Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 124 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

ich mag Isomers sehr gerne, das Copper Serum ist ein ganz leichtes Serum, fast wie Wasser, aber es zieht schön schnell ein und macht meine Haut schön prall und meine leichte Couperose ist auch besser geworden, ich finde auch das die anschließende Pflege besser aufgenommen wird
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey ihr, ich bin grad dabei, in eurem Thread zu stöbern, bin aber grad noch etwas desorientiert und kann mir noch nicht alle Fragen selbst beantworten. Ich habe zwar schon vor Jahren und jetzt wieder positive Erfahrungen mit AHAs etc gemacht, stecke aber noch nicht ganz so tief in der theoretischen Materie drin.
    Vielleicht mögt ihr mir eine kurze Auskunft bzgl. meiner grad drängendsten Frage geben: wie sieht es mit dem ph-Wert der Zeniac LP und dementsprechend ihrer Wirksamkeit aus? Die meisten nutzen hier ja Paulas Produkte o.ä., zur Zeniac konnte ich nicht so viel finden, da ich sie jedoch grade hier habe und seit kurzer Zeit benutze, würde mich erstmal sehr interessieren, wie die Creme von den Profis hier eingeschätzt wird. :)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Willkommen im Thread !

Um sich ein zu lesen, ist dieser Thread, der Gesichtspflegejunkies II Thread und vor allem die Beiträge von Agata bei Magi sind sehr hilfreich: http://www.magi-mania.de/author/agata/.

@tethys
    Die Zeniac LP ist auf jeden Fall wirksam. Ich weiß gerade den genauen pH-Wert nicht, aber der liegt im sauren Bereich. Wenn du die anwendest, musst du eine Wartezeit von 20 Minuten nach dem Waschen einhalten oder ein saures Gesichtswasser benutzen. Warum usw. wird hier im Thread oder im anderen mehrmals erklärt .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich hatte das im einem Thread aus dem EssentialDaySpa-Forum gelesen, den Agata mal gepostet hatte. Der ist insgesamt sehr lesenswert. Allerdings hab ich nicht weiter nach Studien gesucht. Agata erwähnte aber mal, dass sich das durchaus mit Paulas Pflegekonzept decken würde, dass ja morgens und abends Peeling vorsieht und evtl wöchentlich auch noch eine Extrarunde AHAs.
    Der Thread ist echt cool . Was ich vor allem interessant finde - wenn man eine problematische Haut hat, pendelt diese sich anscheinend nicht immer auf ph-hautneutral ein, was auf jeden Fall für die Benutzung eines sauren Toners spricht. Vielleicht sollte ich den von Eucerin doch noch kaufen .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Willkommen im Thread !

Um sich ein zu lesen, ist dieser Thread, der Gesichtspflegejunkies II Thread und vor allem die Beiträge von Agata bei Magi sind sehr hilfreich: http://www.magi-mania.de/author/agata/.

@tethys
    Die Zeniac LP ist auf jeden Fall wirksam. Ich weiß gerade den genauen pH-Wert nicht, aber der liegt im sauren Bereich. Wenn du die anwendest, musst du eine Wartezeit von 20 Minuten nach dem Waschen einhalten oder ein saures Gesichtswasser benutzen. Warum usw. wird hier im Thread oder im anderen mehrmals erklärt .
    Danke dir! Das liest sich ja schonmal sehr gut. Welche GW sind denn beispielsweise sauer? Gibts da ne Liste o.ä. zu? (Sorry, für die wohl immer gleichen Newbie-Fragen, ich weiß, das nervt immer ein bisschen, ich bin auch schon dabei, mich selber einzulesen, aber das ist halt echt ne Menge Lesestoff, daher wärs super, wenn trotzdem jemand antworten würde :) )

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Hey ihr, ich bin grad dabei, in eurem Thread zu stöbern, bin aber grad noch etwas desorientiert und kann mir noch nicht alle Fragen selbst beantworten. Ich habe zwar schon vor Jahren und jetzt wieder positive Erfahrungen mit AHAs etc gemacht, stecke aber noch nicht ganz so tief in der theoretischen Materie drin.
    Vielleicht mögt ihr mir eine kurze Auskunft bzgl. meiner grad drängendsten Frage geben: wie sieht es mit dem ph-Wert der Zeniac LP und dementsprechend ihrer Wirksamkeit aus? Die meisten nutzen hier ja Paulas Produkte o.ä., zur Zeniac konnte ich nicht so viel finden, da ich sie jedoch grade hier habe und seit kurzer Zeit benutze, würde mich erstmal sehr interessieren, wie die Creme von den Profis hier eingeschätzt wird. :)
    Huhu, den genauen pH-Wert der Zeniac kann ich dir nicht sagen (müsstest du evtl beim Kundendienst erfragen), aber man kann davon ausgehen, dass sie wirksam ist. Ansonsten ein solides Produkt, mit Mandelsäure haben hier viele gute Erfahrung gemacht. :)

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Oh man, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu lesen.
    Bisher habe ich mich nur mit Shampoos auseinandergesetzt.

Gerade jetzt in der SS merke ich wie die Haut leidet.
    Sie ist trocken, neigt zu Rötungen und zeigt verschiedene Unreinheiten, gleichzeitig ist sie trocken.
    Mit 31 zeigen sich auch die ersten Fältchen.

Bisher gab es Aubrey oder Heymountain- passt alles nicht mehr.

Wollte auf Eucerin DermoPurifyer umsteigen ( teste gerade Probe ).

Ich wollte hier nur ein paar Bewertungen lesen und sehe, dass es so viel mehr gibt auf was es sich zu achten lohnt.

Welche threads muss man lesen um ein Grundverständnis zu bekommen?

Weiss jetzt gar nicht mehr was ich mir anschaffen soll und habe nur noch linola zum waschen hier und AO Aloe Vera Gel zur Pflege

Gerne auch per PN
    Huhu Nic
    Und herzlichen Glückwunsch zum Kugelbauch.
    LittleMissFixit hat dir ja schon was zum Einlesen gegeben. Ich wollt nur noch sagen: Kein BHA und (hochdosiertes) Retinol in der Schwangerschaft :)

Mirijam
    Besucher

Danke dir! Das liest sich ja schonmal sehr gut. Welche GW sind denn beispielsweise sauer? Gibts da ne Liste o.ä. zu? (Sorry, für die wohl immer gleichen Newbie-Fragen, ich weiß, das nervt immer ein bisschen, ich bin auch schon dabei, mich selber einzulesen, aber das ist halt echt ne Menge Lesestoff, daher wärs super, wenn trotzdem jemand antworten würde :) )
    Ja, ist verständlich. Es ist schön wenn Leute sich einlesen, aber das kann man ja zeitlich auch nicht verlangen und hinterher brummt ja allen immer der Kopf. Also sauer sind das rosane von Balea, Eucerin Dermatoclean Gesichtswasser und irgendeines von Clinique, das ohne Alkohol.. bin grad überfragt welches.

Mirijam
    Besucher

Es könnte passieren, dass du antioxidative Superkräfte entwickelst
    Whoaaaa, ich liebe antioxidative Superkräfte!! Die will ich! Wird gemacht Passt auf , dass ich euch dann nicht alle mit meiner Super-Haut blende!

Da war der Futurederm-Artikel nicht ganz eindeutig. Normalerweise aber Flush nur bei saurem pH-Wert.
    Mhhh, ah richtig, jetzt wo du es sagst. Man vergisst einfach zu oft Dinge wieder, die man liest. Jetzt ist es gemerkt, dann sollte es ja gehen.

Ihr zwei seid auch echt süß :)

Super, nochmals danke an euch (auch für euer Verständnis) :) Diese drei GW habe ich jetzt auch schon auf der einen Seite erwähnt gefunden. Ich benutze derzeit das Balea Med GW und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Kennt vielleicht jemand den pH-Wert von dem Wässerchen? Wäre natürlich super, wenns passt und ich dabei bleiben kann :)

Meine Laune...
    Fine

Das Balea Med GW beinhaltet meines Wissens Alkohol und ist deshalb eher kontraproduktiv, egal welcher pH-Wert .

Mirijam
    Besucher

Super, nochmals danke an euch (auch für euer Verständnis) :) Diese drei GW habe ich jetzt auch schon auf der einen Seite erwähnt gefunden. Ich benutze derzeit das Balea Med GW und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Kennt vielleicht jemand den pH-Wert von dem Wässerchen? Wäre natürlich super, wenns passt und ich dabei bleiben kann :)
    Meistens muss man anfragen beim Kundenservice oder sonst so Teststreifen auf Ebay kaufen. Ich hab ja nie verstanden, warum tlw. der Kundenservice einfach verweigert einem das zu sagen

Stimmt, ein bisschen Alk ist drin, aber nicht zuviel, zumindest mir nicht zu viel, finds eigentlich sehr mild. Oder ist Alkohol generell zu vermeiden, wenn man mit Säuren arbeiten will?
    Ach schade, das Med-GW hat nämlich auch Panthenol drin, was ich sehr schätze, zudem hab ich eh grad ne neue Flasche angefangen, aber naja, dann muss halt das rosane her!

Experte Avatar von Nic82

Danke, ihr seid toll und so schnell. Bin auch fleissig am lesen und habe sooviele Tabs gleichzeitig offen.
    Fast stand schon ein Paulas BHA auf dem Wunschzettel. Damit hätte ich jetzt eine Entscheidung weniger.

Zur Zeit tendiere ich zu Paulas
    RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid und
    RESIST Cellular Defense Daily Moisturizer with SPF 25 & Antioxidants

um eine Basis zu haben
    gibt noch viel zu lesen und dann kommt bestimmt noch einiges dazu

Stimmt, ein bisschen Alk ist drin, aber nicht zuviel, zumindest mir nicht zu viel, finds eigentlich sehr mild. Oder ist Alkohol generell zu vermeiden, wenn man mit Säuren arbeiten will?
    Ach schade, das Med-GW hat nämlich auch Panthenol drin, was ich sehr schätze, zudem hab ich eh grad ne neue Flasche angefangen, aber naja, dann muss halt das rosane her!
    Richtig, hier ist nur sehr wenig Alkohol drin. Allerdings liegt der pH-Wert bei 5,6 - 6,8.
    Alkohol ist generell zu meiden, das hat nix mit Säuren zu tun :)

Danke, ihr seid toll und so schnell. Bin auch fleissig am lesen und habe sooviele Tabs gleichzeitig offen.
    Fast stand schon ein Paulas BHA auf dem Wunschzettel. Damit hätte ich jetzt eine Entscheidung weniger.
    AHAs darfst du aber :)

Ja stimmt, ich vermeide Alkohol auch fast überall, bei dem GW fand ichs bislang nicht störend, aber ok, das rosane muss dennoch her ;)

Dem kann ich nur zustimmen! (Aber auch dem mit der BHA-Lotion von Paula )

Bin jetzt auch schon komplett im Säuren-Strudel gelandet. Herrje, und es gibt soviel zu lesen und zu bedenken!

Vielleicht mal so zum Einstand ein paar Fakten:

Also mir gehts v.a. um zwei Dinge: tendenziell unreine Haut (v.a. Mitesser und aber auch immer irgendwie Pickel, habe aber keinesfalls richtige Akne oder so), und v.a. viele Pickelmale (vom blöden Gequetsche :( ). Ansonsten ist meine Haut feuchtigkeitsarm, aber auch irgendwie fettarm, wenn auch nicht soo sehr, ach keine Ahnung.
    Jedenfalls ist sie auch sehr empfindlich. Ich hab schon öfter mal auf Produkte mit starken Unreinheiten etc reagiert, meines Empfindens v.a. bei stark bedufteten Sachen.
    Generell versuche ich Duftstoffe, viel Alk, typisch komedogene Stoffe, Parabene, Paraffin, Silikone und den ganzen Quatsch zu vermeiden. V.a. aber Duftstoffe.

Aktuell sieht meine Pflegeroutine eigentlich so aus:

-Reinigung: Isana Med Waschlotion

-GW: Balea Med

-morgens meist die LRP Toleriane (benutze ich schon seit Jahren) und drüber die Dr. Schaebens Totes Meer Salbe (die Toleriane alleine ist mir inzwischen wohl nciht mehr reichhaltig genug, die Schaebens hingegen spendet alleine zu wenig Feuchtigkeit; bin mit dieser Lösung nicht wirklich zufrieden, hätte eigentlich gern eine Pflege, die alleine ausreicht [von der Schaebens ists auch meine erste und letzte Tube, gegen Unreinheiten hat sie mir nix gebracht, ansonsten ganz nett])

-abends nun seit wenigen Wochen Zeniac LP, zudem Balea Med GW; jeden Abend geht das mit der Zeniac aber nicht, da trocknet meine Haut zu sehr aus (wie jetzt grade), daher zwischendurch mal das alverde Wildrosen-Gesichtsöl mit Sundance Aloe-Gel drunter, aber das Öl trocknet irgendwie trotz Feuchtigkeit drunter auch aus

Insgesamt bin ich momentan gar nicht zufrieden mit meiner Pflege, sind alles so Provisorien, die aber nicht so optimal sind. Von der Zeniac bin ich jedoch sehr angetan und will sie auch gerne weiter benutzen.

Habt ihr irgendwie Ideen für ne gute Tagespflege? Ich weiß, das Thema ist komplex..

Achja, und punktuell benutze ich noch Tyrosur Gel.

Ich hab auch noch nen Rest Cleanance K. Die Effaclar Duo hatte ich auch mal, kurzfristig fand ich beide gut, langfristig irgendwie nicht, weiß aber nicht mal mehr genau, warum. Zudem bin ich auch an der Triacneal interessiert, da die v.a. bei Pickelmalen helfen soll? Oh Gott, die Verwirrung steigt..

Vielleicht mal so zum Einstand ein paar Fakten:

Also mir gehts v.a. um zwei Dinge: tendenziell unreine Haut (v.a. Mitesser und aber auch immer irgendwie Pickel, habe aber keinesfalls richtige Akne oder so), und v.a. viele Pickelmale (vom blöden Gequetsche :( ). Ansonsten ist meine Haut feuchtigkeitsarm, aber auch irgendwie fettarm, wenn auch nicht soo sehr, ach keine Ahnung.
    Jedenfalls ist sie auch sehr empfindlich. Ich hab schon öfter mal auf Produkte mit starken Unreinheiten etc reagiert, meines Empfindens v.a. bei stark bedufteten Sachen.
    Generell versuche ich Duftstoffe, viel Alk, typisch komedogene Stoffe, Parabene, Paraffin, Silikone und den ganzen Quatsch zu vermeiden. V.a. aber Duftstoffe.

Nicht alle, der von dir genannten Stoffe sind wirklich irritierend für die Haut! Silikone/Paraffine/Parabene werden meist zu Unrecht dämonisiert.
    Bei gleichzeitig unreiner und trockener Haut wäre sicher ein Kombiprodukt gut für dich. Die Zeniac ist da nicht schlecht, wirkt durch die Mattierung aber evtl. etwas trocken.
    Wenn es dir schwerfällt, die Finger von den Pickeln zu lassen, kann ich dir einen Komedonenheber empfehlen (gibts in der Apotheke), das hat mir zumindest geholfen, denn damit kann man Pickel und Mitesser ohne größeren Schaden entfernen.

Aktuell sieht meine Pflegeroutine eigentlich so aus:

-Reinigung: Isana Med Waschlotion
    Die enthält SLS und ist deshalb nur bedingt geeignet. Am besten nach dem Aufbrauchen ersetzen!

-GW: Balea Med

-morgens meist die LRP Toleriane (benutze ich schon seit Jahren) und drüber die Dr. Schaebens Totes Meer Salbe (die Toleriane alleine ist mir inzwischen wohl nciht mehr reichhaltig genug, die Schaebens hingegen spendet alleine zu wenig Feuchtigkeit; bin mit dieser Lösung nicht wirklich zufrieden, hätte eigentlich gern eine Pflege, die alleine ausreicht [von der Schaebens ists auch meine erste und letzte Tube, gegen Unreinheiten hat sie mir nix gebracht, ansonsten ganz nett])
    Vielleicht kannst du eher ein Serum unter der Pflege benutzen? Und den Sonnenschutz nicht vergessen!

