Hmpf, 5,5 bis 6 ist doch nicht sauer, oder :O ? oder ist alles unter 7 sauer?
Hmpf, 5,5 bis 6 ist doch nicht sauer, oder :O ? oder ist alles unter 7 sauer?
ahhh... "Viele Gesichtswasser sind minimal saurer als 5,5 und dienen perfekt als pH-Regulator." (Agata - Magi-mania)... ich blödi :P
Und im Clinique sind ja auch BHAs, muss man also ausprobieren ob das mit AHAs passt, oder?
Ich krieg noch die Krise mit meiner Stirn. 4 Wochen Cleanance K und keinerlei Verbesserung. Es ist viel schlimmer geworden, viel mehr Unreinheiten die rauskommen. Die heilen auch ab, so ist es nicht aber ich hab das Gefühl es kommt ständig was nach. Und trotz Feuchtigkeitscreme morgens (Clean Ac Avene) ist die Haut so trocken. Und jeden 2. Tag ändert da nichts.
Ich übelrege echt ob ich nur AHA's nehmen soll??? Nur welches dr beiden Produkte ist für Mitesser und Verhornungen besser
http://www.paulaschoice.de/resist-da...roxy-acid.html
http://www.paulaschoice.de/exfoliati...-acid-gel.html
Ich bin langsam mit meinem Latein und meiner Stirn am Ende
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
puh melanie schwierige frage. also wenn deine haut an der stirn mit der k schlechter und deine wangen ohne säuren besser geworden sind, würd ich die creme wahrscheinlich absetzen und schauen, was passiert.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Viele Grüße von tiffifee
Danke für deine Antwort! Das Problem ist dass ich auf den Wangen nie so schlimme stellen hatte wie auf der Stirn. Und ich denke schon dass diese komedonen irgendwie rausmüssen? Ich hol sie mir aber eher selber raus als dass ich zur Kosmetik gehe :D
Das ist immer total interessant , wenn ich morgens aufstehe Denk ich okay es ist besser. Auf der Arbeit wenn sich alles festsetzt Krieg ich wieder die absolute Krise und abends nach dem abschminken muss ich auch erst eine Stunde warten bis das wieder normaler aussieht.
Aber du hast recht ich will schon wissen wie es ohne fruchtsaure ist...ich gebe der cleanance noch eine Woche. Wenn nicht dann bin ich hält wieder bei Null.
Ich denke immer noch, dass du die Cleanance einfach nicht verträgst. Das hat nix mit der Säure an sich zu tun: Mit dem BHA-Gel von Paula ist meine Haut total ausgetickt, aber die Zeniac/LRP DUO kann ich ohne Probleme und mit guten Ergebnissen verwenden.
Ich würde die BHA noch nicht aufgeben, sondern kurz pausieren, damit die Irritationen zurückgehen und dann mit einem anderen Produkt loslegen.
bei feststitzenden komedonen wäre eine ausreinigung bei der kosmetikerin vielleicht wirklich mal einen versuch wert. kann mir halt schwer vorstellen, dass eine creme bereits existierende festsitzende komedone entfernen kann. bestimmt kann sich der neubildung vorbeugen und auch dafür sorgen, dass neue leichter zu entfernen sind, aber so alte dinger?
also ich glaub, ich würd die creme erstmal absetzen und schauen, was passiert. dann die haut ausreinigen lassen und dann eine andere creme versuchen.
Danke für eure Antworten
Habt hr schon mal eure Haut ausreinigen lassen? Ich schon 2 x und ich hatte den schlimmsten Akneschub den es gibt.
Das war vor einem Jahr. Ich kam mit paar Mitessern und daraus wurden überall heftigse Entzündungen.
Ich hab daraufhin die Kosmetikerin gewechselt und wieder das gleiche. Alles war entzündet. Zwr erst einen Tag später, aber trotzdem reicht ja.
Dshalb bin ich so abgeneigt.
Ich werde die Cleanance K auf jeden Fall bald absetzen... Ihr habt Recht. Eine Woche krieg sie aber noch von mir.
