Empfehlenswert, was meint ihr? : Klick
Empfehlenswert, was meint ihr? : Klick
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Balea Reinigungsmilch habe ich mir heute gleich mal gekauft. Mal sehen ob sie mein ganzes Make Up runter bekommt... die INCIS sehen auf jeden Fall gut aus.
Ja genau Niacinamide sind wirklich gut. Deswegen möchte ich sie ja gerne einbauen. Aber das geht halt nur bei einem höheren ph, sonst erweitern sich die Blutgefäße und man wird rot (danke an Agata für die ganzen Infos). Und das ist das letzte was ich bei meiner ausgeprägten Couperose brauche. Somit ist AHA raus, es ist zwar wirklich leicht feuchtigkeitsspendend, aber bei Weitem nicht ausreichend genug. Ich probiere jetzt einfach mal die duo aus. Hat die K denn eigentlich auch ein hohen pH?
Ich wollte mal updaten, wie es mit meinen Tretinoin-Werdegang so aussieht.
Seit fast 3 Wochen nehme ich 0,05% Tretinoincreme. Seitdem schuppt sich meine Haut täglich über Nacht ordentlich, was aber nach der Reinigung am Morgen alles weg ist. Sie ist nachwievor empfindlicher und trockener, aber ich habe bis dato keinen wilden Breakout, ganz im Gegenteil. Einen kleinen Whitehead (ausgedrückt, zwei Tage später null mehr zu sehen davon) und einen Anflug eines unterirdischen Böllers hatte ich seitdem, sonst nichts nada niente an Unreinheiten.
Meine Routine hat sich in den letzten drei Wochen folgendermaßen eingependelt:
- morgens Reinigung mit Cleansing Balm (Clinique), etwa alle 3 Tage Mandelsäure-/Nicotinamid-GW, Avène Hydrance Optimale mit LSF
- abends abschminken mit Cleansing Balm, warten, dann Tretinoin, warten, Avène Clean-Ac Feuchtigkeitscreme
Manchmal frag ich mich, ob noch ne miese Verschlechterung kommt oder ob es nur noch besser wird? Hoffentlich bleibt es gut...
Clairee, ich habe mich gefragt, ob du nicht evtl zuviel Säuresachen verwendest?
Du kommst ja auf drei bis vier Säure"schichten" und obendrauf soll das Bioderma Global talgregulierend wirken, vielleicht wirkt es bei dir austrocknend?
Mit deinem Produktpool würde ich vielleicht morgens die Duo nehmen und abends das Nachtelixier oder die Cleanance K, nach Bedarf kannst du ja immer wieder bei Trockenheit oben drauf moisturizen.
Ach, und was den pH und Nicotinamid angeht: Im Mandelsäure-Nicotinamid-GW hab ich zB auch etwa pH 3 und eben Nicotinamid, es rötet sich nichts, das würde ich einfach mal an nem Wochenende ausprobieren, ob man drauf reagiert oder nicht.
Nein so viele Säuren benutze ich nicht übereinander! Ich hab mich immer auf 1 bis 2 beschränkt. Gestern habe ich zum ersten Mal die Duo benutzt und bin ganz begeistert. Heute früh war meine Haut kaum trocken und richtig schön glatt :) . Und sie war nicht so gerötet wie sonst immer. Vielleicht lag ich mit der Vermutung doch recht, dass meine Haut einfach nicht mit dem sauern pH zurecht kommt. Ich teste jetzt einfach mal die neue Kombi eine Weilte aus. Wenn die Verhornungne nicht weg wollen, muss ich dort eben punktuell noch etwas richtig starkes auftragen...
Mit der Balea Med Reinigungsmilch bin ich leider nicht gut zurecht gekommen. Ich war zwar erstaunt, wie gut sie reinigt, aber ich habe um den Mund herum entzündete Pickel bekommen. Die bekomm ich eigentlich nur, wenn ich etwas mit Bienewachs aufgetragen habe . Also muss ich da weiter suchen.....
Naja, du hattest ja gleich die doppelte Konzentration, das muss schon ein Klopper gewesen sein.
Also vorsichtig mach ich sie schon mit dem Handtuch weg beim Abtrocknen, aber schon beim Waschen hab ich feine weiße Knüddelchen im Gesicht. Und davor staubt es richtig. Die Haut fühlt sich nicht trocken an, spannt nicht, aber staubt einfach. Wenn es doof läuft auch tagsüber mal. Aber ich finde das nicht schlimm, solange nichts rot ist und nichts wehtut oder dergleichen.
Ich bin jedenfalls noch so neugierig, gespannt und begeistert, dass ich am liebsten täglich mein Umfeld damit zublubbern würde, leider interessiert es nicht wirklich viele.
Ich bin ja auch damit angefixt, bin mir bei der Konzentration aber noch nicht sicher. Meine einzige Berührung mit Retinol ist ab und zu Effaclar K.
Derzeit bin ich sehr zufrieden mit Mandelsäure Nicotinamid Gesichtswasser, MCL und Cleanance K und selbstgemischtem Vitamin C Serum.
Ich überlege mich mal durch asiatischen Sonnenschutz zu testen, hat jemand einen Tipp? Sollte nicht zu schmierig sein und nicht weißeln. Habe mich mal bei Missha umgesehen, aber bin nicht sicher welche ich ausprobieren soll.
Achja und ich hab noch eine Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Thread hier war, aber jemand war mal ganz ganz begeistert von einer Creme (war amerikanische NK oder sowas) und die klang ganz interessant. Also falls sich jemand erinnert, was das war, bitte antworten, ich weiß nicht wonach ich suchen soll im Forum
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich habe bei Dr. Bailey Skincare darüber gelesen, bevor ich mich entschieden habe. Sie empfiehlt, mit der niedrigsten Konzentration zu starten, und das auch zuerst nur alle drei Tage. Danach steigern auf jeden zweiten Tag und dann jeden Tag.
Wenn man das "verträgt", kann man die Konzentration steigern.
Ich habe mit 0,025 % Tretinoin (Stieva) angefangen und die Haut ist trockener und schuppt. Mittlerweile nehme ich sie jeden zweiten Tag (zuvor 1 Monat alle 3 Tage). Ich bin so schon sehr zufrieden damit. Vor allem der Glanz tagsüber ist weg. Dafür sind die Lippen sehr trocken. Wegen AA-Wirkung kann ich nach 8 Wochen noch nicht so viel sagen.
Ich kann die Missha All-around Safe Block essence (in der rosa Tube) empfehlen. Klebt nicht und zieht einfach weg. SPF45.
Oder die Missha all-around Safe Block Sun Milk SPF50, die ist etwas seidiger, rosa Flasche.
Du meinst sicher "die KNU", amerikanische (Pseudo?)NK. Michael Todd True Organics KNU Anti Aging Cream (oder so). Leider im Tiegel, leider mit irritierenden Stoffen. Agata hatte im anderen Thread was dazu geschrieben.
Viele Grüße von tiffifee
Ui, danke. Genau die KNU meinte ich. Das ist schon doof mit dem Tiegel. Irritierende Stoffe stören mich nicht so, das würde ich ausprobieren. Aber der Tiegel ist schon ein größeres Problem. Ah ok Pseudo-NK war das, ich hatte das damals nur überflogen.
Dann probiere ich die Missha Essence mal. Dass sie gut wegzieht ist mir wichtig. Ich bin noch ausgestattet mit Cremes, aber gerade die PC Creme mit LSF ist mir zum nachkaufen zu teuer glaub ich, da wollte ich mal verschiedene Alternativen testen.
Ich denk ich werde mir diese 0,025% Stieva Creme bestellen und mal schauen. Ist ja schon sehr dubios, dass man die nur über Umwege auf Ebay findet. Da machen die so ein Bohei um ein bisschen Creme....
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Tiffifee, so vernünftig wollte ich in der Theorie das Tretinoin auch einschleichen, aber die Ungeduld kam mir da dazwischen.
Würde auch die 0,025% empfehlen.
Gegen die trockenen Lippen (die ich aber auch so manchmal ganz schlimm hab) hilft bei mir übrigens wirklich ganz super das Reve de Miel-Tiegelchen. Das weicht alles so toll auf, dass nach ein oder zwei Tagen die trockene Hautschicht runterkommt und drunter alles weich is. Ich häufe immer zig Lippenpflegen zusammen, wenn es grad mal wieder ganz arg ist und bisher war ernsthaft nichts so klasse wie das. Habe es jetzt aktuell zuhause vergessen, da ich Heimaturlaub mache, und hab mir ein neues Tiegelchen geholt, weil ich so begeistert bin.
Vielleicht ist das einen Versuch wert bei dir, Tiffifee?
Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, das Produkt auf noch feuchte Haut und mehr als nötig aufzutragen. Wenn ich den Augenbereich ausspare, kann ich es täglich benutzen, jedoch wird meine Haut dann empfindlich - somit eigentlich ein no go. Bleibe somit bei jedem zweiten Tag und die Schuppen bleiben bis zum zweiten Tag, auch wenn ich dazwischen AHAs oder (probeweise) den Clarisonic benutzt habe.
Hatte immer noch von Zeit zu Zeit stark eingesackte Augen- und Lippenhöhlen und benutze deshalb eine kleinere als erbsengröße Menge mit Feuchtigkeitscreme gemischt.
Bin zur Zeit zufrieden mit der starken Verdünnung, nur das Schuppen bekomme ich noch nicht 100% in den Griff.
So hoch anzufangen war immer noch ein Fehler und habe auch anfangs komplett wieder damit aufgehört und mich erst in "Retinazation" reingelesen (den Prozess zur Eingewöhnung und deren Abschluss, wenn das Schuppen aufhört).
Doch irgendwie bemerkt seit der anfanglichen Eskapade keiner so wirklich das Schuppen, jedoch sehe ich wohl sehr müde aus (weil halt eingesackte Haut). Sie sieht gerade nur gut aus, nachdem ich frisch fett Feuchtigkeitscreme draufgepackt habe - sehr ungewähnlich für jemanden, der sonst von Natur ölige Haut hat und nie dehydrierte Haut hatte :)
Das lustige ist: Hatte einmal nach dem Urlaub dehydrierte Haut, sodass meine Stirn schuppig war und Foundation nicht gut darauf aussah. Im Augenblick geht es meiner Stirn aber super :p
Ich hätte mal eine Frage bzgl der Tri, weil ich doch unsicher bin
Ich mag die Tri und liebe, was sie mit meiner Haut macht aber ich mag die Konsistenz nicht, das Gefühl beim auftragen gar nicht. ich finde sie klebt und lässt sich nicht so gut verteilen, selbst wenn ich sie vorher kurz in den Händen wärme und "schmelze".
Jetzt hab ich einmal mein Gesicht mit einem Hydrolat befeuchtet, vor ich die Tri verwendet hab. Viel besser und angenehmer
ABER beeinflusse ich dadurch die Wirkung der Tri??? Das will ich auf keinen Fall!!!
P.S: ich das Kamillenhydrolat von der Kaiserin verwendet, Kiwi hätte ich auch noch da falls das einen Unterschied macht
@Agata: Ah ok, du machst also weiter damit.
Ich hatte auch ein paar Runzeltage, an denen die Schuppen nicht runterkamen, das war unangenehm.Hoffentlich tut sich bald was bei dir, dass es sich löst.
@Eljott: In der ist ja auch Glykolsäure, bei der kann ich mir schon vorstellen, dass du sie beeinflusst in Bezug auf den pH-Wert. Was das Retinaldehyd angeht vielleicht eher nicht. Aber ist das Gefühl beim Auftragen nicht egal, wenn die Wirkung passt? Ich fand sie auch etwas seltsam stoppend und musste immer aufpassen, keine Stelle zu vergessen durch die seltsame Konsistenz, aber letztendlich ist es ja egal, Hauptsache sie wirkt.
Für die Lippen habe ich den Eucerin acute Lip Balm, der ist recht gut, aber auch sehr lästig und klebrig. Für abends vorm Schlafen okay. Dann habe ich noch Vaseline Lip Therapy mit Aloe in so einem Döschen. Das ist klasse und wirkt prima.
Aber das Reve de Miel (Nuxe, oder?) werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke.
Viele Grüße von tiffifee
Ich verwende ja auch täglich die Stieva 0,1% und habe auch trockene Lippen, ansonsten schuppt momentan nichts.
Ich habe noch ein paar Babor Ampullen, ist das ratsam sie nach Wartezeit, nach der Stieva am Abend aufzutragen?
Ja genau stoppend, das beschreibt es auch ganz gut ich hab beim Auftragen einfach das Gefühl ich zerre an der Haut.
Ganz egal ist es mir nicht, weil ich von Abend zu Abend genervter werde und ich kenne mich...irgendwann lasse ich sie links liegen mittlerweile nehme ich schon jeden zweiten oder dritten abend das OoO Nachtelixier, weil ich die Tri wieder in den Schrank lege...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und gleich noch eine Frage
Gibt es eine gute Alternative zum RESIST Weightless Body Treatment with 2% Beta Hydroxy Acid von Paula? http://www.paulaschoice.de/resist-we...l#.Urxdj9LuLtU das ist ständig ausverkauft
@Eljott: die Tri ist sauer und wirkt auch nur in dem Bereich. Wenn du also ein Hydrolat o.ä. mit höherem pH verwendest, störst du schon die Wirkung der Tri.
Ich creme sie immer über das 2%ige BHA Liquid von Paula - da stoppt nix mehr. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass Öl darunter funktionieren könnte? Oder du nimmst ein "saures" Hydrolat/ Gesichtswasser zum Befeuchten.
Die Hydrolate von Maienfelser liebe ich ja - habe mir eines (damit ich es abends als saures Gesichtswasser benutzen kann, bevor ich meine Cremes aufrage) mit Milchsäure (kontrolliert mit pH-Papier) angesäuert.
Fröhliche Weihnachten Ladies !
Ich habe einen heftigen Breakout hinter mir, den ich wohl unter anderem auch der Bioderma Global zu verdanken habe. Habe 4 Wochen durchgehalten und war dann so verzweifelt, dass ich sie doch abgesetzt habe. So heftige Furunkel und Karbunkel hatte ich das letzte Mal in einer Pillenpause...
Was soll ich sagen, jetzt, paar Tage nach Absetzen der Global und nur 2maliger Anwendung von OoO Nachtelixier hat sich die Haut so deutlich beruhigt, dass ich es nicht für einen Zufall halten kann.
Unter der Behandlung mit der Global (habe sie Abends genommen) hatte ich teilweise richtig krass große Poren, die Haut war irgendwie ganz käsig runzlig und auf der Nase hatte ich seltsame nicht entfernbare Mitesser.
Ich habe das BHA in Verdacht, ganz genau weiß ich es jedoch nicht. Bilde mir aber ein auch nach BHA haltigem Gesichtswasser (Rossmann) unruhige Haut zu bekommen. AHA hingegen ist toll, macht schöne Haut bei mir. Geht es noch jemandem so?
Also ich hab auch das Gefühl, dass ich auf Dauer eher gereizt auf BHA reagiere. Mit Pausen komme ich damit schon klar, aber AHA hat bei mir einen weitaus besseren Effekt .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Aha!! OK, danke dir. Warte jetzt erst mal auf die essence und gucke dann weiter.
Ich finde die Essence feuchtigkeitsspendender, die Milk reichhaltiger.
Viele Grüße von tiffifee
Oh, dann hab ich wohl doch die richtige bestellt!!
Hallo Agata
Ich hab mal eine Frage :) Ist der Clarisonic weniger reizend als ein Muselintuch? Ich besitze beides. Habe den Clarisonic lange hier liegen aber selten benutzt. Ich hatte bis jetzt immer Muselintuch mit dem liz earle cleanse & polish benutzt und keine Schwierigkeiten.
Und der I+M Freistil Reiniger ist der zum abschminken und reinigen ausreichend?
Liebe Grüße Vanessa287
Wenn man den Clarisonic nach Anweisung benutzt (also wie eine elektrische Zahnbürste: Nicht zu fest drücken und die eigenen Bewegungen sehr langsam, nicht mitrotierend, sondern einfach weiterbewegend), weniger reizend als ein Muslin Tuch. Clarisonic zum Beispiel ist nicht in der Lage, zu exfolieren bei diesem Gebrauch, das Muslin Tuch schon.
Übrigens, bei schuppiger Haut kann ich dieses Enzympeeling empfehlen: http://www.amazon.com/SKIN79-Crystal...pr_product_top
Und das soll für die Lippen gut sein: http://www.amazon.com/dp/B0076K07DC/...I2KYJY184W8RJ1
Falls Enzympeeling, dann nicht in einem fertigem Produkt wie dem oben genannten. Enzyme zerfallen bei Luft- und Wasserkontakt und werden unstabil. Das RDL Pulverpeeling ist zum Beispiel eher geeignet.
Auch wenn Enzympeelings nachgesagt wird, sie seien mild (sie sind auf jeden Fall milder als mechanisches Peeling), kommt es auf das Enzym an. Leider ist das bekannteste aus der Papaya und kann somit reizend wirken.
Mit AHA ist man zuverlässiger am Ziel, da komplett reizfrei nach Eingewöhnung.
Ah, danke Agata, wieder was gelernt.
Ok Danke dir Agata. Habe die letzten 3 Tage den ultimativen Test gemacht mit dem clarisonic und verschiedenen Reinigern um zu schauen wie gut er wirklich reinigt. Habe mein AMU vorher entfernt, Reiniger einmassiert und den clarisonic benutzt. Danach bioderma um zu checken wieviel noch drauf ist. Nix, das ganze make-up (spf + foundation und concealer) war entfernt. Bin echt begeistert denn sonst würde ich mit Muselintuch Double cleansing durchführen.
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Mädels
Ich hatte vor einigen Tagen mal nach Produkten gegen leichte Akne gefragt und hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Meine Routine sieht nun so aus:
Morgens
Avéne Cleanance seifenfreies Waschgel
Balea rosa Tonic
LRP DUO
Bioderma Sebium pore refiner (für T-Zone)
Avéne Sonnengel
Make up
Abends
Bebe Reinigungstücher
Avéne Cleanance seifenfreies Waschgel
Balea Tonic
nach 15-20 Minuten dann die Avéne Cleanance K
So, nun frage ich mich, ob ich diese Bebe Reinigungstücher überhaupt brauche. Ich liebe sie zwar, da sie mein gesamtes Make up runterbekommen, aber würde das Waschgel nicht reichen??
Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2014
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Wie macht ihr das mit fast leeren Tuben? Bei meiner Missha ist nichts mehr heraus gekommen, dann hab ich sie mal aufgeschnitten und gesehen dass noch total viel drinnen klebt. Verwendet ihr das noch oder werft ihr die Tube weg? Es ist ja dann nicht mehr möglich sie ordentlich zu schießen.
Ich Füll das dann um in so Minitiegel von Probengrössen, dann kann man das noch gut verbrauchen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser