Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 124 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Mirijam
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Ah super, danke! Die Erklärungen mag ich, die verstehe ich.

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Find das kompliziert mit den verschiedenen Vitamin C Derivaten. Wo hast du dir das denn angelesen, gibt es da eine gute Übersicht?
    Das hier ist eine sehr gute Übersicht

http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=18491

Mirijam
    Besucher

(vor den Menschen die das nicht nur wissen, sondern auch verstehen)

Super Übersicht! Jetzt bin ich etwas Informations-geflasht und hab endlich wieder das Gefühl es ist schon richtig und gut, dass ich nichts in der Richtung studiere

Verstehe ich total. Ich bin auch froh, dass es einfach solche Informationsauflistungen gibt und man als Laie einfach nachgucken kann, ohne vorher Chemie studiert zu haben. Echt klasse!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Oh je, das tut mir Leid

Ich würde auch erst mal abwarten und langsam machen - das Serum ist schon ganz schön wirkstoffintensiv; es hat nicht nur AHAs, sondern dazu Niacinamide (passt ganz gut zur grade stattfindenden Niacinamide-Diskussion: Vielleicht war Deiner Haut die Kombination aus beidem zu viel) und ein Retinolderivat. Und noch eine Menge anderen Hokuspokus, von dem ich gar nicht weiß, ob er potentiell reizend ist... .
    Das Bepanthen hat sehr geholfen, die Haut ist fast wieder normal. Ich denke, ich warte ein paar Tage und mache dann noch einmal einen Versuch mit dem Serum. Das Serum mit dem LG nächtlich zu alternieren, ist für mich aber sicher too much. Ich denke, es ist eine feine Grenze zwischen super Resultaten und zuviel Säure....

Sag mal Birthday Party, das ist jetzt OT, aber wie heisst dieses Produkt, das leicht selbstbräunt und das man bei Behawe bestellen kann? Wir haben vor längerer Zeit mal drüber gesprochen.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

In der LRP Effaclar A.I. ist neben LHA auch Niacinamid enthalten.
    Gibt es bei dieser Säure denn ebenfalls Probleme?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zur Kombination von Niacinamiden und Ascorbin-Säure (also einem der Vitamin C-Derivate): Ich benutze ja momentan morgens das C+E-Ferulic-Serum von SKinceuticals und danach eine OoO-Creme und hab mich vorher informiert: Nach essentialdayspa reicht es, nach dem Auftrag von Ascorbinsäure 10 bis 15 min zu warten, da sie wohl sehr schnell einzieht. Ich hab morgens meistens keinen Stress, von daher ist das für mich drin und so kann man relativ einfach die Oxidation der Ascorbinsäure vermeiden.
    Wie findest du das Serum von Skinceuticals?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von granada

habe im gesichtspflegethread eben folgendes gepostet, es lesen wahrscheinlich die meisten auch dort mit, aber falls nicht: es könnte euch auch interessieren:
    mein englisch ist okay, aber um studien und dokumentationen mit englischen fachwörtern zu lesen, hab ich meist keine lust. so freute ich mich heute abend, dass ich auf diese seite und dadurch auf diesen interessanten bericht betr. hautalterung gestossen bin. nun sollte man nur noch wissen, von welchen produkten sie das teilweise geschrieben haben (z.b. beim thema vit e) !

Forengöttin

Das hier ist eine sehr gute Übersicht

http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=18491
    vielen Dank für den Link. ich hätte auch am liebsten eine Kinderfibel in der alle Prozesse der Haut durch Wirkstoffe erklärt werden. als Comic würde ichs auch nehmen.

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Sag mal Birthday Party, das ist jetzt OT, aber wie heisst dieses Produkt, das leicht selbstbräunt und das man bei Behawe bestellen kann? Wir haben vor längerer Zeit mal drüber gesprochen.
    das hier:
    http://www.behawe.com/index.php?product=1125&lang=1

Super, meine Liebe, vielen Dank!

