Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 124 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Manchmal wenn ich hier im Forum lese, denke ich mir: Wenn ich euch sehen (live) würde, würde ich nix bei euch sehen bestimmt sind eure Mitesser klein und unauffällig. Ich denke es hängt vom Grad der Mitesser ab. Wenn ich nur Blackheads hätte, bzw. sonst reine Haut würde bestimmt das BHA nicht alleine helfen. Meist sind das ganz hartnäckige Dinger.

Ich leider mit gemeiner Akne bin froh dass das BHA bisschen verbessert, aber würdet ihr mich sehen würdet ihr das total schlimm finden denk ich. Ich denke es geht in diesem Thread um Säuren aber jeder hier ist so unterschiedlich. Ich denke die wenigsten hier haben richtig ernstzunehmende Hautprobleme sondern nur optische minimale Makel (Die besitmmt für mich z.b. unsichtbar wären)
    Hmmm, Melanie bedeutet dies nun das wir uns hier alle ein wenig anstellen mit unserer Haut und nur du ernstzunehmende Hautprobleme hast? Leider klingt dein Post irgendwie so... (kann natürlich hier auch falsch rüber kommen)
    Ich denke hier sind einige dabei, deren Hautprobleme sie belasten und die auch tatsächlich da sind.
    Zudem hattest du ja auch mal ein Foto von dir eingestellt und da habe ICH auch fast nichts gesehen...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Hmmm, Melanie bedeutet dies nun das wir uns hier alle ein wenig anstellen mit unserer Haut und nur du ernstzunehmende Hautprobleme hast? Leider klingt dein Post irgendwie so... (kann natürlich hier auch falsch rüber kommen)
    Ich denke hier sind einige dabei, deren Hautprobleme sie belasten und die auch tatsächlich da sind.
    Zudem hattest du ja auch mal ein Foto von dir eingestellt und da habe ICH auch fast nichts gesehen...
    Nein nicht böse sein und nicht falsch verstehen bitte :-*

Ja ich hab euch meine Wangen gezeigt aber ich hab richtige Akne auf der Stirn und dieses Foto würde ich jetzt nicht unbedingt zeigen.

Also nein natürlich hat jeder seine Probleme, nur denke ich das einige hier sind wo ich denke: Wow wenn ich DEINE Haut hätte wäre ich glücklich. Ich denke das kommt auf den Ausgangszustand aus. Ich mit sehr schlechter Haut beneide jeden, auch der der paar Mitesser hat.

Die die "nur" an einigen Mitessern leiden finden ihr Problem belastend weil sie es nicht anders kennen. Ich denke wer wirklich mal mit heftigen Pickeln zu kämpfen hatte würde jedes 2. Hautbild hier als toll bezeichnen (obwohl derjenige es sicher nicht so sieht)

Schuldigung wenn es falsch rübergekommen ist! Hab nur so ein bisschen rumgeplappert. Waren so meine Gedanken. Ich nehme jeden hier ernst, so wie ich hoffe ernstgenommen zu werden und dieser Thread bzw. das Forum hat mir schon sehr geholfen und ich freu mich auch für jeden der seine probleme in den Griff bekommt :)

Ich wollte nur damit sagen dass ICH persönlich mich mit Mitessern zufrieden geben würde. ;) Weil es für MICH schlimmeres gibt und ich es leider seit 2 Jahren erfahre (Und ich hatte wirklich reine Haut um die ich beneidet worden bin)

Aber vielleicht ändert sich auch meine Einstellung. Man will ja bekanntlich immer mehr als man hat. Wenn ich meine Pickel los wäre, würde ich wahrscheinlich auch irgendwann weiter machen um noch perfekter zu werden. Wer weiß ;) Ich beiß mir nur leider an meinen Pickeln die Zähne aus und komm halt nicht weiter ;)

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Tiffifee:
    Das Bioderma lasse ich erst seit ein paar Tagen weg. Die Tri benutze ich auch erst seit ein paar Tagen, aber jetzt ist mein Kinn so unglaublich ausgetrocknet aber die Pickel sind immernoch da. (Am Kinn ist bei mir am Schlimmsten) Ich sehe so schlimm aus sobals ich Makeup drauf tue.
    Ist das normal das die Tri so extrem austrocknet?

Melanie87:
    Ich leide auch schon seit meiner Pupertät an Akne und habs immernoch nicht im Griff (bin 22). Vielleicht sind es für dich kleine Probleme und vielleicht bist du schlimmer dran aber ich fühle mich so schlecht mit meiner Haut das es mich kirre macht. Ich gehe jeden Tag arbeiten & sehe jeden Tag die Kolleginnen mit so einer schönen reinen Haut nur ich laufe wie ein Pickelmonster rum.
    Und selbst wenn andere in deinen Augen "kleinere Probleme" oder keine "ernstzunehmende Hautprobleme" haben, kann es doch durchaus sein das auch sie darunter leiden.

So. Zurück zum eigentlichen Problem. Die Abschminktücher von bebe benutze ich schon seit Jahren Mit irgendwas muss ich mich ja abschminken...

Nein ich habe eigentlich trockene Haut, deswegen mache ich mir ja so "Sorgen", weil die Tri meine Haut noch weiter austrocknet, (wie gesagt vor allem am Kinn) und das möchte ich natürlich verhindern.
    Habe aber Angst das wenn ich jetzt noch mehr eincreme das ich damit nur noch alles schlimmer mache.

Aber muss mich ja schminken weil ich arbeiten gehe
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Tiffifee:
    Das Bioderma lasse ich erst seit ein paar Tagen weg. Die Tri benutze ich auch erst seit ein paar Tagen, aber jetzt ist mein Kinn so unglaublich ausgetrocknet aber die Pickel sind immernoch da. (Am Kinn ist bei mir am Schlimmsten) Ich sehe so schlimm aus sobals ich Makeup drauf tue.

Melanie87:
    Ich leide auch schon seit meiner Pupertät an Akne und habs immernoch nicht im Griff (bin 22). Vielleicht sind es für dich kleine Probleme und vielleicht bist du schlimmer dran aber ich fühle mich so schlecht mit meiner Haut das es mich kirre macht. Ich gehe jeden Tag arbeiten & sehe jeden Tag die Kolleginnen mit so einer schönen reinen Haut nur ich laufe wie ein Pickelmonster rum.
    Und selbst wenn andere in deinen Augen "kleinere Probleme" oder keine "ernstzunehmende Hautprobleme" haben, kann es doch durchaus sein das auch sie darunter leiden.

So. Zurück zum eigentlichen Problem. Die Abschminktücher von bebe benutze ich schon seit Jahren Mit irgendwas muss ich mich ja abschminken...

Nein ich habe eigentlich trockene Haut, deswegen mache ich mir ja so "Sorgen", weil die Tri meine Haut noch weiter austrocknet, (wie gesagt vor allem am Kinn) und das möchte ich natürlich verhindern.
    Habe aber Angst das wenn ich jetzt noch mehr eincreme das ich damit nur noch alles schlimmer mache.

Ich merk grad dass ich voll missverstanden werde, nein ich akzeptiere jedes Problem und ich weiß für jeden ist was anderes belastend und es tut mir Leid dass ich das falsch formuliert habe. Ich hab jetzt auch keine Akne vulgaris aber halt eine mit Mitesser, Papeln und Pusteln auf der Stirn (papulopustulosa), seit 2 Jahren. Und ich kriegs nicht in den Griff. Ich bin nur zu Hause, isoliert, treffe mich mit niemanden, gehe nicht raus usw.
    Und natürlich konnte kein Arzt helfen. Ich denke sonst wären wir nicht hier.
    Ich find das immer so interessant, wenn ich im Bus sitze hat NIEMAND unreine Haut, ich sehe ehrlich gesagt niemanden auch nicht wenn ich in der Stadt bin. Ich frag mich immer wo sind die denn alle. Gehts euch auch mal so? Meine alte Hautärztin meinte mal damals: Die waren alle schon bei uns :D

Fettet deine Haut obwohl sie trocken ist nach oder bleibt sie den Tag über trocken?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich merk grad dass ich voll missverstanden werde, nein ich akzeptiere jedes Problem und ich weiß für jeden ist was anderes belastend und es tut mir Leid dass ich das falsch formuliert habe. Ich hab jetzt auch keine Akne vulgaris aber halt eine mit Mitesser, Papeln und Pusteln auf der Stirn (papulopustulosa), seit 2 Jahren. Und ich kriegs nicht in den Griff. Ich bin nur zu Hause, isoliert, treffe mich mit niemanden, gehe nicht raus usw.
    Und natürlich konnte kein Arzt helfen. Ich denke sonst wären wir nicht hier.
    Ich find das immer so interessant, wenn ich im Bus sitze hat NIEMAND unreine Haut, ich sehe ehrlich gesagt niemanden auch nicht wenn ich in der Stadt bin. Ich frag mich immer wo sind die denn alle. Gehts euch auch mal so? Meine alte Hautärztin meinte mal damals: Die waren alle schon bei uns :D

Fettet deine Haut obwohl sie trocken ist nach oder bleibt sie den Tag über trocken?
    Okay dann haben wirs falsch verstanden

Jop ich kenne das nur zu gut! Ich sehe NUR die Mädels/Frauen mit unglaublich reiner Haut und keinem einzigen Makel. Weiß gar nicht wo ihr hier alle steckt. Ich sehe euch nie

