Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 124 ErsteErste ... 126292102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Ich kann mir momentan leider nur ein Serum leisten. Wenn ich das Retinolserum hätte, könnte ich das ohne Wartezeit auch morgens verwenden? Ok, das Retinol wird dann nach und nach kaputt gemacht von der Sonne, aber ich würde es ja abends auch nehmen.
    Mit dem Dunkelblauen meinst du das Super Antoxidant Serum , oder?
    Das fand ich von der Konsistenz her auch ziemlich toll..mhh..die Entscheidung ist echt schwer :)
    Achso und Sonnenschutz verwende ich natürlich.
    Momentan die SunPrise Base von Etude House *klick*. Kann ich übrigens echt empfehlen, hat einen sehr hohen LSF und macht sehr matte, geschmeidige Haut. Außerdem ist die Tönung eher lila, was die Haut schön frisch macht, auch wenn man davon letztendlich nicht viel sieht bzw. gar nichts sieht, wenn noch Makeup drüber kommt.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich kann mir momentan leider nur ein Serum leisten. Wenn ich das Retinolserum hätte, könnte ich das ohne Wartezeit auch morgens verwenden? Ok, das Retinol wird dann nach und nach kaputt gemacht von der Sonne, aber ich würde es ja abends auch nehmen.
    Ja, das geht. Mit Lichtschutz drüber hält das Retinol auch länger.

Mit dem Dunkelblauen meinst du das Super Antoxidant Serum , oder?
    Das fand ich von der Konsistenz her auch ziemlich toll..mhh..die Entscheidung ist echt schwer :)
    Ja genau. Ich bin immer zu faul, die ganzen Namen auszuschreiben.

Achso und Sonnenschutz verwende ich natürlich.
    Momentan die SunPrise Base von Etude House *klick*. Kann ich übrigens echt empfehlen, hat einen sehr hohen LSF und macht sehr matte, geschmeidige Haut. Außerdem ist die Tönung eher lila, was die Haut schön frisch macht, auch wenn man davon letztendlich nicht viel sieht bzw. gar nichts sieht, wenn noch Makeup drüber kommt.
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

War heute beim Hautarzt, mir Retinol verschreiben zu lassen. Hautärztin so: "Nö."
    "Es besteht kein medizinischer Bedarf."
    "Dann kommen Sie ja zurück, wenn die Creme leer ist!" (Uhm, ja?)

Meine Laune...
    Tired

Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Ich habe heute meine PC 1% BHA-Lotion bekommen und gleich ausprobiert. Also ich wußte nicht, dass die so stinkt
    Ist das so normal?

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    War heute beim Hautarzt, mir Retinol verschreiben zu lassen. Hautärztin so: "Nö."
    "Es besteht kein medizinischer Bedarf."
    "Dann kommen Sie ja zurück, wenn die Creme leer ist!" (Uhm, ja?)
    Auch wenn dir das jetzt nicht hilft: ich finde es immer wieder krass, wie arg in Deutschland die Patienten wir unmündige Kinder behandelt werden. Ich hasse es vom Gutdünken irgendeines Arztes angewiesen zu sein, egal ob es um Hautcreme geht oder um die Antibabypille. Generell kann man sich mit allem vergiften, was im Handel erhältlich ist, wenn man es falsch einsetzt oder in großen Mengen. Ich muss doch auch kein rezept vom Weißkittel holen um mir Abflussreinger zu kaufen, den könnte ich dummer normalsterblicher Mensch mir ja schließlich auch voller Übermut ins Gesicht kippen oder aufs Brot schmieren

Naja ich würde es einfach mal bei nem anderen hautarzt versuchen, sind ja nicht alle so drauf. Meine Mutter hat auch mal ein Enzympeeling auf Rezept bekommen ohne, dass sie irgendwelche besonderen medizinischen Indikationen gehabt hätte. Aber ok, sie ist auch Privatpatientin..
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Meine PC-USA-Bestellung ist angekommen. Bin schon sehr gespannt auf heut Abend
    Von FedEx ist noch nichts da, da bin ich ja fast noch gespannter...!
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Meine Laune...
    Daring