Inventar Avatar von chinekatze

Da bin ich gespannt, was du von Ery zur selbstbräunung hälst. Ich bin leider nicht damit klargekommen. Genauso streifig wie bei anderen Selbstbräunern mit Dha (bin zu ungeschickt) aber vor allem leider doch auch sehr unnatürliche gelbe Farbentwicklung bei mir... Aber jede Haut ist ja bekanntlich anders...

Also mit Niacinamide hab ich ja auch schon vor einiger Zeit von meinen Rötungen berichtet. Ich benutze es auch nicht mehr - gar nicht mehr - unabhängig ob ph-sauer oder alkalische Kombi. Ich flushe dadurch einfach. Auch oral gegeben. Allerdings bin ich ja ohnehin auch Rosazea-Kandidatin...

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank, granada, der Artikel ist wirklich sehr interessant!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt, was du von Ery zur selbstbräunung hälst. Ich bin leider nicht damit klargekommen. Genauso streifig wie bei anderen Selbstbräunern mit Dha (bin zu ungeschickt) aber vor allem leider doch auch sehr unnatürliche gelbe Farbentwicklung bei mir... Aber jede Haut ist ja bekanntlich anders...
    Ich bin auch gespannt. Streifen hatte ich bei Selbstbräunern nie (meiner Meinung wegen einer guten Auftragetechnik), aber ich hatte immer Verfärbungen an weissen Kleidern, die nie mehr rausgingen. Bei dem Produkt von BP soll es die nicht geben.

Forengöttin

als typische 'beim Roulette auf Schwarz UND Rot Setzerin' empfehle ich auch hier Ery zusammen mit einem gängigen SB zu kombinieren. dadurch bekommt das ganze einen natürlicheren Ton und hält länger, ist aber doch etwas farbintensiver als Ery allein (das wirklich nur einen Tick Farbe macht). es gibt aber auch SB die diese Mischung haben (mir fällt nur gerade keiner ein)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    In der LRP Effaclar A.I. ist neben LHA auch Niacinamid enthalten.
    Gibt es bei dieser Säure denn ebenfalls Probleme?
    Das passiert nur im sauren oder basischem Umfeld, Granada hat hier den pH vom AI getestet: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10543726

Sandrina
    Besucher

Ach je, das Turnaround Serum finde ich auch sehr interessant. Kannst Du mir sagen, wie ergiebig das ist?
    30 ml reichen bei mir bei einmal täglicher Benutzung (1,5 Pumpstösse, ich hab wohl ein großes Gesicht ) ca. 2 Monate

BJ-Einsteiger

Ich werfe hier nochmal die Frage nach der Kombination von AHA+PHA ein. Macht das Sinn, weil die Wirkstoffe sich ergänzen, oder macht AHA die Benutzung von PHA überflüssig?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Gibt es eigentlich auch AHA und BHA Produkte/Pflege die keine Mineral- und Silikonöle enthalten?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch AHA und BHA Produkte/Pflege die keine Mineral- und Silikonöle enthalten?
    Hier wird über eins berichtet
    http://www.wasmachtheli.com/2013/03/...on-facial-gel/

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Wie findest du das Serum von Skinceuticals?
    Ich benutze es noch nicht lange genug, um Langzeiteffekte feststellen zu können, aber bisher bin ich ganz angetan. Es fühlt sich auf der Haut angenehm durchfeuchtend an, weil es Hyaluronsäure enthält und ist auch sehr ergiebig; ich schätze, es hält ca drei bis vier Monate bei täglicher Benutzung. Und der Kundenservice von Skinceuticals ist übrigens sehr gut

@ Sandrina

Vielen Dank!

@ Agata und alle, die an dem Trilogy Rosehip + interessiert sind oder es bereits haben: Passt sehr gut auf, dass der Verschluss immer richtig fest zu ist. Ich habe festgestellt, dass sich meiner ein paar Momente, nachdem ich die Flasche dicht verschlossen meinte, wieder zurückgedreht hat, so dass das Öl sicherlich Oxidation ausgesetzt war. Sehr ärgerlich. Zumindest der Verschluss ist an der Flasche von Pai viel besser (und der Dropper auch).

Meine Laune...
    Fine

Danke, dir . Hatte es letztens auf der Hand probiert und fand es von der Konsistenz auch sehr schön. Aber wenn, wird es wohl eher ein Dupe werden, alle Vierteljahr 100 Euro sind schon ganz schön viel...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ich werfe hier nochmal die Frage nach der Kombination von AHA+PHA ein. Macht das Sinn, weil die Wirkstoffe sich ergänzen, oder macht AHA die Benutzung von PHA überflüssig?
    AHA sind gründlicher als PHA, jau. Dafür ist PHA besser für empfindliche Haut und kann minimal mehr Wasser binden als AHAs (also kleiner Feuchtigkeitsgewinn) oder ist für jmd, welcher noch zu wenig AOX in der Pflege hat.

Agata
    Besucher

@ Agata und alle, die an dem Trilogy Rosehip + interessiert sind oder es bereits haben: Passt sehr gut auf, dass der Verschluss immer richtig fest zu ist. Ich habe festgestellt, dass sich meiner ein paar Momente, nachdem ich die Flasche dicht verschlossen meinte, wieder zurückgedreht hat, so dass das Öl sicherlich Oxidation ausgesetzt war. Sehr ärgerlich. Zumindest der Verschluss ist an der Flasche von Pai viel besser (und der Dropper auch).
    Wie blöd - dann lohnt es sich vllt, die Pai Flasche zu behalten, obwohl ich es nicht mag, dass sie transparent ist :(
    Danke für die Info! Ich liebe das Pai Öl wirklich innig mittlerweile und freue mich riesig auf die mehr AOX vom Triology, sobald Pai leer ist.

Agata
    Besucher

Silk Naturals oder selbstgemischt vllt.

BJ-Einsteiger

Danke Agata, dann haben PHA für mich erst mal keinen Nutzen. Feuchtigkeit und Antioxis habe ich genug, und wenn die AHA zudem gründlicher sind, dann bleibe ich erstmal dabei.

BJ-Einsteiger

Von Paula gibt es einige Peelingmittel, die keine Silikone- oder Mineralöle enthalten:

2% BHA Liquid, Gel und Lotion
    8% AHA Gel
    10% AHA Resist Weekly Treatment

Fortgeschritten Avatar von jolanda

also, ich verwende seit einigen wochen je 1x täglich bha 1% / 5% aha bzw. 1 x täglich den pc moisturizer mit retinol (und dazu das aox-serum bzw. die hydrabio riche und eine sonnencreme lsf 30). insgesamt kann ich sagen, dass die haut insgesamt sehr viel reiner geworden ist. großartige veränderungen an den fältchen habe ich bislang nicht feststellen können.

leider habe ich immer noch diverse rötungen und einige unterlagerungen, auch spannt meine haut an den wangen ich denke mal, dass meine haut vermutlich doch sehr empfindlich ist und überlege nun, die säuren und das retinol abends jeweils nur alle zwei tage zu verwenden.

aber was ich mich dabei frage: wirken die beiden überhaupt noch, wenn ich sie nur alle 48 stunden anwende...?

BJ-Einsteiger

Jolanda Nachdem ich ein paar Wochen mit der Redermic R keine Probleme hatte, habe ich vor 4 Tagen auf einmal wieder
    Unterlagerungen und leichte Rötungen bekommen. Ich habe immer Abends die Redermic R und Tags den Resist Barrier mit Retinol
    genommen und ich glaube das war auf dauer zuviel.
    Mir ist auch aufgefallen, das meine Fältchen an den Augen extrem trocken geworden sind fast schon knitterig und ich
    denke das zuviel Retinol einfach austrocknet. Ich benutze jetzt jeden 2. Tag Redermic R und dazwischen den Barrier.
    Vielleicht hat es deine Haut auch etwas ausgetrockenet daher das spannen deine Wangen
    Nachts werde ich nun auch wieder regelmässig die Recovery Maske anstatt Nachtcreme verwenden, die spendet sehr viel Feuchtigkeit

