Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 124 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    BJ-Einsteiger Avatar von ratania99

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Hi Ihr Lieben...

..ich habe nur eine kurze Frage: Habe mir jetzt das GW von Paula (RESIST Advanced Replenishing Toner Skin Remodeling Complex) gekauft. Muss ich jetzt nicht mehr warten bis ich die 2% BHA-Lsg . auftrage?
    Danke schon mal...

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von ratania99 Beitrag anzeigen
    Hi Ihr Lieben...

..ich habe nur eine kurze Frage: Habe mir jetzt das GW von Paula (RESIST Advanced Replenishing Toner Skin Remodeling Complex) gekauft. Muss ich jetzt nicht mehr warten bis ich die 2% BHA-Lsg . auftrage?
    Danke schon mal...
    Ich würde an deiner Stelle nach dem Gesichtswasser noch etwas warten, denn laut der Homepage hat das Gesichtswasser einen pH-Wert von 5,5-6.

BJ-Einsteiger

Danke Carly, dann werd ich mir die MCL morgens sparen. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, ich hab naiverweise gedacht, dass das dann einfach funktioniert
    Heute habe ich nochmal die DUO benutzt zusammen mit dem Sonnenfluid und diesmal bin ich kaum rot geworden. Es scheint eine Gewöhnung zu sein. Ich werde mir nachher noch eine Probe von der DUO holen und wenn das dann klappt, werde ich mir wohl die FS holen.

Ich werde dann vielleicht als nächstes das SN Super Serum einbauen. Das müsste doch dann auch mit der Effaclar K gehen, da der ph-Wert ja hoch genug ist, oder?
    Da muss ich dann auch keine Wartezeit einlegen, wenn ich die MCL erstmal noch nicht nehme? Die MCL würde ich abends dann auch nur mit der Tri später nehmen.

Achso, zu dem SN Super Serum noch eine Frage: Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Niacinamide und Vitamin C (das ist ja beides darin enthalten) nicht gut funktioniert. Aber in dem Serum funktioniert es? Kann dazu nochmal jemand was sagen?

Das bringt mich dann auch auf die eventuell ungünstige Kombination morgens, wenn ich erst die DUO nehme und anschließend die Redermic C UV.
    Zu der habe ich noch ein bisschen recherchiert und es hieß, dass die Filter nicht stabilisiert sind? Also Avobenzone soll unstabilisiert sein. Dann vielleicht doch der City Block...

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle nach dem Gesichtswasser noch etwas warten, denn laut der Homepage hat das Gesichtswasser einen pH-Wert von 5,5-6.
    Ok..ich danke Dir..

Hmm..ich habe gehört das das rosa GW von Balea etwas sauer sein soll.
    Weiß da einer mehr? Wäre natürlich super..da auch wesentlich günstiger als PC..

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von ratania99 Beitrag anzeigen
    Ok..ich danke Dir..

Hmm..ich habe gehört das das rosa GW von Balea etwas sauer sein soll.
    Weiß da einer mehr? Wäre natürlich super..da auch wesentlich günstiger als PC..
    Ja, das ist saurer. Das habe ich aktuell vor dem PC 2% BHA Gel in Benutzung.

Fortgeschritten Avatar von vibelich

ich hab da nochmal ne Frage zur MCL...

ich wasche mein Gesicht mit dem Garnier 2in1 Abschminkgel und benutze danach das rosane Balea GW, bevor ich dann die MCL benutze - ich bilde mir ein, mit dieser Methode nicht so viel von der MCL benutzen zu müssen (weil die ja nicht gerade sparsam im Verbrauch ist) und dass sie auch besser wirkt, da ich den PH Wert der Haut schon sauer angepasst habe mit dem Balea GW...oder bilde ich mir das nur ein?

Experte Avatar von whitewall

Für alle, die den Paula's Choice RESIST Super-Light Daily Defense SPF 30 Moisturizer ausprobieren möchten, ich gebe meinen ab (siehe Signatur)... und rausschleich

BJ-Einsteiger

Hallo whitewall, hast du den Moisturizer nicht so gut vertragen? Wie würdest du ihn von der Textur beschreiben?

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    Hallo whitewall, hast du den Moisturizer nicht so gut vertragen? Wie würdest du ihn von der Textur beschreiben?
    Nein, ich finde es sehr traurig, dass ich ihn weggeben muss. Der ist genial für ölige oder Mischhaut, ganz leicht und nicht glänzend, aber er hat einen Tint und leider ist der für mein NC10 Häutchen einen Tick zu dunkel.
    Ich hatte Reviews gelesen, dass er den meisten Hauttönen steht, aber ich war wohl doch zu hell.

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Ja, das ist saurer. Das habe ich aktuell vor dem PC 2% BHA Gel in Benutzung.
    SUPER! Ich danke Dir...

