Diesen Monat gibts bei Paula 15% Rabatt auf alle AOX-Seren sowie auf die Resist Weightless...Creme mit 2% BHA. Schade, dass ich letztere bereits gekauft hatte. Kann sie aber weiterempfehlen :)
Diesen Monat gibts bei Paula 15% Rabatt auf alle AOX-Seren sowie auf die Resist Weightless...Creme mit 2% BHA. Schade, dass ich letztere bereits gekauft hatte. Kann sie aber weiterempfehlen :)
Hallo,
ich benutze jetzt AHA, BHA und Retinol seit 6-8 Wochen und bin bisher zufrieden. Ich stelle jetzt mit 42 fest aufgrund des insgesamt ruhigeren Hautbildes fest, dass ich wohl mehr alte Aknenarben habe, als vorher vermutet .
Ich bemerke jedoch seit einigen Tagen, dass mir die derzeitige Pflege wohl nicht ausreicht. Eben gerade habe ich unter meiner Foundation direkt über dem Jochbein zahlreiche minmale Knitterfältchen entdeckt, die wohl auf zu trockene Haut hinweisen (das fühle ich jetzt auch...).
Pflege z. Zt.
morgens
nach Reinigung Paula's resist advanced replenishing toner (selten) oder Clinique MCL (meistens)
Paula's BHA Lotion 2%
danach teste ich diverse Tagescremes mit SPF von Paula, oder auch mal nur BB creme, da ich die BHA Lotion bereits als pflegend empfinde
Abends
nach Reinigung Paula's resist advanced replenishing toner (selten) oder Clinique MCL (meistens)
Paula's AHA daily 5% oder weekly 10%
nach Wartezeit Paula's resist barrier moisturizer (mit Retinol)
Offensichtlich ist die Pflege für meine Haut doch nicht ausreichend und ich benötige zusätzlich Feuchtigkeit.
Am liebsten wäre mir abends zusätzlich direkt nach der Retinolcreme etwas einzubauen, damit ich morgens nicht in Zeit- bzw. Make-up "verschmier" Nöte komme.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen, um die Trockenheit ein wenig zu verbessern? Als Hilfe: ich habe eine Mischhaut, die vor der Pflegeumstellung in der T-Zone (Nase,Kinn) etwas fettiger war. Bisher ist mir abends beim Abschminken kein starkes Spannungsgefühl der Haut aufgefallen.
Vielen Dank
Morris
Gott seh ich furchtbar aus. Das ist nicht mehr normal. Das ist nicht mehr zumutbar, weder mir noch meinen Mitmenschen. Meine Stirn oh gott Experiment NIX tun, also nur Abschminktücher und Feuchtigkeitscreme hat so heftige Verhornungen ergeben. Ich hab quasi eine dreifache Schicht Haut auf der Stirn mit bestimmt 100 Hubbeln.Da kommt halt weder was rein noch raus.
Deshalb ist heute nach einer umfangreichen Apothekenberatung Neohycid Gel 10 % mein Begleiter. Dieses Gel hat 10 % Fruchtsäure (AHA's), aber keine Glykolsäure sondern natürlich vorkommende Milch
und Zitronensäure glaub ich. Und es soll den Feuchtigkeitsgehalt der Haut steigern. Ich bin gespannt denn ich hab so viel Hornhaut, das ist schon sehr sehr selten, fast wie am Fuß lol.
Huhuuu
Ich hätte eine kurze frage und hoffe, dass ihr mir vllt helfen könnt
Ich benutze alpha h liquid gold und bin eigentlich sehr zufrieden....es geht aber langsam zur neige und ich überlege was ich denn lieber kaufen soll.... Ich hatte mir überlegt von Paulas Choice das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant zu holen....
Hatte vllt jemand schon beide in benutzung und kann vllt dazu etwas sagen....habe im thread gesucht...aber nichts gefunden
Was würdet ihr empfehlen?
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Kann mir jemand eine Feuchtigkeitspflege empfehlen? Oder vielleicht gleich eine pflegende Tagescreme mit LSF.
Ich fahre morgen ein paar Tage weg und wollte sie gleich besorgen.
Ich hab derzeit nämlich keine, was bisher ok war. Aber nun sieht meine Haut so trocken und krisselig aus, nachdem ich mich mit Sonnencreme eingecremt habe. Hab ne typische trockene Fetthaut, wäh. Oder vielleicht gleich eine pflegende Tagescreme mit LSF
Es gibt derzeit das Pai Öl bis zum 13.06 kostenlos zu jeder Bestellung ab 30 Euro dazu. (Code: VIVIANNA)
Gilt für den PAI Online-Shop.
ich darf doch nichts kaufen, meine Schränke sind voll... aber nur mal als kleine Info: Kann jemand irgendwas besonderes empfehlen, wofür sich eine Bestellung lohnt?
Welches Serum würdet ihr empfehlen?
ROCHE-POSAY Hydraphase Intense Serum
oder
Avène Beruhigendes Feuchtigkeitsserum
Ich persönlich das von Avène, benutze selber Produkte davon, LRP kenne ich nicht, aber meine Mum benutzt die.
Ich benutze jetzt seit 3 Tagen die Triacneal und jetzt habe ich vor allem am Kinn und auch an der Nase ganz trockene unschöne Stellen, die hatte ich vorher nicht. Ist das normal? Das stört mich irgendwie schon doch ziemlich, so krass hatte ich das vorher nicht.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Von der theoretischen Wirkung Wirkung:
Bioderma Hydrabio Serum (Niacinamide+Zuckeralkohole) > Balea Hyaluron Booster (freaking viel Hyaluron für wenig Geld) > Belea Feuchtigkeitsserum (Zuckeralkohole, Hyaluron und gut Vitamin E) >>>> Hydraphase Serum (okklusive Feuchtigkeitsbinder Praffin, bissl Hyaluron, bissl Vitamin C, aber gut austrocknender Alkohol) > Avene Feuchtigkeitsserum (okklusiv feuchtigkeitsbindend und austrocknender Alkohol)
Wie lange benutzt Du diese Kombination? AHA/BHA (in Massen!) und Retinol täglich ist gut irritierend und dementsprechend austrocknend. Zwar reguliert sich das mit der Zeit, aber bei der Kombination kann das eher länger dauern ;)
Jau, Spannung spricht klar für dehydrierte oder trockene Haut - immer, wenn es spannt: Cremen (möglichst ohne BHA/AHA/Retinol, da Du davon schon mehr als ausreichend hast, also zB Deine Tagescreme mit SPF).
Da Du anscheinend PC Fan bist: Paula empfiehlt da (ihre) Feuchtigkeitsmasken. Jedoch denk' daran: Es wird nun wegen Sommer und Gewöhnung an Irritation von selbst besser werden mit der Feuchtigkeit.
Am Entferntesten die Redermic R, da sie Retinolpalmitat UND Retinol enthält. Retinolpalmitat wird ja von Avibon nur benutzt, da es "verträglicher" ist, jedoch sind in der Redermic R zwei Wirkstoffe, welche die Haut zusätzlich beruhigen ("anti irritants") sollen - der Effekt wäre der gleiche. Wobei Avibon weniger austrocknend sein wird, da fett Mineralöl, welches gut Feuchtigkeit hält.
Von der Stärke, mit der Avibon wirbt, sollte die Redermic R wegen der Umrechnung auf Retinol stärker sein.
"Man" verträgt BHA besser als AHA, da dieses zusätzlich entzündungshemmend ist. Für die Verträglichkeit von AHA wird viel gearbeitet, bei BHA ist das normalerweise nicht nötig.
Die AKN ist trotz des pH Wertes ein gutes Kaliber - einen Monat abwarten, dann nochmal beurteilen, würde ich sagen. Außer bei Rötungen natürlich.
@Agata, dass ahnte ich schon, aber eigentlich war nur die linke Wange betroffen und die sah beinahe so aus als hätte man mir eine Ohrfeige verpasst. Für mich ist die Tri einfach keine Lösung, da ich mit Pickel gut zurecht komme aber das Spannungsgefühl und die trockenen Hautfetzen leider gar nicht ertragen kann. Gäbe es denn eine andere Alternative Retinol mit der K zu kombinieren?
Ich mußte heute in die Apotheke und als ich die LRP Produkte im Regal sah, habe ich mir spontan ein paar Pröbchen mitgeben lassen. Ich werde also demnächst die Duo, Redermic C und Redermic R testen können. Ich bin gespannt, bisher hat ich noch gar keine LRP-Produkte.
Die DUO benutze ich auch gerade - macht ein ähnliches Hautbild wie die Bioderma AKN, nur ohne auszutrocknen. Mir fehlten jedoch AHAs (ich habe am Kinn und an der Stirn geschuppt), weshalb ich zusätzlich alle paar Tage 10% AHA nehme aktuell.
Deine Meinung zur Redermic C würde mich interessieren. Die Konsistenz ist eine geniale Makeup Unterlage (silikonig schwer klebend) - wäre interessant, zu wissen, wie das bei Dir funktioniert!
Von der Redermic R merkt man nicht viel - Hautbild hat sich kaum verändert, wahrscheinlich, da es sofort vom nächsten Retinol Produkt ersetzt wurde. Nur das unglaublich wohlige Gefühl, dass man die Haut anregt :)
Das bestätige dann die Theorie mit der Schokoladenseite
Sollte man Retinol nicht Abends anwenden aufgrund der Oxidation? Ich weiß langsam schon nicht mehr welches Produkt ich jetzt morgens oder abends anwenden darf. Momentan benutze ich morgens eine ödeschnöde Feuchtigkeitscreme (Hydrance Optimale Legere) und danach einen Sonnenschutz. Müsste ich dann für das Retinolserum morgens die Feuchtigkeitscreme weglassen, oder dieses vor die Feuchtigkeitscreme auf tragen und dann zum Schluss mit Sonnencreme abschließen? Und welches Retinolserum ist am besten? Da gibt es eines von Vichy, LRP und Avene bietet auch in der Anti-Falten Pflege welche an. Oder doch das Pai Rosehip Öl?
Ich weiß nicht, ob Oxidation der richtige Begriff ist, aber unter Sonnenschutz und Antioxidantien hat man nach vier Stunden noch über 90% vom verschreibungspflichten (also der unstabilsten Retinolart) in der Haut. Optimal ist es nicht, funktioniert aber.
Das von Vichy kann wohl nichts (weil kaum dosiert), Rest ist eigene Wahl.
Immer nach Konsistenz auftragen, aber Du willst das Retinol als eins der ersten Schichten haben ;)
Ich klaue inzwischen alle drei Abende meinem Mann seine AKN und meine Haut macht in diesem Rhythmus keine Zicken (ein Hoch auf die Geduld!), aber wenn sie alle ist hätte ich noch die Duo hier. Ich frage mich aber wie es mit dem Paraffin darin aussieht, ist das bereits so weit hinten in der Liste, dass es wahrsch. unmerklich okklusiv wirkt? Hast du da Unterschiede gemerkt? Macht das überhaupt Sinn, dass eine Creme gegen verstopte Poren die Poren verstopt?!
Ich bin nach der Codecheck Liste für die Duo gegangen (ist die ev. gar nicht aktuell, mhhhh...), denn ich hab die Packung von meiner nicht mehr. Darin steht etwas von Hydrogenated Polyisobutene, angeblich ein fancy Name für Paraffin. War etwas wo ich etwas stockte und überlegt habe, ob sich das wohl irgendwie auswirkt.
Aber ich entnehme deiner Antwort einfach mal, dass du keinen großen Unterschied in deinen Poren bemerkt hast?
Mhm, ich glaub dann besorge ich mir mal eine Probe von der Redermic R und dem Avene Serum, dessen Namen ich gerade vergessen habe. Bestehe denn die Möglichkeit das ich abends nach der Tri noch eine Feuchtigkeitspflege auftragen kann? Vielleicht freunden wir uns ja doch noch irgendwie miteinander an. Das die K ja etwas Feuchtigkeit spendet, ist ja gerade das was ich an ihr schätze
Ah, danke!
Wie oben gesagt, Paraffin et cetera können wie Bienenwachs wegen der zu groben Konsistenz keine Poren verstopfen, nur andere komedogene Stoffe eventuell verstärken - dh wenn man allgemein darauf achtet, ist das nicht der Grund für verstopfte Poren. Allerdings macht es die Konsistenz natürlich dichflüssiger, weshalb viel Feuchtigkeit, also Nahrungsgrundlage für Bakterien et cetera. Die Konsistenz erinnert ein wenig an das Hydrabio Serum.
Wie lange dauert eigentlich die Eingewöhnung mit Retinol? Die Erstverschlimmerung mit der K ging ja sehr schnell, ungefähr 2 Wochen und dann war das Gröbste überstanden. Aber ich hab auch mehr mit Mitessern als mit wirklichen Unreinheiten zu kämpfen, da ging es dann wahrscheinlich schneller.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich hab auch trockene Fetthaut und benutze von Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für Sensible Haut mit LSF15 (sehr leicht/ölfrei) und die Feuchtigkeitspflege+Serum Duo mit LSF 20 (ein klein wenig reichhaltiger als die erste, aber ich mag sie trotzdem) sehr gern. Momentan benutze ich die erstgenannte, da sie sich jetzt im "Sommer" besser mit meiner MF verträgt.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Übrigens komme ich mit der Cleanance K gar nicht klar.
Ich habe sie gestern nach Wooooochen benutzt und es hat SO weh getan. Wenn ich sie verteile, fühlt es sich wie viele kleine Nadelstiche auf der Haut an, sehr sehr unangenehm. Die werde ich mir definitiv nicht nachkaufen.
Die Triacneal mag ich hingegen sehr gerne. Sie macht so eine schöne Haut und sie klebt auch nicht so blöd wie die K.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also Tri nochmal verwendet und nach 60 minütiger Wartezeit die Creme für überempfindliche Haut von Avene darüber aufgetragen. Ich mag nach wie vor immer noch nicht das Gefühl und als ich heute morgen aufgewacht bin war meine Haut etwas schwitzig, aber es sind keine Rötungen mehr aufgetreten. Vielleicht wird das ja doch noch was mit mir und der Tri, ansonsten hab ich ja noch die K.
Die Paulas Choice BHA 2 % Lotion ist ja ein richtiger Mitesserkiller ;) Ichc denke nach 3 Wochen (2 Wochen das Gel, eine Woche die Lotion) kann ich das minimal beurteilen. Meine Wangen sind bereits feinporiger geworden und auch die Mitesser entzünden sich (was gut ist denn sie lassen sich dann ganz leicht ausdrücken, vorallem tiefsitzende kommen endlich raus ) oder fallen von so ab. Und der Bioderma Pore Refiner mattiert mittlerweile besser als am Anfang und hat sonst keine nennenswerten schlimmen Nebeneffekte. Denke ich werde ihn mir kaufen sobald die Probe leer ist.
Das zum positiven in dieser Geschichte. Seit 3 Tagen benutze ich auf meiner Akne Stirn Neohycid 10 % (AHA's Milchsäure, Weinsäure und Zitronensäure). Wegen den Schuppen auf der Stirn und den Pickeln. Erst dachte ich es wird besser, aber jetzt am 3. Tag ist es etwas verschlechtert. Die Pickel sind "röter" und eventuell paar mehr hab ich das Gefühl. Wie lange sollte man sowas durchziehen um letzendlich entscheiden zu können ob es wirkt oder nicht?
Die Schuppen sind nicht besser geworden. Wobei ich sagen muss dass es nur an den verhornten Stellen schuppt, wenn ich das auf gesunder Haut auftrage schuppt es nicht. Das wiederum wäre doch dann Sinn der Sache?
Ich hab halt die Zeniac LP, LP Forte, Cleanance K und jetzt dieses Neohycid ausprobiert. Irgendwas muss doch bei meiner Stirn helfen. NIX tun hat es ja leider nicht gebracht.
Und ich habe gelernt: Bioderma ist besser als bebe Abschminktücher da die Abschminktücher mehr Reibung erfordern und somit reizender sind.
Man wird einfach irgendwann wahnsinnig. Ohne Stirn kann man ja leider nicht leben, einen Poni will ich nichtund es muss doch was wirken. Ich habe extra AHA's gewählt weil die Stirn so verhornt ist und sehr trocken .