Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

AW: Blassjunkies II

Die TruBlend steht auch schon auf meinem "Urlaubszettel". Covergirl ist ja Maxfactor und ich find es so schade, dass es das Covergirl-Sortiment hier nicht in der Auswahl gibt Die TruBlend soll ja die deutsche "Second Skin" Foundation sein. Die konnte ich hier nur nie testen, weil es die in gerade mal drei und natürlich viel zu dunklen Farbtönen gibt... ich wäre absolut pro Covergirl für Deutschland oder eben von mir aus auch ein erweitertes Max Factor Sortiment

Ist die Farbe L2 denn eher neutral, rosa oder gelblich? L1 sieht auf Swatches wirklich seeeehr hell aus, aber wenn du die L2 mit NW15 trägst, wird wohl nur die L1 übrig bleiben für mich

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Die L2 hat nen ganz leichten gelblichen Unterton, finde ich... Aber sie wirkt dann auf dem Gesicht aufgetragen ganz neutral- nicht wie bei L´Oreal und Maybelline entweder pink oder total orange...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Das klingt perfekt. Wie ist denn die Haltbarkeit über den Tag?
    LG TaraFairy

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also bei mir hält sie super obwohl ich Mischhaut habe (gut, im winter auch eher etwas trockener), aber ich trage trotzdem eine Base drunter, ohne denke ich würde sie vielleicht schon ein bisschen verschwimmen über den Tag. Vom Finish her wäre sie mir aber ohne Abpudern doch ein bisschen zu glänzend, aber ich mag auch den dewy-Look nicht so sehr

Ich mag den Dewy Look zur Zeit sehr gern. Meine Haut ist normal & ich verwende immer den Facefinity Primer, dann dürfte es also keine Probleme geben.
    LG TaraFairy

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit über einem Jahr glücklich mit den Andrea Biedermann MFs in Vyara und Caliza (im Sommer).
    Nach endloser Farb- und Foundisuche endlich am "Ziel"! Ich kann das jedem so sehr ans Herz legen...
    Ich bin ja auch sehr olivstichig und mag aus diesem Grund die Foundations vom Yves mittlerweile sehr gern. Bin aber mit (N)C 25-35 (je nach Sonne) keine Blassnase.

ABER ich habe heute gesehen, dass YR seine Farbpalette in beide Richtungen erweitert hat.
    Da 100 Beige schon immer so um NC 15 war könnte die Farbe 000 für alle richtigen Blassnasen mit gelblichem Unterton etwas sein. Allerdings habe ich noch keine Rosétöne in der Helligkeit entdeckt und bei den anderen Foundations ist 100 Beige noch der hellste Ton.
    Aber ich freue mich gerade über den Versuch auch für andere Farbtöne Foundation bereitzustellen - gerade auch für Frauen mit wirklich dunkler Hautfarbe - ich weiß, ist hier OT
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Ich wollte noch kurz bei der Colorstay etwas einwerfen - vor ca. 4 Jahren hatten wir im damaligen Foundation-Thread festgestellt, dass die Oily/Combo in Buff gelber ist als das Pendant in Normal/Dry.
    Da seitdem die Verpackung (und evtl. noch die INCIs) geändert wurden, kann das mittlerweile nichtig sein.

Mir war damals Buff in beiden Versionen zu rosa - mein perfect match ist die Golden Beige und die gibt es nur in der Version Oily/Combo und sie ist bei ca. (N)C 30 - das klingt sehr dunkel, aber auch bei MAC sind die noch sehr raren C-Töne doch oft heller und etwas dreckiger wirkend als die gleichen Farbnuancen mit NC davor...

Fortgeschritten

Ihr Lieben, ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der sich mit dem Nars Radiant Creamy Concealer auskennt.

Ich benutze zur Zeit Chantilly. Der ist mir schon recht hell, finde ich. Jetzt wo es Richtung Sommer geht, überlege ich, ob ich mir die Farbe Vanilla zulegen soll. Ich werde grundsätzlich nicht dunkler als NC15. Ist Vanilla da schon zu dunkel?