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Hey Mädels ich schleich mich mal wieder dazu.
    Seit der Thread hier ins leben kam benutze ich
    Morgens:
    Balea rosanes Gesichtswasser
    Loreal Youth Code Serum (Niciamide)

Abends:
    Dr Wolff Ackne Attack Creme (10%AHA)

Bin damit auch soweit wirklich zufrieden, die Haut ist deutlich besser geworden. Aber besser geht immer.
    Hat jemand Produkte die in der Drogerie oder Apotheke zu bekommen sind und wirksamer sind.
    Gerade eine alternative zm Youth Code fände ich interessant.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Allwissend Avatar von Carly

Danke Carly, dann werd ich mir die MCL morgens sparen. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, ich hab naiverweise gedacht, dass das dann einfach funktioniert
    Heute habe ich nochmal die DUO benutzt zusammen mit dem Sonnenfluid und diesmal bin ich kaum rot geworden. Es scheint eine Gewöhnung zu sein. Ich werde mir nachher noch eine Probe von der DUO holen und wenn das dann klappt, werde ich mir wohl die FS holen.

Ich werde dann vielleicht als nächstes das SN Super Serum einbauen. Das müsste doch dann auch mit der Effaclar K gehen, da der ph-Wert ja hoch genug ist, oder?
    Da muss ich dann auch keine Wartezeit einlegen, wenn ich die MCL erstmal noch nicht nehme? Die MCL würde ich abends dann auch nur mit der Tri später nehmen.

Achso, zu dem SN Super Serum noch eine Frage: Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Niacinamide und Vitamin C (das ist ja beides darin enthalten) nicht gut funktioniert. Aber in dem Serum funktioniert es? Kann dazu nochmal jemand was sagen?

Das bringt mich dann auch auf die eventuell ungünstige Kombination morgens, wenn ich erst die DUO nehme und anschließend die Redermic C UV.
    Zu der habe ich noch ein bisschen recherchiert und es hieß, dass die Filter nicht stabilisiert sind? Also Avobenzone soll unstabilisiert sein. Dann vielleicht doch der City Block...
    Das Serum kann ja eigentlich nicht sauer formuliert sein. Niacinamide degradieren L-Ascorbic Acid, andere Formen von Vitamin C nicht. Allerdings wird das, soweit ich weiß, besser bei einem sauren pH-Wert aufgenommen. Es kann also in dem Serum eigentlich nicht mehr kollagenanregend sein.

Serum + K müsste klar gehen (außer, das Serum ist sauer, aber siehe oben :P ).

Laut SmartSkinCare stabilisiert Octocrylene das Avo (http://www.smartskincare.com/skinpro...ctocylene.html).

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    Hey Mädels ich schleich mich mal wieder dazu.
    Seit der Thread hier ins leben kam benutze ich
    Morgens:
    Loreal Youth Code Serum (Niciamide)

Abends:
    Dr Wolff Ackne Attack Creme (10%AHA)

Bin damit auch soweit wirklich zufrieden, die Haut ist deutlich besser geworden. Aber besser geht immer.
    Hat jemand Produkte die in der Drogerie oder Apotheke zu bekommen sind und wirksamer sind.
    Gerade eine alternative zm Youth Code fände ich interessant.
    Mehr als 10%AHA kriegst du in keinem Produkt (mir fällt zumindest keins ein).

Guck doch mal in den FAQ (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege), du könntest noch BHA gegen Unreinheiten, Retinol als AA oder VitC gegen Pigmentflecken dazunehmen.

BJ-Einsteiger

Ok, dann wirkt das Vitamin C in dem Serum zwar nicht kollagenanregend, aber trotzdem noch als Radikalauffänger?

Meine größte Sorge ist es diesen Winter wieder so trocken zu werden, was ich ja durch mein Pflegevorhaben noch begünstigen werde zunächst, aber da "muss" man wohl durch.
    Benutzt jemand noch das SN Super Serum und kann vielleicht beschreiben inwiefern es austrocknend wirkt trotz der Niacinamide, die enthalten sind? Oder doch zuerst das Pai Öl oder das Trilogy Oil. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^

Auch bezüglich der Sonnenpflege morgens nicht. Ich las in diesem Thread davon, dass bei der Person die Redermic C UV austrocknend gewirkt hat, entsprechend danach wie viel man aufträgt eben. Da man ja schon relativ viel auftragen soll und ich das auch mache, frage ich mich schon, ob das so gut ist dann. Aber da gilt es wohl nur ausprobieren. Und es würde als alleiniger Schutz ausreichen, richtig?
    Das SunOzon Med Sonnenfluid habe ich ja jetzt im Sommer genommen, allerdings fand ich es, sobald ich etwas mehr davon genommen habe, etwas leicht brennend auf der Haut, obwohl ja kein Alkohol drin sein soll.
    Was habt ihr denn so bezüglich Sonnenschutz für den Winter vor? Vielleicht gehe ich mit der Frage nochmal in den entsprechenden Thread, aber hier wird es ja auch immer wieder thematisiert.

