i+m Freistil sensitiv Reinigungsmilch ist unglaublich gut.
Danke für den Tip. Hab ich mir angeschaut - klingt gut
Du brauchst gar kein Gesichtswasser, wenn Du es nicht willst. Du kannst auch einfach nach der Reinigung ein paar Minuten warten und erst dann Säuren benutzen. Ich denke, dass Du sogar bessere Ergebnisse bekommst, wenn Du nach dem Reinigen sofort Säuren benutzt als ein weiteres ph-neutrales Produkt (da dieses ja auf der Haut bleibt und den Säurepuffer somit mehr beeinflusst) und danach Säuren.
Wenn Du die Hydrolate eh selbst pimpst, würde ich schlicht den pH auch selbst nach unten regulieren (auf 4,5-5, damit es sich mit dem Niacinamide nicht beißt).
Wie würdest du das machen? Ich kann doch nicht eifach Zitronensaft reinkippen? Milchsäure hätte ich noch da
Aber wie kann ich da wissen wieviel gut ist?[/I]
Das Daily Resist mit 5% ist nur halb so potent wie das Nachtelixier - trotzdem ok? (Deine Entscheidung)[I]Sorry - ich find das nicht, das Nachtelixier???
Da das Retinol im Pai Öl einen anderen pH braucht als das Resist 5%, ist das keine ideale Kombination.
ok....aber wie ich gelesen hab so nach 20min auftragen wäre in Ordnung?
Es macht keinen Unterschied, wie Du die Dosierungen von Retinol aufteilst, außer, dass dieses während des Tageslichts zerfällt und abends 1x günstiger konzentrationstechnisch ist. Jedoch sollte man eh danach gehen, was man am besten verträgt (ob 1x oder 2x).
[I]hmmm - ich dachte ihr benutzt die Säure hauptsächlich abends und das Retinol morgens und abends, also mach ich das auch so
[/I]
Vitamin C exfoliert nicht im Gegensatz zur Glycolsäure, beide erhöhen jedoch die Hauterneuerung. Vitamin C ist zusätzlich ein Antioxidant, Glycolsäure ein Feuchtigkeitsbinder.
Ich will eigentlich Beides
Wie krieg ich das nur hin??
Sonnenschutz hast Du, jau?
Tja,deshalb unter Anderem die Frage nach dem Redermic C UV. Damit würde ich mir den City Block sparen. Im Moment verwende ich noch den Sundance med aber der geht zur Neige.