Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 124 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Liebe Beauties,

ich wollte mich nur mal bedanken für diesen Thread. Benutze jetzt seit 2 Monaten Säuren (Bioderma AKN) und hatte noch nie so schöne Haut. Klar perfekt ist sie nicht, aber die Poren sind nicht mehr so gefüllt und wirken dadurch VIEL kleiner!

Weiß jemand von euch was gegen Unterlagerungen (also diese kleinen Hubbel ohne Ausgang) am effektivsten ist (also eher AHA oder BHA)?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich schließe mich an und bedanke mich auch für die unschlagbaren Infos die man nur hier bekommt ! Ich hätte ohne die Tipps hier meine Akne nie in den Griff bekommen bzw. überwunden.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich benutze die Cleanance K erst seit drei Tagen großflächig (vorher immer nur punktuell auf Entzündungen) und kann sagen, daß ich jetzt schon Veränderungen bemerke. Die AV hat schon eingesetzt (in erträglichem Maße), aber an den entzündungsfreien Stellen scheinen die Poren schon etwas kleiner. Mitesser lassen sich wesentlich leichter ausreinigen und die Haut wirkt danach deutlich feiner.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hallo, weiss jemand von euch, ob das Olaz Regenerist Erneuerndes Nachtelixier vom Markt geht? Habe es bei DM nicht mehr bekommen und bei Rossmann hab ich das einzige für 4,95 € bekommen, hatte aber ein "ausverkauft" am Regal.

LG
    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    WAAAAASSSSSS???? Mach keine Scherze. Soll ich ne Attacke kriegen? Oh Gott ich zieh morgen los und kauf das Zeug auf. Arrrrrgggg
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe das Nachtelixir letzte Woche bei einer dm-Neueröffnung noch im Regal stehen sehen.
    So Mädels

Ich war heute extra noch bei Rossmann und bei Real, aber beide hatten kein Nachtelixier.
    Ich weiß aber nicht, ob die früher überhaupt welches im Sortiment hatten.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Sicca

vielleicht geht's nur bei rossmann aus dem sortiment? ich werd das freitag mal hier checken. hab ja einige dm und rossmann filialen und fußnähe. da mach ich mal nen ordentlichen spaziergang. bisher hatte ich es immer in allen dm filialen gesehen. bei rossmann hatte ich da nicht so drauf geachtet. ich hab noch ein backup hier, das bald angebrochen wird. die nächsten monate sind also auf jeden fall gesichert.

Meine Laune...
    Tired

dm kann ich nächste Woche mal schauen. War die letzten Tage dm-verhindert.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze die Cleanance K erst seit drei Tagen großflächig (vorher immer nur punktuell auf Entzündungen) und kann sagen, daß ich jetzt schon Veränderungen bemerke. Die AV hat schon eingesetzt (in erträglichem Maße), aber an den entzündungsfreien Stellen scheinen die Poren schon etwas kleiner. Mitesser lassen sich wesentlich leichter ausreinigen und die Haut wirkt danach deutlich feiner.
    Ich wünsche dir von Herzen dass sie bei dir gut anschlägt :) Ich denke ich hab sie einfach nicht vertragen

Ich hab die Cleanance K jetzt seit 3 Tagen abgesetzt und es wird alles wieder besser. Vielleicht hab ich jetzt mehr von diesen Minimitessern, aber keine Entzündungen mehr und das Hautbild bleibt stabil schlecht, und wird nicht noch schlechter :D

Bei mir hat eine "kleine" AV eingesetzt durch das BHA 1 % von Paulas Choice rechts und links neben der Nase. Da ich ausdrückgeübt bin, hab ich das aber schnell erledigt :D

Übrigens war das Experiment Feuchtigkeitscreme weglassen nicht so gut. Ich brauch sie anscheinend doch. Ohne sie war die Haut sehr unruhig.

