Danke für den Bericht! Hört sich ja nicht schlecht an; für mich ist sie allerdings aufgrund der leichten Deckkraft keine Option.
Danke für den Bericht! Hört sich ja nicht schlecht an; für mich ist sie allerdings aufgrund der leichten Deckkraft keine Option.
Die Manhattan interessiert mich auch.
Aber da Franninchen berichtet hat, dass sie stark parfümiert ist fällt sie schon deshalb raus und wegen Deckkraft und Rosastich.
Ich werd sie mir aber dennoch mal anschauen, freu mich immer wenn ich helle Fiundation seh. Ich finde mittlerweile dass fast alle Foundations erst im mittleren Bereich anfangen. Was anderes gibts nicht. Und was ich auch nicht versteh warum die ganz hellen, BB porcelain, alabaster und anscheinend die Manhattan dann immer eher rosa sind...ich finde die meisten Blassen haben nen gelbstich oder neutral...bzw zumindest nicht überwiegend rosa. Aber bei den dunkleren Foundations ist es ja auch eher so aber da gibts zumindest einige mit Gelbstich.
bb porcelain ist gelb vom unterton her.
Viele Hellhäutige sind rosa, weil sie kaum eigene "Farbe" haben und das Blut durchscheint. Ich hab gelesen, MAC hat die neuen hellen NW Farben speziell für den typisch irischen oder englischen Teint eingeführt.
Je brauner ich bin, desto gelber bin ich. Je blasser, desto rosaner. Dachte erst selbst, dass ich eher gelbstichig bin. Hab dann helle gelbliche Foundation benutzt und musste erkennen, dass sie - wenn sie sich an Hautschüppchen und so abgesetzt hat - richtige auffällige gelbe Pünktchen bei mir machte. Mit rosastichiger Foundation hatte ich das Problem nie - harmoniert selbst bei so ungünstigen Situationen besser.
Von MAC benutze ich ja momentan NW10 und es harmonisiert bestens.
Ich auch. Im Sommer war mein Hals richtig gelb und meine neutral bis rosigen Foundis sahen ganz komisch dazu aus. Jetzt passt es wieder.
Ich habe gestern auch die neue Foundation von Manhattan ergattert, und ich kann franninchen zustimmen. Sie ist sehr dewy (bei mir als eher Speckschwarte) und die Deckkraft ist EXTREM gering. Auftrag angenehm, da sehr flüssig, aber wohl eher nichts für Liebhaber des Schwammauftrags, da würde alles in den Schwamm ziehen und nichts auf die Haut.
Sie ist mir einen Tick zu dunkel, was ich erwartet habe, was nicht auffällt wegen der geringen Deckkraft, definitiv mehr rosa als BB alabaster. Und wegen der geringen Deckkraft bin ich eh nochmal mit dem Nyx-Concealer übers halbe Gesicht.
Was ich an ihr mag ist, daß sie sich nicht absetzt oben in meine böse Kontaktlinsenträger-Kurzsichtig-Knautsch-auf-rechter-Seite-schlafend-Falte und in den Nasolabialfalten, da leide ich bei meiner Eigenmischung doch darunter, weil die Barry M durch ihre Konsistenz sich sehr absetzt, ich nehme an, da wird viel Titandioxid drin sein oder eine ähnliche Substanz, weil sie für sich genommen eher pastig ist.
Noch etwas heller und von höherer Deckkraft, dann wäre meine Traumfoundation gefunden. Ich bin ja schonmal entzückt, daß sie rosa genug ist! Wer eine solche Wunderfoundation kennt, bitte nur zu...
