zumindest bei mir meistens schief geht durch Verlust an Deckkraft/Kalkigkeit)?
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Experte Avatar von whitewall

@ Lubentia: Ich habe die Face & Body von MAC in White hier und habe sie im Winter quasi manchmal als Basis genommen und nur die Revlon Colorstay dazugemixt. Sie ist recht sheer und auf Wasserbasis, wenn ich mich recht erinnere. Man kann sie auch super layern bzw. einarbeiten, wodurch sie dann deckender wird.
    Faschingsschminke würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen. Die sind meist wachsbasiert und je nach Hauttyp kann das zu viel sein.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

@Lubentia:
    Ja, ich hab das vor Jahren mal gemacht. Von Stargazer (Grufti Schminkmarke) gibt es eine weiße Foundation, mit der habe ich dann zu dunkles Makeup gemischt und durch das bisschen dunkel hat sie dann auch gepasst. Aber ist wohl egal, wie rum man das mischt - die Konsistenzen müssen zusammen passen, sonst klumpt alles!

BJ-Einsteiger

@Mimosa:
    Innen&Aussen verfolge ich regelmässig, von daher weiss ich schon bescheid, zudem sucht sie ja eher mattierende foundations - trotzdem danke! und wegen der infinite matte, die ist mir auch zu dunkel, von daher passen paddys empfehlungen leider nicht 100% zu meinem hautton. die dior nude habe ich auch mal auftragen lassen, jedoch ist diese relativ stark orange/rosa bei mir nachgedunkelt, obwohl das finish mir echt gefallen hat! vielleicht war es aber noch die alte version die ja dunkler gewesen sein soll - habe letztens erst wieder einen armswatch gemacht und da kam sie mir gar nicht so dunkel vor - im gegensatz zur neuen dior BB. Und die trockenen stellen bekomme ich mit Feuchtigkeitspflege leider auch nicht so einfach in den griff, habe so viel ausprobiert (nk, apo, drogerie). Die Hautschuppen scheinen sich einfach nicht ablösen zu wollen, liegt wohl an der neurohaut. Aber momentan komme ich mit Avene cleanance k säurepeeling sehr gut zurecht - traumhaut für meine verhältnisse! jedoch musste ich auch erstmal schauen wie ich mit dem peeling umgehen soll, denn von alleine lösen sich die hartnäckigen schüppchen nicht, muss die danach erst noch abrubbeln....

Allwissend Avatar von Mimosa

Oh okay. Dann eventuell mal koreanische BB-Creams probieren. Die werde ich mir auch bald bestellen.
    Du könntest dir dann die Missha Real Complete oder Missha Perfect Cover in 13 oder 21 anschauen.
    Oder du kommst mal in den BB-Creamthread(im Schminkforum) gehüpft,da gibt es viele Empfehlungen.

Die Foundationsuche ist ja in Deutschland für uns richtige helle Wesen nahezu unmöglich.

Von Flormar soll es eine sehr helle Foundation geben, aber da scheinen Wüstenhäuter ziemliche Probleme mit der zu haben.

Ansonsten...keine Ahnung.Ich finde in Deutschland nichts.
    Kryolan wäre eventuelle noch etwas, da warte ich auch schon geduldig (*husthust*) auf die Berichte von Jammin und Franninchen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    @perchta meine haut schuppt ja auch allerdings nicht wegen neurodermitis sondern generell weil ich eine trockene mischhaut habe und in ganz schlimmen zeiten auch schuppenflechte unter den augen und dergleichen bekomme allerdings ist bei mir die bobbi brown moisture rich die einzige, die wirklich keine einzige hautschuppe jemals betont hat, ganz anders alle anderen foundations. aber ja die ist eben auch sehr glowig. das problem ist, je weniger eine foundation glow gibt, umso mehr betont sie die hautschuppen meist, weil mattierende texturen aben auch vom gefühl her trockener sind. wie hast du die moisture rich denn aufgetragen? eventuell verträgt sie sich mit deiner tagespflege nicht, weil das ist wirklich eine foundation, die am besten ohne creme drunter funktioniert oder wenn die creme wirklich komplett eingezogen ist seit einiger zeit. wenn du allerdings mac nc15 bist, könntest du dir mal die foundations bei dior ansehen, die ysl touche eclat und die mac face and body, da findest du etwas, dass dewy ist aber nicht so stark wie die moisture rich.
    Also ich habe mir die moisture rich bei douglas auftragen lassen. deshalb habe ich auch nicht meine eigene pflege drunter gehabt, schätze es war eine von bobbi. sie hat meine trockenen stellen wirklich betont, was mich für eine "moisture foundation" sehr überrascht hat. und das finish hat mich auch erschrocken - ich sah aus wie frisch aus der fritteuse trotz puder naja, da die dame aber auch nicht vor kompetenz gestrahlt hat -> ich sag nur o-ton: "alabaster war auf jeden fall dunkler als porcelain" (alles klar -.-) gehe ich auch nicht davon aus, dass sie ich sag mal, das beste aus der foundation rausgeholt hat, um mich zu überzeugen. Die touche eclat kam mir vom swatch etwas zu peachy rüber, die face and body interessiert mich aber für tage, an denen ich nicht den foundation-look möchte, da muss ich nochmal schauen :)
    Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Du könntest es mal mit der The Body Shop Moisture Foundation probieren oder auch mal die Hydralight von Isadora anschauen. Die beiden sind erschwinglich und relativ hell. Wobei die von TBS WIRKLICH richtig hell ist.
    von der tbs habe ich mir eine abfüllung besorgt, bin bis jetzt recht angetan vom tragegefühl, was endlich mal halbwegs feuchtigkeitspendend zu sein scheint, als auch von der farbe - schön hell und natürlicher gelber unterton
    vor ca. zwei wochen habe ich mir außerdem die studio sculpt gekauft. Farbe ist schonmal für mich passend. erst dachte ich, dass es ein fehlkauf war (mal wieder zu euphorisch beim probeauftrag), sie hat einfach cakey ausgesehen, alles das was ich NICHT wollte :D aber jetzt mit weniger hautschüppchen finde ich sie ganz gut, besonders für abends wegen der höheren deckkraft..zudem sieht man im schummerlicht ja nicht so stark die trockenheut etc leider ist sie wohl nicht so haltbar :/
    auf jeden fall sehe ich jetzt etwas licht im tunnel PS: sorry für diesen monstertext!

