@kimalia:
ich nehm das effaclar k auch am hals, wie alle cremes.
@mac primer:
war heute nochmals kurz am counter, hab mir die verschiedenen enhancer angeschaut. eins ist leicht lila, soll für graue haut gut sein, dann das gelbe (neutralize) und das beige (adjust/für kalte typen) und das dunkle, das ist orangig.
hab das gelbe und beige probiert und mir beide gekauft. das gelbe ist gut um rötungen zu verbergen und das beige passt zu meiner hautfarbe, farbe gibt es nicht wirklich ab. bin gespannt wie es gegen sommer wird, wenn ich wieder mehr farbe im gesicht habe.
der eignet sich sicher auch gut als "lsf-creme" wenn man mal noch schnell vors haus geht oder auf den balkon und sich keine sonnencreme einstreichen will oder sich nicht schminken mag. der enhancer hab ich somit zu meiner gesichts-sonnencreme erkoren
der augen line filler ist top! es brizzelte zwar leicht beim auftrag, ging aber schnell wieder weg. ist im gegensatz zum enhancer cremiger. und man merkt sofort wie man die feinen linien und fältchen "füllt". und zwar auf eine sehr angenehme art. hatte mal den OoO 30 sec wrinkle filler, da hatte ich das gefühl spachtelmasse auf der stirn zu haben, aber die falten sah man doch noch. der kam dann in die tonne. der augen line filler hingegen hinterlässt kein spachtelgefühl, sondern ist angenehm. hat ja auch wirklich nette incis

der kann ja 2:1 also line filler und augencreme
getestet hab ich auch noch die bb cream. sie deckt wesentlich besser als der enhancer (der ist wohl wirklich einfach als primer, zum haut ausgleichen gedacht trotz guter incis). es gibt drei farben, den namen der hellsten weiss ich nicht mehr, dann gibts light und light plus. light ist ideal bei nw 20 (wahrscheinlich auch nc20). light plus geht ab nw 25. leider war die plus ausverkauft, sonst hätt ich sie mir auch gekauft für den sommer.
hätt ich auch nie gedacht, dass mac sich in der pflege so gut macht! (im mac-unterforum gibts gar keinen mac-pflege-thread stellte ich vorhin fest. schade).