Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 124 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Agata
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @kimalia:
    ich nehm das effaclar k auch am hals, wie alle cremes.

@mac primer:
    war heute nochmals kurz am counter, hab mir die verschiedenen enhancer angeschaut. eins ist leicht lila, soll für graue haut gut sein, dann das gelbe (neutralize) und das beige (adjust/für kalte typen) und das dunkle, das ist orangig.
    hab das gelbe und beige probiert und mir beide gekauft. das gelbe ist gut um rötungen zu verbergen und das beige passt zu meiner hautfarbe, farbe gibt es nicht wirklich ab. bin gespannt wie es gegen sommer wird, wenn ich wieder mehr farbe im gesicht habe.
    der eignet sich sicher auch gut als "lsf-creme" wenn man mal noch schnell vors haus geht oder auf den balkon und sich keine sonnencreme einstreichen will oder sich nicht schminken mag. der enhancer hab ich somit zu meiner gesichts-sonnencreme erkoren

der augen line filler ist top! es brizzelte zwar leicht beim auftrag, ging aber schnell wieder weg. ist im gegensatz zum enhancer cremiger. und man merkt sofort wie man die feinen linien und fältchen "füllt". und zwar auf eine sehr angenehme art. hatte mal den OoO 30 sec wrinkle filler, da hatte ich das gefühl spachtelmasse auf der stirn zu haben, aber die falten sah man doch noch. der kam dann in die tonne. der augen line filler hingegen hinterlässt kein spachtelgefühl, sondern ist angenehm. hat ja auch wirklich nette incis der kann ja 2:1 also line filler und augencreme

getestet hab ich auch noch die bb cream. sie deckt wesentlich besser als der enhancer (der ist wohl wirklich einfach als primer, zum haut ausgleichen gedacht trotz guter incis). es gibt drei farben, den namen der hellsten weiss ich nicht mehr, dann gibts light und light plus. light ist ideal bei nw 20 (wahrscheinlich auch nc20). light plus geht ab nw 25. leider war die plus ausverkauft, sonst hätt ich sie mir auch gekauft für den sommer.
    hätt ich auch nie gedacht, dass mac sich in der pflege so gut macht! (im mac-unterforum gibts gar keinen mac-pflege-thread stellte ich vorhin fest. schade).

Jau, den Filler liebe ich schon jetzt! Beige muss ich mir beim nächsten Nachkauf mal ansehen - Falls Du die Clinique BB meinst (weil die MAC ja noch nicht draussen ist in D): Jau, da sind einfach nur mehr Pigmente drin - leider bedienen Clinique ja fast nur rosastichige Hauttypen.
    Obwohl, Du sprichst von light und light plus, das ist die Mac BB! Neid :(

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen

@mac p&p eye line filler:
    hab den fabforties-link nochmals gelesen, und da fiel mir noch folgendes auf: der mac eye liner filler hat der clinique gegenüber den vorteil in einer tube zu sein, wegen des vit c! preislich wahrscheinlich auch günstiger als clinique, müsste ich nachschauen.
    Jau, die Tiegelform gefällt mir ebenfalls nicht :( Dafür geben sie dann auch brav an, dass die Creme nur sechs Monate hält, wenn die AOX bis dahin nicht dreifach oxidiert sind.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen

hab mich gerade erst abgeschminkt mit einem feuchten Kosmetiktuch und dann mit Gesichtswasser von RDL Pure Skin drüber.
    Dann ab ins Bad mit dem Akne Attack gewaschen. Abgetrocknet und dann eine dünne Schicht Akne Attack Creme drauf.

Ist das so in Ordnung, oder hätte ich nach dem Gesichtswasser warten sollen, weil ich nicht weiss wie da der PH Wert ist?
    Und kann ich jetzt noch meine normale Nachtcreme drauf packen? Muss ich da auch einen zeitlichen Abstand zur Akne Attack haben??
    Ist das Gesichtswasser von Pure mit Alkohol? Habe es so in Erinnerung. Falls ja: Nicht verwenden. Braucht man auch nicht (um den pH zu regulieren), wenn Du dich nur mit einem feuchten Kosmetiktuch abschminkst.
    Jau, Akne Attack Creme möglichst solo oder mit Wartezeit zur nächsten Creme.