-abends nun seit wenigen Wochen Zeniac LP, zudem Balea Med GW; jeden Abend geht das mit der Zeniac aber nicht, da trocknet meine Haut zu sehr aus (wie jetzt grade), daher zwischendurch mal das alverde Wildrosen-Gesichtsöl mit Sundance Aloe-Gel drunter, aber das Öl trocknet irgendwie trotz Feuchtigkeit drunter auch aus
    Im Wildrosenöl sind leider wieder Duftstoffe drin. Vielleicht ist ein anderes Öl (z.B. Jojoba/Pai Öl) ganz gut?
    Erstmal so als Anregung ;)

Inventar Avatar von granada

@gesichtswasser:
    das bioderma hydrabio tonique ist auch leicht sauer, mit ph-wert 4.0-4.5

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @gesichtswasser:
    das bioderma hydrabio tonique ist auch leicht sauer, mit ph-wert 4.0-4.5
    Aber mit Niacinamiden, B3-Rush-Gefahr ;)

Nicht alle, der von dir genannten Stoffe sind wirklich irritierend für die Haut! Silikone/Paraffine/Parabene werden meist zu Unrecht dämonisiert.
    Klar, da hast du Recht. Silikone meide ich eigentlich auch nicht strikt, finde sie grad unter der Foundation eigentlich auch ganz nützlich.

Bei gleichzeitig unreiner und trockener Haut wäre sicher ein Kombiprodukt gut für dich. Die Zeniac ist da nicht schlecht, wirkt durch die Mattierung aber evtl. etwas trocken.
    Hast du da einen Vorschlag? Ich nehme die Zeniac ja auch nur abends, da stört mich die Mattierung dann nicht. Oder meinst du, dass sie zu sehr austrocknet, also auch für abends ungeeignet ist?

Wenn es dir schwerfällt, die Finger von den Pickeln zu lassen, kann ich dir einen Komedonenheber empfehlen (gibts in der Apotheke), das hat mir zumindest geholfen, denn damit kann man Pickel und Mitesser ohne größeren Schaden entfernen.
    Davon habe ich eben auch auf Paulas Seite gelesen. Werde mir so ein Teil mal besorgen!

Die enthält SLS und ist deshalb nur bedingt geeignet. Am besten nach dem Aufbrauchen ersetzen!
    Auch da wäre ich für Produktvorschläge dankbar! Generell bin ich glaub ich nicht so der Reinigungsmilch-Typ. Es sollte schon etwas sein, das echt gut saubermacht (wegen MU) und auch mit Wasser zu benutzen ist. SLS vermeiden lässt sich ja meiner Meinung nach fast nur durch Reinigungsmilch und ähnliches oder halt NK, wobei man bei NK dann wieder den Alk und die vielen ÄÖ hat..

Vielleicht kannst du eher ein Serum unter der Pflege benutzen? Und den Sonnenschutz nicht vergessen!
    Ja, stimmt, Sonnenschutz. Am liebsten wäre mir ja ehrlich gesagt ein Produkt für alles. Also Tagespflege, SPF und vielleicht noch ein paar Benefits (aber eher keine Säuren). Ich hab von Avene Cleanance 30 SPF. Benutzte den bisher jedoch nur gezielt bei starker Sonnenbelastung. Wäre der vielleicht auch als alleinige Pflege zu gebrauchen? Finde das Produkt auch v.a. wegen des Distelöls interessant.

Im Wildrosenöl sind leider wieder Duftstoffe drin. Vielleicht ist ein anderes Öl (z.B. Jojoba/Pai Öl) ganz gut?
    Ja, das ahbe ich auch schon gelesen. Mh, Pai-Öl ist mir eventuell zu teuer, reines Jojoba-Öl ist doch aber auch wieder eher trocken?

Mein Kopf brummt

Mirijam
    Besucher

Carly, wie hieß noch mal die Garnier Reinigung? Die könnte Tethys perfekt finden. SLS vermeiden heißt def. weder NK, noch teuer, noch Reinigungsmilch

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Carly, wie hieß noch mal die Garnier Reinigung? Die könnte Tethys perfekt finden. SLS vermeiden heißt def. weder NK, noch teuer, noch Reinigungsmilch
    Cool, ich bin gespannt! (Obwohl ich Garnier ja so grundsätzlich nicht wirklich sympathisch finde )

Mirijam
    Besucher

Mir ist jetzt aufgefallen mein Gesicht wird ganz rot nach dem Pai Öl (oder nach der Reinigung, noch nicht ganz sicher), das könnte ja das Retinol sein. Das ist kein schlechtes Zeichen, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Das hier? Garnier Hautklar Reinigungs- und Abschminkgel

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

uiuiui mein Kopf brummt auch, da schaut man einen halben Tag net rein und dann muss man drei Seiten nachlesen

Tethys
    , wenn ich mich kurz einschalten dürfte: Das Pai-Öl ist nur auf den ersten Blick teuer. Ich habs selber und ich versprech dir, das hält dir sehr lange. Dadurch, dass man die Haut vorher etwas anfeuchtet, egal ob mit Wasser oder mildem GW, flutscht das Öl richtig und du brauchst nur ganz wenig! Ich vertrag es auch super, schmiers mir auch immer über die Augen - top!!

Edit: ohje, das klingt ja als würde ich bezahlt werden

Ja, genau das, was man immer nicht verlinken kann

Es heißt Garnier 2in1 irgendwas und kommt im Spender.

Mirijam
    Besucher

Ja! Ich hätte schwören können, das wäre grün gewesen. Danke fürs heraussuchen! Das ist was für dich, Tethys, das ist nicht aggressiv zur Haut, reinigt aber trotzdem gründlich, ohne Parfüm oder Alkohol. Und noch dazu nicht allzu teuer (den genauen Preis hab ich nicht im Kopf). Das solltest du dir def. mal anschauen

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    uiuiui mein Kopf brummt auch, da schaut man einen halben Tag net rein und dann muss man drei Seiten nachlesen

Tethys
    , wenn ich mich kurz einschalten dürfte: Das Pai-Öl ist nur auf den ersten Blick teuer. Ich habs selber und ich versprech dir, das hält dir sehr lange. Dadurch, dass man die Haut vorher etwas anfeuchtet, egal ob mit Wasser oder mildem GW, flutscht das Öl richtig und du brauchst nur ganz wenig! Ich vertrag es auch super, schmiers mir auch immer über die Augen - top!!
    Das stimmt, es ist wirklich sehr ergiebig. EIn Grund es ev. jetzt erst mal nicht zu kaufen wäre, dass Tethys jetzt erst mal vlt Reinigung und Creme und Sonnenschutz usw ändert und es zu viel Stress wäre jetzt auch noch das Öl zu integriegen - einfach ein Gedanke? Vielleicht erst mal die wichtigsten Dinge: eine milde Reinigung und Sonnenschutz. Und dann weitergucken?

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Ja! Ich hätte schwören können, das wäre grün gewesen. Danke fürs heraussuchen! Das ist was für dich, Tethys, das ist nicht aggressiv zur Haut, reinigt aber trotzdem gründlich, ohne Parfüm oder Alkohol. Und noch dazu nicht allzu teuer (den genauen Preis hab ich nicht im Kopf). Das solltest du dir def. mal anschauen
    Vielleicht hast Du's mit dem AMU-Entferner verwechselt :)
    Ich glaube der Preis im DM war um die 4,95

Ihr seid echt super!

Also beim Garnier-Reinigungsgel finde ich spontan gut: parfumfrei plus Salizylsäure inklusive. Kriegt das auch wasserfesstes AMU runter? (Wobei BHA (= Salizylsäure?) auf den Augen??) Uiui. Aber wenn ihr das empfehlen könnt, wärs ne Option!

Dass das Pai-Öl langfristig gesehen doch günstig ist, klingt gut! Der Anschaffungspreis schreckt natürlich dennoch erstmal ab... mhh!

