Wenn ich mich recht erinnere, fällt das Studio Fix in NC15 sehr hell aus... eher so ein NC10 im Vergleich zu den flüssigen Teint Produkten.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Also an mir hat der Farbton nicht gepasst, aber ich tendiere auch eher zu NC5 und bin nur im Hochsommer etwas zwischen NC10-15.
Hattet ihr Blasshäutchen die C-Reihe schon mal unter die Lupe genommen?
Evtl. ist da etwas dabei?
Und nach den Swatches auf der Macseite sehen die N-Töne unglaublich hell aus...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Seite hat Schluckauf
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Mir passt die NC15, obwohl ich bei anderen MAC Produkten mit der gleichen Farbe Probleme mangels Helligkeit hatte, ist überhaupt blöd, dass das nicht einheitlich ist, die neue wasserfeste nourish-irgendwas von MAC ist mir seltsamerweise in NC15 zu hell(ja, so etwas gibt es!!!). Von Clinique das Almost Powder Makeup soll ähnlich wie die Studiofix Powder´und in sehr hell erhältlich sein.
Hast du schon mal an Lidschatten gedacht? Ich verwende 3 verschiedene Lidschatten zum konturieren, die schon extrem kühl und teils etwas grau sind. Den einen gibts leider auch nicht mehr, aber sie andern beiden sind "my favourite tauping" aus der I love nude Reihe von Essence, der wirdklich ne göttliche Textur dafür hat, und Mocca Love von Makeup Revolution, wenns etwas dunkler werden soll...
Bevor ich Taupe verwendet habe, habe ich mit Quarry von MAC konturiert, was ja auch ein Lidschatten ist, aber das ist mir auf lange Sicht zu teuer. Nikkietutorials empfiehlt ja den Wheat Lidschatten von Bobbi Brown und Heroine von Illamasqua für uns blasse Hauttypen. Aber aus Preis-Nutzen-Sicht wäre mir ein richtiges Konturpuder lieber auch weil es einfacher ist mit dem Pinsel im Pfännchen zu hantieren. Das Konturpuder von Inglot schaut ja wirklich super aus, aber die deutschen Preise sind da auch übel, wenn man weiß was es andern Orts so kostet. MAC bringt in der LE für Oktober so Duos raus. Das ist jeweils ein Pfännchen und die Hälfte ist Konturpuder die andere Highlighter. In dem einen ist Sculpt drin auch wenn der Highlighter sicher zu dunkel für mich ist riskiere ich da auch mal nen Blick denke ich. Ist schon blöd wenn man eigentlich am liebsten nur NYX Taupe zu normalen Preisen wieder hätte und alles andere eher ein Kompromiss wäre sei es vom Preis, Füllmenge oder Farbe.
Was ist mit Louma?
Tender oder Cuddle Me könnten etwas sein...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Sieht farblich gut aus, ist auch sehr günstig fällt aber durch die Inhaltsstoffe raus, da ich von denen Pickel bekomme.Ich such einfach weiter und wenn och was gefunden habe, werde ich berichten
![]()
Mit Louma Cuddle Me hatte ich regelrechte Balken im Gesicht und es war sehr schwer das irgendwie auszublenden. Nach 3 Versuchen wars mir zu blöd. Die Farbe war für mich auch zu dunkel und viel zu pigmentiert als Konturpuder.
Mit Inglot bin ich mehr als zufrieden. Sowohl farblich als auch qualitativ. Ich hab es seit letztem September ständig benutzt und sehe noch nicht mal den Boden vom Pfännchen. Aber was die Preise in D angeht hast du recht, das ist unverschämt.
Wie macht ihr das alle mit NYX Taupe? Ich hab das hier und nur einmal getestet. Ich seh damit aus, als hätte ich mir trockene Erde ins Gesicht geschmiert und bekomm es nicht verblendet :( Jetzt hab ich das Ding hier und nutz es nicht :(
2b/cCiii 50cm
MAKEUPMYJOY
kitty.pie also ich habe dafür den Blush-Pinsel von Bobbi Brown verwendet. Der ist sehr weich und verblendet das durch seine Form allein schon sehr gut. Hatte da nie wirklich einen Streifen oder dergleichen im Gesicht.
Ich habe jetzt auch ewas rumprobiert mit Lidschatten, jede Menge geswatcht bei MAC, Douglas usw. und Fazit ich brauch wirklich einen Farbton der dem Nyx Taupe unglaublich ähnlich ist. So helle aschige Töne sind schon zu pfahl, da sehe ich so leichenhaft aus, sobald es zu warm wird haut es auch nicht hin. Quarry ist ja so ein Pflaumenton der geht dann wieder wunderbar. Nun liebäugle ich doch mit dem Konturpuder von Inglot trotz der deutschen Preise. Hätte ich mich damals doch einfach gleich mit Nyx Taupe eingedeckt.
