Danke Motobiene. Dann harre ich mal der guten Dinge die da hoffentlich kommen.
![]()
Danke Motobiene. Dann harre ich mal der guten Dinge die da hoffentlich kommen.
![]()
mädels, hab ne frage: hat zufällig jemand von euch noch ein paket von Paula's choice rumstehen? habe nämlich damals meine reklame an die dort angegebene adresse geschickt und das war leider falsch, hätte nach berlin gehen sollen. weil die aber immer so lange brauchen um zu antworten bzw die retoure zu bestätigen hab ichs schon mal losgeschickt, das scheint ihr zwischenlager zu sein. lange rede kurzer sinn, die fragen mich jetzt nach der adresse und die hab ich mir ja nicht abgeschrieben, könnte sie mir eine von euch nennen? zumindest die stadt, war eine deutsche stadt mit gar nicht so langem namen aber nix bekanntes wie essen oder so... wäre echt toll!
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
![]()
Ich hätte nicht gedacht, dass die MCL im Vergleich so gut abschneidet.als ich deren FAV berechnet hatte, dachte ich noch: was, so niedrig? Was hab ich da gekauft? Obwohl ich zuvor noch vermutet hatte, es könnte Vergleichbarkeit gegeben sein. Deswegen die ganze Rechnerei.
Und dann kam die "Erkenntnis", dass Paula gar nicht so viel mehr "liefert". Und dass ich mit der Lotion eine gute Wahl getroffen habe.Und dass ich bei Eile oder wärmeren Temperaturen mit gutem Gewissen auf die MCL ausweichen kann.
![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ich hatte die MCL vor etlichen Jahren mal und fand sie total doof, weil ich ein "normales" GW erwartet hatte.Und jetzt werde ich sie mir doch wieder zulegen. Allerdings habe ich noch 1,5 Flaschen der Clarifying Lotion 2 hier stehen. Die mag ich wegen des vielen Alkohols gar nicht mehr nehmen (schlechtes Gewissen meiner Haut gegenüber
). Mal gucken, ob ich die zum Nachreinigen verwende und hinterher gleich wieder mit klarem Wasser runterwasche.
Ich habs auch gelesenmit ein paar Begriffen bin ich nicht so klar gekommen, aber Zahlen mag ich ja sehr gerne!! Vielen Dank für deine Mühe... was mir dabei aber durch den Kopf geht, ich verwende die Produkte ja auf eine andere Art und Weise.
Die Clinique Lotion habe ich auch und die nutze ich wie ein Gesichtswasser und würde vermuten, da bleibt weniger auf der Haut als eben bei der 1 % BHA von Paula (die ich aber bisher nicht verwendet habe).
Versteht ihr was ich meine? So ist am Ende doch das 1 % BHA wirksamer (zumindest in meiner Welt)
Ich hatte mir auch die CL 2 und 3 gekauft. Ich dachte, die wären eben gründlicher. War aber nix. Hab ich beide kaum benutzt wieder verkauft.
Viele Grüße von tiffifee
Juleee, meinst du damit, dass man von der MCL weniger nimmt?
Viele Grüße von tiffifee
Ich meine damit, dass eben weniger auf der Haut verbleibt bzw in die Haut einzieht.
Meine MCL nutze ich mit einem Wattepad und "wische" über mein Gesicht
Würde ich Paula's BHA verwenden, würde ich es mit den Fingern auf meinem Gesicht auftragen und so würde ja eine Produktschicht auf meinem Gesicht verbleiben.
Und damit wirkt Paula am Ende eben mehr oder besser gesagt, ich sehe meine MCL nicht als Säurepflege, sondern nur als PH-Regulator.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ach so.
Das Liquid verwende ich (wenn denn mal) auch mit Wattepad. Und mit der MCL bin ich mittlerweile auch recht größzügig, wenn ich sie alleine verwende, also nicht nur zum pH regulieren - dann bin ich nämlich eher geizig.
Ich denke so betrachtet müssten Lotion oder Gel eigentlich noch besser wirken, weil automatisch eine größere Menge zur Anwendung kommt
:leiderja:
Aber man muss ja alles ausprobieren...![]()
Wie heißt es so schön: Versuch macht klug.
![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ah, okaydann dürfte wohl die gleiche Auftragsmenge erreicht werden. Hmm, es bleibt bei mir trotzdem dieses ungute Gefühl auf die Clinique Lotion als alleinigen BHA Lieferanten zu setzen. Aber da ich ja eh die AKN nutze, muss ich das derzeit ja auch nicht. Vielleicht teste ich mal eine Woche, wie sich die Clinique Lotion ganz alleine machen würde. Veränderungen müsste man ja auch nach einer Woche etwas wahrnehmen.
Oha, das sind ja wirklich fiese Shippingkostenund wenn man dann noch nicht mal weiß ob es annähernd so stark wirkt wie 2% von "normalem" BHA...
Was spricht denn für dich gegen die Mild CL 1? Die ist ja alkfrei. Hat die 2 eine höhere Säurekonzertration?
Wenn sie nicht ausreichend stark wirkt kannst du sie ja immer noch zur PH-Regulierung vor Paulas BHA verwenden, kann dann theoretisch ja fast kein Fehlkauf werden.
Ich würde auch sooo furchtbar gerne das BHA9 testen und überlege schon ob ich mir irgendwann dieses Jahr so einen Personal Shopper suche für ein paar Dinge aus den USA. Aber...aber...so teuer der Einkauf
Falls es so weit ist würde ich hier fragen ob noch jemand heiß aufs BHA9 ist und mitmachen mag.
tiffifee, danke für deine Mühe, das ist wirklich interessant!
Hätte ich nicht gedacht. Wobei es bei mir persönlich nicht ausreichen würde, meine Haut braucht immer die volle Dröhnung Säurekonzertration. Aber bei vielen würde es sicher reichen.
Der Einwand von Juleee84 mit dem geringeren Verbleib auf der Haut durch Wattepad wäre zu bedenken und klingt für mich berechtigt...
Hm, könnte man die MCL nicht wie so ein Liquid in die Hand geben und wattepadlos aufs Gesicht klatschen?
Oder ginge das aus irgendeinem Grund wie ungünstige Flaschenöffnungsgröße oder Konsistenz nicht so gut?
Ich habe Paulas BHA Liquid und das ebenfalls flüssige Weekly immer ohne Pad benutzt, das wäre mir zu viel Produktverschwendung. Ging eigentlich ganz ok![]()
Ich nehme Clinique auch nur "im Notfall" alleine. Wenn ich nur wenig Zeit habe oder so, weil die einfach wegzieht und weg ist. Die PC Lotion zieht zwar auch gut ein, braucht aber was länger als die MCL. Und wenn ich es mal ganz besonders eilig habe, hab ich keinen Nerv dafür.
Edit:Man müsste sie schon auch mit den Händen ins Gesicht klatschen können. Ich bin nur bei flüssigen Produkten irgendwie auf Wattepad getrimmt. Auf die Idee, das anderes zu machen, bin ich so noch gar nicht gekommen.
![]()
Verschwendung ist das schon, ja.
Zum BHA9: Ich hab davon Proben. Es ist wirklich gut! Und halt schweineteuer mit VK, EUSt und Handling Fee.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Das BHA9 will ich auch uuuunbedingt...
..danke Morris und Motobiene für eure Meinungen zu den PC BHAs!
LG Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
habe heute das Eucerin sonnenfuid getestet und nach anfänglichem speckschwartenglanz trocknete das ganze irgendwie pudrig an. Hautgefühl war gut und es fühlt sich gut an, dass ich mich jetzt schütze.
Vielen Dank für die neuen Informationen und die Recherchen, ich beschäftige mich gerade mit der MCL und habe mir gestern die (wirklich guten) Incis angesehen..ich würde es als saures Gesichtswasser verwenden und danach die 1% Lotion auftragen..oder ist das zuviel des Guten??
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Nein, das sollte funktionieren.![]()
Für die 2% Lotion hab ich es vorhin mal berechnet:
natürlich unter vereinfachten Annahmen und unverbindlich
MCL mit pH 2,9 also 10^-2,9 mol/Liter = 0,00126 mol/Liter
PCL mit pH 3,4 also 10^-3,4 mol/Liter = 0,00040 mol/Liter
-------------------------------------------------------------------------
Mischung auf der Haut ohne pH der Haut 0,00166 mol/2Liter = 0,00083 mol/Liter-log (0,00083) = 3,08
FAV bei 3,08 ~ 45% (!)von den 2% SA der Lotion wären dann 0,9% aktiv.
Natürlich spielt die Haut auch noch eine Rolle, aber ohne MCL ja noch mehr.
Fazit: MCL boostet PC Produkte.![]()
Viele Grüße von tiffifee
MCL soll doch Clinqiue Mild Clarifying Lotion bedeuten oder? Nur damit ich hier nichts falsch verstehe
Ich warte immernoch auf meine LRP Effeclar K. Da wäre MCL doch auch eine gute Ergänzung ? Ich möchte nämlich meine Whiteheads und Blackheads bekämpfen aber dabei meine eigentlich normale Haut die zurzeit ziemlich unproblematisch ist nicht irgendwie verschlechtern. Ich tendiere zu trockener Haut.
