wo kann man die stieva-a denn bestellen ?
Ich benutze nun zu meiner Tri abends morgens noch die Effaclar K. Nach dem Auftragen der Effa K sieht meine Haut extrem unruhig aus, Poren wirken riesig (wenn ich nach 20 Min meine Tagespflege plus Lichtschutz drübercreme normalisiert sich das dann zum Glück) und ich habe gerade auf meinem Mitessersorgenkind der Nase, noch viel mehr Mitesser bekommen, seit ich sie verwende. Meint ihr das ist eine AV und kommt davon, dass das BHA der Effa K die Poren von innen reinigt?
Vlt bin ich auch einfach zu ungeduldig, hätte einfach so gerne mal eine schöne Haut ohne Unreinheiten. Was würde ich für eine 'normale', unkomplizierte Haut alles geben...Doch dank meiner Gene (Mutter und Vater beide Neigung zu Problemhaut) ist das wohl unmöglich
Zu den Mitessern an der Nase hab ich beim Subreddit Skincare Addiction http://www.reddit.com/r/SkincareAddiction/ was interessantes gelesen:
Und zwar sind diese regelmäßigen Pünktchen an der Nase keine Mitesser, sondern "Sebaceous Filaments", die normal zur Haut gehören, sich nicht entfernen lassen dauerhaft, da sie sich immer wieder auffüllen. http://www.reddit.com/r/SkincareAddi...ous_filaments/
Leider habe ich noch nichts entsprechendes im deutschen Sprachraum gefunden.
Jedenfalls hab ich seitdem nicht mehr an der Nase rumgedrückt und lass die Pünktchen Pünktchen sein...
Das BHA selbst tut nicht viel in der K, da nicht sauer genug. Eher das LHA. Wobei eine AV auch sehr komisch da, da die LRP Sachen sehr entzündungshemmend sind und AVs immer nur von zu viel Irritation auf einmal kommen können. Nicht wegen den Wirkstoffen selbst.
Allgemein immer erst länger abwarten für Beobachtungen, alles unter einem Monat kann Stress/Essen sein.
Danke Agata!
Cassiopaia, ich fand das sehr erleuchtend mit diesen Sebaceous Filaments und seit ich weiß, dass es keine hartnäckigen Mitesser sind, geh ich entspannter damit um. Wenn einem keiner direkt an der Nase hängt, sieht man die ja auch nicht, meistens hat man sich ja nen Kosmetikspiegel gekrallt, stellt sich ins allerfieseste Licht und ärgert sich über Imperfektionen, die -mit Verlaub- kein Schwein zur Kenntnis nehmen würde.
Ich versuche es einfach zu vermeiden, mir meine Haut hautnah anzuschauen und dran rumzuprokeln. Und aus der Entfernung, die normale Leute zu mir haben, sieht sie gut aus.
Da ich auch Säuren benutze, suche ich noch eine gute Sonnencreme fürs Gesicht.
Habe Mischhaut und suche eine, wo man danach nicht so glänzt, habt Ihr vielleicht nen guten Tipp?
Butterfly, ich habe gerade ein Pröbchen von der LRP Anthelios gel Dingsbums matt. Ich finde zwar sie weisselt etwas aber ich creme einen leichten Teintkorrektor drüber und dann ists ok . Und bis jetzt scheint meine Haut sie gut zu vertragen.
Das ist wohl die richtige Einstellung
Fand auch nie, dass die so richtig nach Mitessern aussahen. Aber dass man es nicht weg bekommt, finde ich schon enttäuschend
Bei mir sieht man die schon deutlicher, aber das wechselt auch, habe ich beobachtet. Aber ich schmink mich, von daher sieht es dann auch keiner unbedingt.
Hier gibts die Incis zu den Garnier Miracle Creams (Gesicht und Auge). Sieht für mich auf den ersten Blick nicht so toll aus, Alkohol weit vorne...
Wurde nicht gesagt, dass das Balea rosa GW Saliclysäure enthält? Vll. habe ich es auch falsch in Erinnerung - habe heute die Version unseres DM unter die Lupe genommen und keine Salicylsäure in den Incis entdeckt....
@danke Cassiopaia für den Link - liest sich interessant - die AC eher nicht
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Kann mir jemand ein Mittel/ Produkt empfehlen, dass so ähnlich wie BPO wirkt?
In welchen Produkten ist das denn? Oder nimmt man das "nackt"?Azelainsäure?
ich kenne bisher nur das von Paula klick - ich weiß aber nicht, ob es die gleiche Wirkung wie BPO hat....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke Werd mich mal einlesen.....
Hallo Mädels,
ich lese hier momentan nach einer längeren Pause wieder mit und hatte Lust, mich mal wieder zu melden
Ich finde den obigen Post über Sebaceous Filaments auch echt interessant - die hab ich auch Der Unterschied zu Blackheads ist mir zwar nicht vollkommen klar, aber wenn es ein entscheidendes Kriterium ist, dass die Mistdinger sofort wieder da sind, wenn man sie z.B. durch Extraktion gerade losbekommen ist, dann reicht mir das zur Identifizierung. Ich verwende ja schon seit Ewigkeiten (naja, seit Anfang 2013) die 2% BHA-Lotion von Paula und darunter die meiste Zeit die MCL von Clinique. Das hilft enorm, aber halt nicht komplett. Ich werde jetzt, angeregt durch die Diskussion im obigen Link mein Turnaround Serum von Clinique häufiger anwenden und sehen, ob das hilft. Zudem habe ich vor, im Frühling mit Retinol anzufangen, vielleicht hilft das langfristig ja auch. Ansonsten werde ich mich jetzt auch einfach mehr im MakeUp-Sektor umtun, um das "Problem" einfach unsichtbarer zu machen; eigentlich sieht ja eh nur man selbst und ansonsten höchstens minimal.
Das führt mich gleich zum nächsten Punkt - ich habe nämlich eine Frage an Dich, Agata, da ich auf Magi gelesen habe, dass Du das Lisse Autobronzant von Clarins kennst (toller Post übrigens, danke!): Verwendet man das unter oder über dem Sonnenschutz? Ich würde eigentlich denken, dass das drüber kommt, aber wirkt dann der Selbstbräuner noch? Und ist es damit möglich, das Produkt auf manchen Stellen dicker und auf anderen dünner aufzutragen, oder wird es dann fleckig (sowohl vom sofortigen MakeUp-Effekt als auch vom späteren Bräunungseffekt her)?
Wenn andere das Produkt kennen, würde ich mich natürlich auch über Eure Antworten freuen - bei Agata weiß ich nur sicher, dass sie es kennt Danke!
Ansonsten gebe ich noch meinen Senf zu den Garnier-Sachen dazu: Ich finde die Augenpflege für tagsüber ganz interessant. Ich brauche momentan etwas mehr Pflege um die Augen herum, und finde solche leicht getönten Augenpflege-Produkte ganz spannend. Und ich finde, dass die Tönung bei dem Garnier-Ding gut aussieht: So ein bisschen apricot-farben, was gegen meine bläulichen Augenschatten helfen könnte. Und ich liebe Niacinamide, wenn die in hoher Konzentration drin sind, ist mir der Rest der Inci-Liste gar nicht mehr so wichtig bei einem ansonsten für mich nicht sooo wichtigen Produkt. Ich werde also wahrscheinlich testen!
Ach, ich hab gerade nochmal nachgesehen und bemerkt, dass in der Augencreme gar kein Nias drin sind - naja, dann die Augencreme doch nicht. Aber vielleicht die Gesichtscreme als Augencreme, mal schaun
Ich benutze nun die LRP Anthelios Creme. Ich finde sie ganz gut, habe aber eben gesehen, dass es auch ein Fluid davon fürs Gesicht gibt.Kennt das jemand? Ist das Fluid besser?
nachdem ich gestern fast den halben tag mich durch den thread gewühlt habe bin ich jetzt angefixt, und würde es auch gerne mal versuchen.
meine aktuelles problem:
fettige t zone mit unreinheiten, großen poren, immer wieder mal pickelchen und ab und an auch mal die fiesen böller, vermutlich aufgrund hormoneller umstellung (interkontinentaler umzug, und frühere hautpille, valette, mit der ich jahrelang ne superhaut hatte, nicht mehr verfügbar, sondern "nur" noch eine normale). fiese akne in der jugend und an der t zone (stirn, kinn) alte aknearben und pickelmale/flecken.
wangenebreich normaler, feinporiger, allerdings auch viele rote flecken und pigmentspots, insgesamt sehr unruhiger teint.
außerdem super super super empfindliche haut. mein ziel wäre jetzt die t zone wieder reiner zu bekommen, glatter, poren etwas feiner, und von fettig wieder mehr zu normal zu bringen. gegen eine generelle verfeinerung des hautbildes hätte ich natürlich auch nix .
da ich wegen meiner superempfindlichen haut etwas angst vor irritationen habe, würde meine wahl jetzt erstmal auf die lrp effecalar k fallen, da sie ja am mildesten zu sein scheint. aufrüsten auf was anderes kann ich ja dann immer noch.
ich würde sie erstmal nur abends benutzen, langsam, und einfach mal schaun, wie ich damit zurecht komme.
hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich bei der nichts beachten muß wegen ph wert des gesichts vor dem auftrage (mein nächstes problem: ich mag absolut keine toner und sonstige wäserchen fürs gesicht), und daß ich im falle eines spannens/trocken anfühlens meine normale pflege nach ca 30 min drüber schmiern kann, ohne daß das kontraproduktiv wäre? (aktuell: toleriane ultra)
lsf benutze ich sowieso täglich, morgens würd ich dann erstmal bei meiner normalen routine bleiben (aktuell dayly protection moisturizing face lotion spf 30 von eucerin und die loreal hydraaktivcreme), und gegefalls später auch was mit rein nehmen.
hört sich das so vernünftig an?
ich kenne von lrp alle ich kenne die creme, das fluid und die körper und gesichtsmilch (war immer mein favorit), alles in lsf 50.
das fluid war bei mir damals, vor ein paar jahren, sehr austrocknend, und hat meine haut gereizt, deswegen bin ich dann erstmal auf die creme ungestiegen, die mir aber längerfristig zu fettig war, ich bin im sommer mit der milch happy. zumindest bis jetzt gewesen, meine hautchemie hat sich seit dem herbst verändert, vlt funktioniert die für mich diesen sommer auch nicht mehr.
das fluid ist sehr sehr leicht und man merkt es wirklich gar nicht, fühlt sich auch nicht typisch nach sonnencreme oder schutz an. das hat mir gefallen. aber mir war es damals zu austrocknend. auch in kombi mit moisturizern. es mattiert schon ordentlich.
Wenn du das Mattierende meinst, ich glaube das ist in soweit "besser" weil es keinen Alkohol enthält, wenn ich das richtig gesehen habe .
Ich teste es gerade und kann bislang nicht meckern. Zumindest bei den aktuellen Temperaturen trocknet es meine Haut nicht aus.
So wie ich mich da reingelesen habe, ist alles SebFilas, außer, es ist in der Größe mit Abstand größer. Das heißt, wenn alles gleich groß ist, sind es keine Mitesser.
Das Lisse unter dem Sonnenschutz, jedoch arg silikonig, weshalb ich nicht lange warten würde mit dem übereinander auftragen :)
Bei mir hat es ein fleckiges Ergebnis ergeben, manchmal. Liegt wohl eher dran, welche stellen man vorher schlechter eingecremt hat, don't know. Dazu bin ich mir unsicher, ob es bei mir nicht komedogen gewirkt hat, habe es am Ende an meinen Beinen zu Ende verbraucht und den Autobronzant auch im Gesicht benutzt!
Jau, Selbstbräuner zieht ja auch ein, wenn beides gleichzeitig aufgetragen wirkt, da nichts das andere einschließt.
Salicylsäure ist in der MCL von Clinique drin. Bei Balea nicht .
Habe gerade nachgesehen, das Gw von rossmann hats auch drin:
aqua, glycerin, panthenol, salicylic acid, butylene glycol, sodium hydroxide, cucumis sativus fruit extract, ginko biloba leaf extract, pantolactone, citric acid, ci 16035
Das ist leider PH-neutral. Jedenfalls steht das da drauf
Nene, es hieß doch immer, das rosane GW von Balea würde den pH senken, sodass man direkt danach (ohne Wartezeit) mit Säure loslegen kann. Aber von Salicylsäure hab ich in dem Zusammenhang nicht gelesen.
Danke für die Antworten zur Sonnencreme. Ich werde die mattierende mal ausprobieren. Hört sich voll gut an. Hatte ich beim letzten Apobesuch gar nicht gesehen.