Ah super, danke! Die Erklärungen mag ich, die verstehe ich.
Ah super, danke! Die Erklärungen mag ich, die verstehe ich.
Das hier ist eine sehr gute Übersicht
http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=18491
(vor den Menschen die das nicht nur wissen, sondern auch verstehen)
Super Übersicht! Jetzt bin ich etwas Informations-geflasht und hab endlich wieder das Gefühl es ist schon richtig und gut, dass ich nichts in der Richtung studiere
Verstehe ich total. Ich bin auch froh, dass es einfach solche Informationsauflistungen gibt und man als Laie einfach nachgucken kann, ohne vorher Chemie studiert zu haben. Echt klasse!
Das Bepanthen hat sehr geholfen, die Haut ist fast wieder normal. Ich denke, ich warte ein paar Tage und mache dann noch einmal einen Versuch mit dem Serum. Das Serum mit dem LG nächtlich zu alternieren, ist für mich aber sicher too much. Ich denke, es ist eine feine Grenze zwischen super Resultaten und zuviel Säure....
Sag mal Birthday Party, das ist jetzt OT, aber wie heisst dieses Produkt, das leicht selbstbräunt und das man bei Behawe bestellen kann? Wir haben vor längerer Zeit mal drüber gesprochen.
In der LRP Effaclar A.I. ist neben LHA auch Niacinamid enthalten.
Gibt es bei dieser Säure denn ebenfalls Probleme?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
habe im gesichtspflegethread eben folgendes gepostet, es lesen wahrscheinlich die meisten auch dort mit, aber falls nicht: es könnte euch auch interessieren:
mein englisch ist okay, aber um studien und dokumentationen mit englischen fachwörtern zu lesen, hab ich meist keine lust. so freute ich mich heute abend, dass ich auf diese seite und dadurch auf diesen interessanten bericht betr. hautalterung gestossen bin. nun sollte man nur noch wissen, von welchen produkten sie das teilweise geschrieben haben (z.b. beim thema vit e) !
vielen Dank für den Link. ich hätte auch am liebsten eine Kinderfibel in der alle Prozesse der Haut durch Wirkstoffe erklärt werden. als Comic würde ichs auch nehmen.
das hier:
http://www.behawe.com/index.php?product=1125&lang=1
Super, meine Liebe, vielen Dank!
Da bin ich gespannt, was du von Ery zur selbstbräunung hälst. Ich bin leider nicht damit klargekommen. Genauso streifig wie bei anderen Selbstbräunern mit Dha (bin zu ungeschickt) aber vor allem leider doch auch sehr unnatürliche gelbe Farbentwicklung bei mir... Aber jede Haut ist ja bekanntlich anders...
Also mit Niacinamide hab ich ja auch schon vor einiger Zeit von meinen Rötungen berichtet. Ich benutze es auch nicht mehr - gar nicht mehr - unabhängig ob ph-sauer oder alkalische Kombi. Ich flushe dadurch einfach. Auch oral gegeben. Allerdings bin ich ja ohnehin auch Rosazea-Kandidatin...
Vielen Dank, granada, der Artikel ist wirklich sehr interessant!
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
als typische 'beim Roulette auf Schwarz UND Rot Setzerin' empfehle ich auch hier Ery zusammen mit einem gängigen SB zu kombinieren. dadurch bekommt das ganze einen natürlicheren Ton und hält länger, ist aber doch etwas farbintensiver als Ery allein (das wirklich nur einen Tick Farbe macht). es gibt aber auch SB die diese Mischung haben (mir fällt nur gerade keiner ein)
Das passiert nur im sauren oder basischem Umfeld, Granada hat hier den pH vom AI getestet: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10543726
Ich werfe hier nochmal die Frage nach der Kombination von AHA+PHA ein. Macht das Sinn, weil die Wirkstoffe sich ergänzen, oder macht AHA die Benutzung von PHA überflüssig?
Gibt es eigentlich auch AHA und BHA Produkte/Pflege die keine Mineral- und Silikonöle enthalten?
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Hier wird über eins berichtet
http://www.wasmachtheli.com/2013/03/...on-facial-gel/
Ich benutze es noch nicht lange genug, um Langzeiteffekte feststellen zu können, aber bisher bin ich ganz angetan. Es fühlt sich auf der Haut angenehm durchfeuchtend an, weil es Hyaluronsäure enthält und ist auch sehr ergiebig; ich schätze, es hält ca drei bis vier Monate bei täglicher Benutzung. Und der Kundenservice von Skinceuticals ist übrigens sehr gut
@ Sandrina
Vielen Dank!
@ Agata und alle, die an dem Trilogy Rosehip + interessiert sind oder es bereits haben: Passt sehr gut auf, dass der Verschluss immer richtig fest zu ist. Ich habe festgestellt, dass sich meiner ein paar Momente, nachdem ich die Flasche dicht verschlossen meinte, wieder zurückgedreht hat, so dass das Öl sicherlich Oxidation ausgesetzt war. Sehr ärgerlich. Zumindest der Verschluss ist an der Flasche von Pai viel besser (und der Dropper auch).
Danke, dir . Hatte es letztens auf der Hand probiert und fand es von der Konsistenz auch sehr schön. Aber wenn, wird es wohl eher ein Dupe werden, alle Vierteljahr 100 Euro sind schon ganz schön viel...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Danke Agata, dann haben PHA für mich erst mal keinen Nutzen. Feuchtigkeit und Antioxis habe ich genug, und wenn die AHA zudem gründlicher sind, dann bleibe ich erstmal dabei.
also, ich verwende seit einigen wochen je 1x täglich bha 1% / 5% aha bzw. 1 x täglich den pc moisturizer mit retinol (und dazu das aox-serum bzw. die hydrabio riche und eine sonnencreme lsf 30). insgesamt kann ich sagen, dass die haut insgesamt sehr viel reiner geworden ist. großartige veränderungen an den fältchen habe ich bislang nicht feststellen können.
leider habe ich immer noch diverse rötungen und einige unterlagerungen, auch spannt meine haut an den wangen ich denke mal, dass meine haut vermutlich doch sehr empfindlich ist und überlege nun, die säuren und das retinol abends jeweils nur alle zwei tage zu verwenden.
aber was ich mich dabei frage: wirken die beiden überhaupt noch, wenn ich sie nur alle 48 stunden anwende...?
Jolanda Nachdem ich ein paar Wochen mit der Redermic R keine Probleme hatte, habe ich vor 4 Tagen auf einmal wieder
Unterlagerungen und leichte Rötungen bekommen. Ich habe immer Abends die Redermic R und Tags den Resist Barrier mit Retinol
genommen und ich glaube das war auf dauer zuviel.
Mir ist auch aufgefallen, das meine Fältchen an den Augen extrem trocken geworden sind fast schon knitterig und ich
denke das zuviel Retinol einfach austrocknet. Ich benutze jetzt jeden 2. Tag Redermic R und dazwischen den Barrier.
Vielleicht hat es deine Haut auch etwas ausgetrockenet daher das spannen deine Wangen
Nachts werde ich nun auch wieder regelmässig die Recovery Maske anstatt Nachtcreme verwenden, die spendet sehr viel Feuchtigkeit
Ja, das Kribbeln hat sich auch gegeben. Kann sein, dass es gar nichts mit dem Turnaround zu tun hatte.
Bisher finde ich es gut (gut, nach 3 Tagen nicht sehr aussagekräftig).
Nimmst du es nur abends?
Mir reicht nur 1 Pumpstoss! Vielleicht ist mein Gesicht kleiner!
Hat du die 30ml oder die 50er? Ich hab mir zum Testen den 30er bestellt.
Hast du die Nachtcreme dazu auch schon getestet?
Jau, tun sie - das ist auch die Menge zum "eingewöhnen" - die Haut kann sich nämlich an nichts gewöhnen und dass man dann auf einmal Retinol/Säuren ohne Irritation verträgt, hat etwas mit den Nebeneffekten der beiden zu tun. Früher dachte es, es liegt an der steigernden Dicke der Haut, mittlerweile ist es zu lange her, um zu wissen, wo ich das gelesen habe.
Es kann jedoch auch daran liegen, dass Du das Überlieferungssystem der AHA nicht verträgst - das sieht man dann auch spätestens ab einem Hautzyklus (also 3-4 Wochen).
... und wie F&I schon schreibt: Mit Retinol kommt ein wenig Austrocknung der Haut ;)
Nee, die kenn ich leider nicht. Würde mich aber auch sehr interessieren, ich weiß nur nicht, ob das bei mir nicht too much wird. Ich hab ja keine unreine Haut, sondern leider eher empfindlich. Und ich liebe die Eluage, daher benutz ich die nachts und tagsüber unter der TC (aktuell die Superdefense, die finde ich erstaunlicherweise sehr gut) das Turnaround Serum.
Lumia, zu der Frage des gemeinsamen Gebrauchs von Serum und Nachtcreme sagt Clinique:
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Immer unter der Tages- oder Nachtpflege. NICHT zusammen mit Turnaround Overnight Radiance Moisturizer anwenden, da sonst der Exfoliationsprozess zu intensiv sein könnte. Kein weiteres Exfoliationsprodukt anwenden.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
danke, ihr lieben!
dann werde ich mein programm runterfahren und einen abend retinol, den anderen die säure verwenden und morgens dann "nur" tc und sonnenschutz - mal sehen, wie das meiner haut bekommt
- und dann kann ich agata vielleicht auch bald mal sagen, dass meine haut richtig schön geworden ist
(ot, dabei fällt mir ganz was anderes ein, bei blauen augenringen kann man cremetechnisch nix machen außer abdecken, oder?)
Juhuuu, super, danke euch!
Also am meisten sympatisiere ich mit den SN Toner. Ich mag es gern simple und puristisch. Gegen günstig habe ich prinzipiell auch nichts.
Was mich jedoch auch noch verunsichert:
Ich reinige derzeit mit Naturseifen, bevorzugt mit Salzseife. Wenn ich danach Zeug vom anderen Ende der pH-Skala draufklatsche tickt meine Haut vorübergehend aus. Das habe ich bisher nicht so in Verbindung gebraucht, aber das merk ich wenn ich mir nach Seifenwäsche Zitronenrinse über den Kopp schütte -> knallrote Flecken, die nach ca. 30 Min. aber weggehen.
Sollte ich die Reinigung wechseln, um meiner Haut das pH-Gependel zu ersparen? Scheint mir ja auch eher irritierend...
Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Alverde Reinigungsschaum Seide gemacht, bevor ich zu Seife gewechselt habe...
Besonders angefixt bin ich zudem von dem Pai Cleanser
Ich weiss allerdings von beiden den pH-Wert nicht.
Ich könnte mir vorstellen morgens das Super Serum von SN unter einem hohen Sonnenschutz zu nehmen. Noch eine Tagespflege dazwischen wär mir glaub ich zuviel.
Abends dann den Toner mit dem Pai Öl.
Als Tages- oder Nachtpflege könnte ich mir was von Dado Sens oder Pai vorstellen. Da gibt es welche ohne Alcohol. Wobei ich zugeben muss, dass ich es befremdlich finde gleich 3 Produkte nach der Reinigung ins Gesicht zu schmieren.
Wär das eine gelungene Kombi?
Info zur Haut:
Ich habe eher trockene Haut, an den Seiten paar rote Hubbel, die ich auf Irritation zurückführe, aber noch den Schuldigen suche. Ist recht neu und total untypisch.
Ansonsten wär ich froh wenn meine Haut mal selbst etwas Fett produzieren würde, aber sie trocknet gerade eher weg.
Mein Hauptproblem sind (mäßige) Pigmentverschiebungen/Monstersprossen und die üblichen alters- und lichtbedingten Trockenheitsfalten.
Insgesamt sieht meine Haut momentan irrsinnig stumpf, fleckig und fahl aus. Deshalb denke ich über AHA nach.
Die richtigen Keulen schrecken mich aber ab, weil ich nicht will, dass die Pigmentanhäufungen am Ende noch schlimmer werden.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
@karen:
der alverde seiden-schaum könnte ein ph-wert von 5.5 haben. ich habe selbst den alverde sensitiv-schaum und alle flüssigseifen wie auch duschgels (mandarine-vanille, minze-bergamotte, kirsche-chai) getestet und da war alles auf 5 bis 5.5. deshalb glaube ich, dass auch der seiden-schaum bei ungefähr 5 (4.5 bis 5.5) liegt. hab in meinem tb werte von mir getesteten produkten aufgeschrieben, 1-2 seiten weiter oben sollte ein link dazu sein.
ich hab meine salz- und andern handgesiedeten seifen verbannt. fürs gesicht schon länger, und nun auch für die hände. ich wasche oft meine hände und wenn ich nach dem waschen jeweils 2-3 stunden brauche um den haut-neutralen-wert wieder herzustellen hab ich schon lange wieder gewaschen.... also kann der sich bei mir kaum mehr richtig einstellen. und wenn ich nach dem waschen creme und eine creme auftrage, und der ph-wert der hände ist höher als es für die creme gut ist.... alles glaubenssache, ich persönlich hab mich jetzt halt so entschieden.
Geändert von granada (04.03.2013 um 17:54 Uhr)
Ich mag sie sehr gerne. Sie ist sahnig, lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig. Lt. Tiegel ist sie nach Anbruch 2 Jahre verwendbar. Ich glaube, so lange wird sie auch halten.
Das einzig negative daran ist halt, dass die ganzen guten Inhaltsstoffe aufgrund der Tiegel-Abfüllung schneller oxidieren können. Schade.
Ich nutze sie nicht jeden Abend, die Moisture Surge kommt zwischendurch auch mal zu Anwendung. Je nachdem, welche Seren o.ä. ich gerade zuvor verwendet habe. Nach AHA-Behandlung z.B. nehme ich nicht den Turnaround Overnight, damit es nicht zuviel wird.
Das Turnaround Serum verwende ich sowieso morgens.
Viele Grüße von tiffifee