Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 124 ErsteErste ... 136393103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

die BHA9 und das C15 hätte ich auch gerne im D-Shop, aber das liegt ja leider nicht in Paula´s Hand, wenn die EU das nicht zulassen will
    bei der nächsten Aktion in USA werde ich mir die auch bestellen
    ich habe Dank einer lieben Beauty den Skin Balancing Cleaner und das Resist mit Azulen+BHA hier und beides gefällt mir sehr, bei letzterem brizzelt die Haut abends angenehm leicht, bin schon sehr gespannt, wie meine Haut so reagiert, wenn ich das jetzt regelmäßig nehme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Darf ich abends nach BPO Nutzung auch noch eine Feuchtigkeitspflege nutzen?
    Wieviel Zeit Pause muss dann zwischen den Produkten liegen?

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Darf ich abends nach BPO Nutzung auch noch eine Feuchtigkeitspflege nutzen?
    Wieviel Zeit Pause muss dann zwischen den Produkten liegen?
    Würde ich sogar empfehlen, weil BPO dazu neigt die Haut auszutrocknen. Also zumindest im Gesicht habe ich danach immer eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Ich glaube, dass da keine Wartezeit notwendig ist. Hab immer nur kurz gewartet bis das eingezogen ist und dann gabs im Anschluss gleich eine Feuchtigkeitscreme.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke, das sie austrocknet habe ich leider schon gemerkt und da kommt das morgens cremen alleine nicht gegen an.
    Aber heute Abend creme ich dann auch noch anschließend.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    ich setze mich auch mal zu euch dazu. Ich habe mich nun auch von dem Säurenhype anfixen lassen und verwende seit gut einem Monat die Avene Cleanance K. Zu meiner Überraschung (ich habs nicht so mit KK und habe eigentlich seit 10 Jahren recht konsequent nur NK verwendet) tut sie meiner Haut echt sehr gut . Die Haut fühlt sich sehr weich und glatt an.
    Eine wirkliche Anfangsverschlechterung konnte ich nicht feststellen - ich habe schon ab und zu mal eine Unreinheit (so 3 Pickel im Monat sind normal und zyklusbedingt gut einzuordnen).

Meine Haut ist sehr fettig, und glänzt auch sehr schnell - nur ist sie auch feuchtigkeitsarm (werde demnächst 41) und braucht irgendwie einfach "mehr", weil sie gerade beim Jahreszeitenwechsel schuppig und fahl aussieht (trockene Fetthaut??). Leider ist das nicht so einfach, da meine Haut auf vieles einfach immer pickelig reagiert hat. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich sehr gut fahre, mit Cremen, die Zinkoxid enthalten. Seit ca. 6 Jahren schwöre ich darauf und bin bei der Pflege sehr monogam (bis auf gezwungende Änderungen, weil Hersteller die Rezepturen ändern ). Damit habe ich die Unreinheiten sehr gut in den Griff bekommen.

Sonnenschutz - ein leidiges Thema bei mir. Ich gehöre ja leider zu der Generation "Braun ist schön und gesund" und noch dazu bin ein dunkler Typ, vertrage Sonne super, bräune schnell und kriege kaum Sonnenbrand. Folgen mit 30: Pigmentflecken!!
    Seit 10 Jahren versuche ich also die Sonne zu meiden, meine Blässe zu pflegen und zumindest sind die Flecken heute sehr blass geworden, bzw. teilweise weg. Meine Tagespflege hatte immer so LSF 15 (allerdings nur mineralische Filter).
    Ich hatte dann während der Sommermonate immer wieder mal "richtige" Sonnschutzmittel ausprobiert (Clinique, Avene, Anthelios), aber davon sind die Pickel in Massen gesprießt

Ganz gegen meine Gewohnheit habe ich also im September meine Pflege umgestellt, in Fettdruck, was ich vorher verwendet habe, in Rot, was neu dazugekommen ist:
    Abends:
    Reinigung mit Alverde Duschcreme sensitiv (ist bestimmt nicht so super, aber ich nehme sie schon seit es sie gibt und meine haut mag die gern. Reinigungsmilchen mag ich nicht so )
    Balea Rosa GW (vorher gar kein GW)
    Avene Cleanance K

Morgens:
    Alverde Duschcreme
    Balea GW
    Hyalurongel (selbstgemacht oder Hyaluron Booster von Balea)
    Bioturm Silber Salbe mit Zinkoxid (wäre die besser nach dem Sonnenschutz??)
    Eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege LSF 30 (ich konnte es kaum glauben, dass meine Haut keinen einzigen Pickel produziert hat! )
    Alva BB Cream (LSF 20, aber nur mineralisch) als Makeup, nicht täglich

Was mich extrem erstaunt: meine Haut glänzt zwar (hat sie aber immer), aber keine Mitesser, Pickel oder sonstiges. Im Gegenteil die Haut sieht gut durchfeuchtet aus. Keine Schuppen oder ähnliches.

Zum Abschluss nun meine Fragen:
    Die Bioturm Salbe könnte ich vielleicht weglassen - aber ich bilde mir immer ein Zinkoxid braucht meine Haut (findet wohl mehr im Kopf statt ). Sollte die eher über den Sonnenschutz?? Wirkt sie dann überhaupt noch?

Ich möchte nun gerne auch noch Retinol und Aox einbauen. (Retinol abends? und Aox morgens?)
    Ich dachte daran die Avende Triakneal im Wechsel mit Cleanance K abends anzuwenden (zum Eingewöhnen vielleicht erstmal einmal die Woche und dann steigern).
    Oder wäre es besser doch milder einzusteigen mit LRP Redermic R??
    Oder das Pai Wildrosenöl?
    Und die Aox? Gibt es da was von Avene oder LRP. PC ist mir nicht so sympathisch mit der Bestellerei.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

Tiffifee,
    kann man Vitamin-A-Säure-Cremes da einfach so bestellen, ohne Rezept? Und bekommt man da auch das richtige Produkt? Im Internet muß man ja schon aufpassen bei Bestellungen, gibt angeblich auch Fälschungen. Eigentlich ist Vitamin-A-Säure ja verschreibungspflichtig.
    In Thailand nicht.

Ich habe bei ebay noch keines bestellt. Aber woanders. Allerdings traue ich mich noch nicht ran...
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Ich hatte mir Paulas Choice BHA Liquid gekauft und gehofft, dass ich endlich meine Whiteheads loswerde, aber nix da - es hilft einfach nicht. Ich bin echt so verzweifelt.
    Meine Poren verstopfen einfach so wahnsinnig schnell, egal was ich für Produkte verwende, ob ich mich schminke oder nicht, ob ich creme oder nicht. Wenn ich ausreinige, ist nach 2 Tagen alles wieder voll. Wie kann das sein?
    Zur Info : ich verwende die Dermatoclean Reinigungsmilch, Balea Rosa GW, im Wechsel Triacneal und BHA, zwischendurch als Pflege das Pai Rosehip Oil und als Sonnenschutz Kimberly Sayer ultra light Moisturizer LSF30.

Habt ihr einen Rat für mich?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@ Tigerkatzi

Also wenn deine Haut so viel fettet, würde ich das mit der Duschcreme wirklich überdenken!
    Die trocknet deine Haut wahrscheinlich so derart aus, weshalb sie soviel nachfettet und schnell anfängt zu glänzen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    @ Tigerkatzi

Also wenn deine Haut so viel fettet, würde ich das mit der Duschcreme wirklich überdenken!
    Die trocknet deine Haut wahrscheinlich so derart aus, weshalb sie soviel nachfettet und schnell anfängt zu glänzen.
    Ach das glaube ich eigentlich nicht, denn die Haut glänzt ja erst besonders, seit ich mit den Säuren und der Eucerinpflege angefangen habe. Vorher habe ich ja nur mattierende Cremen mit Zinkoxid verwendet (von Living Nature oder eben Bioturm). Da war die Haut halt einfach mehr mattiert, die Duschcreme habe ich aber da auch schon verwendet

Ich schließe nicht aus, dass die Reinigung nicht der Weißheit letzter Schluss ist, aber ich spüre zumindest keine Austrocknung auf der Haut (spannt nicht und schuppt nicht, ich müsste mich nach der Reinigung auch nicht eincremen), und wie sich austrocknende Reinigung anfühlt, weiß ich noch von der Seifenreinigung.

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

na gut, wenn du nicht das Gefühl hast, dass es davon kommt, dann glaub ich dir das
    Es war nur gleich mein erster Gedanke.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Gegen Whiteheads hilft bei mir Azelainsäure sehr gut. Ist z.B. in Skinoren enthalten. Es gibt aber auch von Paula's Choice eine Creme mit Azelainsäure und BHA, aber ich habe keine Ahnung wie die ist. Werde die sofort testen, wenn es endlich mal Proben gibt.
    Ansonsten würde ich vielleicht die reinigungsmilch mal überdenken. Ich finde Öl vieeel besser, mit Reinigungsmilch haeb ich nicht nur nie alles runter bekommen, sodern sieht hat nen schmierigen Film bei mir hinterlassen. Das ist bei dem Öl beides viel besser und mild ist es trotzdem.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    In Thailand nicht.

Ich habe bei ebay noch keines bestellt. Aber woanders. Allerdings traue ich mich noch nicht ran...
    Ich vertraue Thailand vollkommen. Habe bei meinem ersten Thailand Urlaub mit 16 das erste mal meine Pille (damals noch Made in Holland, aber alles auf Thai beschriftet, außer Expire Date, 2€ die Monatspackung) dort gekauft und seitdem habe ich sie mir immer wieder als Jahresvorrat mitbringen lassen. Nur einmal ist mir der Vorrat knapp geworden und ich habe drei Monate auf deutschem Rezept die Pille genommen und mein Frauenarzt lacht immer und meint, ich solle doch bitte endlich die mit weniger Gramm Hormonen nehmen, wenn ich das nächste mal "bestelle". Sein kritischter Spruch ist: "Wenn Sie nicht mehr Studentin sind, bitte ich Sie jedoch drum, die deutsche Pharmaindustrie zu unterstützen!".