Oder eben ein Serum/eine Creme darunter, aber auch da fällt die Entscheidung schwer...

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Also ich benutze als Sonnencreme eigentlich nur meine BB Cream (SPF 32/PA ++) und darübernoch mein Puder mit ebenfalls SPF 30. Aber mittlerweile frage ich mich, ob das wohl noch zu wenig ist. Nicht weil ich Sonnenbrand hätte sondern wenn ich so lese, was ihr alles noch so an LSF nehmt..
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Benutzt jemand noch das SN Super Serum und kann vielleicht beschreiben inwiefern es austrocknend wirkt trotz der Niacinamide, die enthalten sind? Oder doch zuerst das Pai Öl oder das Trilogy Oil. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^
    Ich nehme seit etwa 10 Tagen das Super Serum und es trocknet schon etwas aus (bis jetzt). Ich habe allerdings gleichzeitig mit dem BHA Toner von Silk Naturals angefangen, daher kann ich nicht genau differenzieren, was jetzt vom Serum kommt. Meine Haut schuppt sich nämlich gerade. Das Serum ist jedenfalls überhaupt nicht reichhaltig, es hat eine gelige Konsistenz. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass meine Haut nach Auftrag des Serums für ein paar Minuten knallrot wird. Ich muss das noch mal weiter beobachten.

Also Sonnenschutz nehme ich die Gelcreme von LRP mit LSF 50. Da ich vielleicht die Hälfte der benötigten Menge nehme (nur einen Finger), komme ich damit auf etwa LSF 7.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Mädels,
    ich bin seit gestern neu hier und habe versucht mich hier und auf Magimania ein wenig einzulesen, jedoch muss ich gestehen habe ich noch nicht den besten Überblick

Kurz zu mir: ich habe Mischhaut bis fettige Haut. Bin mit meinem Hautbild allgemein ganz zufrieden, seit ich die Pille nehme, bekomme aber 1-2 mal im Monat entzündete Pickel und auch Mitesser. Bis dato habe ich mich wirklich NULL um meine Hautpflege gekümmert und das muss sich nun dringend ändern! Ich habe nun versucht mit Hilfe von euren Beiträgen und Agatas Beiträgen auf Magimania mir eine Gesichtspflege zusammenzustellen und wüsste nun gerne von euch, ob das in dieser Zusammenstellung funktioniert und ob ich etwas besonderes beachten muss?!

Für Abends:
    -Make-Up Entfernung -> ginge hier Clinique Take the Day off?
    -Reinigung ->ginge hier i+m Reinigungsmilch sensitiv? der habt ihr eine Empfehlung für eine Reinigungsmilch, die leichter zu beschaffen ist?
    -Balea GW rosa oder geht auch das Bioderma Sebium H2O? oder lieber ganz weglassen?
    -Paula's Choice 2% BHA Liquid
    -Cleanance K oder Bioderma AKN?? Bin da überfragt, welche ist besser?
    -Feuchtigkeitspflege in Form eines Öls oder geht auch Eucerin Aquaporin? Hier habe ich die Sache mit dem Öl nicht ganz verstanden...benötigt man Öl und eine Feuchtigkeitspflege? Falls ja, wäre mir eine Empfehlung für eine gute Creme wichtig, ginge da Oil of Olaz Nachtelixier?

Für Morgens:
    - gleiche Reinigung wie Abends
    - gleiches GW wie abends
    - kann bzw. muss ich Paula's Choice BHA Liquid auch morgens benutzen?
    - kann bzw. muss ich Cleanance K oder Bioderma AKN auch morgens unter der Pflege nutzen? Muss ich warten bevor ich die Pflege auftrage?
    - und nun das allerwichtigste: eine mattierende, leichte Tagescreme mit LSF. Welches Produkt könnt ihr mir da empfehlen?
    - auch hier wieder meine Frage mit dem Öl..Anwendung ja oder nein? Vor oder nach der Tagescreme?

Ich hoffe ich hab euch nun nicht erschlagen mit Fragen Habe nämlich wirklich ein wenig Angst, dass ich die Produkte falsch kombiniere Gerade was BHA angeht, ist es für mich absolutes Neuland! Aber damals in meinen ganz schlimmen Hautzeiten, hat Salicylsäure mir sehr gut geholfen, deswegen würde ich es nun gerne wieder probieren!

Ich wäre euch wirklich mega dankbar, wenn ihr mir da ein wenig mit eurem Rat und eurer Erfahrung zur Seite stehen würdet!