Blushjunkie Avatar von September

Ist die Cleanance K von Avene genauso austrocknend wie die Sebium AKN von Bioderma?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Ist die Cleanance K von Avene genauso austrocknend wie die Sebium AKN von Bioderma?
    Ich hatte die Sebium AKN nicht, aber ich empfand die Cleanance schon als austrocknend. Nicht wie die zeniac LP, aber schon recht austrocknend, auch wnen hier oft gesagt wird dass sie nicht austrocknet. bei mir wars so ;)

Ich finde die Cleanance K nicht austrocknend. Ich verwende zur Zeit auch keine andere Nachtpflege nach der Cleanance, weil sie bei mir absolut ausreichend ist (und ich habe mit trockener Fetthaut sehr mit einer trockenen Wangenpartie zu kämpfen).

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Ich finde die K auch null austrocknend Am morgen ist die Haut zart, gepflegt und wie frisch eingecremt!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe zunächst die Cleanance K verwendet und fand sie "zu viel" für meine Haut (fettige Mischhaut) und nun verwende ich die AKN und damit geht es mir viel besser, denn sie ist tatsächlich viel, viel, viellll leichter als die K... damit könnte die K ja vielleicht für dich September genau richtig sein.

BJ-Einsteiger

Ich nutze die K und die AKN immer im Wechsel abends. Die K finde ich -habe ziemlich normale Haut, also weder zu trocken noch zu fettend - gar nicht austrocknend, die AKN vllt ein bisschen. Ich creme dann aber auch nicht noch mit Feuchtigkeitscreme oder so.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ok dann bin ich wohl etwas komisch :D

BJ-Einsteiger

Ach Quatsch, jede Haut ist anders. Sonst gäbe es ja ein Geheimrezept für uns alle...waere ja langweilig...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Katinka86 Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch, jede Haut ist anders. Sonst gäbe es ja ein Geheimrezept für uns alle...waere ja langweilig...
    langweilig aber trotzdem super und einfach :D

Meine Stirn wird wieder normal Also normal für meine Verhältnisse. Paar Mitesser entzünden sich noch. Aber hab den Cleanance Schock überlebt.

Ich teste immer noch das PC BHA Gel 1 % und bis jetzt toi toi toi ist alles stabil. Kann mir jemand sagen ob er mit dem Liquid besser zurecht gekommen ist als mit dem Gel? Oder gar der Lotion von Paulas Choice?

Meine Laune...
    Tired

Ich mag von den drei Varianten die Lotion am Liebsten. Das Gel und das Liquid sind mir zu klebrig.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von whitewall

Sehe das wie Tiffifee, mag die Lotion auch am Liebsten. Ich finde sie eigentlich auch für ölige Haut super, wenn man sie als Moisturizer am Abend nimmt. Ich brauch darüber dann keine Creme mehr.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Hilfe! Also gehe ich davon aus dass in der Wirkung der Lotion nichts anders ist als beim Gel? Könnt ja sein dass die Lotion unschönenbeneffekte wie pickelbildung hat weil sie reichhaltiger ist.

Meine Laune...
    Tired

Der pH der Lotion ist minimal höher als der des Gels und des Liquids, die Lotion ist damit etwas milder.

Gel und Liquid enthalten daneben noch einen Inhaltsstoff, der die bessere Aufnahme in die Haut begünstigen soll, und können dadurch intensiver wirken.

Ich empfinde die Lotion nicht als reichhaltig. Sie zieht bei mir einfach so weg und klebt gar nicht. Gel und Liquid hingegen spüre ich irgendwie auf der Haut. Legt sich zwar irgendwann, mag ich aber nicht so gerne.
    Viele Grüße von tiffifee

Ich weiß nicht, ob's an der Cleanance K liegt, oder am neuen L'Oreal BB Powder, jedenfalls fiel meiner Kollegin heute, nachdem sie mich zwei Wochen nicht gesehen hat, prompt auf, daß meine Haut besser (=feiner) aussieht. Egal woran es liegt, ich freue mich und bleibe erstmal bei meiner momentanen Routine.

Ich habe vorhin bei dm übrigens drauf geachtet: das OoO Nachtelixier ist noch im Sortiment. Ohne A.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Der pH der Lotion ist minimal höher als der des Gels und des Liquids, die Lotion ist damit etwas milder.

Gel und Liquid enthalten daneben noch einen Inhaltsstoff, der die bessere Aufnahme in die Haut begünstigen soll, und können dadurch intensiver wirken.

