Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 124 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Diesen Monat gibts bei Paula 15% Rabatt auf alle AOX-Seren sowie auf die Resist Weightless...Creme mit 2% BHA. Schade, dass ich letztere bereits gekauft hatte. Kann sie aber weiterempfehlen :)

BJ-Einsteiger Avatar von morris

Hallo,
    ich benutze jetzt AHA, BHA und Retinol seit 6-8 Wochen und bin bisher zufrieden. Ich stelle jetzt mit 42 fest aufgrund des insgesamt ruhigeren Hautbildes fest, dass ich wohl mehr alte Aknenarben habe, als vorher vermutet .
    Ich bemerke jedoch seit einigen Tagen, dass mir die derzeitige Pflege wohl nicht ausreicht. Eben gerade habe ich unter meiner Foundation direkt über dem Jochbein zahlreiche minmale Knitterfältchen entdeckt, die wohl auf zu trockene Haut hinweisen (das fühle ich jetzt auch...).

Pflege z. Zt.
    morgens
    nach Reinigung Paula's resist advanced replenishing toner (selten) oder Clinique MCL (meistens)
    Paula's BHA Lotion 2%
    danach teste ich diverse Tagescremes mit SPF von Paula, oder auch mal nur BB creme, da ich die BHA Lotion bereits als pflegend empfinde
    Abends
    nach Reinigung Paula's resist advanced replenishing toner (selten) oder Clinique MCL (meistens)
    Paula's AHA daily 5% oder weekly 10%
    nach Wartezeit Paula's resist barrier moisturizer (mit Retinol)
    Offensichtlich ist die Pflege für meine Haut doch nicht ausreichend und ich benötige zusätzlich Feuchtigkeit.
    Am liebsten wäre mir abends zusätzlich direkt nach der Retinolcreme etwas einzubauen, damit ich morgens nicht in Zeit- bzw. Make-up "verschmier" Nöte komme.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen, um die Trockenheit ein wenig zu verbessern? Als Hilfe: ich habe eine Mischhaut, die vor der Pflegeumstellung in der T-Zone (Nase,Kinn) etwas fettiger war. Bisher ist mir abends beim Abschminken kein starkes Spannungsgefühl der Haut aufgefallen.

Vielen Dank

Morris

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Gott seh ich furchtbar aus. Das ist nicht mehr normal. Das ist nicht mehr zumutbar, weder mir noch meinen Mitmenschen. Meine Stirn oh gott Experiment NIX tun, also nur Abschminktücher und Feuchtigkeitscreme hat so heftige Verhornungen ergeben. Ich hab quasi eine dreifache Schicht Haut auf der Stirn mit bestimmt 100 Hubbeln.Da kommt halt weder was rein noch raus.

Deshalb ist heute nach einer umfangreichen Apothekenberatung Neohycid Gel 10 % mein Begleiter. Dieses Gel hat 10 % Fruchtsäure (AHA's), aber keine Glykolsäure sondern natürlich vorkommende Milch
    und Zitronensäure glaub ich. Und es soll den Feuchtigkeitsgehalt der Haut steigern. Ich bin gespannt denn ich hab so viel Hornhaut, das ist schon sehr sehr selten, fast wie am Fuß lol.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Huhuuu

Ich hätte eine kurze frage und hoffe, dass ihr mir vllt helfen könnt

Ich benutze alpha h liquid gold und bin eigentlich sehr zufrieden....es geht aber langsam zur neige und ich überlege was ich denn lieber kaufen soll.... Ich hatte mir überlegt von Paulas Choice das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant zu holen....

Hatte vllt jemand schon beide in benutzung und kann vllt dazu etwas sagen....habe im thread gesucht...aber nichts gefunden

Was würdet ihr empfehlen?

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Diesen Monat gibts bei Paula 15% Rabatt auf alle AOX-Seren sowie auf die Resist Weightless...Creme mit 2% BHA. Schade, dass ich letztere bereits gekauft hatte. Kann sie aber weiterempfehlen :)

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Kann mir jemand eine Feuchtigkeitspflege empfehlen? Oder vielleicht gleich eine pflegende Tagescreme mit LSF.
    Ich fahre morgen ein paar Tage weg und wollte sie gleich besorgen.
    Ich hab derzeit nämlich keine, was bisher ok war. Aber nun sieht meine Haut so trocken und krisselig aus, nachdem ich mich mit Sonnencreme eingecremt habe. Hab ne typische trockene Fetthaut, wäh. Oder vielleicht gleich eine pflegende Tagescreme mit LSF

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Es gibt derzeit das Pai Öl bis zum 13.06 kostenlos zu jeder Bestellung ab 30 Euro dazu. (Code: VIVIANNA)
    Gilt für den PAI Online-Shop.
    ich darf doch nichts kaufen, meine Schränke sind voll... aber nur mal als kleine Info: Kann jemand irgendwas besonderes empfehlen, wofür sich eine Bestellung lohnt?

