Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 124 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Allwissend Avatar von Carly

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Carly, könntest du Morgen bei der Beratung auch mal nach dem Retinolgehalt des Skin Recovery Serums fragen? Das wäre superlieb!
    So richtig wollten sie es nicht verraten. Frau Birkeland war das selbst ein bisschen peinlich - sie meinte, dass Paula ja sonst dafür sei, dass alle ihre Inhaltsstoffe und Konzentrationen offenlegen, aber das fällt wohl unters Rezepturgeheimnis.

So viel hab ich herausgekriegt: Das Resist Serum (silbern) hat den höchsten Retinolgehalt, hier reizt Paula die maximal Menge, die gesetzlich erlaubt ist, aus.
    Die beiden anderen Retinol-haltigen Seren (Skin Recovery und Balancing) haben beide mehr als 0.1 aber weniger als der Maximalwert (und das sind 0.3 - richtig?).

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Japp! Wird gemacht.
    Die haben sogar nen eigenen Thread, dann wohl eher dort.
    Hab ich Tomaten auf den Augen - oder wo finde ich hier den Thread zu Sillk Naturals?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine PC Proben sind heute angekommen , bin ja mal sehr gespannt! Leider ist eine GW Probe kaputt gegangen und etwas ausgelaufen, aber da kann man nichts machen. Heut Abend wird jedenfalls getestet !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Hab ich Tomaten auf den Augen - oder wo finde ich hier den Thread zu Sillk Naturals?
    Bitte: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Dupes-amp-mehr!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von chinekatze

Ah - im Schminktisch *blöd-bin*! Vielen Dank, KAREN!
    Und ich freu mich schon auf deine Berichte zu deinen Proben. Bin nämlich auch sehr interessiert

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Agata: Verwendest du den Mac line filler auch mit der Idee, ihn STATT einer Augencreme tags zu tragen?
    Da er ja scheinbar Inhaltsstofftechnisch ähnlich wie die Clinique laser repair zu sein scheint, nur besser weil Tube und daher Schutz der AOX?
    Ich frage, weil mich meine neue Clarins Augenpflege irgendwie empfindlicher an den Augen macht, vielleicht vertrage ich sie nicht so gut.
    Was kloppt Clarins auch immer so viel Parfum rein, ich mag ihre Cremes ansonsten wirklich sehr!
    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau genau, statt Augencreme.
    Ich frage mich, ob der GoodSkin Labs Tri-Aktiline nicht ebenso hier eine Alternative vom MAC P+P Line Filler wäre - wenn nicht sogar etwas besser...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob der GoodSkin Labs Tri-Aktiline nicht ebenso hier eine Alternative vom MAC P+P Line Filler wäre - wenn nicht sogar etwas besser...

Jau, sieht fett aus! :p

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    So viel hab ich herausgekriegt: Das Resist Serum (silbern) hat den höchsten Retinolgehalt, hier reizt Paula die maximal Menge, die gesetzlich erlaubt ist, aus.
    Die beiden anderen Retinol-haltigen Seren (Skin Recovery und Balancing) haben beide mehr als 0.1 aber weniger als der Maximalwert (und das sind 0.3 - richtig?).
    Jau, 0,3 ist für Retinol Maximum und 0,7 für Retinyl Palmitate.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich creme jetzt seit Montag mit der Sebium AKN, gestern hab ich ausgesetzt, weil meine Haut rot war. Ich hatte vorher viele Hubbel auf den Wangen, die sich jetzt seit zwei Tagen schälen. Kann das wirklich schon von der zweimaligen Anwendung der AKN kommen? Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich irgendwas anderes in meiner Pflege nicht vertrage, deshalb die Hubbel/Unterlagerungen. Meine Haut ist gerad irre schrecklich, überall rot, unrein und trocken .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich creme jetzt seit Montag mit der Sebium AKN, gestern hab ich ausgesetzt, weil meine Haut rot war. Ich hatte vorher viele Hubbel auf den Wangen, die sich jetzt seit zwei Tagen schälen. Kann das wirklich schon von der zweimaligen Anwendung der AKN kommen? Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich irgendwas anderes in meiner Pflege nicht vertrage, deshalb die Hubbel/Unterlagerungen. Meine Haut ist gerad irre schrecklich, überall rot, unrein und trocken .
    Armes Hasi, das klingt nicht gut. Ist das dein erstes Säurenprodukt? Hast du noch mehr in deiner Pflege gewechselt?

Meine Laune...
    Fine

Ja, das ist das erste. Ich benutze seit etwa drei Wochen die Reinigungsmilch von I+M und das Midnight Recovery von Kiehl's. Die Unterlagerungen kamen aber erst vor einer Woche. Trotzdem hab ich irgendwie so eine Ahnung, dass es auch von der Reinigungsmilch kommen könnte, dabei mag ich sie doch so . Und dann benutze ich auch die Photoderm AKN, aber auch erst seit drei Tagen, die kann es also eigentlich nicht sein.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Kanns vom midnight recovery kommen? Ich vertrag das zum Beispiel überhaupt nicht, dabei wollte ich es so gerne mögen

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

ich vertrage das Midnight Recovery auch nicht ......schade (aber es gibt ja noch genug anderes )

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Happy

zum Glück

Ja, das ist das erste. Ich benutze seit etwa drei Wochen die Reinigungsmilch von I+M und das Midnight Recovery von Kiehl's. Die Unterlagerungen kamen aber erst vor einer Woche. Trotzdem hab ich irgendwie so eine Ahnung, dass es auch von der Reinigungsmilch kommen könnte, dabei mag ich sie doch so . Und dann benutze ich auch die Photoderm AKN, aber auch erst seit drei Tagen, die kann es also eigentlich nicht sein.
    Also hattest du die Unterlagen vor der AKN schon, oder?
    Paula meint, dass die Unreinheiten, die man an der Hautoberfläche sieht, schon vor 2-3 Wochen entstanden sein können. Das kannst du dann nur durch Weglassen herausfinden...
    Aber rote und schuppige Haut klingt eher nach einer akuten Irritation. Das könnte schon durch die Säuren kommen. Vielleicht vorerst nur jeden zweiten Abend?

Agata
    Besucher

Midnight Recovery:
    http://www.paulaschoice.com/beautype...ry-Concentrate

Although it contains a few helpful ingredients for dry skin, it is far more loaded with irritating fragrant oils. Coriander, lavender, and rosemary are the biggest offenders; all present problems for your skin, including irritation and collagen breakdown.
    Dazu sind die synthetischen Duftstoffe teils vor den Ölen gelistet - also mehr Parfum statt Wirkstoff.

Mirijam
    Besucher

Midnight Recovery:
    http://www.paulaschoice.com/beautype...ry-Concentrate

Dazu sind die synthetischen Duftstoffe teils vor den Ölen gelistet - also mehr Parfum statt Wirkstoff.
    Super, das wollte ich auch grade posten. Seit Paulas Einschätzung von diesem und noch irgendeinem ähnliches Produkt, ist meine hohe Meinung zu Kiehls ganz erheblich ins Wanken gekommen.

Agata
    Besucher

Jau, "wir fügen reizende pflanzliche Extrakte und Öle rein, damit man denkt, dass man durch das "Kribbeln" eine Wirkung hat, obwohl es das erste Zeichen ist, das Produkt schnell abzusetzen" :(

Dermalogica sind auch so eine Firma, welche fast nach Lehrbuch die reizendsten Öle in ihre Produkte packt.

Meine Laune...
    Happy

interessant - dermalogica hab ich auch null vertragen! Also werd ich wohl doch ne Unverträglichkeit Duftstoffen gegenüber haben, obwohl ich beim Epikutantest null auf Duftstoffmix I und II reagiert hab

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    interessant - dermalogica hab ich auch null vertragen! Also werd ich wohl doch ne Unverträglichkeit Duftstoffen gegenüber haben, obwohl ich beim Epikutantest null auf Duftstoffmix I und II reagiert hab
    Zwischen irritierend und sensibilisiert auf einen Inhaltsstoff ist ein Unterschied. Irritierend sind reizende Duftstoffe IMMER - das merkt man meistens bloß nicht, da es schlicht austrocknet und man bei "reizend" immer mit Rötungen rechnet.
    Man kann somit ein Produkt aufbrauchen, ohne jemals Irritation bemerkt zu haben und trotzdem hat es einem geschädigt. Es wird ebenfalls bei jedem Benutzen das Allergiepotential größer (hat auch damit zu tun, wie allergen ein Inhaltsstoff ist). zB hat Wala (Hauschka) mal eine Studie gemacht, nach der Duftstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen (also nicht synthetisch hergestellt) weniger allergische Reaktionen hervorrufen - aber sie bleiben trotzdem reizend!

Sobald man sensibilisiert ist, reagiert das Immunsystem sofort oder nach ein paar Anwendungen.

http://www.paulaschoice.com/expert-a...ur-worst-enemy

Das heißt: Auch ohne Allergie sollte man reizende Stoffe meiden :)

Mirijam
    Besucher

Ich hab von Paula zwar auch einiges nicht vertragen (das BHA z.B. und seit ich das Serm abgesetzt habe sieht meine Haut tatsächlich besser aus - ich beobachte das aber noch), aber bei solchen Einschätzungen bin ich ihr immer unendlich dankbar.

Meine Laune...
    Happy

Zwischen irritierend und sensibilisiert ist ein Unterschied. Irritierend sind reizende Duftstoffe IMMER - das merkt man meistens bloß nicht, da es meistens schlicht austrocknet und man bei "reizend" immer mit Rötungen rechnet. Man kann somit ein Produkt aufbrauchen, ohne jemals Irritation bemerkt zu haben und trotzdem hat es einen geschädigt. Es wird ebenfalls bei jedem Benutzen das Allergiepotential größer (hat auch damit zu tun, wie allergen ein Inhaltsstoff ist).

Sobald man sensibilisiert ist, reagiert das Immunsystem sofort oder nach ein paar Anwendungen.

http://www.paulaschoice.com/expert-a...ur-worst-enemy

Das heißt: Auch ohne Allergie sollte man reizende Stoffe meiden :)

Sehr gut zu wissen! Die Artikel bei Paula sind alle hilfreich und manche echt Gold wert. Ich les mich da, immer wenn ich Zeit hab, ein bisschen durch, aber hab noch viel zu tun

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also hattest du die Unterlagen vor der AKN schon, oder?
    Paula meint, dass die Unreinheiten, die man an der Hautoberfläche sieht, schon vor 2-3 Wochen entstanden sein können. Das kannst du dann nur durch Weglassen herausfinden...
    Aber rote und schuppige Haut klingt eher nach einer akuten Irritation. Das könnte schon durch die Säuren kommen. Vielleicht vorerst nur jeden zweiten Abend?
    Ja, ich hatte die Unterlagerungen schon, bevor ich mit der AKN angefangen habe. Sie kamen ungefähr als ich die Balea Creme anfing zu benutzen. Als ich dann am Montag anfing die AKN zu benutzen, hatte ich am nächsten Morgen direkt alles voller Hautfetzen und Rötungen auf den Stellen, wo vorher Unterlagerungen waren. Ich werde es heute mal wieder probieren mit der AKN, gestern hab ich ja ausgesetzt.

Das mit dem Midnight Recovery bei Paula hab ich auch schon gesehen :leiderja:. Leider erst, nachdem ich es gekauft hatte. Werde es auch nicht mehr nachkaufen. Die ersten Wochen ging es meiner Haut aber gut damit, bis ich eben anfing diese Morgenfrische Creme (oder so ) von Balea zu benutzen. Zwei Tage später kamen die Hubbel. Deshalb habe ich noch die Hoffnung, dass meine Haut immer noch von der Balea irritiert ist und es nichts mit der Reinigungsmilch oder dem Serum von Kiehl's zu tun hat.

Edit: schokati und fantaghiro, wie hat sich denn die Unverträglichkeit bei euch bemerkbar gemacht?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich bin so neu auf dem Gebiet. Und habe gerade erfahren, dass LSF 50+ 98% Schutz bietet und LSF 15 auch schon 94%.

SPF50+ wird fälschlicherweise als "Sonnenblocker" verstanden. Ein SPF 50 bietet allerdings nur 98% und SPF15 auch 94% Schutz von UVA und UVB Strahlen. Eine weitverbreitete Wahrnehmung ist jedoch, dass SPF50 nahezu vollständig schützt, was nicht korrekt ist. Darum empfiehlt die Europäische Kommission für Gesundheit SPF15-SPF25 wiederholt und insbesondere in genügender Menge aufzutragen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnencreme

Wofür gibt es dann noch die ganzen anderen? Der Unterschied ist mal so gering. Da brauch ich wohl nicht gleich den 50er mineralischen nehmen, reicht auch 15 oder 25 oder wie???

Ich suche was fürs Gesicht, was sich gut als Unterlage für MF eignet und genug schützt wenn ich mal zufällig draussen zu tun habe. So absichtlich werd ich mich wohl nicht mehr der Sonne aussetzen. Aber ohne Silis etc. Am liebsten auch hier so puristisch wie möglich, ohne viel Chemie.

Noch ne Frage: sind denn genaugenommen AHA und BHA etc. nicht auch doch ziemlich irritierend für die Haut? Irritierender als Alkohol? Säure? Klar, sie bewirken was... aber ein Zuviel verursacht ja ratzfatz ziemlich üble Auswirkungen. Da versteh ich den Zusammenhang nicht so ganz. Alk ganz böse, aber Säure gut.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Meine Laune...
    Happy

Edit: schokati und fantaghiro, wie hat sich denn die Unverträglichkeit bei euch bemerkbar gemacht?
    Tut mir leid, wenn ichs sagen muss, aber: Rötungen und Unterlagerungen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich bin so neu auf dem Gebiet. Und habe gerade erfahren, dass LSF 50+ 98% Schutz bietet und LSF 15 auch schon 94%.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnencreme

Wofür gibt es dann noch die ganzen anderen? Der Unterschied ist mal so gering. Da brauch ich wohl nicht gleich den 50er mineralischen nehmen, reicht auch 15 oder 25 oder wie???

Ich suche was fürs Gesicht, was sich gut als Unterlage für MF eignet und genug schützt wenn ich mal zufällig draussen zu tun habe. So absichtlich werd ich mich wohl nicht mehr der Sonne aussetzen. Aber ohne Silis etc. Am liebsten auch hier so puristisch wie möglich, ohne viel Chemie.

Noch ne Frage: sind denn genaugenommen AHA und BHA etc. nicht auch doch ziemlich irritierend für die Haut? Irritierender als Alkohol? Säure? Klar, sie bewirken was... aber ein Zuviel verursacht ja ratzfatz ziemlich üble Auswirkungen. Da versteh ich den Zusammenhang nicht so ganz. Alk ganz böse, aber Säure gut.
    ICh versuchs mal, teilweise zu beantworten. Korrigert mich, wenn ich falsch bin.
    Das Ding is wohl, dass UVA-Strahlung (die, die sowohl für Bräune als auch für Hautalterung zuständig ist) nicht nur draußen auf uns einwirkt, sondern auch durch Glas dringt. Das heißt, auch sobald du in einem sonnendurchfluteten Zimmer oder im Auto bist setzt du dich UVA-Strahlen aus.
    Und da kommen dann die LS-Faktoren ins Spiel: Der Schutz gegen UVA-Strahlen ist - nach heutiger Kenntnis - gegeben, wenn das Verhältnis von UVA- zu UVB-Faktor mindestens 1:3 beträgt. Das heißt, je höher dein LSF, desto höher auch der Anteil an UVA-Schutz.

Ich verweis dich hier mal an den Sonnenschutz-Thread und an einen Artikel, der dir sehr helfen kann.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...nnenspray-2013
    http://www.magi-mania.de/here-comes-the-sun/

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

.

Da muss ich mal .... Ich bekam Knitterfältchen und meine Haut wurde unruhiger

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN

Mathematisch ist der Unterschied klein, aber praktisch anders - Du kannst immer noch doppelt so lange mit einem LSF 30 wie mit einem LSF 15 draußen bleiben, ohne dass Dein "Eigenschutz" aufgebraucht ist. Wer aber sonst auch nie zB Sonnenbrand bekommt (recht guter Kontrollpunkt, auch wenn UVA natürlich wichtiger ist und weit weniger Schutz gibt als der angegebene LSF meistens), weiß nichts mit "Eigenschutz" anzufangen und da sind Werte ab 30 tatsächlich unnötig. Ich peile deswegen auch immer einen sicheren LSF 15-30 an, alles drüber macht in meinen Augen keinen Sinn - aus den Augen von einem Sonnenallergiker schon eher.

An Säuren gewöhnt man sich, an reizende Inhaltsstoffe nicht!
    Dazu geben Säuren der Haut viele Vorteile, von zB Lavendelöl hat außerhalb des hormonellen Reizes die Haut gar nichts, außer aromatherapeutische "Beruhigung", welche man auch durch Bisabolol, Allantoin oder Panthenol viel besser erreichen kann.

Meine Laune...
    Fine

Hmm, vielleicht benutze ich das MR erstmal eine Woche nicht und gucke, ob das einen Unterschied macht.

BJ-Einsteiger Avatar von pink moon

Welche Produkte würdet ihr bei einer empfindlichen, zu Unreinheiten neigenden, feuchtigkeitsarmen Mischhaut (eigene Einschätzung) empfehlen? Ich bin 30+, also wäre auch etwas gegen Hautalterung gut.
    Also welches chemische Peeling und welche Tagencreme mit Lichtschutz?
    An chemischen Peeling tendiere ich zu Avene Cleanance K. An Tagescreme zur La Roche Posay Hydraphase UV legere + einem Serum von dm oder Rossmann. Zur Zeit habe ich da das Balea Feuchtigkeitsserum, bin aber auf der Suche nach was besserem.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hey mädels, ich bin super zufrieden mit meinem AHA im AkneAttack. Habe aber Monsterporen und da soll ja BHA besser helfen, richtig?
    sollte ich das im wechsel beutze, 1. Tag Aha, 2.Tag BHA, 3.Tag AHA usw. Oder kan ich auch beides an einem Tag oder gar hintereinander nehmen?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

BJ-Einsteiger

So richtig wollten sie es nicht verraten. Frau Birkeland war das selbst ein bisschen peinlich - sie meinte, dass Paula ja sonst dafür sei, dass alle ihre Inhaltsstoffe und Konzentrationen offenlegen, aber das fällt wohl unters Rezepturgeheimnis.

Also ich finde das echt nervig. Paula mokiert sich ständig über Firmen, die die Konzentration ihrer Wirkstoffe nicht offen legen und jetzt macht sie es genau so.

Aber trotzdem vielen Dank liebe Carly fürs Nachfragen. Ich finde interessant, dass das Resist Serum demnach 0,3% Retinol enthält und auch die anderen beiden Seren mehr als 0,1%. D.h. alle Seren haben einen höheren Retinolgehalt als die Redermic R von LRP. Heißt das automatisch auch, dass sie wirksamer sind? Oder kommt es da auch auf die Formulierung der Produkte an?

Agata, wie ist das nochmal mit Retinaldehyd und Retinol?. Soweit ich weiß, ist Retinaldehyd um einiges wirksamer als Retinol. Kann man dann sagen, dass die Avene Produkte mit Retinaldehyd (0,05% bzw. 0,1%) effektiver sind als die Seren von Paula mit hohem Retinolgehalt (>0,1%-0,3%)?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    hey mädels, ich bin super zufrieden mit meinem AHA im AkneAttack. Habe aber Monsterporen und da soll ja BHA besser helfen, richtig?
    sollte ich das im wechsel beutze, 1. Tag Aha, 2.Tag BHA, 3.Tag AHA usw. Oder kan ich auch beides an einem Tag oder gar hintereinander nehmen?
    BHA kann halt in die Poren eindringen und sie reinigen. Somit wirken sie kleiner.
    Und es ist direkt hintereinander möglich! Braucht beides ca den gleichen pH-Wert(BHA 3,4; Triacneal 3,5) , ich trag immer zuerst mein 2%BHA Liquid auf, dann die AHAs (früher in der Tri, jetzt in der Bioderma Sebium AKN).
    Vorher halt reinigen, dann entweder 20 min warten oder saures Gesichtswasser.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

super, danke fantaghiro dann wer ich das mal ab heute so versuchen
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Meine Laune...
    Happy

Aber gewöhn deine Haut erst dran, vielleicht am Anfang nur jeden zweiten Tag BHA dazunehmen, und dann steigern. Aber ich denk, das wirste merken, was du deiner Haut zumuten kannst.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen

Agata, wie ist das nochmal mit Retinaldehyd und Retinol?. Soweit ich weiß, ist Retinaldehyd um einiges wirksamer als Retinol. Kann man dann sagen, dass die Avene Produkte mit Retinaldehyd (0,05% bzw. 0,1%) effektiver sind als die Seren von Paula mit hohem Retinolgehalt (>0,1%-0,3%)?
    Mit dem Alter ist jede Form, welche nicht zusätzlich umgewandelt werden muss, besser, da der Haut mehr Enzyme zum Umwandeln et cetera fehlt. Die Triacneal ist zB auf jeden Fall stärker als 0,1% Retinol, jau.

Inventar Avatar von granada

wenn wir grad bei retinol sind - "braucht" es retinol in der antiage-pflege oder reichen säuren und peptide?

Mit dem Alter ist jede Form, welche nicht zusätzlich umgewandelt werden muss, besser, da der Haut mehr Enzyme zum Umwandeln et cetera fehlt. Die Triacneal ist zB auf jeden Fall stärker als 0,1% Retinol, jau.
    Dazu auch noch mal die gute Übersicht, die Agata immer wieder herauskramen muss, weil wir Goldfischgedächtnisse haben. ;)

EDIT: Was mich allerdings wundert, ist, dass Paula das Retinaldehyd in der Tri als unwirksam einschätzt, weil angeblich mehr rote Farbe drin ist als wirksames Retinol. Ist das jetzt ein Marketing-relevanter Diss?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Dazu auch noch mal die gute Übersicht, die Agata immer wieder herauskramen muss, weil wir Goldfischgedächtnisse haben. ;)

zum EDIT: Die kennen halt die genannte Übersicht nicht...
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

EDIT: Was mich allerdings wundert, ist, dass Paula das Retinaldehyd in der Tri als unwirksam einschätzt, weil angeblich mehr rote Farbe drin ist als wirksames Retinol. Ist das jetzt ein Marketing-relevanter Diss?
    Also da hat nach meiner Einschätzung die liebe Paula ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Ich lese ja auch viel auf MUA und dort gilt die Tri als stärkstes und effektivstes frei verkäufliches Retinoid. Es gibt auch Studien, die belegen, dass die Kombination aus AHA und Retinaldehyd sehr gut funktionieren. Und 0,1% Retinaldehyd ist ausreichend für einen Anti-Aging Effekt. LRP hat in seinem Retinol Serum ja auch "nur" 0,1% Retinol. Und Retinaldehyd funktioniert wesentlich besser als Retinol, da es von der Haut in nur einem Schritt zur Vitamin A Säure umgewandelt werden kann.

Hier mal ein Link zu einer Studie:

http://www.karger.com/Article/Abstract/82542

Und hier noch ein Link zur Wirksamkeit von Retinaldehyd allgemein:

http://www.smartskincare.com/treatme...naldehyde.html