Ich empfinde die Lotion nicht als reichhaltig. Sie zieht bei mir einfach so weg und klebt gar nicht. Gel und Liquid hingegen spüre ich irgendwie auf der Haut. Legt sich zwar irgendwann, mag ich aber nicht so gerne.
    Danke!!! Du hilfst mir sehr! Ich vertrag das Gel super, empfinde es aber als sehr klebrig und wenn die Lotion so viel angenehmer ist, werde ich sie wenn meine proben leer sind bestellen :)

Ich brauche Hilfe, mittlerweile verliere ich den Überblick... Ich benutze seit knapp einer Woche die Cleanance K und vertrage sie nach anfänglich kleinen Unreinheiten sehr gut. Allerdings "putzt" sie mir die Poren noch nicht gründlich genug durch. Ich möchte meine Mitesser loswerden, deshalb möchte ich nach 3-4 Wochen Cleanance K auf 2% BHA erhöhen. Das kann ich ja mit einem Solo-Produkt von Paula machen, oder aber ich verwende dann die Bioderma AKN, die aber 11% mehr AHA enthält, als die Cleanance.

Macht es Sinn, wenn ich jetzt schon einmal pro Woche abends das OoO Nachtelixier (habe ich sowieso hier) verwende, um meine Haut an höhere AHA Dosierungen zu gewöhnen? Oder erstmal einen Hautzyklus lang nur die Cleanance durchgehend verwenden?

Die Bioderma AKN ist ja ein BHA-AHA-Kombiprodukt. Könnte ich dann eigentlich nach einem Paula-BHA-Produkt auch noch das OoO Nachtelixier danach verwenden?

Allwissend Avatar von Sicca

übrigens war ich heute auch in meinem stamm-dm. das olaz nachtelixier war ausreichend verfügbar, preis wie immer und auch keine kennzeichnung als auslaufprodukt.

BJ-Einsteiger

Enigma, ich meine die AKN ist dadurch, dass sie ja fast ph-hautneutral ist, nicht sooo extrem, also die 14 (?!) % sollten nicht so stark sein wie wahrscheinlich das OoO Nachtelixier. Ich selbst nutze - auch ziemlich seit Beginn meiner Säurengeschichte - die Cleanance K und die AKN im Wechsel. Ich hatte allerdins - glücklicherweise - bei beiden keine Erstverschlimmerung - aber normal ist das ja durchaus auch nicht... ...

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch bei Beiden keine Erstverschlimmerung gehabt... damit bin ich wohl auch nicht normal

Agata
    Besucher

Ich brauche Hilfe, mittlerweile verliere ich den Überblick... Ich benutze seit knapp einer Woche die Cleanance K und vertrage sie nach anfänglich kleinen Unreinheiten sehr gut. Allerdings "putzt" sie mir die Poren noch nicht gründlich genug durch. Ich möchte meine Mitesser loswerden, deshalb möchte ich nach 3-4 Wochen Cleanance K auf 2% BHA erhöhen. Das kann ich ja mit einem Solo-Produkt von Paula machen, oder aber ich verwende dann die Bioderma AKN, die aber 11% mehr AHA enthält, als die Cleanance.

Macht es Sinn, wenn ich jetzt schon einmal pro Woche abends das OoO Nachtelixier (habe ich sowieso hier) verwende, um meine Haut an höhere AHA Dosierungen zu gewöhnen? Oder erstmal einen Hautzyklus lang nur die Cleanance durchgehend verwenden?

Die Bioderma AKN ist ja ein BHA-AHA-Kombiprodukt. Könnte ich dann eigentlich nach einem Paula-BHA-Produkt auch noch das OoO Nachtelixier danach verwenden?
    Ich habe damals die Sebium AKN und das Sebium Serum gleichzeitig benutzt und habe jedes mal dabei überpeelt und musste sie getrennt/in Abständen (das Serum ist ja eh nur für jeden zweiten Tag empfohlen). Das heißt, auch wenn die Säuren der Sebium Produkte ph gepuffert sind, könnte es durchaus zu viel werden.