(Übrigens ist Kosmetiktuch nicht immer die beste Wahl bei unreiner Haut, da Wasserreinigung meistens gründlicher reinigt. Muss man aber selbst beobachten!)

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Danke für die Antwort Agata. Ja das Gesichtswasser ist mit Alkhol. Nicht verwenden, ok (warum? soory ) Ich benutz das nur um das restliche Makeup runter zu bekommen. Oh das mit den Kosmetiktüchern wusste ich gar nicht. Mh was würdest du mir raten wie ich abends vorgehe um Makeup runter zu bekommen und Akne Attack anzuwenden? Und ist das nur bei bestimmten Cremes das man die Solo verwenden sollte oder gernerell nach Säure keine andere Creme. Irgendwie ist mir das Ganze noch nicht ganz klar
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Forengöttin Avatar von Haruka

Habe ich das richtig verstanden, den LSF (wenn er nicht in der Foundation oder der Feuchtigkeitscreme enthalten ist) trägt man als Primer vor der Foundi auf?
    Kuckuck

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, den LSF (wenn er nicht in der Foundation oder der Feuchtigkeitscreme enthalten ist) trägt man als Primer vor der Foundi auf?
    Ich würde bei Säurenanwendungen auf jeden Fall den LSF vor dem Makeup als Primer anwenden, auch wenn im Makeup oder im Moisturizer LSF drin ist. Dass der LSF in Makeup und Feuchtigkeitscremes meistens mengenmässig oder von der Höhe her nicht ausreichen, wurde ja schon verlinkt. Da brauchst Du schon einen richtigen Schutz, nicht die 10 oder 15 SPF in einer Fondi.

Mir ging es um die Reihenfolge der Produkte. Weiter oben steht die These, dass der mineralische Filter eher oben drüber solle und der chemische eher weiter vorne in der Reihenfolge des auftragens.

Als Gesamtfaktor LSF peile ich die 20-30 an, das stimmt, das kann eh keine reine Feuchtigkeitscreme oder Foundi leisten.

Der City Block ist ja nun eine Kombination aus chemisch und mineralisch wenn ich das richtig sehe, aber ich denke ich werde ihn dann als Primer nutzen.
    Kuckuck

Mir ging es um die Reihenfolge der Produkte. Weiter oben steht die These, dass der mineralische Filter eher oben drüber solle und der chemische eher weiter vorne in der Reihenfolge des auftragens.
    Also ich creme zuerst ein und lasse die Creme oder das Öl etwas sitzen und einziehen (das braucht meine trockene Haut). Dann benutze ich den Cityblock als Primer und obendrauf kommt das Makeup.

Als Gesamtfaktor LSF peile ich die 20-30 an, das stimmt, das kann eh keine reine Feuchtigkeitscreme oder Foundi leisten.

Der City Block ist ja nun eine Kombination aus chemisch und mineralisch wenn ich das richtig sehe, aber ich denke ich werde ihn dann als Primer nutzen.
    Der 25 Cityblock ist anscheinend rein mechanisch. Ich komme wirklich gut klar mit ihm, er hat definitiv Primerqualitäten.