Welches Serum würdet ihr empfehlen?

ROCHE-POSAY Hydraphase Intense Serum
    oder
    Avène Beruhigendes Feuchtigkeitsserum

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich persönlich das von Avène, benutze selber Produkte davon, LRP kenne ich nicht, aber meine Mum benutzt die.

Ich benutze jetzt seit 3 Tagen die Triacneal und jetzt habe ich vor allem am Kinn und auch an der Nase ganz trockene unschöne Stellen, die hatte ich vorher nicht. Ist das normal? Das stört mich irgendwie schon doch ziemlich, so krass hatte ich das vorher nicht.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ist das normal?
    Ja!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Es gibt derzeit das Pai Öl bis zum 13.06 kostenlos zu jeder Bestellung ab 30 Euro dazu. (Code: VIVIANNA)
    ich darf doch nichts kaufen, meine Schränke sind voll... aber nur mal als kleine Info: Kann jemand irgendwas besonderes empfehlen, wofür sich eine Bestellung lohnt?
    Alle anderen Produkte sind sehr reichhaltig und eher für trockene, empfindliche Haut. Es gibt aber jeden Monat eine andere Aktion, manchmal bekommt man auch die Augencreme dazu et cetera, falls Dir das eher gefallen würde.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    Welches Serum würdet ihr empfehlen?

ROCHE-POSAY Hydraphase Intense Serum
    oder
    Avène Beruhigendes Feuchtigkeitsserum
    Von der theoretischen Wirkung Wirkung:
    Bioderma Hydrabio Serum (Niacinamide+Zuckeralkohole) > Balea Hyaluron Booster (freaking viel Hyaluron für wenig Geld) > Belea Feuchtigkeitsserum (Zuckeralkohole, Hyaluron und gut Vitamin E) >>>> Hydraphase Serum (okklusive Feuchtigkeitsbinder Praffin, bissl Hyaluron, bissl Vitamin C, aber gut austrocknender Alkohol) > Avene Feuchtigkeitsserum (okklusiv feuchtigkeitsbindend und austrocknender Alkohol)

Agata
    Besucher

Kann mir jemand eine Feuchtigkeitspflege empfehlen? Oder vielleicht gleich eine pflegende Tagescreme mit LSF.
    Ich hab derzeit nämlich keine, was bisher ok war. Aber nun sieht meine Haut so trocken und krisselig aus, nachdem ich mich mit Sonnencreme eingecremt habe. Hab ne typische trockene Fetthaut, wäh. Oder vielleicht gleich eine pflegende Tagescreme mit LSF
    "Empfehlen" ist immer ein Wort, auf welches ich ungern reagiere. Für jeden funktioniert etwas anderes.
    Jedoch empfinde ich als guten Allrounder die Redermic C UV - SPF 25, C absorbiert zusätzlich Sonnenschaden und ist antioxidativ, kollagenanregend, hautbildausgleichend et cetera.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von morris Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich benutze jetzt AHA, BHA und Retinol seit 6-8 Wochen und bin bisher zufrieden. Ich stelle jetzt mit 42 fest aufgrund des insgesamt ruhigeren Hautbildes fest, dass ich wohl mehr alte Aknenarben habe, als vorher vermutet .
    Ich bemerke jedoch seit einigen Tagen, dass mir die derzeitige Pflege wohl nicht ausreicht. Eben gerade habe ich unter meiner Foundation direkt über dem Jochbein zahlreiche minmale Knitterfältchen entdeckt, die wohl auf zu trockene Haut hinweisen (das fühle ich jetzt auch...).

