Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 124 ErsteErste ... 156595105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Agata
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Hallo Agata, kannst du mir vielleicht noch eine Pflege nennen, die nicht so glycerin-hyaluron-lastig ist? Bzw. einen Tipp geben, wo ich noch suchen könnte?
    Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Pflege mit schwerer Konsistenz für Abends, werde jedoch nicht fündig - Glycerin ist immer in den ersten Incis mit dabei. Da ich mich jetzt wieder langsam an Retinol wage (PC), ist meine Haut, auch durch die trockene Luft im Büro, ziemlich ausgetrocknet.
    Verträgst Du kein Glyzerin? Dieses wird wirklich erst bei starker Konzentration ansatzweise austrocknend. Das einzige Beispiel, welches mir einfällt: Handcreme. Man schichtet sie immer weiter und hebt die Konzentration sehr.
    Ansonsten nimmt Glyzerin schon ab der kleinsten Konzentration nicht nur Wasser aus der Luft, sondern auch von den tieferen Hautschichten, da die Durchfeuchtung der obersten Hautschicht wichtiger ist und sonst einen Domino Effekt hat, der noch weiter austrocknet. Glyzerin ist von der Feuchtigkeit immer besser als kein Glyzerin - wenn man es denn verträgt.

Habe deswegen nur bei Handcremes nach glyzerinlos gesucht (Clarins, Weleda Sanddorn, TBS Wildrose).

Was ist mit Shea Butter? i+m bringt jetzt eine neue raus, Melvita haben eine. Oder reine Vaseline: Mineralölmoleküle sind zu groß, um in Poren zu treten und ist somit nicht komedogen. Probleme sind so Produkte wie diese Kinder Kaufmann's Creme oder wie sie heisst - zusätzlich zum Mineralöl massig reizende Duftstoffe, welche man an der Haut durch die schwere Konsistenz einschließt und dann den Tag über irritiert.
    (Du siehst, habe nie auf solche Produkte geachtet, entschuldige, kann da nicht helfen)

Experte Avatar von one_Kathy

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du meinst das Klärende GW von Eucerin Dermatoclean: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichtswasser/. Das andere aus der Reihe scheint ein Mizellen-Fluid zu sein.
    Als Sonnenschutz kann ich das mattierende Sun Fluid empfehlen, das mag ich bei meiner Mischhaut sehr gern, enthält allerdings Alkohol.
    Ja danke, das wird es sein. Benutzt du dann morgens als Pflege nur das Sun Fluid oder schichtest du?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Verträgst Du kein Glyzerin? Dieses wird wirklich erst bei starker Konzentration ansatzweise austrocknend. Das einzige Beispiel, welches mir einfällt: Handcreme. Man schichtet sie immer weiter und hebt die Konzentration sehr.
    Ansonsten nimmt Glyzerin schon ab der kleinsten Konzentration nicht nur Wasser aus der Luft, sondern auch von den tieferen Hautschichten, da die Durchfeuchtung der obersten Hautschicht wichtiger ist und sonst einen Domino Effekt hat, der noch weiter austrocknet. Glyzerin ist von der Feuchtigkeit immer besser als kein Glyzerin - wenn man es denn verträgt.

Habe deswegen nur bei Handcremes nach glyzerinlos gesucht (Clarins, Weleda Sanddorn, TBS Wildrose).

Was ist mit Shea Butter? i+m bringt jetzt eine neue raus, Melvita haben eine. Oder reine Vaseline: Mineralölmoleküle sind zu groß, um in Poren zu treten und ist somit nicht komedogen. Probleme sind so Produkte wie diese Kinder Kaufmann's Creme oder wie sie heisst - zusätzlich zum Mineralöl massig reizende Duftstoffe, welche man an der Haut durch die schwere Konsistenz einschließt und dann den Tag über irritiert.
    (Du siehst, habe nie auf solche Produkte geachtet, entschuldige, kann da nicht helfen)
    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! (und auch noch mal für deine Geduld, hier auf jeden einzugehen!)
    Ob ich Glycerin nicht vertrage, kann ich nicht direkt beantworten - hatte im Gesicht besagtes immer-wieder-Schichten-Müssen-Gefühl die letzten Tage, ähnlich wie bei Handcreme und Lippenpflege, daher die Überlegung, ob es am Glycerin liegen könnte (hatte auch etwas im Inet gestöbert und bin darauf gestoßen, dass Glycerin Auslöser sein kann). Vielleicht liegt es auch an der Witterungsumstellung / Heizungsluft und der Gewöhnung ans Retinol (alle 2 Tage).
    Shea-Butter schau ich mir mal an, Danke für den Hinweis!