Ah ok, ich hab den 40er hier, der ist ja auch mit chemischen Filtern dabei.
    Kuckuck

Ponybabe Avatar von Jammin

Ich benutze jetzt ja schon ein paar Tage die BHA 2 % Liquid von PC. Mittlerweile habe ich, vor allem im Wangenbereich viele kleine Hubbelchen. Also keine entzündeten Pickel, aber eben so kleine Hubbelchen, die selbst aber farblos sind, sich aber eben als Erhebung der Haut zeigen. Vor der Behandlung hatte ich das nicht. Ich überlege jetzt, ob das meine "Version" der Erstverschlimmerung ist, also meine Haut auf Irritation jetzt so reagiert? Oder ist es doch eine Unverträglichkeit? Weil irgendwie hatte ich jetzt eine andere Reaktion erwartet (bzw erhofft keine zu bekommen) - diese hier irritiert mich jetzt. Vor allem eben im Wangenbereich ist es sehr heftig, Stirn ein paar wenige, Kinn auch kaum, drei auf der Nase. Stecknadelkopfgröße. Was meint ihr?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nein, nach dem tollen pH Post im Essentialdayspa Forum ist ein hoher pH nur dann besonders schlecht, wenn Tenside ebenfalls am werkeln sind (hat er toll erklärt, einfach kurz selbst nachlesen in den Kommentaren, falls es interessiert) und dann auch die Lipidschicht dabei stören. Bei einer Creme sollte das ok sein :)
    Achso, den meinte ich, wenn du den irgendwie parat hast War missverständlich, tut mir leid!

Forengöttin

ich hab vor kurzem gelesen, dass es wichtig ist, beim Auftragen des LSF darauf zu achten, dass die Haut noch nicht gesättigt ist mit Feuchtigkeit und Fett. das spricht dafür, den LSF vor der Pflege aufzutragen, dann saugt ihn die Haut wohl am Besten auf. wenn die Haut satt ist, nimmt sie wohl nicht mehr alles auf. Bei mineralischem LSF sollte das aber eher egal sein, denke ich.

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt fast mit meiner zweiten Tube AKN durch und meine Haut sieht irgendwie nicht gut aus: Pickelchen, danach Rötungen, die nicht weggehen. Mit der Zeniac LP (die normale), die ich fast ein Jahr verwendet habe, war meine Haut viel besser. Woran liegts?
    Ich dachte ich probiert mal die AKN, um meine vergrößerten Poren besser abzuschälen.
    Es kann durchaus sein, dass man ein Säureprodukt besser verträgt als ein anderes. Ich habe auch auf ein Paula's Choice-Produkt mit Entzündungen reagiert, obwohl ich die Zeniac LP Forte und die Triacneal von Avène gut vertrage.
    Dauerhafte Irritationen tun deiner Haut definitiv nicht gut. Ich würde an deiner Stelle zurück zu Zeniac wechseln oder mir ein anderes Produkt (Cleanance, Paula's Choice ...) suchen.

Edit: Wenn du die Zeniac so gut vertragen hast, könntest du ja die wieder verwenden und aller 2 Tage die Forte dazu nehmen abends.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Darf ich euch auch mal um Rat bitten... ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und versuche es echt zu verstehen und umzusetzten. Ich würde gerne mal eure Meinung wissen, ob ich das jetzt so richtig mache:

Ich verwende Abends zu Abschminken
    -Bioderma H20
    -dann die Jean DÁrcel mousse nettoyante satin
    -das Gesichtswasser Jean DÁrcel lotion aux herbes
    -dann das AHA Biofruit Complex Concentrate von Dr. Eckstein

dann warte ich wenige Minuten und Creme dann mit der Milcheiweiscreme von Dr. Eckstein.

Morgens nehme ich nur das Gesichtswasser und die Milcheiweiscreme.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich die Sachen so kombinieren kann und sie so überhaupt einen "Wirkung" haben
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, den Filler liebe ich schon jetzt! Beige muss ich mir beim nächsten Nachkauf mal ansehen - Falls Du die Clinique BB meinst (weil die MAC ja noch nicht draussen ist in D): Jau, da sind einfach nur mehr Pigmente drin - leider bedienen Clinique ja fast nur rosastichige Hauttypen.
    Obwohl, Du sprichst von light und light plus, das ist die Mac BB! Neid :(
    ich mein wirklich die mac bb hatten sie am counter samt dem compact bb. die helle variante heisst extra light.
    tiegel-cremes mag ich auch nicht. hab lieber tuben und pumpspender. allerdings ist die clinique ja ne augencreme und die sind generell ja nur 6 monate haltbar, wie mascaras auch. wohl wegen augenentzündungsgefahr und nicht mal wegen unstabilen inhaltsstoffen.

