oh nein wie megaärgerlich. ich trage aktuell auch armani, die lasting silk macht die temperaturen bisher sehr gut mit.
oh nein wie megaärgerlich. ich trage aktuell auch armani, die lasting silk macht die temperaturen bisher sehr gut mit.
Naja, ich konnte einen mini-Rest aus dem noch heilen Flaschenboden rauskratzen, ist aber nicht viel. Der Rest hatte leider kompletten Bodenkontakt und aus hygienischen Gründen habe ich die Foundation dann aufgewischt und für immer im Mülleimer versenkt...
Jetzt werde ich wohl erst einmal die Kryolan benutzen (müssen).
@franni: ja, finde sie auch recht gut für die warmen Temperaturen!
Oh Mann, das ist ja echt zum Haareraufen.![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Oh neeeeeiiiin! Du Arme! Sowas ist ja immer soooo ärgerlich und auch noch die Armani...
Du hast mein ganzes Mitgefühl! Ist mir vor einiger Zeit auch passiert, allerdings war die Flasche schon fast leer. Es war meine Lieblingsfoundi und ich darf sie nicht nachkaufen, weil ich noch so viele andere hab.
Ah naja, wenigstens beruhigend zu Lesen, dass anderen so was auch passiert![]()
Wenn es zu deiner Beruhigung beiträgt: Mir ist mal ein lediglich einmal benutztes Kompaktpuder von irgendeiner Nobelmarke (kann auch Armani gewesen sein, oder Chanel) im Bad runtergefallen und rettungslos zerbröselt, gut durchmischt mit den Splittern des Spiegels der Dose. Da hab ich mich auch geärgert!
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
und mir ist letztens ein lidschatten in meiner kosmetiktasche zerkracht und zerbröselt unterwegs, das hat mich nicht nur geärgert weil er kaputt war sondern es war auch noch alles einfach vollgesaut und das kann man ja nich alles so einfach mal schnell abwischen da muss man dann ja auch wieder vorsichtig sein. ich glaube solche pannen passieren jedem beautyjunkie mal
Blassnasen!
Nach meinem Armani-Desaster hatte ich mich entschieden, der Paul & Joe Light Cream Foundation S in 00 eine Chance zu geben. Ich habe sie jetzt ca. eine Woche in Gebrauch und ich muss sagen, dass ich den Kauf wirklich nicht bereue! Die Foundation ist hell genug, sie ist kühl gelb und dunkelt (bei mir) auch nicht orange nach
Von der Konsistenz ist sie etwas zäher als zB die Lasting Silk von Armani. Dennoch lässt sie sich (für mein Empfinden) sowohl mit Pinsel als auch mit den Händen sehr leicht verteilen, sie krümelt dabei auch nicht. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, was ich als sehr gut empfinde. Sie hinterlässt ein tolles ebenes und ausgeglichenes Hautbild, ohne dass ich mir Zugekleistert vorkomme. Pickel oder ähnliche Stellen müssten dann aber noch einmal mit einem Concealer bearbeitet werden. Die Verträglichkeit empfinde ich bisher als sehr gut, außerdem spannt und juckt nichts. Ob sie trockene Stellen betont, kann ich derzeit nicht beurteilen, da meine Haut momentan nicht besonders trocken ist. Ich glänze mit dieser Foundation direkt nach dem Auftrag auch deutlich weniger, als mit der Lasting Silk von Armani. Sie hält bei mir den ganzen Tag (bis auf ein bisschen Glanz, aber den kann man ja wegtupfen/abpudern) und schwimmt auch nicht weg.
achso edit: Allerdings hinterlässt sie die Haut ein bisschen feucht, so dass ich immer (!) mit einem Puder drüber muss, damit ich mein Puderrouge auftragen kann. Bei mir reicht ein Pumpstoß für das komplette Gesicht, empfinde sie daher als recht ergiebig.
Und: die Tage darf bei mir dann noch MAC Desert Rose einziehen.
Ich kenne das Problem mit der hellen haut. Habe von Astor das Mattitude make up und muss sagen das ich damit (vor allem mit der Farbe) sehr zufrieden bin...die hochpreisigen foundations, wie zb von bobbi brown kann ich mir einfach nicht leisten...
Jammin wo bekommt man das Wunderding in Deutschland?