Hmh naja am Anfang wurde sie schon glänzend, besonders in der T-Zone, aber mittlerweile nicht mehr soooo sehr. Sie wird nur noch trockener (besonders am Kinn, genau da wo auch meine vielen Pickel sind).
    Da war die Cleanance K besser, sie hat zumindest meine Haut nicht so ausgetrocknet. Meint ihr ich soll wieder auf die K umsteigen? Hab hier noch das Nachtelexir liegen, das hab ich gut vertragen & habe keine trockenen Stellen bekommenn. Aber hat mir auch nicht den gewünschten Effekt gebracht den ich wollte

Um ehrlich zu sein war ich noch nicht beim Hautarzt gewesen wegen meiner Haut, sondern nur wegen meiner Allergie (Heuschnupfen & so), aber ich sträube mich immer weil ich denke das ich eh nur so eine aggressive Salbe kriege die noch mehr austrocknet. Ich will aber die URSACHE bekämpfen und nicht die Symptome. Ich werde ab nächster Woche auf der Arbeit nur noch Wasser mit einem Schuss Zitrone trinken und nicht mehr Apfelshorle
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar Avatar von Hella

Danke fantaghiro und Tiffifee für Eure Empfehlungen

Ok, die eine stimmt für Turnaround-dann-BHA 2%, die andere für BHA 2%-dann-Turnaround

Wahrscheinlich probier ich's einfach aus. Intuitiv neige ich dazu, erst das Turnaround zu nehmen; das nicht nur wegen der Konsistenz, sondern auch, weil die Haut danach schon weicher sein müsste und deswegen die BHA-Lotion besser eindringen dürfte. Aber natürlich ist der PH-Wert-Einwand gewichtig ... mmh, noch weitere Meinungen? Ansonsten probier ich's wie gesagt einfach aus

Und zu der ganzen Sache, dass Melanie meint, ihre Haut sei schlimmer als andere: Es gibt ja wahrscheinlich nicht objektiv schlechte Haut, sondern es ist viel plausibler zu sagen, dass dem indivuellen Empfinden einer Person nach Haut schlecht ist. Das heißt, dass prinzipiell jemand mit Sommersprossen, die er oder sie nicht mag, genauso leiden kann wie eine andere Person mit Mitesserakne, auch wenn das viele vielleicht absurd fänden. Aber es kommt dann halt nicht auf diese viele anderen an, sondern nur auf das subjektive Empfinden der jeweils leidenden Personen. Kurz gesagt: Man kann nicht objektiv sagen, ob jemand mehr oder weniger Grund zum Leiden hat - sobald jemand leidet, ist damit schon genug gesagt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Danke fantaghiro und Tiffifee für Eure Empfehlungen

Ok, die eine stimmt für Turnaround-dann-BHA 2%, die andere für BHA 2%-dann-Turnaround

Wahrscheinlich probier ich's einfach aus. Intuitiv neige ich dazu, erst das Turnaround zu nehmen; das nicht nur wegen der Konsistenz, sondern auch, weil die Haut danach schon weicher sein müsste und deswegen die BHA-Lotion besser eindringen dürfte. Aber natürlich ist der PH-Wert-Einwand gewichtig ... mmh, noch weitere Meinungen? Ansonsten probier ich's wie gesagt einfach aus

Und zu der ganzen Sache, dass Melanie meint, ihre Haut sei schlimmer als andere: Es gibt ja wahrscheinlich nicht objektiv schlechte Haut, sondern es ist viel plausibler zu sagen, dass dem indivuellen Empfinden einer Person nach Haut schlecht ist. Das heißt, dass prinzipiell jemand mit Sommersprossen, die er oder sie nicht mag, genauso leiden kann wie eine andere Person mit Mitesserakne, auch wenn das viele vielleicht absurd fänden. Aber es kommt dann halt nicht auf diese viele anderen an, sondern nur auf das subjektive Empfinden der jeweils leidenden Personen. Kurz gesagt: Man kann nicht objektiv sagen, ob jemand mehr oder weniger Grund zum Leiden hat - sobald jemand leidet, ist damit schon genug gesagt.
    Da ich so schlecht im formulieren bin: Du hast es auf den Punkt gebracht <3

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

.
    Geändert von fantaghiro (09.06.2013 um 22:07 Uhr) Grund: vergessen, zu zitieren. sorry :)

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, auf meiner Tube stehen sie nicht (sind wohl nur auf der Umverpackung) und im Netz habe ich leider auch keine INCIS dazu gefunden
    Ist das die?
    Hat an dritter Stelle Alkohol und Parfum ziemlich weit vorne

http://www.code***********/kosmetik_g...keitscreme.pro
    Geändert von fantaghiro (09.06.2013 um 22:08 Uhr) Grund: und zählen sollte man auch können. ich sollte ins bett....

Meine Laune...
    Angelic

Melanie, böse bin ich dir nicht und ich wollte dir nur schreiben, wie es eben in dem Moment auf mich gewirkt hat. Aber nun ist ja alles gut

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich probier ich's einfach aus. Intuitiv neige ich dazu, erst das Turnaround zu nehmen; das nicht nur wegen der Konsistenz, sondern auch, weil die Haut danach schon weicher sein müsste und deswegen die BHA-Lotion besser eindringen dürfte. Aber natürlich ist der PH-Wert-Einwand gewichtig ... mmh, noch weitere Meinungen? Ansonsten probier ich's wie gesagt einfach aus .
    Ich stimme für: eins morgens und eins am abend kannst du die beiden Produkte nicht aufteilen? LHA wirkt doch so wie BHA... beide "säubern" in den Poren. Da wäre es doch super, wenn eins dies tagsüber tut und das andere Produkt ist für die nächtliche Reinigung zuständig.
    Ich layer ja super ungern und tue es deshalb auch nicht (aber das hilft dir ja nun nicht weiter)

Edit: Oh, es handelt sich ja um PHA.

Meine Laune...
    Asleep

Kurz OT: Kann man Bepanthen auch auf die Pickel tun? Meine Mum sagt ständig ich solle das doch gefälligst drauf tun, dann würden die besser werden.
    Aber traue dem ganzen Braten nicht so wirklich
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Angelic

Wenn ich mich recht erinner, tun einige das hier.
    Glaube das Zink in der Bepanthen Creme/Salbe hilft gegen die Pickel.
    Ist jetzt aber nur mein Halbwissen...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Tiffifee:

Melanie87:
    ...

du könntest statt der Reinigungsmilch ein mildes Gesichtswasser probieren. obwohl es an der RM auch nicht liegen sollte. Wäscht du die ab, oder nimmst du Wattepads?

Die Tri würde ich zunächst mal nur jeden zweiten Tag nehmen.

Kurz OT: Kann man Bepanthen auch auf die Pickel tun? Meine Mum sagt ständig ich solle das doch gefälligst drauf tun, dann würden die besser werden.
    Aber traue dem ganzen Braten nicht so wirklich
    Ich wäre für Zinksalbe. Bepanthen ist mir da zu fettig. Und die Wundheilung beschleunigt es auch nicht.
    Das weiß ich auch von wunden Kinderpopos.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    du könntest statt der Reinigungsmilch ein mildes Gesichtswasser probieren. obwohl es an der RM auch nicht liegen sollte. Wäscht du die ab, oder nimmst du Wattepads?

Die Tri würde ich zunächst mal nur jeden zweiten Tag nehmen.

Ich wäre für Zinksalbe. Bepanthen ist mir da zu fettig. Und die Wundheilung beschleunigt es auch nicht.
    Das weiß ich auch von wunden Kinderpopos.
    Danke für deine Einschätzung!

Wenn ich die Tri nur jeden zweiten Tag nehmen soll, kann ich dann an dem anderen Tag das Nachtelexir von Olaz nehmen? War damit eigentlich ganz zufrieden und hat genug Feuchtigkeit gespendet (glaube ich zumindest).
    Kann ich denn jetzt ganz doof über der Triac das Nachtelexir tun? Oder sollte ich bis morgen warten?

Meine Mum schwört auf die Bepanthen-Creme, deswegen dachte ich das wäre eine Idee

Edit: Ich wasche die RM ab, habe gelesen dass das effektiver sein soll
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Experte

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    clariee, ist das dieses Reinigungsgel?
    Cadeavera Young Anti Pickel Waschgel

INCI:
    Aqua, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Caprylyl/Capryl Glucoside, Glycerin, Acrylates/C 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Lactose, Salicylic Acid, Zinc PCA, Ethylhexylglycerin, Microcrystalline Cellulose, Butylphenyl Methylpropional, Disodium Edta, Unalool, Cucumis Melo Fruit Extract, Alcohol, Geraniol, Tris Sorbate, Sodium Benzoate, Tocopheryl Acetate, Sorbic Acid, CI 42090, CI 77007, CI 19140

Das hat Parfüm vor den Wirkstoffen. Alk ist zwar weit hinten, kann aber dennoch irritieren, da hilft auch die entzündungdhemmende Wirkung von Salicylsäure und Zinc PCA nicht unbedingt.

Die INCI der Creme gibt es auch bei codecheck.

aqua, glycerin, alcohol denat. c12-15 alkyl benzonate, dicaprylyl carbonate, simmondsia chinensis, seed oil, glyceryl stearate, salicylic acid, cetearyl alcohol, tocopheryl acetate, potassium cetyl phosphate, panthenol, hydrogenated paly glycerides, parfum, sodium acrlate, sodium acryloyldimetyl, taurate copolymer, sodium dydroxide, corbomer, zinc pca, plysobutene, xanthan gum, disodium edta, sorbitan leate, alcohol, caprylyl, capryl glucoside, caprylic triglycderide, pantolactone, ascorbyl palmitate, citric acid, ascorbic acid

Na dann Prost.

Alk in rauen Mengen und pH unbekannt.
    Auch dieses Produkt würde ich über kurz oder lang ersetzen. Irritiert mehr als es ggf. zu wirken vermag.
    Ja, genau das sind die zwei Produkte. Danke dass du die INCIS rausgefunden hast! Das Reinigungsgel werde ich morgen gleich ersetzen. Aber bei der Creme bleib ich erstmal. Ich vertrag sie, trotz des Alk/Parfum (und ich habe ziemlich empfindliche Couperose-Haut) gut. Ich trag die Creme ja auch nur punktuell und dünn auf. Und das Olaz Nachtelixir war schon teuer genug, noch mehr solcher Produkte würde einfach mein Studierenden-Budget sprengen.

Meine Laune...
    Tired

Jammie, die Tri im Wechsel mit dem Nachtelixier ist eine gute Idee. Vor allem auch, weil du das Nachtelixier gut verträgst. Wenn es dann immer noch zu heftig ist, machst du einen noch selteneren Anwendungsrythmus und tastest dich langsam heran.

Beides zusammen ist mE zuviel des Guten, im Wechsel aber prima.

Probier die Bepanthen halt mal aus. Vielleicht ist sie dein Wundermittel.

Ich persönlich komme mit RM so gar nicht zurecht. Ich mag lieber Waschgel. Das mildeste (und beste!) WG, das ich je hatte und aktuell auch benutze ist das von Olaz Essentials. Hat milde bzw. wenig irritierende Tenside, reinigt gut und macht mir schöne Haut.

Zum abendlichen Abschminken hab ich das Garnier 2in1 Abschminkgel für mich entdeckt. Funktioniert prima.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Hui, danke tiffifee
    Super zufrieden bin ich mit der RM auch nicht, ich glaube das eine von Balea zB genauso gut ist. aber da es so teuer war will/muss ich es auf jedenfall aufbrauchen.

Die Cleanance K hat halt echt gebrannt. War das ein gutes Zeichen?

Hatte halt überlegt auf LRP umzusteigen, aber erst wenn das ganze Zeug von Avene leer ist. Habe viel zu viel davon

Edit:
    Ist denn Waschgel/Reinigungsgeld genauso gut für trockene Haut geeignet wie RM?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Allwissend Avatar von Dippy

Guten Morgen,

ich habe auch mal wieder eine Frage, nein, eigentlich 2:

Erstmal an die PC BHA Liquid-Anwenderinnen: Gebt ihr das auf ein Wattepad oder von den Händen ins Gesicht? Im Video auf der PC-Seite wird von den Händen direkt ins Gesicht aufgetragen, auf der Flasche selbst steht, man soll es auf ein Wattepad tun.

Und: Ich habe noch eine fast volle Flasche vom Eucerin Dermopurifyer Gesichtstonic mit Milchsäure. Würde ich jetzt nicht wieder kaufen wegen Alkohol, möchte ich aber doch aufbrauchen, vertragen tue ich es nämlich ganz gut. Ich frage mich, ob jemand weiß, ob das ein "saures" GW ist - da Säure drin ist, hätte ich jetzt laienhaft angenommen, ja - aber die Dinge sind ja leider viel komplexer als man zunächst denkt...Momentan benutze ich es nur abends vor meiner Neostrata AHA-Creme, morgens wasche ich mein Gesicht entweder nur mit Wasser oder mit Bioderma Sensibio, dann kommt direkt die BHA-Lotion. Wenn das Eucerin GW aber sauer wäre, könnte ich es ja morgens auch benutzen.

Schon mal vielen lieben Dank - ihr habt mir hier schon so geholfen!

Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Tired

Hui, danke tiffifee
    Super zufrieden bin ich mit der RM auch nicht, ich glaube das eine von Balea zB genauso gut ist. aber da es so teuer war will/muss ich es auf jedenfall aufbrauchen.

Die Cleanance K hat halt echt gebrannt. War das ein gutes Zeichen?

Hatte halt überlegt auf LRP umzusteigen, aber erst wenn das ganze Zeug von Avene leer ist. Habe viel zu viel davon

Edit:
    Ist denn Waschgel/Reinigungsgeld genauso gut für trockene Haut geeignet wie RM?
    Die RM von Avene für überempfindliche Haut (oder so ähnlich ) ist ein toller AMU-Entferner. Hatte ich eine Weile selber. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich gewechselt hatte. Wäre vielleicht eine Idee, die RM noch sinnvoll aufzubrauchen, für die Gesichtsreinigung selbst aber was anderes zu nehmen.

Zum Brennen: Manche sind davon überzeugt, dass etwas nur wirkt, wenn man es spürt. Ich nicht. Wenn bei mir ein Produkt brennt, gebe ich ihn noch ein, zwei Versuche um zu testen, wie es sich entwickelt. Brennt es weiterhin genauso oder mehr, ist mir das zu irritierend.

Aber das musst du entscheiden. Wenn du das Gefühl hast, die K tut deiner Haut gut, nimm sie noch eine Weile. Vielleicht bewährt sich auch hier ein 2-Tage-Rythmus.

Von LRP hatte ich mal die Duo. Ich mochte die nicht so gerne, hat mir irgendwie unruhige Haut gemacht. Es gibt hier aber sehr viele, die auf die Duo schwören. Es ist einfach individuell verschieden.

Egal für was du dich entscheiden wirst: Bevor du Unmengen Geld ausgibst, versuche an Proben zu kommen. Manche Anbieter verschicken selbst welche (LRP nicht), von anderen bekommst du welche in der Apo oder auch bei ebay oder Kleiderkreisel usw.

Zum Waschgel: Es ist "herrschende Meinung", dass WG für trockene Haut weniger gut geeignet ist als RM. Ich hab an den Wangen schon ziemlich trockene Haut, mag aber RM gar nicht. Ich habe schon mehrere probiert, war aber nie glücklich damit.

Seit ich das OLAZ WG habe, fühle ich mich wohl mit meiner Reinigung. Ähnliche Olaz Reiniger (mit ähnlichen INCI) wurden in Paulas Beautypedia bewertet und haben gut abgeschnitten. Es ist halt ein Glücksall für mich. Kann bei anderen wieder ganz anders sein. Meine Haut fühlt sich damit sauber, gepflegt und nicht trocken an.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Tired

Dippy,

ich nehme für alles Flüssige ein Wattepad. Sonst bin ich da irgendwie ungeschickt und es läuft überall hin und kommt nicht dort an, wo es soll.

Zum pH-Wert des Tonics kann ich dir nichts sagen. Falls es aber nicht sauer ist, solltest du die AHA-Creme abends nicht direkt im Anschluss nehmen, sondern etwas dmit warten.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Okay, heute 4 Tag mit der Tri. Irgendwie schwankt das bei ihr. Mal gibt es Tage wo ich mir ins Gesicht fasse und mir denke wie weich sich die Haut durch die Creme anfühlt und dann gibt es Tage wo ich mir denke "Oh Gott, meine Haut" ... seit heute morgen setzt auch der abschälende Effekt ein. Sprich meine Problemhaut rund um Nasolabialfalte schält sich und hoffentlich ist die Haut darunter schön gesund. Morgens verwende ich jetzt die Proben der beruhigenden Feuchtigkeitsserum von Avene und darüber dann die Hydrance Optimale Legere. Damit lässt sich die Trockenheit gut eindämmen und die Haut sieht dadurch auch deutlich beruhigter aus und die Rötungen gehen leicht zurück.

Ich würde gerne wöchentlich noch eine Feuchtigkeitsmaske benutzen um die Haut etwas Ruhe zu gönnen. Ehrlich gesagt kann ich mich nur nicht entscheiden für welche, denn jede Firma führt irgendeine Feuchtigkeitsmaske und bei den normalen Drogeriemasken war immer das Problem das sie extrem brennen.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe diese Feuchtigkeitsmaske von Avène, fand sie ganz gut. Als Feuchtigkeitscreme so aber auch als etwas dicker aufgetragen als richtige Maske über Nacht. Vielleicht wäre das was für dich?

Die Optmale Legere habe ich auch, hast du die Creme mit UV-Schutz? Ich Doof habe die damals ohne LSF geholt. Was hab ich mir nur dabei gedacht

Ich will auuuch dieses Feuchtigkeitsserum! Warum bin ich keine Bloggerin, die bekommen ständig sowas in Fullsize zugeschickt

Machst du auf den Stellen wo es sich schuppt denn ein Peeling?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Erstmal an die PC BHA Liquid-Anwenderinnen: Gebt ihr das auf ein Wattepad oder von den Händen ins Gesicht? Im Video auf der PC-Seite wird von den Händen direkt ins Gesicht aufgetragen, auf der Flasche selbst steht, man soll es auf ein Wattepad tun.
    Ich nehme auch immer ein Wattepad.
    Liebe Grüße, Claudi

@Jammie ich liebäugle momentan eher mit der Hydraphase Intense Mask von LRP. Ich hatte die schon von Avene mal als Probe und fand sie okay, aber ich glaub irgendwas hat mich damals gestört. Null Ahnung aber was es war. Vielleicht hole ich mir da aber nochmal eine Probe.

Nein ohne Lichtschutz, weil ich lieber nochmal darüber ein Lichtschutz mit 50+ gebe, für den Winter werde ich aber die mit Lichtschutz in der reichhaltigeren Version nutzen, je nachdem was meine Haut braucht. Vielleicht muss ich auch die nutritive nutzen, dann muss ich wieder mit Lichtschutz schichten.

Das Serum verwende ich im ganzen Gesicht. Zieht super schnell ein und danach dann gleich die Creme drüber. Wenn es über den Tag dann wieder zickt noch etwas Thermalwasser drüber. Die Wangen sind danach zwar immer noch rau, aber ich weiß ja das es an der Tri liegt, da die Wangen im Normalzustand eher rot sind und nicht schuppen, außer es ist Winter. Und wenn gar nicht mehr geht verwende ich die K, da meine Haut dort weniger zicken macht.

Meine Laune...
    Asleep

Ich dachte das Serum reicht normalerweise aus... Das muss ich morgens einfach mal ausprobieren. Habe heute ja nur das Balea Serum drauf. Aber mir gefällt es wirklich nicht so gut, habe auch das Gefühl das es eher klebt und brauche mehr als einen Pumpstoß und für mich muss es morgens einfach schnell gehen, kann da nicht noch 10min warten bis die Creme eingezogen ist

Fandest du die K besser als dir Tri? Die K hat zumindest mein Gesicht nicht ausgetrocknet aber dafür hat sie gebrannt und für mich ist brennen auch nicht gleich ein Zeichen das sie wirkt. Die Tri brennt zB gar nicht aber kriege trockene Stellen. Das Nachtelexir ist dagegen gut, trocknet nicht aus und brennt nicht aber habe nicht das Gefühl das es gegen meine Pickel hilft.

Ich weíß ja noch nichtmal ob das eine Form von Akne ist oder nur "Pickelschübe". Hatte aber in meiner Pupertät Akne und glaube das es immernoch leichte Akne ist oder so. Wenn ich Bilder von mir sehe wie ich früher aussah

Waruuuuum gibt es nicht einfach ein Wundermittel gegen Pickel/Akne etc.?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Nein ein Serum sollte immer unter der Gesichtspflege aufgetragen werden, du kannst dann meistens auch sofort die Gesichtscreme drüber geben. Klappt jedenfalls bei dem von Avene super und da brauchst du echt nur eine Erbsengröße für das ganze Gesicht (Kann vielleicht aber auch daran liegen das mein Gesicht noch feucht vom Thermalwasser ist)

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die K besser. Da steht auch auf der Packung das sie brennt, dass das aber kein Zeichen für Unverträglichkeit ist, sondern einfach nur die Wirksamkeit des Produktes dass ja mit Fruchtsäuren arbeitet. Ich benutze zwar momentan die Tri, aber so oft wie mein Gemütszustand bei der Creme wechselt, wird das keine ewige Freundschaft bleiben. Werde meine Tube jetzt noch leeren und dann wahrscheinlich wieder zur K wechseln.

Kann es sein, dass du vielleicht eher Mischhaut hast? Also ölige T-Zone + trockene Wangenpartien/empfindliche Wangenpartien, oder vielleicht sogar trockene Fetthaut. Da gibt es glaub ich sogar ein Thread hier im Forum.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

irgendwie läuft magis seite grad nicht bei mir, wie viel phWert braucht BHA noch mal um auch zu exfolieren?
    Hatte EtatPur wegen ihrem BHA angeschrieben und das hat 2% bei ph 4,8-5,5. Das wirkt doch dann mehr entzündungshemmend
    oder passiert da peelingmäßg was?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Nein ein Serum sollte immer unter der Gesichtspflege aufgetragen werden, du kannst dann meistens auch sofort die Gesichtscreme drüber geben. Klappt jedenfalls bei dem von Avene super und da brauchst du echt nur eine Erbsengröße für das ganze Gesicht (Kann vielleicht aber auch daran liegen das mein Gesicht noch feucht vom Thermalwasser ist)

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die K besser. Da steht auch auf der Packung das sie brennt, dass das aber kein Zeichen für Unverträglichkeit ist, sondern einfach nur die Wirksamkeit des Produktes dass ja mit Fruchtsäuren arbeitet. Ich benutze zwar momentan die Tri, aber so oft wie mein Gemütszustand bei der Creme wechselt, wird das keine ewige Freundschaft bleiben. Werde meine Tube jetzt noch leeren und dann wahrscheinlich wieder zur K wechseln.

Kann es sein, dass du vielleicht eher Mischhaut hast? Also ölige T-Zone + trockene Wangenpartien/empfindliche Wangenpartien, oder vielleicht sogar trockene Fetthaut. Da gibt es glaub ich sogar ein Thread hier im Forum.
    Ah interessant zu wissen das man das Serum UND die Gesichtscreme aufträgt! Hätte das sonst anders gemacht

Ja, Mischhaut habe ich bestimmt, eigentlich eher trocken aber im Laufe des Tages auch etwas glänzend. Ich kenne den Thread und bin da auch aktiv aber richtig "Hilfe", was meine Gesichtspflege angeht habe ich dort nicht gefunden. Bzw. fettet meine Haut auch nicht so extrem nach das ich irgendwelche mattierenden Cremes & Co. brauche. Habe da eher Glück, manche Mädels sind da schlimmer dran.

Ich war mit der K aufgrund des Brennens nicht so glücklich aber die Tri nervt mich auch wegen der Trockenheit. Ich werde sie aber weiterhin alle 2 Tage benutzen und dann mal weiterschauen. Vielleicht kaufe ich mir auch das Serum von Avène und fremdzwecke das Serum von Balea, richtig happy bin ich damit ja nicht...
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    irgendwie läuft magis seite grad nicht bei mir, wie viel phWert braucht BHA noch mal um auch zu exfolieren?
    Hatte EtatPur wegen ihrem BHA angeschrieben und das hat 2% bei ph 4,8-5,5. Das wirkt doch dann mehr entzündungshemmend
    oder passiert da peelingmäßg was?
    Der pH ist zu hoch für eine exfolierende Wirkung. Er sollte unter 4 sein. Hier wirkt die Salicylsäure nur noch entzündungshemmend.

edit: Hier im Schaubild ganz unten die grüne Linie "bei 5 auf Null", also keine Exfolation mehr da.

Bei pH 4 sind vielleicht noch 9% der 2% aktiv... also 0,18%.
    Viele Grüße von tiffifee

So, der PH-Wert des Eucerin GW ist 4 - zählt das als sauer?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Tired

So, der PH-Wert des Eucerin GW ist 4 - zählt das als sauer?
    Das war mit Milchsäure, oder?

4 ist sauer. Aber für Glycolsäure und Salicylsäure nicht sauer genug - oder vielleicht gerade noch so, aber ohne Erwartungen.

Die enthaltene Milchsäure ist bei 4 sogar noch zu ca. 40% aktiv, vgl. das einen Beitrag weiter oben verlinkte Schaubild, mittlere Kurve.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Ach herrje.

Wenn ich das rosa Balea GW verwende, muss ich dann trotzdem noch warten, bevor ich das OoO Nachtelixier benutze?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    Ach herrje.

Wenn ich das rosa Balea GW verwende, muss ich dann trotzdem noch warten, bevor ich das OoO Nachtelixier benutze?
    Ich kenne den pH nicht, aber er wurde hier sicher schon gepostet. Es soll ja sauer sein und zur Vorbereitung der Haut auf die Säuren dienen. Dementsprechend müsste die Wartezeit wegfallen.
    Viele Grüße von tiffifee

Tiffifee, danke! Mir muss es nur sauer genug sein, damit ich direkt danach BHA oder AHA verwenden kann - das ist dann ja gegeben

Meine Laune...
    Tired

Tiffifee, danke! Mir muss es nur sauer genug sein, damit ich direkt danach BHA oder AHA verwenden kann - das ist dann ja gegeben
    Jein.

Bei 4 wirkt AHA und BHA so gut wie nicht mehr.

Aber 4 ist als Basis immer noch besser als 5,5 (hautneutral) oder 7 (neutral).

Und wenn die AHA und BHA-Produkte selbst sauer formuliert sind, sollte es auch hinhauen.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Varda

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für so viel Info, die ich mir bei euch schon geholt habe

Ich benutze seit ein paar Wochen Cleanance K und Pai drüber und meine Haut mag das sehr.
    Jetzt habe ich Blut geleckt und will noch Retinol und überlege, ob ich künftig die Tri mit der K abwechselnd abends nehmen soll…. grübel?

Was meint ihr, kann ich das Pai auch mit der Tri nehmen? Wg Retinol mein ich.
    Liebe Grüße Varda

Meine Laune...
    Tired

Kannst du.

edit: die Tri hat aber schon "Retinol" (Retinaldehyd)
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Varda

Genau darum geht es mir. Eigentlich ist es Retinol, aber in Zusammenhang mit Säure nur noch ein AOX?
    Dann würde ich mit der Tri nicht doppelt Retinol abbekommen - oder doch?
    Liebe Grüße Varda

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Guten Morgen,

ich habe auch mal wieder eine Frage, nein, eigentlich 2:

Dippy
    nur mit den händen, sonst hängt mehr im wattepad als auf meiner haut und ich bekomme es besser verteilt.
    Geändert von Motobiene (10.06.2013 um 20:28 Uhr)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Wo ist AHA bitte feuchtigkeitsspendend, ich bin so was von genervt. Nach dem 5. Tag AHA ist meine Haut so dermaßen kaputt. Bröckelig, krisselig, Hautschuppen überall, Entzündungen 3 neue.
    Vertrag ich das jetzt auch nicht? Langsam reichts doch mit den Misserfolgen. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Ich muss mich mal auskotzen, das ist alles doch unfair :/