Es wird ja von recht hellen Damen auch immer wieder der Fit Me! in 15 erwähnt. Der ist im Gegensatz zu Chantilly richtig dunkel! Und Vanilla liegt wohl irgendwie dazwischen - laut Swatches. Trägt hier jemand erfolgreich den Fit Me! in 15 und findet, dass der bei NC15 Haut passt?
    Besucht mich auf meinem Blog

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Für die Damen, die Wert auf NK legen:
    Alva Fluid Foundation in 0 porcelain. Die ist wirklich schön hell! Kann leider keine Vergleiche zu Mac & co ziehen, aber sie ist definitiv heller, als so ziemlich jede andere NK Foundation, die man in Läden erhält.
    Leider ist sie eine kleine Zicke im Auftrag und hat nur eine ca. mittlere Deckkraft, aber dafür ist sie NK, vegan und bezahlbar Sie hat ein schönes mattes Finish und hält bei mir den ganzen Tag durch. Mit Concealer bin ich wirklich zufrieden.

BJ-Einsteiger

Gibt es eine Foundation, die von der Helligkeit wie die Manhattan Easy Match Soft Porcelain, dafür aber gelbstichiger ist? Bei mir wirkt die Manhattan deutlich zu rosa...

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Eventuell die Max Factor Facefinity 3 in 1 in der Farbe 040 Light Ivory
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Eventuell die Max Factor Facefinity 3 in 1 in der Farbe 040 Light Ivory
    Die finde ich aber auch ziemlich rosa.
    Die Yves Rocher Foundations gibt es in hellen, gelbstichigen Nuancen.
    LG TaraFairy

Sie ist rosastichig (leider) aber die von Mahattan ist dagegen schweinchenrosa. Die Facefinity finde ich noch tragbar.
    Khalil Gibran

BJ-Einsteiger

Hmm... ich meine im Hinterkopf zu haben, dass mir die Facefinity ein wenig zu dunkel ist (ich werd sie nochmal testen)... letzten Sommer hat mir die Nyx stay matte but not flat in Ivory farblich ganz gut gepasst (ist mir grade wieder eingefallen, ich hab die nicht oft benutzt), die ist auch noch ein wenig heller als die Manhattan... aber die betont alle Unreinheiten und Unebenheiten so und ironischerweise glänz ich mit der recht schnell.

Wo würde man denn die Nyx von der Helligkeit einstufen, NC-mäßig? Da hätte ich mal einen Anhaltspunkt... hab das gegoogelt, aber leider nichts gefunden...

Mensch, ich schau immer so neidisch auf andere Länder, in denen es eine richtige Auswahl an hellen Tönen gibt... wer hat den deutschen Frauen eigentlich so eingetrichtert, dass einen eine zu dunkle Foundation gesünder aussehen lässt? Naja, es wird ja ganz allmählich etwas besser...

Edit: Ich guck mir mal die Foundis von Yves Rocher an (die hab ich bis jetzt irgendwie außen vor gelassen , danke für den Tipp!)

Falls du auch bestellen würdest, kann ich dir die Bourjois Healthy Mix in Light Vanilla empfehlen, die liebe ich sehr.
    LG TaraFairy

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Fionn Beitrag anzeigen
    Mensch, ich schau immer so neidisch auf andere Länder, in denen es eine richtige Auswahl an hellen Tönen gibt... wer hat den deutschen Frauen eigentlich so eingetrichtert, dass einen eine zu dunkle Foundation gesünder aussehen lässt? Naja, es wird ja ganz allmählich etwas besser..
    Wenn du auch mal einen Blick auf Mineral-Foundation werfen möchtest - die haben extrem helle Töne.
    Biedermann ist z.B. aus D und hat sehr helle Töne im Programm - man kann auch Probegrössen ordern:
    http://www.mineral-puder.de/index.ph...f7ce08c670e2a2
    Alabaster ist z.B. schon ziemlich "elfenbeinfarben".
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Die Biedermann MF ist wirklich sehr ergiebig und gut.
    Und ja, es gibt wirklich sehr helle Töne und auch ein richtig oliviges Farbspektrum.
    Ich bin bei der Originalgröße übrigens länger als sechs Monate ausgekommen - leider habe ich sie auf Dauer (vermutlich wegen Mica) nicht vertragen und ich fand sie mit Füllstoffen schon so unglaublich deckend.
    Ohne Füllstoffe wäre es wahrscheinlich unmöglich die richtige homopathische Menge auf den Pinsel zu bekommen.

Fionn:
    Falls Du nicht die Möglichkeit hast YR vorher live zu begucken, kann ich versuchen eine "Leitplanke" für online Bestellung zu geben. Habe einige Farben zuhause und getestet.

Es gibt übrigens auch micafreie Mineralfoundation ZB. von Chrimaluxe, die benutze ich auch im Farbton 03 caramel. Passt wirklich 100% perfekt zu mir und da wären sogar noch 2 hellere Töne möglich!

Biedermann bietet auf Wunsch auch alle MF's ohne Mica an ....

Allwissend Avatar von anis

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wenn du auch mal einen Blick auf Mineral-Foundation werfen möchtest - die haben extrem helle Töne.
    Biedermann ist z.B. aus D und hat sehr helle Töne im Programm - man kann auch Probegrössen ordern:
    http://www.mineral-puder.de/index.ph...f7ce08c670e2a2
    Alabaster ist z.B. schon ziemlich "elfenbeinfarben".
    Und ich setze noch einen oben drauf: Mineral Foundation kann man auch selbst machen. Die gekauften sind mir alle zu dunkel. Ich habe hier im Selbstgemacht-Forum vor tausend Jahren auch mal mein Rezept gepostet.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Biedermann bietet auf Wunsch auch alle MF's ohne Mica an ....
    Chilli, ich finde aber gerade die Biedermann MF schon so unglaublich deckend - wenn ich mir das dann ohne den strukturgebenden und auflockernden Effekt von Mica oder anderen Füllstoffen vorstelle - nee, das war mir dann wirklich zu krass. Vor allem war die benötigte Menge ohnehin schon so klein - ich glaube fast, dass das ohne Füllstoff kaum noch möglich ist die dann benötigte Winzmenge in den Pinsel zu bekommen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch micafreie Mineralfoundation ZB. von Chrimaluxe, die benutze ich auch im Farbton 03 caramel. Passt wirklich 100% perfekt zu mir und da wären sogar noch 2 hellere Töne möglich!
    Die gibt es auch noch in der Oliv-Reihe - aber ob da dann nicht auch das gleiche Problem wie bei der Biedermann-MF ist?

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Chilli, ich finde aber gerade die Biedermann MF schon so unglaublich deckend - wenn ich mir das dann ohne den strukturgebenden und auflockernden Effekt von Mica oder anderen Füllstoffen vorstelle - nee, das war mir dann wirklich zu krass. Vor allem war die benötigte Menge ohnehin schon so klein - ich glaube fast, dass das ohne Füllstoff kaum noch möglich ist die dann benötigte Winzmenge in den Pinsel zu bekommen...
    Frag doch mal im Biedermann Thread nach .... ich selber benutze ja die "normale" von Biedermann (mit Mica) - aber ein paar dort im Thread verwenden die MF ohne Mica und (zumindest was ich dort so lese), sind sie zufrieden.

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Die gibt es auch noch in der Oliv-Reihe - aber ob da dann nicht auch das gleiche Problem wie bei der Biedermann-MF ist?
    Was genau meinst du mit Problem? Sie hat halt die höchste Deckkraft und man benötigt wirklich nur eine kleine Menge. Aber die rühre ich auf einem Schälchen gut in meinen Pinsel ein und kann dann damit das ganze Gesicht pudern. Also prinzipiell auch nicht anders oder schwieriger als bei normalen MFs.

Naja, Problem ist vielleicht überspitzt formuliert - aber ich fand die Winzmenge, die ich für die normale Biedermann-MF brauchte schon so wenig, dass es morgens schon mal schiefgehen konnte und man die ersten Stunden "zugekalkt" aussah...

Aber ich möchte jetzt auch keine Diskussion lostreten, sondern wollte nur aus meiner Perspektive eine Überlegung zur sehr starken Deckkraft anstellen.

Freigeist Avatar von Franzi

Welche MFs sind denn weniger deckend? Das wäre für mich zur Zeit nicht übel...

Lily Lolo soll wenig decken. Ansonsten eben die normalen Varianten von den meisten MF Herstellern. Chrimaluxe bietet ja auch verschiedene Stufen an Deckkraft an, Every Day Minerals hat dafür verschiedene Formulierungen bzgl. Finish.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich hab seit einigen Jahren mal wieder einige Foundations in der Drogerie durchgeswacht, die nach einschlägigen Blogartikeln alle eher hell sein sollten. Es ist weiterhin ein Trauerspiel, wenn man mich fragt.
    Sehr enttäuscht war ich von der hellsten Farbe der Easy Match von Manhatten - die so derbe rosa ist wie Syrinx ja schon sagte.
    Was für mich noch in Frage käme, wäre weiterhin die AllMatte von Catrice, weil da der Unterton schon stimmt. Aber wegen meiner schlechten Erfahrungen mit der IM will ich sie einfach nicht kaufen.