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ja danke, das wird es sein. Benutzt du dann morgens als Pflege nur das Sun Fluid oder schichtest du?
    Ich schichte meistens drunter den Bioderma Pore Refiner in der T-Zone, weil ich so das Fetten etwas in den Griff kriege. Wenn ich rausgehe, mache ich über das Sun Fluid noch den PC Barely There Sheer Matte Tint, einfach zum "Farbausgleich" & zum Mattieren.
    Grundsätzlich würde das Sun Fluid aber als Pflege für mich durchaus reichen (ich hab, wie gesagt, eher fettige Mischhaut). Es war auch im Sommer bei hohen Temperaturen echt super, weil es sehr leicht und flüssig ist und gut einzieht. Ist leicht gelblich getönt sodass es kaum weißelt, und trocknet auf der Haut (zumindest bei mir) tatsächlich fast matt an.

Hier noch ein Artikel von Agata dazu: http://www.magi-mania.de/gelb-gelb-gelb/

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Ich schichte meistens drunter den Bioderma Pore Refiner in der T-Zone, weil ich so das Fetten etwas in den Griff kriege. Wenn ich rausgehe, mache ich über das Sun Fluid noch den PC Barely There Sheer Matte Tint, einfach zum "Farbausgleich" & zum Mattieren.
    Grundsätzlich würde das Sun Fluid aber als Pflege für mich durchaus reichen (ich hab, wie gesagt, eher fettige Mischhaut). Es war auch im Sommer bei hohen Temperaturen echt super, weil es sehr leicht und flüssig ist und gut einzieht. Ist leicht gelblich getönt sodass es kaum weißelt, und trocknet auf der Haut (zumindest bei mir) tatsächlich fast matt an.

Hier noch ein Artikel von Agata dazu: http://www.magi-mania.de/gelb-gelb-gelb/
    Ich habe ihn mir auch damals gekauft und im Sommer benutzt jedoch ist er so nicht meins - irgendwie mag ich die Textur nicht - für den nächsten Sommer werde ich mir sicher was anderes kaufen
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Alohaaa ihr lieben... Wieder mal ich
    Ich hatte ich vor längerer zeit gefragt, was ich machen kann, um diese kleinen unterlagerungen wegzukriegen.... Und woooop woooop... Eure Empfehlungen haben sehr geholfen
    Ich glaube, dass mir am meisten MDL und triacneal geholfen hat... Und redermic R auch...glaube ich jedenfalls...denn seit dem ich es benutze ist es echt supi... Obwohl eigentlich hat es ja mehr long term benefits
    Und ich finde die Wundheilung also wenn Unreinheiten auftauchen und wieder weggehen...geht extrem schnell das war bei mir nämlich so ein Problem... Man hat immer die Stellen noch ewigkeiten gesehen... Aber jetzt...so schnell weg...

Eine Frage hätte ich noch...über Suche kamen zuviele hits und keins hat meine Frage richtig beantwortet... Das rosane GW von balea ist ja auch supi um pH wieder runterzuschrauben... Aber da ist kein BHA drin sowie in der MDL oder? Welchen würdet ihr von Paulas Choice empfehlen...anstatt der MDL, wenn es etwas mehr sein darf?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wassn MDL? isch kenn nur MCL...

was gibts denn zu dem hier zu sagen? Meine Wunschliste ist fast voll und ich will die nächste Paula Bestellung demnächst lostreten Brauch ich das Zeug mit dem furchtbar langen Namen ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wassn MDL? isch kenn nur MCL...

was gibts denn zu dem hier zu sagen? Meine Wunschliste ist fast voll und ich will die nächste Paula Bestellung demnächst lostreten Brauch ich das Zeug mit dem furchtbar langen Namen ?
    :D sie meint sicher MCL

Zu deinem Link - hab ich im PC-Thread auch grad gepostet dass ich mir davon Proben bestellen werde - die Beschreibung klingt nämlich total gut quasi ein Wundermittel für all meine Wünsche ;)

Nachtrag: Ooops - sehe gerade dass es von dem hier keine Option zum Proben bestellen gibt - schade

Meine Laune...
    Cheeky

und ich hab drüben auch noch mal die Frage aller Fragen gestellt .... ja die klingt gut, gibts davon Proben? ... letztens hab ich kein Bestellfeld für Proben gesehen muss ich gleich noma nachschauen....