Leute, was ist los? Ich glaub hier wurde noch nie zwei Tage lang nichts geschrieben

Meine PC-Sachen sind einfach nur toll. Habe bei der Resist-Serie ordentlich zugeschlagen (da hatte ich davor schon allerhand Proben), außerdem BHA9 und C15 Booster (diese beiden hab ich aber noch nicht ausprobiert).
    Meine Haut mag die Sachen sehr und ich sehr jetzt schon Unterschiede, wenn das so weitergeht, dann ...
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ach du hast uns ja hier schon gefunden habe eben im anderen thread geantwortet

hier schreibt vll. keiner weil alle ZUFRIEDEN sind? (was man fast nicht glauben mag, alle zufrieden - inkl. meinereiner - gibts doch gar nicht!)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Blah

Kann sein...ich bin gerade sehr zufrieden mit der BHA Lotion morgens und der 5% AHA Abends (hatte ich vorher andersrum).
    Überlege gerade, ob ich abends nach der AHA vllt noch die Triacenal drüber schmieren soll.
    Dürfte sich ja eigentlich gegenseitig nichts tun, oder? ie Tri hat ja auch AHA und dann eben noch Retinol..
    Wollte ja eigentlich das Retinol Serum von Paula, aber ich hab kein Geld gerade und die Tri ist nun mal schon da.

BJ-Einsteiger

Wenn es sonst nix zu bereden gibt, schmeiß ich mal was rein. Ich benutze seit einem halben Jahr die Cleanance K und die Sebium AKN. Hatte auch nie Probleme mit einer Anfangsverschlechterung o. ä. und war dann auch ziemlich frei von Unreinheiten. Seit ca. 3 Wochen benutze ich nun auch die Mild Clarifying Lotion von Clinique und habe ein paar fiese "unterirdische" Pickel rechts unterhalb der Wange bekommen. Ist die MCL durch ihren niedrigen ph-Wert tatsächlich so stark was BHA angeht, dass es sich um eine Anfangsverschlechterung in diesem Zusammenhang handeln könnte?

Laara
    Besucher

Gibt es denn eigentlich "natürliche" Alternativen zu AHA und BHA? Ich weiß von Silk Naturals, aber da waren die Versandkosten so hoch, das letzte Mal, dass ich geschaut habe. Gibt es noch mehr Firmen, die etwas ähnliches verkaufen?

Allwissend Avatar von Amicella

Gibt es denn ein empfehlenswertes Retinolserum außer das von Paula? Habe bereits Avene ausprobiert (Creme), aber leider hat das nur 0,05 % Retinol...
    Geändert von Amicella (24.10.2013 um 23:16 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich "natürliche" Alternativen zu AHA und BHA? Ich weiß von Silk Naturals, aber da waren die Versandkosten so hoch, das letzte Mal, dass ich geschaut habe. Gibt es noch mehr Firmen, die etwas ähnliches verkaufen?
    Warum muss es unbedingt "natürlich" sein? Viel "Naturkosmetik" enthält irritierende Stoffe und ist oft schlechter für die Haut als ein gutes, unparfümiertes konventionelles Produkt.

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Warum muss es unbedingt "natürlich" sein? Viel "Naturkosmetik" enthält irritierende Stoffe und ist oft schlechter für die Haut als ein gutes, unparfümiertes konventionelles Produkt.
    Das weiß ich und kenne mich da selber gut aus. Das Wort "natürlich" ist immer etwas irreleitend, aber ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass ich kein konventionelles Säureprodukt suche.

Aber ich kann es gerne noch begründen: Ich hab inzwischen fast alle bekannten Säureprodukte durch und trotz Langzeitanwendung treten immer wieder starke Irritationen auf. Ich suche etwas das möglichst mild ist und wenig Inhaltsstoffe hat. Das schließt auch die eigentlich sehr milde Duo z.B. aus (die ich absolut gar nicht vertragen habe, wie viele Sachen von LRP).

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hab das Sebium Global heute erhalten (eine kleine Probe) und ausprobiert.
    Also es riecht angenehm (ich finde nach Gurke) und zieht sehr schnell ein.
    Die Haut ist sehr weich und fühlt total angenehm an ;)

Schade dass die Probe so klein ist...