Ich habe bei Agata gelesen, dass viele den Fehler machen Fruchtsäuren zu früh abzusetzen und das Verschlechterungen durchaus normal sein können. Das hält mch alt noch dran weiter die Cleanancezu nehmen.
An den Wangen weiterhin keine Verschlechterung. Paar Mitesser kaum der Rede wert . Doch sehr großporig. Jetzt ohne Pickel sieht man das richtig wie großporig mein Haut geworden ist. Da sie nicht immer großporig war, weiß ich dass die halt noch verstopft sind die Poren nur halt nicht verhornt.
Ich habe gehört die Triacneal ist genau für ein solches Hautbild gedacht. ??
Jedenfalls sagt man das so im Akneforum. Ich las das aber erst mal so. Ich konzentriere mich auf die Stirn dass die so wird wie die Wangen und wenn ich keine großen Vehornungen oder Mitesser habe ist es mir auch egal ob ich großporig bin oder nicht. Das Problem löse ich später.
Sonst hab ich hier noch Proben von Paulas Choice freu ich voll :D
ich hab auch insgesamt zwei mal ausreinigen lassen. nach dem ersten mal war mein gesicht total gerötet und glänzte wie verrückt. hab mich furchtbar gefühlt. das war echt extrem. ein paar monate später bin ich dann zu einer anderen deutlich teureren kosmetikerin gegangen. mein mann hatte mir einen gutschein zum geburtstag geschenkt. die hat das ganz toll gemacht. da war auch nix gerötet. sie meinte, daran erkenne man wohl gute kosmetikerinnen. die verwenden anschließend beruhigende produkte und drücken auch nicht so fies, dass sich alles entzündet. wie auch immer, ich war sehr zufrieden. ca. ein halbes jahr später hab ich dann MEINE routine gefunden und seither brauch ich auch keine besuche bei der kosmetikerin mehr. allerdings hatte ich auch nie richtige akne. zwar immer dicke entzündete pickel und mitesser, aber nicht so viele, dass ich es als schlimme akne bezeichnen würde.
übrigens habe ich mittlerweile 3 blackheads auf der stirn. das hatte ich schon eeeewig nicht mehr. alle paar tage kommt ein neuer dazu. ich vermute, dass es mit dem pai öl zu tun hat. kann ich das unter AV verbuchen? im gesicht melden sich auch hier und da mini-pickelchen. auch nichts wirklich dramatisches. und meine nase schuppt sich wieder ein wenig. ich benutze das öl momentan jeden zweiten abend mit tw einige stunden nach dem olaz nachtelixier.
Ich war schon öfters bei einer Kosmetikerin zum Ausreinigen, und bei mir war danach nie etwas gerötet oder gar entzündet. Ich habe allerdings trotzdem mit den Besuchen aufgehört, da ich einfach keinen wirklichen Langzeiteffekt gesehen habe; einige Tage drauf sah meine Haut wieder genauso aus wie am Tag vor dem Kosmetikbesuch. Und daran dachte ich mir - Mensch, das Geld kannste auch anders investieren
Seitdem hol ich mir meine Mitesser wieder selber raus...
huhu mädels
ich möchte mich hier auch einmal zu wort melden! dank agatas beiträgen auf magimania habe auch ich damit begonnen, mich mehr mit meiner hautpflege auseinanderzusetzen und seit tagen lese ich mich durch verschiedene threads hier im forum .
in den letzten tagen sind bei mir wegen eurer empfehlungen folgende dinge eingezogen:
clinique city block spf 25 (finde ich bisher supertoll!)
2% bha gel von paula
das rosane balea gesichtswasser (bei diesem ist mir dann zuhause aufgefallen, dass es stark parfumiert ist, sorgt das nicht für hautirritationen?)
schon länger benutze ich das bioderma sensibio h20 und das la roche-posay effaclar duo (das hat meine haut extrem verbessert, ich LIEBE es).
ich möchte jetzt erstmal schauen, wie ich das bha vertrage und mir dann noch ein rosehip oil zulegen. außerdem lacht mich die triacneal an, aber ich möchte ungern auf das effaclar duo verzichten.
jedenfalls schon mal vielen dank an alle, die hier ihr wissen mit uns teilen! ich freue mich auf den austausch mit euch :)
soljanka :)
übrigens das mit dem balea gw erging mir genauso. gekauft und zu hause festgestellt, dass es parfümiert ist. hab's bisher aber auch nur ein mal benutzt. langfristig überlege ich eh mir eventuell die Clinique Mild Clarifying Lotion anzuschaffen, da sie im gegensatz zu balea auch exfoliert.
