Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 124 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Fortgeschritten

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon davon gelesen und finde es klingt sehr verlockend. Ich frage mich nur, warum es denn so mild und gut verträglich sein kann, wo es doch immerhin 10% bzw. 15% AHA (und zwar auch Glykolsäure) enthält? Irit berichtet ja zum Beispiel, dass sie mit Paulas AHAs gar nicht klar kam und jetzt kann sie 15% AHA ohne Probleme jeden Abend benutzen. Das verstehe ich nicht.
    Ich habe die Paula-Sachen auch überhaupt nicht vertragen, komme aber mit anderen AHAs super zurecht.

Den Bericht über das Teosyal finde ich ziemlich spannend, allerdings stört mich der Alkohol-Gehalt... Was meint Ihr denn so dazu?

Inhaltsstoffe / Ingredients TEOXANE TEOSYAL Radiant Night Peel 10%
    Aqua (Water), Glycolic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Isononyl, Isononanoate, Sodium Hydroxide, Glycerin, Arachidyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Glycol Palmitate, Dimethicone, Behenyl Alcohol, Polyacrylate 13, Butylene Glycol, Sodium Hyaluronate Crosspolymer-2, Arachidyl Glucoside, Allantonin, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Dextran, Palmitoyl Tripeptide 8, Sodium Hyaluronate, Parfüm (Fragrance), Poyisobutene, Polysorbate 20, Hydroxyethylcellulose, Phosphate Bufferde Saline, Sodium Nitrate, Disodium EDTA, Chlorphenesin, Methylisothiazounone, Linalool, Ulial, Hexyl Cinnamal, Limonene

Teetante Avatar von Nutellabrot

Keine Sorge, das sind beides Fettalkohole. Die trocknen nicht aus.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Danke. Dh, die Tri ist son Mittelding zwischen der Cleanance K und AKN?
    Würde ich so jetzt nicht sagen.
    Die Tri hat "nur" 6 % AHA, kein BHA und hat dafür aber Retinaldehyd drin, was die beiden anderen nicht haben und was ja ein toller Anti Aging Wirkstoff ist.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich verwende derzeit ne Probe der AKN. Ich merke schon, dass die nicht ohne ist. Die T-Zone geht langsam was die Trockenheit angeht, die Wangen sind super sensibel. Da trag ich die Creme max alle 2 Tage auf. Weiß nun nicht, ob ich bei der AKN bleiben soll und mir ne FS kaufe oder auf die Tri umsteige. Davon hab ich auch noch ne Probe.
    Mir sind auf jeden Fall die AHAs wegen der Feuchtigkeit wichtig, aber bedeutet mehr AHA = mehr Feuchtigkeit oder einfach nur stärkeres Peeling?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das sind beides Fettalkohole. Die trocknen nicht aus.
    Oha, danke für die Aufklärung!

Jetzt mal eine andere Frage: Welche Wässerchen mit Niacinamiden (und ohne Alkohol) sind Euch so bekannt? Möchte gerne noch Niacinamide in meine Pflegeroutine einbauen, aber als Creme oder Serum passt einfach nichts mehr rein.
    Ich kenne nur das Bioderma Hydrobio H2O, aber da die Niacinamiden recht weit hinten stehen, würde ich gerne von anderen, evtl potenteren wissen. Ideen?

Merci

So wie ich das gelesen habe, kannst du Niacinamide auch gut als Rohstoff kaufen und dir selbst so ein Wässerchen mischen.

So wie ich das gelesen habe, kannst du Niacinamide auch gut als Rohstoff kaufen und dir selbst so ein Wässerchen mischen.
    So ist's. Das ist ein feines weißes Pulver, das sich prima in fertigem Gesichtswasser auflöst.

Fortgeschritten

Sehr interessant! Und in welchem Verhältnis mische ich das? Gibt es irgendwo Anleitungen?

Soviel % wie du haben willst, würd ich sagen. Die Olaz Produkte haben so zwischen 2-4% Niacinamide. Weiß nicht, ob es auch NW geben kann, wenn es zu hoch dosiert ist. I-wer hat sich sowas selbst gemischt.

Hier steht auch was zu Niacinamiden und zur Einsatzkonzentration:
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=17

Agata
    Besucher

Aber was genau ist den jetzt wieder Retinyl propionate? Wahrscheinlich ein Retinolderivat. Aber ich habe noch nie davon gehört. Agata, kannst du da weiterhelfen?
    Steht auch schon irgendwo in dem Urwald dieses Forums.
    Retinolester wie acetate/palmitate, minimal stärker als palmitate, wenn man Konzentration vergleicht, aber braucht auch zwei biologische Schritte.

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Sehr interessant! Und in welchem Verhältnis mische ich das? Gibt es irgendwo Anleitungen?
    Ich komme mit meinem Cistrosenhydrolat (du kannst irgendein Hydrolat verwenden) mit 5% Niacinamide bestens klar
    Liebe Grüße,

Ich verwende derzeit ne Probe der AKN. Ich merke schon, dass die nicht ohne ist. Die T-Zone geht langsam was die Trockenheit angeht, die Wangen sind super sensibel. Da trag ich die Creme max alle 2 Tage auf. Weiß nun nicht, ob ich bei der AKN bleiben soll und mir ne FS kaufe oder auf die Tri umsteige. Davon hab ich auch noch ne Probe.
    Mir sind auf jeden Fall die AHAs wegen der Feuchtigkeit wichtig, aber bedeutet mehr AHA = mehr Feuchtigkeit oder einfach nur stärkeres Peeling?

Kann mir da noch jemand was zu sagen?

BJ-Einsteiger

Ich habe noch ne Frage bezüglich der Tri: Wenn ich die abends, direkt nach der Reinigung mit sehr kalkhaltigem Wasser verwende und nach ca. 3-5 Min. Wartezeit ne andere Pflege darüber gebe, wirken die Fruchtsäuren darin wahrscheinlich nur noch sehr schwach, oder? Sind sie dann auch weniger irritierend, im Sinne von besser verträglich? Und ist das Retinaldehyd dann trotzdem noch genauso wirksam, oder ist die Wirksamkeit da auch eingeschränkt, wenn man ziemlich gleich darüber cremt?

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir auf Basis Eurer Tipps hier sowas wie eine Pflegeroutine zusammen zu stellen. Bisher nutzte ich nur von CNK morgens das Serum Renew und Hyaluron und abends das gleiche. Nach dem ich mich hier "durchgelesen" habe, nehme ich abends erst das Rosa-Gesichtswasser von Balea und dann von Avene die Cleanance K (hab Mischhaut). Das vertrage ich schon mal super. Auf das Pai-Öl für abends warte ich noch.
    Jetzt habe ihc noch eine Frage für morgens:
    Ich würde gern die Niaciamide gern unterbringen, möchte aber an der Pflege an sich morgens zunächst mal nix ändern. Jetzt las ich, dass man die ja ins Gesichtswasser einrühren könnte.
    Frage: kann ich das in das Balea-GEsichtswasser einrühren, das ich auch abends vor der Cleanance benutze? Oder stört das dann die Säurenbehandlung?
    Alernativ würde ich mir dann sonst ein extra Wässerchen für morgens kaufen, ob die nia... einzurühren. Habt ihr da eine Empfehlung? Wenn ich so ein Hydrolat nehmen würde, welche Pflanze ist das für eine empfindliche, zu Mitessern neigende, aber feuchtigkeitsarme Haut über vierzig zu empfehlen?

Danke im voraus (und sorry, falls ich was gefragt habe, was schon beantwortet wurde, hier kann man leicht den Überblick verlieren).

sonnige Grüße primel

Allwissend Avatar von Carly

Kann mir da noch jemand was zu sagen?
    Ich bin mir nicht so sicher. Theoretisch binden mehr AHAs auch mehr Feuchtigkeit, aber das Peeling und die Irritationen sind dadurch auch stärker. Wenn deine Haut das gut abkann, dann ist das aber kein Problem. Nur nicht überpeelen! ;)