Hello again :)

Ich schreib gleich mal rein, geht fixer:

Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    Für Abends:
    -Make-Up Entfernung -> ginge hier Clinique Take the Day off?
    Superprodukt, allerdings auch ziemlich teuer. Kannst auch erstmal mit dem Garnier 2in1 Waschgel einsteigen (hellblauer Pumpspender)
    -Reinigung ->ginge hier i+m Reinigungsmilch sensitiv? der habt ihr eine Empfehlung für eine Reinigungsmilch, die leichter zu beschaffen ist?
    Brauchst du nicht unbedingt, günstige Alternative wäre die RM von Balea Med
    -Balea GW rosa oder geht auch das Bioderma Sebium H2O? oder lieber ganz weglassen?
    Ich glaube, die Bioderma Toner sind 5,5 - bin mir aber nicht sicher. Evtl. mal den Kundendienst fragen.
    -Paula's Choice 2% BHA Liquid
    -Cleanance K oder Bioderma AKN?? Bin da überfragt, welche ist besser?
    Bitte fang zunächst nur mit einem Säureprodukt an! Alle 3 sind sehr wirksame Produkte und welches man besser findet, hängt vor allem vom persönlichen Geschmack ab.
    -Feuchtigkeitspflege in Form eines Öls oder geht auch Eucerin Aquaporin? Hier habe ich die Sache mit dem Öl nicht ganz verstanden...benötigt man Öl und eine Feuchtigkeitspflege? Falls ja, wäre mir eine Empfehlung für eine gute Creme wichtig, ginge da Oil of Olaz Nachtelixier?
    Du brauchst nicht unbedingt eine extra FC nach der Säure. Warte erstmal ab und schau, wie deine Haut reagiert.
    Das OoO Nachtelixier wäre noch ein Säurenprodukt, das muss bei dir erstmal warten, wenn du zunächst deine Unreinheiten angehen willst (AKN und Cleanance K sind sowieso Kombiprodukte).
    Wenn du drübercremen willst, dann solltest du den Säuren 20mins zum Wirken geben. Die Wartezeit fällt bei Öl (da keinen pH-Wert) weg.

Für Morgens:
    - gleiche Reinigung wie Abends
    - gleiches GW wie abends
    - kann bzw. muss ich Paula's Choice BHA Liquid auch morgens benutzen?
    Können ja, müssen nicht :) Wenn, dann evtl. mit Wartezeit.
    - kann bzw. muss ich Cleanance K oder Bioderma AKN auch morgens unter der Pflege nutzen? Muss ich warten bevor ich die Pflege auftrage?
    Ja, mit Wartezeit bei der Cleanance. Die AKN ist ganz schön hochdosiert, bitte erstmal nur einmal am Tag.
    - und nun das allerwichtigste: eine mattierende, leichte Tagescreme mit LSF. Welches Produkt könnt ihr mir da empfehlen?
    Du hast die freie Wahl: Paula hat Produkte mit LSF, viele mögen hier den CityBlock von Clinique, mein Favorit ist zur Zeit das LRP Gel SPF 50+.
    - auch hier wieder meine Frage mit dem Öl..Anwendung ja oder nein? Vor oder nach der Tagescreme?
    Wahrscheinlich würdest du mit einem Öl den mattierenden Effekt des LSF-Produkts kaputtmachen. Wenn deine Haut mehr Feuchtigkeit braucht, könntest du deine Tagespflege unter dem Sonnenschutz (nicht antrocknen lassen) auftragen.

Ich hoffe ich hab euch nun nicht erschlagen mit Fragen Habe nämlich wirklich ein wenig Angst, dass ich die Produkte falsch kombiniere Gerade was BHA angeht, ist es für mich absolutes Neuland! Aber damals in meinen ganz schlimmen Hautzeiten, hat Salicylsäure mir sehr gut geholfen, deswegen würde ich es nun gerne wieder probieren!

Ich wäre euch wirklich mega dankbar, wenn ihr mir da ein wenig mit eurem Rat und eurer Erfahrung zur Seite stehen würdet!
    Bitte sei wirklich geduldig und gib deiner Haut mindestens einen Hautzyklus (4 Wochen) Zeit, um die Zusammenstellung der Produkte zu beurteilen. Und denk an die Anfangsverschlimmerung: In den ersten Wochen kann deine Haut uU nicht schön aussehen.

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

Ui liebe Carly und nochmal tausend dank für diese tolle Hilfe!!!

Ich hoffe das sind jetzt meine letzten kleinen Fragen

Du sagst, ich soll erstmal mit einem Säureprodukt anfangen. Wann merke ich, ob ich ein weiteres dazu nehmen kann? Habe hier im Forum glaub ich irgendwo gelesen, dass man das Paula's Choice 2% BHA Liquid mit der Cleanance K kombinieren kann?

Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen, dass das Thermalwasserspray von Avene toll sein soll. Ist es sinnvoll das zu benutzen und wirkt es überhaupt?

:)

Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    Ui liebe Carly und nochmal tausend dank für diese tolle Hilfe!!!

Ich hoffe das sind jetzt meine letzten kleinen Fragen

Du sagst, ich soll erstmal mit einem Säureprodukt anfangen. Wann merke ich, ob ich ein weiteres dazu nehmen kann? Habe hier im Forum glaub ich irgendwo gelesen, dass man das Paula's Choice 2% BHA Liquid mit der Cleanance K kombinieren kann?

Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen, dass das Thermalwasserspray von Avene toll sein soll. Ist es sinnvoll das zu benutzen und wirkt es überhaupt?

:)
    Kein Problem :)

Du merkst das, wenn du das erste gut vertragen hast, den ersten Hautzyklus damit durchhast und "mehr" willst ;)
    Man kann fast alle Säurenprodukte miteinander kombinieren. Ich hab zb. ne ganze Weile die Tri, die Effaklar K und die MCL zusammen benutzt.

Das Thermalwasserspray ist sicher ein nettes Produkt, weil es sich gut anfühlt. Von der Wirkung her bringt es lediglich Feuchtigkeit, die aber beim Verdunsten die Haut wieder trockener machen kann. Wenn du es wegen des Anwendungskomforts gern benutzen möchtest, solltest du danach eine Feuchtigkeitspflege auftragen, um das Verdunsten zu verhindern (bitte aber nicht vor Säureprodukten, das Wasser hat einen zu hohen pH-Wert).

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Die Balea kauf ich meinem Freund immer. Er hat natürlich die anspruchsloseste Haut, die es auf der Welt gibt, und null Interesse an Hautpflege aber wenigstens benutzt er so jeden Tag etwas Lichtschutz. Wie du gesagt hast, wird sie ja gerade reduziert abverkauft, da hab ich gleich nochmal zugeschlagen.
    Mit Wartezeit morgens müsste das okay sein. Denk aber dran, dass du ne ganz schöne Menge von der TC brauchst, um auf den SPF zu kommen.

Auch abends kannst du so layern, wie du geschrieben hast. 20min zwischen den Cremes sollte ausreichen, länger exfolieren die Säuren sowieso nicht. :)

Pass nur auf, dass du während der Wartezeiten nicht zu viel UV-Strahlung abkriegst (aber bald können wir uns alle schon wieder um 16Uhr abschminken... -_-)
    Danke für die Antwort!
    Über der Cleanance K ist mir die Tagescreme vieeel zu reichhaltig. Dabei ist sie ja schon eher leicht. Deswegen nehme ich jetzt doch wieder die Duo morgens. Die Outdoor Creme ist für zuhause ganz nett, aber zum Rausgehen glänze ich damit doch zu sehr. Über der Duo geht es zwar, aber optimal fühlt es sich nicht an.

Mit dem Layern der Effaclar K über der Cleanance K komme ich gut zurecht. Ich schminke eher im dunkeln ab, da gibt es ja trotzdem noch genug Wartezeit. Die Effaclar K wirkt bei mir nicht austrocknend. Aber ich merke auch sonst nicht so viel von ihr. Hmm.

Mitesser habe ich trotz des 3. Monats des durchgängigen Benutzens der Cleanance K (grundsätzlich abends, ab und zu kurmäßig bei sich leicht verschlechternder Haut auch morgens, aber auf Dauer ist sie mir für morgens zu "cremig") leider immer noch. Das hat sich eigentlich überhaupt nicht gebessert. Dafür sind die restlichen Unreinheiten so viel besser geworden, dass es für mich schon ein neues Lebensgefühl ist.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo Ladies,

bin schon seit längerem "stiller" Leser und quasi ein "Fan" von Agata seit dem ich ihre Artikel auf Magimania gelesen habe.

Vor gut 3 Monaten habe ich meine Routine total umgestellt und bin bisher sehr gut damit gefahren:

Morgen:
    Eucerin Reinigungsmilch
    Balea GW
    Avene Cleanance
    Eucerin Sun Fluid

Abends:
    Eucerin Reinigungsmilch
    Balea GW
    Avene Triacneal
    Pai Roseship Oil

Ab und zu habe ich auch von Bioderma das Sebium Serum verwendet, mit der Hoffnung dass meine Haut noch ein wenig glatter wird, jedoch habe ich weder eine positive noch eine negative Wirkung feststellen können.

Meine Unreinheiten habe ich im Griff (keine "unterirdischen" Pickel mehr bzw Monsterpickel :) ).
    Nun würde ich gerne meine Poren im Angriff nehmen und um auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich um euren Rat.

Ich würde gerne wie gefolgt umstellen:

Morgens:
    Eucerin Reinigungsmilch
    Balea GW
    Redermic R
    Bioderma AKN Mat Fluid

Abends:
    Eucerin Reinigungsmilch
    Balea GW
    PC 2% BHA Liquid
    Bioderma AKN

(Laut FAQ kann man PC und AKN nacheinander auftragen, right?)

30 min Wartezeit
    Pai Roseship Öl
    Balea Nature Nachtcreme

=> Geht das in Ordnung?

Bzw habts ihr ein besseren Vorschlag was den Kampf gegen vergrösserte Poren angeht?