Apropos Blush: Ich suche zur Zeit einen richtig schönen pfirsichfarbenen Blush der auf blasser Haut auch sichtbar ist, jemand eine Idee, wo es sowas gibt? Gibts im Standartsortiment von Mac und Nars vielleicht einen? Wenn er dann auch noch pastellig und matt währe, wär es richtig perfekt
Hm, ich habe es bei Beautybay bestellt. Leider habe ich keine Anlaufadresse in Deutschland...
Wie wäre Peaches von MAC als Blush?
auch nicht schlimm, ich hab nur munkeln hören, dass es P&J auch in Deutschland gibt und dachte, du wüsstest vielleicht was
Peaches von Mac finde ich irgendwie seltsam, ich kanns schwer beschreiben. der wirkt auf Swatches immer irgendwie so flach, keine ahnung, wie ich das ausdrücken soll![]()
Hm... und was ist mit Melba von MAC?
Bei mir sind es jetzt Fleur Power und Mocha geworden, wollte Abwechslung zu meinem Burnt Pepper, den ich noch immer total toll finde
Benutzt von Euch Blassnasen eigentlich wer den Poudre Universelle Libre von Chanel in Clair? Verfälscht er farblich oder ist er (nahezu) unsichtbar? Wie mattiert er?
Melba sieht besser aus, den werde ich mir mal auf die Liste setzen, gute Idee
Ich benutze Chanel, Clair ist farblos. Das Puder mattiert nicht wirklich, die ersten 45min vielleicht, dann sieht man wieder aus wie vorher. Es ist eher ein setting Powder, ich mag es sehr gern.
Hmpf, schade. Suche noch immer nach meinem HG der mattierenden Puder, welcher meine Foundation farblich nicht beeinflusst..
Ich benutze auch den Chanel Puder allerdings in pêche clair (ich bin so NC10 und das passt sich super an), aber ich finde schon, dass er bis zu einem gewissen Grad mattiert. Ich will auch kein völlig "flaches" Hautbild, sondern ein gaaaanz klein wenig von meinem eigenen Glow darf durchscheinen.
Ich hab auch das Chanel Puder in Clair zu Hause. Ist recht farblos und passt sich super dem Hautton an. Mag es echt total gerne, weil es meinen Teint ebenmäßiger macht, aber daber kaum auffällt und natürlich wirkt und nicht so künstlich oder maskenhaft wie bei anderen bisher getesteten Pudern :)
Allerdings habe ich auch ziemlich trockene Haut und muss jetzt keine glänzenden Stellen mit dem Puder kaschieren. Weiß nicht, ob es dazu ausreichen würde...
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
@jammin ich benutze das puder. es mattiert nicht stark sondern nur leicht wirkt aber dadurch sehr natürlich. es ist auch hell genug wirklich fast transparent, teilweise gleicht es das sogar noch wunderbar aus, wenn die foundation einen hauch zu dunkel ist (merke ich dann immer in meiner übergangszeit vom sommerhäutchen zum winterhäutchen). ich finde einen halben tag hält es bei mir auch bei den warmen temperaturen durchaus durch, das schöne ist irgendwie, dass es so wunderbar das hautbild noch mal ebnet ohne aufzufallen und dabei auch die trockenen stellen nicht wieder betont.
aber wenn du was stark mattierendes suchst schau mal ob du irgendwo noch die puderfoundation aus der dita le von artdeco zu gesicht bekommst das benutzt eine auch sehr blasse freundin von mir und mattiert wirklich richtig. allerdings ist das eben nicht transparent sondern bringt nochmal deckkraft mit aber wenn es hell genug ist vllt dennoch das richtige.
hach fleur power da hast du dir mein liebstes blush überhaupt zugelegt. mocha schmachte ich aber auch schon lange an![]()
Hm, hört sich schon positiv an. Das Problem ist, dass ich eigentlich jetzt keine übermäßig fettige Haut habe. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass (für meine Haut) "falsche" Produkte mich schneller glänzen lassen. Das fängt bei der Makeup-Grundlage an und hört beim Puder auf.
Aber bisher bin ich mit den Pudern, die ich getestet habe, nicht richtig zufrieden gewesen. Die Haut ist eben auch so zickig. Benutze ich beispielsweise zuviel von meinem Setting Poweder von NARS (hab die gepresste Version), ist die Haut zwar mattiert und es sieht gut aus - nach einigen Tagen der Anwendung wird sie jedoch schuppig und trockenDer Puder von Ahava hinterlässt ein wunderschönes Hautbild, mattiert gut ist aber irgendwie selbst fettig, so dass meine Haut sich immer irgendwie fettig anfühlt. Finde ich jetzt auch nicht so 100% zufriedenstellend. Andere Puder bewirken bei mir häufig auch, dass die Foundation darunter "verschwindet".
