Was ist mit der "normalen" Fit Me in 110?
Edit: Farbnummer berichtigt
Geändert von prinzessin_paprika (27.03.2017 um 11:13 Uhr)
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Klar, die geht auch, aber die vergesse ich meist, weil ich damit gar nicht zurecht komme.
Die Fit me Matte & Poreless kann ich empfehlen.
Die 100 ist schön gelbstichig und wirklich hell. Und das Finish ist bei mir gar nicht so matt.
Von Nyx gibt es noch die Stay Matte but not flat in recht hell.
Von essence gibt es diese 2 in 1 Foundation & Concealer, von Manhattan die Fresher Skin.
Wenn du auch bestellen würdest oder in Frankreichnähe wohnst, wäre die Bourjois Healthy Mix in 51 noch was.
Ich persönlich finde die L' Oréal Infallible Matte noch sehr gut, ich musste mir aber eine hellere Farbe - die 10 - über eBay besorgen. Das ist allerdings unkompliziert.
Von allen genannten würde ich bei mir die Superstay am ehesten als dewy bezeichnen. Sie dürfte aber gerne noch heller sein.
LG TaraFairy
Dann noch eine Stimme für die "normale" Fit MeDie Farbe "110" ist wirklich vergleichsweise hell.
Die matte Fit Me in "100" ist auch nicht schlecht, aber mich persönlich stört der enthaltene Alkohol und ich habe das Gefühl, dass sie sich schnell absetzt (vor allem bei trockenen Hautstellen) und bei mir minimal nachdunkelt.
Was ist den eig die "normale Fit Me"?! Ich glaube ich muss mal ins Geschäft gucken gehen...
Das ist die im Pumpspender, die M&P ist ja in einer Tube.
LG TaraFairy
Ok, vielen lieben Dank Mädels!!!!
Armani Power Fabric ist locker NC20 in der 02, also viel dunkler als die Lasting Silk. Dabei auch vom Auftrag her deutlich schlechter. Ein wirklich teurer Flop.
Ich hatte mir die Bobbie Brown Skin Foundation in Alabaster geholt und die Farbe war auch wirklich gut.
Das war aber leider das einzig Positive. Meine Haut schuppte und war dabei gleichzeitig total fettig. Daher ging sie zurück zu Dougi.
LG TaraFairy
Ich habe die NARS gerade bestellt, ich konnte mich nicht mehr zurückhalten..
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Welche hast du denn bestellt? Und welche Farbe?
LG TaraFairy
Iich habe trockene Mischhaut, da ist abgesehen vom Schwitzen die Haltbarkeit der Skin Foundation von Bobbi Brown in Ordnung. Auch mehr Deckkraft brauch ich eigentlich nicht, aber sie betnt dafür die trockenen Stellen etwas. Deshalb wäre sie auch nur meine Notlösung. Bin auch am Grübeln, ob ich NARS noch mal eine Chance geben soll.
Ich habe die Luminous weightless foundation gekauft![]()
Aha. Es wäre toll, wenn du hier berichten könntest, wie du sie findest.
Nars ist ja in D leider sehr unterrepräsentiert.
LG TaraFairy
Sehr gern, liebe Tarafairy. Ich finde das auch schade. Ich habe monatelang z.B. nach einem geeigneten Concealer gesucht und bin nun bei NARS fündig geworden. Er gefällt mir sehr gut!
Schade ist, dass man die Farben nirgendwo hier swatchen kann, so dass ich da blind bestellt habe. Sehr gerne würde ich auch die Paris Berlin le fliude testen.
Das Paris Berlin hatte ich ja. Das war mir zu deckend und hat meine Haut auch ausgetrocknet.
Das ist bei mir aber momentan bei fast allen Foundations der Fall.
Hast du sie in der Farbe Siberia bestellt?
LG TaraFairy
Ja, genau :)
Hast Du die Paris Berlin noch? Ich würd sie nehmen :)
Nee, leider nicht. Ich hatte sie ja in weiß und in der hellsten normalen Farbe.
Kaum waren sie im SeSki, fanden sie auch schon Abnehmer.
Die weiße L.A. Girl habe ich jetzt im SeSki.
