Kann man seine Haut auch mit AOX "überpflegen"? Ich hab immer noch so blöde Pickel und -male, die einfach nicht verschwinden wollen...woher kommt das auf einmal ?
Kann man seine Haut auch mit AOX "überpflegen"? Ich hab immer noch so blöde Pickel und -male, die einfach nicht verschwinden wollen...woher kommt das auf einmal ?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
hat jemand von euch schonmal eine so hohe konzentration im "selbstversuch" benutzt? und wie wendet man das überhaupt an? wöchentlich und bloß für einige minuten einwirken lassen, dann abwaschen? ich glaube, ich würde mich nicht trauen, es zu benutzen .
und kennt jemand von euch das rosehip oil von fushi? ist das ähnlich hochwertig wie das von pai ?
@Galina: die Anwendung steht auf der Homepage dabei - man muss neutralisieren. Bin gespannt - habe ein paar Produkte, u.a. AHA 30% und 50% - vor ein paar Tagen bestellt und werde das Zeug im Urlaub (bis dahin ist es hoffentlich da) testen.
Ich melde mich auch nochmal mit einer kleinen Frage
Kann ich morgens die PC BHA 2% Lotion benutzen und abends die Avene Cleanance K oder ist das zuviel für meine Haut? Ich hatte vor Monaten einen Aknerückfall und kämpfe jetzt gegen die restlichen Pickel und leider auch roten Pickelnarben
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Was zu viel für eine Haut ist, kann man Dir leider nicht als Fremdstehender sagen :)
Wenn man schon sehr lange die K oder die BHA benutzt, dann wahrscheinlich ja. Da man schon an die Irritation gewöhnt ist und BHA kaum überexfolieren kann. Ansonsten immer langsam herantasten (wie das 1% BHA?).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nein :p Natürlich sind manche Antioxidantien auch reizend (verursacht Pickel) oder zu reichhaltig (ganz viel Vitamin E), aber AOX sind sonst nicht dazu in der Lage ;)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Weil Vitamin C Seren normalerweise komplett wässrig sind, um die Penetration zu fördern. Gelig ist da eine Steigerung davon :)
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Habe einen Fehler begangen, von dem ich selbst immer predige, ihn nicht zu tun :(
Zu starkes Retinoid zu oft verwendet und im Laufe des Tages zu Schuppengata und dann zu Verbrennungsopfergata digitiert.
Werde es jetzt superdünn jeden dritten Tag schichten (und den Augenbereich gut aussparen), nachdem meine Haut abgeheilt ist.
Ziehe es sogar in Betracht, komplett aufzuhören, bis ich eine schwächere Dosierung habe. Ich tu meiner Haut sonst keinen Gefallen mit Overkill.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das mit der Pille lässt sich allerdings am besten mit Nahrung ausgleichen. Du produzierst jetzt hormonbedingt mehr Sebum, wenn Du auf weniger Milch, glykämischer Index und Insulinkurve achtest, sollte das Deinen Hormonhaushalt bissl verbessern. Oder schon ausprobiert? :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Alles zu hoher pH und zu wenig drin und mit Duftstoffen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Stand da auch schon oft davor und mich geärgert.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hat nur das Ingredients: Rosa canina (Rosehip seed oil). Pai hat zusätzlich das Fruchtfleischöl drin, was zusätzliches A ist, auch wenn es nach einem recht aktuellen Olionatura Blogpost doch nicht so viel Vitamin A haben soll. Trotzdem vermisse ich es zur Zeit ebenfalls sehr.
Dazu steht nichts zur Herstellung :(
Hallo Agata, ich lese größtenteils nur still mit, jetzt hätte ich aber eine Frage an dich.
Was hast du denn überdosiert, wenn ich fragen darf?
Ich benutze gerade die Stieva-A 0,05% seit fünf Tagen (täglich ), hab mich jetzt nur großflächig etwas geschält und die Haut ist etwas empfindlich, aber sonst ist alles ok. Es verführt sehr, täglich weiterzumachen, habe aber eben auch die Bedenken, es könnte zuviel sein.
Vor der Stieva-A habe ich eine Tube Triacneal und fast ein Fläschen Paulas Retinolserum (das Intensive Wrinkle-Repair) anstandslos vertragen...
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Habe 0,1% Acnelyse und schuppe mich nach 2x abends nacheinander gerade derbst, im Augenbereich verwundet. Wangenbereich gut empfindlich.
Habe ebenfalls davor die Tri und morgens entweder die Effa K oder das Retinolding von Dermascence benutzt. Das Paula Retinolserum hatte ich nie :)
Das Schälen selbst ist ja gewollt, aber wenn die Haut empfindlich wird, ist es tatsächlich minimal zu viel :)
Wenn Du es durchziehen willst (was Du wohl vor hast, wenn ich das richtig herauslese), behalte einfach im Hinterkopf, dass es Irritation ist (dh möglichst nichts anderes Reizendes verwenden und falls doch, dann Stewardessen nicht nachmachen :p). Ich selbst werde backpaddeln!
Danke für die Info!
Willst du dann auf 0,025 oder 0.05% zurück?
Ja, du liest richtig raus und ich versuche sehr vorsichtig ansonsten zu sein. Grad nur alle paar Tage ganz wenig selbstgemachtes Mandelsäure-Nicotinamid-GW, kein Handtuchschrubbeln, kein Gesichtsfummeln, Sonnenschutz natürlich täglich und zum Feuchtigkeit spenden die Effaclar H. Hab mir vorgenommen, langsamer zu machen, wenn es sich falsch anfühlt und grad lauer ich drauf, aber es kommt nichts. Heute hat es nichtmal mehr geschuppt, nur um die Augen (wo ich nichts gezielt aufgetragen habe ) bin ich runzlig, sogar meinem Mann ist es aufgefallen.
Ich kann ja berichten, wie es weitergeht...
Oh, eine 0,025% wäre zum Anfang toll, ja! Wunsch war sogar "niedrigste Konzentration possible".
Die 0,1% ist aus der Türkei mitgebracht, es kommt jedoch noch Anfang Januar etwas aus der Schweiz mitgebracht. Hoffe, da erfüllt sich mein Wunsch.
Bei mir war erst Nasenregion (alsob ich Schnupfen hätte), dann oberhalb der Lippe und Lippenseiten und erst am Abend ist das mit dem Auge passiert, habe jedoch zugegebenermaßen den Bereich nicht ausgespart, außer direkt Augenringe.
Ja, bitte auf dem Laufenden halten, fände ich toll!
Ich habe mit der Stieva A 0,025 angefangen. Im November jeden dritten Tag, seit Dezember jeden 2.
Mal sehen, ob ich gleich im Januar auf täglich steigere, oder erst später. Wenn ich die dann irgendwann täglich gut vertrage, werde ich auf dem gleichen Weg die 0,05 einscheichen.
Bisher vertrage ich sie gut, die Haut schuppt ein wenig, aber ok. Nach der ersten Benutzung hatte ich aber auch am Auge eine Reizung, da ist wohl etwas viel davon hingekommen.
Nur um den Mund herum ist die Haut ausgesprochen tocken, auch die Lippen, obwohl ich den Bereich ausspare.
Viele Grüße von tiffifee
Hallo ihr BJ!
Habe nun seit über einer Woche die Avene Cleanance K in Gebrauch (abends direkt nach der Reinigung mit Garnier 2in1 - war doch richtig, dass man nicht warten muss, oder??) und die Wange ist echt besser geworden, dafür ist die Stirn jetzt eine Katastrophe! Ist das die berühmt-berüchtigte Erstverschlechterung?
Habe das Bedürfnis morgens etwas zu ändern.
Reinige auch morgens mit dem Reinigungsgel von Garnier (das finde ich auch weiterhin gut weil es nicht so stark austrocknet wie alles was ich vorher hatte) und nehme dann etwas von der Bioderma Sébium Hydra als TC. Ich glaube das möchte ich ändern. Habt ihr einen Vorschlag, was ich statt dessen nehmen kann.
(Wer es nicht weiß, habe seit dem Absetzten der Pille arge Probleme mit der Haut bekommen)
Hallo Sommerliebe,
denkest du dabei auch an Lichtschutz?
Viele Grüße von tiffifee
Nein...
Es sei denn, du trägst Foundation ordentlich dick auf und/oder dein Büro ist ohne Fenster.
Gerade wenn du mit Säuren (die K) arbeitest, solltest du an Lichtschutz denken. Sonst aber auch. Du findest hier im Forum ganz viele Infos dazu, schau mal nach den Beiträgen von Agata. Sie hat das schon sehr oft sehr schön erklärt.
Viele Grüße von tiffifee
Liebe Säurejunkies ,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe den Anfang dieses Threads hier begeistert mitverfolgt, irgendwann dann aber nicht mehr mitgelesen, weil ich mit meiner Routine zufrieden war. Die sieht nämlich seit gut 10 Monaten jetzt so aus:
Morgens:
- Reinigung mit Eucerin Dermatoclean Waschgel
- diese Creme von frei
Abends:
- Reinigung mit Eucerin Dermatoclean
- Saures Balea Gesichtswasser/manchmal auch das dermatoclean Gesichtswasser
- Bioderma akn
Jetzt bin ich aber seit 3 Monaten nicht mehr zufrieden, habe sehr viele Mitesser und auch gehäuft schmerzhafte Pickel. Dachte erst das läge am Umzugsstress, aber der müsste ja nach 3 Monaten eigentlich vorbei sein.
Jetzt habe ich beim drüberlesen so mitbekommen, dass einige von euch inzwischen morgens und abends Säuren benutzen. Da dachte ich mir, das probiere ich auch mal aus und habe morgens die akn verwendet und abends das Bioderma sebium Serum was ich noch hier hatte. Diese Kombi hat mir allerdings Überpeeling an den Nasenflügeln beschert.
Ich möchte also mehr/stärkere Säuren einstzen um meine Mitesser wieder in den Griff zu bekommen. Hat jemand Tipps was vielleicht effektiver wäre als (nur) die akn? Wäre die neue Bioderma global etwas? Oder könnte ich die MCL irgendwie einbauen? Oder wäre die Cleanance K oder wie sie alle heißen evtl effektiver? Sonst noch irgendwas, was ich an meine Routine ändern könnte/sollte/müsste? :D
Und noch eine Frage: Habe jetzt hier mitbekommen, dass man vor der akn eigtl kein saures Gesichtswasser braucht. Aber schadet die Nutzung eines sauren Gesichtswassers davor?
Entschuldigung für den Roman, ich freue mich über alle möglichen Tipps!
ich hab nicht bis ganz nach unten gescrollt ... berichtest du dann bitte ? irgendwie juckt es mich inzwischen doch in den fingern, das auch mal zu testen. während des zeitraums, in dem man diese konzentration anwendet, sollte man aber auf andere säuren verzichten, oder?
danke! ja, selbst auf der fushi homepage habe ich nichts zur herstellung finden können. ich habs aber trotzdem gestern bestellt, mal schauen, wie es sich im vergleich zum pai öl macht .
dieses serum mit bha und aha von bravura klingt auch ziemlich interessant, schade nur, dass dort nichts über die konzentration der säuren steht. die azulencreme muss ich auch unbedingt testen, mit azuelen habe ich bisher nur gute erfahrung gemacht.
@Galina: die haben ja auch verdammt viel Text
Die Sachen sind nach 5 (!) Tagen schon eingetrudelt *freu*. Benutze allerdings noch bis zum 24.12. meine Teosyal-Kur (auch AHA - soll man 3 Wochen jeden Abend verwenden). Danach werde ich die 30%ige Glykolsäure testen und natürlich berichten!
Ich habe es auch so verstanden, dass man während der Kur-Zeit (6 Wochen hintereinander jeweils 1x/Woche die Säure anwenden) keine weiteren Säuren verwenden soll. Ich werde mal gucken was ich mache - meine Haut ist recht robust und säuregewöhnt.
Das von dir verlinkte Serum habe ich auch hier (ebenso das BHA-Serum) und bin schon gespannt drauf. Die Säuren müssen recht hoch konzentriert sein, da sie in der Inci-Liste alle gleich am Anfang aufgeführt werden (KOsmetik- und Lebensmittel-Zutaten müssen in absteigender Reihenfolge ihrem Gehalt nach aufgeführt werden) und weil der pH bei ca. 4,5 liegt.
Huhu :)
Du könntest die AKN täglich und das Serum jeden zweiten Morgen benutzen.
Die MCL einzubauen macht vielleicht auch Sinn, da sie ja relativ viel freies BHA hat. Um von der BHA-Konzentration noch höher zu kommen, müsstest du die 2%BHA-Lotion von PC verwenden. Ein reines BHA-Produkt sollte auch kombimäßig möglich sein und nicht so schnell zu Überpeeling führen, da die BHA nicht so gründlich peelt wie AHA.
Wenn dich verstärkt unterirdische Entzündungen nerven und deine Haut zusätzlich eher ölig ist, könntest du auch mal Azelainsäure probieren.
Das saure Gesichtswasser schadet nicht - so wird wenigstens der Schutzmantel schnell wieder hergestellt. :)
LSF15 finde ich ein bisschen wenig, aber wenn du damit super zu Recht kommst (und reichlich aufträgst), geht das schon klar.
Ich bräuchte bitte nochmal Hilfe zu meiner Pflegeroutine.Obwohl ich mir auch die Dateien durgelesen habe, bin ich immer noch unsicher.
Mein grundsätzliches Ziel ist, so viel wie möglich antiaging, bei so wenig wie nötiger Wartezeit.
Morgens:
Bioderma Sensibio H2O…….mit dieser Reinigung komme ich superzurecht
Paula Resist daily bzw. weekly
Dann möchte ich auf das normale AOX Serum von Paulaumsteigen, weil ich da dann keine Wartezeit brauche…….ist das so richtig?
Missha Safe Block 45……brauche ich da vorher eine 20 minütigeWartezeit?
Abends:
Bioderma Sensibio H2O
Stieva-A 0,1%
Wartezeit
Pai Öl……ich glaube die Wartezeit bräuchte ich da nicht, aberam Abend habe ich eh Zeit
Ich habe das Gefühl, dass ich schon recht viel anti agingeingebaut habe, oder fällt euch noch was ein?
Dann hätte ich noch eine Frage. Ich habe noch die MCL undPaula Vitamin C zu Hause. Wo könnte ich die noch einbauen und brauche ich daeine Wartezeit?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und danke schonmal im Voraus.
Weiters möchte ich noch von meinen Retinolerfahrungenberichten. Ich verwende ja schon längerverschreibungspflichtige Präparate. DasStieva-A 0,1% ist nun die stärkste Creme mit Tretinoin, die ich je hatte. Ich nehmesie täglich und zu Anfang bekam ich offene Mundwinkel und schuppte um den Mundleicht ab. Jetzt passe ich immer auf, dort nicht zu viel zu verwenden und espasst momentan.
Die Creme ist nicht sehr leicht zu verteilen, finde ichzumindest. Gibt es da vielleicht Tipps? Wie macht ihr das? Vielleicht gleichnach der Reinigung, noch auf die feuchte Haut auftragen?
Achja, was ich noch berichten wollte, das Bioderma Sensibio H2O gibt es ja jetzt neu mit so einem Wattepadspender. Da ich noch alte Flaschen habe, habe ich mir das besorgt: http://www.ebay.de/itm/300758199589?...84.m1497.l2649
Das passt zwar nicht hunderprozentig in den Thread hier, aber ich fragedch mal, weil hier doch viele viel Ahnung haben:
gibt es irgendwas, was gegen die Bioderma Sebium H2= Mizellenlösung spricht?
Irgendwie höre ich immer nur, dass alle die Sensibio benutzen. Habe ich auch bisher, aber ich hatte jetzt mal eine kleine Probe von dem Sebium und fand das auch ziemlich gut. Ist das irgendein Inhaltsstoff von dem abzuraten wäre oder warum ist überall immer nur die Rede von dem Sensibio?
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
@quecksilber - ich habe schon eine Flasche von dem Sebium Mizellenzeug verbraucht. du kannst es genauso benutzen wie die Sensibio - ich habe keinen Unterschied zwischen den beiden bemerkt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Freiverkäufliche Azelainsäure ist mit 10% im Paulas Choice RESIST Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid + BHA enthalten.
Bei Paula ist gerade wieder VK-frei ab 50€.
Viele Grüße von tiffifee
@Quecksilber,
der Unterschied ist, dass im Sebium Parfüm drin ist, im Sensibio nicht. Ich nehme aber auch das Sebium.
danke für die Antwort. Warte gerade auf meine BHA Bestellung, aber das Resist wuerde mich auch sehr interressieren.
Habe leichte Akne, bin schon 33 hatte nie Akne Probleme bis nach der Geburt und dem Abstillen des 3. Kindes!
Habe unreine Mischhaut, die nach benuetzen von Garnier tägliches Waschpeeling und Chlinique 3 Phasen reif für Aknemycin war. Aber VIELEN DANK seit ich hier mitlese, ist die Haut fast gut, bis auf Kinn hormonell.
Routine im Moment.
Morgens Bioderma Sebium
Bioderma Serum zum Aufbrauchen
Bioderma Phothoderm Akn
Abends Balea Ultra med sensitive rm
Balea rosa GW
Tri
Bald BHA
Ab und zu Lacura Gesichtsoel
Ich habe noch eine Frage, kann ich statt des normalen AOX Serums auch dieses mit Retinol http://www.paulaschoice.de/skin-bala...ate-serum.html ohne Wartezeit verwendn? Laut Inhaltsstoffen hätte ich es so verstanden.
Warum willst du denn noch ein produkt mit Retinol verwenden wenn du eh schon das Stieva-A hast und (!) das Pai Öl?
Habe ich jetzt richtig verstanden, das du zum dem Resist Daily mit 5% AHA eine Alternative suchst?
Das Serum hat halt eine ganz andere Funktion, es soll die Haut schützen und gf. leicht reparieren, während das Resist ja zur leichten Exfoliaion gedacht ist.
Ich denke, dass das AOX Serum auf jeden Fall die mildeste Variante wäre.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Nein, das AHA will ich schon weiter nehmen, ich wollte nur gerade bei Paula bestellen und da habe ich das Serum mit Retinol gesehen. Ich denke aber auch, dass das normale AOX Serum die beste Wahl ist, da es sonst zu viel werden könnte.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob die Wartezeiten in meiner Routine so passen?
Kittylou,
Ich würde dir auch von zuviel Retinoiden abraten. Stieva-A sollte immer auf ganz trockene Haut aufgetragen werden, da sonst die Reizung zu groß sein kann. Ich warte immer mindestens eine halbe Stunde nach Reinigung und ggf zusätzlicher Pflege, bis ich meines auftrage.
Das Paula Super AOX Serum ist ein gutes vollgepacktes Produkt, kann ich empfehlen. Du kannst es direkt nach Säuren verwenden, ja. Da die Silikone sich aber verflüchtigen, würde ich danach eine Wartezeit einplanen, bevor du den Missha Sonnenschutz verwendest. Zum einen kann das die Exfolation behindern, zum anderen vielleicht auch den Lichtschutz negativ beeinflussen.
Viele Grüße von tiffifee
Vielen lieben Dank tiffifee, das hilft mir viel weiter.
Ich weiß, ich nerve, aber könnte ich zum Verbrauchen meine MCL noch wo einbauen? Ich möchte sie nicht wegwerfen.
DANKE tiffifee
Ich habe heute mal die AHA Bodylotion von Paula fürs Gesicht probiert und empfand sie als sehr angenehm.