Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 124 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Ich verwende das Liquid auch mit den Händen (nach ein paar Versuchen schafft man das gut, ohne zu viel in der Hand zu haben), weil sonst viel zu viel im Pad hängen bleibt. Dafür ist es mir zu teuer.
    Ansonsten verwende ich flüssiges Produkte wie z.B. Gesichtswasser schon mit einem Wattepad.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Melanie, was benutzt du denn? Cremst du dich danach auch ein?
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Wo ist AHA bitte feuchtigkeitsspendend, ich bin so was von genervt. Nach dem 5. Tag AHA ist meine Haut so dermaßen kaputt. Bröckelig, krisselig, Hautschuppen überall, Entzündungen 3 neue.
    Vertrag ich das jetzt auch nicht? Langsam reichts doch mit den Misserfolgen. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Ich muss mich mal auskotzen, das ist alles doch unfair :/

ich weiß dass es nervig und demotivierend is, aber du kannst nach dem 5. Tag in Hinblick auf Feuchtigkeit noch keine Erfolge erwarten. Gib dem Ganzen Zeit! Wir reden hier doch dauernd über Erstverschlimmerung (oder Anfangsverschlechterung oder Erstverschlechterung - ich werds mir nie merken können ), da muss man manchmal leider durch

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Varda Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es mir. Eigentlich ist es Retinol, aber in Zusammenhang mit Säure nur noch ein AOX?
    Dann würde ich mit der Tri nicht doppelt Retinol abbekommen - oder doch?
    Das Retinol in der Tri ist verkapselt. Deshalb fubktioniert das gut. Es wird damit erst in der Haut freigesetzt. Ansonsten hängt die Enzymaktivität der das Retinol umwandelnden Enzyme schon vom pH ab, was aber nicht heißt, dass die im sauren Milieu nicht arbeiten. Sie arbeiten nur im hautneutralen Bereich besser.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Melanie, was benutzt du denn? Cremst du dich danach auch ein?
    Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    ich weiß dass es nervig und demotivierend is, aber du kannst nach dem 5. Tag in Hinblick auf Feuchtigkeit noch keine Erfolge erwarten. Gib dem Ganzen Zeit! Wir reden hier doch dauernd über Erstverschlimmerung (oder Anfangsverschlechterung oder Erstverschlechterung - ich werds mir nie merken können ), da muss man manchmal leider durch

So ich hab mich beruhigt! Hab mich jetzt abgeschminkt und sehe: Schuppige rissige Haut. Es ist wie eine Art Überhaut die bröckelig ist. Super trocken schaut sie aus. NICHT gerötet, aber total zerfetzt.
    Ja gut, ich mach weiter, nur weisst du die gleiche Erfahrung hatte ich mit der Cleanance K, es wurde schlimmer schlimmer und nach 7 Wochen hab ich abgesetzt. Ich sah so furchtbar aus. Da war meine Befürchtung dass das BHA zu austrocknend ist und deshalb setze ich jetzt auf AHA's.....
    Okay SO schlimm ist es nicht im Vergleich zu vorher aber ich seh aus wie eine getrocknete Pflaume. Da hilft auch keine Feuchtigkeitscreme. Ich hab heut mal wieder drübergecremt mit der Neohycid. Es brennt gar nicht, ist wie gesagt nicht rot aber sieht total ungesund und alt und kaputt aus. Wer weiß vielleicht ist es einfach nur die kaputte Hornschicht die sich löst, ???

Folgendes momentan

Bioderma H2O Morgens + Abends --> Mit Thermalwasser absprühen um ein austrocknen durch Bioderma zu verhindern . Ich trockne das Thermalwasser mit Kosmetiktüchern ab.

Tagsüber: Clean Ac von Avene weil ich halt so trocken bin
    Abends: Wangen Paulas Choice BHA 2 % Lotion, auf der Stirn jedoch Neohycid AHA 10 %

Vielleicht werd ich die Reinigung noch schonender gestalten, denke nach mir eine Reinigungslotion zu holen da ich nicht ausschließen kann das nicht doch Reste von Bioderma austrocknen.... I'm not sure, wer weiß schon :/

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe gestern das erste Mal die 2% BHA Lotion von Paula ausprobiert. Ich habe sie gut vertragen und bekomme heute prompt den ersten Pickel am Kinn. Zufall oder Erstverschlimmerung? Heute werde ich dann die Kombi BHA Lotion + Tri austesten. Ich bin schon echt gespannt, ob die mir auch so gut gefällt wie die Cleanance K, oder ob ich, ganz nach Mobis Theorie, zu den denen gehören werde, die die Tri nicht mögen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

möchte mal ganz herzlich DANKE sagen, für all die Hilfestellung, die hier gegeben wird und die Mühe die sich viele Beautys machen und so lieb ihr Wissen teilen

ich bin mit dem MCL sehr happy, die Haut spannt damit nicht und ich bilde mir auch ein, das mein Skinceutical Retinol jetzt auch einen besseren Job macht, obwohl das bei Retinol eigenlich doch Wurst sein solle, aber egal, meine Haut mag die Kombi sehr gerne, die AKN ist auch gekommen, aber ich brauch erstmal die Clinique Turn Around Nachtcreme auf, die ich im Wechsel mit dem Retinol derzeit nehme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich fühle mit dir Melanie, benutze seit ein paar Tagen die Tri und ich seh genauso aus wie du. Die Pickel werden nicht weniger, alles schuppt und ich sehe schrecklich aus!