LG TaraFairy
Joa, da Tara sie leider nicht mehr hatte, musste ich sie mir so kaufen
Und die hat bei meiner öligen Mischhaut eingeschlagen wie eine Bombe. Super Deckkraft, brauche kaum Puder und hält von allen Foundis, die ich habe, definitiv am Längsten
Jetzt hab ich mir nur blöderweise, weil ja bald der Sommer vor der Tür steht, die LMF 1 geholt und die ist doch ziemlich dunkel, muss also mischen. Ich will die LMF 0 auch noch.
TaraFairy, warum hast du die L.A. Girl auch im Seski, warum mochtest du die nicht?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, Deckkraft und Haltbarkeit der Paris Berlin waren grandios, aber meine Haut ist dafür einfach zu trocken.
Die L.A. Girl habe ich eingestellt, weil sie bei mir ebenfalls die Haut austrocknet, selbst wenn ich nur wenig untermische.
Nun ist meine Haut zur Zeit wirklich wüstentrocken und ich habe den Verdacht, dass meine Haut die weißen Foundations wegen des vielen Titandioxids nicht mag.
Bei öliger Haut oder Mischhaut dürfte sie prima sein, sie hat nämlich eine tolle Konsistenz und macht einen sehr dezenten Glow.
Meine Haut ist zur Zeit so aus dem Takt, dass ich nur noch die Maybelline Superstay (leider ein bisschen zu dunkel) oder die Catrice Fluidfoundation benutzen kann. Die Catrice helle ich mit der weißen The One auf. Das funktioniert bei mir aber auch nur bei dieser Kombi, wahrscheinlich weil beide silikonbasiert sind.
Meine Haut ist also gerade kein Maßstab.
LG TaraFairy
Ach Du auch :D..Ich habe eher trockene Haut..aber ich bin so angefixtz.
Ohhh, die Pro Glow von Loreall ist so fein :) . Ich habe sie in 201 und bin ca. NC 15 bei Mac :).
Kennt ihr noch mehr Foundations, die nah an die Farben Gobi und Siberia von Nars herankommen? Ich habe jetzt den zweiten Flakon von der Luminous Weighless Foundation aufgebraucht und mich entschlossen, sie nicht mehr nachzukaufen, da sie jedes mal anfängt, sich krass abzusetzen und nachzudunkeln, sobald 2/3 des Flakons leer sind...
Ich brauche eine Foundation, die genau die gleiche Farbe hat und ihre Leichtigkeit und Farbe, die die Luminous am Anfang hat, auch beibehält, wenn der Flakon älter als 4-5 Monate ist. Die Nars Sheer Glow kommt leider nicht in Frage, die vertrage ich nicht und die sieht auf meiner Mischhaut auch nicht gut aus.
Ich dachte evtl an Urban Decay Naked Skin Foundation, die soll ja auch sehr leicht sein, aber auf Swatches sieht die Farbe 0.5 sehr rosa und dunkel aus. Kann da jemand vergleichen?
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Ich kenne die Nars nur von Online Swatches, habe mir aber letztens die Naked Skin angesehen.
Mir (bin ca.NC 10) war die hellste zu rosa und die zweithellste zu dunkel.
Die All Nighter ist heller und in 0.5 auch nicht ganz so rosa, ich fand sie aber viel zu deckend und sie scheint auch bei vielen stark nachzudunkeln.
LG TaraFairy
Schade, dann muss ich wohl anderweitig suchen. :( Die UD Foundation fand ich auch wegen der Inci interessant, aber rosa und dunkel geht eben gar nicht
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Urban Decay dunkelt auch von Anfang an leider stark aus.
Ich hatte nun die Armani Luminous Silk noch probiert. Die habe ich gar nicht vertragen und dunkelt auch nach. Wollte es nun auch mit NARS probieren, aber das klingt natürlich auch nicht so gut, was du schreibst.
Im Sommer komme ich nach Prag. Da wollte ich mal wegen Burjois gucken und in den Sephora. Man braucht ja aber auch etwas bis dahin...
Also nicht falsch verstehen, die Nars Luminous ist wirklich eine richtig tolle Foundation, aber das letzte Drittel im Flakon macht leider Zicken. Vielleicht liegt es auch an mir, wobei ich nicht wüsste, was ich anders machen soll. Ich schüttle vor jedem Gebrauch ordentlich durch, der Flakon steht im Schränkchen und nicht in der Sonne...
Von der Verträglichkeit her ist es mit die beste Foundation, die ich je hatte. Die Haut spannt nicht und produziert auch nicht mehr Öl als sonst, keine Unreinheiten, die ich eindeutig dem Make Up zuordnen kann, kein Absetzen, nicht zu glowy, nicht zu matt, dazu fantastische Haltbarkeit den ganzen Tag und das bei minimalem bis gar kein Nachdunkeln... bis eben zwei Drittel aufgebraucht sind, dann fangen die ganzen Probleme damit an.
Dann kriecht sie an jede trockene Stelle und setzt sich ab, an öligeren Stellen schwimmt sie dafür und ist schon beim Auftrag uneben. Dann dunkelt sie auch sehr stark nach, teilweise bis zu 2 Nuancen...
~Steve Jobs
Saturday, vielleicht kannst Du sie bei Neukauf in in einen Airless Spender füllen - dadurch kommt sie nicht mit Luft in Kontakt und so vermeidest Du eine so schnelle Oxidation?
Woah ich fass es nicht, ich habe doch tatsächlich 2 Backups der Lasting Silk von Armani noch bei Feelunique bekommen und das mit 15% Rabatt. Mir fällt gerade so ein Stein vom Herzen, damit komme ich dann echt wieder ewig aus und muss mich nicht weiter mit der Suche quälen.
~Steve Jobs
Ich denke wohl - ich bin keine Selbstrührerin, aber anscheinend werden diese Art von Spendern auch von Selbstrührern genutzt.
Evtl. kannst Du die Firma anschreiben, oder Du guckst nach einem Selbstrührer-Offline-Shop in Deiner Nähe.
Soo, ich melde mich nach meinem Urlaub mal zurück. Ich habe in den USA tatsächlich KEINE Foundation gekauftIch wollte mir ja die Infallible Total Cover mitbringen, aber in den USA hat die ein ganz anderes Nuancensystem als hier und in UK. Leider hab es in den Drogerien nirgendwo Tester, sodass ich die noch nicht mal swatchen konnte und dann hab ich es sein gelassen. Die hellen Nuancen die man hier über ebay bekommt kommen ja eh aus UK. Tara, hast du deine schon verkauft? Jetzt wo ich durch den Urlaub ein bisschen Farbe im Gesicht habe trage ich mein SFF, aber wenn die Bräune wieder weg ist geht die Suche nach der perfekten Foundi weiter
Ich würde dann als nächstes echt gerne die Infallible Total Cover oder die Infallibe Matte ausprobieren, da reizt mich ja echt die Deckkraft. Gestern im dm sind mir auch noch die beiden Catrice Foundis HD Liquid Coverage und 24h Made To Stay ins Auge gefallen, letztere vor allem weil da nicht-komedogen dran steht. Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden, sind die hellsten Nuancen hell genug für uns?
![]()
Schade, dass du dort nichts testen konntest!
Die überzählige Infallible Matte hat eine Freundin bekommen, ich hatte ja zwei Backups, weil mir noch jemand eine aus UK mitgebracht hatte.
Aber man kann sie problemlos und sogar ohne Versandkosten über eBay bestellen.
Ich bekomme jetzt erst mal die neue Pro Glow und freue mich schon sehr darauf.
Die Total Cover und die normale Infallible würden mich noch reizen, aber da warte ich erst mal ab.
Die neue wet n wild hat übrigens die optimale Farbe, extrem hell, aber sie macht mir Pickel.
LG TaraFairy
@Lilaaa:
Ich schicke dir eine PN!
LG TaraFairy
Da meine Haut momentan rumzickt und ganz schön trocken ist, hab ich mir mal die normale Fit Me (Luminous+Smooth) in 110 Porcelain mitgenommen. Heute getestet - und für gut befundenFarbton passt perfekt, schön gelblich. Sieht sehr schön natürlich aus, betont nicht so die trockenen Stellen und sieht nicht nach Spachtelmasse aus, was einem beim SFF ja durchaus passieren kann
Glänzt auch nicht wie ich befürchtet hatte sondern macht wirklich dieses dewy Finish, das ich mir nicht recht vorstellen konnte und jetzt mal bei mir selbst sehe. Gefällt mir gut
![]()
Ich habe die Fit Me Luminous + Smooth in 110 auch eine ganze Weile mit normaler bis Mischhaut begeistert verwendet. Leider ist meine Haut so ölig geworden, dass nun Haltbarkeit und Finish nicht mehr so gut bzw. passend sind - da gefällt mir momentan die matte Version deutlich besser![]()