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    Leute, was ist los? Ich glaub hier wurde noch nie zwei Tage lang nichts geschrieben

Meine PC-Sachen sind einfach nur toll. Habe bei der Resist-Serie ordentlich zugeschlagen (da hatte ich davor schon allerhand Proben), außerdem BHA9 und C15 Booster (diese beiden hab ich aber noch nicht ausprobiert).
    Meine Haut mag die Sachen sehr und ich sehr jetzt schon Unterschiede, wenn das so weitergeht, dann ...
    Ich benutze die Beiden seit kurzem auch und bin so angetan. Hätte nicht gedacht, dass sich eine Wirkung so schnell einstellt.
    Meine Haut ist viel besser geworden, klarer und meine dunklen Flecken gehen stark zurück. Zu blöde, dass es beides nicht hier gibt!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Gibt es denn ein empfehlenswertes Retinolserum außer das von Paula? Habe bereits Avene ausprobiert (Creme), aber leider hat das nur 0,05 % Retinol...
    ich nehme das Skinceuticals Retinol, die 0,3 Version gibt es hier in der Apotheke, ich nehme das 0,5 aus USA und vertrage es sehr gut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Tired

Was hast du von Avene denn versucht?

Avene arbeitet mit Retinaldehyd, nicht mit Retinol. Retinaldehyd ist schon eine Stufe weiter und potenter als Retinol. Je nachdem, wie deine Haut das Retinol verarbeitet, kann Retinaldehyd auch bei geringerer Konzentration wirksamer sein.

Die Umwandlung in der Haut (mit Verlusten) geht vereinacht so:

Retinolester (-palmitat, - propionat, ...) Retinol Retinaldehyd Tretinoin
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von one_Kathy

Ich werde mir die Tri jetzt in groß kaufen, meine Probe ist fast alle. Die Cleanance K verwende ich jetzt nur noch auf und neben dem Bereich der Nase. Meine MCL ist auch bald alle und nun meine Frage, welches GW kann ich noch verwenden um die Wartezeit zu verkürzen? Ich hab leider keinen DM in meiner Nähe, aber ist das rosa GW von RdL genauso dafür geeignet?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Meine Laune...
    Daring

Bei dem weiß ich es nicht, aber das Dermatoclean von Eucerin geht auch

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Der Frage von one_Kathy schließe ich mich auch an. Ich hab zwar einen dm und mag das Balea Gesichtswasser, doch würde ich auch gerne andere Sachen testen. Mit dem Gesichtswasser aus dem Rossmann waren ja hier aus dem Forum so einige zufrieden.

Das neue CD Gesichtswasser interessiert mich noch, doch da weiß ich den pH-Wert auch nicht.

Experte

Hallo ihr Lieben,

hat schon wer das neue RESIST Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid von PC ausprobiert? Weiß jemand welche Vor- und Nachteile Azelainsäure gegenüber BHA hat?

BJ-Einsteiger

Macht hier jemand sein Vitamin-C Serum selbst? :)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Diese Fruchtsäurecremes funktionieren u.a. wegen des niedrigen PH-Wertes oder? Bzw. um die Problematik zu beschreiben:
    Ich mag die Zeniac LP forte sehr und würde sie gerne für unter tags benutzen (nachts nehme ich zur Zeit die Avene triacneal) aber sie ist mir dann doch zu trocken. Der Foundation-Auftrag gestaltet sich dadurch recht schwer, es sieht schnell "staubig" aus, selbst wenn ich eine glowige Foundation benutze.
    Kann ich die Zeniac mit einer normalen Tagescreme mischen oder geht die Wirkung dann komplett verloren? Oder soll ich Zeniac benutzen und dann ne halbe Stunde später Tagescreme und anschließend Foundation?
    *ratlos*
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich nehme das Skinceuticals Retinol, die 0,3 Version gibt es hier in der Apotheke, ich nehme das 0,5 aus USA und vertrage es sehr gut
    Danke, für den Tipp! Das 0,3 gibt´s auch in D, oder?

