Mir raucht der Kopf vom lesen Schaut mal, ich habe mir die Effaclar Duo geholt und würde sie morgens nach dem Avène seifenfreien Reinigungsgel auftragen. Muss ich mit dem Cremeauftrag warten nach dem Reinigungsgel? Oder passt das mit dem pH Wert so, dass ich die Creme direkt nach dem Waschen auftragen kann?
Drüber möchte ich das Anthelios Fluid geben für den Sonnenschutz
An BPO denke ich bisher nicht weiter, das mache ich wenn alles schlimmer werden sollte.
Für abends hole ich mir noch die Avène Cleanance K, aber erst mal stelle ich die Tagespflege um, sonst kriegt meine Haut einen Rappel glaube ich. Wegen der Cleanance K schaue ich dann nächste Woche mal. Die Bioderma AKN oder die La Roche Posay Effaclar K wären auch nett. Ich habe Agatas %-Angaben der AHA, BHA etc. gesehen. Aber ich möchte das mit dem Retinol doch lieber erst lassen, meine Haut macht ja schon eine hormonelle Umstellung durch, da gehe ich lieber erst ausschließlich wegen der Unreinheiten vor.
Vor und nach der Duo brauchst du keine Wartezeit einzuplanen, die braucht keinen sauren pH.
BPO an sich ist so eine Sache... es soll die Hautalterung beschleunigen. Vielleicht schaust du dir zuerst mal PHA oder Azelainsäure näher an.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe gestern das erste Mal das Weekly Treatment von Paula mit der Tri kombiniert. Heute morgen sieht meine Haut so großartig aus, dass ich das direkt mal hier teilen muss Hat jemand von euch die Kombi schon mal versucht? Irgendwie ist heute morgen alles sooo glatt und prall und vor allem richtig klar - bin total begeistert gerade!
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Die Tri habe ich zwar nicht, aber gleiches Spiel habe ich gestern mit dem Weekly und der Cleanance K gemacht und war heute morgen auch ganz begeistert. Von dem Ergebnis des Weekly Treatment bin ich echt immer ziemlich angetan. Nutze es so 1 - 2 mal pro Woche.
Das ist auch eine Kombination die ich häufig benutze. Auch meine Haut sieht sehr schön, glatt und glowig danach aus. Nur hab ich eigentlich trockene Haut und sie spannt schon sehr heftig bei diesem Duett. Manchmal muss ich später noch drübercremen.
Was auch sehr schön ist: Triacneal und das Olaz Nachtelixier drüber
Liebe Grüße,
Danke dir tiffifee für die Antwort!
Die Cleanance K habe ich doch schon gekauft Wollte nicht mehr warten. Wenn ich mir morgen noch das rosa Gesichtswasser von Balea kaufe, habe ich alles zusammen, was ich mir vorgestellt hatte und werde dann alles langfristig testen. Zumindest gibt es bisher insgesamt keine Irritationen oder so. Vor einer Anfangsverschlimmerung durch die Cleanance K habe ich keine Bange Weiß nur nicht ob ich mit der Anthelios AC Fluid glücklich werde, die riecht ziemlich nach Alkohol
Layert ihr das Weekly Treatment bzw. das Nachtelixier nach einer Wartezeit oder direkt?
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
@moonlight: Hier braucht man, meines Erachtens, keine Wartezeit. Es sind ja alles Säureprodukte.
Und das Retinol in der Tri ist verkapselt.
Liebe Grüße,
Weil´s ja grad hier Thema ist: Muss ich denn acuh eine Wartezeit einplanen, wenn ich ein Retinolserum nach der LRP Duo benutze? Die Duo hat ja einen pH~6...
Ganz liebe Grüße Amicella
Kennt einer von euch das Vitamin A-C-E Fluid von Behawe?
Wäre das pur verwendet ein gutes AOX-Serum?
Ein anderes AOX-Serum verwende ich nicht, es sollte also möglichst viel abdecken...
Können die Vitamine so wie sie in dem Fluid sind richtig wirken?