vor ein paar seiten hat hier glaub jemand wegen lippen-fältchen-creme gefragt. von helena rubinstein gibts was. sauteuer für "nur" auf die lippen (auf douglas-hp um die euro 46.-/leider keine incis gefunden)

@jammin:
    ich hab keine erfahrung mit pc. es könnte jedoch gut eine reaktion drauf sein, warte doch mal ne woche was passiert. ich hab mit effaclar k vor einigen tagen begonnen und hab auch ein paar pickelchen bekommen, sind jetzt aber schon fast alle wieder weg.
    Geändert von granada (23.02.2013 um 13:58 Uhr) Grund: Edit: falscher link eingesetzt

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@brightcolouredeyes:
    Reinigung ist "eigentlich" egal - sie sollte auf jeden Fall sanft sein (keine scharfen Tenside enthalten, kein Alkohol) aber ausreichend "Dreck" entfernen.

Bei der Reinigung steigt der pH der Haut nach oben. Säuren wirken jedoch nur optimal bei einem niedrigen pH-Wert. Deshalb musst du entweder ca. 20 Minuten warten bevor du Säure aufträgst oder du verwendest ein leicht saures Gesichtswasser, um den pH schnell wieder nach unten zu bringen (geeignet und günstig ist z.B. das rosane GW von Balea).

Danach trägst du dein Säureprodukt auf. Bis dessen peelende Wirkung abgeschlossen ist, dauert es widerum ca. 20 - 30 Minuten (ich glaube, eher 20 aber ich kann mir das nie genau merken...). Dann kannst du - sollte es für deine Haut notwendig sein, noch eine andere Pflege auftragen.
    Oder du trägst ein Öl auf (wenn deine Haut sowas mag) - Öle werden als "pH-los" eingestuft, d.h., du könntest es direkt nach der Säure auftragen, ohne deren Wirkung zu stören.

Dann hattest du noch gefragt, warum Alkohol schlecht ist: er gehört zu den hautreizenden Inhaltsstoffen und sollte möglichst gemieden werden. Genauso wie scharfe Tenside (z.B. Sodium Laureth Sulfat).

Du kannst mal auf dem Blog von Magi gucken (Magi Mania) - dort postet Agata seit ein paar Wochen sehr interessante Beitrage v.a. zur Hautpflege.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Danke Berrie, die Post von Agata hab ich schon durch, dadurch bin ich erst hier in der Cremen und Pflegen Abteilung gelandet
    Ok dann werd ich heute abend einfach mal schauen ob das Ake Attack Waschgel mein Make Up runterbekommt. Also beim Reinigen steigt der PH Wert immer
    auch wenn das Gel schon sauer ist ? Nur das ich es richtig verstehe.

Aber ich muss sagen das ich überrascht war heute morgen, den meine Haut sah heute morgen nach einmal benutzten schon anders aus (1x gestern Abend benutzt)
    Ich sah aus wie poliert. Meine Haut war zeimlich glatt und glänzend, obwohl nix fettig war.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo

Auf einem Blog habe ich vor einiger Zeit schon zu diesem Thema folgendes gelesen:

“Es wirkt immer der SPF des Produkts, das als erstes auf die Haut aufgetragen wird. Durch mehrfaches Auftragen eines Sonnenproduktes oder das Verwenden einer Tagespflege mit SPF und darüber einer Foundation mit SPF wird der Schutzfaktor des zuerst verwendeten Produkts nicht erhöht.”
    Das würde dann ja Sinn machen wie du es sagtest den Primer vor der Foundation aufzutragen, sonst macht man sich ja - sollte das Zitat stimmen - seinen hohen Lichtschutzfaktor vielleicht durch einen niedrigeren vorher aufgetragenen kaputt

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@brightcolouredeyes: Wasser hat einen pH von 7, daher steigt der pH auf der Haut bei einer "Wasserreinigung" sicherlich immer höher an, als für Säuren ideal wäre.

Ja, das mit dem Glatt-Effekt der Haut habe ich auch immer am nächsten Morgen
    Sieht schon gleich viel schöner aus.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Achso, den meinte ich, wenn du den irgendwie parat hast War missverständlich, tut mir leid!
    http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=18360
    Der Beitrag Mon Dec 04, 2006 8:55 am

Also ab "So the acid mantle stays essentially intact with water washing or rinsing. Even though water will change the skin pH for a short time, it has no irritants, detergents, or acids or alkaline issue that are also degrading the skin barrier at the same time. So though the pH is altered on the skin – the acid mantle is not negatively effected. So bacterium growth is not drastically altered, because the acid mantle is relatively intact. " und noch eine weitere Antwort auf das Thema :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Darf ich euch auch mal um Rat bitten... ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und versuche es echt zu verstehen und umzusetzten. Ich würde gerne mal eure Meinung wissen, ob ich das jetzt so richtig mache:

Ich verwende Abends zu Abschminken
    -Bioderma H20
    -dann die Jean DÁrcel mousse nettoyante satin
    -das Gesichtswasser Jean DÁrcel lotion aux herbes
    -dann das AHA Biofruit Complex Concentrate von Dr. Eckstein

dann warte ich wenige Minuten und Creme dann mit der Milcheiweiscreme von Dr. Eckstein.

Morgens nehme ich nur das Gesichtswasser und die Milcheiweiscreme.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich die Sachen so kombinieren kann und sie so überhaupt einen "Wirkung" haben

Das AHA Biofruit sind keine direkten Säuren, sondern sind nur im Heidelbeerenextrakt drin. Leider gibt es kaum Studien dazu, inwieweit diese Fruchtsäuren in der Haut wirken können, da ihnen dazu (laut Paula) Enzyme fehlen, wenn sie nicht in der reinen Form daliegen. In diesem Text steht auch, dass die Fruchtsäuren eher für Feuchtigkeit sorgen sollen:
    http://shadownlight.blogspot.de/2011...t-complex.html

Das heisst, vermutlich ist der pH gar nicht sauer und dann muss man auch nicht den Rest der Pflege darauf anpassen :)

Forengöttin

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @brightcolouredeyes:
    Danach trägst du dein Säureprodukt auf. Bis dessen peelende Wirkung abgeschlossen ist, dauert es widerum ca. 20 - 30 Minuten (ich glaube, eher 20 aber ich kann mir das nie genau merken...)..
    Hast du zufällig einen Link zur Wirkungsdauer der verschiedenen Säuren?

Na, hast Du das Acid von Paula schon ausprobiert, BirthdayParty?

Ich bin mittlerweile völlig auf Liquid Gold umgestiegen und finde es fantastisch. Da ist noch irgendwas drin, was Paula nicht hat. Meine Haut ist superweich. Das Serum hab ich sicherheitshalber auch gleich bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts:
    http://www.beautybay.com/skincare/al...htrepairserum/

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig einen Link zur Wirkungsdauer der verschiedenen Säuren?
    Das hat eher damit zu tun, dass die Haut sich in 20-30 Minuten in ihren eigenen pH (also zwischen 4 und 6,5 - im Durchschnitt 5,5) wieder eingependelt hat und die Säuren dann kaum noch exfolieren (da pH ja immer höher wird). Das hat somit immer etwas mit dem pH des Produktes und nichts mit den enthaltenen Säuren zu tun.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Na, hast Du das Acid von Paula schon ausprobiert, BirthdayParty?