Also mein Pinsel war eigentlich schön weich, aber irgendwie hat das trotz abklopfen und so nichts gebracht. Es sah echt aus wie Dreck :( Wobei ich schon nen eher warmen Bronzer genommen hab zum testen und das war an sich ok. Aber es heißt ja immer, wen man mit nem warmen Bronzer kontouriert sieht das Ka** aus :/
2b/cCiii 50cm
MAKEUPMYJOY
Neulich hatte ich nach eurer Meinung zur Tarte Amazonian Clay Foundation gefragt und wollte mal eine Update geben:
Ich hab mich stattdessen für die MakeUp Forever Ultra HD in Y215 entschieden und hab jetzt schon eine Weile sowohl die MUFE als auch die Catrice Even Skintone in 005 in Benutzung und bin mit beiden farblich ziemlich glücklich. Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass ich sogar 2 Foundations habe, die ich mir einfach ins Gesicht hauen kann, ohne sie zu mischen oder 15 Minuten später dunkelorange zu sein ;)
Deswegen hier mein erster Swatch, falls sich jemand von euch für eine von beiden Foundations interessiert. Die von Catrice ist minimal dunkler und vielleicht eine Winzigkeit pinker/oranger als die MUFE.
(Am I doing this right? Ich schwöre übrigens, dass mein Gesicht sehr viel gelber ist als die Unterseite meines Armes...)
Swatch_MUFE_Catrice.jpg
Gibt es Neues von der NYX-Taupe-Dupe-Front? :/
Ich hab zwar noch ca. 3/4 übrig, sorg mich aber jetzt schon, wie es danach weitergeht.
Dr. Ebo Rau
Ein Dupe kann ich einfach nicht finden. Quarry von Mac funktioniert bei mir auch so, aber das ist ein Lidschatten und das Inglot Puder scheint ja in die Richtung zu gehen, doch ich habe jetzt eins im Seski aufgetrieben, zwar benutzt aber besser als nichts.Die Konturfarben von Anastasia Beverly Hills sehen gut aus, aber an die kommt man so schlecht, vor allem an die Refills.
Nyx hat Grade erst ne Konturpalette rausgebracht: https://m.douglas.de/douglas/Make-up...ct_896683.html
Ist auch was aschiges dabei, vielleicht ne gute Alternative :)
Glam & Gore hat die mal auf ihrem Channel erwähnt. Und die ist ja selbst auch ein Blassnäschen.
Das könnte also was sein!
Dr. Ebo Rau
Ja gibt auch von Anastasia Beverly Hills so eine Palette usw. aber für mich kommen die persönlich nicht in Frage (mag nicht solche Paletten mit mir rumschleppen), da ich zu viel am Pendeln bin. Aber für andere Blassnasen sicher einen Blick wert.
bei niche-beauty gibt es die Konturpalette von Anastasia und man bekommt nach der Anmeldung direkt einen 10% Gutschein... ich bin auch grad am überlegen..![]()
Hat eigentlich schon jemand den Illamasqua Gel Sculpt Contour Stick ausprobiert? Der soll ja extra für blasse Haut konzipiert worden sein, aber ich finde kaum anständige Reviews dazu
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Hat hier jemand Erfahrung mit Illamasqua Cream Pigment in Hollow? Laut Rezensionen soll der wunderbar zum Konturieren an Hellhäutchen sein, aber ich kann mir das nicht richtig vorstellen.
NYX Taupe gibt es wieder bei Douglas als HD Blush![]()
Die HD Blushes von NYX sind viel buttriger und weicher als die alten und verblenden sich problemlos![]()
Kennt ihr schon den Blush "Mooka" von Biedermann?
Im Biedermann Thread nutzen den einige zum Konturieren.
*klick für Töne*
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wo kauft ihr denn Bourjois, wenn nicht über Amazon?
Yay, super - vielen Dank dir, Chilli-Sister!Sieht doch vielsprechend aus, ich glaube, ich muss da mal bestellen.
Geändert von Chilli-Sister (21.11.2015 um 10:01 Uhr) Grund: ~~~ Foto wieder entfernt ~~~
Wunderschön reine Haut. Klasse! Ich hab hier ne Biedermann in Vyara und Caliza rumstehen (also auch super hell), falls jemand braucht. Bin gerade nur noch bei Everyday Minerals.
Hallo
Ich wünsche euch ein gesundes, blasses 2016, und starte gleich mit einer Frage: im Müller stand ich heute vor der Oil free Foundation von Makeup forever, die gibt es in zwei recht hellen Nuancen. Die Sand beige wirkte sehr neutral bis gelblich. Bevor ich 18 Euro in den Sand setze, hat hier jemand Erfahrung damit, und kann insbesondere zu Trageeigenschaften, Nachdunkeln, Haltbarkeit etwas beitragen?
Wega 76
Müller hat Make up forever? Das habe ich bei uns noch nie gesehen...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
@Syrinx: Vermutlich meinte Wega76 die Foundation von "Makeup factory"![]()
Okay, die kenne ich und habe ichDanke Sabby
![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran