Sehe ich das richtig, das der Antioxidantiengehalt in den 2% BHA Produkten von PC stark unterschiedlich ist?
Liquit: 1( green tea)
Gel: 3( grape, green tea und Weide)
Lotion:6( Weide, grean tea, grape, beta glucan, tocopheryl acetate, tocopheryl)
Mich irritiert, dass bei der Lotion antioxidantien dahinter steht aber bei den selben Incs beim liquit und gel nicht.
Ich kann einfach nicht erkennen was Aox sind und was zB nur ein Antirritant ist.
Wodurch unterscheidet sich dann die Lotion vom body treatment..weil Paula schreibt es sei speziell für den Körper entwickelt?
Agata...kannst du mir helfen... bitte?
Geändert von Nic82 (15.11.2013 um 20:33 Uhr)
Danke Kittylou, leider haben sie gerade das Global nicht vorrätig ...
Ein Antioxidant kann auch ein Antiirritant sein!
Habe die Frage auch mal bei einem Beratungsgespräch (Carly hat dafür Werbung gemacht) gestellt und das liegt mit der Konsistenz zusammen, welche AOX man reintun kann, ohne diese zu verändern.
Können aber auch viele andere hier im Thread beantworten!
;)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wobei man die 30% neutralisieren muss!
Glycolic ist kleinmolekularer und somit gründlicher, Citric/Lactic dafür milder, jau.
Danke Agata jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer
Ich habe jetzt noch eine Frage zu der Hyaluronsache. Ich dachte bisher immer, das Verwenden ist bei kalten Temperaturen nur pur problematisch und mit Creme drüber nicht. Bin ich da auf dem Holzweg? Sollte man beispielsweise den Balea Booster auch mit Creme drüber im Winter nicht nehmen? Und wie sieht das aus, wenn ich mich nur sehr kurzfristig draußen aufhalte (Weg zur Garage bzw. vom Auto ins Gebäude) - das muss dann ja egal sein, oder?
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen bezüglich verschreibungspflichtiger Cremen schildern. Zuerst verwendete ich die Retin-a Creme, diese enthält Tretinoine. Die Creme selber war eher schmierig und komischerweise bekam ich nach Monaten!!!! total schuppige Haut. Nun ist diese Creme nicht mehr erhältlich und ich verwende das Differin Gel, welches Adapalene enthält. Mit diesem Gel bin ich sehr zufrieden. Ich habe überhaupt keine Beschwerden und fühle mich sehr wohl mit ihr. Ob diese Cremen helfen, kann man ja schwer sagen, ich sehe sie eher als anti aging Vorbeugung. Ich habe noch eine Frage, kann man vor diesen Cremen die MCL verwenden, oder ist das nicht gut.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Es tut mir leid, aber ich kann hier einfach keine Absätze machen.
Allerdings ist Adapalen ja kein Vit-A Derivat. Hast du irgendwelche Infos, ob das auch vorbeugend gegen Falten usw. wirken kann?
@bettix: Puh..15 Euro Versand ist schon happig. Für's "nur mal ausprobieren" ist mir das echt zu viel..
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Meinst du diese?
http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.UodxaOGIXbX
Guten Morgen BJs, ich hätte eine Frage: AKN und Global haben einen hohen PH Wert - wie ist die Vorgangsweise damit sie auch wirken können?
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Sorry Agata - for dummies (zB ich): Heisst das nach der milden Reinigung ist ein GW nicht mehr nötig - man kann danach das Global gleich eincremen? (Nach deinem tollen Beitrag auf Magimania war ich mir dann etwas unsicher) Oder heisst das ich müsste 2 mal mit einem saurem GW drüber damit Global wirkt? (stehe auf der Leitung
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Okay - dh OHNE Wartezeit wäre dies möglich:
zB Eucerin Reinigungsmilch + Global, right?
Wenn ich aber BHA einbauen würde müsste ich folgendes benutzen:
Eucerin Reinigungsmilch => MCL=> BHA 2%
20 - 30 min Wartezeit
und dann erst die Global
(Am liebsten würde ich eine Exceltabelle erstellen, wo man herausfiltern kann auf was man achten muss und mit welchem Produkten es sich verträgt / oder nicht wenn man zB die Global benutzen möchte ;) )
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Die Bravura London Sachen fixen mich grad echt an. Beim Googeln habe ich festgestellt, dass es scheinbar auch ein 10%iges Salicyl-Peeling gab. Das hätte ich gerne gehabt. Weiss aber nicht, ob es nur grad ausverkauft ist oder ob es ausgelistet wurde. Werde die Homepage mal im Auge behalten.
Edit: 10% dürfen in UK auch nicht mehr verkauft werden, daher gibt es das bei Bravura nicht mehr (
Was haltet ihr eigentlich von der Theorie AHA oder BHA und Retinol zusammen zu benutzen? Da gibt es ja unterschiedlichste Meinungen. https://www.facebook.com/notes/paula...51246226879004
Ich benutze jetzt seit März das 2% BHA Liquid und das Olaz Nacht Elixir. Was Schüppchenbildung und Glow betrifft, ist meine Haut richtig toll geworden. Nachdem das Liquid nun leer ist, probiere ich gerade seit 2 Wochen die Clenanace K aus und vertrage sie bisher sehr gut. Von einer Erstverschlimmerung ist auch nichts zu sehen.
Allerdings ist es immernoch so, dass nicht alle Mitesser verschwunden sind und ich hier noch auf Verbesserung hoffe. Gibt es eine Möglichkeit die Wirkung von BHA noch zu verstärken? Wäre es sinnvoll die MCL noch mit in's Pflegeprogramm aufzunehmen?
Die Wartezeiten nach der Reinigung halte ich bereits ein, sodass der richtige PH-Wert für die Säure gegeben sein sollte.
Ich kann über das Peeling (ich habe die 2 % Salicylic Acid) wirklich nur Gutes berichten. Ich hätte nicht gedacht, dass es auf meine Mitesser eine solche Wirkung hat. Ich sehe wirklich (gerade an der Nase) einen deutlichen Unterschied. Langzeitbericht kann ich leider noch keinen abgeben.
Ich mag auch den Azulen Moisturiser richtig gerne (diese Creme ist für die Anwendung nach dem Peeling empfohlen oder/und das Hyaluronic Acid Serum -gab es bei mir 2 Fläschchen für den Preis von einem). Ich habe auch einen Reiniger (Volcanic Mud) den habe ich aber noch nicht getestet. Bei den Flaschen sollte man jedoch einen passenden Spender bzw. Pumpe dazu bestellen.
Ich bin ja auf die Seite nur durch eine Anmerkung von Agata gekommen...ich kann nichts dafür...ich bin nur ein Opfer
Kenn vielleicht jemand dieses Vitamin C+E ferulic?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also ich würde sagen, dass es neu auftretene Mitesser sind bzw. ausgereinigte Poren, die sich doch wieder füllen. Ohne Vergrößerungsspiegel und spannend der Haut sind die eigentlich kaum bis gar nicht sichtbar, aber sie sind halt da und ich sehe sie.
Daher habe ich einfach das Gefühl, dass 2% bei mir zu schwach ist. Selbst bei Anwendung von 2x täglich ergibts sich keine noch bessere Wirkung, aber auch keine Reizung oder Rötung der Haut.
Mitesserfördernd würde ich dann höchstens im Bereich Make-up suchen. Ich benutze die Missha BB Cream oder das Soft Resistant. Nur wäre es da auch wieder schwierig Alternative zu finden.
Ich habe auch ziemlich hartnäckige Mitesser auf der Nase, die mit Paulas 2% BHA Gel alleine ebenfalls nicht weggingen. Bei mir hat erst eine Kombination von Bioderma Sebium AKN & dem PC Gel merklich was gebracht. Ich würde also mit der Dosierung höher gehen & schauen wie es sich entwickelt. Ansonsten hört man ja von Paulas 9% BHA wahre Wunder, muss man allerdings aus USA beziehen.
Übrigens kommen meine Mitesser auch immer wieder, sobald ich mit der BHA-Dosierung niedriger gehe - ich schließe aus, dass es von komedogenem Makeup etc. kommt, die sind wohl einfach echt penetrant.