Ich finde das Fluid auch interessant. Aber leider ist ein Hauptbestandteil Alkohol:
INCI: Aqua, alcohol., tocopherol acetate, retinyl acetate, ascorbic acid, lecithin
Liebe Grüße,
ich hab das ACE Fluid von behawe... das klebt und glänzt, daher habe ich es nicht so lange verwendet. Fliegt hier noch i-wo rum - hatte mir Niacinamid oder wie das heeßt noch beigemixt...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hatte mir das ACE-Fluid auch mal bestellt und blöderweise übersehen, dass Alkohol drin ist. Nunja, ich hab es beim ersten Testen dafür sehr gut gerochen...Hab das Zeug dann entsorgt, war mir zu viel Alk, das tut meiner Haut nicht gut.
Was macht ihr eigentlich um Hautschuppen im Gesicht loszuwerden? Bin momentan mit meinr Rountine eigentlich sehr zufrieden (Morgens saures GW, Paulas BHA Lotion, Sunblock, BB Cream, Abends Abschminköl, saures GW, Daily AHA von Paula, Triacenal) nur meine Nase pellt sich immer mal wieder leicht. Mechanisch will ich da eigentlich nicht unbedingt ran, aber irgendwie krieg ich das nicht anders weg..? Help??
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Wenn es große Flocken sind, dann ist es eher Feuchtigkeitsmangel (Heizungsluftgedöhns fängt ja jetzt auch an ...).
Möglichst nicht mechanisch Peelen, da es die Flocken eher schlimmer macht und weiter abbrechen lässt. Einfach mit Feuchtigkeit dagegencremen. Falls es wirklich sehr schlimm ist (dh Gefahr besteht, dass keine Feuchtigkeit durch kommt): Dermaplanning EINMALIG (tu ich selbst immer 1x nach dem Wanderurlaub).
Du hast abends zB nur leichte Konsistenzen. Die beste Art, schnell an Feuchtigkeit zu kommen, sind tatsächlich schwere Konsistenzen (da sie okklusiv den TEWL verhindern). Natürlich ist zu viel Feuchtigkeit Nahrungsgrundlage für Bakterien, jedoch kann man für sich selbst ausprobieren, wie schwer die Konsistenz sein darf. Ich tu das gern einfach durch stärkeres Schichten von reizfreien Cremes oder Gesichtsöl.
Ansonsten ist der Balea Hyaluronbooster immer wieder gern zu erwähnen - gibt ein Plus in schwerer Konsistenz, komplett reizfrei und minimalistisch formuliert, dabei mit massig Hyaluron. Hyaluron funktioniert jedoch schlechter bei kalten Temperaturen (und kann unter dem Taupunkt sogar negativ sein), jedoch gerade bei unseren 10° noch absolut genial.
Hi Agata, dein Post vor ein paar Tagen hat mich gerade zum nachdenken gebracht
Ich war heute beim Hautarzt, nicht um mir direkt Retinol verschreiben zu lassen, aber um ein Rezept für meine Differin Creme abzuholen. Ich habe zwar keine Akne mehr, aber nehme die Creme totzdem noch zur Vorbeugung.
Differin enthält ja Adapalen, welches ebenfalls ein Retinoid ist.
Also müsste ich durch Adapalen doch wahrscheinlich auch ähnliche Erfolge haben, wie Kollagenanregung, Fältchenminderung etc., oder?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass du früher auch etwas unreinere Haut hattest, vielleicht wäre das also ein Vorwand für dich an ein rezeptpflichtiges Schälpräparat zu kommen? Soviel ich weiß verschreiben Hautärzte Differin sehr, sehr gerne!
quecksilber - das hautschuppengedöns an der Nase habe ich auch, wenn da zuviel säuren hinkommen wenn dies mal wieder trotz aufpassen der fall ist: Nivea Creme über nacht recht dick aufgetragen - am anderen morgen nach dem waschen und abtrocknen sind fast alle schuppen weg
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für eure Antworten :)
@ Agata: Den Tipp mit dem Hyaluronbooster werde ich beherzigen und den mal einpacken, wenn ich das nächste Mal bei DM bin. Kann nur leider etwas dauern, weil wir hier nur Rossmann haben und der nächste DM etwas weiter weg ist.
@ Motobiene: Ich muss sagen, Nivea vertrage ich allgemein nicht gut und gerade bei der blauen Dose hätte ich schon arg Angst vor Pickeln.
Das Dermaplaning habe ich mir hier mal angesehen und werde das auch mal ausprobieren. Hab ne Menge sterile Skalpelle hier rumliegen, insofern kann ichs ja mal versuchen. Allerdings erst nächste Woche - diese Woche muss ich noch nen Vortrag halten und falls doch was schief geht, wäre das peinlich mit ner Menge Pflaster dazustehen :D
Jau, Differin ist sehr viel milder als die anderen Retinole und wird deswegen gern veschrieben (und kurbelt ebenfalls die Kollagenanregung an) :) Mit meiner Haut konnte ich nicht argumentieren - habe mich am Ende des Gespräches teils aufgeregt und auch mit den Ärztinnen gestritten, dass es durchaus anstrengend ist, meine Haut rein zu halten und ich mich sabotiert fühle - sie blieben bei "kein medizinischer Bedarf", da es mir ja sichtlich mit Apothekenprodukten gelingt.
"However, there is a controversy whether concentrated HA formulas should be used as a moisturizer in dry climate. When air humidity is very low, HA may preferentially pull water from the skin rather than from the air, thus producing the opposite effect."
http://www.smartskincare.com/treatme...onic-acid.html
Bei uns gibt es nie Probleme mit dry climates, aber halt im Winter, die gleiche Wirkweise wie Glyzerin halt.
Jedoch sind Cremes mit Hyaluron recht safe, nur so Booster wie Balea/Hydraluron (von dem Balea der Dupe ist) sind halt hochprozentig :(
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Jau, sanft und lieber weniger als mehr Schüppchen wegzubekommen ist the key - habe mich da auch durch gut Aufpassen mal zu scharf geplanned und das tut der Haut nicht gut, da der Heilungsprozess noch länger dauert und es eigentlich die Vorbereitung für mehr Feuchtigkeit sein soll. Skalpell bekommt man für 70 Cent in der Apotheke, nicht die spitzen, sondern die abgerundeten, möglichst. Habe mein Skalpell seit über einem Jahr und nur 3x benutzt - aber mehr ist halt auch nicht nötig.
(Es ist wirklich nur eine reine Notlösung, wenn man die Haut gut ausgetrocknet hat und Pflege durch die Hautfetzen nicht durchkann - es ist halt noch reizender als mechanisches Peeling und trotz des tollen Sofort Effekts einfach bad für die Haut auf Dauer und man sollte dann danach wirklich schnell für Feuchtigkeit sorgen, damit das nicht noch einmal nötig wird! Wenn man dazu nicht in der Lage ist, lieber traditionell ein wenig länger brauchen mit Feuchtigkeit aufbauen, dann gehen die Flakes auch weg!)
Gut zu wissen mit dem Dupe. Das Hydraluron ist ja schon... teurer...
Ich hatte den Booster vor längerer Zeit auch mal, war damals aber nicht so zufrieden. Ich weiß aber nicht mehr warum. Vielleicht war es im Winter? Den muss ich mir auch nochmal anschauen.
Und über deine Hautärztinnen bin ich immer mehr erschüttert.
Viele Grüße von tiffifee
Ich überlege gerade wo ich diesen Booster am besten einbauen könnte. Morgens vielleicht statt der BHA Lotion das BHA Liquid nehmen und dann Booster und danach Sonnenschutz? Oder eher Abends noch nach dem AHA und der Tri?
Ich hab auch noch eine Frage: hab jetzt endlich das ANR...
Muss ich da was beachten? Kein saures GW benutzen, oder doch?
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Nee, du brauchst kein saures GW dafür. Wenn du es nach Säuren verwenden möchtest, würde ich eine Wartezeit einplanen, weil es auf Wasserbasis ist und damit einen pH hat.
Ich hab mir den HyBooster heute doch nicht geholt. Ich muss noch so viel verbrauchen, da weiß ich gerade auch nicht, wo ich ihn einbauen könnte.