Genauso wie wir oft Medikamente wie Antibiotika, Malaria Prophylaxe und Opiate in unserer Reiseapotheke beim Wandern für extreme Notfälle immer aus Thailand (okay, Malarone aus Kambodcha einmalig, da wir herausbekommen wollten, ob wir es ebenfalls für 1$ vom Staat subventioniert bekommen wie die Einwohner - jedoch würden wir das natürlich nie wieder ausnutzen).
    Die obigen Sachen brauchen wir nie (wir haben uns halt noch nie ein Bein gebrochen oder ähnliches), es ist trotzdem gut, an Notfälle zu denken - trotzdem würde uns das kein Arzt verschreiben.

Thailand ist freaking fortschrittlich und sobald man dort etwas im Boots kaufen kann, dann vertraue ich dem, dass es keine Fälschung ist.

(Ich glaube, es ist trotzdem verständlich, dass ich enttäuscht bin, wenn mein Lieblingshautarzt mich nicht unterstützt. Habe jetzt übrigens einen Tipp von einer Arztfreundin bekommen, weshalb das der Fall sein könnte und werde es nochmals versuchen, auch wenn das Thema sich jetzt erledigt hat. Aus Prinzip :p)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Bioturm Salbe könnte ich vielleicht weglassen - aber ich bilde mir immer ein Zinkoxid braucht meine Haut (findet wohl mehr im Kopf statt ). Sollte die eher über den Sonnenschutz?? Wirkt sie dann überhaupt noch?

Ich möchte nun gerne auch noch Retinol und Aox einbauen. (Retinol abends? und Aox morgens?)
    Ich dachte daran die Avende Triakneal im Wechsel mit Cleanance K abends anzuwenden (zum Eingewöhnen vielleicht erstmal einmal die Woche und dann steigern).
    Oder wäre es besser doch milder einzusteigen mit LRP Redermic R??
    Oder das Pai Wildrosenöl?
    Und die Aox? Gibt es da was von Avene oder LRP. PC ist mir nicht so sympathisch mit der Bestellerei.
    Zink hat wahrscheinlich deshalb so gut funktioniert, da es entzündungshemmend ist - genauso wie die Salicylsäure in der Cleanance K.
    Zinkoxid im Sonnenschutz hat die gleichen Vorteile wie in der Creme - deshalb wird mineralischer Schutz auch oft als austrocknend bezeichnet (da Zink die Sebumproduktion durch Hemmung von Hormonumwandlung reduziert). Das heißt, dieser Weg steht tatsächlich offen und die Konzentration wird auch wahrscheinlich höher/identisch sein wie in Zinkcremes.

Ohne Zink wird Deine Haut wahrscheinlich wieder minimal mehr ölen. Wie Du das umgehen kannst: Andere Hormonhemmer benutzen. Sehr viel mehr bringt es natürlich oral: Linolsäure (zB durch Distelöl im Salat), weniger Milch und Zucker (wegen Insulinsteigerung -> mehr Hormone) oder einfach durch Zinknahrungsergänzungsmittel.

Falls Du Dich allerdings für Retinol entscheidest, kann das Problem wegfallen, da Retinol die Sebumdrüsen verkleinert.
    Triacneal im Wechsel mit der Cleanance K finde ich (gerade wenn die K so gut bei Dir funktioniert!) eher schade, besonders, weil dann das BHA wegfällt, welches ja ein guter Zinkersatz für Dich sein kann. Was hälst Du von der Effaclar K mit BHA, LHA und Retinol? Natürlich ist das Retinol minimal schwächer als das von der Tri und Redermic R, aber dafür kenne ich keinen, der die Effa K nicht vertragen hat, selbst beim schichten (zB über die Cleanance K).

Die Fruchtsäuren regen die Hyaluronproduktion an, weshalb Du wahrscheinlich den Feuchtigkeitsboost bekommen hast. Das würde wieder für die Tri sprechen, da die Effa K vllt austrocknend wirken kann.

Aox: Die französischen Apothekenmarken sind da recht mager. Wenn Du auf selbstgemacht stehst, guck' im Internet nach einem C+E Serum, diese ist die stärkste AOX Kombo und frischgemacht hast Du den meisten Nutzen. Bin selbst davon genervt, wie schnell meine AOX Produkte oxidieren :(

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir Paulas Choice BHA Liquid gekauft und gehofft, dass ich endlich meine Whiteheads loswerde, aber nix da - es hilft einfach nicht. Ich bin echt so verzweifelt.
    Meine Poren verstopfen einfach so wahnsinnig schnell, egal was ich für Produkte verwende, ob ich mich schminke oder nicht, ob ich creme oder nicht. Wenn ich ausreinige, ist nach 2 Tagen alles wieder voll. Wie kann das sein?
    Zur Info : ich verwende die Dermatoclean Reinigungsmilch, Balea Rosa GW, im Wechsel Triacneal und BHA, zwischendurch als Pflege das Pai Rosehip Oil und als Sonnenschutz Kimberly Sayer ultra light Moisturizer LSF30.

Habt ihr einen Rat für mich?