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
also von der helligkeit entspricht sie dem alabaster der bobbi brown moisture rich. die natural finish longlasting war allerdings heller. ich habe sie heute zusammen mit der armani lasting silk gemischt, da ich das mit meiner von bobbi brown ja derzeit auch stets mache und muss sagen, dass das ergebnis sehr ähnlich ist. davon bin ich begeistert. außerdem muss ich mal den pumpspender loben, der ist wirklich sehr leichtgängig und gut dosierbar, hier gehen auch 1/4 pumpstöße.
ich empfinde die burberry foundations in der nr. 1 übrigens noch einen winzigen hauch heller und rosaner. allerdings dunkelt die bei mir ein wenig nach, aber das hat ja viel mit der hautchemie zu tun. die sheer foundation hat aber auch nur eine leichte deckkraft, zu der anderen von burberry kann ich nichts sagen.
hmmm die bb porcelain war bei mir eher rosa oder dann zu neutral auf dem Handrücken. Evt liegts aber mit an der Hautchemie.
Ja das mit dem rosa Unterton stimmt, da gibts viele "rötliche" Typen, besonders mit rötlichen Haaren. Aber ich bin ja eh nicht totaaal weiß, daher stimmts wohl. Aber ich seh doch einige die sehr blass sind und dann nicht rötlich also zumindest neutral oder leicht gelb.
Also ich werd von der Sonne rötlich. Und die ganz hellen Typen, vor allem die Engländer werden doch auch immer recht rot.
Ich bin ja auch ziemlich hell aber halt leider mit einem gelben Unterton, richtig fündig werde ich da auch nicht... NC15 bei MAC ist mir schon zu dunkel, ich kann jetzt durch den Sommer so mit Ach und Krach den Studio Fix Concealer in NC15 tragen, aber auch nur gut verblendet.
Wenns denn nur NC10 bei MAC geben würde
Ahja, ich habe gestern die neue BB Cream & das neue Puder von Manhatten Clearface gesehen (die wurden irgendwie überarbeitet & gibts jetzt in so ner Special Edition mit kostenlosem Lipgloss) und das Puder in Vanilla ist richtig hellHabs sofort mitgenommen & heute auch aufgetragen, mir gefällts bis jetzt
Habe das Gefühl das heute alles farblich zueinander passt (was meine Haut angeht), also Gesicht, Hals & Dekoltee sehen farblich echt gleich aus, das habe ich selten
Normalerweise war das Vanilla immer zu dunkel, aber das ist irgendwie heller geworden oder ich bilde mir das nur ein![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
@jammie
ich kenne das mahatten nicht (habas mir nur mal kurz angesehen aber nicht getestet da ich noch gute bb creamhabe die genau zu mir passt)
aber eine arbeitskolegin ist noch blasser als ich und ich hab sie mal gefragt was sie benutzt, da meinte sie das manhatten clearface vanilla. und ihre haut sieht echt super hell damit aus
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
oh das clearface habe ich mit 15 immer genommendas war all die jahre aber deutlich zu dunkel. wrnn dann müssen die etwas geändert haben.
Also ich hab mir nach der Überarbeitung das Clearface Powder in Vanilla gekauft und ich kann es leicht aufgetragen benutzen, aber sobald ich es deckender auftrage, sieht man deutlich, dass die Farbe nicht passt und ich hab Ränder. Also von wirklich hell würde ich dabei nicht sprechen wollen.
Echt?Also momentan kann ich das Puder in Vanilla locker tragen, ich weiß aber nicht wies dann im Winter ausschaut. Mir war das auch immer zu dunkel aber gestern gabs in meinem dm einen neuen Aufsteller gesehen & mir ist direkt das Puder ins Auge gefallen.
Ich swatche es heute Abend mal für euch![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Naja, jetzt ist es für mich auch noch tragbar - mit meiner Restbräune vom Wanderurlaub. Vorm Urlaub war es mir aber zu dunkel. Hatte mal den Fehler gemacht nur das Puder und dann relativ deckend aufzutragen - als ich kurze Zeit später in den Spiegel geguckt habe, bin ich sofort ins Bad gerast und hab alles abgewaschen. Ging gar nicht - total die Ränder.
