Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Schneewittchen Avatar von franninchen

AW: Blassjunkies II

also wenn der pinsel dich zu sehr reizt, dann schau dir die pinsel am bobbi brown counter einmal an, du könntest mineralfoundation sowohl mit dem kabuki, mit dem puderpinsel (der leider sehr teuer ist) oder dem rougepinsel auftragen, ich empfehle dir aber ersteres. die pinsel von bobbi brown sind wirklich superweich und ich denke, dass die dann auch sehr angenehm für deine haut sind. Da gibt es auch einen Full Coverage Facebrush, den habe ich aber noch nicht begutachtet. grundsätzlich finde ich die gesichtspinsel von bobbi brown meilenweit besser als die von mac.

ich trage foundation auch am liebsten mit den fingern auf, also die flüssigen. mit pinseln wird es bei mir selten streifenfrei und mich nervt auch das tägliche reinigen.

ansonsten ist übrigens der concealer von armani sehr gut und ich mag auch den creamy concealer von bobbi brown, also falls du noch etwas zum abdecken brauchst.

Ponybabe Avatar von Jammin

@misscroft:

Also bei warmen Kunstlicht sehe ich am besten aus. Im kalten Kunstlicht oder, wie ich es immer nenne, im Krankenhaus-Licht, sehe ich furchtbar blass und einfach nur grau aus
    Im Tageslicht sehe ich hingegen wiederum mehr oliv-gelb aus. Aber jetzt nach dem Winter vor allem auch einfach nur: blass

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Franninchen,
    also ich hatte da erst einen Kabuki von Andrea Biedermann. Kratzte, aber das lag an dem puren Mica denke ich. Ohne Mica und mit dem von Chrima wo ich auch die MF hab ists schon viel besser. Leider reizt mich sogar manchmal der sanfteste Pinsel, wenn meine Haut total spinnt. Aber den Kabuki und die Full Coverage Facebrush sowie Concealer von von Bobby Brown schau ich mir nächstes mal an, das hört sich gut an
    Das Reinigen mit der MF nervt mich aber auch schon nur vom Drandenken

Ja die hatte mir dann noch Concealer aufgetragen nach der Face Fabric. Der war echt gut! Da werd ich auch nochmal schauen.

Jammin, bei Kunstlicht seh ich auch am besten aus, farbiger, aber da erscheint manchmal die Foundation unpassender zum Decollte. Kaltes Kunstlicht ist böse und man sieht jede hautunreinheit. Mein Körper ist auch total kasig. Aber sei froh dass du nicht auch noch Rötungen hast. Das sieht nämlich zu der Alabasterhaut am Körper nicht so aus- wie ein roter ballon auf Kopf also mal mehr und mal weniger rot.

Ich hab übrigens die Zuii porcelain zusammen mit der Laura Mercier geswatched. Die ist ja auch recht gelb. Aber ich find das kabel gerade nicht...ich stells aber mal ein, da ich alles mögliche helle geswatched hab heute

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Leichter gesagt als getan. Manchmal überkommt mich so ein Kaufdrang

Meine Mum meinte heute morgen zu mir das ich weniger maskenhaft aussehen würde mit der neuen Foundi aber trotzdem wäre alles abgedeckt. Ist ja schonmal positiv
    Kenn ich

Fandest du eigentlich nicht die MAC SS NC 15 vom Farbton nicht so ungefähr wie die Bobby Brown Porcelain? Weil du meintest ja die BB war zu dunkel aber die MAC passt ja jetzt super. Ich fand die nämlich recht ähnlich. Aber die MAc hab ich nicht im Gesicht gehabt.

Na das ist doch super. Deckend ohne Maskeneffekt ist ja nicht ganz einfach.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Kenn ich

Fandest du eigentlich nicht die MAC SS NC 15 vom Farbton nicht so ungefähr wie die Bobby Brown Porcelain? Weil du meintest ja die BB war zu dunkel aber die MAC passt ja jetzt super. Ich fand die nämlich recht ähnlich. Aber die MAc hab ich nicht im Gesicht gehabt.

Na das ist doch super. Deckend ohne Maskeneffekt ist ja nicht ganz einfach.
    Hmh da bin ich mir nicht so ganz sicher. Also die BB Porcelain habe ich mir nur auf der Hand aufgetragen, die MAC SS im Gesicht.
    Ich muss schon ehrlich sagen das die SS schon etwas heller sein könnte (meine Mum meinte zwar nein aber naja..), aber momentan muss ich ja die benutzen weil die Studio Fix ja echt Horror war und ich keine andere helle Foundi habe.
    Ob SS und die von BB Porcelain gleich vom Ton sind.. Ist möglich. Hatte im Gesicht aber das Gefühl das NC15 gut passt. Aber je mehr ich davon auftrage desto dunkler wird es (habe ich zumindest das Gefühl).

Alabaster hat wirklich PERFEKT gepasst. So ärgerlich!

Meine Laune...
    Goofy

ich hatte nur beim Swatch den Eindruck das die ähnlich sind. Was hast du denn für nen Haut(unter)ton? Eher rosig oder gelb? hast du auch mein Lichtproblem^^?

ja das ist schon doof. Aber in Deutschland will sich wohl jeder dunkler schminken bzw. hat nen dunkleren Teint. hab jetzt aber schon so oft gehört dass helle Foundation in Deu nicht gut gehen in anderen Ländern aber schon.

Meine Laune...
    Asleep

Das ist doch trotzdem blöd. Ich find doof das wir das dann (wenn überhaupt) importieren müssen. Habe die BB SF in 00 bei ebay gesehen aber 1. für 64 Dollar und 2. mit 12 Dollar Versandkosten.
    Nein danke. Vor allem wenn ich wirklich nicht 100pro weiß wie es in meinem Gesicht aussieht und wie gut es abdeckt, etc. Ich hab auf Blogs gelesen das es super gut abdecken soll, bei anderen widerrum nicht. Merkwürdig.

Ich habe wirklich keine Ahnung was mein Hautunterton ist. Vorher hatte ich ja von MAC das Studio Fix Fluid in NW10 und jetzt habe ich ja das Studio Sculpt in NC15. Sind ja beide vom Unterton eigentlich unterschiedlich. Wie gesagt, vom Farbton her hat das SFF besser zu mir gepasst, genauso wie das BBSF00, ich finde das MAC SS auch ein bisschen zu dunkel, aber besser als gar nichts.
    Ich kann es auch total schwer mit den Händen verteilen. Habe heute morgen mal das Ei von ebelin benutzt aber da brauche ich soo lange für und auch mehr Makeup als sonst, also das funktioniert irgendwie alles nicht. Mit einem Pinsel habe ich noch nicht ausprobiert, aber werde wohl dasselbe Problem damit haben.

jammie die bobbi brown foundations haben alle eine leichte deckkraft und wenn du etwas deckendes wie die studio sculpt nur flüssiger suchst, ist keine von bobbi brown etwas für dich. manche von denen lassen sich zwar noch etwas aufbauen aber generell geht das bei denen eher schlechter. das du bei der foundation vorher nw hattest, wird daran liegen, dass der ton einfach noch mal heller war und es den derart hell mit einem gelblichen unterton nicht gab und es ist auch etwas schwerer bei so heller haut den unterton richtig zu bestimmen. eine option für dich könnte die armani lasting silk uv in der nr. 2 sein. diese verwende ich selbst aktuell und sie hat zwar eine leichte deckkraft aber lässt sich wunderbar aufbauen ohne probleme. sie ist sehr dünnflüssig und du kannst sie dadurch problemlos auch mit den fingern verteilen. das finish ist semimatt und sie hält auch an den warmen tagen derzeit bei mir super durch und betont trockene stellen wirklich nur ganz leicht.

ansonsten würde es für empfehlungen vielleicht helfen, wenn du diese checkliste hier einmal beantwortest mit den dingen die jeweils in frage kommen:

textur:sehr flüssig, flüssig, dickflüssig, pastös, cremig, pudrig
    finish: sehr dewy, dewy, semimatt, matt, pudrig
    deckkraft: stark, mittel, leicht
    hauttyp, sehr trocken, trocken, trockene fetthaut, trockene mischhaut, mischhaut, normal, ölige mischhaut, ölig
    unebenheiten: große poren, hautschüppchen, starke rötungen und dergleichen oder eben nichts davon
    besonderheiten: ob spf pflicht ist, ob sie parfümiert sein darf, ob auch ohne pumpspender ok ist

das ist im endeffekt auch meine checkliste, wenn ich neue foundations kaufe oder freundinnen fragen welche wohl gut für sie wäre.
    ansonsten habe ich inzwischen die versandbestätigung für meine foundations ich hoffe sie kommen morgen an dann kann ich sie am wochenende in ruhe testen. habe auch ein foundationroundup dann für den blog vorbereitet so zur übersicht mit allen foundations die ich bisher getestet habe nur damit warte ich noch bis ich einen eindruck habe von den neuen foundations.

Meine Laune...
    Asleep

Okay dann beantworte ich mal die Checkliste:
    Textur: Flüssig
    Finish: eher matt, da ich sowieso vorhabe abzupudern. Es sollte halt natürlich aussehen und nicht so zugekleistert oder maskenhaft, am Besten sollte ich auch nicht so stark spüren das ich eine Foundi trage.
    Deckkraft: mittel-stark, oder eine leichte die man gut layen kann
    Hauttyp, eigentlich trockene Mischhaut mit Unreinheiten und leichten Rötungen an den Wangen, aber im Laufe des fange ich immer zu glänzen an, selbst wenn ich das Gesicht abpuder (vor allem an der Nase, Stirn (sieht man nur nicht weil ich mein Pony darüber trage, aber abends wird dann mein Pony ein bisschen fettig druch den Glanz auf der Stirn)
    Unebenheiten: Hautschüppchen an der Nase und manchmal um den Mund rum, lt. Hauttest den ich mal gemacht habe habe ich eine normale Porengröße.
    Besonderheiten: Pumpspender ist immer gut, SPF ist für mich Blassnäschen auch nicht verkehrt

Die von Armani schaue ich mir mal an, die soll ja ziemlich gelbstichig sein, weiß nicht ob das für meinen Hauttyp geeignet ist. Das muss ich mal im douglas ausprobieren (die gibt es doch dort oder?)

Meine Laune...
    Asleep

Und noch was:
    Ich habe einfach das Gefühl das Makeup meine Haut noch schlimmer aussehen lässt als sie eigentlich ist. Morgens bin ich eigentlich immer relativ zufrieden mit meinem Gesicht. Klar, ich bin ja unglaublich blass und deswegen sieht man einfach alles extremer, jeden Pickel, jede Rötung & jede Unebenheit. Aber ich schlag jetzt nicht die Hände überm Kopf zusammen.

Und wenn ich jetzt in den Spiegel schaue könnte ich durchdrehen. Ich bin grad so unzufrieden. ich glänze irgendwie, trotzdem sind meine trockenen Stellen betont, jeder Pickel und jede Unebenheit. Das Makeup setzt sich wieder total ab.
    Das darf doch echt nicht wahr sein.

Wisst ihr was ich meine?

gut dann geht die armani schon mal in eine gute richtung, aber ja die ist eindeutig gelb vom unterton her.
    was verwendest du als puder und als pflege unter deine foundation?

Meine Laune...
    Asleep

Als Puder habe ich vorgestern das Mineral Skin Natural Puder von MAC in der Farbe light gekauft (das hat die Maccine mir auch empfohlen).
    Pflege habe ich momentan von Avène, die Hydrance legere (ich glaube so heißt die). Ich mache morgen noch schnell mit dem Reinigungsschaum (mattierend) von Avène mein Gesicht sauber & creme das dann damit ein. Thermalwasser benutz ich auch ab und zu. Dann wasche ich meine Haare und zieh mich an und dann schminke ich mich. Also genug Zeit zum Einziehen hat die Creme auf jedenfall...

ja ich frage nach der pflege auch nur wegen den inhaltsstoffen weil gewisse foundations nicht mit jeder creme kombinierbar sind.
    gut dann würde ich dir wirklich armani ans herz legen. mit nars haben wir hier ja nicht nur mich, die schlecht auf die foundation reagiert hat und danach mit schrecklicher haut zu kämpfen hatte. ansonsten könnte die illamasqua skinbase noch etwas für dich sein. da ist nr. 02 mit eher rosanem unterton und nr. 03 eher mit gelben. die ist von der konsisten zwar nicht wirklich super flüssig aber definitiv besser als die von mac. eine weitere option wäre die burberry velvet foundation, die ich selbst allerdings bisher nicht getestet habe. sie soll aber etwas besser decken und sie gibt es auch in einem hellen gelblichen und hellen rosanen ton allerdings auch keine der flüssigsten kandidaten.

armani bekommst du im douglas, aber nicht jeder douglas hat einen armanicounter da musst du dich in deiner gegend einmal umsehen. burberry bekommt man im douglas in der schildergasse in köln falls du mal nach köln kommst und illamasqua gibt es leider nur online.

Meine Laune...
    Asleep

Danke Frannie!
    Ich werde mir mal die beiden Foundis, Armani & burberry mal anschauen. Illamasque ist natürlich wieder schwierig weil ich nicht weiß welchen Hautunterton ich genau habe Da können mir die Damen bei douglas ja viel erzählen, ich weiß aber auch nicht ob die das richtig erkennen. Vielleicht trau ich denen aber auch einfach zu wenig zu

Allwissend Avatar von Mimosa

Ich versteh das auch nicht, es besteht wirklich ein Bedarf an hellen Foundis und ob die den Farbton jetzt nebenbei mitproduzieren oder nicht kann denen doch auch egal sein. BB verdient doch sowieso echt genug, da störts auch nicht wenn (angeblich) der Umsatz allein von 00 nicht so hoch ist.

Naja,wir Deutschen sind doch alle so megabraun.Sofern man den Kosmetikkonzernen glaubt.
    Ich habe die Suche nach der perfekten Foundation schon fast aufgegeben.Mit MAC 5 hat mir eigentlich keine Chancen,zumal die hellen Farben ja immer wieder ausgelistet werden.

Ich habe heute und auch gestern schon festgestellt das mein eigentlich transparendes BB-Puder von L'Oreal doch recht dunkel ist.Das sah irgendwie leicht komisch aus.

Hm, naja.. aber wenn ich mal so an meinen Bekanntenkreis denke, dann fällt mir eigentlich, außer mir, auch keiner ein, der so ein absoluter Leichenkäse ist. Die kommen dann wahrscheinlich wirklich gut klar mit den herkömmlichen Farben.
    Mir fällt es dann auch erst immer direkt im Vergleich auf. Wenn man denkt "oh, der/die ist ja blass", dann halte ich meinen Unterarm daneben und man sagt sich "ahja, okay, der/die ist normal und DAS DA ist BLASS!".

Doof finde ich, dass ich irgendwie einen wirklich merkwürdg gelben-oliv-grauen-kranken Hautton habe. Habe ich von meinem Dad geerbt, nur ist der wiederum alles andere als blass und im Winter stark gebräunt - im Gegensatz zu mir. Ich bin so blass wie meine Mum, die hat aber dafür einen gängigeren Hautton und nicht so eine seltsame Farbe wie ich.... ach, nervig.

Allwissend Avatar von Tiniii

jammin ich finde oliv-gelbe töne besser als wenn man so eine blasse aber leicht schweinchenrosa haut hat, aber das ist wohl geschmackssache.
    ich würde gern tauschen, ich hab zwar am körper blasse lleicht gebliche haut aber im gesicht habe ich immer rötungen und das sieht absolut nicht gut aus, ist ausserdem mega schwer zu kaschieren (da scheint das rosige sogar bei gelblichem makeup nach einigen stunden leicht durch :leiderja:)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Ich bin am Körper auch eher gelblich und im Gesicht gräulich.Auch eine gute Kombi.

Meine Laune...
    Goofy

Jammie, das pinke Ei hab ich mir vorvorgestern auch gekauft. Ich dachte mir gleich, das könnte schwierig werden mim Auftrag...aber ich war so geblendet von dem pink und der lustigen Form und musste es irgendwie haben

Und ich weiß was du meinst, hab ja wie gesagt das gleiche Problem. Ich sah schon nach ner Stunde mit den aufgetragenen Foundations wie du es beschreibst, nämlich das meine Hautunebenheiten wieder wie vorher waren und später sogar noch schlimmer...
    die BB Moisture Rich hatte sich dann auch nach ner Zeit verabschiedet und der Puder lag oben auf wie Brösel...hab aber dann auch dran rum getan und die Brösel weggekratzt...aber jedenfalls war auf alle Fälle die Deckkraft nicht genug für mich.
    Die war bei Armani besser. Eine Seite normale Foundation andere die Face Fabric. Das Gute an letzterem war, dass die nciht so aufliegt und daher manche Sachen nciht so betont hat wie andere Marken. Die Konsistenz bei Armani ist echt toll

Wenn du rosa wärst, hast du die Flormar schon probiert, die gibts in jedem Douglas. Weil die sit auch recht hell aber rosig und günstig und die Konsistenz fand ich auf der Haut echt gut...

na gräulich ist auch nicht soll, warum kann das nicht alles einfach die gleiche Farbe haben??? Aber bei gräulich könntest du ne "farbige" Foundation benutzen.
    Tiniii, da haben wir wohl den gleichen hautton, ist genauso wie bei mir.
    Und vom hauttyp her bin ich wie Jammie...also wenn ihr was Gutes gefunden habt lasst es mich wissen

Meine Laune...
    Asleep

Haha ja ich war auch total geblendet von diesem pinken Ei und MUSSTE es einfach haben. Aber Foundi damit auftragen finde ich schrecklich, wirklich! Ich schaffs immernoch am Besten mit den Fingern.

Ich habe MAC jetzt erstmal weggelassen, bin nicht sooo begeistert davon. Ich glaube ich tausche das wieder um. Heute habe ich die BB Cream von Missha (no 13) drauf und darüber die von Ellen Betrix. Ist das von Maxfactor? In dem hellsten Ton. Und das Mineral Puder Natural von MAC. Und bis jetzt...
    Naja ich glänze an der Nase & am Kinn wieder aber das Makeup hält erstaunlich gut. Und ich hab grad nochmal schnell in meinen kleinen Taschenspiegel geschaut und noch ist alles abgedeckt und sieht erstaunlich gut aus. Mysteriös!

Gestern habe ich das erste mal eine Reinigungsmilch anstatt einen Schaum benutzt, vielleicht liegt es daran
    Abwarten!

Die von Armani klingt ja wirklich gut, die muss ich mir unbedingt mal anschauen! Schade das es die nur beim douglas gibt und dann auch noch nichtmal in jedem.

Die Flormar habe ich mir auch aufgeschrieben gehabt aber leider vergessen im douglas das letzte mal nach der zu schauen. Die steht auf jedenfall auch auf meiner Liste (auch wenn ich immernoch nicht weiß welchen Hautunterton ich habe Wie findet man das denn raus?)

Meine Laune...
    Goofy

ich bin da auch immer angefixt von so gehyptem Kram...aber ist doch eigentlich gut wenn die Finger besser sind, weil das auswaschen nervt mich ziemlich. Da ists mit den Fingern praktischer und auch günstiger auf Dauer. Na ja wenn man nicht schon son Haufen Zeugs an Pinseln und co gekauft hat wie ich, und das liegt jetz alles rum...

Ja das kann sein. Zu aggressives Zeugs ist bei der trockenen Fetthaut schlecht. Denn sie wird einerseits ausgetrocknet, was sie aber dazu anregt noch mehr Fett zu produzieren. Auch ich neige dazu gerne den Glanz und meine großen Poren wegwaschen zu wollen, aber oft wird die haut nach ner Zeit unruhig dadurch. Probier doch dann nochmal nach der RM die MAC nochmal und wenns besser ist, liegt es echtwahrscheinlich an der Reinigung. Genau kann ich das bei mir nie sagen weil natürlich die Haut mal schwankt. Ist (ganz selten) mal ein einigermaßen akzeptabler Hautttag sieht auch die Foundation besser aus.

Also ich hab ja gedacht das ich rosa bin wegen meinen Rötungen. Auch wenn die besser sind hatte ich ne Grundröte im Gesicht. Zudem find ich bei vielen ist die Haut im Gesicht etwas rosaner als Hals und Hände. Schau mal deinen Hals an. Ist der gelblicher als dein Gesicht? Und vielleicht so bissl grünlich im Tageslicht? Wie ist es denn mit dem Gesichtsrand im Verlgleich zum Hals mit aufgetragener Grundierung? Wenn ich rosige Foundation trage oder sogar manchmal bei neutraler, dann stimmt das nicht überein. Bei Tageslicht sieht man nen deutlichen Übergang. Es sieht angemalt aus oder manchmal wie ganz leichter Sonnenbrand...

