Wer die Max Factor Foundation noch nicht ausprobiert hat, über die wir die letzte Zeit geredet haben: Bei Rossmann gibt es vom 20.10 - 24.10 30% Rabatt auf Foundations, Puder und Rouge.
Wer die Max Factor Foundation noch nicht ausprobiert hat, über die wir die letzte Zeit geredet haben: Bei Rossmann gibt es vom 20.10 - 24.10 30% Rabatt auf Foundations, Puder und Rouge.
Aber die Foundation von Max Factor - zumindest die neue - ist für Blassjunkies viel zu dunkel
Vielleicht die Nr. 40 - Light Ivory![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Hat jemand eine Empfehlung für eine neutrale bis leicht gelbliche stark deckende Foundation? Bin so Nc10.
Da würde ich dir die Revlon Colorstay in der Farbe Buff empfehlen und ggf. ein wenig aufhellen. Lieg auch im 10er Bereich und helle sie immer ein wenig auf. Ivory ist zwar ein wenig heller aber leider auch eher rosastichig denn neutral.
ich denke ich muss mich hier auch mal mit einreihen ..
Meine geliebte Photo Finish Foundation in der hellsten Farbe Light Beige, von Catrice ist mir jetzt im Winter, auch zu dunkel...
& ich habe keine hellere Foundation hier... Dabei wollte ich doch erst mal aufbrauchen, jetzt siehts so aus, dass ich mir mal die Max Factor Ellen Betrix Fondi ansehe.. Die scheint ja sehr hell zu sein !
Ich bin im Moment auch so extrem hell. Muss mich ganz neu orientieren. NC15 erreiche ich glaube ich zur Zeit nicht mehr. Wollte mir jetzt eine weiße Foundation zum Mischen bestellen, warte aber noch auf Rabattcodes, weil ich es anders irgendwie nicht einseheEs gibt immer Rabattcodes und dann wenn ich gerade einen brauche, gibt es keinen. Also leider weiter warten…
Ich werfe noch die Max Factor Soft Resistant in Light in die Runde. Die Foundation ist auch sehr hell![]()
Die Infinite Matt soll ja leider nachdunkeln..
Habe ich zumindest gelesen !?
So eine richtige Blassnase wie Einige hier, bin ich ja eigentlich nicht. Aber auch ich habe heute mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich quasi von einem Tag zum Nächsten (zumindest gefühlt) meine vornehme Winterblässe erreicht habe...
Jetzt wird es bei mir wohl auch etwas eng mit meinen Foundi-Farben.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich hab mir die Dior Star in 010 gekauft und leider feststellen müssen, dass sie mir etwas zu dunkel ist (bzw. nachdunkelt) und zu rosa/orange.
Chanel Vitalumiere in B10 ist für mich ein ziemlich gutes Match,
auch das Healthy Mix Serum passt reeelativ gut, ist jetzt im Winter vielleicht einen mini Tick zu dunkel.
Außerdem habe ich noch die Skin79 BB Creme in Orange, die passt ebenfalls ganz gut, aktuell vielleicht ein mini bisschen zu dunkel.
Allgemein brauche ich definitiv eher neutral bis gelbe Foundations, denke ich. Trotzdem werde ich, nachdem ich jetzt hier alles durchgelesen habe, mal die erwähnten hellsten Foundations in der Drogerie testen, einfach um genauer zu erforschen, in welchem Bereich ich meine Hautfarbe einordnen kann.
Ich war echt interessiert an der Nars Sheer Glow, aber jetzt hab ich Angst vor bösen Unterlagerungen.
Armani finde ich auch noch seeeeehr reizvoll, aber da ich keinen Counter um die Ecke habe, müsste ich blind die Luminous Silk in 2 bestellen, wovor ich Angst habe.
Um letzteres zu erklären: Ich hab Angst, dass ich doch viel heller bin, als mir meine Vitalumiere B10 vorgaukeln will. Sie ist ja nun nicht besonders deckend.
Hat hier jemand jetzt schon eine Idee, wie man mich einordnen könnte?
NC 10-15? Das ist ja der fiese Bereich, der alles oder nichts bedeuten kann…
Wenn auch Bestellen in Frage kommt, kann ich dir noch die Revlon Colorstay in Buff empfehlen, die hat einen gelben Unterton.
LG TaraFairy
Ich werd mir die Colorstay merken, wenn ich das nächste mal bei a… bestelle, kommt sie mit![]()
![]()
blickindenspiegel, wenn die bei Dior die 010 zu rosa und auch leicht zu dunkel ist (hab ich genauso), würde ich dich tatsächlich (zumindest im Winter) heller als NC15 einschätzen. Und scheinbar brauchst du ebenso wie ich auch neutrale bis leicht gelbliche Foundations. Im Winter geht bei mir leicht rosa auch noch, da Hals/Nacken/Dekollete nicht gebräunt sind und es dann nicht sooo sehr auffällt, im Sommer hingegen funktioniert das dann gar nicht mehr weil dann ein roséfarbener Kopf auf einem beigen Hals sitztLeider sind die wirklichen hellen Foundations meist rosastichig.