Ich habe noch ne Frage bezüglich der Tri: Wenn ich die abends, direkt nach der Reinigung mit sehr kalkhaltigem Wasser verwende und nach ca. 3-5 Min. Wartezeit ne andere Pflege darüber gebe, wirken die Fruchtsäuren darin wahrscheinlich nur noch sehr schwach, oder? Sind sie dann auch weniger irritierend, im Sinne von besser verträglich? Und ist das Retinaldehyd dann trotzdem noch genauso wirksam, oder ist die Wirksamkeit da auch eingeschränkt, wenn man ziemlich gleich darüber cremt?
    EDIT (weil Agata es berichtigt hat)
    Geändert von Carly (26.03.2013 um 17:42 Uhr)

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher. Theoretisch binden mehr AHAs auch mehr Feuchtigkeit, aber das Peeling und die Irritationen sind dadurch auch stärker. Wenn deine Haut das gut abkann, dann ist das aber kein Problem. Nur nicht überpeelen! ;)
    Danke für deine Einschätzung!
    Gibts ne allgemeine Empfehlung was besser oder beliebter ist - AKN oder Tri?

Allwissend Avatar von Carly

Danke für deine Einschätzung!
    Gibts ne allgemeine Empfehlung was besser oder beliebter ist - AKN oder Tri?
    Najaa, brauchst du die BHA für Mitesser oder ähnliches? -> AKN
    Möchtest du schon ernsthaftes Anti-Ageing betreiben? -> Tri

Viele mögen hier auch die AKN, aber sie ist schon ein ganz schöner Hammer von den Säuren her. Auf der anderen Seite kommen auch manche nicht so gut mit Retinol klar, dann wäre die Tri wieder ungünstig.

BJ-Einsteiger

Ich habe seit zwei Tagen kein Retinol und kein AHA mehr genommen, meine Haut ist sowas von trocken
    Wenn ich mit den Fingern die Haut unter den Augen etwas hochziehe, bleibt die Falte ein paar Sekunden so stehen
    Jetzt ist mir meine Heliothrop Feuchtigkeitscreme noch ausgegangen. Die letzten zwei Tage habe ich meine Skin Rekovery Maske
    schon 3 mal benutzt um meiner Haut Feuchtigkeit zu geben.

Ich gehe heut Abend noch einkaufen, hat vielleicht irgend jemand von euch einen guten Tipp für eine sehr reichhaltige Feuchtigkeitscreme

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Ich habe seit zwei Tagen kein Retinol und kein AHA mehr genommen, meine Haut ist sowas von trocken
    Wenn ich mit den Fingern die Haut unter den Augen etwas hochziehe, bleibt die Falte ein paar Sekunden so stehen
    Jetzt ist mir meine Heliothrop Feuchtigkeitscreme noch ausgegangen. Die letzten zwei Tage habe ich meine Skin Rekovery Maske
    schon 3 mal benutzt um meiner Haut Feuchtigkeit zu geben.

Ich gehe heut Abend noch einkaufen, hat vielleicht irgend jemand von euch einen guten Tipp für eine sehr reichhaltige Feuchtigkeitscreme
    Ich suche quasi dauerhaft
    Derzeit teste ich von Olaz eine Creme aus der Essentials Reihe. Gefällt mir bisher ganz gut und wesentlich besser als alle anderen Cremes, die ich vorher hatte. Da sind Niacinamide drin, die ja Feuchtigkeit spenden sollen. Also vielleicht einfach mal bei Olaz umschauen?

BJ-Einsteiger

Danke Cocoa
    Olaz wollte ich mir heute sowieso mal anschauen, hast du die Tages oder Nachtcreme?

Ich hab diese.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich benutze ja schon länger die 10% AHA Lösung von Liquid Gold, plus das Liquid Gold Serum.

Fazit: Die Haut sieht toll aus. Straff, glowig, keine Klagen. ABER: Ich habe seit ein paar Wochen ständigen Lippenherpes und meine Lippen schuppen wie wahnsinnig. Ich versuche jetzt, die Lippenregion völlig auszusparen, aber irgendwas kommt immer dorthin. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, die Behandlung für ein paar Wochen einzustellen und dann wieder einen Versuch zu starten.

Agata
    Besucher

Säuren+Retinol gleichzeitig ist ja das große Mysterium aktuell. Baumann sagt, dass eine Degradierung stattfindet, Paula schweigt.

Irritation hat etwas mit dem sauren pH Wert und zweitens mit dem neutralisiertem Salz zu tun, NICHT mit den aktiven freien Säuren Das heißt: Auch mit Wartezeit kannst Du auf die eine Komponente von Irritation (den neutralisierten Säuren) treffen.

Sobald das Retinaldehyd schnell in die Haut einzieht, kann es dort noch ein wenig wirken. Zu "in welchem Prozentsatz" gibt es absolut keine festen Aussagen, da 1) es mit der persönlichen Hautbeschaffenheit zu tun hat, wie schnell umgewandelt wird 2) es dazu bisher nur Teststudien gibt, keine klaren Werte.

BJ-Einsteiger

Das Problem hatte ich beim 10% AHA von Paula anfangs auch, dann habe ich einfach ein paar mal etwas
    Herpes Salbe um die Lippen eingecremmt bevor ich es aufgetragen habe und dann hatte ich keine Probleme mehr
    Vielleicht genügt es auch wenn du einen Lippenpflegestift etwas grosszügig aufträgst

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich beim 10% AHA von Paula anfangs auch, dann habe ich einfach ein paar mal etwas
    Herpes Salbe um die Lippen eingecremmt bevor ich es aufgetragen habe und dann hatte ich keine Probleme mehr
    Vielleicht genügt es auch wenn du einen Lippenpflegestift etwas grosszügig aufträgst
    Gute Idee, vielen Dank! Im Moment ist es so extrem (viele kleine Herpesstellen und richtig viel Hautschuppen), dass ich lieber mal pausiere. Dann werde ich es aber mal so probieren.

Mit dem Paula Produkt hatte ich übrigens keine Probleme, allerdings hat es auch nicht so sensationell gewirkt wie das Liquid Gold.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Säuren+Retinol gleichzeitig ist ja das große Mysterium aktuell. Baumann sagt, dass eine Degradierung stattfindet, Paula schweigt.

Irritation hat etwas mit dem sauren pH Wert und zweitens mit dem neutralisiertem Salz zu tun, NICHT mit den aktiven freien Säuren Das heißt: Auch mit Wartezeit kannst Du auf die eine Komponente von Irritation (den neutralisierten Säuren) treffen.

Sobald das Retinaldehyd schnell in die Haut einzieht, kann es dort noch ein wenig wirken. Zu "in welchem Prozentsatz" gibt es absolut keine festen Aussagen, da 1) es mit der persönlichen Hautbeschaffenheit zu tun hat, wie schnell umgewandelt wird 2) es dazu bisher nur Teststudien gibt, keine klaren Werte.
    deckt sich mit meiner Erfahrung: nur Säuren macht meiner Haut nichts aus, nehme ich i-was retinol-lastiges dazu ist sofort Feuer-Brenn-Rötungsalarm - und der Effekt der Säuren ist für mich sichtbarer als der des Retinols - von daher hab ich mich von dem Inci Retinol für mich verabschiedet
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    deckt sich mit meiner Erfahrung: nur Säuren macht meiner Haut nichts aus, nehme ich i-was retinol-lastiges dazu ist sofort Feuer-Brenn-Rötungsalarm - und der Effekt der Säuren ist für mich sichtbarer als der des Retinols - von daher hab ich mich von dem Inci Retinol für mich verabschiedet
    Retinol + Säuren zusammen ist nur der erste Satz, Rest geht ausschließlich um Säuren.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab diese.
    Wah ! da ist ja ein Formaldehydabspalter drinne - das möschte isch nicht .... dann lieber die TE von OoO - parfängfreie Version

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Retinol + Säuren zusammen ist nur der erste Satz, Rest geht ausschließlich um Säuren.
    Ich vertrags aber nich

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,
    jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort und hab ein paar "updates":
    1. @carly: ich wollte mich ja wg. der Verarbeitung von Salicin bzw Wiedenrindenextrakt schlau machen- Da hab ich leider gar nix hilfreiches gefunden (aufgrund von Auftreibungsschwierigkeiten des ich nenns mal gut dosierten Extraktes hat sich das aber wahrscheinlich eh erledigt)

2. Ich habe die BHA-Produkte von Paula abgesetzt seit (ich glaube) letzten Donnerstag. Meine Haut beginnt sich gerade ziemlich stark zu bessern, es sind keine neuen Pickel mehr nachgekommen und die fiesen Rötungen beginnen auch endlich abzuklingen, mein Huatbild sieht insgesamt wieder viel besser und ruhiger aus. Irgendwas hab ich da echt nich vertragen.

