Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171101111119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Ich habe jetzt meine Clinique MCL in meinen alten Clinique clarifying Lotion pumpspender umgefüllt....diese sondergröße 487ml-Flasche ... Mich nervt die flaschenöffnung der MCL
    Mit dem pumpspender klappt es jetzt super...

Experte

narinli ich habe die MCL auch umgefüllt. Die Öffnung ist echt viel zu groß.

Ich habe ja, trotz dass ich nun schon seit Monaten BHA (PC 2% Gel), AHA(OoO NE), Azelain(PC Treatment) oder ein Kombi (Bioderma akn global) verwende und auch auf einen saueren pH-Wert (MCL) achte, immer noch an den Wangen Verhornungen mit Unterlagerungen. Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Meine Haut schält sich sogar richtig, aber die Verhornungen gehen einfach nicht weg! Meine Mitesser an der Nase übrigens auch nicht. Woran kann es denn nur liegen, dass meine Haut nicht richtig rein werden möchte?
    Und kann mir jemand sagen was Dioicsäure ist und bewirkt? Habe ich nämlich gerade in einer Creme von Kiehls entdeckt.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen,
    ich bin ganz neu hier im Forum und benötige eure Hilfe.
    Ich habe seit Absetzen der Pille (seit ca. 4 Jahren) nun mit leichter Akne zu kämpfen. Seit Jahren benutze ich das Cordes BPO 3%, aber ich will nicht mehr Ich möchte von diesem Zeug weg. Nun habe ich mich etwas belesen und finde Avene ganz gut. Morgens und abends benutze ich nun das seifenfreie Waschgel und das Tonic. Danach dann von La Roche Posay die Effaclar DUO Creme (die habe ich schon Jahre in Benutzung und bin zufrieden). Agata hat mir schon per PN geschrieben, dass das Waschgel und das Tonic von Avene nicht wirklich was gegen unreine Haut bewirkt, sondern nur die Haut austrocknet und mattiert. Ich habe im Gesicht viele kleinere Unterlagerungen, die manchmal zu Pickeln werden (vorallem wenn ich dran rumdrücke ). Könnt ihr mir ein gutes Produkt bei unreiner Haut/leichte Akne empfehlen?? Ich liebäugel mit dem Avene Triacneal, habe aber etwas Schiss vor der Erstverschlimmerung.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von YuccaPalme Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich bin ganz neu hier im Forum und benötige eure Hilfe.
    Ich habe seit Absetzen der Pille (seit ca. 4 Jahren) nun mit leichter Akne zu kämpfen. Seit Jahren benutze ich das Cordes BPO 3%, aber ich will nicht mehr Ich möchte von diesem Zeug weg. Nun habe ich mich etwas belesen und finde Avene ganz gut. Morgens und abends benutze ich nun das seifenfreie Waschgel und das Tonic. Danach dann von La Roche Posay die Effaclar DUO Creme (die habe ich schon Jahre in Benutzung und bin zufrieden). Agata hat mir schon per PN geschrieben, dass das Waschgel und das Tonic von Avene nicht wirklich was gegen unreine Haut bewirkt, sondern nur die Haut austrocknet und mattiert. Ich habe im Gesicht viele kleinere Unterlagerungen, die manchmal zu Pickeln werden (vorallem wenn ich dran rumdrücke ). Könnt ihr mir ein gutes Produkt bei unreiner Haut/leichte Akne empfehlen?? Ich liebäugel mit dem Avene Triacneal, habe aber etwas Schiss vor der Erstverschlimmerung.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Hallo und herlich willkommen!

Hormone können echt fies sein, lass dich nicht unterkriegen :)
    Agata hat (natürlich :P ) Recht, zusätzliche Irritation durch Austrocknung hilft deiner Haut nicht (und Rumdrücken auch nicht, aber das weißt du bestimmt selbst). Besorg dir am besten fix ein mildes Reinigungsprodukt und wenn möglich ein leicht sauer eingestelltes Gesichtswasser.
    Die Effaclar Duo ist an sich schon ein sehr gutes Produkt, vor allem ist sie ein guter Einstieg in das Säurenthema, weil sie sehr mild ist.
    Nach deiner Beschreibung würde ich dir weniger zu der Tri raten. Bei akuten Entzündungen wäre ein BHA-Produkt besser geeignet (zb. die Cleanance K oder die Effaclar K). Wenn dich vor allem "unterirdische" Entzündungen nerven und du vielleicht auch noch mit öliger Haut zu kämpfen hast, lohnt es sich vielleicht auch mal, deinen Haut/Hausarzt nach Skinoren (mit Azelainsäure) zu fragen. Die hat mir total geholfen.

Ach, und fast vergessen: Bitte denk an den täglichen Lichtschutz!

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

@Carly
    Danke für deine Antwort! Ich werde mir jetzt glaub ich mal die MCL bestellen und mich bei PC umschauen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo, danke für deine Antwort. Ist das seifenfreie Waschgel von Avéne denn nicht mild?? Ach menno, ich dachte die Cleanance-Serie wäre gut für meine Haut, meinte auch die Apothekerin. Schade um das Geld!
    Meine Haut ist eigentlich trocken, in der T-Zone allerdings ölig. Ist Skinoren nicht so etwas, wie das BPO? Das BPO hatte mir damals mein Hautarzt empfohlen.
    Lichtschutz?! Uiuiui, darauf achte ich nur im Sommer (habe auch Pigmentflecken). Kannst du mir eine gute Sonnencreme empfehlen? Die Sonnencreme kommt dann übers Effaclar DUO? Fragen über Fragen...sorry.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hui, ich habe eben noch etwas im Forum gelesen, da ich ja so gar keine Ahnung habe (eben mal wieder festgestellt)
    Ich habe hier noch von Balea (rosa) das GW stehen. Wäre es gut, wenn ich das gegen das Avéne Tonic austauschen würde?? Also das morgens die Routine so aussieht:
    Avéne Cleanance seifenfreies Reinigungsgel
    Balea GW (rosa)
    Effaclar DUO
    Sonnenschutzmittel

Abends:
    Avéne Cleanance Reinigungsgel
    Balea GW (rosa)
    ?? (Avéne Cleanance K? Bioderma Sebium Global/AKN?? Ich habe null Ahnung)

Tut mir wirklich Leid, wegen der ganzen Fragen, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Pflegeroutine umstellen soll und vorallem welche Produkt bei unreiner Haut (vorallem Unterlagerungen, die öfters mal hochkommen) geeignet sind.
    Geändert von YuccaPalme (17.12.2013 um 15:02 Uhr)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen lieben Dank...ich werde dann mal mich noch weiter belesen, ob nun Avéne Cleanance K oder Bioderma AKN oder Global das richtige wäre. Die Sonnencreme kenne ich. Hatte ich mal als Probe und werde ich mir bestellen. Danke nochmal für deine Hilfe.

Zitat Zitat von YuccaPalme Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für deine Antwort. Ist das seifenfreie Waschgel von Avéne denn nicht mild?? Ach menno, ich dachte die Cleanance-Serie wäre gut für meine Haut, meinte auch die Apothekerin. Schade um das Geld!
    Meine Haut ist eigentlich trocken, in der T-Zone allerdings ölig. Ist Skinoren nicht so etwas, wie das BPO? Das BPO hatte mir damals mein Hautarzt empfohlen.
    Lichtschutz?! Uiuiui, darauf achte ich nur im Sommer (habe auch Pigmentflecken). Kannst du mir eine gute Sonnencreme empfehlen? Die Sonnencreme kommt dann übers Effaclar DUO? Fragen über Fragen...sorry.

Hui, ich habe eben noch etwas im Forum gelesen, da ich ja so gar keine Ahnung habe (eben mal wieder festgestellt)
    Ich habe hier noch von Balea (rosa) das GW stehen. Wäre es gut, wenn ich das gegen das Avéne Tonic austauschen würde?? Also das morgens die Routine so aussieht:
    Avéne Cleanance seifenfreies Reinigungsgel
    Balea GW (rosa)
    Effaclar DUO
    Sonnenschutzmittel

Abends:
    Avéne Cleanance Reinigungsgel
    Balea GW (rosa)
    ?? (Avéne Cleanance K? Bioderma Sebium Global/AKN?? Ich habe null Ahnung)

Tut mir wirklich Leid, wegen der ganzen Fragen, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Pflegeroutine umstellen soll und vorallem welche Produkt bei unreiner Haut (vorallem Unterlagerungen, die öfters mal hochkommen) geeignet sind.
    Ich hab bei Codecheck unterschiedliche INCI-Listen für das Waschgel gefunden. Guck doch mal ins Gesichtspflege-FAQ (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege) und vergleich die Tenside. Kann gut sein, dass es okay ist - aber manchmal haben auch Apothekerinnen nicht so den Plan :/

BPO und Skinoren sind nicht vergleichbar. BPO killt akneverursachende Bakterien, während die Azelainsäure in Skinoren keratolytisch (also schälend) und sebumvermindernd wirkt. Sie wird nicht bei Mitessern und trockener Haut nicht so effektiv sein, wie bei fettiger Haut mit Entzündungen. Ich selbst hatte immer ziemlich ölige Haut mit vielen Mitessern und einigen Unterlagerungen und nach 2 Monaten ist meine Haut im Prinzip rein und normal (es gibt allerdings keinen Langzeiteffekt: ohne Skinoren fettet die Haut gleich wieder fröhlich weiter).

Besonders bei Pigmentflecken (willkommen im Club :) ) ist täglicher Lichtschutz sehr wichtig. Viele hier mögen die LRP Gelcreme mit LSF50+. Die fettet nicht, mattiert, weißelt kaum und du kannst sie über der Effaclar verwenden.

Das rosa Balea-GW ist eine gute Alternative! Die Routine sieht okay aus. Entscheid dich halt erstmal für ein Produkt für abends und guck, was das mit deiner Haut macht. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig und die Produkte wirken auch bei jedem ein bisschen anders. Lass die Routine dann auch am besten mindestens 4 Wochen so, bevor du zu einem anderen Produkt wechselst.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Ok, vielen Dank für deine Hilfe. Die Sonnencreme kenne ich, hatte ich mal als Pröbchen.
    Ich werde nun erstmal abends bei Avéne bleiben und mir die Cleanance K kaufen, sowie auch die Sonnencrem. Die LRP DUO bleibt weiterhin morgens als "Pflege". Danke, danke, danke nochmal :)
    Geändert von YuccaPalme (17.12.2013 um 16:09 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Ich brauche noch mal eure Hilfe:

Ich bin mit meiner Pflegeroutine jetzt sehr zufrieden und vertrage auch mittlerweile alle Säureprodukte problemlos.
    Also würde ich gerne im nächsten Schritt das Pai Öl integrieren. Nur weiß ich nicht genau wo...

Morgens:
    Lacura RM
    Balea rosanes GW
    LRP Duo
    OoO Regenerist Tagescreme (LSF 15)
    Lioelle BB-Cream (LSF 25)

Abends:
    Lacura RM
    Balea rosanes GW
    Tri (oder während der Tage die Cleanance K wegen Pickeln)

ca. 2 Stunden später:
    OoO Regenerist Nachtcreme

Pai Öl sollte ich ja nur abends nehmen.
    Also entweder über die Tri: wird das nicht zuviel Retinol?
    Oder unter der Nachtcreme: stören sich da nicht Pai Öl und das Niacinamid in der OoO?

Wo kann das Pai am besten wirken ohne mir die Wirkung von anderen Stoffen kaputt zu machen?

Meint ihr, damit passt die Pflege, oder müssten noch mehr AOX dazu? Weitere Produkte allerdings erst wieder nach einer Eingewöhnungszeit an das Pai...

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe mal eine kurze Nachfrage.. Wieso schneidet bei PC die avene tri und K nur mittelmäßig ab... liegt es ua am us preis? Weil hier gibt es ja genügend leute mich inbegriffen...bei denen es wirkt

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine kurze Nachfrage.. Wieso schneidet bei PC die avene tri und K nur mittelmäßig ab... liegt es ua am us preis? Weil hier gibt es ja genügend leute mich inbegriffen...bei denen es wirkt
    Hm, Paula bemängelt bei europäischen Apo-Marken oft, dass sie nicht genug AOX enthalten. Außerdem glaubt sie nicht, dass die Tri die beworbene Menge Retinaldehyd enthält. Find ich auch bisschen lahm die Kritik. Der Preis in US ist allerdings ganz schön happig!

Zitat Zitat von Karabella Beitrag anzeigen
    Ich brauche noch mal eure Hilfe:

Ich bin mit meiner Pflegeroutine jetzt sehr zufrieden und vertrage auch mittlerweile alle Säureprodukte problemlos.
    Also würde ich gerne im nächsten Schritt das Pai Öl integrieren. Nur weiß ich nicht genau wo...

Morgens:
    Lacura RM
    Balea rosanes GW
    LRP Duo
    OoO Regenerist Tagescreme (LSF 15)
    Lioelle BB-Cream (LSF 25)

Abends:
    Lacura RM
    Balea rosanes GW
    Tri (oder während der Tage die Cleanance K wegen Pickeln)

ca. 2 Stunden später:
    OoO Regenerist Nachtcreme

Pai Öl sollte ich ja nur abends nehmen.
    Also entweder über die Tri: wird das nicht zuviel Retinol?
    Oder unter der Nachtcreme: stören sich da nicht Pai Öl und das Niacinamid in der OoO?

Wo kann das Pai am besten wirken ohne mir die Wirkung von anderen Stoffen kaputt zu machen?

Meint ihr, damit passt die Pflege, oder müssten noch mehr AOX dazu? Weitere Produkte allerdings erst wieder nach einer Eingewöhnungszeit an das Pai...
    Wenn du das Öl auf die Tri packst, hast du die AOX, aber nicht das Retinol, weil die Tri ja sauer ist.

Du kannst es mit der Nachtcreme zusammen benutzen, das wird dann aber evtl. ganz schön reichhaltig. Sonst vielleicht abwechselnd mit der Nachtcreme?

Mehr bzw. verschiedene AOX sind natürlich immer gut, aber die kann man auch über die Ernährung aufnehmen. Also lieber noch ne Tasse grünen Tee während die ganzen Cremes einwirken ;)

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Guten Morgen,
    ich lese schon länger hier still mit und muß gestehen ich bin sehr beeindruckt wie gut Ihr Euch auskennt...
    Jetzt im Moment habe ich ein akutes Problem und bitte um HILFE:
    Seit gestern morgen habe ich, ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll, ne Art Druck bzw Spannungsschmerz (besonders wenn ich den Kopf neige) von der Nasenwurzel bis ca 1,5 cm über der Augenbraue rechts, insgesamt so 3,5 - 4 cm.
    Lege ich den Kopf zurück, Tageslichtlampe an und Vergrößerungsspiegel zu Hand, kann ich sehr schwach zwei ziemlich leichte Erhebungen sehen und auch fühlen, also sind meiner Meinung nach diese unterirdischen Riesenböller im Anmarsch...
    Nur, ich weiß nicht warum. Kann es am Essen liegen?
    Wenn ich etwas esse das ich nicht vertrage, wie lange dauert es dann bis sich der oben genannte Zustand zeigt?
    Also so ungefähr Dienstag Pizza, Donnerstag Anmarsch von Riesenböllern, das schreib ich jetzt nur als Beispiel.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Oder mir evlt sagen wo ich darüber nachlesen kann?
    Ich habe so etwas sehr, sehr selten und bin jetzt echt ratlos und hoffe darauf von Euch Hilfe zu bekommen.
    liebe Grüße von Duchesse

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich lese schon länger hier still mit und muß gestehen ich bin sehr beeindruckt wie gut Ihr Euch auskennt...
    Seit gestern morgen habe ich, ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll, ne Art Druck bzw Spannungsschmerz (besonders wenn ich den Kopf neige) von der Nasenwurzel bis ca 1,5 cm über der Augenbraue rechts, insgesamt so 3,5 - 4 cm.
    Lege ich den Kopf zurück, Tageslichtlampe an und Vergrößerungsspiegel zu Hand, kann ich sehr schwach zwei ziemlich leichte Erhebungen sehen und auch fühlen, also sind meiner Meinung nach diese unterirdischen Riesenböller im Anmarsch...
    Wenn ich etwas esse das ich nicht vertrage, wie lange dauert es dann bis sich der oben genannte Zustand zeigt?
    Also so ungefähr Dienstag Pizza, Donnerstag Anmarsch von Riesenböllern, das schreib ich jetzt nur als Beispiel.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Oder mir evlt sagen wo ich darüber nachlesen kann?
    Ich habe so etwas sehr, sehr selten und bin jetzt echt ratlos und hoffe darauf von Euch Hilfe zu bekommen.
    liebe Grüße von Duchesse
    ich denke, dass hat was mit deinen Hormonen zu tun - nimmst du die Pille?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Guten Morgen,

liebe Grüße von Duchesse
    Oh du Arme, wie gemein :(

Wie tiarra schon geschrieben hat, sind für so unterirdische Entzündungen oft Hormone verantwortlich. Aber dein Hormonhaushalt kann schon auch durch Ernährung durcheinander kommen. Vor allem Milchprodukte und viel Zucker erhöhen die Sebumproduktion (meist durch Beeinflussung des Insulinspiegels), die Poren verstopfen schneller und es bilden sich Unterlagerungen. Nachlesen kannst du z.B. hier: http://www.aknewelt.de/ernaehrung
    Allerdings muss das nicht die Ursache sein, auch Stress usw beeinflussen den Hormonhaushalt.