Mirijam
    Besucher

Fantaghiro, haha, manchmal klingen wir alle so, als würden Eucerin und Bioderma uns bezahlen, ja

Meine Laune...
    Happy

Das stimmt, es ist wirklich sehr ergiebig. EIn Grund es ev. jetzt erst mal nicht zu kaufen wäre, dass Tethys jetzt erst mal vlt Reinigung und Creme und Sonnenschutz usw ändert und es zu viel Stress wäre jetzt auch noch das Öl zu integriegen - einfach ein Gedanke? Vielleicht erst mal die wichtigsten Dinge: eine milde Reinigung und Sonnenschutz. Und dann weitergucken?
    Da haste recht. Lieber langsam und nacheinander umstellen. Will auch niemanden drängen, um Gottes Willen Wollte nur das Produkt verteidigen

Hast du da einen Vorschlag? Ich nehme die Zeniac ja auch nur abends, da stört mich die Mattierung dann nicht. Oder meinst du, dass sie zu sehr austrocknet, also auch für abends ungeeignet ist?
    Hm, ich meine, sie wirkt trocken, ist aber an sich nicht austrocknend.

Ja, stimmt, Sonnenschutz. Am liebsten wäre mir ja ehrlich gesagt ein Produkt für alles. Also Tagespflege, SPF und vielleicht noch ein paar Benefits (aber eher keine Säuren). Ich hab von Avene Cleanance 30 SPF. Benutzte den bisher jedoch nur gezielt bei starker Sonnenbelastung. Wäre der vielleicht auch als alleinige Pflege zu gebrauchen? Finde das Produkt auch v.a. wegen des Distelöls interessant.
    Wenn du die gern magst, dann benutze sie auf alle Fälle! Ist ein gutes Produkt. Darunter könntest du evtl wieder ein Serum tragen, wenn dus brauchst. Denk aber daran, dass zu viel Feuchtigkeit für unreine Haut ungünstig ist, weil dort die Bakterien Runden schwimmen ;)

Ja, das ahbe ich auch schon gelesen. Mh, Pai-Öl ist mir eventuell zu teuer, reines Jojoba-Öl ist doch aber auch wieder eher trocken?
    Öl ist an sich nicht besonders feuchtigkeitsspenden, sondern wirkt als oberste Schicht vor allem okklusiv, d.h. Feuchtigkeit wird eingeschlossen. Deshalb kann Öl gut über andere, leichte Konsistenzen gelayert werden.

Mein Kopf brummt
    Jetzt besser?

Mirijam
    Besucher

Ihr seid echt super!

Also beim Garnier-Reinigungsgel finde ich spontan gut: parfumfrei plus Salizylsäure inklusive. Kriegt das auch wasserfesstes AMU runter? (Wobei BHA (= Salizylsäure?) auf den Augen??) Uiui. Aber wenn ihr das empfehlen könnt, wärs ne Option!

Dass das Pai-Öl langfristig gesehen doch günstig ist, klingt gut! Der Anschaffungspreis schreckt natürlich dennoch erstmal ab... mhh!
    Wie gesagt, Schritt für Schritt. Lass dich nicht zu schnell überrumpeln, die Haut ist sonst zu überfordert. Das Pai Öl ist def. nicht das dringendste, im Gegenteil es ist sowas wie die Krönung deiner Hautpflegeroutine

Die Salicylsäure darin wirkt nicht, dafür ist sie zu kurz auf der Haut, sie ist ein unnützes Gimmick. Reinigung soll einfach nur mild reinigen, mehr nicht.

Meine Laune...
    Happy

Ja, bei mir sinds Bioderma, Eucerin und Avéne

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir sinds Bioderma, Eucerin und Avéne
    Ich finds witzig, dass wir hier alle untersch. Routinen haben obwohl ja sofort immer kommt: AKN! Eucerin Waschgel! Pai Öl! Photoderm AKN! ... oh nein, warte, das ist MEINE Routine. Bin nur ich das? Ich bin ein Opfer dieses Forums
    Nein, im Ernst, das sind die besten Produkte die ich je benutzt habe. Auch wenn ich die AKN nicht mehr benutze, da sie zu stark für mich war.

Mirijam
    Besucher

Mir ist jetzt aufgefallen mein Gesicht wird ganz rot nach dem Pai Öl (oder nach der Reinigung, noch nicht ganz sicher), das könnte ja das Retinol sein. Das ist kein schlechtes Zeichen, oder?
    *hüstelhüstel*

Hm, würde ich mich nicht drauf festnageln lassen. Wie lange hält die Rötung denn an?