Was ich dir wirklich empfehlen kann ist, eine für dich passende Foundation vom Hautton zu suchen (und natürlich von Deckkraft/Konsistenz etc.) und dann einfach aufzuhellen. Das klappt hervorragend mit Eulenspiegel Aqua Liquid in weiß oder der Illamsqua Skin Base Foundation in weiß.
Genau die Illamasqua Skin Base habe ich gerade im Sinn![]()
Ich warte nur noch, bis ich zuschlagen kann.
@bllickindenspiegel: An der Armani Foundation bin ich auch interessiert, habe da nur gutes drüber gehört... Würde aber auch nicht blind kaufen, dafür ist sie zu teuer!
Ich hoffe, jetzt erst mal herausfinden zu können, ob ich wirklich eher auf der gelben Seite bin, was meine Hautfarbe betrifft
Die Armani soll ja schon ziemlich gelb sein - in meinem Kopf passt es, aber ob mein Kopf recht hat, wird sich erst noch zeigen müssen.
Ich muss gestehen, dass ich das auch erst vor nicht allzu langer Zeit herausgefunden habe. Gerade wenn man sehr hell ist, kommt der Oberton nicht so deutlich raus wie bei dunkleren Typen. Wenn man dann, so wie ich, z.b. noch Rötungen im Gesicht hat und ansonsten ein klassischer Sommertyp ist, wird einem wirklich pauschal immer eine kühle Foundation empfohlen.
Da ich nicht sondernlich braun werde, aber dann halt absolut nicht rötlich, sieht man den Unterschied zwischen Gesicht und Hals dann doch sehr deutlich. Erst als ich tatsächlich durch Zufall auf die Revlon Colorstay in buff gestoßen bin und sie aufgehellt habe, hatte ich sowas wie die Erleuchtung, denn sie passte farblich einfach perfekt zum Rest. Und im Vergleich zu anderen Foundations ist diese Farbe weder rosa noch gelb, sondern ziemlich neutral beigeIch bin wirklich froh, endlich zu wissen wonach ich dann auch bei anderen Foundations gucken kann und was ich zum vergleichen brauche
![]()
das ist sie auch. Sie deckt sehr gut ab (besser als die Manhattan Easy Match), ist schön hell und fühlt sich ganz leicht an. Du merkst gar nicht,daß du Foundation trägst. Ich benutze sie momentan täglich (ok, ich hab auch nur die 2 Foundations und die Manhattan ist eher eine Sommer Foundi, weil die Deckkraft schwächer ist) und hab auch schon einige Flaschen davon verbraucht.
Habe sie heute auf dem Handrücken getestet. Die Farbe gefällt mir gut & sie schien bei mir auch nicht nachzudunkeln.
Bei der nächsten 20%-Aktion bei Rossmann werde ich sie mir zulegen. Ist ja nicht so, dass ich sie dringend bräuchte, aber man weiß ja nie, ob man nicht seinen HG findet...![]()
LG TaraFairy
LG TaraFairy
Ich habe die Soft Resistant seit gestern. Die Farbe hat geswatcht gut gepasst, also hab ich sie einfach mitgenommen. Als ich mich noch nicht so sehr für Kosmetik interessiert habe, hatte ich die Soft Resistant ein paar mal in der Farbe Naturel. War auch damals zu dunkel, aber es hat mich nicht gestört![]()
Ich glaube ich versuche es mal mit Bobbi Brown in porcelain. Ich habe heute am Unterschied in meinem Gesicht gemerkt, dass ich im Winter doch deutlich heller bin als nc 15![]()
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Ich bin jetzt seit über einem Jahr glücklich mit den Andrea Biedermann MFs in Vyara und Caliza (im Sommer).
Nach endloser Farb- und Foundisuche endlich am "Ziel"! Ich kann das jedem so sehr ans Herz legen...
Brauche grad meine Reste der Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting in Alabaster auf :(. Ob ich jemals eine andere Foundation finden werde, die im tiefsten Winter so perfekt ist?!
Das Easy Match von Manhattan war in der letzten Zeit nämlich doch etwas zu dunkel. Konnte es mal wieder schön im Tageslicht am Badezimmerspiegel beobachten.
Bin jetzt über den Winter auch mal wieder recht blass geworden. War daher beim dm, und hab mir von den L'Oreal Perfect Match Foundis die hellste mitgenommen die ich gefunden hab, den Farbton Vanille. Und der passt so perfekt zu meiner Hautfarbe, dass ich es nicht mal über den Hals verstreichen müsste, man sieht keinen Übergang. Jippi!
![]()
Die Farbe gibt es in Deutschland? Ich liebe L'Oréal Foundations, das sind für mich die perfekten Alltagsfoundies, nur leider gibt es die Lumi Magique nicht in der hellsten Farbe und die Age Gold auch nicht![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich bin NW15 und die Covergirl TruBlend in L2 passt bei mir perfekt- bin echt total glücklich mit der Foundation und das will was heißen
Die Perfect match in Vanilla (N2) dürfte NW20 entsprechen.
Ich kann Covergirl in der Schweiz in der Migros kaufenAber über Internet müsste das sicher auch irgendwo bestellbar sein oder ich würde mich auch als PS zur Verfügung stellen, denn ich find die Foundi wirklich extrem klasse und vorallem mal was für Blasnasen, was nicht Unsummen kostet bzw. blind geshoppt werden muss.