Experte Avatar von Nic82

Gab es einen Unterschied zur Anwendungszeit?
    Nehme das BHA morgens und das AHA abends - war doch egal oder?

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Lol....autokorrektur meine natürlich MCL

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,
    nach vielem Rumstöbern im Forum und viel Hilfe von Carly und Agata habe ich nun meine Pflege komplett umgestellt. Ich benutze nun:

Morgens
    Bioderma Sebium H20
    Bioderma Sebium AKN

Abends
    Eucerin Dermato Clean zum Abschminken
    Balea GW rosa
    Cleanance K

Benutze die Sachen nun seit einer Woche und bin zufrieden. Sie trocknen meine Haut zumindest bis jetzt nicht aus. Zur Langzeitwirkung kann ich natürlich noch nichts sagen.

Wie ihr sicherlich gesehen habt fehlt mir noch ein Sonnenschutz. Habe in der Apotheke Tester gehabt vom Eucerin Sun Fluid matt und dem LRP Anthelios Gel und fand beide von der Konsistenz her nicht so toll. Benutzt ihr eines der Produkte oder könnt ihr mir eines empfeheln? Oder vielleicht eine Tagescreme mit etwas höherem LSF wie den Clinique City Block SPF 40, benutzt den hier jemand?
    EDIT:
    Kennt ihr das hier? http://www2.eucerin.com/de/produkte/...spflege-lsf30/
    Hört sich doch ganz gut an oder?

Meine andere Frage wäre benutzt ihr morgens auch Säuren? Ich hab es jetzt immer so gemacht, dass ich nach der AKN morgens 20 Min gewartet habe, und mich dann geschminkt habe. Irgendwie war ich damit aber nicht glücklich, wie macht ihr das morgens?

Inventar Avatar von Jelice

Wie wäre es mit dem Bioderma Photoderm AKN?
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    nach vielem Rumstöbern im Forum und viel Hilfe von Carly und Agata habe ich nun meine Pflege komplett umgestellt. Ich benutze nun:

Morgens
    Bioderma Sebium H20
    Bioderma Sebium AKN

Abends
    Eucerin Dermato Clean zum Abschminken
    Balea GW rosa
    Cleanance K

Benutze die Sachen nun seit einer Woche und bin zufrieden. Sie trocknen meine Haut zumindest bis jetzt nicht aus. Zur Langzeitwirkung kann ich natürlich noch nichts sagen.

Wie ihr sicherlich gesehen habt fehlt mir noch ein Sonnenschutz. Habe in der Apotheke Tester gehabt vom Eucerin Sun Fluid matt und dem LRP Anthelios Gel und fand beide von der Konsistenz her nicht so toll. Benutzt ihr eines der Produkte oder könnt ihr mir eines empfeheln? Oder vielleicht eine Tagescreme mit etwas höherem LSF wie den Clinique City Block SPF 40, benutzt den hier jemand?
    EDIT:
    Kennt ihr das hier? http://www2.eucerin.com/de/produkte/...spflege-lsf30/Hört sich doch ganz gut an oder?

Meine andere Frage wäre benutzt ihr morgens auch Säuren? Ich hab es jetzt immer so gemacht, dass ich nach der AKN morgens 20 Min gewartet habe, und mich dann geschminkt habe. Irgendwie war ich damit aber nicht glücklich, wie macht ihr das morgens?
    Ich verwende die Eucerin Pflege mit LSF
    Ich bin schwer begeistert davon weil meine Haut normalerweise auf sämtliche Sonnenschutzprodukte extrem pickelig reagiert. Die verwende ich schon über einen Monat problemlos. Sie fühlt sich sehr leicht an und spendet super Feuchtigkeit. Mattiert allerdings nicht , die Haut sieht schon recht "saftig" damit aus. Meine Haut ölt aber auch recht fleißig, wie das mit trockender Haut aussieht, weiß ich nicht.
    Als MU Grundlage ist sie sehr gut, sowohl BB Creme als auch Makeup hält gut.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe heute bei Paula's Choice angerufen (eigentlich wegen was falsch geliefertem) und habe mal gefragt, wie es mir Proben für das Azelainsäure Treatment aussieht und die meinte, dass das noch dauern kann.Liegt wohl daran, dass es das Produkt in den USA nicht gibt und die deshalb auch vielleicht gar keine proben davon bekommen :/
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Bioderma Photoderm AKN?
    die ist