3. Ich habe Paula am 19.3. eine Mail geschrieben und zwar ging es da um die 2%ige BHALotion, denn ich habe gesehen, dass noch vor der Salicylsäure das PEG-100-Stearat enthalten ist. Letzteres ist ein Macrogol, die SA chemisch gesehen ein Phenol und beide sind miteinander inkompatibel! Es bilden sich chemisch gesehen Wasserstoffbrückenbindungen, die ab bestimmten Konzentrationen und ab einer bestimmten Zeit (STichwort Stabilität) zu einem Brechen der Grundlage führen können, was man auch optisch sehen würde. Das alleine wäre ja nicht so schlimm, dann ist die Creme/lotion halt *irgendwann* nach 3 oder 6 Monaten oder wann auch immer nicht mehr einsetzfähig. Das größere Problem ist aber, dass es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit durch die ziemlich hohe PEG-Derivatmenge (dieses ist ein Tensid und hat daher von Haus aus ab einer bestimmten Konzentration die Eigenschaft zur sog. Mizellbildung), welches mit der SA wechselwirkt zu eben dieser Mizellbildung kommt, nur wäre dann blöderweise die SA in die Mizelle eingeschlossen und somit nicht bzw nicht mehr stark wirksam. Ich hab das mal vorsichtig formuliert, ihnen den wahrscheinlichen Wechselwirkungsmechanismus geschildert und habe gestern eine Antwort erhalten:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion, gerne beantworten wir Ihre Frage zur 2% BHA Lotion.

Obwohl in der Tat bekannt ist, dass diese zwei Wirkstoffe in einem bestimmten Verhältnis zusammen weniger wirksam sind, ist die Wirkung in unserem Produkt absolut gewährleistet. Das Verhältnis der Wirkstoffe zueinander ist genauso ausgewählt, dass alle Stoffe ihre vollständige Wirkung zeigen können und das Produkt optimal wirkt."
    Und darunter noch ein Absatz, dass sie ständig forschen und auch Chemiker im Team sind.

Hmm, ich weiß dass es hier in Deutschland ganze Institue gibt, die sich nur mit der Herstellung und Stabilität von Dermatika befassen und gerade die Wechselwirkungen (WW) spez. der SA sind hier immer ein ganz heißes Thema. Das größte Zugeständnis, das ich von denen einmal gelesen habe war, dass -obwohl die oben erwähnte WW bekannt ist- diese nicht immer sofort zwangsläufig eintreten müsse, dass hier dann aber eine Aufbrauchfrist von 4 Wochen angeraten ist und generell das Ausweichen auf eine PEG-freie Grundlage empfohlen wird.
    Ich will Paula da sicher nix unterstellen und mir bleibt nur übrig, ihr diese Aussage einfach zu glauben.
    Dennoch bin ich für meinen Teil -gerade weil ich mich ja selber im Studium lange mit genau dieser Problematik befasst habe und eben auch die Daten von unseren Instituten kenne- nicht mehr so ganz von der Umsetzung in zumind. diesem Produkt überzeugt, auch wenn ich ihre Philosophie ganz gut finde.

4. Meine heißgeliebte DermAOX von LRP geht wohl aus dem Sortiment. Sie ist nicht mehr lieferbar und als Ausverkaufsartikel gekennzeichnet. Ich hab LRP kontaktiert, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.
    Kann mir jmd von Euch eine Creme empfhelen, die AOX enthält, einen LSF hat und kein Paraffin oder sonstige Mineralölprodukte intus hat? Und es sollte wirklich eine Creme und kein Serum sein (da ich hier noch ca. 1 Mio verschiedenen Seren rumgeistern habe, die alle mal verbraucht werden wollen...)
    Ich weiß dass in diesem Thread schon öfter mal spezielle AOX-Sachen erwähnt wurden, finde bei einer "AOX"-Suche aber ca. den halebn Thread und schaff es mom nicht, mir alles nochmal durchzulesen...