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Ihr Süßen,

ich suche eine neue Foundation. Farblich ist meine aktuell meistbenutzte, NARS Sheer Glow in Gobi ein Perfect Match.
    Ich hätte aber gerne mal eine glowigere, dewy Abwechslung, da die SG bei mir leider nicht besonders glowt, sie ist trotz Mischhaut eher semimatt bis satin.

Die Foundation sollte eher vorhandene aber maximal mittlere Deckkraft haben. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Hatte die YSL Touche Eclat im Auge, habe aber Angst, dass sie mir viel zu sheer und außerdem selbst im B10 zu dunkel sein könnte.

Was sagt ihr?

Gestern habe ich das erste mal eine Reinigungsmilch anstatt einen Schaum benutzt, vielleicht liegt es daran
    Abwarten!

Die Flormar habe ich mir auch aufgeschrieben gehabt aber leider vergessen im douglas das letzte mal nach der zu schauen. Die steht auf jedenfall auch auf meiner Liste (auch wenn ich immernoch nicht weiß welchen Hautunterton ich habe Wie findet man das denn raus?)
    Ich habe hier irgendwo gelesen das man sich in eine weiße Badewanne legen soll.Da sieht man den Hautunterton wohl am Besten.
    Reinigungsschaum ist auf Dauer ziemlich austrocknet und hat bei mir noch nie wirklich was runtergeholt(also Makeup).

Die farbigen Foundations( ich nehme an du meinst die lilanen,grünen,orangenen) sind meist sehr dunkel.

Meine Laune...
    Goofy

Jammie, wenn du eh zum Douglas gehst, trag dir doch mal dir Flormar auf hand und gesicht auf und wenn das dann im Vergleich rosa aussieht und das gesicht nicht zum Hlas passt bist du gelb. Aber bei Tageslicht. Wenns passt kommt entweder rosa oder neutral in Frage, wobei ich denke bei Letzterem sieht man auch was.

Ja ich meinte so Foundations die recht frisch aussehn, also die so nen leuchtenden Pfirsich-Ton haben...aber da wird man halt auch farblich nen Rand sehn, selbst wenn die hell sein sollten..

gerade eben schnell behelfsmäßig mit dem handy ich werde versuchen noch besser mit meiner cam die tage zu machen

von links nach rechts: kryolan ultra fluid ivory, burberry sheer foundation trench no. 01, bobbi brown moisture rich in alabaster und armani lasting silk uv nr. 2

ich muss sagen ich mag die foundation von kryolan überhaupt nicht. sie ist mega flüssig gefühlt sogar flüssiger als armani und chanel vitalumiere aqua und trocknet dann sehr schnell an. dabei bleibt sie zwar wirklich hell und oxidiert nicht und ist am ende auch heller als die armanifoundations, aber sie betont bei mir sogar die poren auf der nase und die sind echt nicht groß. selbst der swatch auf dem unterarm da ist sie die einzige, die sich quasi im profil der haut absetzt während der rest gleichmäßig sich verteilt. es ist keine foundation, die ich kaufen würde aber über den tag jetzt hat sie gut gehalten. die deckkraft war leicht, das finish relativ matt und das hautgefühl sehr trocken.

ansonsten sah ich heute eh komisch aus weil ich eine hälfte im gesicht die burberry aufgetragen hatte und auf der anderen seite kryolan. die burberry ist zu beginn her vom farbton her genauso wie alabaster von bobbi brown oxidiert dann aber etwas. sie wird nicht so dunkel wie porcelain aber liegt auf jeden fall dann dazwischen. das ist sehr schade. allerdings muss ich sagen zeichnete sich bei mir dennoch kein rand ab und sie ist damit auch eine option für den sommer für mich. bei ihr hingegen liebe ich das hautgefühl und es gefällt mir sogar besser als bei der lasting silk. sie braucht etwas um sich mit der haut zu verbinden bzw einzuziehen und hat dann ein dewy finish das sich wie frisch eingekremt anfühlt. ich glänze aber nicht so stark wie bei der moisture rich. sie ist sheer aber das ist die moisture rich auch und für mich ist das sehr angenehm muss ich sagen, da sie ausgleicht aber eben auch nicht direkt alles abdeckt. trotz ihrer sehr dickflüssigen konsistenz lässt sie sich super verteilen im gesicht. die haltbarkeit war gut aber auch nicht unglaublich langanhaltend. ich sehe jetzt am abend noch geschminkt aus aber nicht so perfekt wie am morgen.

naja und geruchsmäßig finde ich beide doch eher stark parfümiert wobei der von der burberryfoundation wirklich sehr lang zu riechen ist.