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

Oh vielen Dank für die Empfehlung :) Die Bioderma Photoderm AKN kannte ich noch gar nicht :)

@Tigerkatzi
    Wenn das Produkt nicht ausreichend mattierend ist, ist es leider nichts für mich
    Geändert von schnuffponk (11.11.2013 um 09:48 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo,

diese Frage wurde bestimmt schon gestellt, bitte verzeiht dass ich nicht alle 150 Seiten durchlese: Ist es egal, ob ich morgens AHA und abends BHA verwende oder andersherum? Ich habe die PC 2% BHA Lotion und das Resist 5% AHA. Nun weiß ich nicht, was ich wann nehmen soll...

Meine Laune...
    Blah

Paula empfiehlt Morgens BHA und Abends AHA. warum genau jetzt weiss ich auch nicht..
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt schon die Finger wundgegoogelt, finde aber keine Antwort und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Kann ich das Kiehl's Midnight Recovery Concentrate direkt über Clinique MCL & Clinique Turnaround Radiance Renewer auftragen?
    Ich weiß ja inzwischen, dass das bei Ölen möglich ist da sie keinen eigenen PH-Wert haben - aber ist das auch beim Midnight Concentrate der Fall? Ich habe leider nirgends Angaben zum PH-Wert gefunden

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Hallo,

diese Frage wurde bestimmt schon gestellt, bitte verzeiht dass ich nicht alle 150 Seiten durchlese: Ist es egal, ob ich morgens AHA und abends BHA verwende oder andersherum? Ich habe die PC 2% BHA Lotion und das Resist 5% AHA. Nun weiß ich nicht, was ich wann nehmen soll...
    ich mach das so, wie ich es für richtig halte und habe gute Erfolge damit. Ich nehme meist das BHA 2 % Gel/Liquid abends und das AHA 5% oder 10 % morgens manchmal auch anders herum oder nur BHA morgens und abends.... kommt immer auf meine Haut in dem Moment an (also ob da was rumpickelt oder nicht, bei ersterem gibts den vornehmlich mit BHA eins auf die Mütze )

Fortgeschritten

Danke für Eure Antworten und gleich noch eine Frage: Irgendwo hier hab ich gelesen, dass der PH Wert des Toners wichtig ist, damit die Peelings richtig wirken können. Welche Produkte aus Drogeriemarkt oder Apotheke sind da besonders empfgehlenswert?

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten und gleich noch eine Frage: Irgendwo hier hab ich gelesen, dass der PH Wert des Toners wichtig ist, damit die Peelings richtig wirken können. Welche Produkte aus Drogeriemarkt oder Apotheke sind da besonders empfgehlenswert?
    Hey charlene,

Drogeriemarkt: Balea Rosa GW

Parfümerie: Clinique Mild Clarifiying Lotion

Apotheke: Eucerin Dermatclean GW

Fortgeschritten

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Hey charlene,

Drogeriemarkt: Balea Rosa GW

Parfümerie: Clinique Mild Clarifiying Lotion

Apotheke: Eucerin Dermatclean GW
    Danke sehr!

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Aber die MCL ist doch auch schon wie ein flüssiges Peeling, oder nicht? Ich glaube zumindest bei Paula's Beutypedia etwas ähnliches gelesen zu haben...
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ja, die MCL ist kein GW im Sinne eines (Nach-)Reinigers, sondern Peeling. Sie taugt aber auch, um den pH der Haut runterzuregulieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Man kann sie solo oder vor anderen Säureprodukten verwenden.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Danke für die Erläuterungen tiffifee!!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Meine Laune...
    Blah

Ich muss mich nchmal wegen meinen blöden Hautschüppchen melden.
    Das von Agatha vorgeschlagene Dermaplaning hab ich mehr oder weniger erfolgreich durchgeführt.
    Meine Wangen und Kinn sind wirklich toll davon geworden, der Effekt ist echt genial und dort sind seitdem auch keine Schuppen mehr aufgetaucht (Peeling war vor ~ einer Woche).
    ABER: die Nase sieht aus wie zuvor. Einen Tag nach den Peeling war es etwas besser aber schon ab dem nächsten Tag war wieder alles voller Schuppen und abpellender Haut. Kann deshalb momentan gar kein Makeup mehr tragen.
    Feuchtigkeit versuchen ich durch diesen Balea Hylauron Booster zuzufügen aber es bringt bisher gar nichts.
    Bin ein bisschen verzweifelt :( Ansonsten ist meine Haut sooo gut, nur die doofe Nase nicht.

BJ-Einsteiger

Hallo, ich hab mal eine Frage wegen dem Hylaluron-Booster von Balea. Und zwar: wenn man den bei kalten Temperaturen eher nicht unbedingt benutzen sollte, diesen aber jetzt angebrochen hat und dann im Frühjahr weiterverwenden will: was schätzt ihr, wie lange ist der nach Öffnung ca. haltbar? Auf der Packung unten steht, dass er bis 11/15 haltbar ist, aber ich nehme an, dies bezieht sich auf den ungeöffneten Zustand. Dieses Zeichen, das angibt, wie viele Monate es nach Anbruch haltbar ist, finde ich leider nirgends oder es ist auf der Pappverpackung, die ich schon weggeschmissen habe.

Meine Laune...
    Cheeky

@shabutie - ist das Zeug nicht auch in nem Spender - egal ich würde es auf jeden Fall bis 11/15 verwenden ,es sei denn ich bemerke, dass es vorher schon gekippt ist Was glaubst du wieviel angebrochene Sachen in meinem Bunker lagern - und das meiste ist angebrochen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt schon die Finger wundgegoogelt, finde aber keine Antwort und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Kann ich das Kiehl's Midnight Recovery Concentrate direkt über Clinique MCL & Clinique Turnaround Radiance Renewer auftragen?
    Ich weiß ja inzwischen, dass das bei Ölen möglich ist da sie keinen eigenen PH-Wert haben - aber ist das auch beim Midnight Concentrate der Fall? Ich habe leider nirgends Angaben zum PH-Wert gefunden
    http://www.code***********/kosmetik_g...oncentrate.pro
    Siehst Du in den INCI Wasser? :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab mal eine Frage wegen dem Hylaluron-Booster von Balea. Und zwar: wenn man den bei kalten Temperaturen eher nicht unbedingt benutzen sollte, diesen aber jetzt angebrochen hat und dann im Frühjahr weiterverwenden will: was schätzt ihr, wie lange ist der nach Öffnung ca. haltbar? Auf der Packung unten steht, dass er bis 11/15 haltbar ist, aber ich nehme an, dies bezieht sich auf den ungeöffneten Zustand. Dieses Zeichen, das angibt, wie viele Monate es nach Anbruch haltbar ist, finde ich leider nirgends oder es ist auf der Pappverpackung, die ich schon weggeschmissen habe.
    Btw gucke ich einfach immer in der Wettervorhersage, wie der Taupunkt ist und wenn Karlsruhe den nicht unterschreitet, good to go. Bisher war das noch nie der Fall dieses Jahr.

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Aaaaaaaah, jetzt ist das Zehnerl gefallen! Bisher hat mich die Sache mit dem PH-Wert immer echt irritiert, aber wenn es im Endeffekt nur darum geht ob Wasser enthalten ist oder nicht, dann dürfte das sogar ich in Zukunft hinkriegen. Kein Wasser -> direkt benutzen; Wasser -> Wartezeit. Das kann ich mir merken :)

Danke, Agata!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaah, jetzt ist das Zehnerl gefallen! Bisher hat mich die Sache mit dem PH-Wert immer echt irritiert, aber wenn es im Endeffekt nur darum geht ob Wasser enthalten ist oder nicht, dann dürfte das sogar ich in Zukunft hinkriegen. Kein Wasser -> direkt benutzen; Wasser -> Wartezeit. Das kann ich mir merken :)

Danke, Agata!
    Yay, genau :)
    Deswegen sind manche PC Seren auch so interessant, da sie ebenfalls reine Silikonseren ohne Wasser sind und sich mit den Exfoliants so gut verstehen. Gibt auch ein eher sehr reizendes Clarins Serum, welches ohne Wasser ist.

BJ-Einsteiger Avatar von SookieStackhouse

Ich benutze die Triacenal nun seit 1,5 Wochen und hier meine Erfahrungen:

Beim ersten Auftrag hat nichts gebrannt, gepiekst oder gejuckt und ich dachte, dass sie bei mir vielleicht nicht wirkt oder ich zu wenig aufgetragen habe. Über Nacht ist dann ein kleines Wunder passiert und wäre es mir nicht selber passiert, hätte ich nicht glauben können. Kleine Hubbel auf der Stirn zB sind verschwunden, die Haut sah feiner aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher NIE Peelings benutzt habe, weder chemische noch Körner. Es sind natürlich noch genug Unebenheiten da, aber wie gesagt schon viel besser. Davon ganz angetan habe die Tri jeden zweiten Abend benutzt, immer mit SPF 25 am Tage.

Nun verändert sich erstmal nicht mehr viel, aber wie gesagt, ich habe sie auch noch nicht so lange in Benutzung. Ich merke dass die Haut ganz schön austrocknet, während es Tages spannt sie schon, trotz FC.

Ich bin soweit sehr zufrieden, auch habe ich keine AV.

Der einzige wirkliche Nachteil für mich persönlich ist der hohe LSF. Ich habe mich bisher immer auf mein LSF in der FC und in meiner Foundation verlassen, aber das ist mir mit dem Säurepeeling zu wenig. Zusätzlich die City Block sheer draufgeschmiert sieht meine Foundation nicht mehr so schön aus wie ohne den Sonnenschutz. aber man kann wohl nicht alles haben.

Zwischendrin habe ich übrigens mal die Cleanance K ausprobiert, da ich mir nicht sicher bin, welches für mich passender ist. Die k hat wie verrückt gebrannt und wie nadeln gepiekst. Aber zumindest nach einer Anwendung auch keine AV

Experte Avatar von bettix

Ich muss mal von Bravura London schwärmen
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal dort ein kleines Sortiment bestellt.
    Seit ca. 2 Wochen benutze ich nun abends täglich das Salicylic Acid Peel. Es kommt in einer Pipettenflasche und wird mit einem Pinsel im Gesicht aufgetragen.
    Nach einer Zeit von 2 Minuten (nach Gewöhnung oder am Körper auch länger) wird es mit Wasser abgewaschen. Es gibt dort auch ein AHA Peeling, da wird aber ein Neutralisierer benötigt.

Ich nehme es hauptsächlich wegen meiner Unreinheiten und den Mitessern. Ich habe das Gefühl dass sich auch schon wirklich viel verbessert hat.
    Gerade auf der Nase sehe ich schon einen deutlichen Unterschied.

Es gibt dort auch ein "Dermaflannel" ein Microfasertuch, welches man benutzen kann, wenn man chemische Peelings nicht verträgt oder schwanger ist...

Man soll es eigentlich nicht in Kombination mit den chemischen Peelings verwenden aber gerade wenn die Haut nur im Ausnahmefall ein wenig schuppig ist-kann es vorsichtig (!) eingesetzt werden.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr Sachen testen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Shop?
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)

Meine Laune...
    Blah

Ich habe keine Erfahrung mit dem Shop, aber das liest sich ja alles ganz interessant! Vor allem scheinen die Sachen ja nicht sooo teuer zu sein. Wieviel hast du denn für den Versand bezaht? Finde das irgendwie nirgend auf der Seite...

Experte Avatar von bettix

Der Versand hat bei mir ca. 15 Euro gekostet. Es kommt darauf an was man kauft -es ist jedoch auf der Seite ganz gut zu testen, einfach Warenkorb füllen und auf der linken Seite das Land usw. wählen, dann erhält man die genauen Versandkosten angezeigt

Phantasia
    Besucher

Oh, klingt gut! Vor allem dieser Toner mit 15 % AHA und 2 % BHA.
    Ob es wohl zu viel ist, wenn man danach noch eine AHA-/BHA-Creme nimmt?

Meine Laune...
    Cynical

Klick - 30% AHA wow...

Kennt jem den Unterschied zwischen Glycolic Acid und Lactic Acid - wie ich es verstanden habe ist beides AHA, oder??

Edit: Lactic ist "sanfter"" als Glycolic. Klingt doch gut, oder?

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Wo bezieht ihr denn eure Bioderma-Produkte her?