Hab jetzt mal versucht meine Puder zu swatchen - Puder zu swatchen ist echt eine Kunst, weil man ja im Idealfall nicht viel sehen sollte. Außerdem ist mein Arm deutlich dunkler als mein Gesicht - da hält meine Sommerbräune nämlich am längsten.
Von links nach rechts: Manhattan Clearface, MAC Blot Powder Light, MAC MSF Natural Light, Artdeco Compact Puder Dita von Teese LE, KIKO Soft Focus Compact in 01 Ivory (leider aus dem Sortiment genommen). Momentan trag ich täglich das KIKO Puder mit der MAC Studio Fix Fluid in NW10.
![]()
Das MAC 15 war mir auch zu dunkel...
Hab jetzt die neue Foundation gar nicht auf der Seite gesehen, die heißt schon easy match mak-up?
Hab bei meinem DM Manhattan heute nicht gesehen. Aber meine mal ne Theke im Rossmann bei mir. Gibts die nur im Müller oder kann das auch woanders sein, je nach Sortiment?
Geändert von misscroft (26.09.2013 um 16:31 Uhr)
ich glaube da liegt eine verwechslung vordas passiert, wenn zwei blasshäutchen einen sehr sehr ähnlichen usernamen haben und dann auch noch den avatar ändern.
Ups sorry stimmt du schreibst dich ja mit ie...und dann hast du auch noch gelbstichige Haut...sorry Verwechslung
Da denkt man das Foundationproblem wäre nach dem letzten Kauf aus der Welt geschafft und Monate später merkt man dann doch das es nicht 100% passt. Das passiert mir ständig. Irgendwann fällt dann doch auf das mein Gesicht im Vergleich zum Hals ne andere Farbe hat.
Momentan nehme ich MUFE HD Foundation in und mische immer etwas grün von Alverde hinzu um das orange zu entfernen, leider ist es aber nicht ideal und auch zu dunkel. Davor hatte die Healthy Mix Foundation von Bourjois in 51, zu orange und zu dunkel.
DAvor Bobbi Brown Skin Foundation in Porcelain, viel zu rosa aber super Helligkeit!
Und dann war da noch MAC NC15, zu dunkel und furchtbar orange, sowie Maybelline Soft Resistant Light, viel zu rosa.
Die Foundations die hier oft als gelbstichig beschrieben werden (z.B. MAC) sind für mich eher orange als gelb. Rosa passt auch nicht, also gehe ich mittlerweile schwer davon aus das ich eine gelblich-olive Foundation in hell brauche. Habt ihr da einen Vorschlag?
Ach ja, ich fliege in ein paar Tagen nach England, da könnte ich auch mal andere Marken probieren, jemand eine Idee? Ich hab schon mal ein Auge auf Armani, NARS, Revlon oder Illamasqua geworfen... bei Burberry hab ich gelesen die wären eher roas?
burberry hat rosane sowie gelbe untertöne. die nr. 1 ist dabei der rosane helle ton und die nr. 2 ist der helle ton in gelb.
klingt mir allerdings ganz danach, dass du im nc10-15 bereich zu sein scheinst, wenn dir die bobbi brown hell genug war.
Hm, also NC 15 kann es bei Mac ja eigentlich nicht sein, das ist eindeutig zu dunkel für mich.
Ich finde die Kategorisierung von Foundations nach dem MAC System eh etwas... naja... nutzlos. Oft werden Foundations unter z.B. NC 15 zusammen gefasst, sind aber (an mir zu mindest) vollkommen unterschiedlich was die Helligkeit angeht (siehe Bourjois, BB, MAC).
Also meinst du Burberry wäre mal einen Blick wert was die Nuance angeht? Dann werd ich sie mir doch mal live anschauen, auf swatches sah sie ja recht hell aus.
Ich habe hier zuhause die Foundi von Burberry no 1 glaube ich, die ist auf jedenfall rosa. Hab leider zu spät gemerkt das ich einen gelben Unterton hab, jetzt steht sie doof rum![]()
![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Hat jemand Erfahrungen mit der Sensai Cellular Performance Cream Foundation SPF 15 (in CF11 Creamy Beige)? Wie fällt der Farbton im Verglich zu MAC Nuancen aus, und ist die parfümiert? Das würde mich interessieren. Und natürlich wie sie sich so trägt.
Stell sie doch ins Seski. Ich zB wollte die immer schon mal testen.![]()
ja es gibt mac nc15 foundations die recht dunkel sind oder auch stark nachdunkeln aber auch hellere. bobbi brown porcelain ist hier aber den meisten schon zu dunkel, auch mir und ich bin nc5-10. daher liegst du wohl in der grauzone zwischen nc10-15. außer dir ist durch die leichte deckkraft bei bobbi brown nur nicht aufgefallen, dass die an sich auch nicht passt.
und ja burberry wäre ein blick wert. armani dagegen ist vom unterton sehr gelb.
Ja das mit dem Unterschied bei den MAC Foundations ist mir auch schon aufgefallen. Das Studio Fix Fluid ist ja ein sehr, sehr dunkler Kandidat.
Stimmt die BB Skin Foundation ist sehr leicht. Den Concealer hab ich auch dazu, die Helligkeit passt aber alles zu rosa.
Also Burberry No.2 zB wäre eher gelb, ja? Gut, die schaue ich mir dann mal an.
Armani dann auch mal, vielleicht geht das ja auch etwas mehr in die Richtung die ich suche.
Finde die Studio Fix Fluid jetzt überhaupt nicht dunkel. In NW10 ist sie genauso hell wie die BB Skin Foundation in Alabaster - hatte ja die beiden mal verglichen (BB Natural Finish Long Lasting war dann in Alabaster noch etwas heller - aber da wusste ich ja schon, dass sie auch heller als die Skin Foundation in Alabaster ist).
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand von euch mal kurz helfen... Ich finde einfach keine Foundation, die hell genug für mich ist. Ich habe Mischhaut, jedoch tendiert sie eher zu Trockenheit als zum Ölen. Vom Unterton bin ich eher rosa/neutral und würde mich bei Mac im NW 10-15 Bereich einordnen.
Ausprobiert habe ich bereits folgende:
Bobbi Brown Porcelain - viel zu gelb, sah aus, als hätte ich mein Gesicht auf den Toaster gelegt
Dior Diorskin Nude BB Cream 01 - fand ich vom Tragegefühl toll, hat aber leider extrem nachgedunkelt, außerdem viel zu rosa
Clinique Moisture Surge Tinted Moisturizer - zu dunkel, zu gelb
Flormar Mat Touch Foundation - hat im Sommer gut gepasst, jetzt ist sie mir allerdings nicht hell genug. Tragegefühl empfand ich auch nicht so angenehm
Maybelline Dream Pure BB Cream (die grüne) - zu wenig Deckkraft, außerdem ebenfalls zu dunkel
P2 Feel Natural - zu dunkel für den Winter
Außerdem noch Loreal Lumi Magique, Etude House Collagen Moistfull, etc. etc.
Falls jemand die Marke Gosh Cosmetics kennt - die BB Cream in der Farbe 01 Sand dürfte wohl passen, jedoch hat die mir für die "bestimmte" Zeit im Monat nicht genügend Deckkraft. Bei Mac hab ich mir mal diverse Foundations auftragen lassen, allerdings hat mich keine dort vom Tragekomfort überzeugen können.
Heute hab ich mich durch den ganzen Douglas geswatched, aber leider ohne Erfolg. Das Problem ist nicht unbedingt, dass keine Foundation für meinen Hautton hergestellt wird, sondern dass quasi jedes Makeup an mir extrem stark nachdunkeltDie Maybelline Fit Me in dier Farbe 105 hab ich heute in der Drogerie geswatched, leider trifft es auch nicht 100%ig meinen Ton.
Die einzige Foundation, die mir momentan einen ganz kleinen Ticken zu dunkel ist, ist die Catrice All about Matte in 10.
Hättet ihr einen Tipp für mich? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch ausprobieren soll.
Ich hab gehört die Nars Sheer Glow in "Siberia" soll recht hell sein, aber ich möchte ehrlich gesagt so was Teures lieber vor Ort kaufen, falls es dann doch nicht passen sollte. Hat zufällig jemand eine Ahnung wie es mit der Burberry Sheer/Velvet Foundation in den hellsten Farben aussieht? Da könnte ich eventuell in den Laden gehen und die mal ausprobieren.
Hey, chiiyo.
Also wenn dir die porcelain von BB zu gelb war und du bei MAC NW hast ist die Nars Siberia eher nix für dich, weil die nen gelben Unterton hat, was ich hier schon gelesen hab...
Ja das kenne ich auch. Mit ist auch alles zu rosa oder orange. Die eben erwähnte Nars Siberia ist gelblich und scheint gut für die von dir beschriebene olive-gelbe haut zu sein, da die Jammin benutzt, die eine solche Haut hat. Aber sie macht wohl Unterlagerungen. Die Armani fand ich schon wieder eher gelb-orange. Es gibt auch von Laura Mercier eine recht gelbe Foundation (hab ich nicht vertragen und die war schon sehr gelb). Ziemlich perfekt vom Ton her ist die Zuii porcelain, aber das ist NK, wenn man nur KK benutzt kanns sein dass es einem dann nciht so taugt. Sonst nur MF Crima olive oder Andrea Biedermann, aber denke du willst ne Flüssigfoundi.
@nachtigall es geht um die nc15 nuance der foundation und nicht die nw10er, das macht einen ordentlichen unterschied
@crows also ich kann auf jeden fall die armani lasting silk empfehlen. leider ist bei armani die farbnuance 2 auch nicht immer gleich. sie ist bei einigen foundations deutlich dunkler die lasting silk und die luminous silk ist dabei aber sehr hell und auch gelb. sie liegen bei nc10. der farbunterton ist dabei ein reines gelb sprich sie sind gelber als die meisten mac nc-töne und auch gelber als bobbi brown porcelain. die deckkraft bei der lasting silk ist zudem aufbaubar. bei burberry habe ich die nr. 1 mit dem rosanen unterton. ich bin an sich neutral vom unterton der haut her, empfinde gelb aber auch passender bei mir doch die rosanen foundations sind meist in den hellen nuancen noch einen tick heller als die gelben wodurch ich eben auch manchmal die verwende. ich besitze dabei von burberry die foundation, die sheer sein sollte. ganz überzeugt hat diese mich nicht, sie liegt einfach den ganzen tag auf der haut auf und verbindet sich nicht gut, aber das optische ergebnis ist dabei ganz in ordnung. wie es mit der velvetfoundation aussieht weiß ich nicht, aber einen blick vor ort ist burberry auf jeden fall wert und auch illamasqua.
@chiiyo die bobbi brown nuance porcelain ist grundsätzlich gelb. nur die alabasternuance hat den rosanen unterton. bei der neusten foundation von bobbi brown soll es diese nuance wieder geben, allerdings nicht mehr so hell wie früher. ich konnte sie mir nicht vor ort ansehen, aber sie war früher immer nw5-10 je nach foundation. da du ja nw10-15 zu sein scheinst, ist diese vielleicht einen blick wert. sie ist allerdings für trockene haut konzipiert. es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, welche deckkraft du brauchst und welchen hauttyp du hast, damit ich dir mehr schreiben kann. ich habe viele foundations im hellen bereich ausprobiert und könnte dir sicherlich dann deutlich besser weiterhelfen.