Habe mich vorhin mit bebe Abschminktücher abgeschminkt, dann kurz mit dem Advanced Exfoliating Facial Gel von Artdeco (liebe es!!) versucht die trockenen Stellen etwas zu mindern, dann Avène RM und mit dem Nachtelexir eingecremt. Verdammter Mist das hat totaaaaaal gebrannt!! Es brennt immernoch! Genau an den Stellen wo ich die trockene Haut habe also Kinn + um den Mund rum.

Was ist passiert? Habe das Nachtelexir bis jetzt ohne Probleme vertragen. Ohne Brennen. Lags an dem Gel von Artdeco? War es falsch die trockenen Stellen versuchen zu mildern?

Ich glaube die Tri und ich werden keine Freunde So trocken war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Und die Pickel gehen nicht weg sondern es kommen eher noch neue Riesendinger
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

So ich hab mich beruhigt! Hab mich jetzt abgeschminkt und sehe: Schuppige rissige Haut. Es ist wie eine Art Überhaut die bröckelig ist. Super trocken schaut sie aus. NICHT gerötet, aber total zerfetzt.
    Ja gut, ich mach weiter, nur weisst du die gleiche Erfahrung hatte ich mit der Cleanance K, es wurde schlimmer schlimmer und nach 7 Wochen hab ich abgesetzt. Ich sah so furchtbar aus. Da war meine Befürchtung dass das BHA zu austrocknend ist und deshalb setze ich jetzt auf AHA's.....
    Okay SO schlimm ist es nicht im Vergleich zu vorher aber ich seh aus wie eine getrocknete Pflaume. Da hilft auch keine Feuchtigkeitscreme. Ich hab heut mal wieder drübergecremt mit der Neohycid. Es brennt gar nicht, ist wie gesagt nicht rot aber sieht total ungesund und alt und kaputt aus. Wer weiß vielleicht ist es einfach nur die kaputte Hornschicht die sich löst, ???

Folgendes momentan

Bioderma H2O Morgens + Abends --> Mit Thermalwasser absprühen um ein austrocknen durch Bioderma zu verhindern . Ich trockne das Thermalwasser mit Kosmetiktüchern ab.

Tagsüber: Clean Ac von Avene weil ich halt so trocken bin
    Abends: Wangen Paulas Choice BHA 2 % Lotion, auf der Stirn jedoch Neohycid AHA 10 %

Vielleicht werd ich die Reinigung noch schonender gestalten, denke nach mir eine Reinigungslotion zu holen da ich nicht ausschließen kann das nicht doch Reste von Bioderma austrocknen.... I'm not sure, wer weiß schon :/

wir haben hier doch thread-intern die Theorie, dass man entweder die Tri oder die Cleanance K verträgt (natürlich nur semi-ernst gemeint, bevor Beschwerden kommen ) also stehen die Chancen doch ganz gut

zwecks Austrocknen: Wasser kann auch austrocknen. Mir gefällt in dieser Routine diese Bioderma-und-danach-Wasser-Sache nicht. Kann dir leider nicht genau erklären, warum.
    Wenn du ein Reinigungsgel nimmst, achte darauf, dass es ganz mild ist! Ich kann dir das Eucerin DermatoClean Gel empfehlen. Wenn du etwas mehr Feuchtigkeit brauchst, dann guck mal, was Agata nimmt, bei ihr kannst du sicher sein, dass sie auf Reizendes verzichtet. Und ich weiß, dass sie immer eine Reinigungsmilch genommen hat, ich meine von I+M oder so.

ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen! Drück dich mal ganz feste

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Gerade wenn die Haut am austicken ist würde ich auch nicht so viel ausprobieren oder so viele produkte auf einmal nehmen, so findet man ja nie heraus was der haut gut tut. Wichtig ist auch die Haut einige Tage zu beobachten und danach zu handeln....
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    wir haben hier doch thread-intern die Theorie, dass man entweder die Tri oder die Cleanance K verträgt (natürlich nur semi-ernst gemeint, bevor Beschwerden kommen ) also stehen die Chancen doch ganz gut

zwecks Austrocknen: Wasser kann auch austrocknen. Mir gefällt in dieser Routine diese Bioderma-und-danach-Wasser-Sache nicht. Kann dir leider nicht genau erklären, warum.
    Wenn du ein Reinigungsgel nimmst, achte darauf, dass es ganz mild ist! Ich kann dir das Eucerin DermatoClean Gel empfehlen. Wenn du etwas mehr Feuchtigkeit brauchst, dann guck mal, was Agata nimmt, bei ihr kannst du sicher sein, dass sie auf Reizendes verzichtet. Und ich weiß, dass sie immer eine Reinigungsmilch genommen hat, ich meine von I+M oder so.

ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen! Drück dich mal ganz feste
    Vielen lieben Dank Liebe Fantaghiro!!!!! :-* Das tut gut :)

Reinigungsgel benutze ich gaaar nicht. Ich habe bei Sicca gelernt dass Gele schlecht sind und austrocknend wegen der Tenside. (War bei Sicca oder Agata)

Ich benutze nichts was mit Leitungswasser abgespült werden muss da unser Kalkwasser meine Haut regelrecht austrocknen lässt. Noch mehr als es schon ist. Immer wenn ichmeine Hände wasche, sei es nur mit Wasser und auch wenn ich die Seife weglassen würde, spannt meine Haut. Auch nach dem duschen spannt sie. Deshalb Bioderma und das Thermalwasser.

Meinst du ich soll das Thermalwasser mal weglassen? Nur Bioderma?

Und mal beobachten? Und wenn das nichts bringen sollte, meinst du man kann nach Bioderma eine Reinigungsmilch verwenden? Ich weiß aus Erfahrung das nur Reinigungsmilch mein Puder nicht abkriegt. Da rubbel ich ewig rum. Das was ich an Reinigungsmilch nicht mag ist die Konsistenz. Sie ist wie ein Film auf der Haut und wenn ich darüber noch meine Säure tue, kommt mir das so maskenhaft vor.

Edit: Ich les mir grad Agatas milde Reinigungspost durch . Der ist so toll aufgebaut und sehr informativ
    http://www.magi-mania.de/milde-reinigung/

Leider hat die I+M Reinigungsmilch viele Öle, ich hab da etwas Bedenken wegen meiner unreinen Haut.
    Die von Eucerin hat Tenside.

Ich will nicht unser grausames Wasser benutzen nur deshalb benutze ich Thermalwasser. Ich steh so auf Kriegsfuß mit unserem Wasser (nur auf dem Gesicht, sonst dusche ich natürlich :D)

Ich muss mich mal schlau machen ich brauch echt was ganz mildes und so wenig irritierend wie möglich.

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen

Ich stimme für: eins morgens und eins am abend kannst du die beiden Produkte nicht aufteilen? LHA wirkt doch so wie BHA... beide "säubern" in den Poren. Da wäre es doch super, wenn eins dies tagsüber tut und das andere Produkt ist für die nächtliche Reinigung zuständig.
    Ich layer ja super ungern und tue es deshalb auch nicht (aber das hilft dir ja nun nicht weiter)

Edit: Oh, es handelt sich ja um PHA.
    Danke Juleee

Stimmt, es handelt sich um PHA, weswegen ich nicht einfach BHA damit ersetzen möchte, das ich nämlich bisher morgens und abends nehme. Das Clinique-Serum soll einfach noch eine Zusatzpflege sein, aber auf gar keinen Fall ein Ersatz - dazu bin ich zu sehr auf BHA angewiesen, fürchte ich. Da ich sehr gerne layere macht mir das prinzipiell auch nichts aus, bloß bin ich in diesem Fall noch überfragt, wie ich am klügsten layere; aber ich probiers einfach

Inventar Avatar von Hella

Melanie, ich will es nur ganz vorsichtig ansprechen: Du hast im Hinterkopf, dass AHA nicht die einzigen Feuchtigkeitsspender sind, solltest Du mehr Feuchtigkeit brauchen, und auch, dass mehr Peeling auf gereizter Haut ein gewisses Risiko darstellt? Und, auch nicht zu vergessen, dass Du (nicht nur von mir) auch schon mal die Empfehlungen bekommen hast, Deiner Haut etwas mehr Fett zuzuführen? Ganz abgesehen davon, dass man nicht zu viele Sachen auf einmal ausprobieren sollte?
    Ich will auf nichts von all dem herumhacken, da es natürlich Deine Sache ist, ob Du Empfehlungen nachgehen möchtest oder nicht, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was man Dir noch neues schreiben kann - es kommt mir so vor, als wäre alles schon mal gesagt worden.

Agata
    Besucher

Leider hat die I+M Reinigungsmilch viele Öle, ich hab da etwas Bedenken wegen meiner unreinen Haut.
    Die von Eucerin hat Tenside.
    Diese Öle sind emulgiert und werden abgewaschen, falls Du sie nicht überdosierst.
    Dazu sind Öle nicht immer komedogen - bestes Beispiel Teebaumöl oder auch Olivenöl (bei manchen gar nicht komedogen, bei anderen stark komedogen - das lässt sich nicht verallgemeinern). Zwar sind Öle Nahrungsgrundlage für Aknebakterien - aber das ist alle Feuchtigkeit, welche zu viel zugeführt sind.

Wo ist AHA bitte feuchtigkeitsspendend, ich bin so was von genervt. Nach dem 5. Tag AHA ist meine Haut so dermaßen kaputt. Bröckelig, krisselig, Hautschuppen überall, Entzündungen 3 neue.
    Vertrag ich das jetzt auch nicht? Langsam reichts doch mit den Misserfolgen. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Ich muss mich mal auskotzen, das ist alles doch unfair :/
    Ich muss zugeben, dass ich Deine Posts sehr ungern lese. Gerade wegen solchen Fragen (dessen Antwort klar ist, wenn man mehr Input statt Output zulässt) und dazu die Ungeduld, welche ich schonmal angesprochen habe.

Somit bitte: Mehr Antworten lesen von allen, welchen Dir hier zu helfen versuchen und nicht selbst "zusammenreimen", dazu keine Wunder nach einer Woche erwarten, besonders, da Du ziemlich vorbelastete Haut zu haben scheinst.

Toi toi toi!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    [...]die AKN ist auch gekommen, aber ich brauch erstmal die Clinique Turn Around Nachtcreme auf, die ich im Wechsel mit dem Retinol derzeit nehme
    Chemisches Peeling und Retinol abwechselnd zu benutzen ist eine sehr gute Lösung - mit der AKN bekommst Du besser Hautschüppchen weg als mit der Turnaround (welche jedoch mehr AOX hat als die AKN). Kann sein, dass Du dann in den ersten Tagen (sobald die Turnaround aufgebraucht ist und Du mit der AKN anfängst) Schüppchen durch die Foundation gucken und es nicht gut aussieht - nicht überrascht sein :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe sie gut vertragen und bekomme heute prompt den ersten Pickel am Kinn.
    ... kann so schnell auch einfach nur Zufall sein oder "bestimmte Tage des Monats". Du wirst es herausfinden ;)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich reinige jetzt mit einem normalen Abschminktuch von bebe (für empfindliche Haut), dann mit der Reinigungsmilch von Avene, das rosane Gesichtswasser von Balea und dann mit der Triacneal.

Wenn alles eingezogen ist kommt noch die Zink-Wundheilsalbe da von babylove auf die Pickel.
    Abschminktücher nur für das AMU? Ansonsten reinigst Du doppelt, was au0er bei wasserfesten Sonnenschutz (also fast alle) nicht nötig ist und zusätzlich irritiert. Double Cleanse wird zwar oft gehypt, ist aber meistens nicht notwendig.

Allgemein zu Zinksalben - das ist Wundpflege, dh sie arbeitet mit schweren okklusiven Mitteln, damit keine Bakterien von außen rankommen und die Haut gut Feuchtigkeit hat. Aber das ist nicht immer ideal bei entzündeten Pickeln. Man benutzt die Zinksalben ja nur wegen dem Zink, der entzündungshemmend ist. Wenn Du etwas mit Salicylsäure auf den Pickel tun kannst, dann wäre das auf Dauer idealer :) Falls es funktioniert: go on.

(ist übrigens ähnlich mit Zahncreme - viele tun das wegen dem Zink auf die Pickel. Dabei kann Zahncreme auch SLS beinhalten und dann tut man sich damit keinen Gefallen)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Melanie, ich will es nur ganz vorsichtig ansprechen: Du hast im Hinterkopf, dass AHA nicht die einzigen Feuchtigkeitsspender sind, solltest Du mehr Feuchtigkeit brauchen, und auch, dass mehr Peeling auf gereizter Haut ein gewisses Risiko darstellt? Und, auch nicht zu vergessen, dass Du (nicht nur von mir) auch schon mal die Empfehlungen bekommen hast, Deiner Haut etwas mehr Fett zuzuführen? Ganz abgesehen davon, dass man nicht zu viele Sachen auf einmal ausprobieren sollte?
    Ich will auf nichts von all dem herumhacken, da es natürlich Deine Sache ist, ob Du Empfehlungen nachgehen möchtest oder nicht, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was man Dir noch neues schreiben kann - es kommt mir so vor, als wäre alles schon mal gesagt worden.

Ja ich weiß das AHA's auch nicht immer alleinige Feuchtigkeitsspender sind, aufgrund dessen creme ich meine Stirn jeden morgen mit der Toleriane von La Roche ein, einmal aus dem Grund da sie für irritierte Haut ist und 2. weil ich gelesen habe dass es ihr auch eventuell an Fett mangelt. Die Toleriane enthält Shea Butter. Ich hab mich informiert, sie soll wenig bis gar nicht komedogen sein und gut verträglich. Davor hab ich eine Zeitlang die Clean Ac benutzt. Die hat mich aber wirklich nicht zufriedengestellt.

Und wegen gereizter Haut. Ich habe meine Haut seit der Cleanance K Misere in Ruhe gelassen, ca. 1 Monat (oder etwas länger). Sie wurde zwar von den Pickeln her besser die die Cleanance K verursacht hat, aber von der Struktur etc. und dem schuppen wurde sie zunehmend schlechter.

Ich probiere ja auch nicht oft was neues.

Als ich in diesem Forum "angefangen" habe habe ich Waschgele benutzt. Ich bin eurem Rat gefolgt mal das Waschgel wegzulassen und es mit einer Mizellenlösung zu probieren. Was ich auch tue. Ich benutze Bioderma. Finde auch das Make Up, Puder, und alles andere super leicht ab geht.
    Ich habe brav und aufmerksam Agatas Posts gelesen in denen die Cleanance K gehypt worden ist, vorallem bei sensibler Haut. Auch dem Tipp bin ich nachgegangen. (Kann ja niemand wissen dass ich auch die nicht vertragen würde.) Ich wurde als ungeduldig dargestellt weil ich eine Verschlimmerung nach 2 Wochen bekam. Also hab ich das ganze durchgezogen ca. 6 - 7 Wochen. Es wurde abwer zunehmend schlimmer, so dass ich auch von außen angesprochen worden bin. Es kamen Pickelchen an Stellen wo nix war, sie waren rot, hart und entzündet. Als ich die Cleanance K abgesetzt habe wurde es bis zu einem gewissen Grad besser.

Ich befolge doch Ratschläge, finde nicht dass ich da resistent bin, sondern eher offen. Ich weiß man soll nicht viel hoppen deshalb bleib ich erst bei Bioderma. Hatte nur die Idee eine RM einzubauen weil die Feuchtigkeit aus Feuchtigkeitscremes nicht wirklich bei mir ausreicht. Und das Neohycid was ich jetzt benutze ist doch reines AHA's was man auf trockener, sonnengeschädigter Haut anwenden kann. Ich hab bewusst für die Stirn kein BHA gewählt, da ich dieses Poren reinigen mal an 2. Stelle schieben will. Priorität hat erst mal das stabilsiieren der Hautbarriere, Verhornungen lösen etc. Ich sag ja nicht dass es schlecht ist nur man hat halt Angst. Ich finde nicht dass das mit Ungeduld zutun hat. Ich mach da jetzt seit 2011 was dagegen und hab alle Produkte immer mindestens 6 - 8 Wochen ausprobiert ehe ich was neues probiert habe.

Ich habe auch meine Ernährung sehr verbessert, ich trinke viel Wasser, esse jeden morgen Obst, mittags viel Gemüse, ab und zu bin ich noch am naschen nun gut, aber das werd ich nie abstellen können.

Ich nehme eure Tipps ernst und ich bin super dankbar, will niemanden zu Last fallen und freue mich neues zu lernen. Ich kann halt nicht alle Tipps gleichzeitig machen. Ich versuche es ja nach und nach und auch wenn ich schon kurz davor bin zu glauben es ist hoffnungslos.

Ich hab echt viel gelernt hier, das mit dem PH Wert z.b. War mir nie bekannt. Und auch wenn ich mein Interesse für diverse Produkte hier bekunde wie z.b. die MLC heisst es ja nicht dass ich direkt hoppe und alles probiere :(

Ich werde mal noch mal mehr meine Augen öffnen und versuchen zwischen den Zeilen zu lesen damit nicht diese nervigen von mir gestellten Doppelposts auftreten.

Ich wollte nur noch mal kurz zusammen fassen was ich momentan mache

Morgens: Bioderma Reinigungslösung H2O Ohne Wasser weil es ja auch nicht so gut sein könnte bzw. austrocknend (Bei Fantaghiro gelesen)
    Feuchtigkeitscreme Toleriane mit Shea Butter.

Abends: Neohycid AHA 10 %

Ich finde das schon sehr minimal das Programm. Ich werde dann weiter abwarten und beobachten. Da es ja nur etwas krisselig und schuppig aussieht. Es ist ja nicht rot oder so.

Wie gesagt ich wollte niemanden zu Last fallen. Ich empfinde es halt schwer herauszufinden wielange man etwas probieren sollte bis man weiß ob es hilft oder nicht. Vielleicht sind meine 6 bis 8 Wochen zu kurz...

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Diese Öle sind emulgiert und werden abgewaschen, falls Du sie nicht überdosierst.
    Dazu sind Öle nicht immer komedogen - bestes Beispiel Teebaumöl oder auch Olivenöl (bei manchen gar nicht komedogen, bei anderen stark komedogen - das lässt sich nicht verallgemeinern). Zwar sind Öle Nahrungsgrundlage für Aknebakterien - aber das ist alle Feuchtigkeit, welche zu viel zugeführt sind.
    Dankeschön! Das wusste ich nicht!

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

/
    Klingt ein bisschen, als würde deine Haut sich schälen, oder? Warte mal ein bisschen ab, bei mir war es auch so, dass die Haut trocken wurde und schuppte/sich schälte (wie auch immer man das nennt) und dann wurde es besser! Gegen die trockene Haut hab bei mir geholfen, abends öfter mal eine Gesichtsmaske zu verwenden. Oder vielleicht auch ein Serum zusätzlich zur TC/NC, zB das Bioderma Hydrabio Serum.
    Wegen der Reinigung: Das Sensibio ist doch schon sehr mild :) Ich würde an deiner Stelle es weiterbenutzen, wenn du nicht mit Wasser reinigen magst. Reinigungslotion pflegt zwar mehr, aber ich kriege damit mein Make-Up nicht komplett weg und muss viel rubbeln und mit viel Gesichtswasser nochmals drüber.
    Hab Geduld, mit der Zeit wird deine Haut bestimmt besser.

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Wann macht man den Double Cleanse? Bisher habe ich es nur gemacht wenn ich Make-Up auf den Gesicht habe (Was meistens eh nur aus Mineralpuder, Rouge und Lipbalm besteht), da ich aber eigentlich jeden Tag Sonnenschutz trage und dieser auch Wasserfest ist, müsste ich ja dann imer Double Cleanse machen, oder? Momentan benutze ich zum Abschminken das Mizellenwasser von Loreal und danach die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Wenn ich kein Make-Up auf der Haut trage, sondern nur Sonnenschutz dann nur die RL.

Was ist eigentlich nach der Tri besser? Eine Feuchtigkeitspflege, eine fettreiche Pflege oder doch eher eine Feuchtigkeitsmaske einmal wöchentlich und stattdessen dann die Tri alleine als Nachtpflege zu nutzen?

Meine Laune...
    Asleep

Abschminktücher nur für das AMU? Ansonsten reinigst Du doppelt, was au0er bei wasserfesten Sonnenschutz (also fast alle) nicht nötig ist und zusätzlich irritiert. Double Cleanse wird zwar oft gehypt, ist aber meistens nicht notwendig.

Allgemein zu Zinksalben - das ist Wundpflege, dh sie arbeitet mit schweren okklusiven Mitteln, damit keine Bakterien von außen rankommen und die Haut gut Feuchtigkeit hat. Aber das ist nicht immer ideal bei entzündeten Pickeln. Man benutzt die Zinksalben ja nur wegen dem Zink, der entzündungshemmend ist. Wenn Du etwas mit Salicylsäure auf den Pickel tun kannst, dann wäre das auf Dauer idealer :) Falls es funktioniert: go on.

(ist übrigens ähnlich mit Zahncreme - viele tun das wegen dem Zink auf die Pickel. Dabei kann Zahncreme auch SLS beinhalten und dann tut man sich damit keinen Gefallen)
    Danke Agata!
    Ich benutze die Abschminktücher nur für die Entfernung von Makeup weil ich gemerkt habe das meine Haut mit Bioderma (weder Sensibio noch Sebium) klar kommt, habe mehr Pickel bekommen und denke es liegt daran. (hoffe ich zumindest).

Mit der RM von Avene bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden, hatte überlegt die aufzubrauchen und dann die Reinigungslotion für überempfindliche Haut zu benutzen.

Ich habe noch eine Nachtcreme von Synergen mit 2% Salicylsäure, ist das punktuell angewendet besser als die Wundcreme oder brauche ich mehr Salicylsäure-Konzentration?

Ich suche einfach etwas ohne Mizellenlösung (weil ich ja denke das ich das nicht vertrage) die mein Makeup rückstandslos entfernt. (Augen entferne ich seperat, es geht jetzt nur ums Gesicht), was meine Haut nicht reizt, ich keine Pickel von bekomme und was gleichzeitig hilft meine Pickel loszuwerden.
    Aber ich glaube so ein Wundermittel gibt es nicht

Habe gelesen das du die RM von i+m benutzt, entfernt das gut das Makeup? Wäre das eine Option für mich oder doch eher die RM von Eucerin, du hattest ja geschrieben das die für Mischhaut (was ich ja durch meine Pickel & Rötungen habe) gut geeignet wäre.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar Avatar von uupsi

Ich suche einfach etwas ohne Mizellenlösung (weil ich ja denke das ich das nicht vertrage) die mein Makeup rückstandslos entfernt. (Augen entferne ich seperat, es geht jetzt nur ums Gesicht), was meine Haut nicht reizt, ich keine Pickel von bekomme und was gleichzeitig hilft meine Pickel loszuwerden.
    Aber ich glaube so ein Wundermittel gibt es nicht

vielleicht wäre das reinigungs- und abschminkgel von garnier hautklar was für dich? (mit wasser anzuwenden)
    ich bin davon ziemlich angetan kam hier im thread auch schon mal auf...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre das reinigungs- und abschminkgel von garnier hautklar was für dich? (mit wasser anzuwenden)
    ich bin davon ziemlich angetan kam hier im thread auch schon mal auf...
    Oho, das kenne ich ja noch gar nicht. Ist das denn auch für empfindliche & Haut mit Unreinheiten geeignet?

Edit: Ist das denn auch für trockene Haut geeignet oder trocknet das nur noch mehr aus?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Oho, das kenne ich ja noch gar nicht. Ist das denn auch für empfindliche & Haut mit Unreinheiten geeignet?

Edit: Ist das denn auch für trockene Haut geeignet oder trocknet das nur noch mehr aus?
    Na du musst meine Antworten halt auch genau lesen.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Jammie, die Tri im Wechsel mit dem Nachtelixier ist eine gute Idee. Vor allem auch, weil du das Nachtelixier gut verträgst. Wenn es dann immer noch zu heftig ist, machst du einen noch selteneren Anwendungsrythmus und tastest dich langsam heran.

Beides zusammen ist mE zuviel des Guten, im Wechsel aber prima.

Probier die Bepanthen halt mal aus. Vielleicht ist sie dein Wundermittel.

Ich persönlich komme mit RM so gar nicht zurecht. Ich mag lieber Waschgel. Das mildeste (und beste!) WG, das ich je hatte und aktuell auch benutze ist das von Olaz Essentials. Hat milde bzw. wenig irritierende Tenside, reinigt gut und macht mir schöne Haut.

Zum abendlichen Abschminken hab ich das Garnier 2in1 Abschminkgel für mich entdeckt. Funktioniert prima.
    Und meine trockenen Hautpartien werden davon nicht trockener.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Na du musst meine Antworten halt auch genau lesen.

Und meine trockenen Hautpartien werden davon nicht trockener.
    Ohh tut mir Leid, schande über mich Ich werde hier nur so erschlagen von Tipps das mein Gehirn randvoll mit Informationen ist und ich manchmal was überlese

Also nochmal zum Verständnis: Ich kann mich mit dem Garnier Abschminkgel abschminken, dann die RM von Avène, dann im Wechsel Tri & Nachtelexir, auf die Pickel Synergen Nachtcreme mit 2% Salicylsäure? Agata meinte ja das Wundschutzcreme nicht so optimal wäre.
    Oder ist die RM zuviel und Doppelgemoppelt?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Ohh tut mir Leid, schande über mich Ich werde hier nur so erschlagen von Tipps das mein Gehirn randvoll mit Informationen ist und ich manchmal was überlese

Also nochmal zum Verständnis: Ich kann mich mit dem Garnier Abschminkgel abschminken, dann die RM von Avène, dann im Wechsel Tri & Nachtelexir, auf die Pickel Synergen Nachtcreme mit 2% Salicylsäure? Agata meinte ja das Wundschutzcreme nicht so optimal wäre.
    Oder ist die RM zuviel und Doppelgemoppelt?
    Das Abschminkgel schafft asiatische BB Cream. Wahrscheinlich brauchst du danach keine RM mehr.

Zwischen Reinigung und Säure beachte bitte die Wartezeit, oder schalte ein saures GW dazwischen.

Meine Pickel (die wirklich seltener geworden sind) bekommen morgens Effaclar AI und abends Wundschutzcreme. Ein netter Kompromiss, wie ich finde. Probiere es aus, was bei dir besser funktioniert.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich benutze zurzeit die Bioderma Reinigungsmilch. Eigentlich ist es gar keine Reinigungsmilch im Sinne von dem weißen wie wir es alle kennen. Ich habe mir vor einigen Monaten ausversehen statts der Mizellenlösung die Milch bestellt und habe sie dann benutzt.
    Es ist eine gelartige Flüssigkeit. Für trockene Haut ist sie ideal.
    Man braucht schon zum reinigen einige Wattepads aber es geht. Also falls jemand was sehr mildes braucht empfehle ich die Milch.

