ich muss sagen, dass mir die Tri vom Hautgefühl besser gefällt. Sie riecht zwar sehr medizinisch und sieht auch so aus, aber wenn ich sie auftrage, ist meine Haut etwas mattierter und auch feiner - bei der Redermic R merke ich irgendwie null Effekt. Ich weiß aber, dass das bei Retinol meistens so ist. Es ist halt auf lange Sicht Anti-Aging ohne den Benefit eines sofortigen Effekts. Ich mag aber auch gerne sofort was sehen/ bemerken
Austrockenend empfinde ich aber beide nicht...nehme sie aber jetzt auch schon seit einem Monat in etwa.
Ich vergesse auch ganz gerne mal, dass die Redermic ja ein Serum ist, auch wenn mir die Textur bei den wärmeren Temperaturen gereicht hat. Jetzt wird sie mir langsam zu wenig und ich brauche etwas, womit ich sie kombinieren kann und da habe ich noch nicht das Ideale gefunden.
Ich denke ich bin erst mal raus mit den Säuren...
Weiss nicht, ob man nach 6 Wochen noch von "Anfangsverschlechterung" sprechen kann
Versuche es vielleicht irgendwann nochmal...
ich muss sagen, dass mir die Tri vom Hautgefühl besser gefällt. Sie riecht zwar sehr medizinisch und sieht auch so aus, aber wenn ich sie auftrage, ist meine Haut etwas mattierter und auch feiner - bei der Redermic R merke ich irgendwie null Effekt. Ich weiß aber, dass das bei Retinol meistens so ist. Es ist halt auf lange Sicht Anti-Aging ohne den Benefit eines sofortigen Effekts. Ich mag aber auch gerne sofort was sehen/ bemerken
Jau, bei der Tri kommen die Fruchtsäuren dazu - Haut ist gut durchfeuchtet, glowt mehr wegen weniger Hautschüppchen et cetera. Tri hat auf jeden Fall auch mental einen Belohnungsfaktor, bei der Redermic R muss man schlicht auf sein Wissen vertrauen - ich stimme Dir voll zu :)
Jau, bei der Tri kommen die Fruchtsäuren dazu - Haut ist gut durchfeuchtet, glowt mehr wegen weniger Hautschüppchen et cetera. Tri hat auf jeden Fall auch mental einen Belohnungsfaktor, bei der Redermic R muss man schlicht auf sein Wissen vertrauen - ich stimme Dir voll zu :)
Das habe ich ja auch aus Deinen Beträgen gelernt, Agata
Langsam aber sicher bleibt das ein oder andere hängen...
So, ich habe mir jetzt mal das Pai Öl bestellt - bin gespannt wie es mir gefällt!
Werde das dann abends mit in die Routine einbauen. Bei dem Öl muss ich ja keine weitere Wartezeit einplanen, weil ph-neutral
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
Ich war gerade in der Mittagspause mal im Kiko Store und habe mir das EnerC Booster Serum angesehen.
Für 7.90€ fänd ich das ja sehr interessant, wenn es denn was kann...da ich das selbst nicht beurteilen kann, habe ich mal die Incis abfotografiert.
Kann da eine Expertin mal einen Blick drauf werfen: Aqua, Ascorbic Acid/Orange/Citrus Limon/Citrus Aurantifolia Poly-Peptides, Pentylene Glycol, Sodium Benzoate, Hydroxyethyl-Cellulose, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Potassium Sorbate, Tropolone.
Ich hoffe, ich habe alles korrekt abgeschrieben
Ich war gerade in der Mittagspause mal im Kiko Store und habe mir das EnerC Booster Serum angesehen.
Für 7.90€ fänd ich das ja sehr interessant, wenn es denn was kann...da ich das selbst nicht beurteilen kann, habe ich mal die Incis abfotografiert.
Kann da eine Expertin mal einen Blick drauf werfen: Aqua, Ascorbic Acid/Orange/Citrus Limon/Citrus Aurantifolia Poly-Peptides, Pentylene Glycol, Sodium Benzoate, Hydroxyethyl-Cellulose, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Potassium Sorbate, Tropolone.
Theoretisch schon, die Wirkung wird aber nicht optimal sein.
Manche Leute vertragen auch topisches Vitamin C nicht so gut. Denk auch dran, dass da keine echte Konservierung drin ist. Mein Serum wohnt auch die meiste Zeit im Kühlschrank.
Zitat von SchnurreZurre
Leute ich frage mich gerade, wenn man kein saures Gesichtswasser hat aber ein sauer formuliertes Produkt wie zb das OoO Nachtelixier, würde es dann theoretisch nicht auch gehen (von preistechnischen Gründen mal abgesehen), wenn man es 2x dünn aufträgt? Das erste Mal zum besäuern des Gesichts, das zweite Mal um auf dem nun sauren Gesicht volle Wirkung zu bekommen?
pS: Auf meine Frage ob man normale Gesichtswasser mit Vit C pimpen kann um es sauer zu machen und gleichzeitig Vit C benefits zu haben, gabs keider noch keine. Antwort im Selbstmixer-Thread .
Ich bin geneigt es einfach mal zu testen...brauch ich ja nur Vit C Pulver und PH-Teststreifen um kontrollieren zu können wie niedrig der PH-Wert wird.
Kannst du sicher machen, der Kostenfaktor bleibt halt. Und du könntest abhängig vom benutzen Produkt evtl. überpeelen, wenn schon beim ersten Mal was wirkt.
Hm... du willst das GW benutzen, weil es an sich schon konserviert ist, oder? An sich sind destilliertes Wasser und Glycerin ja auch leicht und schnell zu bekommen.
Wenn du noch Interesse hast, ich verkaufe meins bei ebay.
Schade, einen Tick zu spät...habs heute Mittag bestellt! und sehe gerade, dass es sogar schon versandt wurde
Wieso verkaufst Du es denn? Verträgst Du es nicht?
Schade, einen Tick zu spät...habs heute Mittag bestellt! und sehe gerade, dass es sogar schon versandt wurde
Wieso verkaufst Du es denn? Verträgst Du es nicht?
Doch, ich vertrage es schon. Aber ich habe einfach zu viele Sachen. und da passt es nicht auch noch dazu. Ich bin ein Kaufrausch-Opfer...
Doch, ich vertrage es schon. Aber ich habe einfach zu viele Sachen. und da passt es nicht auch noch dazu. Ich bin ein Kaufrausch-Opfer...
haha...gerade erst gesehen: "brauchteinenSparplan" - ok, das sagt alles
Ich bin gerade allerdings auch etwas im Rausch und ich hoffe, dass ich nicht alles ohne Sinn und Verstand kaufe, sondern dass ich mit den Produkte auch ne sinnvolle Routine hinbekomme.
In den FAQs habe ich gelesen: "AHAs / Ascorbinsäure nicht mit Retinol mischen (Pai über Triacneal geht trotzdem, wenn man es abends nicht wegen dem Retinol, sondern wegen den Antioxidantien nimmt)" - kann ich das Öl denn auch über die Redermic R nehmen? Dann halt auch nur wegen den AOX...und unter dem Sonnenschutz in Kombi mit Vitamin C soll es den Sonnenschutz nochmal richtig boosten? habe ich das auch richtig verstanden? Fragen über Fragen mal wieder...
Austrockenend empfinde ich aber beide nicht...nehme sie aber jetzt auch schon seit einem Monat in etwa.
Ich vergesse auch ganz gerne mal, dass die Redermic ja ein Serum ist, auch wenn mir die Textur bei den wärmeren Temperaturen gereicht hat. Jetzt wird sie mir langsam zu wenig und ich brauche etwas, womit ich sie kombinieren kann und da habe ich noch nicht das Ideale gefunden.
Danke für deinen Bericht, wenn die Redermic R leer ist, werd ich wohl auch erst einmal die Tri kaufen. Allerdings dauert das glaube ich noch etwas, obwohl ich sie schon fast ein halbes Jahr hab...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Wikipedia hat sich ziemlich gemacht in den letzten Jahren finde ich. Aber ein "unseriös"-Image hat es immer noch. Aber wenn man sich den Artikel so anschaut, steht da alles drin, was man wissen wollen würde. Da hat man alles auf einen Blick.
Theoretisch schon, die Wirkung wird aber nicht optimal sein.
Manche Leute vertragen auch topisches Vitamin C nicht so gut. Denk auch dran, dass da keine echte Konservierung drin ist. Mein Serum wohnt auch die meiste Zeit im Kühlschrank.
Mein Kühlschrank hat jetzt auch einen neuen Mitbewohner.
Werde es wohl morgens unter dem Sonnenschutz benutzen und dafür die Creme morgens weglassen (und heute Abend muss ich es natürlich auch direkt testen). Bin schon gespannt!
haha...gerade erst gesehen: "brauchteinenSparplan" - ok, das sagt alles
Ich bin gerade allerdings auch etwas im Rausch und ich hoffe, dass ich nicht alles ohne Sinn und Verstand kaufe, sondern dass ich mit den Produkte auch ne sinnvolle Routine hinbekomme.
In den FAQs habe ich gelesen: "AHAs / Ascorbinsäure nicht mit Retinol mischen (Pai über Triacneal geht trotzdem, wenn man es abends nicht wegen dem Retinol, sondern wegen den Antioxidantien nimmt)" - kann ich das Öl denn auch über die Redermic R nehmen? Dann halt auch nur wegen den AOX...und unter dem Sonnenschutz in Kombi mit Vitamin C soll es den Sonnenschutz nochmal richtig boosten? habe ich das auch richtig verstanden? Fragen über Fragen mal wieder...
Klar kannst du das Pai über der Redermic verwenden. In der ist ja auch nix drin, was dem Retinol im Öl schadet.
Vitamin C (plus E) boostet den Sonnenschutz. Im Pai-Öl ist ein Mix aus AOX enthalten, der sich insgesamt positiv auf den oxidativen Stress der Haut auswirkt.
Gestern habe ich noch groß getönt, dass ich keine Austrocknung bei mir bemerke...heute morgen schau ich in den Spiegel und meine Haut ist extrem trocken!
Ich hoffe, dass das Pai Öl (das hoffentlich heute schon kommt) mir hilft, das in den Griff zu bekommen.
Eigentlich wollte ich mir auch das Vitamin C Serum basteln - soll ich damit lieber noch warten?
Aloha
Kurze nachfrage... ich wollte mir die Missha all around Safe Sonnenschutz endlich bestellen, aber da gibt es ja mehrere aber ich wollte die, die ihr empfohlen habt... Oder haben alle die Eigenschaft, dass sie nicht fettig auf der haut aufliegen und schnell einziehen...
Ich habe eine Probe vom Bioderma Sebium Global bekommen. Bin ganz gespannt, werde ich heute direkt mal testen :)
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Aloha
Kurze nachfrage... ich wollte mir die Missha all around Safe Sonnenschutz endlich bestellen, aber da gibt es ja mehrere aber ich wollte die, die ihr empfohlen habt... Oder haben alle die Eigenschaft, dass sie nicht fettig auf der haut aufliegen und schnell einziehen...
Also ich hab die rosafarbene Tube Missha all-around Safe Block Essence Sun SPF45 und die Flasche all-around soft Finish Sun milk SPF50. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, ziehen einfach weg und fetten nicht. Zweitere macht zusätzlich ein seidig-mattes Finish.
Also ich hab die rosafarbene Tube Missha all-around Safe Block Essence Sun SPF45 und die Flasche all-around soft Finish Sun milk SPF50. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, ziehen einfach weg und fetten nicht. Zweitere macht zusätzlich ein seidig-mattes Finish.
Ist diese Safe Block Essence gelartig? Oder ist das nur die blaue Tube, die es da noch gibt?
@tiffi: benutzt du die Sonnenprodukte vor oder nach dem Makeup?
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Tiffi, welche der beiden ist die neue Version der Soft Finish? Rosa oder weiß? Weißt Du das?
Ich habe eine Probe vom Bioderma Sebium Global bekommen. Bin ganz gespannt, werde ich heute direkt mal testen :)
ich habe ja alle Sebium Produkte von Bioderma da, aber die Global noch nicht - mich würde interessieren, ob sie einen großen Unterschied zur AKN macht - Kannst du die beiden ggf. vergleichen?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Carly, du kommt mit dem DIY-Serum klar von der Reichhaltigkeit her? Ich habe es nach dem gleichen Rezept gebraut und mir ist es fast schon zu reichhaltig für unter den Sonnenschutz. Vielleicht ersetze ich nächstes Mal einen Teil Glycerin mit einem Teil destilliertem Wasser.
Dafür macht es streichelzarte Haut.
Carly, du kommt mit dem DIY-Serum klar von der Reichhaltigkeit her? Ich habe es nach dem gleichen Rezept gebraut und mir ist es fast schon zu reichhaltig für unter den Sonnenschutz. Vielleicht ersetze ich nächstes Mal einen Teil Glycerin mit einem Teil destilliertem Wasser.
Dafür macht es streichelzarte Haut.
Ja, aber vielleicht hab ich auch nicht ganz so genau gemessen :P Kommt auch drauf an, wieviel % dein Glycerin hat.
Kommt vielleicht auch auf den Sonnenschutz dazu noch an?
Die erste Flasche (ich hatte ca. 15-20ml gemixt) ist jetzt alle und ich mache vor meiner Reise keine neue. Die Farbe hat sich innerhalb von 7 Wochen ürbigens nicht verändert, es ist also nix oxidiert.
ich habe ja alle Sebium Produkte von Bioderma da, aber die Global noch nicht - mich würde interessieren, ob sie einen großen Unterschied zur AKN macht - Kannst du die beiden ggf. vergleichen?
Jo, ich habe von beiden eine probe zugeschickt bekommen. Diese Woche wollte ich jetzt erstmal die Global testen und danach nochmal die AKN zum Vergleich. Bisher kann ich über die Global nur sagen, dass sie bei mir kurz nach dem Auftrag ganz kurz brennt (also wirklich nur sehr kurz). Allerdings brennt bei meiner Haut eigentlich nie etwas, also ist das für mich schon eine Besonderheit. Außerdem ist die Textur vom Tragegefühl her sehr "silikonig". Wird schnell absorbiert und glänzt zumindest nach dem Auftragen nicht. Was nach mehreren Stunden Arbeit ist, weiss ich noch nicht. Werde berichten wenn ich mehr weiss!
Hi, lese schon seit Wochen fleißig mit und hab mich dann gestern angemeldet um mitmischen zu können. Was mich gerade brennend interessieren würde, ist, wie Säuren eigentlich wirken. Scherz!!! Nein, ich bin arg an Agatas Lieblingswirkstoff interessiert und würde gerne wissen, ob es (außer Olay) einfach zu erstehende und möglicherweise empfehlenswerte Produkte mit über 4%er Konzentration an Niacinamiden gibt, denn das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ab wann Niacinamide auch die Zellerneuerung ankurbeln. Und ja, ich habe die Threadsuchfunktion benutzt und ich benutze sie gerne auch nochmal, falls mir jemand helfen kann die Suche einzuengen. Zu Niacinamiden gibt's unglaublich viele Ergebnisse.
Die La Roche Posay Duo hat noch einen recht hohen Anteil an Niacinamiden. Wie hoch die Konz. aber genau ist, weiss ich leider auch nicht.
Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de
Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten,
Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.