Okay, danke, dann fliegt die Nars Siberia wohl aus dem Rennen![]()
Danke für die Info, dass Alabaster eher rosa ist, wusste ich nicht. Das Problem ist, dass es die bei unserem Douglas (egal bei welcher Foundation) ja nicht mehr gibt. Aber wenn du sagst, dass bald wieder eine Alabaster-Foundation gibt, werde ich vielleicht drauf wartenZitat von franninchen
Wie heißt denn die neue von Bobbi Brown?
Zu meiner Haut: Also ich habe Mischhaut, aber eher im trockenen und nicht im öligen Bereich angesiedelt. Daher klingt die Foundation für mich schon mal sehr interessant. Ich probiere mich gerade was die Farben angeht auch im neutralen Bereich, weil irgendwie scheint meine Gesichtsfarbe sich verändert zu haben o.O
An Deckkraft bevorzuge ich ne mittlere Deckkraft, die man schichten kann, falls die Haut mal wieder zicken sollte.
Wenn du ein paar weitere Vorschläge parat hättest, wäre ich dir wirklich sehr dankbar :D
Dürfte es aber doch eigentlich gar nicht. Der Unterschied zwischen NW10 und NC15 dürfte doch eigentlich nur sein, dass NC15 eine Farbstufe dunkler und halt gelbstichig ist. Vorausgesetzt natürlich, dass die Abstände wirklich regelmäßig sind und nicht ein krasser Sprung stattfindet, was ja eigentlich das komplette System der Nuancen bei MAC wieder aushebeln würde.
Bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es nur ein normaler Schritt zwischen den Nuancen ist. Habe beide leider noch nicht vergleichend swatchen können.
@nachtigall das system von mac ist eh nicht so top, wie man denken mag. es gibt ja foundations, die nicht einmal die nw und nc bezeichnungen haben und nc15 ist auch nicht bei jeder foundation der gleiche farbton, sondern fällt dabei auch mal dunkler und mal heller aus, befindet sich aber zumindest annähernd im ähnlichen bereich. dadurch sind aber auch die helligkeitsunterschiede zwischen nw und nc manchmal doch noch sehr deutlich. dadurch kann man auch bei anderen foundations, die jetzt nicht von mac sind, nur eine tendenz angeben, in welchen mac-bereich sie sich von der helligkeit her befinden.
@chiyoo das ist schon einmal top, ich habe nämlich auch eine trockene mischhaut. die neue foundation von bobbi brown ist seit september jetzt auf dem markt. mein counter hatte nur bisher keinen tester in der nuance alabaster. sie nennt sich "Luminous Moisturizing Treatment Foundation"
wenn du eine mittlere deckkraft suchst, fällt die neue manhattan schon einmal raus, die hat eine sehr leichte deckkraft und armani ist zu gelb für dich. optionen wäre die burberry velvet in der nr. 1, diese ist vom unterton dann rosa. ich selbst habe nur die sheer foundation, aber die deckt eben auch nur leicht, ist dafür gut für trockene hautstellen. bei ihr ist eben die deckkraft nicht aufbaubar, es gibt aber auch noch die nuance nr. 2, die eben gelblicher ist, falls die nummer 1 zu rosa ist. bei der nars sheer glow würde ich zur nuance mont blanc raten, da diese nicht diesen starken gelblichen unterton hat wie siberia und in meinen augen mehr neutral als rosa. ansonsten würde ich dir raten einen blick auf illamasqua zu werfen. wir selbst sind hier leider auch alle noch auf der suche nach dem perfekten. für mich war bobbi brown mit der alabasternuance immer optimal und ich schau mich quasi selbst auch noch um, aber ich hoffe, dir konnte das zumindest ein wenig helfen. unter nw15/nc15 gibt es leider auch in der parfümerie kaum noch etwas...
Danke für die Tipps! Das Moisturizing Treatment werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Ich hatte ja schon eine von Bobbi, das Tragegefühl fand ich gut, nur die Farbe passte halt leider nicht.
Burberry kann ich mir eventuell sogar hier in Wien ansehen, muss nur herausfinden, ob die Boutique in der Stadt auch die Kosmetikreihe führt ^^
Illamasqua hab ich mir angesehen, auf den Swatches wirkt die Skin Base 02 ein wenig gelb, aber das könnte auch an den Fotos/Licht gelegen haben. Gibt leider keinen Counter hier, aber wenn die anderen nichts werden sollten, dann werde ich vermutlich mal hier zuschlagen.
Wie ist das eigentlich mit Online-Versandhäusern? Wenn eine Foundation bei Douglas z.B. nicht passt, kann man sie ja einfach retournieren. Gibt es da Onlineshops bei denen das ähnlich ist?
Leider ist es wahr, dass im nw/nc 15 bereich nicht wirklich viel brauchbares zu finden ist, Gott weiß wieso. Man hört ja immer, dass es sich nicht lohnen würde, die helleren Farben zu produzieren/überall hin auszuliefern, allerdings weiß ich nicht recht, ob ich das glauben soll. Na ja, ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle hier schon irgendwann die perfekte Foundation finden(bis sie wieder aus dem Sortiment geht
)
Auf meiner Anschauen-Liste steht auch die Maybelline Fit Me 110 (105 war zu dunkel/gelb) bzw. YSL Youth Liberator Serum Foundation. Hast du da Erfahrungen damit? (Oder jemand anders hier?)
Hat jemand die Fit me 105 zu Hause und kann Angaben zu Haltbarkeit etc machen?
Ich habe sie heute kurz im DM mit der Missha Perfect Cover No.13 gegengetestet und zumindest bei mir hat sie farblich keinen Unterschied gemacht. Und da sie billiger ist als die Missha (und für mich auch einfacher zu beziehen) wäre ich natürlich sehr an genaueren Angaben wie Haltbarkeit etc interessiert![]()
Hey,
wollte kurz berichten:
ich war im Rossmann und hab ne richtig helle Foundation entdeckt. Die neue Manhattan easy match war leider nicht da, aber daneben ein Stand von Synergen. Von Manhattan gabs nur das Clear Zeug, den Puder Vanilla, der wirklich schön hell und gelb ist (aber braucht man echt Duft in nem Puder??) und die BB, die ich aber eher dunkel fand (also für Drogerie auch eher heller aber doch zu dunkel).
Aber die sand 05 Anti-Shine Make-up von Synergen ist wirklich seeeehr hell, sie nicht nicht rosastichtig, aber gelb auch nicht, sondern recht neutral. Leider parfümiert, aber nicht so stark...hab sie daher erst mal nicht gekauft
Sie ist viel heller als die soft resistant von Max Factor-eine der hellsten Foundis die man noch im Drogeriebereich bekommt, da sie eigentlich überhaupt nicht nachdunkelt und sogar noch nen Tick heller als der Alterra BB und weniger rosastichig. IKonsistenz ist gut, nicht zu fett und nicht zu trocken. Sie kostet nur 2,29 € oder so.
Ich habe sie und ich trage sie sehr gern. Sie hält gut und macht ein schönes ebenmäßiges Ergebnis. Im Vergleich zur Missha PC 13 ist sie gelblicher, was mir gut paßt, die Missha finde ich ein wenig gräulich, was man natürlich gut mit Puder ausgleichen kann. Die Fit me kann man abpudern, muss man aber nicht, das Finish ist semimatt, eher ein bißchen dewy mit schönem dezentem Glow.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Schlecht finde ich die Deckkraft nicht; ich habe zwar keine nennenswerten Unreinheiten oder Rötungen, die ich abdecken müsste, aber dafür Pigmentflecken und das macht sie ganz gut. Sie sind zwar nicht vollständig verschwunden, das würde wohl auch unnatürlich aussehen, aber das Hautbild an sich ist wesentlich ruhiger und ausgeglichener, ebenmäßiger eben, ohne unnatürlich oder zugekleistert auszusehen. Ich denke, dass sich ein Versuch lohnt, wenn man nicht zu starke Rötungen hat.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran