Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Ponybabe Avatar von Jammin

AW: Blassjunkies II

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich trage gar kein Lippenstift, irgendwie hat mich das nie angesprochen
    Sei froh. Meine Lippen sind so schlecht pigmentiert, dass sie oftmals blass-blau sind - und wenn mir kalt ist, dann sehe ich aus, als wäre ich schon halb gestorben. Daher brauche ich immer irgendetwas, wenigstens eine getönte Lippenpflege, damit ich den nervigen Fragen, ob alles in Ordnung mit mir sei, entgehen kann

Das Select Sheer gibt es in NC5? Was kann das, brauche ich das? Wieso kenne ich das noch nicht

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Sei froh. Meine Lippen sind so schlecht pigmentiert, dass sie oftmals blass-blau sind - und wenn mir kalt ist, dann sehe ich aus, als wäre ich schon halb gestorben. Daher brauche ich immer irgendetwas, wenigstens eine getönte Lippenpflege, damit ich den nervigen Fragen, ob alles in Ordnung mit mir sei, entgehen kann

Das Select Sheer gibt es in NC5? Was kann das, brauche ich das? Wieso kenne ich das noch nicht
    Jop, das gibts
    Hier:
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007266.html

Naja meine Lippen werden auch bei Kälte bläulich, zumindest im Schwimmbad und so, aber mich stört das nicht weiter, ist ja nur da und auf der Arbeit ist es ja meistens warm

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe mir vorhin mal auf gut Glück die Foundi von Revlon (Colourstay) in der hellsten Farbe 110 Ivory bestellt. Auf den Swatches sah die echt hell aus.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hat jemand von euch das MSF Natural Puder von MAC? Habe irgendwie das Gefühl das es meinem Hautton nicht entspricht (habe light) und habe das Gefühl das es meine Foundation nachdunkelt

Habe heute nur die Missha BB Cream no 13 + Concealer drauf und das Puder hat das richtig abgedunkelt
    Das extreme Nachdunkeln hab ich auch bei der Missha BB Cream in Kombi mit dem MSF Natural beobachten können. Bei anderen Foundations hab ich das Problem nicht, dass das MSF Natural dann stark nachdunkelt. Trage das MSF Natural aber eher Richtung Sommer - im Winter eher das Blot Powder von MAC in Light.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Crystal* Beitrag anzeigen
    An mischehn habe ich auch schon gedacht aber das ist mir auf Dauer doch zu mühselig..
    Bei Lippenstiften mag ich gerne Rosatöne oder dann rot oder Pink, hab aber zu meiner hellen haut auch weißblondes haar, also garkeinen Kontrast! Da kann ich solchen Lippenstift gut tragen wenn ich es mit den Augen nicht übertreibe, aber die knalligen Farben sind auch nichts für jeden Tag und ich tupfe die auch eher auf will mit pinkem Lippenstift auch nicht aussehen wie Barbie:D ansonsten benutze ich auch eher gloss, das/der (?) wenig Farbe abgibt das gibt so was frisches finde ich und für den Alltag ist es vollkommen ausreichend
    Ja bei weißblondem Haar ists echt schwierig mit Knalltönen in Pink. Ich hab ja dunkle, laut anderen dunkelbraune, Haare, wobei das dunkle vom Aschton kommt. Aber mir steht komischerweise nicht jedes rot und knalliges nicht, nehme auch pink/rosa, wobei meine Lippenpigmentierung schon ok ist. Nur nude geht nicht.

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    @Mimosa
    Verträgst du ASCORBYL PALMITATE oder CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL nicht?
    Die äÖ stören mich auch...manchmal vertrag ich es erstaunlich gut und nicht so ne krasse Reaktion wie auf Laura mercier...aber ich such auch ein Make-up ohne Duft. Davon hat man ja auch keinen Nutzen, also ich persönlich mag keinen Duft und bekomm da auch Probleme.
    Ich sollte alles meiden was irgendwie mit Ascorbin- und Zitronensäure zu tun hat. In geringen Mengen scheint es zu gehen, aber man sieht ja meist nicht wieviel drin ist und wie man reagiert. Allerdings ist es sehr schwer generell Produkte ohne Zitronensäure zu finden. Und wenn es dann auch noch parfümfrei sein soll hat man erst recht verloren.Und wenn das alles gegeben ist,gibt es ein anderes Problem.

So geht es mir auch.Vorallem den bläulichen Unterton finde ich immer sehr interessant und dann die Frage " Geht es dir nicht gut? Ist dir kalt?"

Schneewittchen Avatar von franninchen

also meine lieblingslippenstifte sind auch alle eher pink als rot wobei ich auch drei rottöne besitze, aber pink geht irgendwie immer wobei ich mich ja wie gesagt auch an nude herantraue

Meine Laune...
    Tired

Knalliges Pink ist für mich jetzt nicht so die beste Farbe. Blaustichige kräftige Rottöne oder eher beerige Töne sind einfach besser. Nudetöne sehen auch immer etwas seltsam an mir aus - YLBB Farben sind für dezente Looks deutlich vorteilhafter.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Lieblingslippenstifte sind meistens irgendwie bräunlich oder zumindest mit einem Braunstich
    Liegt wahrscheinlich an meinem Farbtyp, passt am Besten. Pink passt gar nicht, Orange dürfen sie aber auch nicht sein und intensives Rot ist einfach ein Ding der Abscheulichkeit an mir

beerenfarben und blaustichiges rot kann ich auch tragen, aber das wäre für mich nichts für den alltag, einfach weil als blasshäutchen das doch noch mal mehr hervorsticht.
    ich trage allerdings bei nudetönen auch wirklich immer gloss darüber, ich finde das macht schon viel aus bei einem blasshäutchen. aber es ist auch irgendwie echt schwer als blassnase da den richtigen farbton zu finden.

und ja jammin da läuft viel über den farbtypen ich glaube ich habe da wirklich glück ich bin ja ein sommertyp aber durch die gefärbten haare (die wunderbar zu den dunklen augen passen und dadurch viele nicht für gefärbt halten ^^) kann ich auch als kalter winter durchgehen daher bleibt mir relativ viel offen so lang es nicht zu warm ist.

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    und ja jammin da läuft viel über den farbtypen ich glaube ich habe da wirklich glück ich bin ja ein sommertyp aber durch die gefärbten haare (die wunderbar zu den dunklen augen passen und dadurch viele nicht für gefärbt halten ^^) kann ich auch als kalter winter durchgehen daher bleibt mir relativ viel offen so lang es nicht zu warm ist.
    Das ist natürlich praktisch! Ich bin ein Soft Autumn, allerdings ist bei mir das Färbeergebnis (Friseur!!) letztens alles andere als perfekt geworden - wollte meinen Naturton annähernd zurück (mittelblond mit leichtem Goldschimmer) und bekomme dunkles Braun mit Rotstich. Es sieht total doof aus (in meinen Augen) und passt gar nicht zu meinem Farbtyp und lässt mich noch blasser erscheinen - wenigstens nicht krank-blass.

ach so farbunfälle hatte ich auch schon. das letzte mal beim friseur wollte ich unbedingt rote haare. mir schwebte so ein blaustichiges rot vor aber schon richtig bäm-rot. bin vorher extra hellbraun geworden nunja am ende hatte ich nen dunkles warmes rot und sah ohne makeup wirklich fürchterlich aus. seitdem bin ich wieder beim dunklen braun angekommen, auch wenn es mich nervt, habe seit jahren die selbe frisur da wäre etwas passende abwechslung in sachen farbe mal echt toll gewesen aber selbst mit elumen dann zu färben war mir letzten endes auch zu teuer.

in sachen burberryfoundation muss ich übrigens sagen einen ganz langen tag hält sie nicht so gut durch wie bobbi brown aber schlecht finde ich die foundation dennoch nicht.

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

Beerentöne und blaustichiges rot kann ich auch gut tragen, aber das auch eher wenn's abends weggeht. Jaja meine weißblonden Haare waren auch so eine färbegeschichte mit so einigen Unfällen.. Vor über einem
    Jahr hatte ich nämlich lange dunkelrote Haare und mochte das auch ganz gerne an mir weil es eben ein kühles rot war aber dann haben mich 2 Dinge furchtbar genervt, erstens, dass sich die Farbe schnell rausgewaschen hatte und zweitens, dass aufeinmal der Trend mit den roten Haaren kam und für mich ist nichts schlimmer als mit dem Strom zu schwimmen also musste eine neue Haarfarbe her, da ich färbe seit dem ich 14 bin hab ich schon die ganze Palette an brauntönen mit rotstich und sogar Lila und schwarz durch also musste was neues her und da bin ich auf Silber gestoßen hat mir sehr gut gefallen hieß aber aufhellen aufhellen aufhellen.. Jaaa.. Das Ende der Geschichte ist ein Weißblonder Bob (mit silbershampoo tatsächlich silber) aber ich Trauer meiner Länge auch nicht zu sehr nach schließlich wusste ich was ich da tue katastrophal war allerdings der Übergang! Ein warmes Orange-Rosa-gelb! Das war die erste Haarfarbe die bei mir total daneben aussah!

Meine Laune...
    Goofy

Ich bin auch ein dunkler Sommer. Daher gehen Beerentöne und blaurot auch. Aber wenn da beim Beerenton zu viel braun drin ist und es zu gedeckt ist seh ich auch nicht so doll aus. Zu kanllig geht aber auch nicht da stehen meine Lippen so alleine da. Hab von Natur aus dunkle Augen und Haare, aber definitv kein Winter, denke ich, da rot oft nicht geht.
    Ja beim Friseur war ich oft nicht zufrieden. Strähnen wurden immer zu warm und nicht weißblond...Und meine Selbstexperimente (rot, schwarz mit Blaustich) früher...

Daher lass ich die Naturhaarfarbe, sieht am besten aus. Aber bissl langweilig find ichs auch...

Franninchen, was hast du dann für eine Naturhaarfarbe wenn ich fragen darf? Das sieht echt total natürlich aus

meine naturhaarfarbe ist ein helles kühles braun meine naturhaarfarbe hätte ich ja gerne zurück aber dafür fehlt mir immer die geduld

Meine Laune...
    Asleep

Meine Naturhaarfarbe ist ein ganz helles Blond (dazu noch hellblaue/graue Augen). Schrecklich weil ich dadurch noch blasser erscheine. Wollte immer unbedingt braune Haare haben, wenigstens so ein schönes Honigkaramellhellbraun, aber habe mich nie getraut und mir hat auch jeder davon abgeraten, meine Freunde/Familie sowie alle Frisöre bei denen ich war. Die haben sich sogar alle geweigert mir die Haare zu färben/tönen Und selber traue ich mich da erstrecht nicht dran..

Und ich hatte auch keine Lust auf das ständige Ansatz-Nachfärben.

Update zur Foundi:
    War gestern im douglas & im Kaufhof und habe mich dort beraten lassen. Dougi war ne Katastrophe, das einzige was vom Farbton einigermaßen gepasst hat war die BB Cream von Dior, aber 40 Euro für ne getönte Tagescreme die nicht genug abdeckt wollte ich dann auch nicht ausgeben.
    Die Frau von Clinique im Kaufhof war sehr nett und auch sehr geduldig, vor allem war sie sehr optimistisch (der schwand dann aber auch ) und am Ende war sie echt mit ihrem Latein am Ende.
    Ende vom Lied: Nichts gefunden. Bis auf die Clinique, die war auch relativ hell gewesen.. ich glaub das war die Even Better Foundi, aber die war eigentlich für ölige Haut und die habe ich ja nicht...

echt die bb creme von dior war hell genug? von der habe ich eine probe in der hellsten nuance und ich kann sagen absolute katastrophe und viiiiel zu dunkel.

Meine Laune...
    Asleep

Naja es sah zumindest relativ hell aus und die beiden Dougi-Tanten waren ja SO begeistert, endlich mal etwas gefunden zu haben was passt. (in deren Augen). Aber es war von allen aufgetragenen Foundis am Hellsten.
    Und ich hatte es nur auf der Hand aufgetragen, das verfälscht ja manchmal was, vor allem in diesem tollen Licht da , aber da es eh ne BB Cream ist und ich ja schon eine habe (Missha) war mir das Wurscht ob die passt oder nicht.

Ich google grad nach der von Clinique aber irgendwie sehen die Farbtöne auf den Swatches wieder total dunkel aus. Ich frag mich grad was die mir da aufgetragen hat

Achja und die hatten natürlich kein Armani, kein Burberry, selbst nicht die Flormar Foundi. Ärgerlich. Muss ich mal am Wochenende nach Köln zu dem Dougi dackeln...

Meine Laune...
    Goofy

Also in dem Kaufhauslicht geht bei mir die Farbe auch oft erst , aber wenn ich dann ans Tageslicht komm merke ich es ist zu rosig und zu dunkel. Zudem sunkeln Foundations bei mir immer stark nach, was sich dann schon bemerkbar macht...

und ne BB ist ja verdünnter die ist dann nicht so konzentriert auf der haut und daher heller....

echt kein Floramar das ist aber schwach...

So Ihr Blassnasen, nachdem gestern endlich die Kryolan bei mir angekommen ist, kann ich nun berichten

Also ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin von dieser Foundation. Farblich finde ich sie sehr gut - aber die Deckkraft, naja. Also ich muss von dieser Foundation 2,5 Pumpstöße nehmen, um das Ergebnis zu erzielen, was ich zB mit der Armani Lasting Silk erreiche (ein Pumpstoß). Ich habe jetzt nicht so viele Rötungen, aber ich finde sie deckt schlecht, gerade meine Nase ist doch immer etwas rot und die muss eine Foundation schon abdecken und das schafft sie eben sehr schlecht! Auch kann ich ebenso berichten, dass sie sehr schnell antrocknet und sich mit meinem Foundation Pinsel nicht so gut verteilen lässt wie andere Foundations. Einklopfen ist nach dem Verteilen bei mir effektiver als Verstreichen, sonst krümelt sie ab. Im Moment ist meine Haut, was Hautschüppchen und Trockenheit angeht, gut - daher wird kaum was betont. Für richtig trockene oder schuppige Haut würde ich sie nicht empfehlen! Das Ergebnis selbst empfinde ich als natürlich, weder extrem matt noch glänzend.
    Also zusammenfassend: Ich habe mehr erwartet, wenn man genug nimmt, deckt sie anständig und hinterlässt ein schönes Ergebnis, sofern man keine trockene/schuppigen Stellen hat. Trotz der doch recht großen Menge finde ich sie dennoch leicht auf der Haut, sie spannt nicht oder sowas.

So, hier der versprochene Vergleichsswatch:

vlnr:
    Nars Stick Concealer in Chantilly
    Nars Radiant Creamy Concealer in Chantilly
    Armani Lasting Silk UV in 02
    Kryolan Ultra Fluid Foundation in Ivory
    Zuii Liquid Flora Foundation in Porcelain
    The Body Shop Moisture Foundation in 01
    Alterra Beauty Balm in Hell

Zu der Armani: ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben - die sieht bei mir auf dem Arm sehr dunkel und orangig-rosa aus, wenn man sie im Gesicht aufträgt und verteilt, kommt sie doch erstaunlich hell raus. Wobei man schon erkennt, dass es vom Farbton nicht optimal ist, was ich aber ja von Anfang an wusste. Die Kryolan und die ZUII sind farblich für mich am passendsten, die ZUII ist aber eben "nur" eine Naturkosmetik-Foundation und die Kryolan siehe oben.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Das Zeug von Zuii fixt mich ja echt an, sieht wahnsinnig hell aus, und ich habe jetzt bezüglich Finish und so auch nichts großartig Negatives darüber gelesen. DAnke Jammin für die tollen Swatches!

Meine Experimente bezüglich Mischen laufen eher bescheiden. Ich habe mir über ebay Barry M-Foundation in weiß bestellt. Die Konsistenz, wenn es aus der Tube kommt, ist sehr pastös, also schwer zu mischen, wenn man sie allein aufträgt, ist fast keine Deckkraft da, macht sehr streifig und das Finish mag ich auch nicht so, eher kalkig als natürlich. Gemisch mit der Nyx-Foundation ist es allerdings ok, weil die sehr schimmerig ist. Meine Vermutung ist, daß sie viel mit Titandioxi gearbeitet haben bei dem Zeug, erinnert mich nämlich stark an die Streifen meiner Sonnencreme!
    Werde langfristig noch einen Versuch mit der FAce&Body von MAC machen, die finde ich aber schwierig aufzutreiben. Stargazer laß ich lieber ganz sein.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Das Zeug von Zuii fixt mich ja echt an, sieht wahnsinnig hell aus, und ich habe jetzt bezüglich Finish und so auch nichts großartig Negatives darüber gelesen. DAnke Jammin für die tollen Swatches!
    Also ich denke, es kommt auch darauf an, was man erwartet und wiederum gewohnt ist. Verglichen mit einer NK-Foundation ist die von ZUII wirklich gut. Sie deckt besser, als viele NK-Foundations und auch das Finish sieht in meinen Augen einfach besser und mehr Richtung Foundation aus als getönte Tagescreme. Verglichen mit einer KK-Foundation deckt sie aber dann doch sehr gering und das Finish ist auch nicht so ebenmäßig wie von einer guten KK-Foundation. Dafür pflegt sie sehr schön und spendet auch Feuchtigkeit, ist angenehm zu tragen und hält auch recht gut für eine NK-Foundation. Wer also vielleicht einfach nur frischer, ein bisschen gleichmäßiger aussehen soll, für den finde ich die ZUII-Foundation schon sehr gut. Bei mir ist sie für wirklich gute Tage auch alleine geeignet. Für alle anderen musste ich dann immer noch einen farbigen Puder drüber nehmen, damit mir das Endergebnis gefallen hat. Das fand ich zB auch gut an der ZUII, sie lässt sich gut mir Puder tragen und das Ergebnis gerade mit einem guten Puder sieht sehr schön aus.

Da ich sie eher selten in Gebrauch habe, biete ich auch im Seski für Interessierte Abfüllungen an.

Meine Laune...
    Tired

Uih, du hast ja auch die BB Cream von Alterra geswatcht. Benutze sie mittlerweile den vierten Tag in Folge. Erst war ich wegen dem Farbton leicht skeptisch, aber im Gesicht verschmilzt sie dann doch super mit dem Hautton. Aber krass wie rosa sie im Vergleich zu den anderen Produkten ist.
    BLOG

Die habe ich auch erst gestern gekauft und ehrlich gesagt noch gar nicht im Gesicht getestet

Aber ich hatte gelesen, dass sie sehr hell sein soll und war neugierig. Aber auch wenn ich sie auf dem Handrücken verteilen, hebt sie sich dann erstaunlicherweise nicht unangenehm hervor und fällt kaum auf, obwohl sie auch nicht völlig unsichtbar ist sondern auch ein bisschen deckt. Insofern bin ich schon gespannt, wie sie dann im Gesicht wirkt!

Ich finde ja den Radiant Creamy Concealer von NARS farblich sehr angenehm, schade, dass er doch schon fast in die Richtung pastig geht. Für meinen Geschmack könnte er noch etwas geschmeidiger bzw. flüssiger sein, gerade wenn man trockenere Häutchen hat.

Allwissend Avatar von Tiniii

meine misha bb cream ist vorgestern angekommen :) !
    habe mir längerer wartezeit gerechnet weil sie aus korea gesendet wurde aber sie war innerhalb 1 woche da *Freu*

werde sie entweder heute noch oder morgen testen.

mein meow puder dunkelt in letzter zeit immer nach..sehr komisch.. war bis jetzt nie der fall, meien rötungen im gesicht sind auch nicht stärker, ich frage mich woher das kommt:(
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Vielen Dank für deine Mühe,Jammi.
    Hmm,da ich trockene Haut habe ist die Kryolan dann wohl eher nichts für mich.Das hatte ich ja bei Frannis Bericht schon gedacht,aber wenn du das auch schreibst ist sie vollkommen abgehakt.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Hallo

ich schaue hier heute einmal aktiv rein mit einer Frage

Ich trage im Moment die Guerlain Lingerie de Peau in der Farbe No2. Ich habe jetzt, wo es morgens schon hell ist und ich direktes Tageslicht habe beim Schminken, gesehen, dass die Farbe viel zu gelblich und auch einen Ticken zu dunkel für mich ist.

Könnt ihr mir eine Foundation, bitte aus dem High End Bereich empfehlen, die eine mittlere Deckkraft hat max, die etwas neutraler ist? Jeweils nicht zu gelb oder rosa?

Benutze die Foundation jetzt seit fast 2 Jahren und war von der Quali sehr angetan aber in meinem alten Bad hatte ich kaum direktes Licht und jertzt ist es mir erst richtig aufgefallen

@chola, da bin ich leider überfragt, da ich immer nur in der kühlen gelblichen Region fischen gehe ... tut mir Leid!

Ich habe heute den Alterra Beauty Balm ausprobiert und bin echt positiv überrascht. Farblich passt er sich wirklich gut an und obwohl er verglichen mit anderen Foundations sehr rosa wirkt, finde ich ihn gar nicht rosa auf der Haut. Dennoch hinterlässt er ein ebenmäßiges Hautbild und deckt sogar ein bisschen ab. Toll für einen Sonntag

Meine Laune...
    Tired

Ich habe heute den Alterra Beauty Balm ausprobiert und bin echt positiv überrascht. Farblich passt er sich wirklich gut an und obwohl er verglichen mit anderen Foundations sehr rosa wirkt, finde ich ihn gar nicht rosa auf der Haut. Dennoch hinterlässt er ein ebenmäßiges Hautbild und deckt sogar ein bisschen ab. Toll für einen Sonntag
    Ich weiß schon, warum ich ihn im Moment jeden Tag trage .
    BLOG

chola die von burberry sind etwas neutraler

Meine Laune...
    Goofy

Uiiii hier gehts ja ab. da ist man mal nen Tag fußballbedingt nicht im Forum und es passieren so viel interessante Dinge...und die Swatches sind auch schon da...und waaaaaaaaaaas BB Cream von Alterra warum weiß ich das noch nicht????