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Lumia, ich bin gespannt wie du das Turnaround Serum findest....ich liebe es und hab fast die 2. Flasche geleert. Aber prickeln oder so tut da bei mit nichts (dann schon eher von der Tri, die hab ich momentan aber mal abgesetzt, die Eluage macht bei mir viel schönere, glattere Haut).
    Ja, das Kribbeln hat sich auch gegeben. Kann sein, dass es gar nichts mit dem Turnaround zu tun hatte.
    Bisher finde ich es gut (gut, nach 3 Tagen nicht sehr aussagekräftig).
    Nimmst du es nur abends?

30 ml reichen bei mir bei einmal täglicher Benutzung (1,5 Pumpstösse, ich hab wohl ein großes Gesicht ) ca. 2 Monate
    Mir reicht nur 1 Pumpstoss! Vielleicht ist mein Gesicht kleiner!
    Hat du die 30ml oder die 50er? Ich hab mir zum Testen den 30er bestellt.

Hast du die Nachtcreme dazu auch schon getestet?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen

aber was ich mich dabei frage: wirken die beiden überhaupt noch, wenn ich sie nur alle 48 stunden anwende...?
    Jau, tun sie - das ist auch die Menge zum "eingewöhnen" - die Haut kann sich nämlich an nichts gewöhnen und dass man dann auf einmal Retinol/Säuren ohne Irritation verträgt, hat etwas mit den Nebeneffekten der beiden zu tun. Früher dachte es, es liegt an der steigernden Dicke der Haut, mittlerweile ist es zu lange her, um zu wissen, wo ich das gelesen habe.

Es kann jedoch auch daran liegen, dass Du das Überlieferungssystem der AHA nicht verträgst - das sieht man dann auch spätestens ab einem Hautzyklus (also 3-4 Wochen).

... und wie F&I schon schreibt: Mit Retinol kommt ein wenig Austrocknung der Haut ;)

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Ja, das Kribbeln hat sich auch gegeben. Kann sein, dass es gar nichts mit dem Turnaround zu tun hatte.
    Bisher finde ich es gut (gut, nach 3 Tagen nicht sehr aussagekräftig).
    Nimmst du es nur abends?

bei mir wurde die Haut nach ein paar Tagen etwas unruhig, nach 2 Wochen war aber alles gut und seitdem liebe ich es

Mir reicht nur 1 Pumpstoss! Vielleicht ist mein Gesicht kleiner!

wahrscheinlich hab ich so ein riesen Gesicht

Hat du die 30ml oder die 50er? Ich hab mir zum Testen den 30er bestellt.

aktuell hab ich die 50 ml, davor hatte ich die 30 ml

Hast du die Nachtcreme dazu auch schon getestet?
    Nee, die kenn ich leider nicht. Würde mich aber auch sehr interessieren, ich weiß nur nicht, ob das bei mir nicht too much wird. Ich hab ja keine unreine Haut, sondern leider eher empfindlich. Und ich liebe die Eluage, daher benutz ich die nachts und tagsüber unter der TC (aktuell die Superdefense, die finde ich erstaunlicherweise sehr gut) das Turnaround Serum.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Lumia, zu der Frage des gemeinsamen Gebrauchs von Serum und Nachtcreme sagt Clinique:

Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Immer unter der Tages- oder Nachtpflege. NICHT zusammen mit Turnaround Overnight Radiance Moisturizer anwenden, da sonst der Exfoliationsprozess zu intensiv sein könnte. Kein weiteres Exfoliationsprodukt anwenden.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Lumia, zu der Frage des gemeinsamen Gebrauchs von Serum und Nachtcreme sagt Clinique:
    Aber das heißt, dass man schon das Serum tagsüber und die Nachtcreme nachts nehmen kann, oder? Nur nicht unter der Nachtcreme?

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Jolanda Nachdem ich ein paar Wochen mit der Redermic R keine Probleme hatte, habe ich vor 4 Tagen auf einmal wieder
    Unterlagerungen und leichte Rötungen bekommen. Ich habe immer Abends die Redermic R und Tags den Resist Barrier mit Retinol
    genommen und ich glaube das war auf dauer zuviel.
    Mir ist auch aufgefallen, das meine Fältchen an den Augen extrem trocken geworden sind fast schon knitterig und ich
    denke das zuviel Retinol einfach austrocknet. Ich benutze jetzt jeden 2. Tag Redermic R und dazwischen den Barrier.
    Vielleicht hat es deine Haut auch etwas ausgetrockenet daher das spannen deine Wangen
    Nachts werde ich nun auch wieder regelmässig die Recovery Maske anstatt Nachtcreme verwenden, die spendet sehr viel Feuchtigkeit
    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, tun sie - das ist auch die Menge zum "eingewöhnen" - die Haut kann sich nämlich an nichts gewöhnen und dass man dann auf einmal Retinol/Säuren ohne Irritation verträgt, hat etwas mit den Nebeneffekten der beiden zu tun. Früher dachte es, es liegt an der steigernden Dicke der Haut, mittlerweile ist es zu lange her, um zu wissen, wo ich das gelesen habe.

Es kann jedoch auch daran liegen, dass Du das Überlieferungssystem der AHA nicht verträgst - das sieht man dann auch spätestens ab einem Hautzyklus (also 3-4 Wochen).

... und wie F&I schon schreibt: Mit Retinol kommt ein wenig Austrocknung der Haut ;)
    danke, ihr lieben!
    dann werde ich mein programm runterfahren und einen abend retinol, den anderen die säure verwenden und morgens dann "nur" tc und sonnenschutz - mal sehen, wie das meiner haut bekommt
    - und dann kann ich agata vielleicht auch bald mal sagen, dass meine haut richtig schön geworden ist

(ot, dabei fällt mir ganz was anderes ein, bei blauen augenringen kann man cremetechnisch nix machen außer abdecken, oder?)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen

(ot, dabei fällt mir ganz was anderes ein, bei blauen augenringen kann man cremetechnisch nix machen außer abdecken, oder?)
    Jau, gegen türquis ja, gegen blau nicht. Die Ursache ist zu weit in der Haut drin, da kommt bisher noch nichts an Creme ran. Gibt zwar Ansätze wie von Pai, die Haut dort zu "stärken", bringt aber eigntl nichts.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Aber das heißt, dass man schon das Serum tagsüber und die Nachtcreme nachts nehmen kann, oder? Nur nicht unter der Nachtcreme?
    Das funktioniert.

Ich mach das auch so und es klappt gut.
    Viele Grüße von tiffifee

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das funktioniert.

Ich mach das auch so und es klappt gut.
    Oh cool! Und wie findest du die Nachtcreme?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Silk Naturals oder selbstgemischt vllt.
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Von Paula gibt es einige Peelingmittel, die keine Silikone- oder Mineralöle enthalten:

2% BHA Liquid, Gel und Lotion
    8% AHA Gel
    10% AHA Resist Weekly Treatment
    Juhuuu, super, danke euch!

Also am meisten sympatisiere ich mit den SN Toner. Ich mag es gern simple und puristisch. Gegen günstig habe ich prinzipiell auch nichts.

Was mich jedoch auch noch verunsichert:
    Ich reinige derzeit mit Naturseifen, bevorzugt mit Salzseife. Wenn ich danach Zeug vom anderen Ende der pH-Skala draufklatsche tickt meine Haut vorübergehend aus. Das habe ich bisher nicht so in Verbindung gebraucht, aber das merk ich wenn ich mir nach Seifenwäsche Zitronenrinse über den Kopp schütte -> knallrote Flecken, die nach ca. 30 Min. aber weggehen.

Sollte ich die Reinigung wechseln, um meiner Haut das pH-Gependel zu ersparen? Scheint mir ja auch eher irritierend...

Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Alverde Reinigungsschaum Seide gemacht, bevor ich zu Seife gewechselt habe...
    Besonders angefixt bin ich zudem von dem Pai Cleanser
    Ich weiss allerdings von beiden den pH-Wert nicht.

Ich könnte mir vorstellen morgens das Super Serum von SN unter einem hohen Sonnenschutz zu nehmen. Noch eine Tagespflege dazwischen wär mir glaub ich zuviel.
    Abends dann den Toner mit dem Pai Öl.

Als Tages- oder Nachtpflege könnte ich mir was von Dado Sens oder Pai vorstellen. Da gibt es welche ohne Alcohol. Wobei ich zugeben muss, dass ich es befremdlich finde gleich 3 Produkte nach der Reinigung ins Gesicht zu schmieren.

Wär das eine gelungene Kombi?

Info zur Haut:
    Ich habe eher trockene Haut, an den Seiten paar rote Hubbel, die ich auf Irritation zurückführe, aber noch den Schuldigen suche. Ist recht neu und total untypisch.
    Ansonsten wär ich froh wenn meine Haut mal selbst etwas Fett produzieren würde, aber sie trocknet gerade eher weg.
    Mein Hauptproblem sind (mäßige) Pigmentverschiebungen/Monstersprossen und die üblichen alters- und lichtbedingten Trockenheitsfalten.
    Insgesamt sieht meine Haut momentan irrsinnig stumpf, fleckig und fahl aus. Deshalb denke ich über AHA nach.
    Die richtigen Keulen schrecken mich aber ab, weil ich nicht will, dass die Pigmentanhäufungen am Ende noch schlimmer werden.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von granada

@karen:
    der alverde seiden-schaum könnte ein ph-wert von 5.5 haben. ich habe selbst den alverde sensitiv-schaum und alle flüssigseifen wie auch duschgels (mandarine-vanille, minze-bergamotte, kirsche-chai) getestet und da war alles auf 5 bis 5.5. deshalb glaube ich, dass auch der seiden-schaum bei ungefähr 5 (4.5 bis 5.5) liegt. hab in meinem tb werte von mir getesteten produkten aufgeschrieben, 1-2 seiten weiter oben sollte ein link dazu sein.
    ich hab meine salz- und andern handgesiedeten seifen verbannt. fürs gesicht schon länger, und nun auch für die hände. ich wasche oft meine hände und wenn ich nach dem waschen jeweils 2-3 stunden brauche um den haut-neutralen-wert wieder herzustellen hab ich schon lange wieder gewaschen.... also kann der sich bei mir kaum mehr richtig einstellen. und wenn ich nach dem waschen creme und eine creme auftrage, und der ph-wert der hände ist höher als es für die creme gut ist.... alles glaubenssache, ich persönlich hab mich jetzt halt so entschieden.
    Geändert von granada (04.03.2013 um 17:54 Uhr)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Oh cool! Und wie findest du die Nachtcreme?
    Ich mag sie sehr gerne. Sie ist sahnig, lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig. Lt. Tiegel ist sie nach Anbruch 2 Jahre verwendbar. Ich glaube, so lange wird sie auch halten.

Das einzig negative daran ist halt, dass die ganzen guten Inhaltsstoffe aufgrund der Tiegel-Abfüllung schneller oxidieren können. Schade.

Ich nutze sie nicht jeden Abend, die Moisture Surge kommt zwischendurch auch mal zu Anwendung. Je nachdem, welche Seren o.ä. ich gerade zuvor verwendet habe. Nach AHA-Behandlung z.B. nehme ich nicht den Turnaround Overnight, damit es nicht zuviel wird.

Das Turnaround Serum verwende ich sowieso morgens.
    Viele Grüße von tiffifee