Kann jemand Bioderma Sebium AKN und das Olaz Nachtelexier direkt vergleichen, also hat beides schonmal benutzt ? Meine Triacneal ist demnächst leer und irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich habe auch noch Cleanance K hier, aber die vertrage ich irgendwie nicht so gut
Ich hab die AKN nicht benutzt. Kann dir nur sagen, dass sie vo den INCI her potenter sein müsste als das Nachtelixier. Ob du es verträgst, kannst vermutlich eh nur du selbst herausfinden. Ich persönlich finde das Nachtelixier sehr feuchtigkeitspendend.
@beautybaerchi:
momentan benutze ich die akn, ist bald leer. das nachtelixir hatte ich im dezember benutzt. ich kann mich jetzt nicht gaanz genau dran erinnern, weil ich damals auch noch keine ahnung von säuren etc. hatte. tendenziell würd ich aber sagen, die akn ist leicht stärker. ich kann aber gerne heute abend einen test mit beiden machen, wenn dir das helfen würde.
Oh das wäre ja super . So ein direkter Vergleich würde mich wirklich interessieren. Danke
Bisher habe ich über die Tri (nach Wartezeit) noch eine normale Creme gemacht, einfach weil meine Haut ziemlich feuchtigekistarm ist (und ich meine Nachtcreme liebe).
Ich habe tendeziell das Gefühl, dass ich AHA besser vertrage. Und weil ich der AKN noch BHA ist bin ich jetzt etwas verunsichert ...
B.baerchi: Welche Nachtcreme benutzt du denn?
Die Dermasence Cream Rich Die mag ich total gerne
Hallo
ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und möchte auch mal einen Versuch mit Säuren & Co. starten.
Habe mit fettiger Haut und Unreinheiten zu kämpfen, das wichtigste ist aber Anti-Aging für mich (werde nächsten Monat 34).
Das Trilogy-Öl und der Sonnenschutz Bioderma Photoderm AKN sind bestellt und außerdem habe ich mir heute noch folgende Produkte gekauft:
Triacneal
Clinique Mild Clarifying Lotion
Clinique Take the day off Make-Up-Remover
Ich bin mir noch etwas unsicher bezüglich der Reinigung. Zuhause habe ich noch den Sebamed Reinigungsschaum und ein Reinigungsgel von Garnier (wollte mir den von euch empfohlenen 2-in-1 kaufen, den gibt es hier aber in Italien nicht). In dem von Garnier steht Coco-Betaine an 2. Stelle und Sodium Laureth Sulfate an 4. Stelle. Soll ich ihn lieber gleich in die Tonne kloppen oder würde es im Wechsel mit dem Sebamed-Reinigungsschaum gehen (zumindest bis die Produkte aufgebraucht sind), da ich ja keine trockene Haut habe?
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Reinigung, hättet ihr ein paar Tipps? Habe hier öfters von Eucerin Dermatoclean gelesen, meintet ihr damit das Reinigungsgel oder die Reinigungsmilch?
Mein Plan würde dann so aussehen:
Morgens:
Reinigung
Bioderma Photoderm AKN
Mineral Make-Up von Cory Cosmetics oder Andrea Biedermann (ggf. möchte ich später auf eine gute BB-Creme o.ä. umsteigen)
Dr. Hauschka Puder
Abends:
Reinigung
Danach saures GW: Clinique Mild Claryfying Lotion
Triacneal
Trilogy Öl
Hallo Migi
Erstmal: Respekt dafür, dich hier komplett durchzuackern ;)
Die Routine sieht schon mal richtig gut aus.
Hier noch ein paar Hinweise zur Reinigung: Aggressive Tenside können jede Haut irritieren. Deshalb ist es sicherer, sie ganz zu meiden. Allerdings sind die Meinungen da auch etwas gespalten: Paula zum Beispiel verteufelt Sodium Lauryl Sulfate, verwendet aber SLaurethS selbst in ihren Produkten. Den Sebamed-Schaum hatte ich auch schon und fand ihn okay.
Ich persönlich würde die Produkte aufbrauchen.
Beide Reinigungsprodukte aus der Dermotoclean-Reihe sind empfehlenswert. Ob du lieber Reinigungsmilch oder -gel magst, ist ne persönliche Geschichte ;)
Ich verlink dir mal Agatas Artikel zu milden Reinigern, vielleicht findest du da noch was für dich :)
an Agatha
sind eigentlich die Neostrata Sachen empfehlenswert? Hätte eventuell ein Auge darauf geworfen http://www.neostrata.com/product/neo...+face+serum.do
Ich hätte gerne etwas was ich 30 Min nach dem BHA von Paula auftragen kann. Ich hatte auch schon mit dem Dermaox Serum von LRP geliebäugelt aber Frau will ja gerne was noch wirksameres
Bin immer noch total happy mit der Redermic C UV für den Tag. Die ist echt schön
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Zu meiner Haut muss ich erzählen das sie früher sehr fettig war heute kaum noch. Ich bekomme unheimlich schnell Unterlagerungen und Mitesser und habe deswegen eigentlich immer vermieden Silikone in der Gesichtspflege zu nutzen. War ziemlich sicher das mir dass die Unterlagerungen beschert.
Agatha hat mich allerdings aufgeklärt was Silikon in Gesichtspflege angeht und ich hab mich getraut.
Die Redermic zieht schön weg aber hinterlässt ein gepflegtes Gefühl und meiner Haut fettet auch kaum nach. Ich wollte momentan noch umgehen extra Sonnenschutz über die Pflege zu machen. Deswegen die UV Version.
Aber das wichtigste ich bekomme keine Unreinheiten ect....was bei mir ziemlich selten ist. Habe auch die passende Augencreme dazu die ist auch supertoll.
Die Creme ist nicht fettig und meine Haut die sonst unruhig wird von Vitamin C sieht toll aus.
... ebr vitamin c verhindert die bildung von sommersprossen, oder? das ist der einige grund für mich, es zu vermeiden, die paar die ich habe, will ich nicht verlieren, ich finde die machen ein gesicht jung und lebendig ;)
ich benutze seit ein paar tagen das pai öl mit dem olaz nachtelixier im wechsel und das scheint meine haut besser zu vertragen als beide produkte am gleichen tag. jedenfalls schuppt die haut nicht mehr und neue unreinheiten kamen auch nicht dazu.
Gerade komme ich aus dem Bad und bin mal wieder richtig begeistert von meiner Haut! Noch vor einem Jahr war ich wirklich ziemlich verzweifelt und hatte angst, dass sie nie wieder besser wird. Und jetzt kann ich kaum glauben, was ich im Spiegel sehe meine Haut ist der . Danke an alle die hier so viele gute Tipps geben und gegeben haben! Besonders Agata, aber auch der ganze Rest (sorry wenn ich nicht alle aufliste)! Und auch an Fantaghiro für die FAQs die ich immer wieder zu Rate ziehen kann! Danke!
Freut mich, wenn sie was bringen!!
Ich hab jetzt etws Urlaub un hab mir fest vorgeommen mich hier komplett durchzulesen um nicht mehr so blöde Fragen zu stellen :P
Trotzdem brennt mir was auf der Zunge.... PC bewertet die Cleanance K schlecht weil sie angeblich nur AHA's ethält. Der Anteil der Salicylsäure sei angeblich so gering dass die Wikung von BHA nicht wirklich vorhanden ist.