MF hab ich zwar im Dauerbetrieb, will aber nun doch noch ne Alternative, weil meine Haut einfach zu schlecht ist im Moment.
    Bestellung bei Chrima steht eh noch an...

Experte Avatar von Tinuviel

Die neue Manhattan Foundation deckt zwar wesentlich besser als die Easy Match, ist aber genauso rosa. Im tiefsten Winter ist das noch ertragbar für mich (bin neutral bis leicht gelblich von Teint her, im Winter eher neutral), aber jetzt geht es schon nicht mehr wirklich.
    Genauso durchgefallen ist die Missha perfect cover BB cream. Sie deckt zwar stark und schafft locker meine Rötungen, macht mir aber Pickel. Glücklicherweise hatte ich nur Probensachets.
    Die Catrice allmatt ist schon zu gelb und leicht zu dunkel.

Ich benutze auch wieder Mineralfoundation, aktuell AB. Ich hab das so satt nach einer passenden Foundation zu suchen, auch wenn ich gerne eine hätte, weil im Winter ist MF zu austrocknend.

Weiß jemand eine Foundation die eher neutral ist? So N10/NC10? Auch aus dem High End Bereich.

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen

Ich benutze auch wieder Mineralfoundation, aktuell AB. Ich hab das so satt nach einer passenden Foundation zu suchen, auch wenn ich gerne eine hätte, weil im Winter ist MF zu austrocknend.

Weiß jemand eine Foundation die eher neutral ist? So N10/NC10? Auch aus dem High End Bereich.
    Schon mal MF mit Öl oder Creme gemischt aufgetragen? Ich habe zwar seltener Probleme wegen austrocknend, dafür aber eine trockene Haut. Mische die MF daher im Winter immer an!
    Foundation: Alva Foundation 0-porcelain. Neutral bis gelb und schön hell. Kann dir nur keinen MAC Farbvergleich geben, aber schätzungsweise könnte das passen.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Gibt es irgendwo Swatches von der Alva Foundi? Ich kenne bisher nur Light und Medium, die waren zu dunkel. Ich bin totaler Alva Fan und würde mir nen Keks freuen, wenn die Porcelain farblich hinkommen würde bei NC10-15.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo Swatches von der Alva Foundi? Ich kenne bisher nur Light und Medium, die waren zu dunkel. Ich bin totaler Alva Fan und würde mir nen Keks freuen, wenn die Porcelain farblich hinkommen würde bei NC10-15.
    Light & Medium sind mir auch zu dunkel, weiß aber nicht, wo ich im NC Bereich bin. Swatches habe ich hier mal gepostet: Facebook & Instagram, eines von beidem müsstest du sehen können. Wollte dir nur nicht das Foto verlinken, damit du den Text lesen kannst

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Schon mal MF mit Öl oder Creme gemischt aufgetragen?
    Ich hab das schon mit diversen Cremes, Primern, Tonern, Ölen, Liquids und allem möglichen probiert, das Ergebnis war mit der Chrima MF aber (je nachdem auch erst nach einer Stunde) schlichtweg katastrophal

Mit was mischst du denn?

Mit der Chrima MF bin ich auch nicht klar gekommen, mit der selbstgemischten klappte es problemlos.
    Vielleicht sind unsere Häutchen einfach nicht dafür geeignet.
    Mich störte auch an allen Chrima Pulvern, egal ob MF, Concealer oder e/s, dass sie so grob sind.
    Meine selbstgemachte MF habe ich gemörsert & so oft durch ein feines Sieb gestrichen, bis sie so fein wie Puderzucker war.
    LG TaraFairy

Ich finde MF einfach für den Sommer toll, da ich es nicht mag, wenn mir meine Foundation aus dem Gesicht tropft und mir das Hautgefühl auch nicht gefällt. Ich bilde mir ein, dass bei heißen Temperaturen jede Foundation "schwer" wirkt Aber MF verläuft nicht und färbt nicht ab und das finde ich im Sommer genau richtig Es hat zwar eine Weile gedauert, bis ich damit zurecht kam und manchmal wird es immer noch fleckig, aber ich bleibe dran. Allerdings glaube ich nicht, dass ich langfristig komplett auf MF umstelle, dafür ist sie mir dann doch zu austrocknend.
    Khalil Gibran

Ich habe eine Zeitlang nur MF benutzt & kam damit auch gut klar, aber irgendwann war es mir dann wieder nach Flüssigfoundation. Und mittlerweile gibt es glücklicherweise auch solche, die mit meiner Psoriasis zurecht kommen.
    Im Sommer greife ich aber gerne wieder zur MF. Weiß nur noch nicht, ob das dieses Jahr auch wieder der Fall sein wird, da die Dream Wonder ein ähnlich leichtes Hautgefühl macht.
    Momentan mag ich gar nichts anderes verwenden.
    Gestern trug ich eine eigentlich bewährte Kombi aus Catrice Velvet Finish & Bourjois Healthy Mix Serum & kam mir damit richtig zugekleistert vor.
    LG TaraFairy

Ich werde noch ein bißchen experimentieren, aber ich glaube wirklich, dass es für einen warmen Sommer eine sehr gute Lösung ist
    Khalil Gibran

Fortgeschritten

Sagt mal, ich bin total neugierig was die Urban Decay Foundation angeht. Hat die eine von euch schon mal ausprobiert? Gibts die in hell genug?

Inventar Avatar von Louiisaa

Da sich meine Catrice Photo Finish dem Ende neigt, werde ich mir als nächstes die Catrice Infinite Matt Plus kaufen.
    Da die Photo Finish in der hellsten Farbe, zu dunkel für mich war, dürfte die IM besser passen ...
    Mal sehen !

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von kitty.pie Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich bin total neugierig was die Urban Decay Foundation angeht. Hat die eine von euch schon mal ausprobiert? Gibts die in hell genug?
    Also die 0.5 ist heller als die Foundations bei MAC aber dunkler als Nars Siberia und Illamasqua, falls dir das weiter hilft.

Ich hatte mal wieder so ein Erlebnis für sich. Aktuell suche ich einen neuen Concealer. Ich bin mit der Manhattanfoundation weiterhin zufrieden, der Ton passt nicht 100% perfekt da minimal zu rosa, aber durch die leichte Deckkraft fällt das nicht auf und auch wenn im Sommer die Armani Lasting Silk die bessere Textur für mich hat, ist die einfach viiiiiel zu gelb und wurde daher nicht nachgekauft. Bei Bobbi Brown sind meine Favoriten auch alle nicht wirklich etwas für den Sommer also dachte ich mir ich hole einfach noch einen neuen Concealer, an manchen Tagen reicht das vielleicht mit Puder schon.

Ich bin also in Douglas zum Bobbi Brown Counter. Erst einmal haben die umgebaut und es ist jetzt total ungemütlich und wenn man sich schminken lassen würde, dann würde sich ständig irgendwer an einem vorbeiquetschen, weil die Plätze dafür einfach total schlecht gewählt sind usw. naja und dann haben sie die Counter verkleinert. Dadurch gibt es jetzt nicht einmal mehr zu allen Produkten Tester und gerade bei den Concealern haben sie da einiges wegrationalisiert. Eine andere Kundin suchte verzweifelt ihren Touch up stick und die Verkäuferin kannte weder das Produkt, noch war sie sich sicher ob es den überhaupt noch gibt oder welche Farbe sie braucht. Ich hatte eigentlich selbigen gesucht, da mein Creamy Concealer alle ist und der mir für die Produktmenge inzwischen einfach zu teuer geworden ist. Naja ohne Tester kaufe ich gewiss keinen Concealer für fast 30€... Letztendlich bin ich dann gegangen ohne etwas zu kaufen, weil es auch einfach ein sehr nerviges Erlebnis war. Die Tester der Puderfoundation habe ich mir dann auch selbst zusammen gesucht und da kann ich nur sagen, die rosanen Blassnasen unter uns Alabaster ist da rosastichig und wirklich eeeeextrem blass. Vielleicht ist das ja für wen.

Ich bin nun von meiner Concealer-Idee abgewichen und habe mir den Foundationstick in Alabaster von Bobbi Brown geholt. Auch viel zu reichhaltig für den Sommer, wenn man den auf das ganze Gesicht geben würde, aber deckkraft für mich ausreichend, dass sie als Concealer unter den Augen und um die Nase dienen kann und auch eine praktische Handtaschengröße. Damit fahre ich nun ganz gut und habe auch deutlich mehr Produkt für das Geld im Vergleich zu den Concealern.

Verwendet ansonsten aktuell jemand von euch Nars?

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Ich hatte bis vor kurzem die Luminous Weightless von Nars, hab mich aber von ihr wieder getrennt.
    Ich kam mit ihr leider nicht klar, egal mit welcher Unterlage hat sie sich schon nach kürzester Zeit abgesetzt und Inseln gebildet