Du könntest vllt auch das Clinique Gesichtswasser benutzen, welches 0,5% Salicylsäure hat und dann 2x täglich.

Wie man auf Fruchtsäuren reagiert, hat mit zwei Aspekten zu tun:
    1) ob man allgemein saure pH Werte verträgt
    2) das Überlieferungssystem
    das zweite kann man nicht in den Inci ersehen und ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Deswegen wird bei Fruchtsäuren (da ich nur dort Quellen zum Überlieferungssystem gefunden habe, weil BHA und Rest allgemein besser verträglich, weil entzündungshemmend) auch manchmal bei Unverträglichkeit empfohlen, ein anderes Fruchtsäure Produkt zu versuchen, da man dieses auf einmal vertragen könnte.
    Insofern ist unklar, ob Du nicht beim Wechsel Probleme bekommt, aber die AV solltest Du damit minimieren, jau :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch bei Beiden keine Erstverschlimmerung gehabt... damit bin ich wohl auch nicht normal
    AVs müssen nicht unbedingt auftauchen, da es mit damit zu tun hat, wie schnell Deine Haut irritiert ist. Bei jüngerer/weniger sonnengeschädigter/männlicher (da 20x dicker als bei Frauen oder so?) Haut et cetera hat man Vorteile, dass die AV nicht vorkommt - aber das kann man nicht im Vorfeld sagen.

Danke. Dann sehe ich mir mal das Clinique GW an und bestelle mir die Bioderma AKN dazu. Muß ich wohl einfach mal ausprobieren.

Meine Laune...
    Angelic

Ich will auch gar keine AV haben :D
    Übrigens ist mein Häutchen fast 30 und hat leider eine "krasse" Sonnenkarriere hinter sich. Aber sie scheint trotzdem sehr robust zu sein.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Ich will auch gar keine AV haben :D
    Übrigens ist mein Häutchen fast 30 und hat leider eine "krasse" Sonnenkarriere hinter sich. Aber sie scheint trotzdem sehr robust zu sein.
    Irgendwo (dh nicht allzu sehr auf diese Aussage vertrauen) habe ich gelesen, dass die meisten Sonnenschäden eh im Kindes- bis Jugendalter stattfinden. Kann aber sein, dass das ein amerikanischer Artikel war, wo das Bewusstsein für täglich Sonnenschutz eh größer ist und nur gewarnt wird, seine Kinder auch zu informieren. Don't know.

BJ-Einsteiger Avatar von Helsinki

melanie,

ich habe im april die lotion und letzte woche aus neugierde und weil ich eh was bestellen wollte das liquid gekauft. zur wirkung kann ich noch nix sagen, mitesser sind nicht weniger. aber ich finde tatsächlich auch die lotion etwas besser. habe derzeit eine ganz merkwürdige haut, wangen sind meistens normal, t-zone fettet leicht über den tag nach, habe seit monaten ein paar hautareale die rau, trocken und teilweise richtig rot sind. pickel nur noch selten, dafür black- und whiteheads :(

an der lotion finde ich angenehm, dass man sie gut dosieren kann und wenn man sie auf dem gesicht verteil fühlt sie sich an und sieht so aus wie eine sonnencreme. ich reibe sind dann sanft ein und kann dabei genau sehen, wo sie überall verteilt ist. nach einigen minuten ist sie eingezogen und die haut fühlt sich relativ durchfeuchtet an. morgens wenn ich aufwache ist die haut weich und die t-zone glänzt etwas, wobei ich das jetzt, nachdem ich seit diesem winter erstmalig in meinem leben auch unter trockener haut gelitten habe, angenehm. da ich jetzt beide hautzustände kenne muss ich sagen, dass ich mir meine ölige haut wieder herbei wünschen..

das liquid habe ich jetzt erst zwei mal benutzt, finde, dass es zum einen schwierig ist aus der flasche zu dosieren. wenn ich einen wattepad benutze geht immer viel produkt verloren, kann hier auch schlecht einschätzen wie oft ich die flasche kippen muss und wie viel produkt ich brauche. habs dann mit den händen versucht - noch blöde, da gehen ja auch immer einige tropfen flöten. das gefühl danach fand ich auch etwas zu klebrig wobei die haut sich gleichzeitig auch irgendwie seidig-glatt anfühlt.

das ist mein subjektiver eindruck über die bha produkte von pc. das gel finde ich am abwegigsten. das liquid kennt man vom toner, die lotion von cremes. gel für das gesicht finde ich irgendwie merkwürdig wobei das ja wieder besser zu dosieren wäre..