??? Ist das so richtig? Ich dachte die Cleanance K sei eine gute Mischung aus AHA und BHA.
beautybaerchi
@sicca: das merke ich mir dann mal. hab heute festgestellt wie schwer es ist ans night elixier zu kommen (und das in hamburg!!) budni und rossmann haben das wohl gar nicht, nur das regenerist serum. gott sei dank gab es das bei dm, da geh ich sonst nicht hin. wie lange hat denn die lieferung des pai öls bei dir gedauert? habe vor ca. zweieinhalb wochen bezahlt und noch nix zu sehen :(
beauybaerchi:
das freut mich sehr, mein gesicht war früher schlimm, habs letztendlich mit ner hohen dosis hormone in den griff bekommen, aber weil es lange gedauert hat das heraus zu finden, habe ich einige narben behalten. menschen, die immer eine gute haut hatten, können sich gar nicht vorstellen, wie ein mensch sich fühlt und anders bewegt wenn er draussen/unter menschen ist wenn die haut schlimm aussieht. ich habs auch schon etwas vergessen... gott sei dank..
hier in berlin gibt's das nachtelixier in jedem dm und rossmann. allerdings scheinen olaz-produkte besonders begehrt zu sein, was langfinger betrifft. in einer dm-filiale stehen nur die leeren verpackungen im regal und die verkäuferinnen holen einem dann das produkt aus dem lager und in den anderen filialen scheinen die besonders gesichert zu sein. sobald man ein olaz-produkt aus dem regal nimmt, piept es ganz laut im laden. wirklich eigenartig. übrigens gibt's das elixier auch bei amazon. manchmal sogar günstiger als bei dm und rossmann.
das pai öl war glaub ich nach einer woche da. es wurde allerdings als briefsendung verschickt, sodass ich es bei der post abholen musste. passte logischerweise nicht in meinen briefkasten. vielleicht fragst du mal bei pai an. nicht, dass es bei der post auf dich wartet und zurückgeschickt wird.
Ja ich fange auch schon an zu vergessen wie schlimm es damals war. Ich hätte ungeschminkt nicht mal den Müll runter gebracht Wenn ich mich jetzt über einzelne Pickel ärgere dann versuche ich mir in Erinnerung zu rufen wie schlimm es mal war
Also so heftig gesicherte Olaz Produkte hab ich noch nie gesehen hier Das finde ich ja schon heftig, wie wenn man bei Saturn ein Handy in die Hand nimmt. Da piepst es auch sofort
hahhahaha, das finde ich aber auch etwas lächerlich mit olaz, als wenns flüssiges gold wäre;)
das komische beim pai öl ist, dass ich es zwar bezahlt (steht auch immer noch in meinem paypal account drin) aber nie eine bestätigungsmail bekommen habe... werde die mal anschreiben.
heute ist mir meine haut nicht mehr so unangenehm. klar, ich habe an für sich keine pickel mehr aber das hautbild ist unruhig. aber früher hab ich mich in meinem schal vergraben wenn ich unter dem grellen ubahn licht stand und ähnliches...
Neostrata haben PHA "erfunden", sind in der Regel gut formuliert (kein Alkohol, keine reizenden Duftstoffe), jedoch überteuert. Dafür geht dieses Geld dann jedoch auch in gute Forschung, wie man sieht.
Ich benutze die Redermic C UV auch gerade und habe nichts an ihr auszusetzen :)
Jau, wenn man die Irritation ungefähr abschätzen will, geht das nach folgender Prio:
1) wie viele allergene (da meistens am meisten reizend) Duftstoffe sind drin? Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/INCI#Al...offe_nach_INCI
2) Steht das Parfum mittig oder vor einem gut dosierten Inci?
3) Falls es keine allergenen Duftstoffe gibt und das Parfum an den letzten Stellen steht, kann man von gar keiner bis kaum Irritation angehen.
Bei dem Gesichtswasser ist das 2) der Fall - dh es kann minimal reizen, jedoch bei weitem nicht so stark wie wegen 1), da die Parfümierung durch eher milde Duftstoffe ("babymild" die Bezeichnung von Aromatherapeuten) vorgenommen wurde.
Das Balea Gesichtswasser ist deswegen oft angepriesen, da es die günstigste Methode ist :)
Übrigens gab es mal ein dm Kundenvideo zur Herstellung von neuen Produkten - die Parfümierung ist teils immer noch die teuerste von allen Inhaltsstoffen und kann oft den Preis verdoppeln je nach Formulierung. Insofern ist es schon löblich, dass hier auf reizende Duftstoffe verzichtet wurde und stattdessen die Konzentration von milden Duftstoffen angeschraubt wurde.