So, das wars jetzt aber Habt einen schönen Tag

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Das Derm AOX geht raus?
    Uncool. Dann muss ich das heute leider noch schnell kaufen gehen
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Und ich dachte, die BHA Lotion wär wie gemacht für mich. Mit meiner Probe komm ich ewig aus und die Haut mag das Zeug. Außerdem die schönen AOX

Wie gut, dass ich auch noch eine Probe vom Gel da habe. Werde ich dann als nächstes testen.

Wegen der Derm AOX... vielleicht hast du ja bei Versandapos noch Glück. Über medizinfuchs oder so. Aber das weißt du sicher.
    Viele Grüße von tiffifee

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Edit: Du meintest die Creme, nicht das Serum oder?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Mirijam
    Besucher

Wird es einen Nachfolger geben? Hoffentlich, aber da die ja eh immer alles parfümieren müssen, kommt dann wahrsch. auch das nicht für mich in Frage.

Gibt es einen speziellen Grund, dass du auf Mineralöl verzichtest, Delilah?

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ja! Ich hätte schwören können, das wäre grün gewesen. Danke fürs heraussuchen! Das ist was für dich, Tethys, das ist nicht aggressiv zur Haut, reinigt aber trotzdem gründlich, ohne Parfüm oder Alkohol. Und noch dazu nicht allzu teuer (den genauen Preis hab ich nicht im Kopf). Das solltest du dir def. mal anschauen
    das hab ich mittlerweile übrigens auch im gebrauch und finde es (für meine unreine mischhaut) super
    glaub, meine bisherige reinigung war immer etwas zu aggressiv, hiermit sieht mein hautbild gleich viel ruhiger aus, weniger rötungen und trockene stellen.

Experte Avatar von Nic82

Ist das BHA Liquid denn besser?
    Auf was wird hier am meisten reagiert, das Liquid oder die Lotion? Das Gel soll ja sehr klebrig sein.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Edit: Du meintest die Creme, nicht das Serum oder?
    ja, genau die Cremes sowohl für trockene als auch für normale Haut. Das Serum bleibt wohl weiterhin bestehen

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Wird es einen Nachfolger geben? Hoffentlich, aber da die ja eh immer alles parfümieren müssen, kommt dann wahrsch. auch das nicht für mich in Frage.

Gibt es einen speziellen Grund, dass du auf Mineralöl verzichtest, Delilah?
    Ich hoffe, dass es einen Nachfolger geben wird, in der Apo-Software ist abr (noch?) nix verzeichnet und LRP hat sich noch nicht gemeldet...
    Ich verziechte auf Paraffine, weil ich die absolut nicht vertrage. Okklusionseffekt vom feinsten, wenn ich mir das ins Gesicht schmiere (am Körper sind sie ok), dann kriege ich nach ein paar Stunden schon vermehrte Mitesser und Pickel. Alle anderen Öle vertrage ich problemlos (zumind. die bisher getesteen, das waren aber doch schon einige). Deshalb hab ich zumind für Gesichtspflegesachen eine Paraffinparanoia

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Und ich dachte, die BHA Lotion wär wie gemacht für mich. Mit meiner Probe komm ich ewig aus und die Haut mag das Zeug. Außerdem die schönen AOX

Wie gut, dass ich auch noch eine Probe vom Gel da habe. Werde ich dann als nächstes testen.

Wegen der Derm AOX... vielleicht hast du ja bei Versandapos noch Glück. Über medizinfuchs oder so. Aber das weißt du sicher.
    wie gesagt, ich mag das Produkt nicht schlecht machen, es ist nur für mich eben nicht so ganz plaubsibel...aber wenn du es veträgst und gute Resultate damit hast passt es doch

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Delilah_Blue Beitrag anzeigen
    wie gesagt, ich mag das Produkt nicht schlecht machen, es ist nur für mich eben nicht so ganz plaubsibel...aber wenn du es veträgst und gute Resultate damit hast passt es doch
    Ich will aber doch nur das BEste!

Vielleicht klappt das Gel genauso. Das Liquid fand ich klebrig.
    Viele Grüße von tiffifee