BJ-Einsteiger

puh, langsam komm ich ins schwitzen vor schreiben :D
    @mimosa:
    ja die missha würde mich auch interessieren, vor allem auch wegen dem SPF, da ich keinen in meiner Tagespflege habe und auch noch keine Sonnencreme gefunden hab, die zu mir passt. Jedoch habe ich wieder bedenken, dass sie die trockenheit betonen könnte, die reviews waren da auch unterschiedlich.. eine fande sie glowy, die andere hat sie als mattierend deklariert (gar nicht meins, brauche ja keine glanzkontrolle).. hmm da weiss man nie was man denken soll :/ naja paypal habe ich auch nicht, dass ich sie bestellen könnte, dies wäre mir aber auch etwas zu riskant aus finanziellen gründen, da ich nicht gerne geld ins proberien investiere außer es sind 4€ bei dm
    ich bin auch richtig genervt, was die suche angeht - ich sehe in deutschland keine karottenmenschen rumlaufen und kann das farbangebot auch 0 nachvollziehen -.-
    die flormar schließe ich aus. denke wie du, dass sie anstatt meine haut schöner aussehen zu lassen, alles "hässliche" nur noch mehr hervorhebt und ich aus 100m entfernung schon wie ein streuselkuchen aussehe...

Ah okay. Die Flormar habe ich mir selber auch noch nicht angsehen,da ich auch eher trockene Haut habe.
    Die Missha's sind eigentlich auch nicht unbedingt teuer.Aber kein PayPal ist ein Argument.

Also brauchst du die Studio Sculpt von Mac in haltbarer.Demzufolge müsstest du ja auch MAC 15 sein.
    Hier gibt es noch einige,die ungefähr die gleiche Farbe haben aber für unterschiedliche Hauttypen und unterschiedliche Marken.
    Vielleicht kannst du mal durchgucken ob du davon etwas testen magst.
    -> http://findation.com/searches/151062

BJ-Einsteiger

Ich danke dir! :)

Allwissend Avatar von Tiniii

Ich habe mal bb cream vonnmissha gegoogled....hört sich ja super interessant an.
    Ich habe zuletzt vor über 10 jahren flüssig makeup verwendet *_*
    Bin momentan auch fasttt super zufrieden mit meiner puder foundation von meow cosmetics, so einen hellen tonneer fast perfekt past (wenn meine rötungen nach einigen stunden nicht trotzdem leicht durchschimmern würden) hatte ich noch nie.
    Aber ich bin so neidisch wenn ich mädwls mit flüssig foundi sehe, der perfecte look ohne dass es pudrig aussieht hat mir schon immer gefallen.
    Jetzt überlege ich mir entweder flüssi foundation zu holen (qobei wir da das problem mit der farbe hätten. Ich bin fast so hell wie ein blatt papier mit einem leichten gelbstich aber rötungen auf dem gesicht)

Ist fr die haut eigentlich foundation 'gesünder' oder bb cream? Ich meine es sind ja unterschiedliche incis und es kommt auch auf das einzelne product an, aber was ist denk so ungefähr etwas besser zur haut?!
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

tiniii das kommt drauf an in sachen gesünder. sowohl bei den bbcreams als auch bei doundation sind durchaus bedenkliche inhaltsstoffe enthalten, da kommt es drauf an, wo man selbst seine prioritäten setzt.
    bedenke aber die missha bbcream in nr. 13 ist doch sehr rosa und hat keinen gelbstich, auch wenn sie sehr hell ist, könnte es dadurch eventuell nicht passen.

@perchta nunja bei der moisture rich richtet es sich viel nach der pflege drunter. packt man die falsche pflege darunter, so verbindet sie sich nicht mit der haut, weil sie quasi nicht an die haut dringen kann. das kann auch bei pflege von bobbi brown passieren, wenn sie nicht die richtige auswählt. ich nehme ja bei der moisture rich trotz trockener haut lieber nur eine sehr reichhaltige nachtpflege und unter sie dann keine tagespflege darunter. lustiger weise wird die haut dennoch nicht ausgetrocknet sondern veränderte sich in den ersten beiden jahren in denen ich sie nutzte sehr positiv. ich hatte nämlich dann gar keine hautschuppen mehr die kamen erst jetzt wieder, als ich mich dann durch den mangel an der passenden nuance nach etwas neuem umsehen musste. und ich scheine nicht die einzige zu sein, deren haut sich mit dieser foundation über längere zeit hinweg verändert auch glücksi hat eine gewisse veränderung festgestellt.

die studio sculpt von mac könntest du dir einmal ansehen, allerdings war sie bei meiner trockenen haut ein reinfall, aber vielleicht hast du da wirklich glück.
    oh und in sachen peeling pass auf. die peelings die nicht mechanisch wirken sondern über chemische inhaltsstoffe, brauchen immer ihre zeit um die wirkung zu entfalten und nach der anwendung sind daher die hautschüppchen nicht direkt weg. schuffelst du diese dann zusätzlich noch herunter können reizungen und kleine verletzungen entstehen es wird schnell neue haut gebildet und schwubbs sind die nächsten schüppchen da. finde in sachen peelen also ein gutes mittelmaß und bringe etwas geduld auf solltest du doch alle schüppchen direkt los werden wollen dann schwenke auf die mechanische variante um also ein peeling mit körnchen. für die, die etwas mehr abkönnen, kann ich da die black sugar peeling mask von skinfood empfehlen. da bleibt wirklich kein schüppchen zurück, als maske sehr angenehm und tolle konsistenz oh und es riecht nach colagummibärchen

und in sachen kryolan werde ich die woche dann wohl noch etwas berichten können wenn alles klappt

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

bedenke aber die missha bbcream in nr. 13 ist doch sehr rosa und hat keinen gelbstich, auch wenn sie sehr hell ist, könnte es dadurch eventuell nicht passen.
    Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt: meine Missha ist kein bisschen rosa Ich habe die Perfect Cover in der Nr. 13. Hast Du eventuell eine andere gemeint?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt: meine Missha ist kein bisschen rosa Ich habe die Perfect Cover in der Nr. 13. Hast Du eventuell eine andere gemeint?
    nein genau die hab ich auch gemeint.

nr. 5 ist die missha ich finde nicht, dass man da von gelb sprechen kann

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo zusammen!
    Ich habe mich auch gerade angemeldet und habe mich jetzt durch die 16 Seiten durchgekämpft weil ich genauso wie ihr eine totale Blassnase bin.

Momentan benutz ich das Studio Fluid NW10 (kann das sein?) von MAC und das trifft schon so meinen Farbton (glaube ich zumindest :D) aber ich bin nicht wirklich zufrieden.

Ich habe trockene Haut, vor allem an der Nase Hautschüppchen, die leider immer betont werden, egal was für eine Tagescreme ich unters Make-Up tue und auch wenn ich keine drunter tue. Foundation ohne Puder sieht morgens nach dem Auftrag super aus, aber wenn ich im Laufe des Tages auf der Arbeit in den Spiegel schaue bin ich immer leicht schockiert.
    Irgendwie fängt die Foundi an alle trockenen Stellen zu betonen und gleichzeit wird meine Haut fettig. Und wenn ich Puder benutze (hab viele durch, Catrice Skin Finish, von p2 dieses weiße transpartente und von MAC Studio Fix, etc.) dann wird meine Haut trotzdem fettig und die trockenen Hautstellen werden trotzdem betont. Irgendwie merkwürdig.

Außerdem habe ich Rötungen im Gesicht, Unreinheiten und auch Pickelmale weil ich in meiner Pupertät leichte Akne hatte.
    Ich habe echt eine komplizierte Haut, deswegen fällt es mir auch so schwer die passende Pflege zu finden. Unreinheiten, Rötungen, Trockenheit & Glanz ist echt blöd. Und die für Mischhaut vertrage ich nicht, die sind dann wieder zu aggressiv.

Seit Wochen lese ich mich durchs Internet, durch Foren & verschiedene Blogs und habe mir mal verschiede Foundations aufgeschrieben:
    - Flormar Perfect Cover 105 (wobei ich hier gelesen habe das die für Trockene Haut nicht geeignet sein soll?)
    - La Roche Posay Toleriane Teint 10 Ivory (sah auf den Swatches relativ hell aus und soll gut abdecken)
    - MAC Mineralize Moisture Foundation NC15
    - MAC Studio Sculpt NW15 (soll ja sehr hell im Gegensatz zu den anderen MAC 15-er sein, angeblich gut für trockene Haut aber woanders lese ich dann auch wieder das es nicht gut sein soll )
    - Bobbie Brown Extra Repair 0 Porclain (ich behaupte aber mal das mein Ton eher Alabaster ist, aber habe hier ja auch gelesen das es den nicht mehr gibt )
    - Bobbie Brown Moisture Rich Foundation (same as Extra Repair Foundi)

Als Puder habe ich das hier im Auge
    - MAC Mineral Skinfinish Natural (Farbe wahrscheinlich eher light)

Concealer:
    - MAC Studio Finish (aber auch nur wenns da einen passenden für meinen Hautton gibt, was ich irgendwie bezweifel)

Die Missha BB Cream habe ich auch in 13, gefällt mir ansich relativ gut, aber mir deckt sie leider nicht genug. Irgendwie. Immerhin gehe ich ja arbeiten und möchte mich schon wohl fühlen. Irgendwie. Wisst ihr wie ich das meine?