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

woran merkt man denn eigentlich, dass man überpeelt?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    woran merkt man denn eigentlich, dass man überpeelt?
    Man merkt es :p
    Bei mir werden die Wangen (empfindlichste Gesichtspartie bei mir) rot und empfindlich (sie "brennen").

Wenn man "over exfoliation" googlet (http://goo.gl/CvqQJ) kommt "red, sensitive, itchiness".

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

merci!

gibts heute eigentlich keinen blogbeitrag von dir?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Irgendwo (dh nicht allzu sehr auf diese Aussage vertrauen) habe ich gelesen, dass die meisten Sonnenschäden eh im Kindes- bis Jugendalter stattfinden. Kann aber sein, dass das ein amerikanischer Artikel war, wo das Bewusstsein für täglich Sonnenschutz eh größer ist und nur gewarnt wird, seine Kinder auch zu informieren. Don't know.
    Auf mich könnte das tatsächlich zutreffen. Meine Mama gehört noch der Generation "Sonnenanbeter" an... Niedriger LSF, Öl zum Sonnen, viel direkte Sonne. Wir waren in meiner Kindheit oft im Urlaub, 6 Wochen Italien/Spanien in den Sommerferien waren die Regel, Holland, Türkei und die Kanaren zu Ostern oder im Herbst und ich kann mich gut daran erinnern, wie ich oft mit Quark bzw Youghurt oder Tomaten im Gesicht auf dem Hotelbett lag, da mein Gesicht so rot war :(
    Ab 16 habe ich aber selbst angefangen, die Sonne anzubeten *hrhr* es gab regelrechte Wettbewerbe in der Schule, wer nun die schönste Farbe bekommen hat. Naaa jaaa, aber zumindest meine engen Freunde werden somit genauso schnell altern und faltig werden wie ich. Rückgängig machen kann ich das nun alles eh nicht mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Helsinki

julee: das ist ja ärgerlich! da bin ich ja froh, dass ich durch meinen finnischen backround meine sommer stets in finnland verbracht habe wobei ich mich da auch an einen äußerst verbrannten rücken erinner, der sich dann heftig schälte. als ich dann mit 19 mit ein paar mädels nach malle fuhr hab ich es auch ordentlich übertrieben und fand die bräune dann so schön, dass ich bestimt 6-12 monate danach noch ungeschützt in den assitoaster ging. wenn ich heute fotos sehe, erschrecke ich mich immer. ich finde so wie so wenn man über einen bestimmten bräunungsgrad hinaus ist, sieht man automatisch älter und auch irgendwie unnatürlich aus. bei einer latina ist das natürlich anders;) selbst ich die ja durch einen persischen vater dunkle haare und augen hat, sehe echt aus wie....kerstin von den kindern aus bullerbü als sie sich mit schuhcreme eingeschmiert hat ;)

kann ich eigtl nach mind. 30 minuten pause vom bha auch das OoO elixier oder pai öl auftragen oder wirkt eins derbeiden dann nicht mehr? so weit ich verstanden habe wäre es für das aha von OoO ok, aber wie siehts noch mal mit dem retinol aus dem pai öl aus?

bin übrigens heute morgen wieder mit einien neuen schuppen auf/um die nase aufgewacht :( also das nachtelixier arbeitet nich nict so wirklich doll...

Experte Avatar von whitewall

Yuhu, mein BHA 9 und BHA 2% mit Hydrochinon von Paula sind da! Ich werde berichten, wie es sich macht.

Meine Laune...
    Tired

Ja -halt uns auf dem Laufenden. Ich hab vom BHA 9 noch ein Pröbchen da, mich aber noch nicht rangetraut.
    Viele Grüße von tiffifee