Pflege z. Zt.
    morgens
    Paula's BHA Lotion 2%
    danach teste ich diverse Tagescremes mit SPF von Paula, oder auch mal nur BB creme, da ich die BHA Lotion bereits als pflegend empfinde
    Abends
    Paula's AHA daily 5% oder weekly 10%
    nach Wartezeit Paula's resist barrier moisturizer (mit Retinol)
    Offensichtlich ist die Pflege für meine Haut doch nicht ausreichend und ich benötige zusätzlich Feuchtigkeit.
    Am liebsten wäre mir abends zusätzlich direkt nach der Retinolcreme etwas einzubauen, damit ich morgens nicht in Zeit- bzw. Make-up "verschmier" Nöte komme.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen, um die Trockenheit ein wenig zu verbessern? Als Hilfe: ich habe eine Mischhaut, die vor der Pflegeumstellung in der T-Zone (Nase,Kinn) etwas fettiger war. Bisher ist mir abends beim Abschminken kein starkes Spannungsgefühl der Haut aufgefallen.

Vielen Dank

Morris
    Wie lange benutzt Du diese Kombination? AHA/BHA (in Massen!) und Retinol täglich ist gut irritierend und dementsprechend austrocknend. Zwar reguliert sich das mit der Zeit, aber bei der Kombination kann das eher länger dauern ;)

Jau, Spannung spricht klar für dehydrierte oder trockene Haut - immer, wenn es spannt: Cremen (möglichst ohne BHA/AHA/Retinol, da Du davon schon mehr als ausreichend hast, also zB Deine Tagescreme mit SPF).

Da Du anscheinend PC Fan bist: Paula empfiehlt da (ihre) Feuchtigkeitsmasken. Jedoch denk' daran: Es wird nun wegen Sommer und Gewöhnung an Irritation von selbst besser werden mit der Feuchtigkeit.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Ich muss die Triacneal leider heute wieder absetzen. Vom Auftrag her mag ich sie überhaupt nicht. Sie zieht sofort ein und dann tut sich ... nichts. Bei der K hat man richtig das Gefühl das die Säure arbeitet, während die Haut sich aber schön geschmeidig anfühlt. Bei der Triacneal hatte ich eher das Gefühl ich hätte die Haut mit Wasser gewaschen. Heute morgen erlebte ich aber den größten Schrecken meines Lebens. Meine linke Wange ist immer die zickigste Hautpartie im ganzen Gesicht und sie war komplett gerötet. Außerdem hat die Haut fürchterlich gespannt und sah total fahl aus. Vielleicht ist das der Effekt der Tri, aber vom Gefühl mag ich die K einfach lieber und zudem zickt da meine Haut weniger rum. Man soll die Tri zwar 2 Monate anwenden, aber ich glaub meine linke Wange würde mir den Vogel zeigen, wenn ich sie weiter mit der Creme quäle.

Schade für die volle Tube Tri. Ich hab leider kein Kassenbon mehr und kann sie deshalb nicht zurückgeben.
    Tri enthält Retinol, welches austrocknend ist, wenn man dieses davor nicht benutzt hat und irritiert - davon wohl das Spannen und die Röte. Dieses würde mit der Zeit besser gehen. Jedoch nehmen sie die Tri und die K nicht viel an Wirkungs"stärke".

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Sagt mal: Gibt es eigentlich eine vergleichbare Creme wie die Avibon (also mit hohem Retinylpalmitat-Anteil) auch in Deutschland? Wisst Ihr das vielleicht?
    Am Entferntesten die Redermic R, da sie Retinolpalmitat UND Retinol enthält. Retinolpalmitat wird ja von Avibon nur benutzt, da es "verträglicher" ist, jedoch sind in der Redermic R zwei Wirkstoffe, welche die Haut zusätzlich beruhigen ("anti irritants") sollen - der Effekt wäre der gleiche. Wobei Avibon weniger austrocknend sein wird, da fett Mineralöl, welches gut Feuchtigkeit hält.

Von der Stärke, mit der Avibon wirbt, sollte die Redermic R wegen der Umrechnung auf Retinol stärker sein.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man BHA nicht so gut verträgt? Ich nutze jetzt seit 10 Tagen die Bioderma Sebium AKN und habe am Kinn und an den Wangen heftige Pickel bekommen. An den Wangen habe ich sonst fast nie Pickel . Das hatte ich von der Cleanance K auch schon mal, Triacneal dagegen habe ich ja sehr gut vertragen .
    "Man" verträgt BHA besser als AHA, da dieses zusätzlich entzündungshemmend ist. Für die Verträglichkeit von AHA wird viel gearbeitet, bei BHA ist das normalerweise nicht nötig.
    Die AKN ist trotz des pH Wertes ein gutes Kaliber - einen Monat abwarten, dann nochmal beurteilen, würde ich sagen. Außer bei Rötungen natürlich.

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

@Agata, dass ahnte ich schon, aber eigentlich war nur die linke Wange betroffen und die sah beinahe so aus als hätte man mir eine Ohrfeige verpasst. Für mich ist die Tri einfach keine Lösung, da ich mit Pickel gut zurecht komme aber das Spannungsgefühl und die trockenen Hautfetzen leider gar nicht ertragen kann. Gäbe es denn eine andere Alternative Retinol mit der K zu kombinieren?

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich mußte heute in die Apotheke und als ich die LRP Produkte im Regal sah, habe ich mir spontan ein paar Pröbchen mitgeben lassen. Ich werde also demnächst die Duo, Redermic C und Redermic R testen können. Ich bin gespannt, bisher hat ich noch gar keine LRP-Produkte.

Agata
    Besucher

@Agata, dass ahnte ich schon, aber eigentlich war nur die linke Wange betroffen und die sah beinahe so aus als hätte man mir eine Ohrfeige verpasst. Für mich ist die Tri einfach keine Lösung, da ich mit Pickel gut zurecht komme aber das Spannungsgefühl und die trockenen Hautfetzen leider gar nicht ertragen kann. Gäbe es denn eine andere Alternative Retinol mit der K zu kombinieren?
    Auf morgens/abends verteilen zB. Oder ein Retinolserum unter dem Sonnenschutz morgens.
    Übrigens bemerke ich Probleme (Overexfolation, Allergie) auch immer nur an meiner rechten Wange :p Ka woran das liegt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich mußte heute in die Apotheke und als ich die LRP Produkte im Regal sah, habe ich mir spontan ein paar Pröbchen mitgeben lassen. Ich werde also demnächst die Duo, Redermic C und Redermic R testen können. Ich bin gespannt, bisher hat ich noch gar keine LRP-Produkte.
    Die DUO benutze ich auch gerade - macht ein ähnliches Hautbild wie die Bioderma AKN, nur ohne auszutrocknen. Mir fehlten jedoch AHAs (ich habe am Kinn und an der Stirn geschuppt), weshalb ich zusätzlich alle paar Tage 10% AHA nehme aktuell.

Deine Meinung zur Redermic C würde mich interessieren. Die Konsistenz ist eine geniale Makeup Unterlage (silikonig schwer klebend) - wäre interessant, zu wissen, wie das bei Dir funktioniert!

Von der Redermic R merkt man nicht viel - Hautbild hat sich kaum verändert, wahrscheinlich, da es sofort vom nächsten Retinol Produkt ersetzt wurde. Nur das unglaublich wohlige Gefühl, dass man die Haut anregt :)

Das bestätige dann die Theorie mit der Schokoladenseite

Sollte man Retinol nicht Abends anwenden aufgrund der Oxidation? Ich weiß langsam schon nicht mehr welches Produkt ich jetzt morgens oder abends anwenden darf. Momentan benutze ich morgens eine ödeschnöde Feuchtigkeitscreme (Hydrance Optimale Legere) und danach einen Sonnenschutz. Müsste ich dann für das Retinolserum morgens die Feuchtigkeitscreme weglassen, oder dieses vor die Feuchtigkeitscreme auf tragen und dann zum Schluss mit Sonnencreme abschließen? Und welches Retinolserum ist am besten? Da gibt es eines von Vichy, LRP und Avene bietet auch in der Anti-Falten Pflege welche an. Oder doch das Pai Rosehip Öl?

Agata
    Besucher

Das bestätige dann die Theorie mit der Schokoladenseite

Sollte man Retinol nicht Abends anwenden aufgrund der Oxidation? Ich weiß langsam schon nicht mehr welches Produkt ich jetzt morgens oder abends anwenden darf. Momentan benutze ich morgens eine ödeschnöde Feuchtigkeitscreme (Hydrance Optimale Legere) und danach einen Sonnenschutz. Müsste ich dann für das Retinolserum morgens die Feuchtigkeitscreme weglassen, oder dieses vor die Feuchtigkeitscreme auf tragen und dann zum Schluss mit Sonnencreme abschließen? Und welches Retinolserum ist am besten? Da gibt es eines von Vichy, LRP und Avene bietet auch in der Anti-Falten Pflege welche an. Oder doch das Pai Rosehip Öl?
    Ich weiß nicht, ob Oxidation der richtige Begriff ist, aber unter Sonnenschutz und Antioxidantien hat man nach vier Stunden noch über 90% vom verschreibungspflichten (also der unstabilsten Retinolart) in der Haut. Optimal ist es nicht, funktioniert aber.

Das von Vichy kann wohl nichts (weil kaum dosiert), Rest ist eigene Wahl.
    Immer nach Konsistenz auftragen, aber Du willst das Retinol als eins der ersten Schichten haben ;)

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die DUO benutze ich auch gerade - macht ein ähnliches Hautbild wie die Bioderma AKN, nur ohne auszutrocknen. Mir fehlten jedoch AHAs (ich habe am Kinn und an der Stirn geschuppt), weshalb ich zusätzlich alle paar Tage 10% AHA nehme aktuell.
    Ich klaue inzwischen alle drei Abende meinem Mann seine AKN und meine Haut macht in diesem Rhythmus keine Zicken (ein Hoch auf die Geduld!), aber wenn sie alle ist hätte ich noch die Duo hier. Ich frage mich aber wie es mit dem Paraffin darin aussieht, ist das bereits so weit hinten in der Liste, dass es wahrsch. unmerklich okklusiv wirkt? Hast du da Unterschiede gemerkt? Macht das überhaupt Sinn, dass eine Creme gegen verstopte Poren die Poren verstopt?!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich klaue inzwischen alle drei Abende meinem Mann seine AKN und meine Haut macht in diesem Rhythmus keine Zicken (ein Hoch auf die Geduld!), aber wenn sie alle ist hätte ich noch die Duo hier. Ich frage mich aber wie es mit dem Paraffin darin aussieht, ist das bereits so weit hinten in der Liste, dass es wahrsch. unmerklich okklusiv wirkt? Hast du da Unterschiede gemerkt? Macht das überhaupt Sinn, dass eine Creme gegen verstopte Poren die Poren verstopt?!
    Was bedeutet "darin"? Keine der beiden hat Paraffin und Paraffin ist auch nicht komedogen, nur kombiniert mit anderen komedogenen Inhaltsstoffen (da es diese an der Haut einschließt).

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Alle anderen Produkte sind sehr reichhaltig und eher für trockene, empfindliche Haut. Es gibt aber jeden Monat eine andere Aktion, manchmal bekommt man auch die Augencreme dazu et cetera, falls Dir das eher gefallen würde.
    Vielen Dank für die Info mein Haut ist eher fettiger und daher werde ich dann nichts bestellen. Zudem ist mein Pai Öl auch noch zu 3/4 voll und da warte ich dann lieber auf andere Aktionen.

Mirijam
    Besucher

Was bedeutet "darin"? Keine der beiden hat Paraffin und Paraffin ist auch nicht komedogen, nur kombiniert mit anderen komedogenen Inhaltsstoffen (da es diese an der Haut einschließt).
    Ich bin nach der Codecheck Liste für die Duo gegangen (ist die ev. gar nicht aktuell, mhhhh...), denn ich hab die Packung von meiner nicht mehr. Darin steht etwas von Hydrogenated Polyisobutene, angeblich ein fancy Name für Paraffin. War etwas wo ich etwas stockte und überlegt habe, ob sich das wohl irgendwie auswirkt.

Aber ich entnehme deiner Antwort einfach mal, dass du keinen großen Unterschied in deinen Poren bemerkt hast?

Ich weiß nicht, ob Oxidation der richtige Begriff ist, aber unter Sonnenschutz und Antioxidantien hat man nach vier Stunden noch über 90% vom verschreibungspflichten (also der unstabilsten Retinolart) in der Haut. Optimal ist es nicht, funktioniert aber.