Bin schon auf eure Kommentare gespannt und sage vorab !

lg
    Tiarra

BJ-Einsteiger

Kurze Frage nochmal zur Effaclar K:
    Die würde theoretisch auch im "sauren Milieu" funktionieren, oder? Also LHA wirkt ja im ph-hautneutralen Bereich.
    Wenn ich jetzt aber beispielsweise die MCL vorher benutze, sollte das auch gehen? Dann hätte ich noch ein bisschen BHA in der Routine mit drin, oder ist das Quatsch?

Oh und da fällt mir noch ein: ich war heute in einer Apotheke und wollte mir die Dermatoclean sanfte Reinigungsmilch nachkaufen und bei der Gelegenheit nochmal nach Probe von der DUO fragen, die ich neben Proben der Redermic C UV und Redermic C bekommen habe. Es brennt mir in den Fingern, die auch jetzt auszuprobieren.

Kann ich die C auch nach der K anwenden? Vom ph-Wert sollte es ja gehen, das ist ja bei der LRP-Sachen alles ähnlich (habe ich zumindest hier gelesen).
    Ist da irgendwas blödes drin? Das ist die Version für trockene Haut. Auf diese Weise könnte ich langsam AOX in die Pflege einbauen.

AQUA / WATER
    GLYCERIN
    DIMETHICONE
    BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER
    LIMNANTHES ALBA SEED OIL / MEADOWFOAM SEED OIL
    ASCORBIC ACID
    MANNOSE
    BUTYLENE GLYCOL
    PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL
    AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE
    CETYL ALCOHOL
    PEG-100 STEARATE
    GLYCERYL STEARATE
    POLYMETHYLSILSESQUIOXANE
    POTASSIUM HYDROXIDE
    PARAFFIN
    SODIUM STYRENE/MA COPOLYMER
    CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX
    MADECASSOSIDE
    DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER
    DIMETHICONOL
    DISODIUM EDTA
    HYDROLYZED HYALURONIC ACID
    CAPRYLYL GLYCOL
    ACETYL DIPEPTIDE-1 CETYL ESTER
    XANTHAN GUM
    PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE
    PHENOXYETHANOL
    PARFUM / FRAGRANCE
    Geändert von Shabutie (18.09.2013 um 22:16 Uhr) Grund: Ergänzung

Phantasia
    Besucher

Ich hatte in einer Beautybox eine Probe von der frei Gesichtscreme aus der Clear Balance-Reihe, mit 8 % Azelain-Komplex.
    INCI sind:

Aqua
    Ethylhexyl Stearate
    Glyceryl Stearate SE
    Glycerin
    Caprylic/Capric Triglyceride
    Niacinamide
    Polyurethane-34
    Potassium Azeloyl Diglycinate
    Cetearyl Alcohol
    Panthenol
    Sodium Stearoyl Glutamate
    Salicylic Acid
    Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder
    Carbomer
    Phytosphingosine
    Tetrasodium Iminodisuccinate
    Parfum

Was sagt ihr dazu?

Allwissend Avatar von Tiniii

huhu mädels :)

kann ich euchmal was fragen?
    ihr kennt euch ja mit diesem thema aus, ich habe nie produkte benutzt mit säuren
    habe aber ein washgel aus korea bestellt welches ich jetzt verwende.. ich habe was neues gesucht und dann gute berichte gefunden, billig war es auch, aber ich idiot habe gaaaaar nicht bedacht dass es AHA BHA enthält

ich habe nämlich sehr empfindliche,allergische haut, und habe um säure eigentlich immer einen bogen gemacht.
    könnt ihr mir sagen ob etwas säure im waschgel der haut auch schaden kann, oder ist es eher harmlos? (eigentlich soll das waschgel ja sanft sein )
    ich habe dieses hier: http://angietwehilley.blogspot.co.at...foliating.html
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wie gefolgt umstellen:

Morgens:
    Eucerin Reinigungsmilch
    Balea GW
    Redermic R
    Bioderma AKN Mat Fluid

Abends:
    Eucerin Reinigungsmilch
    Balea GW
    PC 2% BHA Liquid
    Bioderma AKN

(Laut FAQ kann man PC und AKN nacheinander auftragen, right?)

30 min Wartezeit
    Pai Roseship Öl
    Balea Nature Nachtcreme

=> Geht das in Ordnung?

Bzw habts ihr ein besseren Vorschlag was den Kampf gegen vergrösserte Poren angeht?

Bin schon auf eure Kommentare gespannt und sage vorab !

lg
    Tiarra
    Huhu :)

1. Denk dran, dass die Porengröße genetisch bedingt ist und dass auch leere Poren, die lange mit Sebum gefüllt waren, eine Weile benötigen, um sich wieder zusammenzuziehen.

2. Zwischen BHA von Paula und AKN lieber warten, die AKN ist ja fast hautneutral. Dafür müsstest du mit dem Öl (da pH-Wert-frei) eigentlich nicht warten.

3. Paula empfiehlt bei vergößerten Poren eine Routine mit BHA und (verschreibungspflichtigem) Retinol. Deshalb wäre es fast ein bisschen schade, dass du die Tri rauswirfst und dafür die AKN (deren pH-Wert ja eigentlich verhindert, dass das BHA wirkt) dafür reinnimmst. Wenn es dich wirklich nervt, würde ich sogar mal zum Hautarzt gehen. Ich hab durch das Skinoren gemerkt, dass verschreibungspflichtige Produkte um einiges wirksamer sind als die Sachen, die ich vorher benutzt habe.

4. Noch mehr BHA könntest du durch die MCL in deine Routine bringen.

Soo, mehr fällt mir erstmal nicht ein :)

Ich schreibs gleich mal rein :)

Kurze Frage nochmal zur Effaclar K:
    Die würde theoretisch auch im "sauren Milieu" funktionieren, oder? Also LHA wirkt ja im ph-hautneutralen Bereich.
    Wenn ich jetzt aber beispielsweise die MCL vorher benutze, sollte das auch gehen? Dann hätte ich noch ein bisschen BHA in der Routine mit drin, oder ist das Quatsch?
    Du hast doch durch die MCL schon BHA. Die Effaclar wirkt auch nach der MCL, aber ihr eigener pH-Wert wird sich dadurch kaum verändern. LHA ist ja aber im Prinzip auch verkapseltes BHA. Bist also eigentlich gut versorgt.

Oh und da fällt mir noch ein: ich war heute in einer Apotheke und wollte mir die Dermatoclean sanfte Reinigungsmilch nachkaufen und bei der Gelegenheit nochmal nach Probe von der DUO fragen, die ich neben Proben der Redermic C UV und Redermic C bekommen habe. Es brennt mir in den Fingern, die auch jetzt auszuprobieren.

Kann ich die C auch nach der K anwenden? Vom ph-Wert sollte es ja gehen, das ist ja bei der LRP-Sachen alles ähnlich (habe ich zumindest hier gelesen).
    Ja, kannst du anwenden.
    Ist da irgendwas blödes drin? Das ist die Version für trockene Haut. Auf diese Weise könnte ich langsam AOX in die Pflege einbauen.
    Ich fand die nur seeehr reichhaltig (Shea, Mineralöl). Aber probiers aus, außer dem Parfum ist sie gut! Am besten abends anwenden.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hatte in einer Beautybox eine Probe von der frei Gesichtscreme aus der Clear Balance-Reihe, mit 8 % Azelain-Komplex.
    INCI sind:

Aqua
    Ethylhexyl Stearate
    Glyceryl Stearate SE
    Glycerin
    Caprylic/Capric Triglyceride
    Niacinamide
    Polyurethane-34
    Potassium Azeloyl Diglycinate
    Cetearyl Alcohol
    Panthenol
    Sodium Stearoyl Glutamate
    Salicylic Acid
    Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder
    Carbomer
    Phytosphingosine
    Tetrasodium Iminodisuccinate
    Parfum

Was sagt ihr dazu?
    Ich hab sie ne Weile benutzt, bevor ich sie durch eine "echte" Azelaincreme ersetzt hab. Ich finds bisschen verwirrend, dass man mit Azelainkomplex wirbt, wenn mehr Niacinamide als AzA enthalten sind.
    Mir persönlich war sie etwas zu reichhaltig. Ansonsten ist sie aber gut!

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    huhu mädels :)

kann ich euchmal was fragen?
    ihr kennt euch ja mit diesem thema aus, ich habe nie produkte benutzt mit säuren
    habe aber ein washgel aus korea bestellt welches ich jetzt verwende.. ich habe was neues gesucht und dann gute berichte gefunden, billig war es auch, aber ich idiot habe gaaaaar nicht bedacht dass es AHA BHA enthält

ich habe nämlich sehr empfindliche,allergische haut, und habe um säure eigentlich immer einen bogen gemacht.
    könnt ihr mir sagen ob etwas säure im waschgel der haut auch schaden kann, oder ist es eher harmlos? (eigentlich soll das waschgel ja sanft sein )
    ich habe dieses hier: http://angietwehilley.blogspot.co.at...foliating.html
    Das Waschgel sieht gut aus, die Tenside sind eher mild.
    Um die Säuren würde ich mir keine Sorgen machen, das Waschgel wird ja mit Wasser aufgeschäumt und so können die Säuren eigentlich schon gar nicht mehr aktiv sein. Außerdem haben sie ja nur ganz kurz Hautkontakt und kommen auch eher hinten in der INCI-Liste.
    Die BHA könnte leicht entzündungshemmend wirken, ansonsten hast du wahrscheinlich nix zu befürchten :)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Wenn da die Niacinamide noch vor dem Azelain kommen, wie hochprozentig sind die denn dann schätzungsweise? Da steht ja, dass Azelain schon 8% hat o_O

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Wenn da die Niacinamide noch vor dem Azelain kommen, wie hochprozentig sind die denn dann schätzungsweise? Da steht ja, dass Azelain schon 8% hat o_O
    Hm, nee, das meinte ich ja mit Verwirrung :/ Sie reden immer vom "Azelainkomplex", der wohl (zum größten Teil) aus Nias, bisschen Aza und (inaktivem) BHA besteht.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Danke für den Hinweis mit der Wartezeit Carly....

Allwissend Avatar von Tiniii

@carly

danke für deine antwort!
    super, dann mache ich mir mal keine sorgen..!
    ich hab an und für sich nichts gegen säuren, aber meine haut ist da sehr schlimm, man findet nicht heraus auf was ich reagiere, sogar auf einige avene sachen bekomme ich manchmal ausschlag..darum riskiere ich lieber nichts, auch wenn sich die wirkung der säuren oft gut anhört
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Hm, nee, das meinte ich ja mit Verwirrung :/ Sie reden immer vom "Azelainkomplex", der wohl (zum größten Teil) aus Nias, bisschen Aza und (inaktivem) BHA besteht.
    Danke! Inaktives BHA deswegen, weil sie nicht sauer ist?

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Danke! Inaktives BHA deswegen, weil sie nicht sauer ist?
    Jau, der pH-Wert ist 5,5 :)

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Carly.... Du hattest geschrieben, dass du den Sonnenschutz LRP gel benutzt... Meinst du die mattierende gel creme mit spf 30 oder 50... Meine Fluid version von LRP ist endlich leer gegangen und ich benutze von der gel creme eine Probe und bin eigentlich zufrieden... Aber die gel Version würde mich schon interessieren, wenn es die denn gibt...

Finde je leichter desto besser bei Sonnenschutz...

Oh und kann vllt jemand einen seller empfehlen für den Sonnenschutz von Missha?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Hey Carly,

Merci!

Ich könnte also dann folgende Produkte hintereinander benutzen: PC 2% BHA + Tri + Pai + Balea Nature?

Die Morgenroutine mit Redermic R und AKN Mat Fluid geht i.O.?

Last but not least: MCL ist genauso sauer wie das GW von Balea, right?

Ansonsten zu den Poren:
    Ich werd mal meinen HA fragen wg Skinoren - gäbe es noch eine andere Alternative ausser der Tri?

Fragen über Fragen...

Nochmals

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    Carly.... Du hattest geschrieben, dass du den Sonnenschutz LRP gel benutzt... Meinst du die mattierende gel creme mit spf 30 oder 50... Meine Fluid version von LRP ist endlich leer gegangen und ich benutze von der gel creme eine Probe und bin eigentlich zufrieden... Aber die gel Version würde mich schon interessieren, wenn es die denn gibt...

Finde je leichter desto besser bei Sonnenschutz...
    Ich hab die mit SPF 50+, vor allem wegen des höheren UVA-Schutzes.

Für die Missha kann ich dir nix empfehlen, aber ich kaufe einfach immer bei den Sellern mit "Top-Bewertung" und hatte auch noch nie Probleme.

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Hey Carly,

Merci!

Ich könnte also dann folgende Produkte hintereinander benutzen: PC 2% BHA + Tri + Pai + Balea Nature?

Die Morgenroutine mit Redermic R und AKN Mat Fluid geht i.O.?

Last but not least: MCL ist genauso sauer wie das GW von Balea, right?

Ansonsten zu den Poren:
    Ich werd mal meinen HA fragen wg Skinoren - gäbe es noch eine andere Alternative ausser der Tri?

Fragen über Fragen...

Nochmals
    Jau, die Routinen gehen klar so :)

Die MCL ist noch saurer (< 3), das heißt, du boostest deine sauren Produkte nochmal ein bisschen. Hier kanns wieder kurzzeitig Irritationen geben, die sich aber legen sollten.

Skinoren vielleicht nicht das Richtige für dich, außer dein Hauptproblem ist fettige Haut. Für die Porengröße macht das nix und soll auch nicht so gut bei Mitessern helfen. Du bräuchstest dann eher ein verschreibungspflichtiges Retinolprodukt, das würde dann die Tri (und die Redermic wahrscheinlich auch) ersetzen. Einfach mal nachfragen :)

Fortgeschritten Avatar von vibelich

Hallo Carly,

ich habe da auch noch ein Frage - wie kann ich denn jetzt zum Winter und den kalten Temperaturen hin, die Redermic R noch etwas aufpimpen morgens (allerdings habe ich keine Zeit zu warten!!) - also was wäre gut für darüber? Denn ich merke, dass ich langsam etwas mehr brauche, bevor ich den Sonnenschutz noch auftrage. Die Redermic ist ja auch eher als Serum ausgezeichnet.

Danke!