Mittlerweile könnt ich echt ... Naja, lieber nicht aussprechen

Eigentlich will ich ja immer eine deckende Foundation habe aber mittlerweile weiß ich nicht ob genau das mein Problem ist das alle MUs einfach im Laufe des Tages doof aussehen.

Ich wollte heute mal nach der Arbeit zu douglas fahren und die oben genannten MUs swatchen und mich da vll auch beraten lassen. Weiß aber nicht ob die einen BB Counter haben. Für das LRP muss ich ja in eine Apotheke, weiß aber nicht welche das führt .

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich MAC wirklich vertrage... Habe ja viel gelesen das MAC die Haut austrocknen soll, was ja bei mir kontraproduktiv wäre.

Hat jemand von euch irrrgendeinen Tipp für mich oder bereits Erfahrungen mit den MUs die ich im Auge habe? Es ist immer sooooo ärgerlich das die MUs, die hell sind, leider so teuer sind das ich die einfach nicht auf gut Glück kaufen bzw bestellen möchte. Proben bekommt man ja leider nicht überall.

Aber bin super froh das ich nicht alleine mit meinem Problem bin

Ich danke euch jetzt schonmal ganz herzlich (und sorry wegen dem langen Text ) Achso ich bin 22 falls das wichtig ist

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Danke für den Swatch, Franninchen. Sicher ist die Missha nicht gelbstichig, aber rosa ist sie auf keinen Fall. Ich würde sie eher als neutral-gräulich bezeichnen, denn ich habe einen gelben Hautunterton und kann rosa überhaupt nicht tragen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

hey franninchen dankefürdie antwort... habe so gelesen und mich dann entschieden schnell zum douglas nach der arbeit um doch foundi auszusuchen :(

die haben nichtssss für mich! von keiner marke.
    ich habe so gehofft dass die bobbi brown porcelain gut für mich ist aber die ist mir vieeel zu dunkel *heul*

ist die missha nr 13 heller im vergleich zu bobbi brown porcelain?
    sieht hier nämlich recht hell aus.

oder kann mir jemand eine hellere foundi empfehlen?
    gerade jetzt wo ich puder foundations satt habe finde ich nichts..
    ;D
    LG
    Tiniii

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    hey franninchen dankefürdie antwort... habe so gelesen und mich dann entschieden schnell zum douglas nach der arbeit um doch foundi auszusuchen :(

die haben nichtssss für mich! von keiner marke.
    ich habe so gehofft dass die bobbi brown porcelain gut für mich ist aber die ist mir vieeel zu dunkel *heul*

Entschuldige, musste raus.
    Mir ist die Porcelain und der Foundationstick Alabaster nämlich auch viel zu dunkel.

Einen Vergleich zwischen Porcelain und Missha 13 gibt es auf Frannis und Lfcmaus-Blog.
    -> http://www.google.de/imgres?q=vergle...01&tx=73&ty=67

tzz :p
    wenigstens bin ich hier mit dem problem nicht alleine

manchmal hätt ich schon gerne etwas dunklere haut..aber ich habe aus meiner früheren soli-sucht und den hautschäden gelernt meine blässe zu mögen, wären da bloss nicht diese rötungen :(

oh supiiii danke für den link!
    habe mir vorhin auf gut glück (da sie echt billig ist) die missha schon bestellt in nr 13. auf den swatches sieht es aus als ob es ne gute wahl war :) bin schon ganz gespannt!

welche foundi benutzt du denn wenn ich fragen darf? hast du was passendes für deine haut gefunden?
    ;D
    LG
    Tiniii

ja sie ist heller nr. 1 ist die moisture rich in porcelain und nr. 2 ist die natural finish longlasting in porcelain von bobbi brown zum vergleich. wenn du heller bist als porcelain kommt im endeffekt das selbe wie bei mir in frage:
    -burberry
    -armani
    -kryolan
    -nars
    -illamasqua
    -die missha bbcreme
    also das sind zumindest firmen bei denen du noch hellere farbtöne findest als bei den anderen. sollte es nicht megaeilen kann ich noch mal vergleichend dazu etwas schreiben, wenn die burberry und die abfüllung von der kryolan die woche bei mir eintreffen.

oh und danke fürs verlinken zum blogpost mimosa

tzz :p
    wenigstens bin ich hier mit dem problem nicht alleine

manchmal hätt ich schon gerne etwas dunklere haut..aber ich habe aus meiner früheren soli-sucht und den hautschäden gelernt meine blässe zu mögen, wären da bloss nicht diese rötungen :(

oh supiiii danke für den link!
    habe mir vorhin auf gut glück (da sie echt billig ist) die missha schon bestellt in nr 13. auf den swatches sieht es aus als ob es ne gute wahl war :) bin schon ganz gespannt!

welche foundi benutzt du denn wenn ich fragen darf? hast du was passendes für deine haut gefunden?
    Ich empfinde mich eigentlich gar nicht als so blass, nur bei der Makeup-Suche ist es verdammt schwierig. Habe bisher auch noch keine Foundation gefunden.Habe aber die Missha in 13 schon seit einer Weile im Visier.
    Und warte immernoch gaaaanz geduldig(*husthust*) auf Frannis und Jammins Bericht wegen der Kryolan.
    Hier sieht die Kyrolan Alabaster ja ziemlich hell aus -> http://i.pinger.pl/pgr68/b589991c001...f/DSC_3834.jpg

Ansonsten gibt es die auch in weiß.

Franni,ich schaue gerne bei euch rein auch wenn ich deine Beiträge besser finde als die anderen.Nichts gegen lcfmaus.
    Liegt vielleicht auch nur daran das ich Nagellacke zur Zeit nicht sonderlich interessant finde.

hehe danke mimosa. wir sind ja inzwischen zu dritt und ich schreibe recht selten, aber ich bemühe mich derzeit sehr. habe schon ein paar sachen vorbereitet für demnächst, wo ich nur noch die bilder rein editieren muss auch in sachen foundation. ich schreibe im vergleich zu narinli und lfcmaus auch etwas naja sachlicher, also ich kann meinen humor irgendwie nicht so zeigen aber das liegt irgendwie auch am studium und in welchen schreibstil ich da gezwengt werde.

ich habe die missha ja auch ne zeit lang benutzt, muss aber sagen mir gefiel sie nicht so sehr. ihr fehlte einfach der gelbstich wodurch ich sehr matt und alt aussah, so empfnad ich das zumindest und sie war mir auch einfach zu dickflüssig und deckend. allerdings habe ich sie dann lange zeit als concealer verwendet, dafür war sie dann gar nicht mal so übel.

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Und warte immernoch gaaaanz geduldig(*husthust*) auf Frannis und Jammins Bericht wegen der Kryolan.
    Meine wird erst nächste Woche geliefert ... also müssen wir uns leider noch gedulden

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen

Momentan benutz ich das Studio Fluid NW10 (kann das sein?) von MAC und das trifft schon so meinen Farbton (glaube ich zumindest :D) aber ich bin nicht wirklich zufrieden.

Ich habe trockene Haut, vor allem an der Nase Hautschüppchen, die leider immer betont werden, egal was für eine Tagescreme ich unters Make-Up tue und auch wenn ich keine drunter tue. Foundation ohne Puder sieht morgens nach dem Auftrag super aus, aber wenn ich im Laufe des Tages auf der Arbeit in den Spiegel schaue bin ich immer leicht schockiert.
    Irgendwie fängt die Foundi an alle trockenen Stellen zu betonen und gleichzeit wird meine Haut fettig.

Außerdem habe ich Rötungen im Gesicht, Unreinheiten und auch Pickelmale weil ich in meiner Pupertät leichte Akne hatte.
    Ich habe echt eine komplizierte Haut, deswegen fällt es mir auch so schwer die passende Pflege zu finden. Unreinheiten, Rötungen, Trockenheit & Glanz ist echt blöd. Und die für Mischhaut vertrage ich nicht, die sind dann wieder zu aggressiv.

Seit Wochen lese ich mich durchs Internet, durch Foren & verschiedene Blogs und habe mir mal verschiede Foundations aufgeschrieben:
    - Flormar Perfect Cover 105 (wobei ich hier gelesen habe das die für Trockene Haut nicht geeignet sein soll?)
    - La Roche Posay Toleriane Teint 10 Ivory (sah auf den Swatches relativ hell aus und soll gut abdecken)
    - MAC Mineralize Moisture Foundation NC15
    - MAC Studio Sculpt NW15 (soll ja sehr hell im Gegensatz zu den anderen MAC 15-er sein, angeblich gut für trockene Haut aber woanders lese ich dann auch wieder das es nicht gut sein soll )
    - Bobbie Brown Extra Repair 0 Porclain (ich behaupte aber mal das mein Ton eher Alabaster ist, aber habe hier ja auch gelesen das es den nicht mehr gibt )
    - Bobbie Brown Moisture Rich Foundation (same as Extra Repair Foundi)

Eigentlich will ich ja immer eine deckende Foundation habe aber mittlerweile weiß ich nicht ob genau das mein Problem ist das alle MUs einfach im Laufe des Tages doof aussehen.

Hat jemand von euch irrrgendeinen Tipp für mich oder bereits Erfahrungen mit den MUs die ich im Auge habe?

Hey ich hab leider keinen wirklichen Tipp, aber meine haut ist haargenauso....ich habs auch schon bissl aufgegeben, vor allem weil das mit dem Auftragen so doofe lief und von Bobby Brown Laura Mercier und co. keine Ahnung hatten...ich sag nur Zitat "Ja man dürfte ja ruhig sehen dass ich Make-up trage weil den richtigen Ton für jede haut zu finden, wäre quasi unmöglich"

Also ich hab mittlerweile wie du gemerkt, dass mattierende und deckende Sachen doch nicht so doll sind, Poren werden verstärkt und obwohl ich nie Schuppen hab hat die Laura Mercier oilfree die hervorgerufen. Ich habe wie du trocken-fettige Haut mit Rötungen und großen Poren, aber Schuppen. Leider vertrag ich wegen meiner Rosacea auch nix. Ich bin daher jetzt im Moment bei MF gelandet...

Wenn ich nochmal testen würde, würde ich die Moisture Rich von Bobby Brown probeiren und zwar ohne Creme drunter! je mehr ich schichte desto mehr glänzt es und die haut spinnt.

Zu der Moisture Rich kann die Franninchen vielleicht was sagen. Aber der Ton halt könnte wie von dir vermutet zu dunkel sein...

Warst du schon beim Douglas? Trotz meiner schlechten Erfahrung (war aber nciht im Douglas!) kann ich dir nur raten auftragen lassen. Am besten finde ich Proben.

gut dann schreibe ich da auch noch mal was dazu. also erst einmal ich habe eine trockene mischhaut ohne fettige stellen im moment. bei trockener fetthaut läuft auch viel über die pflege, also ob die trockenheit natürlich ist oder eben durch falsche pflege hervor gerufen wird ebenso umgekehrt. je nachdem passt dann auch eine foundation oder nicht. wer zu stark glänzt wird an der moisture rich keine freude finden, denn die ist wirklich sehr dewy und da braucht es schon ein stark mattierendes puder um das dann etwas matt zu bekommen. allerdings betont sie in verbindung mit der richtigen oder keiner pflege darunter keinerlei trockene stellen. Die extra repair dürfte auch jeden fall zu reichhaltig sein, das wird bei fettigen stellen auch nichts. nunja und allein in sachen deckkraft fällt bobbi brown ja schon raus. studio sculpt setzt sich stark an hautschüppchen ab, wenn die haut wirklich natürlich trocken ist. fettet die haut nach über den tag verteilt, dann haftet sie sich wohl nicht so stark an die schüppchen und sie ist auch matter vom finish her, daher wirklich eine option. wenn jammie allerdings nc ist, sollte sie da auch bei einem nc-ton bleiben.
    zu den anderen kann ich leider nichts weiter sagen.

danke franninchen das ist lieb:)
    bin gespannt wie du die sachen findest vlt ist auch was für meinen hautton dabei.
    es eilt absolut nicht.. ich benutze sowieso nicht jeden tag was auf dem gesicht.. und habe noch genug von meinem - eigentlich passendem - meow puder falls ich wirklich was brauche. bin schon gespannt
    ;D
    LG
    Tiniii

naja hauttonmäßig ist da auf alle fälle etwas dabei, die ich teste und getestet habe sind bis auf die chanel vitalumiere aqua und die designer lift von armani alle heller als porcelain bei bobbi brown und im nc5-10 bereich, da ich ja selbst so hell bin
    ich werde dann einfach zu allen, die ich bisher getestet habe eine kleine zusammenfassung schreiben

Meine Laune...
    Asleep

Huhu, danke für die Antworten.

Also keine Ahnung ob ich ein NC-Typ bin ich glaube aber schon! War ja gestern bei douglas und habe mich mal bei BB und bei MAC beraten lassen und ich dreh durch!
    Die Frau von BB hat mir erstmal verschiedene auf der Hand aufgetragen, alle zu dunkel! Porclain auch viel zu dunkel. Dann hat sie mir die Skin Foundation in 00 Alabaster aufgetragen und die war vom Hautton perfekt! Aber halt nicht soo deckend aber vielleicht kann ich mich damit arrangieren.

Daraufhin bin ich zu MAC und die Maccine dort hat mir die Studio Sculpt in NC15 aufgetragen & dazu das Mineral Skinfinish Natural Puder in Light. Super! Bin nochmal raus ins Tageslicht gegangen, passt auf jedenfall besser als andere Foundis. Habe die dann auch mitgenommen, zusammen mit dem Puder & Satin Taupe

Abgesehen davon hat sie mir dringenst geraten das Studio Fix Fluid SOFORT abzusetzen weil das eine Foundi für ölige Haut ist und nicht für trockene. Na super, also wurde ich im Februar ja komplett falsch von einer Maccine beraten. Ebenso ist mein MAC Puder für ölige Haut gedacht und nicht für trockene. Na supi...

ABER jetzt habe ich heute gelesen das die BBSF 00 ausgelistet worden ist!! Wieso hatte die die noch? UND ICH HAB SIE NICHT GEKAUFT!!
    Habe gerade nochmal angerufen und die von BB war heute nicht da und die Kollegin hat die Foundi nicht mehr gefunden! Miiiist!!
    Jetzt rufe ich morgen nochmal in der Hoffnung an das die die doch noch haben dann kaufe ich die mir nämlich weil die für den Sommer bestimmt ganz gut geeignet ist.
    Vielleicht habe ich bis dahin ja auch meine Haut besser im Griff weil ich ja jetzt auch eine passendere Foundation benutze. Kann mir durchaus vorstellen das meine Haut deswegen nicht richtig besser wurde und die Foundi im Laufe des Tages Murks aussah.

Ich ärger mich gerade dumm und dämlich. Wollte mir nämlich vorher noch mal Reviews zu der BB SK durchlesen weil die ja schon nicht ganz billig ist.

ich befürchte, da die auslistung schon eine ganze weile her ist, dass die bei bobbi brown ausversehen nur den tester noch in den schubladen oder der auslage haben und daher die nuance alabaster noch vorhanden war.
    verwende bei der studio sculpt aber auch gut pflege, auch die ist nicht 100%ig optimal für trockene haut, denn das sind nur die wenigsten foundations von mac.

Meine Laune...
    Asleep

ich befürchte, da die auslistung schon eine ganze weile her ist, dass die bei bobbi brown ausversehen nur den tester noch in den schubladen oder der auslage haben und daher die nuance alabaster noch vorhanden war.
    verwende bei der studio sculpt aber auch gut pflege, auch die ist nicht 100%ig optimal für trockene haut, denn das sind nur die wenigsten foundations von mac.
    Ohnein meinst du echt? Dann war das ja ne tolle BB-Verkäuferin wenn die gar nicht weiß das es den Ton gar nicht mehr gibt ...
    Sie hat sogar noch eine Kollegin gefragt ob sie wüsste wo denn der Tester davon wäre und dann hat die Kollegin den aus einer Schublade gezaubert. Merkwürdig.

Und es gibt keine Möglichkeit die Foundi irgendwo anders zu bestellen? Habe schon gegoogelt aber werde einfach nicht fündig! Außer bei ebay aber da kostet die über 100 Doller und das bin ich nun auch nicht bereit auszugeben. Ist ja Wucher.

Ja Pflege tu ich immer drunter! Momentan bin ich bei meiner Gesichtreinigung auf Avène umgestiegen und bin sehr zufrieden. Ich bleibe bestimmt dabei.

Bis jetzt bin ich echt positiv von Studio Sculpt überrascht, meine Nase glänzt zwar jetzt etwas, das puder ich gleich mal nach aber bis jetzt ist alles immernoch abgedeckt. Wahnsinn.

Edit: Wenn ich jetzt die BB SF Alabaster noch irgendwo herbekommen könnte, wäre diese dann für meine Haut geeignet bzw habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Habe sie gerade noch bei amazon.com gesehen...

also die counter verkaufen bei so einer auslistung eben so lange die produkte, bis sie nicht mehr da sind und bekommen keine nachlieferungen mehr. allerdings liegt die auslistung wirklich schon eine ganze weile zurück wodurch ich einfach bezweifle, dass irgend ein counter noch restbestände hat, aber vllt hast du da an dem counter vielleicht doch noch glück, aber wenn die andere am telefon sie nicht finden kann, wäre ich mir da eben nicht so sicher.
    und nein es gibt keine möglichkeit anders an sie heran zu kommen außer ebay, personal shopping in den usa oder bei anderen tauschbörsen. daher sind wir blassnasen hier auch sehr unglücklich mit der auslistung der farbnuance alabaster die es ja in keiner bb foundation außer dem foundation stick mehr gibt bei uns) wie das mit amazon läuft weiß ich nicht, ich kenne mich da mit den einfuhrbeschränkungen usw nicht aus.

geeignet für deine haut hm kommt darauf an, wie du mit dem ergebnis beim auftragen generell zufrieden warst und ob sie sich irgendwo abgesetzt hat, wenn nicht solltest du noch einmal zum counter gehen zum ausprobieren. bei mir war sie nicht austrocknend, aber eben auch keine, die mich überzeugt hat.

Meine Laune...
    Asleep

Hmm vielleicht habe ich ja wirklich Glück. Leider kann ich erst morgen wieder dahin weil das in Aachen war, ich aber heute in Bonn bin. Murks.
    Sie hat mir das ja nur auf der Hand aufgetragen, da war ich eigentlich relativ zufrieden. Bis auf die Deckkraft aber vielleicht muss ich ja irgendwo Abstriche machen.
    Deswegen bin ich ja auch zum MAC Counter gegangen weil die Maccine mir das direkt ins Gesicht aufgetragen hat, das hat die BB Frau nicht gemacht. Ich weiß ich hätte fragen können aber hatte eigentlich vor erstmal gar nichts zu kaufen sondern erstmal nur schauen und testen

Vielleicht darf ich ja den Tester mitnehmen? :)

tester dürfen in deutschland an sich nicht rausgegeben oder verkauft werden, aber da gibt es auch schwarze schafe

Meine Laune...
    Asleep

Mannooo
    Ich hab das Gefühl ich MUSS die BBSF haben, aber wahrscheinlich auch nur weil sie nicht gut zu bekommen ist.

Meine Laune...
    Goofy

War das denn ein Flüssigtester von der BBSF 00 oder ein Stick? Bei mir haben die den Ton -auch heute wieder- erstmal mit Sticks getestet-auf den Rötungen, na ja sodass ich erstmal viel zu dunkel eingeschätzt wurde. Verlass dich also nicht zu sehr auf die..

Bei Laura Mercier heute wollte die mir diesmal den tinted Moisturizer andrehn. Farbe zu dunkel hat die von Bobby Brown dann auch gesagt. Ich hab mir die Moisture Rich in 0 auftragen lassen (war wieder ein Kampf). Also ich find die jetzt nicht total fettig oder so, ist aber mit Puder. Farbe ist ok, da ich seit letztem mal etwas Farbe bekommen hab und wieder bissl rot bin trotz Sonnenschutz, vielleicht minimal zu dunkel. Wurde auch nur auf den Rötungen aufgetragen. Dunkelt aber nicht stark nach, das war bei mir schon öfters um paar Nuancen...Leider deckt sie mir nicht genügend, dabei hab ich sogar das gefühl ich vertrag sie besser als Laura Mercier.