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Was hast du von Avene denn versucht?

Avene arbeitet mit Retinaldehyd, nicht mit Retinol. Retinaldehyd ist schon eine Stufe weiter und potenter als Retinol. Je nachdem, wie deine Haut das Retinol verarbeitet, kann Retinaldehyd auch bei geringerer Konzentration wirksamer sein.

Die Umwandlung in der Haut (mit Verlusten) geht vereinacht so:

Retinolester (-palmitat, - propionat, ...) Retinol Retinaldehyd Tretinoin
    Habe die Ystheal-Emulsion probiert... Die war auch ganz ok und hat als Wirkstoff Retinalaldehyd...Nur dachte ich, dass sie evtl nicht so wirksam ist, wenn´s nur 0,05 % hat...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

das Skinceuticals Retinol 0,3 gibt es hier in D in Apotheken, ist aber leider ziemlich teuer, aber man braucht nicht viel davon, mir reicht so ein Spender wirklich lange
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von MissXx Beitrag anzeigen
    Macht hier jemand sein Vitamin-C Serum selbst? :)

Rezept findest du im Plauderthread 2.

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Diese Fruchtsäurecremes funktionieren u.a. wegen des niedrigen PH-Wertes oder? Bzw. um die Problematik zu beschreiben:
    Ich mag die Zeniac LP forte sehr und würde sie gerne für unter tags benutzen (nachts nehme ich zur Zeit die Avene triacneal) aber sie ist mir dann doch zu trocken. Der Foundation-Auftrag gestaltet sich dadurch recht schwer, es sieht schnell "staubig" aus, selbst wenn ich eine glowige Foundation benutze.
    Kann ich die Zeniac mit einer normalen Tagescreme mischen oder geht die Wirkung dann komplett verloren? Oder soll ich Zeniac benutzen und dann ne halbe Stunde später Tagescreme und anschließend Foundation?
    *ratlos*
    Mischen ist nicht zu empfehlen. Du veränderst den pH und damit die Wirksamkeit. Verwende die TC lieber separat nach ca. 20 Minuten Wartezeit.

Habe die Ystheal-Emulsion probiert... Die war auch ganz ok und hat als Wirkstoff Retinalaldehyd...Nur dachte ich, dass sie evtl nicht so wirksam ist, wenn´s nur 0,05 % hat...
    Es kommt halt auch auf die Verträglichkeit an. Und 0,05% Retinaldehyd können effektiver sein als 0,3% Retinol. Kommt immer auf den Hautstoffwechsel an.
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Das weiß ich und kenne mich da selber gut aus. Das Wort "natürlich" ist immer etwas irreleitend, aber ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass ich kein konventionelles Säureprodukt suche.

Aber ich kann es gerne noch begründen: Ich hab inzwischen fast alle bekannten Säureprodukte durch und trotz Langzeitanwendung treten immer wieder starke Irritationen auf. Ich suche etwas das möglichst mild ist und wenig Inhaltsstoffe hat. Das schließt auch die eigentlich sehr milde Duo z.B. aus (die ich absolut gar nicht vertragen habe, wie viele Sachen von LRP).
    Das Problem dabei ist, dass die Haut bestimmte Enzyme zum umwandeln braucht und es kaum bis gar keine Studien gibt, dass Witch Hazel (Ursprung für BHA) auf der Haut exfolieren kann, es ist nur entzündungshemmend.

Genauso wie Säuren - man spricht von Wein- und Milchbädern als alte Kuren von Marie Antoinette oder Cleopatra als Säurekuren - dabei ist der Gehalt der Säuren niedrig und auch da ist unklar, ob sie zu exfolieren in der Lage sind immer.

Ich kenne auch nur Silk Naturals und letztens bin ich in den Kommentaren von Magi auf ein Produkt gestossen, welches mit Fruchtsäuren geworben hat, aber nur Rohrzucker als natürliche Quelle hatte (war irgendeine Maske aus der Apotheke, sichtlich NK).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Jau, gehe gerade einen anderen Weg "hintenrum", bin nur derbst traurig, da absoluter Lieblingshautarzt :(
    Es tut mir auch leid, dem Rat nicht zu folgen (was eigentlich die Regel sein sollte!).

Auch wenn dir das jetzt nicht hilft: ich finde es immer wieder krass, wie arg in Deutschland die Patienten wir unmündige Kinder behandelt werden. Ich hasse es vom Gutdünken irgendeines Arztes angewiesen zu sein, egal ob es um Hautcreme geht oder um die Antibabypille. Generell kann man sich mit allem vergiften, was im Handel erhältlich ist, wenn man es falsch einsetzt oder in großen Mengen. Ich muss doch auch kein rezept vom Weißkittel holen um mir Abflussreinger zu kaufen, den könnte ich dummer normalsterblicher Mensch mir ja schließlich auch voller Übermut ins Gesicht kippen oder aufs Brot schmieren

Naja ich würde es einfach mal bei nem anderen hautarzt versuchen, sind ja nicht alle so drauf. Meine Mutter hat auch mal ein Enzympeeling auf Rezept bekommen ohne, dass sie irgendwelche besonderen medizinischen Indikationen gehabt hätte. Aber ok, sie ist auch Privatpatientin..
    Für sie war unverständlich, dass man Retinol haben will nicht als "einmalige Kur", sondern langfristig. Dass ich damit umgehen kann sollte sie bemerkt haben, weil ich zum Ende des Gespräches hin recht schmarotzerisch wurde (da unglaublich enttäuscht - normalerweise bin ich die Geduld/Höflichkeit in Person, totale Ausnahmereaktion).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bin in letzter Zeit sehr gerne im Reddit Thread zur SkincareAddiction und ein sehr beliebtes Produkt sind die Stridex Pads mit 2% BHA. Habe sie mir bestellt und muss wohl irgendwo die falschen Incis gelesen haben, da sie ALS und Menthol enthalten :(

http://www.reddit.com/r/SkincareAddiction/
    http://stridex.com/max.asp

Dahlia
    Besucher

Vorab: Ich habe hier schon einige Seiten gelesen und bin beeindruckt von dem ganzen geballten Wissen hier

Aber ich bin ganz durcheinander und mir fehlt noch der Durchblick und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht alles bis jetzt. Ich weiß dass es immer am einfachsten ist sich Antworten "auf dem Silbertablett" liefern zu lassen, aber es wäre wirklich schön wenn ihr mir helft.

Vor einiger Zeit habe ich die Pille abgesetzt und meine Haut ist seit kurzem auch zur Mischhaut/zu fettiger Haut geworden. Vorher war sie trocken. Dazu ein paar vereinzelte Pickelchen, nicht weiter schlimm. Ich rechne mit einer zurückkehrenden Akne irgendwann in Wochen oder Monaten, weil ich ohne Pille grundsätzlich Akne habe. Habe leider eine Hormonstörung. Ich habe echt Horror vor der Akne, denn sie war der Grund warum ich die Pille eingenommen habe Beruflich ist das wirklich richtig schlimm für mich und es kratzt schon jetzt an meinem Selbstbewusstsein wenn ich nur daran denke wie ich bald aussehen mag. Bei Avène und La Roche Posay habe ich schon auf der Homepage gelesen, aber die haben beide so viele unterschiedliche Produkte bei Akne dass ich gar nicht wüsste was ich wann benutzen soll. Agata habe ich bei Magimania gefunden und habe dort versucht ein paar Produkte rauszupicken.

Ein bisschen habe ich mich schon auf meine aktuelle Haut eingestellt aber ich plane auch schon für die schlimmen Zeiten. Ich mag ungern immer alles online bestellen und mag gern Apothekenkosmetik.

Abends
    - Florena Aloe Reinigungsmilch + Microfasertuch zum Haut reinigen. Die Florena Milch würde ich dann gerne ersetzen durch ich weiß noch nicht was. Je nachdem wie meine Haut ist eine Milch oder ein Gel, gerade ist mir mein morgendliches Reinigungsgel aber abends zu austrocknend vor allem zusammen mit dem Microfasertuch. Microfasertuch finde ich aber gut, weil ich alles Make up runterholen kann damit. Dank Agata reizt mich die Dermatoclean Milch
    - Florena Aloe Gesichtswasser. Brauche ich vielleicht auf, aber ich möchte lieber etwas ohne Alkohol und dann ist ja auch noch die Frage nach dem pH Wert. Habe mir das rosa Balea Gesichtswasser aufgeschrieben von dem ich irgendwo gelesen habe. Es hinterlässt eine saure (?????) pH Grundlage, oder?
    - Lacura Gesichtsöl Würde ich dann ersetzen durch Avène Cleanance K (=pH 3,5 gut für unreine Haut)

Wie kann ich die Abendpflege pimpen? Ich habe an das Pai Öl gedacht wegen des Retinols, das ja auch bei unreiner Haut gut sein soll. Was meint ihr? Noch drüber über Cleanance K?
    Und es gibt ja auch Triacneal, die wäre aber eher was punktuell wenn ich richtig bin. Das ist echt alles sehr verwirrend!

Morgens
    - Avène Cleanance seifenfreies Waschgel, das finde ich gut für morgens und nur Wasser ist mir zu wenig. Reinigungsmilch mag ich morgens nicht verwenden, da 2x am Tag bestimmt zu reichhaltig wäre)
    - Avène Cleanance Emulsion, die benutze ich tagsüber gerne weil meine Haut dadurch gut mattiert ist. Für die Wangen ist sie aber zu wenig, dort gebe ich ein paar Tropfen Lacura Gesichtsöl dazu.
    Die Avène Cleanance Emulsion würde ich aber wenn es zu richtig schlimmen Pickeln kommt ersetzen durch La Roche Posay Effaclar Duo (= Niacinamide + anti-Pickel)

Ich wünsche mir tagsüber aber lieber was mit UVA/UVB Schutz wenn ich nun bald abends Retinol verwende. das bedeutet aber wiederum dass ich über die Effaclar Duo dann eine weitere Creme geben müsste. Macht so ein Layern bei Akne nichts? Und was wäre da eine gute Wahl?

Kann man insgesamt noch außer Retinol was anwenden bei unreiner Haut was in die Sparte Säuren fällt? Vielleicht 1x im Monat ein Enzympeeling?

Meine Laune...
    Cheeky

@Dahlia - bei unreiner Haut würden sich Mittel mit BHA empfehlen. Z. b. von Paulas Choice, die kannst du morgens und/oder abends noch mit einbauen. Es gibt Lotion, Liquid und Gel. Enzympeelings musst du dann nicht unbedingt noch machen, kannst du aber, weil die Säuren ja einem Peeling gleichkommen. Enzympeelings kannst du 2-3 x die Woche anwenden sonst. Versuche nicht zuviel auf einmal umzustellen. Z.B. morgens die Duo, abends die Cleanance K oder die Triacneal - die übrigens für das komplette Gesicht ist, nicht für punktuelle Stellen . Ganz ganz wichtig ist bei der Säureverwendung auch noch ein entsprechend hoher Sonnenschutz für den Tag. Z.b. Clinique City Block.

Dahlia
    Besucher

Hallo Moto und Dankeschön für deine Antwort! Paula kann man nur bestellen oder? Ich finde das immer so nervig wenn ich Sachen bestellen muss. Aber ich gucke mal genauer bei den Produkten Und BHA ist doch mit AHA in der Avène Cleanance K oder? Dann wäre das ja eigentlich schon abgedeckt.

Habe noch umgebastelt, wie findet ihr folgendes für Aknehaut Ü30:

Morgens
    - Avène Cleanance seifenfreies Reinigungsgel
    - La Roche Posay Effaclar Duo (= Niacinamide + anti Pickel)
    - Produkt x mit möglichst wenig INCI für UVA/UVB Schutz (Clinique City Block sehe ich mir mal an!)

Abends
    - Dermatoclean Reinigungsmilch + Microfasertuch
    - Balea rosa Gesichtswasser
    - La Roche Posay Redermic R Serum (=Retinol)
    - Avène Cleanance K (= AHA + BHA)

Meine Laune...
    Blah

Paula's Choice Deutschland suchen gerade bei Facebook nach Produktideen von Kunden. Finde die Idee total cool :) Wobei mir natürlich gerade jetzt nichts Tolles einfällt..
    Aber ich schiel sowieso in die Richtung von unseren Säuren-Gurus, ihr habt doch bestimmt richtig gute Vorschläge!

Experte Avatar von Nic82

Habe heute auch meine Rechnung von FedEx bekommen und die Vorlageprovision nicht bezahlt. Gab es bei euch noch Probleme?

Wie findet ihr das BHA9 und das C15 ?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zusammen, also ich habe in den letzten Tagen hier mal durchgestöbert. Nun meine Frage an Euch, ich bin 42 Jahre habe seit 2 Jahren sehr unreine Haut, und sehr fettige T-Zone. Habe jetzt seit 2 Wochen folgendes Pflegeritual:
    Morgens, entweder Avene Nanolotion, sonst waschen mit Lidl Ciem Waschgel und mildes GW Avene
    Avene Cleancean Emulsion
    Abends, Reinigung lidl Ciem Waschgel, GW Avene mild
    Cleancean k oder Aldi Nachtelixier.

Nun habe ich eine Frage, habe hier gelesen, dass man am Tag einen Sonnenschutz verwenden sollte. Habe hier noch von Avene Sonnenemulsion SPF 50+, ist die empfehlenswert? Und reicht die als alleinige Tagespflege?

Hoffe Ihr könnt mich beraten.
    lg

Meine Laune...
    Cheeky

Paula's Choice Deutschland suchen gerade bei Facebook nach Produktideen von Kunden. Finde die Idee total cool :) Wobei mir natürlich gerade jetzt nichts Tolles einfällt..
    Aber ich schiel sowieso in die Richtung von unseren Säuren-Gurus, ihr habt doch bestimmt richtig gute Vorschläge!

das BHA9 und das C15 würde ich mir wünschen, einfach all dass, was in den USA auch von Paula vertrieben wird.
    Und den Clear skin hydrator mit LSF 30 oder 40.

Das wären meine Wünsche - ich bin aber nicht bei FB

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    das BHA9 und das C15 würde ich mir wünschen, einfach all dass, was in den USA auch von Paula vertrieben wird.
    Und den Clear skin hydrator mit LSF 30 oder 40.

Das wären meine Wünsche - ich bin aber nicht bei FB
    Habe mich für das BHA9 ausgesprochen und bedauert, dass das C15 in D nicht zugelassen wird

Experte Avatar von whitewall

Das BHA9 doch auch nicht, oder?

Inventar

Dahlia,

wenn du richtig Akne bekommen solltest, dann wäre ein Mittel mit BPO (Apotheke) auch einen mögliche Lösung. Ich finde es für Akne wirksamer, als kosmetische Mittel mit Säuren. Natürlich muß man das für sich selber austesten. Aber ich denke diverse Säuren sind mehr zum Vorbeugen bzw. gegen leicht unreine Haut, vllt noch als Anti-Age. Aber bei Akne würde ich eher richtige Aknemittel einsetzen. Besonders die BPO-Methode mit niedrig dosiertem BPO puls Feuchtigkeitscreme wird oft empfohlen. Ich nehme auch gerade wieder BPO, muß aber die richtige Dosierung noch austesten.

Agata,
    du meinst aber schon Vitamin-A-Säure also Tretinoin, Isotretinoin gibt es auch für äußerlich ist aber alles verschreibungspflichtig, ebenso wie Adapalen. Retinol ist ja "nur" Vitamin A und somit frei verkäuflich. Es wird teilweise in der Haut in Vitamin-A-Säure umgewandelt, aber die Wirkung ist dann wahrscheinlich mehr geringfügig gegenüber richtigem Tretinoin.

Tiffifee,
    kann man Vitamin-A-Säure-Cremes da einfach so bestellen, ohne Rezept? Und bekommt man da auch das richtige Produkt? Im Internet muß man ja schon aufpassen bei Bestellungen, gibt angeblich auch Fälschungen. Eigentlich ist Vitamin-A-Säure ja verschreibungspflichtig.