Da es mir zu hell ist, kann ich es nicht so tragen, aber es ist eher dewy und relativ dünnflüssig. Die Deckkraft wird bei leicht liegen, wie ich das einschätzen kann. Es hat dazu noch LSF 18 und soll langanhaltend sein. Wenn ich es untergemischt habe, habe ich den Glow bemerkt, den es wohl beigesteuert hat
Ich denke, dass es für trockene (empfindlich kommt vll darauf an) Haut geeignet ist![]()
Danke Cassiopeia. Vielleicht schaue ich sie mir an. Bisher hatte ich noch nie eine Foundation von Manhattan, aber für 6 Ocken kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, denke ich...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich trage auch mit Vorliebe schwarz. Aber dumme Sprüche bekomme ich auch, wenn ich andere Farben trage.
Die ,,tollsten'' Begegnungen hatte ich hier schon mal irgendwo geschildert, glaube ich.
,,Ihh, guck mal, die ist so käsig weiss!'' - ,,Ja, die riecht bestimmt auch wie Käse!'' WTF?!
(abwertender Blick von Kopf bis Fuss) ,,Du bist zu weiss... mach mal was dagegen.''
Als ich noch schwarze Haare hatte war das noch ungünstiger. Da habe ich mal mitbekommen, wie zwei türkische Mädels über mich lästerten. Das türkische habe ich nicht verstanden, aber das zwischendurch eingeworfene ,,Addams Family''.
Lange schwarze Kleider oder Rücke meide ich komplett, damit ich nicht irgendwie gruftimäßig rüberkomme.
Immer wieder toll, wenn sich fremde Menschen ungefragt zu der Hautfarbe anderer Personen äußern.![]()
ich trage ja auch gern schwarz und hab auch schon öfter "Zombie/Leiche/Kellerkind" usw gehört. Ist mir mittlerweile einfach nur noch egal, vor allem, wenn es von irgendwelchen Fremden kommt. Die geistige Unterschicht merkt halt einfach nicht, dass es noch was anderes als Assitoasterteint gibt, denn solche Kommentare kommen fast immer von denen, die selbst aussehen wie ein verbranntes Hähnchenzumindest ist mir noch kein Normalo begegnet, der sowas vom Stapel gelassen hat, da werde ich höchstens gefragt, ob es mir nicht gut geht.
Satan hat man mich auch schon genannt, aber das war nicht auf die Hautfarbe bezogen
Früher, als ich tatsächlich rumgelaufen bin wie ein Grufti bzw allgemein einen ziemlich "schwarzen" Lifestyle gepflegt habe, hat lustigerweise niemand Kommentare abgegeben, die Kinder hatten Schiss vor uns Schwarzträgern weil irgendjemand rumerzählt hat, wir hätten einen Grundschüler auf dem Friedhof gegessenund den anderen waren wir einfach egal.
Pubertäre Kids würde ich einfach ignorieren.
ist ja unverschämt...die Kommentare die da kamen erfüllen ja schon den Tatbestand der Beleidigung...
Im Gesicht höre ich rot oder rotbackig öfters. Beim Körper dass ich mal in die Sonne sollte und dann alles viel besser aussehen würde mit etwas mehr Farbe und dass ich halt so blass bin.
Das mit dem Friedhof![]()
Meine Spitznamen in der Schule waren Kellerkind und Wasserleiche.
Aber eine Begegnung war ganz besonders nett: Ich bin mit einer Freundin mit Rad unterwegs gewesen, als mir von soner Assibraut nachgerufen wurde: 'Da ist ja meine A*schritze brauner als du!' Tja, dass diese Begegnung vor einem McFit stattfand, sagt alles, oder? ^^
Aber das war alles zu Schulzeiten. Seitdem ist mir das nicht mehr passiert. Von Fremden wurde ich jedoch noch nicht auf meine Hautfarbe angesprochen.
Ach du meine Güte, wie unverschämt und taktlos kann man sein... Zum Glück ist mir so etwas noch nie passiert, liegt vielleicht auch daran dass ich blond bin wodurch der Kontrast nicht so extrem ist wie bei dunklem Haar?! Das einzige was ich ab und an mal zu hören bekomme ist dass ich sehr aus der Menge rausstechen würde durch helles Haar und helle Haut, dass ich doch ruhig mal öfter in die Sonne gehen könnte...
Wenn ich dann im Strandurlaub war und so bei NC20 gelandet bin werde ich mit Komplimenten überhäuft (gefällt mir aber auch besser bei mir diese leichte Bräune, aber ich würde nie ins Solarium gehen). Na ja, und das typische "Sie/du sind/bist so blass heute", je nach Situation ist meine Standardantwort inzwischen nur noch dass ich eben so geboren wurde und ob derjenige einen Afrikaner auch fragen würde wieso seine Haut so dunkel ist und dass er vllt mal aus der Sonne raus soll
Mich ärgern die Kommentare manchmal, aber na ja wie gesagt solche Unverschämtheiten musste ich mir noch nicht anhören, das geht echt mal gar nicht.
Ich glaube, ohne die dunkle Kleidung müßte ich sowas auch nicht hören oder viel seltener. Persönlich find ich es ja meistens eher lustig als beleidigend, aber klar, es ist total unverschämt!
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
ich muss gestehen ich höre diese kommentare, wenn ich geschminkt bin, fast gar nicht mehr. also es gibt schon mal eine anmerkung ich sei ja sehr blass und soll mal in die sonne usw. aber kellerkind, kalkleiste und dergleichen wurde zu mir fast immer nur gesagt, wenn ich kein oder kaum makeup trage. ich habe ja sehr dunkle haare und augen und trage auch viel schwarze kleidung. mit dem makeup kann ich aus mir eigentlichem sommertyp schnell mal einen wintertyp machen und entspreche damit ja dem klassischen schneewittchenbild. ich denke, das ist es auch, weshalb dann da keine kommentare mehr kommen, also ich bin dann zwar noch blass, aber es passt in das gesamtbild und ich sehe mit blush und co nicht mehr kränklich aus.
ach übrigens zum konturieren nehme ich jetzt immer nur noch den lidschatten quarry von mac. habe das bei einer youtuberin gesehen und wenn man es ordentlich verblendet wird das wirklich richtig gut. hätte ich bei dem farbton so alleine gar nicht erwartet.
heute steht mein besuch am bobbi brown counter an. wünscht mir glück, dass meine liebste douglette da ist, damit ich auch gescheit beraten werde und nicht mit einem makeup rand am hals wieder aus der filiale komme![]()
Uuund Franni, warst du schon am BB Counter?![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich war und das umsonstklassischer douglasfail. Keine direkt von bobbi brown da und die konnte natürlich dann den tester in alabaster nicht finden und wollte mir porcelain ins gesicht schmieren, denn das sehe ja eh gesünder aus. Ich bin so schnell geflohen wie es ging und versuch es demnächst irgendwann noch einmal.
Was entpricht denn Porcelain bei MAC? NW/NC15? Oder ist das noch dunkler?
Ja das ist im 15er bereich an sich die neue soll ja aber etwas nachdunkeln. Ich bin aktuell schon wieder unter nc10![]()
OK, danke. Dann würde ich auf jeden Fall Alabaster bestellen.
Ich habe jetzt die Full Coverage von MAC in N10 (oder wars W10?), das ist die erste Foundation, dir mir passt. Fast einen minimalen Hauch zu hell, bzw sieht es ungewohnt und heller aus, weil es evtl etwas meine Sommersprossen abschwächt.Das bin ich ja gar nicht gewohnt, da ich nie Foundi trage, nur Concealer+Puder. Die ist nur leider so cakey.
Meine Sommer"bräune" verschwindet jetzt auch so langsam. Trage aktuell wieder die Studio Fix Fluid von MAC in NW10 - vllt. momentan noch etwas hell, aber das wird von Tag zu Tag wieder passender und mal schauen, wann die wieder etwas zu dunkel ist. Für diesen Winter hab ich ja noch genug von der Natural Finish Long Lasting in Alabaster. Die neue Bobbi Brown Foundation dürfte für meine Mischhaut ja nicht so das Wahre sein - echt schade, wo es dann mal wieder Alabaster gibt.
Ich finde BB Porcelain ist so NC 10-15, Nc 15 bei Mac ist mir zu dunkel.
Also ich mische ja derzeit die lasting uv von armani und die bobbi brown moisture rich in alabaster aber ich mach mir ja auch schon sorgen wegen dem winter. Eventuell muss ich zu einer weißen foundation greifen und helle mir dann die designer lift von armani oder die moisture rich auf. Eine passende foundation wäre mir aber auch lieber...
franninchen, das habe ich auch immer gesagt, aber inzwischen finde ich die Mischerei echt total relaxt, ein Blob von der weißen auf die Hand, ein Pumpstoß der dunklen, Pinsel, drauf damit. VIEL entspannter als ich dachte, und ich bin allen Sorgen um zu dunkle Töne enthoben.
hatte von euch schon jemand den TM von e.l.f.? *klick* Der soll in ivory auch sehr hell sein, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz...
Ich habe hier noch den normalen TM von Bobbi in alabaster, aber der fängt gerade an sich zu trennen
Die erste Bewertung zu der neuen Bobbi-Foundation bei Douglas online bezieht sich gleich auch alabaster
ist viel dunkler als das alte alabaster
![]()
![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Welche weiße Foundation zum Aufhellen findet ihr gut?