Wenn die Poren so schnell verstopfen, muss wohl ein Überschuss an Sebum vorliegen? Versuche das vllt kurzzeitig (einen Monat) durch Nahrung zu regulieren, siehe zB einen Beitrag oben. Sebum ist hormonell geregelt und Hormone bekommt man am schnellsten durch Nahrung in den Griff.

Phantasia
    Besucher

Muss mal kurz dazwischenfunken..

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Falls Du Dich allerdings für Retinol entscheidest, kann das Problem wegfallen, da Retinol die Sebumdrüsen verkleinert.
    Triacneal im Wechsel mit der Cleanance K finde ich (gerade wenn die K so gut bei Dir funktioniert!) eher schade, besonders, weil dann das BHA wegfällt, welches ja ein guter Zinkersatz für Dich sein kann.
    Die Cleanance K hat doch auch BHA, oder lieg ich komplett falsch?

Apropos BHA, habe von einer lieben Beauty einen Rest der BHA-Bodylotion von PC bekommen und nach 3-4 maliger Anwendung im Gesicht ist meine Haut reiner als mit der Cleanance K.

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Habe heute auch meine Rechnung von FedEx bekommen und die Vorlageprovision nicht bezahlt. Gab es bei euch noch Probleme?
    Same here, meine Rechnung war auch am Samstag da und ich hab die Provision abgezogen
    Mal sehen, was passiert (wahrscheinlich nichts) ...
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Inventar

ich denke mal, Zink wirkt einfach etwas austrocknend auf die Haut, ohne dass es jetzt direkt die Fettproduktion reguliert. Es soll hauptsächlich die Wundheilung fördern, bzw als Sonnenschutz gedacht sein. Dass Retinol die Sebumdrüsen verkleinert höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Dann müßte eine Vitamin-A-Creme ja völlig ungünstig für trockene Haut sein, soweit ich weiß gilt es aber als Anti-Age und ist in vielen Reife-Haut-Produkten enthalten.

Wenn man die Haut von innen trockener bekommen möchte gibts leider nur wenige Möglichkeiten als da wären: Antiandrogene Pille, hochdosiertes Vitamin B5 und Isotretinoin. Letzteres kann die Talgdrüsen tatsächlich dauerhaft verkleinern. Allerdings klappt das auch nicht bei jedem vollständig. Wenn die Haut den normalen Hormonmengen ausgesetzt ist kann die Fettproduktion und auch Akne zurückkommen. Somit ist es sehr schwierig die Talgdrüsen dauerhaft runterzufahren durch die Einahme irgendwelcher Wirkstoffe. Was natürlich insofern Vorteile hat, da man etwas Fettproduktion im Alter ja wieder brauchen würde.

Ernährung kann etwas gegensteuern, ist aber auch nicht so einfach in individuell verschieden. Durch Zink und Retinol (Vitamin A) kann man aber weder äußerlich noch innerlich groß was an der Talgprodukton ändern. Sonst hätten auch nicht so viele Leute unreine und fettige Haut.

Meine Laune...
    Relaxed

Zink hat wahrscheinlich deshalb so gut funktioniert, da es entzündungshemmend ist - genauso wie die Salicylsäure in der Cleanance K.
    Zinkoxid im Sonnenschutz hat die gleichen Vorteile wie in der Creme - deshalb wird mineralischer Schutz auch oft als austrocknend bezeichnet (da Zink die Sebumproduktion durch Hemmung von Hormonumwandlung reduziert). Das heißt, dieser Weg steht tatsächlich offen und die Konzentration wird auch wahrscheinlich höher/identisch sein wie in Zinkcremes.

Ohne Zink wird Deine Haut wahrscheinlich wieder minimal mehr ölen. Wie Du das umgehen kannst: Andere Hormonhemmer benutzen. Sehr viel mehr bringt es natürlich oral: Linolsäure (zB durch Distelöl im Salat), weniger Milch und Zucker (wegen Insulinsteigerung -> mehr Hormone) oder einfach durch Zinknahrungsergänzungsmittel.

Triacneal im Wechsel mit der Cleanance K finde ich (gerade wenn die K so gut bei Dir funktioniert!) eher schade, besonders, weil dann das BHA wegfällt, welches ja ein guter Zinkersatz für Dich sein kann. Was hälst Du von der Effaclar K mit BHA, LHA und Retinol? Natürlich ist das Retinol minimal schwächer als das von der Tri und Redermic R, aber dafür kenne ich keinen, der die Effa K nicht vertragen hat, selbst beim schichten (zB über die Cleanance K).

Die Fruchtsäuren regen die Hyaluronproduktion an, weshalb Du wahrscheinlich den Feuchtigkeitsboost bekommen hast. Das würde wieder für die Tri sprechen, da die Effa K vllt austrocknend wirken kann.

Aox: Die französischen Apothekenmarken sind da recht mager. Wenn Du auf selbstgemacht stehst, guck' im Internet nach einem C+E Serum, diese ist die stärkste AOX Kombo und frischgemacht hast Du den meisten Nutzen. Bin selbst davon genervt, wie schnell meine AOX Produkte oxidieren :(
    Oh super Danke! Da habe ich ja jetzt ein paar Anhaltspunkte.

Genau, auf die Cleanance K verzichten möchte ich eben ungern, daher dachte ich daran mit der Tri abzuwechseln (also einen Tag die K, einen Tag die Tri). Aber ich werde mir die Effaclar mal ansehen , vor allem wenn die weniger Retinol hat, so zum eingewöhnen...

Meinen Zuckerkonsum könnte ich allerdings runterschrauben, da hätte ich einiges zu reduzieren

Meine Laune...
    Relaxed

ich denke mal, Zink wirkt einfach etwas austrocknend auf die Haut, ohne dass es jetzt direkt die Fettproduktion reguliert. Es soll hauptsächlich die Wundheilung fördern, bzw als Sonnenschutz gedacht sein. Dass Retinol die Sebumdrüsen verkleinert höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Dann müßte eine Vitamin-A-Creme ja völlig ungünstig für trockene Haut sein, soweit ich weiß gilt es aber als Anti-Age und ist in vielen Reife-Haut-Produkten enthalten.

Wenn man die Haut von innen trockener bekommen möchte gibts leider nur wenige Möglichkeiten als da wären: Antiandrogene Pille, hochdosiertes Vitamin B5 und Isotretinoin. Letzteres kann die Talgdrüsen tatsächlich dauerhaft verkleinern. Allerdings klappt das auch nicht bei jedem vollständig. Wenn die Haut den normalen Hormonmengen ausgesetzt ist kann die Fettproduktion und auch Akne zurückkommen. Somit ist es sehr schwierig die Talgdrüsen dauerhaft runterzufahren durch die Einahme irgendwelcher Wirkstoffe. Was natürlich insofern Vorteile hat, da man etwas Fettproduktion im Alter ja wieder brauchen würde.

Ernährung kann etwas gegensteuern, ist aber auch nicht so einfach in individuell verschieden. Durch Zink und Retinol (Vitamin A) kann man aber weder äußerlich noch innerlich groß was an der Talgprodukton ändern. Sonst hätten auch nicht so viele Leute unreine und fettige Haut.
    Ja, Zink wirkt schon recht austrocknend, aber ich habe dabei das Gefühl, dass es bei höherer Konzentration schon dauerhafter wirkt - ob es wirklich auf die Talgproduktion einwirken kann, weiß ich nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich eine Creme (von Living Nature) hatte, die einen hohen Zinkgehalt hatte, entsprechend hat sie auch geweißelt, wenn man zuviel erwischt hat und die hat mir den Teint den ganzen Tag mattiert. Das hatte ich nie bei irgendeiner anderen Creme. Die Haut hat sich aber nicht unangenehm trocken angefühlt oder gespannt.
    Meistens trocknen Produkte nur vorübergehend aus, mattieren und dann ölt nach wenigen Stunden wieder alles. Ist auch bei meiner jetzigen Zinkcreme so (geringerer Zinkanteil).

Meine Haut ölt zwar recht gut aber Unreinheiten habe ich kaum - Pille oder andere Bomben würde ich nur wegen fettiger Haut nicht in Erwägung ziehen. Aber ich hatte vor 7 Jahren aufgrund von hochdosiertem Cortison einen sagenhaften Akneausbruch (Gott sei Dank nur kurzfristig), da würde ich dann nicht zögern :leiderja:

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo Ladies,

bin mit der Umstellung auf BHA Liquid 2% und MCL nicht so glücklich
    Wenn ich in der Früh aufstehe, dann ist meine Nase komplett fettig und glänzend

Es sind gute 3 Wochen seitdem ich diese Produkte in meine Routine aufgenommen habe und ich bin mir nicht sicher ob sie die das richtige für mich sind

Weiters habe ich das Gefühl dass mein Pai-Öl nicht mehr richtig in die Haut einziehen kann - vielmehr "liegt" es auf meiner Haut

Kennt du das noch jem von euch??

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

eine kurze Frage an die LRP Redermic C UV Benutzer...
    benutzt ihr die nur morgens oder besser abends? abends dachte ich eher nöööö....da es eben SPF hat... und wenn man es morgens benutzt...könnte man sie unter der Effa K benutzen oder die dann weglassen und nach der C UV direkt Sonnenschutz...kA was besser ist...

Und dann noch eine grundsätzliche Frage... kann man Redermic R mit Redermic C UV oder anderen Vit C - haltigen Seren kombinieren...

Könnt ihr eigentlich ieine Lektüre empfehlen bzgl Inhaltsstoffe (Cremes) so für Einsteiger... sodass ich mich besser mit der Materie auseinander setzen kann

Ich wusste gar nicht, dass Thailand da so fortschrittlich ist....
    Und überhaupt...kann es sein...dass gute Hautärzte totaaaal schwierig zu finden sind

Meine Laune...
    Blah

@Kimberly: ich denke das Retinol die Poren optisch verkleinern kann, indem mehr Collagen aufgebaut wird. Durch das "neue" Gewebe werden die dann gestützt und liegen nicht mehr so offen aus ausweitet da.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Apropos Redmic - Spricht was dagegen, abends die Redermic C unter dem Turnaround Serum von Clinique zu tragen ::juck:?

Inventar

Quecksilber,
    ja so ähnlich wird das wohl sein. Das ist aber was völlig anders, als wenn jemand behaupt, Retinol würde die Sebumdrüsen verkleinern. Soweit ich weiß kann das nur Isotretinoin und auch nur innerlich. Isotretinoin und Retinol unterscheiden sich chemisch nicht so sehr voneinander, haben aber was Talgproduktion und Unreinheiten angeht eine sehr viel andere Wirkung.

SchnurreZurre (was es alles für Namen gibt)
    ich würde so vom Gefühl her besser Produkte verwenden die zusammenpassen. Bei Tages- und Nachtpflege finde ich das nicht so wichtig. Aber Serum und darüber Creme sollte schon irgendwie stimmig sein. Sonst ist es glaube ich schwierig zu sagen, wie sich das zusammen verträgt. Gerade bei Produkten, die wirkungsintensiv sind, finde ich es besser. Und sich dann eben für ein Wirkprinzip entscheiden. Die meisten Serien haben heute Serum und Cremes mit drin, das würde ich dann so machen falls man überhaupt unbedingt zur Creme noch ein Serum braucht. Ich schätze mal weniger ist bekanntlich oft mehr, finde ich jetzt.

Dahlia
    Besucher

Dahlia,

wenn du richtig Akne bekommen solltest, dann wäre ein Mittel mit BPO (Apotheke) auch einen mögliche Lösung. Ich finde es für Akne wirksamer, als kosmetische Mittel mit Säuren. Natürlich muß man das für sich selber austesten. Aber ich denke diverse Säuren sind mehr zum Vorbeugen bzw. gegen leicht unreine Haut, vllt noch als Anti-Age. Aber bei Akne würde ich eher richtige Aknemittel einsetzen. Besonders die BPO-Methode mit niedrig dosiertem BPO puls Feuchtigkeitscreme wird oft empfohlen. Ich nehme auch gerade wieder BPO, muß aber die richtige Dosierung noch austesten.
    Danke für den Hinweis auf BPO, daran hatte ich auch gedacht, aber es total wieder vergessen. Habe mal wieder etwas umgebastelt und würde dann das Retinol in Form der Redermic erst weglassen und doch mehr auf Anti-Pickel setzen.
    Kann die Cleanance K dann als Feuchtigkeitscreme über BPO eingesetzt werden oder zählt die Cleanance K nicht als Feuchtigkeitscreme? Das würde dann so aussehen:

Morgens
    - Avène Cleanance seifenfreies Reinigungsgel
    - La Roche Posay Effaclar Duo (= Niacinamide + anti Pickel)

Abends
    - Dermatoclean Reinigungsmilch + Microfasertuch
    - Balea rosa Gesichtswasser
    - nach Bedarf BPO
    - Avène Cleanance K (= AHA + BHA)

Inventar

Dahlia,

bei der BPO-Methode wird empfohlen, ganztags das BPO plus Feuchtigkeitscreme auf der Haut zu haben. Zumindest wenn man richtige Akne bekämpfen will. Zum Vorbeugen oder in leichtern Fällen reicht es wahrscheinlich BPO nur nach Bedarf oder eben abends zu verwenden. Ich würde dazu eine leichte Feuchtigkeitscreme nehmen, aber nicht unbedingt was mit Säuren, weil BPO und AHA und BHA ist schon etwas viel. Vllt sollte man sich auch für BPO oder Säurecremes entscheiden. Was das alles zusammen bewirkt, kann ich nicht sagen, ist aber eigentlich nicht so gedacht.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Muss mal kurz dazwischenfunken..

Die Cleanance K hat doch auch BHA, oder lieg ich komplett falsch?
    Jau, wird weniger.

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Ich teste gerade den EnerC Booster von Kiko. Da der dünnflüssig wie Wasser ist, habe ich mir überlegt ihn mittels Hyaluron zu gelieren. Spricht etwas dagegen?
    Wie vertragen sich Vit C und Hyaluron?
    Eine Frage an die Experten...
    Liebe Grüße,

Allwissend Avatar von Amicella

Teste gerade die Avene Triacneal abends, davor natürlich schön brav das Balea GW. Bis jetzt hatte ich noch keine Anzeichen einer AV. Allerdings nehme ich sie nur alle zwei Tage im Wechsel mit der LRP Duo (natürlich ohne GW davor...)
    Die LRP Duo mag ich echt total gerne, da sie dafür sorgt, dass meine Haut wenigstens etwas weniger nachfettet.
    Ganz liebe Grüße Amicella

Meine Laune...
    Tired

Ich vertraue Thailand vollkommen. Habe bei meinem ersten Thailand Urlaub mit 16 das erste mal meine Pille (damals noch Made in Holland, aber alles auf Thai beschriftet, außer Expire Date, 2€ die Monatspackung) dort gekauft und seitdem habe ich sie mir immer wieder als Jahresvorrat mitbringen lassen. Nur einmal ist mir der Vorrat knapp geworden und ich habe drei Monate auf deutschem Rezept die Pille genommen und mein Frauenarzt lacht immer und meint, ich solle doch bitte endlich die mit weniger Gramm Hormonen nehmen, wenn ich das nächste mal "bestelle". Sein kritischter Spruch ist: "Wenn Sie nicht mehr Studentin sind, bitte ich Sie jedoch drum, die deutsche Pharmaindustrie zu unterstützen!".

Genauso wie wir oft Medikamente wie Antibiotika, Malaria Prophylaxe und Opiate in unserer Reiseapotheke beim Wandern für extreme Notfälle immer aus Thailand (okay, Malarone aus Kambodcha einmalig, da wir herausbekommen wollten, ob wir es ebenfalls für 1$ vom Staat subventioniert bekommen wie die Einwohner - jedoch würden wir das natürlich nie wieder ausnutzen).
    Die obigen Sachen brauchen wir nie (wir haben uns halt noch nie ein Bein gebrochen oder ähnliches), es ist trotzdem gut, an Notfälle zu denken - trotzdem würde uns das kein Arzt verschreiben.

Thailand ist freaking fortschrittlich und sobald man dort etwas im Boots kaufen kann, dann vertraue ich dem, dass es keine Fälschung ist.

(Ich glaube, es ist trotzdem verständlich, dass ich enttäuscht bin, wenn mein Lieblingshautarzt mich nicht unterstützt. Habe jetzt übrigens einen Tipp von einer Arztfreundin bekommen, weshalb das der Fall sein könnte und werde es nochmals versuchen, auch wenn das Thema sich jetzt erledigt hat. Aus Prinzip :p)
    Danke für die Thailand-Info. Ich hatte lange überlegt, dort zu bestellen, aber es lief reibungslos.

Und nachdem nein Retinol-Serum so komisch zu "spucken" anfängt, wird es wohl leer werden und damit Zeit für was anderes...

Mit dem HA verstehe ich voll und ganz. Ich finde das sehr schade. Denn wenn man zu einem Arzt Vertrauen hat, hat man auch eine gewisse Erwartung an dessen Unterstützung.
    Magst du verraten, was die Arztfreundin da angedeutet hat?
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Hui, gut, dass ich hier lese, dass die Duo kein GW braucht. Wollte mich demnächst wenn meine Cleanance K leer ist, mal bei LRP umschauen und wäre von einem niedrigen ph-Wert ausgegangen. Nach dem Waschen sollte ich die MCL dann wohl lieber weglassen?!

Experte Avatar von one_Kathy

Ich suche immer noch ein GW, welches ich im Rossmann bekommen könnte. Eucerin an sich, mag ich irgendwie nicht so.
    Dann hab ich momentan ja die RM von RdL und es ist einfach schrecklich, dass ich noch am 3. Wattepad Make up habe.
    Ich weiß nicht, ob die BB so hartnäckig ist oder die RM so schlecht... Hat jemand einen Tipp für RM und GW?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar Avatar von Cassiopaia

Jetzt hab ich mir den blauen Sonnenschutz von Missha gekauft und muss feststellen, dass da Alkohol drin ist. Ist das bei der rosanen (und gelben) auch der Fall?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch ein GW, welches ich im Rossmann bekommen könnte. Eucerin an sich, mag ich irgendwie nicht so.
    Dann hab ich momentan ja die RM von RdL und es ist einfach schrecklich, dass ich noch am 3. Wattepad Make up habe.
    Ich weiß nicht, ob die BB so hartnäckig ist oder die RM so schlecht... Hat jemand einen Tipp für RM und GW?
    ich schwöre auf die RM aus dem Aldi - hab mittlerweile die 5. oder 6. Flasche in Gebrauch

GW : Clinique MCL oder von Rossi das neue rosane. Davon kenne ich allerdings den ph Wert nicht. Das Aldi GW in rosa ist auch toll, aber auch für mich unbekannter ph Wert.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Magst du verraten, was die Arztfreundin da angedeutet hat?
    Ich wurde von der Arzthelferin und der Ärztin selbst darauf angesprochen, dass ich "schon lange nicht mehr da war"/"wissen Sie, dass sie schon fast ein Jahr nicht mehr da waren?". Ich tippe drauf, sie wollen mehr Viertelsjahrpauschalen, welche sie nur für Beratung bekommen. Das hat sie allerdings nur vermutet und als ich die Bemerkungen erwähnt habe, meinte sie, dass dieses der Fall sein wird. Wenn ich das nächste mal zB einen Muttelmal Check mache, soll ich nebenbei nochmal nach Rezept fragen.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Hallo Ladies,

bin mit der Umstellung auf BHA Liquid 2% und MCL nicht so glücklich
    Wenn ich in der Früh aufstehe, dann ist meine Nase komplett fettig und glänzend

Es sind gute 3 Wochen seitdem ich diese Produkte in meine Routine aufgenommen habe und ich bin mir nicht sicher ob sie die das richtige für mich sind

Weiters habe ich das Gefühl dass mein Pai-Öl nicht mehr richtig in die Haut einziehen kann - vielmehr "liegt" es auf meiner Haut

Kennt du das noch jem von euch??