Hm. Der Farbton von der Kryolan spricht mich sehr an, Burberry ist dann wohl farblich nix für mich. Aber dass Du so unzufrieden bist mit der Kryolan ist natürlich abschreckend ... bin schon gespannt, wie ich mit der zurechtkomme. Mal sehen...

ja ich war bei der burberry auch erstaunt hätte sie gelber erwartet da sie ja noch einen rosanen hellen farbton haben in ihrer reihe. aber da der farbton von den untertönen alabaster entspricht und ich eher neutral bin passt er bei mir ganz gut. farblich ist die krylon echt top, aber wie gesagt sie setzt sich total in feine linien ab und ich habe schon direkt beim auftrag gemerkt, dass sie für mich nichts ist irgendwie. wohingegen es mit der von burberry fast wie mit einer creme ist von der konsistenz, von der dauer die sie braucht zum trocknen quasi usw. das gefällt mir überraschend gut.

Hm, wenn die Kryolan bei mir auch nichts ist, dann ... vielleicht probiere ich doch mal die von Paul & Joe

Allwissend Avatar von Tiniii

ich finde die kyrolan von den farben auch am besten, sie wirkt auch am hellsten oder sieht das nur so aus?
    schade dass sie nur von der konsistenz eher nicht so gut zu sein scheint.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

also verblendet ist sie am hellsten ja. ich würde sagen sogar so hell wie sibiria bei nars.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es hier nur um Foundation geht oder ob auch andere Blassjunkies-Make-up-Fragen bsprochen werden können?
    Mich würde es nämlich interessieren, was für Farben ihr für ein Nude-AMU verwendet, oder ob es vielleicht sogar Nude-Paletten gibt, die auch bei unsereinem wirklich nude sind. Normalerweise sind die sogenannten Nude-Farben ja so dunkel, dass man mit sehr heller Haut damit total dick angepinselt aussieht und überhaupt nicht nude - eher nach Smokey Eyes.

Als Highlighter brauche ich z.B. weißen oder fast weißen Lidschatten, zum Schattieren nehme ich teilweise die eigentlichen Highlighter-Töne und die dunklere Farbe darf auch nur minimal darunter liegen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also ich nehme eigentlich die üblichen Verdächtigen an Nudetönen oder Nudepaletten, wenn ich ein schlichtes AMU für den Alltag will. NYX Cavier&Bubbles hat viele helle Töne in der Palette und auch in der Undressed von MUA sind einige helle Töne. Die Frage ist ja immer wie stark man die Töne aufträgt. Durch die Dosierung kann man doch sehr gut variieren und auch dunklere Farben zarter auftragen.
    Mein Lieblingshighlighter ist übrigens Warm Vanilla von Alverde.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Black Widow, hier kann alles besprochen werden was zu den "normalfarbigen" Menschen nicht passt.
    Mit den Nudetönen ist es wirklich schwierig. Ganz lustig sind immer diese "Nudelippenstifte",die bei mir nie nude sind.
    Ich habe als "Nudelidschatten" von Alverde ein ganz,ganz helles Beiges und ein superhelles Rosa von Essence.Waren aber LE's.
    Ansonsten fahre ich mit Weiß sehr gut.
    Allerdings lassen sich ,wie Nachtigall schon schrieb, die Töne ja auch sehr dezent auftragen.Da am besten mal rumprobieren.
    Ich musste auch ewig testen(bzw.bin noch am Spielen) was ich wie tragen kann.

Franni,danke für den Swatch. Irgendwie bin ich kein Swatchmensch,die sehen alle so extrem dunkel aus.
    Aber wenn die Konsistenz der Kryolan so mies ist, streiche ich die lieber.

Edit: Laptopbildschirm heller stellen,ist immer hilfreich.Aber auch nicht sehr.

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Mit den Nudetönen ist es wirklich schwierig. Ganz lustig sind immer diese "Nudelippenstifte",die bei mir nie nude sind.
    Ja, das kenne ich auch - für mich gab es bisher keinen Lippenstift in "Nude". Auch getönte Lippenbalsame, die anderen zu wenig Farbe abgeben, sind für mich oftmals perfekt - weil sie nicht so angemalt wirken. Zum Beispiel die Stifte von Burts Bees mag ich ganz gerne ...

Mein absoluter Lieblingslippenstift, der auch super zu meinem Farbtyp passt, ist leider aus eine LE von Alverde. Mir graut es schon davor, wenn er alle ist

Meine Laune...
    Goofy

Echt? Also bei mir ist bei den Lippenstiften so wenn ich auch noch nen blassen Lippenstift nehm, seh ich aus wie ne Leiche, also wenn die Rötungen abgedeckt sind. Und mit Rötungen stechen die durch den blassen Lippen nur noch mehr hervor...

Beim Lidschatten dagegen ist das bei mir teilweise auch so, da sieht schnell was zu dunkel aus, aber nehm ich nur hellen hab ich obiges Problem.

also das nudigste was ich in sachen lippenstift nehme ist son artdeco lipstylo. ich glaube nr. 43 oder so, ich weiß gerade nicht in welche tasche der mal wieder liegt. ist auch der einzige der mir steht bisher. ich trage aber einfach meist nur ein milchiges gloss, meine lippen sind eher leicht pigmentiert (wobei das irgendwie auch stark wechselt manchmal) und das passt dann irgendwie besser und ist nude genug.

in sachen lidschatten finde ich gibt es ja auch genug helle töne, da wird man schon fündig. für mich ist die lidschattenbase da problematischer. bei mir scheinen am auge die adern stark durch und die habe ich gerne abgedeckt bevor lidschatten drauf kommt, aber durch die schlupflider klappt das mit concealer nicht wirklich gut. naja und die lidschattenbase, die man so in nude bekommt ist zu dunkel, um den ganzen bereich damit abzudecken.

Ich hatte mich ja letztens gefragt, wie wohl die neue Mineralize Moisture von MAC in NC15 aussieht.

Hier ist ein Bild:

http://karlasugar.net/2013/04/guest-...moisture-nc15/

Dem Swatch nach also leider nichts für mich. Vielleicht interessiert es ja wen

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich nehme eine Shimmer Brick in beige von Bobbie Brown für mein Augenmakeup, allerdings nur die drei hellen Töne. Ich fragte mal am Counter, ob es nicht irgendwas gäbe, das nur die helleren Töne beinhaltet, was ziemlich abfällig verneint wurde. Ich liebe Douglas... aber das ist nun ein anderes Thema.

Lippenstift nehme ich eigentlich gar keinen, höchstens Gloss, weil meine Lippen ein ziemlich kräftiges Naturrot haben, das stimmig aussieht. Wenn ich richtig wie eine Leiche aussehen will, nehm ich meinen schwarzen Lippenstift... aber wenn ich es recht bedenke, würde es einer in nude wahrscheinlich auch tun! Nur, daß an mir jeder "nude"-Ton eher braun wäre. Tja.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Tja, an der Dame sehen die Farben schön hell aus.Allerdings ist sie auch dunkler.

Franni, bist du irgendwie mein hübscherer Zwilling?
    Habe auch so doofe Adern um die Augen und eine megafette und dunkelblaue unter dem rechten Auge.( Und dunkle Augenringe natürlich)
    Lippenfarbe ist bei mir auch quasi gar nicht vorhanden,also alle Töne,bei denen fast alle motzen das sie überhaupt keine Farbe abgeben sind gut für mich. Nur wenn ich durch eine allergische Reaktion Blasen im und am Mund habe, oder etwas gegessen habe,bekomme ich komisch rote Lippen.Dunkelrot,auch um die Lippen rum.Sehr schick.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Oh ja, ich bin ja mit herrlichen blauen Augenringen gesegnet und dann auch noch ne fette Ader unter'm linken Auge - wunderschön Das ist auch der einzige Grund weshalb ich überhaupt Foundation benutze, ich muss für mein Empfinden schon ordentlichen concealen unter den Augen und ich finde das nicht schön wenn man zwar die Augenschatten mit Concealer bearbeitet, aber ansonsten keine Foundation trägt. Concealer sieht man durch die mehr oder weniger pastige Konsistenz ja immer ein wenig - also selbst wenn die Farbe 1a passt sieht man dass ein Produkt unter die Augen aufgetragen wurde und nackte Haut mag ich dazu dann nicht...