Hab jetzt eine von Barry M und eine von Stargazer gesehen. Kennt jemand eine der beiden?
Princess: Ich bin mit der Barry M zufrieden. Stargazer habe ich nicht genommen, weil das recht flüssig ist, und das mit einer anderen Flüssigfoundation gemischt war mir nicht so geheuer.
Was war denn deine perfekte Foundation, franninchen? Vermutlich würde ich auch so denken, wenn ich die jemals gehabt hätte, aber mir war auch das "alte" Alabaster von BB nie richtig (nicht hell genug, nicht rosa genug, nicht deckend genug).
Die bobbi brown moisture rich und die natural finish longlasting in alabaster waren meine lieblinge. Die eine wenn es wärmer wird und die andere wenn die haut mehr pflege braucht aber ich bin auch nc5-10 und brauch nicht viel deckkraft. Meine haut ist nur sehr trocken manchmal daher klappen viele der anderen hellen foundations nicht bei mir.
@whitewall und Lubentia
Danke für eure Antworten.
Tendiere aktuell zur Barry M, weil sie um einiges günstiger als die Foundation von MAC ist und ich somit erstmal testen kann, ob das mit dem Mischen gut klappt. Die Stargazer würde ich wohl gleich ausschließen, wenn die so flüssig ist.
ich habe mir die heute reduziert für 5€ gekauft. innerhalb des flacons ist es eins zu eins der selbe farbton wie die bobbi brown moisture rich in alabaster. der unterton ist hier eindeutig eher rosa. wie sie sich auf meiner haut verhält muss ich noch einmal sehen. im laden geswatcht war aber sowohl das farbergebnis als auch das hautgefühl sehr gut. danke für den tip.
Rosa Unterton? Och man ich brauche aber einen gelben... Dann ist die Foundi also auch unbrauchbar für mich. Dann gibts mal eine Helle und ich kann sie nicht benutzen![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich hab die Manhattan Foundation bisher leider noch nicht gesehen. Wo habt ihr die denn gefunden?
jammie sie ist nicht super duper rosa, aber hat durchaus eine tendenz. schau sie dir einfach einmal an. bobbi brown alabaster ist im gegensatz zu porcelain eben auch deutlich rosaner. die armani sieht daneben total gelb aus![]()
und wo ich sie gefunden habe? naja ich war bei müller dort hatten sie die ganz normal in der manhattantheke bei den foundations.
Uhhh... Eine helle Foundation in der Drogerie?! Was ist da los? :D Magst du mehr berichten, wenn du sie ausführlicher getestet hast?
ich war auch ganz erstaunt, als es hieß, es gibt eine helle foundation, wollte ich es noch nicht wirklich glauben. hell und hell sind ja immer zwei paar schuhe wenn es um foundations und die drogerie geht. ich werde sie nachher mal probetragen und dann heute abend mehr dazu berichten![]()
Hell und rosa... könnte eine schnelle Alternative für die ieligen Tage/Reisen sein. Wie heißt denn der hellste Farbton?
soft porcelain ist die hellste nuance![]()
Gibt es das neue Manhattan Make Up nur in der großen Theke? Konnte das gerade nirgends finden, weder bei Rossmann, noch bei dm.
Edit: Sehe gerade, dass noch einige Beiträge geschrieben wurden. Bei mir ist dann wohl das neue Sortiment noch nicht da.
Ah bei Müller - das gibts bei uns nicht. Bei dm hatten sie die Foundation nämlich noch nicht.
so nach fast 4 stunden ein kleines fazit. ihre deckkraft ist wirklich leicht. mir kam es sogar noch einen hauch leichter vor als die von bobbi brown. für mich funktioniert sie trotzdem, aber dann nur mit etwas concealer an manchen stellen. der auftrag verlief problemlos, sie ist sehr flüssig und lässt sich gut verteilen und verblenden. nachdunkeln konnte ich nicht feststellen. ich finde, dass sie stark parfümiert ist, das muss man vertragen.
ansonsten empfinde ich sie als sehr pflegend, würde sie daher nur den trockenen häutchen empfehlen. sie hat recht lange gebraucht, bis sie wirklich eingezogen ist, macht das aber irgendwann dann doch noch. trockene stellen werden nicht betont, aber die poren ein kleines bisschen. das finish ist sehr dewy, wurde dann aber mit meinem losen chanelpuder darüber sehr natürlich. in sachen haltbarkeit würde ich sie als eher mittel einschätzen, also für partynächte oder warme tage wohl eher nichts, aber für den winter und die kalten tage durchaus eine option.
Danke für den Bericht Franni, wenn ich endlich mein Aknerückfall wieder los bin wäre das auch eine Option solange sie nicht zu rosalastig ist. Leider gabs natürlich die neue Theke noch nicht bei meinem dm![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?