Hat noch jemand von euch eine fettige Nase am Morgen bzw das Gefühl dass das Öl nicht mehr richtig einziehen kann???

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich schwöre auf die RM aus dem Aldi - hab mittlerweile die 5. oder 6. Flasche in Gebrauch
    .
    Die muss ich mir auch mal anschauen!
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von one_Kathy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

GW : Clinique MCL oder von Rossi das neue rosane. Davon kenne ich allerdings den ph Wert nicht. Das Aldi GW in rosa ist auch toll, aber auch für mich unbekannter ph Wert.
    Danke! Die hatte ich letztens schon im Blick, wandert also spätestens Freitag in den Korb
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

BJ-Einsteiger

Hallo Zusammen,

meine Routine sieht seit längerer Zeit so aus:

morgens: PC 2% BHA-Liquid, PC RESIST Barrier Repair Moisturizer + La Roche Posay Sonnenschutz

abends dann: Avène Triacneal + Trilogy Rosehip Oil

Nun hab ich folgendes Problem: meine Haut hatte sich verbessert, Entzündungen sind selten geworden, Unterlagerungen sind zurückgegangen, insgesamt war das ganze Hautbild ausgeglichener. Damit war ich auch zufrieden...was geblieben sind, sind die Mitesser, die wirklich extrem vorhanden sind (ich könnte nahezu täglich ausreinigen, da die Talgproduktion so extrem ist) und die immer noch fettige Haut! In letzter Zeit habe ich extremen Stress, so dass Unterlagerungen wieder zurückgekehrt sind und insgesamt entzünden sich Pickel wieder eher. Was aber noch hinzukommt, sind sich lösende Hautschuppen, d.h. vorallem an und um die Nase herum habe ich IMMER große, abgestorbene Hautstücke und somit sieht das Makeup immer (!) blöd aus. Besonders auffällig ist es, wenn ich die Mitesser an der Nase ausreinige, denn obwohl ich es sehr sanft mit Kosmetiktuch mache, schiebe ich dabei regelrecht die oberste Hautschicht runter ! Gerötet oder gereizt ist aber nichts... und jetzt mal die ganz dumme Freage dazu: liegt es an den Säuren und dem Retinol, dass es zu stark exfolierend ist, oder ist es in meinem Fall vielleicht noch zu wenig?

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Meine Laune...
    Blah

Ich würde an deiner Stelle einfach mal gucken, ob das problem verschwindet, wenn du Retinol nur jeden zweiten Tag benutzt. Alternativ könntst du ja auch mal über einen längeren zeitraum nur die Tri und dann nur das Rosehipöl nehmen um zu gucken, ob eins der Produkte Schuld ist.
    Ich selbst hatte mal einige Proben vn dem Barrier Repair Moisturizer und habe den als sehr(!) reichhaltig empfunden. Liegt wohl an der Sheabutter, dich ich gar nicht vertrage bzw. wenn ich die Creme länger benutzt hätte, hätte ich ielleicht auch Pickel bekommen. Also vielleicht wäre eine leichtere Feuchtigkeitspfleg auch etwas für dich?

Ich habe auch einmal eine Frage, zu diesem Produkt. Das soll reines Vitamin C sein, zum alleine auftragen als Serum oder zum mischen etc. Jetzt frage ich mich, ob das funktionieren kann, wenn die Flasche doch durchsichtig ist. Müsste das ganze Vitamin C nicht vom Licht zerstört werden?

Meine Laune...
    Tired

Ich wurde von der Arzthelferin und der Ärztin selbst darauf angesprochen, dass ich "schon lange nicht mehr da war"/"wissen Sie, dass sie schon fast ein Jahr nicht mehr da waren?". Ich tippe drauf, sie wollen mehr Viertelsjahrpauschalen, welche sie nur für Beratung bekommen. Das hat sie allerdings nur vermutet und als ich die Bemerkungen erwähnt habe, meinte sie, dass dieses der Fall sein wird. Wenn ich das nächste mal zB einen Muttelmal Check mache, soll ich nebenbei nochmal nach Rezept fragen.

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einmal eine Frage, zu diesem Produkt. Das soll reines Vitamin C sein, zum alleine auftragen als Serum oder zum mischen etc. Jetzt frage ich mich, ob das funktionieren kann, wenn die Flasche doch durchsichtig ist. Müsste das ganze Vitamin C nicht vom Licht zerstört werden?
    Vielleicht hilft das Braunglas, die schädlichen Strahlen abzufangen?
    Hier ist eine schöne Review dazu.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Blah

Ah, danke für den Lin. Hier steht ja auch " It comes in a nice glass tinted jar which is important as Vitamin C is extremely easily oxidized by sunlight therefore the packaging is extremely important to slow down the oxidation process of the Vitamin C. Store the product in a dark, cool place. I keep mine in the refrigerator. " Ok, ich vesrteh nur nicht, weshalb die dann nicht gleich ne Flasche genommen haben die gar nicht durchsichtig ist...
    Gnahanaga....ich glaube ich werde es bestellen..auch wen es klebrig sein soll..ich würde es wohl mit meinem GW mischen..