Ich bin mittlerweile völlig auf Liquid Gold umgestiegen und finde es fantastisch. Da ist noch irgendwas drin, was Paula nicht hat. Meine Haut ist superweich. Das Serum hab ich sicherheitshalber auch gleich bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts:
    http://www.beautybay.com/skincare/al...htrepairserum/
    hallo Frau Blücher, darf ich fragen, wie Du LG benutzt, ich habe ein kleines Test Set geschenkt bekommen, so ähnlich wie dieses hier:
    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18226890.html
    aber da setht, das nach dem LG keine Nachtcreme verwendet werden soll, machst Du das auch so, spannt da die Haut nicht fürchterlich?

bisher benutze ich abends Skinceutical Retinol 0,5 jeden 2ten Tag, ansontesten nichts an Säuren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    hallo Frau Blücher, darf ich fragen, wie Du LG benutzt, ich habe ein kleines Test Set geschenkt bekommen, so ähnlich wie dieses hier:
    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18226890.html
    aber da setht, das nach dem LG keine Nachtcreme verwendet werden soll, machst Du das auch so, spannt da die Haut nicht fürchterlich?
    Sie spannt erstaunlich wenig. Meine Haut ist sehr trocken, ich muss normalerweiese nach der Reinigung sofort cremen. Mit dem LG habe ich so 10, 20 Minuten ein leicht spannendes Gefühl, dann wird die Haut ganz weich und irgendwie wie befeuchtet. Manchmal mach ich dann gar nichts drauf und geh schlafen, manchmal mach ich nach drei Stunden oder so ein Gesichtsöl drauf. Ich finde das Produkt wirklich toll und habe sehr schöne Resultate.

Ich denke, dass Du, wenn Du möchtest, nach ein paar Stunden problemlos cremen kannst. Ich habs ausprobiert, das Resultat ist eigentlich dasselbe. Wichtig scheint mir zu sein, dass die Säure ein paar Stunden Zeit hat zu wirken.

Ich benutze das Produkt alle drei Tage. Sonst benutze ich keine Säuren, da das LG schon recht potent ist. Wenn das LG Serum eintrifft, werde ich es alternierend benutzen, aber immer mit zwei Tagen Pause.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Frau Blücher, dann werd ich das doch auch mal austesten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Toll, dass du mit dem Liquid Gold so gute Ergebnisse erzielen kannst, Frau Blücher
    Alpha H hat ja auch nette Vitamin C und Co Seren, da bin ich schon sehr auf Agatas Post grspannt, ob in der Richtung auch eines von ihnen auftaucht.

Aber momentan warte ich erstmal auf das Resist Ultra-Light AOX Serum von Paula. Wenn es in Deutschland angekommen ist, möchte ich es mit ein paar samples auf jeden Fall testen.

Zum Thema Abschminken: Was verwendet ihr?
    Die Reinigung sollte ja so sanft wie nur irgend möglich sein, da auch eine zu stark beanspruchende Reinigung durch Reibung etc die Haut irritieren kann und um die Augen auch zu Fältchen führt.

Biodermas Sensiobio für die Augen, aber was für den Rest?
    Ich dachte vielleicht an die Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut. Allerdings steht dort kein Satz zum Thema Make up entfernen.
    Eine Lotion o. Milch wären mir das Angenehmste, damit komme ich am besten zurecht. Gut einmassieren und mit einem Wattepad abnehmen und mit Wasser das Gesicht spülen.
    Gesichtswasser mag ich nicht sonderlich

Und noch eine Frage: Säuren um die Augen eher nicht (zumindest kein BHA), aber wie ist das mit den Lippen?
    Spart ihr sie besonders sorgsam aus, oder darf auch ein wenig Creme drauf kommen?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Kimala, ich benutze nur Öle zum Abschminken. Gerne das Reinigungsöl von Nude, oder mit viel Makeup und wasserfestem Mascara den Eve Lom Cleanser.

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Zum Thema Abschminken: Was verwendet ihr?
    Die Reinigung sollte ja so sanft wie nur irgend möglich sein, da auch eine zu stark beanspruchende Reinigung durch Reibung etc die Haut irritieren kann und um die Augen auch zu Fältchen führt.

Biodermas Sensiobio für die Augen, aber was für den Rest?
    Ich dachte vielleicht an die Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut. Allerdings steht dort kein Satz zum Thema Make up entfernen.
    Eine Lotion o. Milch wären mir das Angenehmste, damit komme ich am besten zurecht. Gut einmassieren und mit einem Wattepad abnehmen und mit Wasser das Gesicht spülen.
    Gesichtswasser mag ich nicht sonderlich

Und noch eine Frage: Säuren um die Augen eher nicht (zumindest kein BHA), aber wie ist das mit den Lippen?
    Spart ihr sie besonders sorgsam aus, oder darf auch ein wenig Creme drauf kommen?
    Ich benutze das Mizellenwasser (früher Bioderma, jetzt Avène Nano) für das ganze Gesicht. Mach mir immer eine kleine Menge in die Hand und reibe das dann vorsichtig über die Augen und von dort übers ganze restliche Gesicht. Damit wird schon mal ein Großteil des MU gelöst. Danach spül ich mit Wasser ab und benutze dann das Eucerin Reinigungsgel. Dann nochmal Wasser und dann vorsichtig mit einem Mikrofaserhandtuch abtrocknen. Damit krieg ich eigentlich alles ab. :)
    Reigungsöle finde ich aber auch spannend!

Ich creme auch das BHA bis an die unteren Augenkonturen dran. So lange nichts in die Augen kommt...
    Meine Lippen spare ich aus, aber extra vorsichtig bin ich da nicht

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@kimalia,

zum Abschminken an den Augen nehme ich schon seit Jahren von LRP das Toleriane Reinigungsfluid (das ich auch für die restl. Gesichtsreinigung nehme). Ich trage es auf ein feuchtes Wattepad auf und nehme das AMU damit ab. Es ist das Einzige, was ich an meinen Augen vertrage, alle anderen speziell für die Augen ausgelobten Abschminkprodukte gehen bei mir gar nicht (Brennen in den Augen). Ich habe aber auch extrem empfindliche Augen, viele Mascaras, Kajals und Lidschatten gehen bei mir nicht.

Säuren nehme ich nicht auf Lippen, an den Augen schon gar nicht . Mein Problem sind Mitesser in der T-Zone, da nehme ich v.a. die Säuren (BHA). AHA nehme ich auch auf den Wangen, aber nur sehr sparsam und mit weitem Bogen um Augen und Lippen.

Inventar Avatar von granada

@kimalia:
    hab das bioderma sensibio und hydrabio 20, finde beide gut. besser aber das lrp rosalic reinigungsgel (auch mizellenrreinigung, aber in gelform), mit dem geht amu noch besser ab als mit bioderma. hab die nanolotion von avene auch, aber da geht nicht alles weg und brennt mir in den augen. mac cleanse off oil geht auch gut. und hinterlässt nicht solch einen ölfilm wie nur einzelne öle (wie jojobaöl oder sojaöl etc.).

Forengöttin

ah ok, danke, Agata. das heisst, dass es zwischen Milchsäure, Glycolsäure u Salicylsäure diesbezüglich kein Unterschied ist wenn der PH Wert knapp unter 4 ist? ich hatte bei Milchsäure nämlich das Gefühl, dass sie um einiges länger aktiv auf der Haut ist als nur 30 Minuten. sehr interressant ist das alles.

Blüchi, ja, ich teste bereits viel kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich erst eine Weile testen. Die 2% Salicyl kann ich allerdings keinesfalls im gesamten Gesicht anwenden, das weiss ich jetzt schon. Nase und Kinn ist ok, aber an den Wangen habe ich eine kleine Stelle getestet und hatte am nächsten Morgen ein neues Couperöschen zum Glück liess es sich mit Vitamin K vertreiben. Vitamin K ist da wirklich bei Couperose sollte man also eher davon absehen. möglicherweise geht die 1%ige, aber ich werde es nicht testen.

Forengöttin

noch etwas, Agata, du hast erwähnt, dass es ein Posting gibt, wo jemand sehr gut erklärt, warum die basische Tensidreinigung nicht optimal ist. könntest du das verlinken? das wäre echt nett, ich hab nämlich danach gesucht und nichts gefunden.

Kimalia, ich schminke mich mit Öl ab.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze zum Abschminken die Reinigungsmilch von I+M aus der Freistil Serie. Das finde ich super, weil es das Gesicht irgendwie so flauschig macht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Agata
    Besucher

noch etwas, Agata, du hast erwähnt, dass es ein Posting gibt, wo jemand sehr gut erklärt, warum die basische Tensidreinigung nicht optimal ist. könntest du das verlinken? das wäre echt nett, ich hab nämlich danach gesucht und nichts gefunden.
    Der Link befindet sich genau 14 Beiträge über Dir.

Agata
    Besucher

ah ok, danke, Agata. das heisst, dass es zwischen Milchsäure, Glycolsäure u Salicylsäure diesbezüglich kein Unterschied ist wenn der PH Wert knapp unter 4 ist? ich hatte bei Milchsäure nämlich das Gefühl, dass sie um einiges länger aktiv auf der Haut ist als nur 30 Minuten. sehr interressant ist das alles.
    Der Unterschied, ob die Säuren noch bei pH hautneutral exfolieren, hat mit der Höhe vom pKa wieder zu tun, weil dann im gleichen pH von zwei Säuren die Säure mit dem höherem pKa mehr freie Fruchtsäuren aktiv hat. Jedoch ist dieser nur minimal höher bei Milchsäure (3,86 zu 3,83 von Glycolic Acid).

Forengöttin

oh, den hab ich übersehen. vielen Dank, ich les gleich nach.

aha, der pKa wieder. danke, Agata, für deine Geduld, alle Frage zu beantworten.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

kimalia, zum abschminken nehme ich die snsibio h20. weil ich damit die schminke an den augen nicht richtig wegbekomme, nehme ich dort den augenmakeup-entferner (wasserfest) von nivea.

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Leider nicht wirklich, ich finde ihn recht einmalig Allerdings kenn ich mich bei e/s auch nicht gut genug aus, um das mit Sicherheit sagen zu können.
    Hier sind verschiedene braun/grau Töne nebeneinader geswatcht.
    http://www.thebeautylookbook.com/201...yeshadows.html
    Im Zeifelsfall finde ich mischen immer praktisch und bei Mac findet man jede Menge matte oder satinartige e/s.
    Zur Not einfach 2 zusammenmischen.
    Und bei Ebay bekommt man ihn auch noch inkl. shipping für etwa 27,70 Euro
    http://www.ebay.co.uk/itm/MAC-COSMET..****em2c5940772b
    lieben dank für die links! und sorry, dass ich mich hierzu jetzt erst noch einmal melde, hab die letzten tage flach gelegen und war zu gar nichts mehr in der lage...

Forengöttin

hätte ich das mal früher gelesen, hätte ich nicht so doof fragen müssen. toller Link, vielen Dank fürs Teilen.
    ich ersetze jetzt versuchshalber meine Salzseife durch eine milde Reinigungsmilch. meine Haut ist extrem trocken und ich verwende seit langer Zeit abends Salzseife und morgens nur Wasser. mal sehen, ob das Weglassen der Seife die Trockenheit tatsächlich verbessert.

habe ich auch überlesen, dass die Peelings von Paula nicht geeignet sind um die Kollagenproduktion anzuregen, oder verstehe ich den Satz falsch?:
    (5% to 8% with a pH of 3- 4 is the minimum level for a daily use AHA, this will not treat scars or rebuild collagen)