Super cool danke Jammin für die Swatches, und auch noch mit der Zuii- super!! Aber die Kryolan deckt schon besser als Zuii oder was würdest du sagen? Wenn die Kryolan nicht so doll Rötungen abdeckt, ist die wohl eher nix...die Nars Siberia ist da nicht drauf, hast du die gleich weg, nachdem die so böse zur Haut war?

Ich muss sofort zum Rossmann!!!!

Super cool danke Jammin für die Swatches, und auch noch mit der Zuii- super!! Aber die Kryolan deckt schon besser als Zuii oder was würdest du sagen? Wenn die Kryolan nicht so doll Rötungen abdeckt, ist die wohl eher nix...die Nars Siberia ist da nicht drauf, hast du die gleich weg, nachdem die so böse zur Haut war?

Ich muss sofort zum Rossmann!!!!
    Hm, ja doch, sie deckt schon besser als die ZUII (in gewissen Mengen zumindest). Die NARS Siberia bin ich (zum Glück) losgeworden - hatte die ja sogar zweimal, einmal selber gekauft und einmal geschenkt.

Also heute trage ich wieder den Alterra BB und ich finde ihn immer noch toll. Diesmal mit Puder und es sieht perfekt aus. Habe im Moment auch gute Haut und die Hubbelchen von der NARS sind mittlerweile auch vernichtet, aber gefällt mir sehr gut! Ich bin noch immer davon fasziniert, dass dieser BB einerseits doch gut kleine Rötungen abdeckt, das Gesamtbild ausgleicht und gleichzeitig aber meine Gesichtsfarbe nicht unangenehm verfälscht...

Meine Laune...
    Asleep

So, da bin ich auch mal wieder.

War am Samstag bei douglas in Köln und war auf der Suche nach einem Burberry-Counter, um mir mal die Velvet Rose Foundi anzuschauen. Im ersten douglas konnte mir die ältere Dame null helfen, wurde richtig zickig nachdem sie gemerkt hat das sie mir 1. nicht helfen kann und ich 2. mehr Ahnung hatte als sie. "Es gibt hier in Köln keinen Burberry-Counter!" motzte sie rum. Na supi. Ich also zu diesem großen 3-Stöckigen douglas gedackelt, musste ja eh die Foundi von MAC umtauschen gehen.

Ich komme da rein, schaue nach rechts und was sehe ich da? Einen burberry-Counter Gut das die dougi-Tanten keine Ahnung von ihrem eigenen Sortiment haben.
    Bin dann direkt zu der Velvet Foundi getingelt und hab direkt auf dem Handrücken geswatcht und juhu, die Farbe 202 verschmilzte super mit meinem Hautton.
    Habe dann jemanden gesucht der mir das mal schnell im Gesicht auftragen kann, aber niemanden gefunden. Bin burberry selber war keiner da und alle anderen Schminkomas fühlten sich nicht dafür zuständig "Nein ich bin von Chanel". Nachdem sich eine erbarmt hatte hat sie mir das dann mit den Fingern (!!!!!!) und ohne den Part im Gesicht vorher abzuschminken (!!!!) aufgetragen. Oh und Wunder - Natürlich passt das suuuuper auf mein bereits geschminktes Gesicht. ARGH!!!

Dann hat sie mir noch 2 Foundis von Givenchy (heißt das so?) gezeigt aber habe mich dann doch für burberry entschieden (Verdammt ist die Foundi teuer ) und zuhause im richtigen Licht sehe ich dann wie verdammt rosastichig die ist.
    Aber es ist okay, im Gesicht siehts gut aus und mit Concealer (für die Pickel) und transparentem Puder schauts gut aus.

Werde die dann wohl erstmal behalten und aufbrauchen... War ja teuer genug!

oha du hast die nummer 2 genommen? ich habe ja die nr. 1 die ist auch nicht wirklich gelb, aber nicht so rosa wie die nr. 2.
    nr. 2 ist durch den farbton aber wohl heller. givenchy liegt übrigens auch bei 44-62€ pro foundation also günstiger kommt man da auch nicht weg.
    aber das ist echt mal wieder ein paradebeispiel für die beratung im douglas. gerade in so einem dreistöckigen würde ich ja etwas anderes erwarten.

wie gefällt dir die velvetfoundation sonst so von der textur usw her?