So brauch mal Hilfe
2 Monate benutze ich das Mandelsäureserum von GOW 5 %. Es ist toll, weniger Hautschuppen (aber immer noch genug), paar weniger Mitesser, straffere glattere Haut. Aber trotzdem nicht genug. Zu viele Mitesser die nicht weggehen wollen (Whiteheads) Soll ich dann eh zu 10 % greifen oder ein anderes Produkt integrieren? Ich dachte an das Effaclar Duo, das vertrage ich gut (ob es hilft weiss ich jetzt nicht, hab es mal solo 2 Wochen benutzt, aber ist nicht viel passiert, etwas glatter alles)). Ich dachte daran es morgens zu nehmen. Wegen den Niacinamiden hab ich nur Angst ob ich einen Flush bekomme? Aber ich benutze ja die andere Mandelsäure abends. Was sagt ihr? Wie gesagt es geht alles ausser Salicylsäure (obwohl es so gut peelt) und keine Glykolsäure.
Hallo ,
ich habe vor ca. 6 Monaten meine Gesichtspflege anhand dieses Threads umgestellt. Bin 34, habe trockene Fetthaut mit Unreinheiten und achte sehr auf Anti-Aging. Bisher hat meine Haut recht unempfindlich auf die Säuren reagiert. Sie war anfangs nur ein bisschen gerötet und trockener. Aber so richtig geschuppt hat sie sich nicht, nur an ganz wenigen Stellen. Als meine erste Tube Triacneal aufgebraucht war, habe ich zu Bioderma AKN gewechselt (hab keinen großen Unterschied gemerkt) und bin jetzt wieder seit einigen Tagen bei Triacneal. Meine Unreinheiten sind leider nicht viel besser geworden, was aber sicher auch an meiner schlechten Ernährung momentan liegt.
Meine Gesichtsroutine sieht jetzt so aus:
Morgens:
Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch
Bioderma Photoderm AKN (Sonnenschutz)
Cory Mineralfoundation
Abends:
Eucerin Dermatoclean RM
Eucerin Dermatoclean Tonic (GW)
Avene Triacneal
anschließend Trilogy-Öl
Meine Haut ist wieder trockener geworden, seit ich erneut Triacneal verwende. Besonders unter den Augen, da zeigen sich ein paar Knitterfältchen. Ich weiß ja, dass das am Anfang normal ist, aber würde gerne etwas dagegen unternehmen mit einer guten Feuchtigkeitscreme.
Welche wäre eurer Meinung nach Anti-Aging-mäßig besser: Die Redermic R oder C oder lieber eine ganz normale therapiebegleitende Creme wie die Eucerin Aquaporin? Ich würde gerne etwas an meiner Routine ändern und meiner Haut mehr Feuchtigkeit und Antioxidanten zuführen...weiß aber nicht genau, wie ich vorgehen soll und wann ich die Feuchtigkeitscreme am besten benutzen soll.
Das Mac Studio Moisture Fix SPF 15 reizt mich auch, aber soll ich das über meinen bisherigen Sonnenschutz (Bioderma Photoderm AKN) layern und dann Mineralfoundation? Oder statt Bioderma Photoderm lieber die Redermic-Creme?
Sorry für die vielen Fragen, im Moment bin ich einfach nur verwirrt bei so vielen Produkten!
ich bin ja eher der Meinung, dass man auch nicht zuviel tun sollte.
Bei einigen habe ich den Eindruck, dass da so ein "Suchtfaktor" einsetzt und man immer mehr und wirkungsstärkere Produkte verwenden möchte. Ich könnte mir aber vorstellen, damit stresst man seine Haut vllt auch nur unnötigerweise.
Deswegen würde ich eher weniger als (noch) mehr verwenden. Für den Winter wäre eine etwas fettigere Creme angebracht, wenn man nicht zu unreiner Haut neigt. Wenn es "nur" um Anti-Age geht, würde ich die Triacneal auch nur kurweise nehmen, und zumindest im Winter mal eher auf mild, aber etwas reichhaltiger umsteigen. Bei Mineralfoundation bin ich mir nicht sicher, ob das noch zusätzlich etwas austrocknet, oder ob ein Creme-Make-up vllt besser wäre. Das kommt auf den Hauttyp an. Unreine Haut darf auch im Winter nicht zuviel Fett bekommen, dann lieber etwas mehr (Mineral)puder als Schutz verwenden.
Für eher trockene Haut und im Hinblick auf Anti-Age würde ich eher mild pflegen und reichhaltig genug. Ich könnte mir vorstellen, dass ein hoher Sonnenschutz plus Mineralfoundation hier nicht so optimal ist, da im Winter eher die Trockenheit ein Problem werden kann. Eine gute Tagescreme mit leichtem UV-Schutz und entsprechende Nachtcreme ist, glaube ich, sinnvoller. Als zusätzlicher Schutz reicht ein Make-up.
Vielen Dank für deine Antwort, Kimberly!
Auf die Idee, dass es auch meine Mineralfoundation sein könnte, die austrocknend wirkt, bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen...macht aber für mich Sinn. Zu viel möchte ich auch nicht für meine Haut benutzen, aber dennoch das Bestmöglichste rausholen.
Ich glaube, ich hatte hier irgendwo mal in dem Thread gelesen, dass die Säuren oder Retinol kurweise gar nicht richtig wirken können, jedenfalls nicht in Hinblick auf Anti-Aging? Bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.
Die erneute Trockenheit ist normal, da Deine Haut nicht mehr an das Retinol in der Tri gewöhnt war, das wird mit der Zeit besser (wenn es nicht immer kälter werden würde und man da eh trockenere Haut bekommt). Am besten wirkt man dem mit dickeren Konsistenzen entgegen, also zB seinen Sonnenschutz zusätzlich nochmals layern (ist das praktischte) oder das Öl morgens auch noch mit einem Tropfen untermischt.
Abends ist es schwerer, da die Tri zu schichten zwar später sogar ein besseres AA ist, Dich aber wahrscheinlich noch mehr austrocknen würde. Vielleicht hilft es, da mit einem Sprühwasser (mildes Hydrolat/Thermalwasser - passt sich schnell dem pH an) mehr Feuchtigkeit unter dem Öl einzuschließen.
Falls es Dir zu sehr austrocknet, kannst Du auch die Tri erst jeden zweiten Abend benutzen, bist Du wieder die Haut hast, an welche Du gewöhnt bist (minus Wintertrockenheit).
Zu den Unreinheiten: BHA ist bei Unreinheiten tatsächlich minimal cooler - auch wenn die AKN nicht funktioniert hat, wie wäre es mit zB der BHA Lotion (da dickste Konsistenz)? Vllt mit Proben ausprobieren. Jedoch nur, wenn Dich diese wirklich stören sollten, Deine Routine ist sonst schon recht ideal!
Vielen Dank auch für deine Antwort, Agata! Ohje, jetzt habe ich dir auch auf magi-mania die gleichen Fragen gestellt, bitte einfach ignorieren
Ich werde dann einfach meinen Sonnenschutz morgens ein wenig schichten.
Meinst du Vitamin C brauche ich nicht unbedingt (z.b. ******** C zwecks Anti-Aging)? Und kennst du zufällig ein empfehlenswertes Make-Up/BB für Mischhaut? Habe Angst, dass meine MF langfristig gesehen meine Haut austrocknet.
http://www.boots.com/en/Indeed-Labs-...-30ml_1383583/ Gibts dazu Meinungen?
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Sorry, ich habe jetzt noch mal wegen BB-Cremes geguckt und würde mich gerne zwischen einen dieser 3 entscheiden:
1. Clinique Age Defense BB
2. Loreal Skin Perfection BB
3. Garnier Miracle Skin Perfecttion Matt-Effekt BB
Welchen würdet ihr mir inci-technisch empfehlen? Vielleicht ist der Alkohol in der Garnier BB nicht so toll für meine gerade etwas trockende Fetthaut?
Die Garnier mit Matt Effekt hat einen zu vielen UVA Wert, welcher noch unter den EU Empfehlungen sind.
Von allen ist die Clinique BB am gescheitesten, aber auch die Estee Lauder BB/Invisible Makeup, Mac BB/Matchmaster/Minerelaize Moisture, Touche Eclat, alle L'Oreal Foundations außer der neuesten, Catrice, p2, alle gut. Für die meisten AOX aber klar Clinique/EL/MAC.
Ökotest hat BB-Cremes getestet ->
sehr gut und billig: BB-Cream Cadeavera (Eigenmarke Müller)
Ansonsten Annemarie Börling, Lavera, Melvitta wären einige Beispiele
Ich habe die Cadeavera gekauft und finde sie nicht schlecht - für den Preis
Bevorzugen tue ich aber meine Misha
die schlägt keiner
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt