Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 124 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Danke Jammin, ich glaub dann probiere ich nach der Cleanance K mal die Triacneal aus. Ich denke das ist dann auch kein Beinbruch wenn ich wechsel, da die K eh schon so gut wie alles rausgeholt hat und meine Haut sich dann nur noch an die Tri gewöhnen muss

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Hm. Mist jetzt hätte ich mir doch die Triacneal kaufen sollen ... Ich hoffe ich seh nicht aus wie ein schuppender Fisch mit der Cleanance K, ich hab ja heute schon trockene Stellen im Gesicht

Es ist doch kontaproduktiv wenn ich die Stellen mehr eincreme oder?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich glaube echt, es gibt 2 Fronten: die, die mit der K super klar kommen (wie ich) aber mit der Tri nicht/nicht so gut, oder andersherum komisch, aber auffällig
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von kasaba

Hallo!
    Bin seit kurzem auch Säureanhänger und benutz seit ein paar Wöchelchen das Olaz Nachtelixier und wollte dann nach etwas Recherche hier meeeehr.

Nachdem ich eigentlich die Effaclar K haben wollte, es die in der Apo nicht gab, hab ich die jetzt auch seit Montag die Cleanance K in Gebrauch und obwohl ich fest davon überzeugt war, so mit die trockenste Haut auf Gottes Erden zu haben, komm ich auch klasse mit ihr klar.
    Sogar meine verhornte Oberlippe (hatte im trockene Fetthaut-Thread darüber geklagt) ist nach zwei Anwendungen absolut normal wieder gewesen.
    Direkt nach dem Auftragen bitzelt es kurz und dann ist die Creme schwupps weg, das Hautgefühl ist ganz weich und null Spannungsgefühl.
    Aber egal wie groß die Besserung ist, bin ich immernoch mäkelig mit meiner Haut und schau mich schon nach Cremes um, wie ich noch mehr rausholen könnte.

Kennt ihr die Körperlotionen mit AHA und BHA von Paula? Hab die jetzt mal bestellt und hoffe, was gegen die Schupperei und die Reibeisenhaut damit bewirken zu können.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich schleich mal kurz hier rein, ich habe das Bioderma AKN von einer lieben Beauty zum Testen bekommen, nehmt ihr das abends solo oder noch Creme drüber?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Ich hab es bisher abends solo genommen und fand es ausreichend. Nun hab ich das Nachtelixir noch gekauft und wollte beides nehmen oder abwechselnd, mal schauen.

Meine Laune...
    Happy

ok, dann werde ich mal versuchen, das heute abend solo zu verwende, mein Plan war das abwechseln mit dem Retinol-Produkt zu nehmen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich hab noch ne kurze Frage: Nehme ich das Nachtelixir zuerst oder die AKN? Und wie lange warte ich dazwischen -20min?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ne kurze Frage: Nehme ich das Nachtelixir zuerst oder die AKN? Und wie lange warte ich dazwischen -20min?
    Vom niedrigeren zum höheren pH, von der flüssigeren zur festeren Konsistenz.

Also vermutlich zuerst Nachtelixier und dann AKN. Bitte nochmal gegenchecken.
    15-20 Minuten Wartezeit sind ok, 30 noch besser.

Edit: ja, ist schon heftig als Kombi.
    Geändert von tiffifee (31.05.2013 um 15:19 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Kia

Danke für deine Meinung zu Dermasence Agata
    Interessant mit der Reinigung...

Ja, das AHA + Vitamin C Zeug schaut verlockend aus. Wobei ich noch auf einen Vitamin C - Beitrag bei Magi von dir warte bevor ich anfange mich damit zu beschäftigen

Ja genau wie Tiffifee sagte, die AKN hat einen recht hohen PH-Wert...aber die Kombi ist echt ganz schön heftig
    Jedes für sich genommen ist schon recht stark, taste dich lieber vorsichtig heran.

Danke euch!
    Ich wollte jetzt erstmal das Nachtelixier und die AKN im Wechsel nehmen und später vielleicht beides. Die AKN vertrag ich auch recht gut. Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich das Nachtelixier immer 3 Tage die Woche nicht nehme? Ich bin am WE immer bei meinem Freund und das Nachtelixier wollte ich nicht mitnehmen. Ich glaub jemand hatte mal geschrieben, dass man es regelmäßig verwenden muss

Experte Avatar von Kia

Danke euch!
    Ich wollte jetzt erstmal das Nachtelixier und die AKN im Wechsel nehmen und später vielleicht beides. Die AKN vertrag ich auch recht gut. Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich das Nachtelixier immer 3 Tage die Woche nicht nehme? Ich bin am WE immer bei meinem Freund und das Nachtelixier wollte ich nicht mitnehmen. Ich glaub jemand hatte mal geschrieben, dass man es regelmäßig verwenden muss
    Die Aussage wird auf den kollagenaufbauenden Effekt bezogen worden sein.
    Säuren regen ja bei regelmäßiger Benutzung Kollagen an, die unteren Hautschichten werden dicker.
    "Regelmäßig" ist ja nun schwer zu definieren und ich glaube es gibt keine gesicherte Aussage dazu wie oft noch oft genug ist. Ich schätze alle zwei Tage sollte es schon mindestens sein.

Nun benutzt du ja immer noch die AKN wenn du grad kein Nachtelixier nimmst und erfüllst somit alle Bedingungen für den kollagenanregenden Effekt.

Im Nachtelixier ist sonst nix Spezielles drin, Hauptsache regelmäßig Säuren

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass man bei Dermascence nur insofern darauf mal achten musste, dass ein paar Produkte Citric Acid et cetera statt Glyoclic Acid benutzen - also wie Bioderma. Viele wollen ja ein sehr gründliches Ergebnis, Citric Acid etc aber besser verträglich ist.

Besonders ihre Reinigungsprodukte sind interessant, da in irgendeiner Presseinformation ein recht saurer Wert angegeben war. Ich glaube, Dermasence wird nur nicht oft angesprochen, weil die Konzentrationen ähnlich sind zu Bioderma/Avene, nur teurer, dafür mit Goodies wie AOX und Retinol/BHA oft attraktiver ist für die Problemstellung. Wobei AHA/C ebenfalls ein saugutes AA Powerhouse ist.

Ich glaube, jmd hatte Probleme mit dem Olivenöl, welches bei manchen komedogen wirkt - da helfen auch nur empirische Werte.

Ich hatte mich erkundigt - das Seborra Gel hat 8% Glycol- und 2% Salizylsäure und einen pH-Wert von 4,4

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Mein LRP Effclar K kommt heute an. Ich werde also Abends zuerst mein Gesicht mit der Bioderma Reinigungsmilch reinigen. Danach werde ich eine halbe Stunde warten und die Effeclar K auftragen. Als letzten Schritt warte ich erneut eine halbe Stunde und trage mein Sulwhasoo Serum auf. Eventuell noch eine Creme fals die Haut spannt. Das sollte doch so richtig sein oder?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die effaklar k ist bei meiner haut im effekt gleich 0 gewesen. die schwächste aller apotheken-säure-cremes
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich glaube echt, es gibt 2 Fronten: die, die mit der K super klar kommen (wie ich) aber mit der Tri nicht/nicht so gut, oder andersherum komisch, aber auffällig
    Sag' doch sowas nicht... Ich mag die K sehr und habe mir gerade die Tri gekauft, um sie demnächst in Kombination mit der 2% BHA Lotion von Paula zu benutzen. Und ich will doch, daß das funktioniert...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich erkundigt - das Seborra Gel hat 8% Glycol- und 2% Salizylsäure und einen pH-Wert von 4,4
    Super, danke für die Info.

Dann brauch ich das schon mal nicht. Bei 4,4 bleibt von den Säuren ja kaum noch was übrig.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Happy

das mit dem PH-Wert habe ich bisher immer ignoriert, bzw.nicht so beachtet, weil ich kein Tonik verwendet habe, aber jetzt stell ich die Pflege eh um da kann ich ja eines reinnehmen und wenn ich das so richtig hier mitgelesen habe, wäre da Clinique das hier ganz OK, dann fällt auch die Wartezeit zwischen Reiniung und Pflege AKN weg oder?

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...nd_574801.html
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    das mit dem PH-Wert habe ich bisher immer ignoriert, bzw.nicht so beachtet, weil ich kein Tonik verwendet habe, aber jetzt stell ich die Pflege eh um da kann ich ja eines reinnehmen und wenn ich das so richtig hier mitgelesen habe, wäre da Clinique das hier ganz OK, dann fällt auch die Wartezeit zwischen Reiniung und Pflege AKN weg oder?

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...nd_574801.html
    Ja genau, die Wartezeit entfällt.

Wenn du die MCL heute noch bei Clinique bestellst, bekommst du mit CLVIP versandkostenfrei Lieferung und zwei extra Goodies.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Happy

tiffifee dann werde ich die mal ordern
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ja genau, die Wartezeit entfällt.

Wenn du die MCL heute noch bei Clinique bestellst, bekommst du mit CLVIP versandkostenfrei Lieferung und zwei extra Goodies.
    Tiffi fixt das ganze Forum an. Hab grad den Bestellknopf gedrückt

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Tiffi fixt das ganze Forum an. Hab grad den Bestellknopf gedrückt

Ich muss denen mal mailen, WARUM die Leute alle heute die MCL bestellen. Vielleicht krieg ich dann eine geschenkt?

Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Ich muss denen mal mailen, WARUM die Leute alle heute die MCL bestellen. Vielleicht krieg ich dann eine geschenkt?

Haha ja mach das und schick denen gleich die Rechnung mit für deine Vermittlungstätigkeit ;)

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Gibt es eigentlich eine Creme/Pflege in der BHA und AHA drin ist und die "wirkt", also vom ph wert sauer ist? Das was ich als Kombi im Moment so gesehen habe
    ist ja nicht sauer genug als das gerade das BHA ja "nur" entzündungshemmend wirkt.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Creme/Pflege in der BHA und AHA drin ist und die "wirkt", also vom ph wert sauer ist? Das was ich als Kombi im Moment so gesehen habe
    ist ja nicht sauer genug als das gerade das BHA ja "nur" entzündungshemmend wirkt.
    Cleanance K

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Danke agata, die hab ich wegen den geringen %-werten irgendwie überguckt.
    Ich benutze zur zeit jeden abend 10%aha sollte ich die CK dann morgens und abends verwenden oder ist die so stark das 1x am tag reicht?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    Danke agata, die hab ich wegen den geringen %-werten irgendwie überguckt.
    Ich benutze zur zeit jeden abend 10%aha sollte ich die CK dann morgens und abends verwenden oder ist die so stark das 1x am tag reicht?
    Einmal am Tag reicht und ich würde sie dann auch mit den 10% abwechselnd benutzen, da Überpeeling und somit Irritation ebenfalls nicht erwünscht ist (da es zB austrocknet und dehydrierte Haut sieht nie gut aus).

Mehrere entzündungshemmende Säuren kann man gut hoch dosieren, AHAs eher nicht :(

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich werde mir nachdem ich die Proben nun haben definitiv die Bioderma AKN holen.Ich habe das Gefühl ich kann zusehen, wie die Poren auf meiner Nase kleiner werden O.o

Guapa
    Besucher

Bei mir scheint die Cleanance K (noch) nicht zu funktionieren. Ich benutze sie seit knapp 4 Wochen: Die Wangen sind etwas verfeinert, aber die Mitesser auf der Nase sind immer noch da und die Stirn ist immer noch verhornt. Ich werde sie noch 1 Monat benutzen und danach zum Clinique Turnaround Radiance Renewer wechseln, das ich hier habe.

Die Triacneal kommt für mich erstmal nicht in Frage, da ich sie ja noch mit einem BHA-Produkt kombinieren müsste.

Ich habe gestern Nacht die LRP Effeclar K zum ersten mal benutzt. Ich habe danach keine weitere Creme aufgetragen und fand sie vom Gefühl her angenehm. Sie hat mein Gesicht mal nicht ausgetrocknet was schonmal gut ist.
    Ich brauche aber unbedingt noch etwas anderes denke ich um die Blackheads und Whiteheads wegzukriegen. Ich habe nämlich jetzt schon öfter gelesen das die Effeclar das nicht so gut kann. Mal sehen was bei meiner etwas trockenen Haut überhaupt machbar ist.

Wenn jemand die MCL von Clinique bestellen möchte kann er auch statts CLVIP den Code CLFAN benutzen dann kriegt man ein gratis Set welches dem Bild nach ein Chubby Stick und eine Mascara enthält.
    Ich habe mir die Lotion plus das Repairwear Laser Focus Mini Set bestellt. Bezahlt habe ich 35€ insgesammt. Ich liebe auch die Testmuster bei Clinique diesmal habe ich mir den Mini Lippenstift und eine weitere Mascara ausgesucht. Also insgesammt habe ich so 3 Lippenprodukte, 3 Mascaras, 1 MCL, Repairwear Eyecream Mini + Mini Serum und die 7 Day Scrub Cream bestellt.

http://www.clinique.de/product/4760/...Set/index.tmpl

Übrigens gibt's irgendwie ohne Code noch ein Mini Happy Parfüm dazu. Liegt automatisch im Warenkorb.

Meine Laune...
    Tired

Haha ja mach das und schick denen gleich die Rechnung mit für deine Vermittlungstätigkeit ;)
    ja genau -oder besser nicht, sonst krieg ich noch die Goodies in Rechnung gestellt.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Fliederbeere

Wenn man z.B. die Cleanance K und das Pai Öl zusammen verwenden will, wie sollte man am besten vorgehen? Die Cleanance enthält Silikone, würden die nicht die Wirkstoffe des Öls abschirmen, wenn man dieses zuletzt benutzt?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fliederbeere Beitrag anzeigen
    Wenn man z.B. die Cleanance K und das Pai Öl zusammen verwenden will, wie sollte man am besten vorgehen? Die Cleanance enthält Silikone, würden die nicht die Wirkstoffe des Öls abschirmen, wenn man dieses zuletzt benutzt?
    Silikone sind die leichtesten okklusiven Filmbildner - zwar ist Wildrosenöl ein sehr leichtes, kaum filmbildendes Öl (Jojobaöl ist zB schon eher mit Silikonen zu vergleichen), doch es könnte sogar sein, dass es mehr abschirmt, als die Cleanance K, besonders da dort oben nur ein flüchtiges Silikon ist (verdunstet nach dem Auftrag, hilft nur beim Verteilen der Creme) und Dimethicone Derivate nur hinten in der Inci Liste.

Dazu ist das nur wichtig beim Antrocknen lassen - wenn Du beide gleichzeitig aufträgst, dann vermischen sie sich und es ist so, als würde selbst in der Creme das Wildrosenöl enthalten sein - nur halt nicht emulgiert.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich krieg grad echt einen Anfall. Ich benutze das PC BHA 2 % jetzt auf den Wangen seit paar Tagen, alles ruhig, nichts passiert. Und auf der Stirn hab ich mich auf einem kleinen Fleckchen auch getraut und nach 3 Tagen sind aus den 3 Mitessern aus der Stirn 3 riesige Pickel geworden. Menno wie kann das sein? Hab ich da andere Haut? Sollte ich trotzdem weiter drübercremen und weitermachen

Ich komme mit der Cleanance am Abend richtig gut zurecht! Meine Haut ist feinporiger und total weich. Habe auch das Gefühl, wenn ich morgends schön reichhaltig pflege (ich benutze die Dermasence Cream rich und ab und dan das Hyalusome Konzentrat darunter) ist sie auch praller und durchfeuchteter als ohne.

Könnte man theoretisch auch noch abens was feuchigkeitsspendenes ÜBER die Cleanance K cremen, wenn ich z.B. mal morgens wegen Foundation etc. weniger reichhaltig pflegen will?

melanie könnte mir vorstellen, dass deine haut an der stirn einfach empfindlicher ist. hatte ich im winter auch. da ist meine linke wange irgendwie ausgetickt, rötete sich nach der reinigung und meine sonst so weichen pinsel empfand ich als total kratzig. und obwohl mein restliches gesicht gut durchfeuchtet und schön war, war die linke wange total trocken und gereizt. dabei hab ich ja mit der linken geichtshälfte nichts anderes gemacht als mit der rechten.

theresa ja das kannst du machen. am besten mit 30 min. abstand zur cleanance, damit die säuren darin richtig wirken können.

Ich hab das Pai Rosehip Oil nun ca. 5 Wochen benutzt und stelle keinen Effekt fest. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass meine Haut etwas trockener/schuppiger wurde. Das habe ich jetzt nicht mehr. Meine Haut glänzt noch genauso wie vorher und auch sonst sieht sie genau wie vorher aus. Das einzige, was sein könnte, wobei ich mir nicht sicher bin, ist eine positive Wirkung auf meine linke Wange, die im Winter seeehr empfindlich und dehydriert war. Damit habe ich jetzt gar keine Probleme mehr. Da die Temperaturen aber parallel zur Anwendung des Öls gestiegen sind, kann ich nicht dagen, ob das Öl da überhaupt eine Rolle spielt. Ich denke, ich werde es jetzt erstmal weiter im Wechsel mit dem Nachtelixier benutzen, solange das Wetter noch so bescheiden ist. Wenn es aber wirklich warm wird, steige ich wahrscheinlich lieber auf was ölfreies um. Als wir hier vor ein paar Tagen/Wochen einen warmen Sommerabend hatten, empfand ich das Öl im Gesicht als sehr unangenehm. Dafür ist es sicher dann im Herbst/Winter wieder richtig toll.

theresa ja das kannst du machen. am besten mit 30 min. abstand zur cleanance, damit die säuren darin richtig wirken können.
    Super, vielen Danke für die schnelle Antwort.
    OT, aber kennt ihr eine tolle, möglichst nicht irritierende Feuchtigkeitsmaske?