Das von Vichy kann wohl nichts (weil kaum dosiert), Rest ist eigene Wahl.
    Immer nach Konsistenz auftragen, aber Du willst das Retinol als eins der ersten Schichten haben ;)
    Mhm, ich glaub dann besorge ich mir mal eine Probe von der Redermic R und dem Avene Serum, dessen Namen ich gerade vergessen habe. Bestehe denn die Möglichkeit das ich abends nach der Tri noch eine Feuchtigkeitspflege auftragen kann? Vielleicht freunden wir uns ja doch noch irgendwie miteinander an. Das die K ja etwas Feuchtigkeit spendet, ist ja gerade das was ich an ihr schätze

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich bin nach der Codecheck Liste für die Duo gegangen (ist die ev. gar nicht aktuell, mhhhh...), denn ich hab die Packung von meiner nicht mehr. Darin steht etwas von Hydrogenated Polyisobutene, angeblich ein fancy Name für Paraffin. War etwas wo ich etwas stockte und überlegt habe, ob sich das wohl irgendwie auswirkt.
    Ah, danke!

Wie oben gesagt, Paraffin et cetera können wie Bienenwachs wegen der zu groben Konsistenz keine Poren verstopfen, nur andere komedogene Stoffe eventuell verstärken - dh wenn man allgemein darauf achtet, ist das nicht der Grund für verstopfte Poren. Allerdings macht es die Konsistenz natürlich dichflüssiger, weshalb viel Feuchtigkeit, also Nahrungsgrundlage für Bakterien et cetera. Die Konsistenz erinnert ein wenig an das Hydrabio Serum.

Agata
    Besucher

Mhm, ich glaub dann besorge ich mir mal eine Probe von der Redermic R und dem Avene Serum, dessen Namen ich gerade vergessen habe. Bestehe denn die Möglichkeit das ich abends nach der Tri noch eine Feuchtigkeitspflege auftragen kann? Vielleicht freunden wir uns ja doch noch irgendwie miteinander an. Das die K ja etwas Feuchtigkeit spendet, ist ja gerade das was ich an ihr schätze
    Bei den Seren stellt sich die Frage, ob Du nicht stattdessen die Tri willst. Die AA Sachen von Avene haben Retinaldehyd+Hyaluronsäure, die Tri Ret+AHA - vllt von Interesse.

Jau, Wartezeit nach Tri, dann Feuchtigkeitspflege.

Mirijam
    Besucher

Ah, danke!

Wie oben gesagt, Paraffin et cetera können wie Bienenwachs wegen der zu groben Konsistenz keine Poren verstopfen, nur andere komedogene Stoffe eventuell verstärken - dh wenn man allgemein darauf achtet, ist das nicht der Grund für verstopfte Poren. Allerdings macht es die Konsistenz natürlich dichflüssiger, weshalb viel Feuchtigkeit, also Nahrungsgrundlage für Bakterien et cetera. Die Konsistenz erinnert ein wenig an das Hydrabio Serum.
    Danke! Dann mach ich mir keine Sorgen

Wie lange dauert eigentlich die Eingewöhnung mit Retinol? Die Erstverschlimmerung mit der K ging ja sehr schnell, ungefähr 2 Wochen und dann war das Gröbste überstanden. Aber ich hab auch mehr mit Mitessern als mit wirklichen Unreinheiten zu kämpfen, da ging es dann wahrscheinlich schneller.

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer schlimmer hier!

Ich hab auch trockene Fetthaut und benutze von Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für Sensible Haut mit LSF15 (sehr leicht/ölfrei) und die Feuchtigkeitspflege+Serum Duo mit LSF 20 (ein klein wenig reichhaltiger als die erste, aber ich mag sie trotzdem) sehr gern. Momentan benutze ich die erstgenannte, da sie sich jetzt im "Sommer" besser mit meiner MF verträgt.

Von der theoretischen Wirkung Wirkung:
    Bioderma Hydrabio Serum (Niacinamide+Zuckeralkohole) > Balea Hyaluron Booster (freaking viel Hyaluron für wenig Geld) > Belea Feuchtigkeitsserum (Zuckeralkohole, Hyaluron und gut Vitamin E) >>>> Hydraphase Serum (okklusive Feuchtigkeitsbinder Praffin, bissl Hyaluron, bissl Vitamin C, aber gut austrocknender Alkohol) > Avene Feuchtigkeitsserum (okklusiv feuchtigkeitsbindend und austrocknender Alkohol)
    Danke für deine Antwort.
    Habs leider nicht mehr gesehen und mir deshalb das Avene Serum gekauft. War wohl nich die beste Entscheidung aber ich werde es jetzt aufbrauchen.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ich hab auch trockene Fetthaut und benutze von Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für Sensible Haut mit LSF15 (sehr leicht/ölfrei) und die Feuchtigkeitspflege+Serum Duo mit LSF 20 (ein klein wenig reichhaltiger als die erste, aber ich mag sie trotzdem) sehr gern. Momentan benutze ich die erstgenannte, da sie sich jetzt im "Sommer" besser mit meiner MF verträgt.
    ah ok.
    Ich war in Eile und habe mir die Avene Legere UV gekauft zusammen mit dem besagten Avene Serum.
    Ich schau erstmal, wie ich mit beiden Sachen klarkomme.

Übrigens komme ich mit der Cleanance K gar nicht klar.
    Ich habe sie gestern nach Wooooochen benutzt und es hat SO weh getan. Wenn ich sie verteile, fühlt es sich wie viele kleine Nadelstiche auf der Haut an, sehr sehr unangenehm. Die werde ich mir definitiv nicht nachkaufen.
    Die Triacneal mag ich hingegen sehr gerne. Sie macht so eine schöne Haut und sie klebt auch nicht so blöd wie die K.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Übrigens komme ich mit der Cleanance K gar nicht klar.
    Ich habe sie gestern nach Wooooochen benutzt und es hat SO weh getan. Wenn ich sie verteile, fühlt es sich wie viele kleine Nadelstiche auf der Haut an, sehr sehr unangenehm. Die werde ich mir definitiv nicht nachkaufen.
    Die Triacneal mag ich hingegen sehr gerne. Sie macht so eine schöne Haut und sie klebt auch nicht so blöd wie die K.
    genau das hab ich auch schon festgestellt: entweder verträgt die Haut die Cleanance K oder die Tri Hier gibts nur entweder oder. Könnte für andere Beauties auch ein Hinweis sein, wenn sie eine der Cremes nicht verträgt. Sie sollte dann die andere benutzen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Also Tri nochmal verwendet und nach 60 minütiger Wartezeit die Creme für überempfindliche Haut von Avene darüber aufgetragen. Ich mag nach wie vor immer noch nicht das Gefühl und als ich heute morgen aufgewacht bin war meine Haut etwas schwitzig, aber es sind keine Rötungen mehr aufgetreten. Vielleicht wird das ja doch noch was mit mir und der Tri, ansonsten hab ich ja noch die K.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Die Paulas Choice BHA 2 % Lotion ist ja ein richtiger Mitesserkiller ;) Ichc denke nach 3 Wochen (2 Wochen das Gel, eine Woche die Lotion) kann ich das minimal beurteilen. Meine Wangen sind bereits feinporiger geworden und auch die Mitesser entzünden sich (was gut ist denn sie lassen sich dann ganz leicht ausdrücken, vorallem tiefsitzende kommen endlich raus ) oder fallen von so ab. Und der Bioderma Pore Refiner mattiert mittlerweile besser als am Anfang und hat sonst keine nennenswerten schlimmen Nebeneffekte. Denke ich werde ihn mir kaufen sobald die Probe leer ist.

Das zum positiven in dieser Geschichte. Seit 3 Tagen benutze ich auf meiner Akne Stirn Neohycid 10 % (AHA's Milchsäure, Weinsäure und Zitronensäure). Wegen den Schuppen auf der Stirn und den Pickeln. Erst dachte ich es wird besser, aber jetzt am 3. Tag ist es etwas verschlechtert. Die Pickel sind "röter" und eventuell paar mehr hab ich das Gefühl. Wie lange sollte man sowas durchziehen um letzendlich entscheiden zu können ob es wirkt oder nicht?
    Die Schuppen sind nicht besser geworden. Wobei ich sagen muss dass es nur an den verhornten Stellen schuppt, wenn ich das auf gesunder Haut auftrage schuppt es nicht. Das wiederum wäre doch dann Sinn der Sache?

Ich hab halt die Zeniac LP, LP Forte, Cleanance K und jetzt dieses Neohycid ausprobiert. Irgendwas muss doch bei meiner Stirn helfen. NIX tun hat es ja leider nicht gebracht.
    Und ich habe gelernt: Bioderma ist besser als bebe Abschminktücher da die Abschminktücher mehr Reibung erfordern und somit reizender sind.

Man wird einfach irgendwann wahnsinnig. Ohne Stirn kann man ja leider nicht leben, einen Poni will ich nichtund es muss doch was wirken. Ich habe extra AHA's gewählt weil die Stirn so verhornt ist und sehr trocken .