Viele Grüße von tiffifee
ich nehme den booster morgens unter den sonnenschutz.
Den Booster hab ich auch und weiß auch nicht, wie ich ihn einbauen soll. Kann man den layern, unter der Cleanance K z. B.?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir das neue PC RESIST Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid + BHA (was für ein bekloppter Name) gekauft. Auf der Tube steht: Apply twice daily after cleansing, toning ans exfoliating. Heißt das jetzt, dass ich die Creme noch extra über BHA/AHA auftragen soll??? Ist das nicht viel zu viel für die Haut?
Nope, soll den gleichen Endeffekt wie chemisches Peeling haben (was aber immer noch umstritten ist), aber ohne chemisches Peeling zu sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Idealerweise nein, da anderer pH, dh mit Wartezeit dazwischen. Packe ihn deswegen in meine eh übervolle Morgenroutine.
@ Agata: Ich benutze bisher abends immer das 2% BHA-Gel und danach das Pai Rosehip Öl. Wenn meine Haut schuppt nehme ich die Balea ultra sensitiv Nachtcreme und lass das BHA mal eine Nacht weg. Tagsüber nehme ich eine Tagescreme (auch Balea ultra senstiv) mit LSF und Makeup mit LSF. Vielleicht benutze ich jetzt zusätzlich morgens noch das Treatment? Wenn ich es gut vertrage kann ich es ja abends auch noch zusätzlich nehmen. Was meint ihr? Das BHA hat meine Haut in den letzten Monaten schon deutlich verbessert, aber leichte Verhornungen, Hauttonunebenheiten und Rötungen sind immer noch da die mich stören. Deswegen wollte ich noch etwas zusätzliches.
@tiarra: ich habe das Treatment heute bekommen und musste es natürlich gleich ausprobieren. Ich war erstmal geschockt über die Größe der Tube. Dachte, dort sind auch wie bei den den anderen Peelings 100ml drin, sind aber nur 30. Der nächste Schock war die Farbe: Zuckergussweiß. Aufgetragen hat es sich extrem leicht angefühlt, weich, aber nicht wirklich pflegend. Gebrannt oder ähnliches hat es nicht. Über die Wirkung kann ich natürlich noch nichts sagen, ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Jau, BHA/LHA/Azelaic sind immer gut zu schichten, wenn man etwas "mehr" will, ohne zu überpeelen. Muss da immer an Clary denken, die ihre Effa K mehrmals täglich benutzt.
Meine MCL macht jetzt wirklich das letzte und ich brauch dringend neues GW. Welches von Eucerin Dermatoclean meint ihr (da gibt es mehrere) und könnt ihr Sonnenschutz von Eucerin empfehlen? Brauche dringend einen...
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Ich glaube, du meinst das Klärende GW von Eucerin Dermatoclean: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichtswasser/. Das andere aus der Reihe scheint ein Mizellen-Fluid zu sein.
Als Sonnenschutz kann ich das mattierende Sun Fluid empfehlen, das mag ich bei meiner Mischhaut sehr gern, enthält allerdings Alkohol.
Gibt es eigentlich hier jemanden, der Retinol nicht verträgt? Ich habe das Gefühl, das meine Haut sehr viel unruhiger und teilweise auch geröteter ist, seit ich die Effaclar K und das PC Skin Balancing Serum verwende. Auch als ich die TriAcneal lokal am Kinn verwendet habe um dort alte Pickelmale zu bekämpfen, habe ich dort mit roten Flecken und Irritationen reagiert... Ganz will ich eigtl. nicht auf Retinol verzichten, vllt. wäre das Pai-Öl eine "sanftere" Alternative?
Hallo Agata, kannst du mir vielleicht noch eine Pflege nennen, die nicht so glycerin-hyaluron-lastig ist? Bzw. einen Tipp geben, wo ich noch suchen könnte?
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Pflege mit schwerer Konsistenz für Abends, werde jedoch nicht fündig - Glycerin ist immer in den ersten Incis mit dabei. Da ich mich jetzt wieder langsam an Retinol wage (PC), ist meine Haut, auch durch die trockene Luft im Büro, ziemlich ausgetrocknet.