Ich versteh echt nicht warum die die 00 rausgenommen haben, es sind doch so viele begeistert...ich hab verschiedene Swatches gemacht, kann die auch einstellen. Ist aber alles getrocknet, da ich keinen Foto dabei hatte und handy wird nix. Also wenn ich mir das so anschau hat die Face Fabric 0,5 den gleichen Ton wie die Alabaster. Die ist aber bissl speziell und so ne Mischung aus Primer und Foundi..allerdings hatte die damals dafür recht gut gedeckt und ist nicht so sheer wie man meint.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    War das denn ein Flüssigtester von der BBSF 00 oder ein Stick? Bei mir haben die den Ton -auch heute wieder- erstmal mit Sticks getestet-auf den Rötungen, na ja sodass ich erstmal viel zu dunkel eingeschätzt wurde. Verlass dich also nicht zu sehr auf die..
    Nein das war wirklich der Flüssigtester deswegen war ich im Nachhinein auch so überrascht weil ich überall gelesen habe das es 00 gar nicht mehr geben soll.
    Die Dame hat mir sogar das alles noch auf nen Zettel aufgeschrieben.

Ich versteh das auch nicht, es besteht wirklich ein Bedarf an hellen Foundis und ob die den Farbton jetzt nebenbei mitproduzieren oder nicht kann denen doch auch egal sein. BB verdient doch sowieso echt genug, da störts auch nicht wenn (angeblich) der Umsatz allein von 00 nicht so hoch ist.

misscroft, wie gesagt die moisture rich ist nur etwas für trockene bis sehr trockene haut, die trockene fetthaut fällt da raus erst recht bei heißen temperaturen. sie selbst ist zwar eher feuchtigkeitsspendend anstatt fettig, aber wenn deine haut selbst stark fettet, schwimmt sie dir irgendwann einfach davon und glänzt auch im laufe des tages dann wieder stark trotz puder. allerdings habe ich jetzt eine weile gegrübelt, was man da noch machen könnte, bzw was ich dir empfehlen könnte. illamasqua skin base ist ja deckender betont allerdings etwas unebenheiten wie schüppchen. wäre aber vielleicht eine option. ansonsten würde ich es vllt wirklich mit einem guten concealer und einer mineral foundation probieren.

@jammie mach dich wegen der skinfoundation jetzt nicht so verrückt. sie ist eine eher durchschnittliche foundation und eben sehr teuer und du hast mit der studio sculpt jetzt eine, die du erst einmal in ruhe testen kannst.

Meine Laune...
    Asleep

@jammie mach dich wegen der skinfoundation jetzt nicht so verrückt. sie ist eine eher durchschnittliche foundation und eben sehr teuer und du hast mit der studio sculpt jetzt eine, die du erst einmal in ruhe testen kannst.
    Leichter gesagt als getan. Manchmal überkommt mich so ein Kaufdrang

Ich habe irgendwie das Gefühl das mir die Studio Sculpt im Sommer (zumindest wenns mal wieder richtig warm ist) einfach (trotz Puder) davonschwimmt (auch wenn ich eher trockene Haut habe) und dann die Haltbarkeit = 0 ist.
    Deswegen war ich auch nebenbei auf der Suche nach einer leichteren Foundation mit SPF für den Sommer, die mir nicht davonschwimmt sondern ein paar Stunden durchhält. Ich hatte die Hoffnung das die BB SF dafür geeignet wäre. Aber anscheinend ja eher nicht

Achso und ich muss sagen das die SS immernoch fast da sitzt wo ich sie heute morgen aufgetragen habe. Glänzen tue ich trotzdem wieder. Hab echt ne merkwürdige Haut.
    Meine Mum meinte heute morgen zu mir das ich weniger maskenhaft aussehen würde mit der neuen Foundi aber trotzdem wäre alles abgedeckt. Ist ja schonmal positiv

Meine Laune...
    Goofy

Danke, Franninchen fürs Überlegen, ich weiß bei meiner Haut echt schwierig und dann ist noch super empfindlich.
    ich hab jetzt MF in hellolive, denke fürn Sommer ists gut. Bei MF stellt halt der Pisnel wiederum ne leichte Reizung dar. Flüssigfoundi trag ich immer mit Fingern auf, wie macht ihr das? Die Porcelain ist übrigens mittlerweile auf den Rötungen zu rosa, mein Hals kommt da eher gelb raus, daher wundert es mich dass die gelbe Mercier eher Gelbsucht machte.

Allerdings was ich schon länger euch mal fragen wollte. Ist es bei euch auch so das die Farben bei Tageslicht ganz anders wirken? Bei Tageslicht bin ich eindeutig gelb-oliv und bei Kunstlicht kommt da manchmal eher der rosa-Ton raus, sodass gelb da manchmal leicht krank macht..

Was echt ganz gut war war ja die Face Fabric von Armani. Das einzige wenn man ganz genau hingeschaut hat, war die Textur nicht ganz durchgehend...wie soll ich sagen, es war nicht cakey sondern es hatten sich nur gaaaanz minimal Puderpunkte abgesetzt...das könnte aber im Sommer mit fettigerer Haut ganz gut sein bis auf den Glow