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe die 1 auch geswatcht aber die war auf dem Handrücken so verdammt dunkel und gelblich das mich das sofort abgeschreckt hat. Ja genau, die 2 war einfach heller und hat besser zu meinem Hautton gepasst. Sieht zwar verdammt rosastichig aus aber ich finde es passt sich gut dem Hautton an.

Die Textur gefällt mir, ich trage es ja eh mit den Fingern auf, das klappt ganz gut. Ich brauche aber auch 2 Schichten bis mir das Ergebnis gefällt und die Pickel muss ich trotzdem nochmal mit Concealer abdecken, was mich jetzt nicht so stört aber für den Preis hätte ich doch irgendwie mehr Deckkraft erwartet.
    Von der Haltbarkeit... Joa, schlecht ist es schonmal nicht, trotzdem fange ich im Laufe des Tages vor allem an der Nase an zu glänzen und ich kann die Foundi mit dem Finger einfach wegwischen. Und wenn ich nachpuder kommen wieder meine trockenen Stellen zur Geltung. Also nicht optimal aber habe bis jetzt auch keine andere Foundi gefunden die das besser gemacht hätte. Dabei puder ich auch morgens nur ganz wenig mit dem transparenten Puder von p2 nach.
    Ich versuche mal die Pickel mit einer Camouflage abzudecken, habe die von Artdeco im Auge, die von Catrice ist mit zu dunkel

Jap, deswegen hat Givenchy mich auch abgeschreckt, die war sogar noch teurer als burberry. Meine Mum hat nen Schlag bekommen wo sie gehört hat wie teuer die Foundi ist

Ohja, ich war auch richtig genervt wo ich da rauskam, aber musste da ja meine MAC Foundi umtauschen und das ging nur auf Gutschein oder halt Tausch/Ersatz, also musste ich die Foundi ja da kaufen. Habe auch definitiv mehr von dem douglas erwartet. Vor allem nicht so inkompetente Angestellte die mir mit ihren ungewaschenen Händen im Gesicht rumfummeln. Bin zwar nicht Herpes-Anfällig (hätte das noch nie) aber habe heute morgen direkt noch 2 Pickel am Kinn bekommen, genau da wo sie rumgetatscht hat. Geht echt gar nicht.

Die Artdecocamouflage in 13 ist auf jeden Fall heller als die von Catrice.Allerdings auch sehr gelb. Der zweithellste Ton ist die 15, der ist dann aber auch sehr rosa.
    Am besten mit warmen Fingern einklopfen,damit geht es bei mir am besten,sonst wird es sehr pastig.

Meine Laune...
    Goofy

Hm, ja doch, sie deckt schon besser als die ZUII (in gewissen Mengen zumindest). Die NARS Siberia bin ich (zum Glück) losgeworden - hatte die ja sogar zweimal, einmal selber gekauft und einmal geschenkt.

Also heute trage ich wieder den Alterra BB und ich finde ihn immer noch toll. Diesmal mit Puder und es sieht perfekt aus. Habe im Moment auch gute Haut und die Hubbelchen von der NARS sind mittlerweile auch vernichtet, aber gefällt mir sehr gut! Ich bin noch immer davon fasziniert, dass dieser BB einerseits doch gut kleine Rötungen abdeckt, das Gesamtbild ausgleicht und gleichzeitig aber meine Gesichtsfarbe nicht unangenehm verfälscht...
    ok, drück dir die Daumen dass du sie auch verträgst, nicht so wie die Nars... hast du da eigentlich gleich was gemerkt? Ich fand ja den Siberiaton auch so toll.
    Der Alverde BB hört sich echt gut an. Und nochmal im Vergleich zur Zuii wie ist da BB Cream? Meine Euphorie ist etwas gebremst da der BB natürlich ALk und doch einige äÖ enthält, aber manchmal geht das doch, nur beides...aber er juckt mich schon. Ich muss auch sagen ich hab mit so BB oder der Armani FF bessere Erfahrungen gemacht als mit total deckenden Make-ups, die gleichen irgendwie insgesamt aus ohne das man merkt man hat Make-up drauf und kriechen auch nicht in die Poren...meine Rötungen sind im Moment auch etwas besser, schwankt zwar, aber wär mal nen Versuch mit nem BB wert..

Ich hab in Punkto NK Make-up nochmal nen Anlauf gewagt und heute sind die proben von der Nvey eco Moisture Rich Fluid Foundation gekommen, hab da viel Gutes gelesen, dass die für NK tolls ein soll und ist ohne Alk und keinerlei Duft sowie ölfrei...mal schauen. Ich teste ja gerne Proben

Meine Laune...
    Goofy

Ohja, ich war auch richtig genervt wo ich da rauskam, aber musste da ja meine MAC Foundi umtauschen und das ging nur auf Gutschein oder halt Tausch/Ersatz, also musste ich die Foundi ja da kaufen. Habe auch definitiv mehr von dem douglas erwartet. Vor allem nicht so inkompetente Angestellte die mir mit ihren ungewaschenen Händen im Gesicht rumfummeln. Bin zwar nicht Herpes-Anfällig (hätte das noch nie) aber habe heute morgen direkt noch 2 Pickel am Kinn bekommen, genau da wo sie rumgetatscht hat. Geht echt gar nicht.
    Ja bei mir war das auch immer grauenhaft...
    aber auf das geschminkte Gesicht mit den Fingern auftragen setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Aber typisch, einerseits fehlt es manchen an Wissen und Können, andrerseits fragen die einen nie, weil sie immer meinen sie wüssten alles besser...

ok, drück dir die Daumen dass du sie auch verträgst, nicht so wie die Nars... hast du da eigentlich gleich was gemerkt? Ich fand ja den Siberiaton auch so toll.
    Ja, die Reaktion kam bei mir recht früh schon. Dachte ja, dass es an den Säuren liegt, die ich verwende. Erst hier bekam ich dann mit, dass derartige Reaktionen bei der NARS wohl häufiger vorkommen. Daher setzte ich die Foundation ja auch nicht ab, als ich die Reaktion vernahm - sondern die Säuren. Und es besserte sich dann natürlich auch nichts und wurde noch schlimmer.

Der Alverde BB hört sich echt gut an. Und nochmal im Vergleich zur Zuii wie ist da BB Cream?
    Hm, also mir gefällt der BB besser. Zum einen hinterlässt er nicht so einen komischen Film bei mir wie die ZUII und ist matter. Und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt das Ergebnis mir ausgeglichener vor als von der ZUII mit einer verhältnismäßig geringen Menge.

Ich hab in Punkto NK Make-up nochmal nen Anlauf gewagt und heute sind die proben von der Nvey eco Moisture Rich Fluid Foundation gekommen, hab da viel Gutes gelesen, dass die für NK tolls ein soll und ist ohne Alk und keinerlei Duft sowie ölfrei...mal schauen. Ich teste ja gerne Proben
    Oh, da bin ich ja mal gesannt. An die hatte ich mich damals nicht mehr getraut, nachdem ich die Vapour Organics getestet hatte. Die war mir im hellsten Ton zu dunkel. Wo hast Du denn die Proben her? Hatte damals keine gefunden, weshalb ich auch nicht bestellte, ist ja auch nicht gerade günstig.

Meine Laune...
    Goofy

Uff, na toll. Na bei meiner Haut wäre die Nars was gewesen...hoffe es ist jetzt alles wieder komplett weggegangen?

Hmm also ich werd den BB vielleicht doch einfach kaufen..ist ja nicht viel hin...

Die Vapour hatte ich auch schon entdeckt soll ja richtig in sein bei den Amis. Echt auf der HP sah die hellste echt weiß aus. Hattest du die 090? Und wie war die sonst so? Ist da der Glow nicht recht krass? Und glaub die deckt ja auch nciht so? Da ist glaub ich sogar die Armani Face Fabric nicht so glowig.. Vapour hat ja auch äÖ und dann so viel Versand...da hab ichs gelassen.

Die Proben hab ich von **********. Für 3,5 hab ich alle Farben bekommen, da ich mir mit dem Ton unsicher war. Ist aber jetzt nicht so viel drin, daher kann ich auch erstmal keine Swatches einstellen, da ich nicht weiß, ob was übrig bleibt. Morgen werd ich mal den hellsten Ton auftragen. hab mir die heute mal genauer angeschaut, der hellste Ton sollte ja mit gelbem Unterton sein, aber ich würde ihn als neutral bezeichnen. So würde ich ihn jetzt nen wirklich minimalen Tick dunkler und farbiger als olive light bezeichnen, von der Helligkeitsstufe her wie Hauschka 00, nur eben nen Tick neutraler. Mal schauen, hoffe der ist nicht zu orange. Ein anderer schien auch so hell aber gelber aber der wurde obwohl ich nur gaaanz wenig auf den Hals tat gleich so dunkel. Ich werd dann mal berichten. Aber denke an KK werden die nicht hinkommen, würd mich aber natürlich freuen...