Jetzt erstmal ruhig bleiben und die fiesen Dinger nicht anfassen :/

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Nach länger Abwesenheit und Hautpflege Faulheit bin ich wieder zurück.
    Aktuell habe ich meine Tube Effeclar K geleert und nutze nur noch die MCL und Olaz Nachtelixier.
    Ich benutze das Effeclar K schon seit einigen Monaten nicht mehr.

Damit war ich eigentlich ziemlich zufrieden. Mir kommt es aber so vor als würde es zu mild sein.
    Jetzt lese ich mich hier mal wieder ein und schaue was es neues gibt.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    ich denke, dass hat was mit deinen Hormonen zu tun - nimmst du die Pille?
    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Oh du Arme, wie gemein :(

Wie tiarra schon geschrieben hat, sind für so unterirdische Entzündungen oft Hormone verantwortlich. Aber dein Hormonhaushalt kann schon auch durch Ernährung durcheinander kommen. Vor allem Milchprodukte und viel Zucker erhöhen die Sebumproduktion (meist durch Beeinflussung des Insulinspiegels), die Poren verstopfen schneller und es bilden sich Unterlagerungen. Nachlesen kannst du z.B. hier: http://www.aknewelt.de/ernaehrung
    Allerdings muss das nicht die Ursache sein, auch Stress usw beeinflussen den Hormonhaushalt.

Jetzt erstmal ruhig bleiben und die fiesen Dinger nicht anfassen :/
    Hallo tiarra u. Carly
    Dankeschön für Eure Antworten und auch zu dem Link zur Aknewelt...
    Joo, Stress habe ich schon, aber eher seelisch da ich im Moment einige Probleme zu bewältigen habe und nöö keine Pille, aber
    tada: Wechseljahre und Haarausfall, Haarbruch und starke Verdünnung der Haare an den Seiten vor den Ohren.
    Ich habe in der Aknewelt gelesen das es schon grade bei Zucker 2 Tage dauern kann bis sich was zeigt, aber weiß nu nich ob die "normalen Pickel" gemeint sind oder das unterirdische Inferno. Aber rückblickend kann ich nix ungewöhnliches erkennen was ich zu mir genommen habe.
    Aber ich habe noch zwei Ideen:
    1- Durch die Wechseljahre bedingt habe ich starken Haarwuchs im Gesicht und muß täglich zupfen. Es kommt vor das ich erst beim Schminken wieder so ein kurzes nachgewachsenes Haar entdecke, welches ich dann auszupfe und dann die rote Stelle sofort überdecke, und ich weiß genau ich bin mit dem Zeigefinger in die Foundation und habe dann mit dem Finger auf die Stelle getupft und dachte dabei noch, uih ob das jetzt so gut war? Aber ob das an genau der Stelle war, weiß ich jetzt nicht.
    Kann ich evtl Bakterien in die Haut übertragen haben? Würde das solche interitdischen Entzündungen auslösen können? Und wielange würde das dann dauern bis sich die unterirdische Katastrophe zeigt? Meine Hände waren frisch gewaschen, aber evtl könnte was in der Foundation sein? Foundation ist die the balm time balm foundation, ne Art feste Creme Foundation, da "muß " mit Finger o. Schwämmchen rein.
    2- Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen die Foundation mit einem Spatel zu entnehmen und dann auf denn Handrücken zu erwärmen und von dort dann mit dem sauberen Zeigefinger ins Gesicht
    Kennt Ihr eine Möglichkeit wie ich die Foundation desinfizieren könnte?

Ich bedanke mich im Voraus für die Geduld beim Lesen dieses Romans und bitte wieder um Hilfe, liebe Grüße

Hallo tiarra u. Carly
    Dankeschön für Eure Antworten und auch zu dem Link zur Aknewelt...
    Joo, Stress habe ich schon, aber eher seelisch da ich im Moment einige Probleme zu bewältigen habe und nöö keine Pille, aber
    tada: Wechseljahre und Haarausfall, Haarbruch und starke Verdünnung der Haare an den Seiten vor den Ohren.
    Ich habe in der Aknewelt gelesen das es schon grade bei Zucker 2 Tage dauern kann bis sich was zeigt, aber weiß nu nich ob die "normalen Pickel" gemeint sind oder das unterirdische Inferno. Aber rückblickend kann ich nix ungewöhnliches erkennen was ich zu mir genommen habe.
    Aber ich habe noch zwei Ideen:
    1- Durch die Wechseljahre bedingt habe ich starken Haarwuchs im Gesicht und muß täglich zupfen. Es kommt vor das ich erst beim Schminken wieder so ein kurzes nachgewachsenes Haar entdecke, welches ich dann auszupfe und dann die rote Stelle sofort überdecke, und ich weiß genau ich bin mit dem Zeigefinger in die Foundation und habe dann mit dem Finger auf die Stelle getupft und dachte dabei noch, uih ob das jetzt so gut war? Aber ob das an genau der Stelle war, weiß ich jetzt nicht.
    Kann ich evtl Bakterien in die Haut übertragen haben? Würde das solche interitdischen Entzündungen auslösen können? Und wielange würde das dann dauern bis sich die unterirdische Katastrophe zeigt? Meine Hände waren frisch gewaschen, aber evtl könnte was in der Foundation sein? Foundation ist die the balm time balm foundation, ne Art feste Creme Foundation, da "muß " mit Finger o. Schwämmchen rein.
    2- Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen die Foundation mit einem Spatel zu entnehmen und dann auf denn Handrücken zu erwärmen und von dort dann mit dem sauberen Zeigefinger ins Gesicht
    Kennt Ihr eine Möglichkeit wie ich die Foundation desinfizieren könnte?

Ich bedanke mich im Voraus für die Geduld beim Lesen dieses Romans und bitte wieder um Hilfe, liebe Grüße
    Wechseljahre klingt ja schon nach Hormonchaos ;)
    Ich denk schon, dass es möglich ist, dass Bakterien durch die zerstörte Hautbarriere dringen können und dann auch tieferliegende Entzündugen verursachen. Das könnte dann ne Sache von Stunden oder wenigen Tagen sein.
    Vielleicht kannst du wirklich nur abends zupfen oder die Stellen dann kurz desinfizieren bzw. einen antibakteriellen Abdeckstift benutzen?

Wenn du denkst, dass das die Ursache sein könnte, dann nimm doch einfach mit einem sauberen Tuch/Spatel die oberste Schicht der Foundation ab. Desinfizieren kann man gut mit 70%igem Ethanol, drüberwischen oder aufsprühen und verdunsten lassen. Den Spatel würde ich auch regelmäßig reinigen.

Es ist sicher gut, auf ne ordentliche Hygiene beim Schminken zu achten, aber nicht jeder Pickel wird sich so verhindern lassen...

Meine Laune...
    Cynical

guten morgen

am anfang als ich mit aha, bha, etc angefangen habe, war mein grösstes Anliegen meine Poren zu verkleinern und ebenmässigeres Hautbild stand auch auf meiner Wunschliste

Mittlerweile ist mein Hautbild ziemlich schlecht und was mich jetzt am meisten plagt ist folgendes:
    Jeder Mitesser oder Pickel, egal ob er ausgedrückt wird oder nicht, verfärbt sich dunkel

Ich weiss - Hyperpigmentation -

Ich kann keinen gscheiten Concealer finden, der es so abdeckt wie es gerne hätte und überhaupt habe ich soviel Geld ausgegeben für die Katz

Was ist eurer Meinung nach mehr dafür verantwortlich - AHA od BHA?

Ansonsten irgendwelche Tipps bez Hyperpigmentation?

BJ-Einsteiger Avatar von miamina

Hallo tiarra,

das tut mir leid. ich kann leider nur berichten wie es bei mir läuft, und zwar hat bei mir die tri innerhalb von 4 monaten meine rot blau braun gefärbten pickelmale vor allem am kinn sehr gebessert, sie sind nur noch ein schatten, also aha wirkt bei mir. eine sache kann ich dir allerdings zum abdecken enpfehlen, die vichy dermablend kannst du als concaeler benutzen, vorteil ist du brauchst nicht viel und hast auch nicht diese trockenen stellen. nachteil eve. hält nicht ewig, musst du vielleicht nach 4 st. wieder auflegen. allerdings hab ich auch eher ne ölige t-zone. preis ähnlich wie highend concaeler allerdings viel ergiebiger und ich nutze es auch als foundation wenn ich ein ebenmässiges bild möchte. bei mir besser als mac pro longwaer. liebe grüsse.

Meine Laune...
    Cynical

Die Tri habe ich schon aufgebraucht und find von all den AHA ist sie meine Nummer 1

Ich habe noch das Bioderma Serum und will es endlich verbrauchen - danach werde ich mir die Tri wieder besorgen.

Meine Laune...
    Goofy

Hm, Paula bemängelt bei europäischen Apo-Marken oft, dass sie nicht genug AOX enthalten. Außerdem glaubt sie nicht, dass die Tri die beworbene Menge Retinaldehyd enthält. Find ich auch bisschen lahm die Kritik. Der Preis in US ist allerdings ganz schön happig!
    Hauptsache bei uns wirkt sie
    Ich finde die Tri jedenfalls toll hat mein geliebtes Duo vom thron gestoßen

guten morgen

am anfang als ich mit aha, bha, etc angefangen habe, war mein grösstes Anliegen meine Poren zu verkleinern und ebenmässigeres Hautbild stand auch auf meiner Wunschliste

Mittlerweile ist mein Hautbild ziemlich schlecht und was mich jetzt am meisten plagt ist folgendes:
    Jeder Mitesser oder Pickel, egal ob er ausgedrückt wird oder nicht, verfärbt sich dunkel

Ich weiss - Hyperpigmentation -

Ich kann keinen gscheiten Concealer finden, der es so abdeckt wie es gerne hätte und überhaupt habe ich soviel Geld ausgegeben für die Katz

Was ist eurer Meinung nach mehr dafür verantwortlich - AHA od BHA?

Ansonsten irgendwelche Tipps bez Hyperpigmentation?
    Tipps: Konsequenter Lichtschutz, Retinol, Azelainsäure und Vitamin C.

Ich bin ja auch so ein Fleckentier, vor allem die Sonne macht bei mir großflächige Verfärbungen. Wenn ich mich nicht ultradeckend schminke (und das mag ich eigentlich nicht so), scheinen die auch durch. Ich setze deswegen eher auf gleichmäßige Abmilderung als auf punktuelle Abdeckung und lebe ansonsten damit :/
    Die größten Erfolge bringt bei mir das DIY-Vitamin C Serum. Allerdings dauert es gute 4 Wochen bevor man erste Erfolge sieht.

Wie lange bist du denn jetzt mit Säuren dabei? Irgendwann sollte das Hautbild allgemein ja schon besser werden und nicht schlechter...

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Wechseljahre klingt ja schon nach Hormonchaos ;)
    Ich denk schon, dass es möglich ist, dass Bakterien durch die zerstörte Hautbarriere dringen können und dann auch tieferliegende Entzündugen verursachen. Das könnte dann ne Sache von Stunden oder wenigen Tagen sein.
    Vielleicht kannst du wirklich nur abends zupfen oder die Stellen dann kurz desinfizieren bzw. einen antibakteriellen Abdeckstift benutzen?

Wenn du denkst, dass das die Ursache sein könnte, dann nimm doch einfach mit einem sauberen Tuch/Spatel die oberste Schicht der Foundation ab. Desinfizieren kann man gut mit 70%igem Ethanol, drüberwischen oder aufsprühen und verdunsten lassen. Den Spatel würde ich auch regelmäßig reinigen.

Es ist sicher gut, auf ne ordentliche Hygiene beim Schminken zu achten, aber nicht jeder Pickel wird sich so verhindern lassen...
    Hallo Carly
    1000 Dank für Deine Antwort, ich stiefel heute zur Apotheke und werde mir das Ethanol besorgen!
    Bislang habe ich nach dem Zupfen immer mit einem Wattepad auf dem Gesichtswasser geträufelt ist, die betroffenen Stellen ganz vorsichtig abgetupft, so zur Beruhigung. Genommen habe ich das rosa Gesichtswasser von Rival de Loop ohne Alkohol, hat bis jetzt prima geklappt.
    Soll ich jetzt diese unterirdischen Böller durchkommen lassen, also nix tun oder mit z.B den SOS Stift von Garnier oder mit dem Blemish Remedy von bare Minerals betupfen um das Durchkommen der Böller zu verhindern zu versuchen
    Das habe ich jetzt die letzten drei Tage gemacht, aber eigentlich ziemlich erfolglos, d.h. dieses gespannte Gefühl der Haut ist immer noch da, ich merk es besonders beim Stirnrunzeln, wußte nicht das ich das so oft mache...

Wenn ich ein Produkt auf Verträglichkeit testen möcht, eigentlich alles was sich Frau so ins Gesicht gibt, wie mache ich das am Besten? Welche Hautpartie eignet sich dafür? Wielange müßte ich das machen, so 14 Tage oder länger

Kann ich das sonst iwo nachlesen?

viele liebe Grüße, duchesse

Meine Laune...
    Cynical

Hey Carli,

bin seit Juni dabei... ich habe das Gefühl BHA ist nicht so meins.. kann mich aber auch irren :/

LSF ist in der TC dabei aber anscheinend nicht genug (wie schon öfters erwähnt: bin der mediterrane Typ - ab NC35 - NC40)

ausser dem DIY-Serum noch irgendeine Empfehlung?

(meine Haut ist eben dch die Säuren "dünner" und empfindlicher geworden - Pickel hatte ich auch früher ab und zu aber niemals blieben dunkle Flecken )

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

tiarra, komm doch mal in den "Pigmentflecken"-Thread
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Inventar Avatar von Lumia

Wo ist DER denn????

Nofretete, kannst du eben verlinken? Danke

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    tiarra, komm doch mal in den "Pigmentflecken"-Thread
    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Wo ist DER denn????

Nofretete, kannst du eben verlinken? Danke
    Ich denke mal Nofretete meint diesen Thread Pigmentstörungen

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Danke narinli - den meinte ich!
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Hallo Carly
    1000 Dank für Deine Antwort, ich stiefel heute zur Apotheke und werde mir das Ethanol besorgen!
    Bislang habe ich nach dem Zupfen immer mit einem Wattepad auf dem Gesichtswasser geträufelt ist, die betroffenen Stellen ganz vorsichtig abgetupft, so zur Beruhigung. Genommen habe ich das rosa Gesichtswasser von Rival de Loop ohne Alkohol, hat bis jetzt prima geklappt.
    Soll ich jetzt diese unterirdischen Böller durchkommen lassen, also nix tun oder mit z.B den SOS Stift von Garnier oder mit dem Blemish Remedy von bare Minerals betupfen um das Durchkommen der Böller zu verhindern zu versuchen
    Das habe ich jetzt die letzten drei Tage gemacht, aber eigentlich ziemlich erfolglos, d.h. dieses gespannte Gefühl der Haut ist immer noch da, ich merk es besonders beim Stirnrunzeln, wußte nicht das ich das so oft mache...

Wenn ich ein Produkt auf Verträglichkeit testen möcht, eigentlich alles was sich Frau so ins Gesicht gibt, wie mache ich das am Besten? Welche Hautpartie eignet sich dafür? Wielange müßte ich das machen, so 14 Tage oder länger

Kann ich das sonst iwo nachlesen?

viele liebe Grüße, duchesse
    Ah, nur damit kein Missverständnis aufkommt: Das Ethanol nur zum Foundation desinfizieren verwenden, bitte. Auf der Haut würde ich auch ein GW benutzen :)

Ich denke, du solltest die Entzündung so gut es geht versuchen, topisch einzudämmen - also durch die Anti-Pickel-Sachen, die du da hast. Wenn du versuchst, sie rauszuholen, wird wahrscheinlich noch mehr Gewebe infiziert, die Hautbarriere geht wieder kaputt und am Ende kriegst du an der Stelle gleich wieder nen Pickel. Wenns wirklich schlimm und unerträglich wird, würde ich mal zum Hautarzt gehen, evtl. kriegst du ne antibiotische Salbe oder so.

Kommt drauf an, was du mit Verträglichkeit meinst. Wenns um Komedogenität (also Verstopfen der Poren) geht, dann ist das zumindest bei mir auch stark Gesichtspartie-abhängig. Ich habe mit manchen Foundations eher Probleme in der Kinngegend, andere machen Mitesser auf der Stirn... :( Da beobachte ich auch nicht lange, wenn ich sonst nix an meiner Routine geändert hab und plötzlich wird meine Stirn hubbelig, dann fliegt die Foundation schnell raus. Evtl. teste ich sie nochmal einige Wochen später, wenns wieder so ist, ab in die Tonne oder verschenken.
    Wenns dir eher um "echte" Unverträglichkeit geht, dann kannst du auch hinterm Ohr, am Ellenbogen oder so, an einer empfindlichen Stelle testen. Im Idealfall testet man einen ganzen Hautzyklus (also 4 Wochen), aber wenn du nach 14 Tagen noch keine Reaktion siehst, kannst du das Produkt eigentlich ohne Bedenken benutzen.
    Vor allem bei Säuren wartet man aber länger, da erstmal die Anfangsverschlechterung/-irritation durch sein muss, bevor man das Ergebnis beurteilen kann.

Hey Carli,

bin seit Juni dabei... ich habe das Gefühl BHA ist nicht so meins.. kann mich aber auch irren :/

LSF ist in der TC dabei aber anscheinend nicht genug (wie schon öfters erwähnt: bin der mediterrane Typ - ab NC35 - NC40)

ausser dem DIY-Serum noch irgendeine Empfehlung?

(meine Haut ist eben dch die Säuren "dünner" und empfindlicher geworden - Pickel hatte ich auch früher ab und zu aber niemals blieben dunkle Flecken )
    Hm, klingt ja nicht so toll :/ Ich kann dir nur sagen, dass ich ein BHA-Produkt (1% von Paula) auch überhaupt nicht vertragen hab, andere aber ohne Probleme benutzen konnte. Der Durchbruch kam bei mir aber erst mit der Skinoren.

Ansonsten klingt es, als wäre die Tri erstmal ein gutes Produkt für dich - AHA und Retinol.
    "Empfindlicher" sollte deine Haut aber durch Säuren dauerhaft nicht werden, vielleicht überpeelst du auch?

Inventar Avatar von Lumia

narinli, danke. Bin schon unterwegs

Tiarra, oh ja, Skinoren hab ich auch jahrelang benutzt
    Und die Tri ist meine HG NC

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Ah, nur damit kein Missverständnis aufkommt: Das Ethanol nur zum Foundation desinfizieren verwenden, bitte. Auf der Haut würde ich auch ein GW benutzen :)

Ich denke, du solltest die Entzündung so gut es geht versuchen, topisch einzudämmen - also durch die Anti-Pickel-Sachen, die du da hast. Wenn du versuchst, sie rauszuholen, wird wahrscheinlich noch mehr Gewebe infiziert, die Hautbarriere geht wieder kaputt und am Ende kriegst du an der Stelle gleich wieder nen Pickel. Wenns wirklich schlimm und unerträglich wird, würde ich mal zum Hautarzt gehen, evtl. kriegst du ne antibiotische Salbe oder so.

Kommt drauf an, was du mit Verträglichkeit meinst. Wenns um Komedogenität (also Verstopfen der Poren) geht, dann ist das zumindest bei mir auch stark Gesichtspartie-abhängig. Ich habe mit manchen Foundations eher Probleme in der Kinngegend, andere machen Mitesser auf der Stirn... :( Da beobachte ich auch nicht lange, wenn ich sonst nix an meiner Routine geändert hab und plötzlich wird meine Stirn hubbelig, dann fliegt die Foundation schnell raus. Evtl. teste ich sie nochmal einige Wochen später, wenns wieder so ist, ab in die Tonne oder verschenken.
    Wenns dir eher um "echte" Unverträglichkeit geht, dann kannst du auch hinterm Ohr, am Ellenbogen oder so, an einer empfindlichen Stelle testen. Im Idealfall testet man einen ganzen Hautzyklus (also 4 Wochen), aber wenn du nach 14 Tagen noch keine Reaktion siehst, kannst du das Produkt eigentlich ohne Bedenken benutzen.
    Vor allem bei Säuren wartet man aber länger, da erstmal die Anfangsverschlechterung/-irritation durch sein muss, bevor man das Ergebnis beurteilen kann.
    Hey Carly!
    Oh, da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt, das Ethanol benutze ich jetzt zum Desinfizieren der Produkte. Nach dem Auszupfen der Gesichtshaare benutze ich ein mit dem rosa GW von RdL ohne Alkohol getränkten Wattepäd und betupfe damit die entsprechenden Partien.
    Die Erklärungen zum Testen der Verträglichtkeit sind sehr hilfreich für mich und ich werde das auch so machen.
    Dieser Pickelstift von Garnier ist ja ne Granate, funktioniert zumindest bei mir fantastisch, das Spannungsgefühl ist merklich zurück gegangen, ich bin entzückt.
    Warum diese unterirdische Böllerei entstanden ist, bekomme ich wohl nicht raus. Aber zumindest habe ich mir vorgenommen ein Essenstagsbuch sowie ein Pflegetagebuch anzulegen und auch zu führen, evtl hilft mir das beim nächsten Mal, was hoffentlich in weiter Ferne liegt, weiter.
    Vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast auf meine speziellen Fragen einzugehen,
    liebe Grüße

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte mich lange nicht gemeldet, aber wollte euch mal einen neuen Bericht abgeben (falls es noch jemanden interessiert, ich bin der Problemfall wo NIX half gegen große Poren, Pickel, Mitesser und co.)

Ich benutze jetzt seit gut 2 1/2 Monaten Mandelsäure, bin mittlerweile auf 10 % hochgegangen und meine Haut wird immer besser!

Ich bekomme so gut wie KEINE entzündlichen Pickeln mehr. Die Anzahl meiner Whitehead isst deutlich zurückgegangen, besitmmt über 70 %.

Ich kann JEDEM der gleichzeitig was für Anti Aging machen möchte UND seine Poren verkleinern und was gegen Pickel haben will die Mandelsäure von Gardenofwisdom (Ist ja noch Hyaluronsäure etc. drin) empfehlen. Das ist jetzt keine Werbung weil die mich drum gebeten haben, sondern einfach ein Fazit. Ich bin momentan glücklich wie selten.

Klar leide ich noch an roten Flecken (Ex Pickeln ;)), paar Whiteheads, paar Verhornungen und vielen Blackheads auf der Stirnregion (Ja gegen Blackheads ist Mandelsäure wohl nicht so geeignet da es eben NICHT tief in die Poren eindringt.

Ich kann damit echt leben mit diesen Blackheads, denn ich vertrage einfach nichts was tief in den Poren säubert. Hartnäckige Mitesser werden aufgepiekst und ausgedrückt. Funktioniert auch gut.

Ich hoffe es bleibt weiter so.... Meine Routine ist so minimal geworden dass ich nicht mal mehr Gesichtswasser benutze!

Morgens Wasser und Feuchtigkeitsserum von Caudalie
    Abends Reinigungsmilch von Nivea, Mandelsäure und Clean Ac von Avene Feuchtigkeitspflege

Hoffe dass es bei allen anderen auch so gut läuft :)

Marille
    Besucher

@melanie87: kannst Du mir bitte sagen wie das Mittel (Creme?) mit der Mandelsäue genau heißt. War eben auf der Homepage von GoW und tat mich etwas schwer mit der Suche.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ja schau mal hier ist z.B. das 10 %ige

http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6932588.htm

Hier die Liste aller Mandelsäuren Produkte

http://www.gardenofwisdom.com/page/page/4013927.htm

Die 10 %ige und 15 %ige ist als Spot Treatment auch ein Wundermittel. Bei mir hat nie was gegen akute Entzündungen geholfen. Einmal bis Zweimal ein Tropfen auf den Pickel und paar Stunden später ist er viel flacher.

Experte

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal wieder ein paar Fragen an euch, da ich Immer noch nicht die ideale Routine gefunden habe.

1. Bei der Effaclar Duo muss ich nicht auf den pH achten? Stimmt das?
    2. Ist die Duo richtig für mich, wenn ich hartnäckige Verhornungen habe, aber keinerlei Entzündungen?
    3. Gibt es in der Drogerie eine gute Reinigungsmilch?
    4. Meine momentane Routine sieht so aus:
    Morgens: Reinigungsgel (für Babys), Bioderma Global, Bioderma Photoderm AR LSF 50, Make Up

Abends: Reinigungsgel, MCL, Bioderma Global, aller 2 Tage zusätzlich OoO Nachtelexir

Das Problem ist, dass ich trockene Haut habe und durch die Säuren meine Haut noch trockener geworden ist. Ich brauche unbedingt zusätzlich noch etwas fett- und feuchtigkeitsspendendes. Deswegen dachte ich mir wenn ich ein Peeling hätte was auch im nicht säuren Millieu funktioniert, kann ich danach noch eine Creme auftragen, ohne die Wirkung zu unterbinden. Stimmt da mein Gedankengang?
    Meine neue Routine, die hoffentlich gegen die Verhornungen hilft aber nicht austrocknet, habe ich mir so vorgestellt:
    Morgens: Reinigungsmilch, duo, OoO total effects parfümfrei (für Niacinamide und Feuchtigkeit), Bioderma Photoderm, Make Up
    Abends: Reinigungsmilch, Mizellenlösung, duo, OoO total effects
    Was denkt ihr, ist das vielleicht besser so für meine Haut?

Marille
    Besucher

Danke melanie87, ich geh gleich mal stöbern. Mit der Bestellung nach Deutschland und Bezahlung ist kein Problem?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    Danke melanie87, ich geh gleich mal stöbern. Mit der Bestellung nach Deutschland und Bezahlung ist kein Problem?
    Absolut bester Kundenservice und kein Problem.

Wenn du First Class Internaitonal nimmst dauerte leider ca. 2 Wochen, bei Priority Mail (oder so ähnlich) ca. 1 Woche glaub ich.

Aber wie gesagt, bei mir ist noch nie was schief gegangen. Ich kann auch wie gesagt nur was zu den Säuren sagen, Cleansing Produkte und Toner hab ich noch nicht probiert.

Auch das fetten meiner Haut ist wesentlich besser. Als es plötzlich besser wurde, bin ich noch nicht im Dreieck gesprungen, ich kenne ja sogenannte Verbesserungen die wieder schlechter werden. Also locker bleiben und weitermachen aber als es dann kontinuierlich weiter besser wurde, stabiler musste ich das jetzt mal berichten :)))))

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal wieder ein paar Fragen an euch, da ich Immer noch nicht die ideale Routine gefunden habe.

1. Bei der Effaclar Duo muss ich nicht auf den pH achten? Stimmt das?
    2. Ist die Duo richtig für mich, wenn ich hartnäckige Verhornungen habe, aber keinerlei Entzündungen?
    3. Gibt es in der Drogerie eine gute Reinigungsmilch?
    4. Meine momentane Routine sieht so aus:
    Morgens: Reinigungsgel (für Babys), Bioderma Global, Bioderma Photoderm AR LSF 50, Make Up

Abends: Reinigungsgel, MCL, Bioderma Global, aller 2 Tage zusätzlich OoO Nachtelexir

Das Problem ist, dass ich trockene Haut habe und durch die Säuren meine Haut noch trockener geworden ist. Ich brauche unbedingt zusätzlich noch etwas fett- und feuchtigkeitsspendendes. Deswegen dachte ich mir wenn ich ein Peeling hätte was auch im nicht säuren Millieu funktioniert, kann ich danach noch eine Creme auftragen, ohne die Wirkung zu unterbinden. Stimmt da mein Gedankengang?
    Meine neue Routine, die hoffentlich gegen die Verhornungen hilft aber nicht austrocknet, habe ich mir so vorgestellt:
    Morgens: Reinigungsmilch, duo, OoO total effects parfümfrei (für Niacinamide und Feuchtigkeit), Bioderma Photoderm, Make Up
    Abends: Reinigungsmilch, Mizellenlösung, duo, OoO total effects
    Was denkt ihr, ist das vielleicht besser so für meine Haut?
    Huhu,
    die Duo hat einen relativ hohen pH-Wert (~6), sodass du einfacher layern kannst. Durch die Niacinamide tust du auch langfristig was für die Feuchtigkeitsversorgung deiner Haut. Ob das Peeling ausreicht, um deine Verhornungen zu lösen, kann ich aber nicht sagen. Generell wären da vielleicht AHA besser geeignet, weil die gründlicher peelen und auch dazu noch feuchtigkeitsspendend sind.
    Die Balea-Med Reinigungsmilch ist zum Beispiel empfehlenswert.