Die Urban Decay bekommst du in größeren Douglas-Filialen oder Parfümerien, die eben auch UD führenWenn deine Ortsangabe noch richtig ist, wären das der Douglas Schildergasse oder Ehrenstraße oder Galeria Kaufhof in der Hohen Straße
![]()
Die Urban Decay bekommst du in größeren Douglas-Filialen oder Parfümerien, die eben auch UD führenWenn deine Ortsangabe noch richtig ist, wären das der Douglas Schildergasse oder Ehrenstraße oder Galeria Kaufhof in der Hohen Straße
![]()
Bei mir ist soeben die Missha Perfect Cover BB Cream in #13 eingetroffen, die schon ewig auf meiner Wunschliste steht. Der erste Eindruck reißt mich jetzt gar nicht so vom Hocker, so besonders hell ist die gar nicht und ich hatte sie mir auch gelber vorgestellt. Verkauf und Versand durch Amazon, da wird sie ja kein Fake sein oder?
also ich hab die missha perfect cover seit jahren mittlerweile und die ist schon mit das hellste was ich besitze. gelb ist die nicht, nein - eher rosa/gräulich/neutral.
Danke![]()
Ich habe auch die 13 und finde sie schon hell.
Vielleicht probierst du sie mal im Gesicht aus, sie passt sich sehr gut an den Hautton an.
LG TaraFairy
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Danke @ arlenesangel und prinzessin_paprika!
Dann werd ich die UD Foundation bei Zeit mal swatchen.
@Missha 13
Die hatte ich auch mal. Die ist zwar sehr hell, aber gar nicht gelb (sondern rosa-gräulich).
Deswegen passt sie mir z.B. nicht.
Etwas mit vergleichbarer Helligkeit aber in gelblich ist auch das, was ich suche...
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Zombielein - ich hatte mal eine YR Beige 000 (Bestellnr. 85434) bestellt - wollte sie fürs Highlighten benutzen.
Ich habe sie sehr hell, fast weiß in Erinnerung mit leicht gelblichen Touch. Ich habe sie aus diesem Grund retouniert - für mich war sie eindeutig zu hell.
Leider ist sie online immer nur selten verfügbar bzw. wo ich diesen Post tippe gibt es sie.
Ich will hier nicht ständig dafür werben - allerdings ist das die einzige Firma, die ab Farbhöhe Beige 100 auch olivig-gelbige Töne anbietet - und dafür ist der Preis echt i.O.
Illamasqua liefert auf jeden Fall nach Deutschland, nach meiner Erfahrung super unkompliziert und schnell über illamasqua.com
Ansehen kann man sich die Sachen in D leider glaube ich nicht mehr.
Ähnliches gilt für Kryolan, da gibt es ja nur ganz wenige Läden in Deutschland https://de.kryolan.com/contact/de
Online da eine Farbe auszusuchen ist ziemlich schwer, weil man aus den Farbcodes nicht schlau wird.
Jedenfalls sind die Farben F1 und Ivory sehr hell und rein gelb. Ivory noch heller als F1.
Die 21 kommt mir noch grauer vor, passt sich aber auch gut an.
LG TaraFairy
An mir war die Missha Nr. 13 auch immer ganz fürchterlich, lag aber wohl auch an diesem komischen Unterton.
@Zombielein die UD unbedingt am Counter testen und etwas abwarten, die dunkelt enorm nach bzw. verändert sich beim Setten leider total. Ich hatte mit ihr auch große Probleme was das Abtragen betrifft, sprich überall wo ich ran kam nach dem schminken rieb sie sich einfach sofort wieder ab. Da ich inzwischen Brille trage ein absolutes Nogo. Da hatte ich dann quasi Streifen auf den Wangen, wo die Brille beim Lachen dran kam und an der Nase oben war eh alles weg und an der Brille.
Da es wieder kühle ist, bin ich zurück bei Bobbi Brown und der Alabasternuance. Sie ist auch nicht 100%ig perfekt, aber durch die leichte Deckkraft einfach jetzt die beste Option wieder für mich.
Zombielein, ich weiß nicht ob Folgendes evtl eine Option für dich wäre.
Ich bin ja auch extrem hell, die paar Produkte auf dem Markt die hell genug sind sind mir zu rosa. Ich hab die Schnauze voll gehabt und mixe meine Produkte jetzt heller UND gelber. Eeendlich kann ich meine koreanischen BB Creams tragen, du dürftest ja auch ein paar angesammelt haben soweit ich mitbekommen habe.
Heller machen mit Paris Berlin Le Mini Fluide Farbe 50, und "aufgelben" mit Eulenspiegel Profi Aqua Liduid in gelb. Ersteres ist viel besser als Manic Panic etc, wirklich fantastische Textur und harmoniert mit allem. Um vom gelben Eulenspiegel Liquid braucht man nur eine Miniminimikromenge und ist ja für Haut gedacht. Von Rosastichen bleibt null übrig.
Super Tipp, danke. Werde mir die beiden Sachen auch mal anschauen. Über die Le Mini Fluide von Paris Berlin habe ich auch schon Gutes gehört. Im Winter sind 2 meiner 4 Foundations auch nicht mehr ganz passend.
Mit was ich mir sonst gerne helfe ist folgendes: wenn ich eine Foundation trage, die 1-2 Töne dunkler als der Hals ist, trage ich unter dem Wangenknochen eine hellere Farbe auf, die zum Hals passt (z.B. Makeupcoach Concealer in der hellsten Farbe mit dem Real Techniques Blush Brush leicht aufgetragen - nicht zuspachteln!). Das ergibt eine Art "Reverse Contouring" á la Eve Pearl, d.h. der Wangenknochen wirkt natürlich konturiert, da dunkler, die Rötungen auf den Wangen werden abgedeckt und ich sehe ingesamt nicht wie eine Leiche aus (was gern mal passiert, wenn ich überall meine Hals-Farbe trage), und man sieht keinen Übergang zum Hals.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Vielen Dank für den Tipp, aber ich glaube, das wär mir morgens zu aufwendig.
Bei mir muss Foundation aus der Tube kommen und innerhalb zwei Minuten aufgetragen sein.
Ich benutze derzeit Nars Chantilly Concealer als Foundationersatz, indem ich eine kleine Menga davon auf den Handrücken gebe und dann im Gesicht verblende, wenn noch relativ viel Feuchtig-/Fettigkeit von meiner Gesichtscreme da ist, weil die Textur sonst für mich zu matt und trocken wäre.
Das funktioniert auch, ist nur blöd, weil Nars halt ziemlich teuer ist. Dafür passt die Farbe perfekt und ich schminke mich auch eh nicht jeden Tag.
Ich habe jetzt mal die Yves Roche Doundation bestellt und hoffe das beste. Wenn die jetzt auch nicht passt, bleib ich halt bei der Concealer-Technik.
Dr. Ebo Rau
Zombie, falls die Farbe nicht passt, kannst du sie zurückschicken - ich würde aber zuvor anrufen
@MissD
Ich find's merkwürdig, dass das Le Mini Fluide von Paris Berlin so unbekannt ist im Vergleich zu anderen weissen MakeUps.
Ich habe bei einer Freundin mal drei andere weisse Foundations getestet. Mir fällt namentlich nur noch Manic Panic ein, aber alle drei werden hier oft empfohlen. Das Mini Fluide ist einfach viel besser, meine Freundin benutzt ihre anderen nicht mehr seit sie mein Fluide probiert hat.
Klingt gut dein Reverse Contouring Tip, danke! Das teste ich mal.
@Zombielein
Ich mische mir den Mix meist für ca zwei Wochen in einem leeren Minidöschen mit Zahnstochern an, das ist nicht so nervig. Hand geht natürlich auch, aber da variiert mir das Ergebnis manchmal zu sehr. Ich kann's absolut verstehen, dass man was Fertiges direkt aus der Tube möchte. Aber falls mal alle Stricke reissen.
Den Nars Concealer in Chantilly nehm ich auch, echt tolle Farbe. Joa, als Foundation natürlich ein teuerer Spaß.
Magst du später über die Yves Rocher Foundation berichten?
Die Foundation kam gestern an und sie ist im Großen und Ganzen hell genug.
Im Gesicht passt sie mir recht gut, auch wenn sie evtl. noch einen Mü gelblicher und kühler sein könnte.
Mein Hals ist noch etwas heller als die Foundation (und als mein Gesicht), aber ich glaube, wenn mir eine Foundation am Hals passen würde, sähe das im Gesicht schon nach Halloween oder Gothic Look aus, denn mein Hals ist wirklich sehr weiß.
Nochmal vielen Dank an prinzessin_paprika für den Tipp!!![]()
Dr. Ebo Rau
es ist toll, das Dir die Foundation passt.
Ich hatte wirklich Sorge, dass ich die Farbe falsch in Erinnerung hatte *puhhh*
Ich glaube das liegt daran, dass die Marke relativ unbekannt und nicht überall so einfach erhältlich ist (und kaum Marketing betreibt?). Ich habe zufällig auf einem relativ unbekannten Youtube-Kanal davon erfahren. Ich teste auch lieber vor Ort als blind zu bestellen. Allerdings waren die weißen Foundations, die ich bisher probiert habe (darunter MAC Face & Body, Illamasqua und die Face Atelier Ultra Foundation in Zero Minus), schon ok, aber Textur/Hautbild/Finish/Haltbarkeit/Glanz der Mischung hauen mich meist nicht so vom Hocker (allerdings hat sich mein Foundationgeschmack im Laufe der Jahre auch sehr verändert).
First, it is ridiculed,
Ich habe mir das Mini Fluide jetzt auch mal im Farbton 0 und 50 bestellt, bin schon sehr gespannt.
Manic Panic, Eulenspiegel und Konsorten fand ich nicht so toll zum Aufhellen, die weiße The One ist okay, funktioniert aber sicher nur mit silikonbasierten Fondis, Le Mini Fluide soll ja mit allem kompatibel sein.
Vom Farbton 0 erhoffe ich mir, dass ich ihn solo trage kann.
LG TaraFairy
@Zombielein
Das klingt ja gut! Schön, dass du was gefunden hast.![]()
Ich hab das mit dem Hals genauso, wenn die Foundation wirklich exakt den gleichen Farbton hat sehe ich mehr tot als lebendig aus, da können auch Blush und Lippenstift irgendwann nicht mehr genug "rosige Frische" zurückgeben. Und es sieht unnatürlich aus obwohl mein Hals ja wirklich diese Farbe hat.
Ich überlege die YR auch zu testen für Abwechslung von BB Creams.
@MissD
Ja stimmt, man hört nichts von der Marke. Ich hab auch auf irgendeinem kleinen YouTube Chanel davon gehört und wie gut das weiße Mini Fluide sein soll. Weisst du zufällig welcher Chanel es bei dir war? Vielleicht war es bei uns ja der gleiche. Mir fällt meiner nicht mehr ein, ich wüsste aber irgendwie gern wem ich dankbar für die Entdeckung sein kann.![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
ein tipp: die neue kiko skin foundation in der farbe 05 cool rose. wenn ihr mögt, kann ich die farblich mal mit meinen anderen foundations vergleichen (bin grad leider nicht zuhause). ist aber mit das hellste was ich jetzt habe. dass ich DAS noch erleben darf!
Das war dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=A4lTCxrE2kw
Die EL Double Wear war jahrelang eine meiner Lieblingsfoundations, wenn die Paris Berlin Le Mini Fluid Foundation sogar noch besser sein soll, muss sie bei mir auch mal einziehen. Bin mir nur unsicher ob LMF 0 nicht doch n Tick zu hell für mich ist und was dann die nächstpassendste Farbe sein könnte...
First, it is ridiculed,
Mit der UD habe ich auch geliebäugelt.
Leider hatte mein Dougi sie bei der Rabattaktion nicht in den ganz hellen Farben da.
Und blind bestellen wollte ich auch nicht, weil sie doch bei einigen so extrem nachdunkelt.
LG TaraFairy
Ich kann die Missha PC trotz des grau-rosa Untertons tragen und komme ganz gut mit ihr zurecht, Deckkraft und Finish gefallen mir gut. Die Verpackung mit dieser Kombination aus Tube und Pumpspender finde ich unsinnig und das große AHA-Erlebnis, das einen angeblich ereilen soll, wenn man zum ersten Mal eine asiatische BB Cream benutzt, ist bisher auch ausgeblieben.![]()
Meine Minifluides sind auch angekommen.
Die 0 ist minimal zu dunkel und schon ziemlich gelb, mit ein wenig von der 50 sollte sie perfekt für mich sein.
Die Deckkraft ist schon mal grandios, sonst kann ich noch nicht viel sagen, weil ich sie heute zum ersten Mal trage.
LG TaraFairy
@Kia: kein Problem.
@TaraFairy: kannst du die beiden grob bei MAC einordnen? Bin immernoch unschlüssig, welche Farbe passen könnte.
First, it is ridiculed,
Die 50 ist nur zum Aufhellen geeignet, sie ist weiß mit ganz wenig Rosé.
Die 0 würde ich etwa bei NC 15 einordnen, ich bin allerdings noch heller. Mein leichenblasser Hals ist etwa NC 10.
Trotzdem konnte ich die Foundation abgepudert auch so tragen, ohne dass es komisch aussah.
Und sie hat bei mir auch nicht im Geringsten nachgedunkelt, was bei anderen Fondis schon mal der Fall ist.
LG TaraFairy
Super, danke. Ich bestelle mir jetzt die 0 und hoffe, dass es passt.
First, it is ridiculed,
Gerne!
Ich hoffe, die Farbe ist passend für dich.
Die Haltbarkeit war heute jedenfalls hervorragend. Lediglich auf der Stirn musste ich einmal blotten.
Morgen probiere ich es mal ohne Primer.
LG TaraFairy
Also ich hab mir jetzt die Naked Skin im Black Friday Sale zugelegt, in der Farbe 2.0.
Das flüssige Produkt ist erschreckend dunkel, sowohl im Flakon, als auch wenn es so über die Hand rinnt, so dass ich schon dachte, sie ist ein Fehlkauf und passt niemals. Im Gesicht wirkt sie aber viel heller, vielleicht auch weil sie eher sheer ist, ich bin im Moment NC15 (vll auch heller). Im Tageslicht sah es sehr gut aus und nicht zu dunkel, muss aber noch weiter testen. Vielleicht wäre die 1.0 heller gewesen, aber da war ich mir mit dem Unterton unsicher.
Ich hab bis vor kurzem den Catrice Camouflage Concealer in 010 auch großflächiger im Gesicht getragen, aber der ist mir jetzt auch zu dunkel, bzw. passt der Unterton nicht 100%, nicht gelb genug.
Vielleicht bestell ich vor Weihnachten wirklich mal die Illamasqua Skin Base in 03... die Illamasqua Rich Liquid in 135 hab ich ja, die Farbe ist perfekt, aber die Textur unmöglich.