Liebe Tiffifee, ich bedanke mich herzlich!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
BHA9 aus den usa?!.... hmmm...ich kenne jemanden, der da demnächst hinturnt
- wäre eine Möglichkeit dran zu kommen, wenn sie es denn finden werden
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir das aus den USA mitnehm, wenn ich im September drüben bin...Problem ist nur, das gibts da soviel ich weiß auch nur online und ich bin immer max 3 Tage jeweils in einem Hotel...Evtl vorher dort anrufen und fragen, ob die es für mich annehmen?
Ja, das ist das Problem mit dem 9% BHA: es gibt auch in den USA die Paula-Sachen leider nur online![]()
Ich auchund ich überlege ständig, wie ich daran komme ohne 40 $ Shipping Kosten zu zahlen
![]()
Ich hätt auch gerne das 9%BHA vielleich kann man es zusammen bestellen und spart dann shipping.
Da wär' ich dabei ...![]()
Ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Habe den Thread jetzt schon etwas länger verfolgt und finde das alles total interessant und muss zugeben das ich mich nie richtig darum gekümmert habe was ich alles auf meine Gesichtshaut klatsche
(deswegen auch jetzt meine Probleme, hätte ich das alles mal früher gewusst)
Ich hatte früher mit Akne zu kämpfen, habe dadurch auch kleine Pickelmale an den Wangen, die mich aber nicht großartig stören, die kann man gut abdecken.
Mein Problem ist das ich immernoch zu Pickeln neige, vor allem am Kinn und um den Mund rum, am Kinn kommen regelmäßig so richtige Oschis, die im Inneren wachsen und dann rausplatzen, am Mund eher kleinere, aber rote. Ich habe vor ein paar Wochen meine Pflegeroutine umgestellt, sie sieht momentan folgendermaßen aus:
morgens Avene milde Reinigungsmilch + Balea aqua Feuchtigkeitsserum
abends Bioderma Sensibio H2o zum Abschminken, wieder Avene RM und abends diese Balea med Nachtcreme. Auf die Pickel tue ich dann dick babylove Wundschutzcreme mit Zink drauf, das hilft auch gut.
Alle paar Tage das Enzympeeling von Balea. Gefällt mir ganz gut. Und heute kommt das Peeling von Artdeco an, davon habe ich auch sehr viel Gutes gelesen!
Jetzt habe ich gelesen das Triacneal von Avene und das Nachtelexir von Olaz AHAs enhalten sollen und das soll ja gut sein, richtig?
Achja meine Haut ist folgendermaßen: Unreinheiten, trockene Stellen vor allem an der Nase, Pickel und an der Stirn & am Mund manchmal so kleine Unterlagerungen (aber vor allem an der Stirn!) die man so auf Anhieb nicht sieht aber wenn ich dadrüber streiche fühle ich sie und das macht mich kirre!Ich würde sie auch als empfindlich einschätzen.
Manchmal fängt meine Nase & mein Kinn auch an zu glänzen im Laufe des Tages, auch wenn ich abpuder. Also habe ich vielleicht eine trockene Fetthaut?
Fehlt in meiner Pflegeroutine etwas womit ich meiner Haut etwas Gutes tue und ich meine Probleme (vor allem die Pickel!!) in den Griff kriege? Oder benutze ich ein Produkt was kontraproduktiv ist?
Überlege mir jetzt das Triacneal oder das Nachtelexir zu kaufen, meint ihr damit wirds besser?
Sorry falls ihr schon hundertmal darauf Antworten gegeben habt, aber ich bin auf der Arbeit und schaffs einfach nicht alle 72 Seiten durchzulesenDanke schonmal für eure Hilfe!
![]()
Hallo Jammie
bei Pickeln würde ich dir auf jeden Fall zu BHA (Salicylsäure) raten. Die kannst du morgens und/oder abends zusätzlich zur bisherigen Pflege verwenden.
AHA kannst du auch zusätzlich verwenden, das Nachtelixier ist schon mal eine gute Wahl. Die Tri enthält dazu noch Retinaldehyd ("Retinol"), was sich auch gut auf Pickel und Pickelmale auswirken kann.
AHA kannst zu z.B. abends nehmen. So mach ich das: morgens BHA, abends AHA.
Für die Routine bedeutet dies:
morgens
Reinigung
evtl. Toner oder saures Gesichtswasser
(evtl. Wartezeit)
BHA
(bisschen warten, 15-30 min.)