Hinterlässt der Puder von Chanel denn ein trockenes-pudriges Finish oder ein cremig-pudriges Finisch?
Überlege sonst wegen MAC Blot Powder oder den Perfektionierenden Puder von RBR. Den von MAC hatte ich früher mal, erinnere mich aber irgendwie nicht mehr so wirklich daran - nur dass er zusammen mit MF nicht mehr funktionierte. Und bei dem von RBR habe ich wieder Angst, dass er zu farblich ist... aaaaaah!!
Hat denn schon irgendjemand dieses Puder von MAC ausprobiert das es auch in NW5 () gibt? Hab leider nicht im Kopf was genau das fuer eins war, war aber auf jedenfall gepresst!
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Jammin das Chanelpuder lässt sich schwer beschreiben, cremig ist es nicht, aber auch nicht wirklich richtig trocken, es sei denn, man nimmt zuviel. Es sieht eben sehr natürlich aus, es mattiert einen nicht tot, nimmt aber eben gut den Glanz weg.
Mac Blotpowder kannst du vergessen, damit glänzt selbst meine trockene Haut, nachdem sie erst eine Weile staubig trocken war, hab selten was schlechteres gehabt als das
Hm, ich denke ich überlege es mir doch noch einmal
Okay, das klingt grottig. Ist ja eh schon ein schlechtes Zeichen, dass ich mich nicht richtig erinnern kann, so toll kann es dann auch nicht gewesen sein.Mac Blotpowder kannst du vergessen, damit glänzt selbst meine trockene Haut, nachdem sie erst eine Weile staubig trocken war, hab selten was schlechteres gehabt als das
@jammie
ich habe mir erst kürzlich das mac puder gekauft abernicht in nw5 sondern nc5
es ist ein sheer pressed.
ich finde es ganz gut.. allerdings verglichen mit meinen pudern von meow cosmetics ist verschmilzt es nicht so toll mit der haut und deckt schwach, ausserdem sieht man es mehr auf der haut (finde ich)
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
jammin das chanelpuder wird sehr seidig erst recht bei so etwas wie der lasting silk als grundlage. also die haut ist weich und weder trocken noch fettig. über der moisture rich merke ich das ich eine grundlage darunter habe die doch durchaus dewy ist aber auch da wird es seidig, das fühlt sich dann an wie eine haut, bei der die creme gerade frisch eingezogen ist.
Danke für deine Erfahrung! Ich benutze ja momentan das MSF Natural in "light" von MAC und finde es irgendwie noch zu dunkel für mich. Aber mir gefällt das es zusätzlich noch relativ gut abdeckt... Aber wenn das in NC5 nicht richtig deckt weiß ich nicht ob es das richtige für mich wäre![]()
Kennt denn sonst jemand von euch ein schönes helles Puder was zusätzlich noch abdeckt ohne Maskenhaft zu wirken?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ohhhooo und nochwas:
Ich bin sooooo gespannt auf die alte/neue Foundi von Catrice die jetzt bald rauskommt! Ich hoffe sie entspricht meinem Hautton![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
jammie die puderfoundation aus der artdeco dita le ist sehr hell und deckt gut und mattiert auch gut![]()
@jammin ich habe mir gerade mein chanelpuder nachbestellt, auf das funktioniert irgendwie der 10€ code bei pieper obwohl das unter 50€ sind. bei knapp 34€ dafür konnte ich nichts schief machen, mein alter pott hat jetzt länger als 2 jahre gehalten![]()
@ franninchen. Welche Dita LE ist das denn? Ich habe letztens im Müller geschaut, da ich für den Sommer auch gern mal solch eine Puderfoundation ausprobieren wollte, aber nix gefunden![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Gibts die denn überhaupt noch zu kaufen? Ist ja eig eine LEMoment, ich stöber mal schnell bei douglas
Hui, gefunden! Und das ist echt so hell? Auf den Bildern siehts dunkler aus. Aber komme nicht dazu mir das live anzuschauen. Was mach ich denn nun? Auf Gut Glück bestellen?
Wie lange gibts die LE denn noch?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
es gibt die überall nur noch teilweise bei douglas online bekommt man die puderfoundation aber noch. sie ist hell ob 100%ig hell genug kann ich nicht sagen, aber zumindest heller als alles andere was artdeco so hat. ich habe mir nur kurz beim shooting die nase damit abgepudert und da habe ich zumindest keinen farblichen unterschied erkennen können und das war im tageslicht.
@jammie bestell es auf gut glück einfach du siehst die farbe ja schon ganz gut ohne es zu swatchen an sich. du kannst es ja dann auch mal gegen andere puder halten falls du noch etwas anderes daheim hast. es war alles le und aber irgendwie sind davon noch überbleibsel zu haben, wie lange kann man da nicht sagen, da es die sachen ja bereits eine weile gibt. aber pass auf es ist das compaktpuder nicht das candlelight puder denn das ist ein highlighter.
Manchmal fühl ich mich von den Dougletten, gerade als Blaßnase, doch echt veräppelt.
Ich war vorgestern da, um Concealer zu kaufen (Nyx in 01), und wollte meiner Mutter ihren mitbringen, da dieselbe Marke, nur in 04, der leider aus war, weswegen ich zwecks Suche auch eine dieser Damen am Wickel hatte. Sie gab mir dann zwei Foundationproben von Givenchy (manchmal spreche ich das in Gedanken Gi - Wen - Tschi aus... dabei hatte ich Franz in der Schule, ehrlich) mit, und zwar mit den Worten "Eine für sie und eine für Ihre Mutter!". Das fand ich echt nett und aufmerksam. Bis ich zu Hause feststellte, daß sie mir zweimal die gleiche Farbe gegeben hat, die für jemanden mit 04 wohl passend war (meine Mutter) für mich aber keinesfalls passend sein KONNTE, was ihr wohl bewußt gewesen sein mußte, da sie mich schließlich mit dem 01ser versorgt und ihr Aufkleberchen draufgemacht hat. Da hab ich mir auch gedacht:
Na ja, vermutlich hat sie halt eine Schublade voll dieser Proben mit dem Auftrag, sie bei den Kunden zu pushen, aber so wird das nix mit besseren Verkaufszahlen von dem Zeug. Es hat mich nur generell irgendwie etwas geärgert, weil das bei Foundationproben immer so ist, die sind für mich einfach nutzlos.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Ich glaube, dass es diese Probengrößen nur von bestimmten Farben gibt; ich hatte deshalb nämlich auch schon einmal reklamiert, weil ich mit der Farbe absolut nichts anfangen konnte. Genauso die Proben von der even better Foundation von Clinique und der BB Cream, die sind tatsächlich nur in einer einzigen Farbe erhältlich![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Da ich gerade erst Proben bekommen habe, möchte ich farblich für alle gelben aber orange-empfindlichen Blassnasen die Hiro Mineralfoundation in Porcelain ins Rennen werfen. Finde den Farbton wirklich toll, nicht orange, aber gelb - jedoch auch nicht grau oder weiß. Ist wirklich eine schöne Farbe!
Bei AB hatte ich zB immer das Problem, dass mir Amarelo zu rötlich/orange und Vyara wiederum zu grau/grün ist. Die Porcelain von Hiro schafft hier einen angenehmen Mittelweg. Wer also ähnliche Probleme hat und MF mag/probieren möchte, der sollte sich diesen Farbton vielleicht mal anschauen.
Apropos MF, ich hab hier bei Meow in den USA http://www.meowcosmetics.com/Foundation.htm bestellt. Das Konzept mit den Katzen ist originell. Die Farbauswahl ist echt riesig. Ich hatte von 0-2 alle Farben bestellt
0 ist schon extrem hell und 1 auch noch. Hab wegen meiner mündlichen Examensprüfung leider noch nicht im Gesicht probieren können, sondern nur mal geswatched, hatte mir mehr gelbliche Farben erhofft, aber Angora ist schön gelb ohne orange oder grau. Abyssinian ist da eher grauer. Wobei mir ja die Vyara (evt mit poema gemischt) recht gut gepasst hat, nur ich hab sie nicht so vertragen, allerdings hab ich die ohne Creme aufgetragen. Mal schauen wo ich am Ende lande.
Der erste Swatch von der neuen Foundi von Catrice ist da:
http://www.innenaussen.com/2013/07/c...tml#more-26639
Irgendwie muss ich sagen das sie doch verdammt dunkel aussieht![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich finde sie sieht einen Tick heller aus als die alte Formulierung.![]()
Daher dürfte sie bei mir wohl sogar noch besser passen.^^
Ja, heller als die Alte, das stimmt, aber ich meinte damit das sie für mich sogar zu dunkel sein wird. So siehts zumindest aus![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?