Serum/Pflege
Lichtschutz! immer!
abends
Reinigung
evtl. Toner oder saures Gesichtswasser
(evtl. Wartezeit)
AHA
(bisschen warten, 15-30 min.)
Serum/Pflege
Ich kann Säuren sehr empfehlen, meine Haut ist davon besser geworden. Klar hab ich auch immer mal einen Pickel, aber es hält sich wirklich sehr in Grenzen und lässt sich gut z.B. mit babylove Windschutzcreme behandeln.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Danke für deine schnelle Antwort
Also im Endeffekt ist es ja sinnvoller die Triacneal zu kaufen, weil die Olaz ja ziemlich teuer ist und die Triacneal billig er & hat noch Retinol drin, richtig? Beides brauche ich ja nicht... Oder?
Das Problem ist das es bei mir morgens schnell gehen muss, weil ich ja zur Arbeit muss (fahre 1 Stunden mit dem Auto). Würde ungern 30min im Badezimmer rumstehen, muss mich ja noch schminken & etc. Bin ein kleiner Morgenmuffel und komme nicht aus dem Bett
Gibt es nicht eine Möglichkeit beides, also AHA und BHA abends zu verwenden und morgens nur bei der RM von Avene + Feuchtigkeitsserum zu bleiben? Also abends in meine Reinigung das Triacneal zu integrieren (wenn das ja eh alles enthält was ich für meine Haut brauche)?
Und wäre das Triacneal der allerletzte Schritt für meine Haut oder sollte ich wenn das eingezogen ist noch zusätzlich eincremen. Habe ja eh trockene Haut und habe gelesen das die Triacneal die Haut noch zusätzlich austrocknet, das wäre ja kontraproduktiv oder?
Gesichtswasser habe ich auch das von Balea med sensitive, das gefällt mir gut weil es meine Haut (endlich) mal nicht reizt.
Abends habe ich genug Zeit um auch mal Wartezeit in Kauf zu nehmen. Morgens ist das echt problematisch
Sorry für die vielen Fragen![]()
Huch, danke Agata!
Also kaufe ich jetzt eher das von Olaz oder doch die Triacneal?![]()
Agatahat dir ja schon geantwortet.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, wir wissen ja auch nicht, wie du mit den Produkten klarkommst.
Das Nachtelixier hat 50ml und sei sehr ergiebig. Ich habe es (noch) nicht getestet.
Die Tri beinhaltet nur 30ml. Da relativiert sich der Preis wieder. Avene verschickt Proben.
Du kannst versuchen, BHA und AHA abends zu verwenden, es kann aber auch zuviel werden. Musst du ausprobieren.
Ich meine, man sollte zuerst BHA und danach AHA auftragen.
Am Einfachsten wäre dann ein flüssiges/ geliges BHA und danach geliges/ cremiges AHA.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Okay, also habe ich das richtig verstanden das in keinen der beiden Produkten BHA enthalten ist? Wenn nicht, in welchem Produkt ist das denn enthalten bzw wie erkenne ich das an den INCS?
Also in der Triacneal ist AHA und Retinol enthalten und in der Olaz nur AHA, richtig?
@Agata: Natürlich entscheide ich selber aber ich blicke da leider noch nicht zu hundertprozentig durch, sorry
Edit: Hat sich überschnitten tiffifee.
Meine Frage bleibt: Wo ist denn genau BHA enthalten?
Oder bin ich grad einfach nur zu verwirrt![]()
BHA ist z.B. in der Clinque Mild Clarifying Lotion und in den BHA-Produkten von Paulas Choice enthalten.
INCI: Salicylic Acid
Paula hat in der Resist-Reihe ein 5% AHA, das auch 0,5% BHA enthält. Vielleicht schaust du dir das mal an. Ist auch im 3-Euro-Probenset dabei.
Oh ich seh grad, dass das Set nicht auf Lager ist.
Also in der Triacneal ist AHA und Retinol enthalten und in der Olaz nur AHA, richtig?![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ahaa, jetzt bin ich schon schlauer, danke!!!
Anti-Aging-Produkte brauche ich eigentlich nicht, bin ja erst 22![]()
Aber werde mir auf jedenfall das Olaz & das Triacneal anschauen. Das von Olaz ist ja schon relativ teuer, aber wenns so ergiebig ist
Das Triacneal kann ich ja auch punktuell (Pickel, Unterlagerungen) aber auch ins ganze Gesicht auftragen?
Hmh okay dann glaube ich hole ich mir erstmal das Olaz und probiere das mal aus. Vielleicht braucht meine Haut ja auch kein Retinol. Mal schauen.
Danke erstmal!