Meine Laune...
    Asleep

Das Abschminkgel schafft asiatische BB Cream. Wahrscheinlich brauchst du danach keine RM mehr.

Zwischen Reinigung und Säure beachte bitte die Wartezeit, oder schalte ein saures GW dazwischen.

Meine Pickel (die wirklich seltener geworden sind) bekommen morgens Effaclar AI und abends Wundschutzcreme. Ein netter Kompromiss, wie ich finde. Probiere es aus, was bei dir besser funktioniert.
    Ich habe das rosane GW von balea, das ist ja sauer, richtig?

Kann mir gar nicht vorstellen das wenn ich morgens & abends das Abschminkgel von Garnier benutze + Tri / Nachtelexir meiner Haut echt so gut tut das die Pickel verschwinden.

Das Effaclar A.I. sieht super aus im Internet! Hilft das bei dir wirklich die Pickel zu vermindern und keine neuen entstehen zu lassen?

Ich habe noch eine Verständnisfrage zur Tri:
    Wende ich die Tri im ganzen Gesicht an? Oder nur auf die Stellen die mich "stören", also Pickel/Unterlagerungen/Mitesser, etc.? Weil irgendwie habe ich das Gefühl das mir danach oder davor eine Creme fehlt, weil ich ja trockene Haut habe...
    Wisst ihr wie ich das meine?

Das Nachtelexir spendet mir genug Feuchtigkeit (glaube ich zumindest).
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Ich habe das rosane GW von balea, das ist ja sauer, richtig?

Kann mir gar nicht vorstellen das wenn ich morgens & abends das Abschminkgel von Garnier benutze + Tri / Nachtelexir meiner Haut echt so gut tut das die Pickel verschwinden.

Das Effaclar A.I. sieht super aus im Internet! Hilft das bei dir wirklich die Pickel zu vermindern und keine neuen entstehen zu lassen?

Ich habe noch eine Verständnisfrage zur Tri:
    Wende ich die Tri im ganzen Gesicht an? Oder nur auf die Stellen die mich "stören", also Pickel/Unterlagerungen/Mitesser, etc.? Weil irgendwie habe ich das Gefühl das mir danach oder davor eine Creme fehlt, weil ich ja trockene Haut habe...
    Wisst ihr wie ich das meine?

Das Nachtelexir spendet mir genug Feuchtigkeit (glaube ich zumindest).
    Ja, das rosa Balea GW ist sauer.

Ich benutze das Garnier nur abends. Morgens das WG von Olaz Essentials (s.o.).

Effaclar AI hab ich nach dem Blogbeitrag von Agata bei magi-mania gekauft, weil ich gerade was punktuelles für tagsüber gesucht hatte. Sie wirkt gut. Ich habe aber insgesamt weniger Pickel und auch wenn dann weniger schlimme Pickel als früher, seit ich die Pflege umgestellt habe: Milde Reinigung, Säuren, Retinol, Niacinamid, wenig/kein Alk und Duftstoffe.

Die Tri solltest du dort anwenden, wo du die Wirkung haben möchtest. Ich selber nehme meine Probe im ganzen Gesicht, weil ich AHA und Retinol überall wirken lassen möchte.

Du kannst nach der Tri noch weiterpflegen (Wartezei bedenken!) und eine feuchigkeitspendene Creme auftragen. Und wenn dir die Tri so gar nicht zusagt, nimm sie halt nur noch 1-2 Mal in der Woche, damit sie leer wird und verwende ansonsten das Nachtelixier.

Und ganz wichtig: Lichtschutz! Täglich!
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Sicca

Das solltest du vielleicht in deine Signatur einbauen, dann sparst du dir das getippe bei jedem 2. Post

Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze das Garnier nur abends. Morgens das WG von Olaz Essentials (s.o.).

Effaclar AI hab ich nach dem Blogbeitrag von Agata bei magi-mania gekauft, weil ich gerade was punktuelles für tagsüber gesucht hatte. Sie wirkt gut. Ich habe aber insgesamt weniger Pickel und auch wenn dann weniger schlimme Pickel als früher, seit ich die Pflege umgestellt habe: Milde Reinigung, Säuren, Retinol, Niacinamid, wenig/kein Alk und Duftstoffe.

Die Tri solltest du dort anwenden, wo du die Wirkung haben möchtest. Ich selber nehme meine Probe im ganzen Gesicht, weil ich AHA und Retinol überall wirken lassen möchte.

Du kannst nach der Tri noch weiterpflegen (Wartezei bedenken!) und eine feuchigkeitspendene Creme auftragen. Und wenn dir die Tri so gar nicht zusagt, nimm sie halt nur noch 1-2 Mal in der Woche, damit sie leer wird und verwende ansonsten das Nachtelixier.

Ooookay, alsoooo kann ich:
    Morgens:
    Avene RM + Feuchtigkeitsserum (momentan das Aqua von Balea, bin damit aber nicht zufrieden deswegen wird bald das Serum von Avene bei mir einziehen) + Avene Hydrance optimale mit UV-Schutz

und

Abends:
    Garnier Abschminkgel + Balea rosa GW + Tri & Olaz im Wechsel (beides im ganzen Gesicht) + wenn die Tri eingezogen ist zB wieder das Feuchtigkeitsserum oder ist 2x das Serum am Tag zuviel und abends lieber Avene Hydrance optimale Creme?
    Danach punktuell (zum Schlafen) entweder Wundschutzcreme oder Synergen Nachtcreme mit 2% Salicylsäure oder LRP effaclar A.I? Kann ich die 3 auch im Wechsel nehmen oder lieber eins durchgängig? (warscheinlich das womit ich am Besten fahre, richtig?)

Puh. Alles viiiel zu kompliziert

Habe im Internet von einer BPO-Creme gegen Pickel/Akne gelesen. Kennt jemand so eine Creme, bringt die was und wenn ja, kann ich die mit in meine Pflegeroutine einbauen oder ist das zuviel? (habe ja in der Pupertät starke Akne gehabt, ist zwar besser geworden aber habe immernoch viele Pickel und ich vermute dass das Akne ist)
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Wann macht man den Double Cleanse? Bisher habe ich es nur gemacht wenn ich Make-Up auf den Gesicht habe (Was meistens eh nur aus Mineralpuder, Rouge und Lipbalm besteht), da ich aber eigentlich jeden Tag Sonnenschutz trage und dieser auch Wasserfest ist, müsste ich ja dann imer Double Cleanse machen, oder? Momentan benutze ich zum Abschminken das Mizellenwasser von Loreal und danach die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Wenn ich kein Make-Up auf der Haut trage, sondern nur Sonnenschutz dann nur die RL.

Was ist eigentlich nach der Tri besser? Eine Feuchtigkeitspflege, eine fettreiche Pflege oder doch eher eine Feuchtigkeitsmaske einmal wöchentlich und stattdessen dann die Tri alleine als Nachtpflege zu nutzen?
    Mizellenwasser und Reinigungslotion sind schon double Cleanse :) Viele machen das auch, wenn sie die OCM benutzen - erst das Öl, dann mit Waschgel das Öl runter et cetera.

Alles, was wasserfest ist - manche Foundations werden zwar als wasserfest angepriesen, sind es meistens aber nur marginal. Wenn man sich mit etwas wäscht, was wasserfest eh entfernt (wie Reinigungsmilch), entfällt double Cleanse :)

Wartezeit nach Tri und dann nach belieben. Bei trockener Haut: Sodass es nicht spannt. Nur eine Serumtextur wäre nicht ideal (kann man aber natürlich auch machen), da mehr Verdunstung (somit Austrocknung) und die Inci ziehen nicht mehr so leicht ein.

Agata
    Besucher

Ich habe noch eine Nachtcreme von Synergen mit 2% Salicylsäure, ist das punktuell angewendet besser als die Wundcreme oder brauche ich mehr Salicylsäure-Konzentration?

Habe gelesen das du die RM von i+m benutzt, entfernt das gut das Makeup? Wäre das eine Option für mich oder doch eher die RM von Eucerin, du hattest ja geschrieben das die für Mischhaut (was ich ja durch meine Pickel & Rötungen habe) gut geeignet wäre.
    Makeup ja, AMU nie probiert, da ich da immer Cleansing Oil benutze. Aber jmd hat erzählt, dass es auch seine Mascara wegbekommt.

Jau, die Synergen Creme kann wohl nichts anderes, außer entzündungshemmend zu sein. Ich glaube, die enthält Alkohol, oder? Also nur punktuell :)

Hallo ihr lieben.
    Ich benutze die Cleanance K jetzt seit 3 Wochen und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis! :)
    Keine Erstverschlimmerung, nur manchmal ein Prickeln.
    Auch mit meine Eucerin Sonnenschutz bin ich sehr zufrieden.

Allerdings lese ich immer mehr über die Tri und dass Retinol so gut ist etc. pp.

Meint ihr, es lohnt sich mit der auch mal einen Versuch zu wagen? auch wenn meine Haut sehr empfindlich ist?
    Welche von beiden ist denn "besser" (ich weiß, das kann man nur individuell entscheiden, aber welche hat in welchem Bereich "mehr drauf"?)

Meine Laune...
    Asleep

Makeup ja, AMU nie probiert, da ich da immer Cleansing Oil benutze. Aber jmd hat erzählt, dass es auch seine Mascara wegbekommt.

Jau, die Synergen Creme kann wohl nichts anderes, außer entzündungshemmend zu sein. Ich glaube, die enthält Alkohol, oder? Also nur punktuell :)
    Ja, hier die Incs aus Codecheck:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Isononanoate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Sterate Citrate, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Sodium Acrylate/Sodium Acryloydemethyl Taurate Copolymer, Polyisobutene, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Phenoxyethanol, Carbomer, Xanthan Gum, Zinc pca, Salicylic Acid, Parfum, Allantoin, Sodium Hydroxide, Sorbitan Oleate, Sodium Hydroxide, Sorbitan Oleate, Alcohol, Ethylhexylglycerin, Silver, Caprylyl/Capryl Glucoside, Caprylyl/Capryl Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, citric Acid
    Ich schwanke jetzt zwischen der RM von i+m und dem Garnier Abschminkgel. So wie du das erzählst hätte ich doch lieber ein Reinigungsprodukt ohne Tenside. Habe ja schon trockene Haut & neige stark zu Unreinheiten, das möchte ich natürlich nicht fördern.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben.
    Ich benutze die Cleanance K jetzt seit 3 Wochen und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis! :)

Allerdings lese ich immer mehr über die Tri und dass Retinol so gut ist etc. pp.

Meint ihr, es lohnt sich mit der auch mal einen Versuch zu wagen? auch wenn meine Haut sehr empfindlich ist?
    Welche von beiden ist denn "besser" (ich weiß, das kann man nur individuell entscheiden, aber welche hat in welchem Bereich "mehr drauf"?)
    Solange man noch entzündete Pickel hat von Zeit zu Zeit, klar die Cleanance K, da die Tri nur einen unbekannten entzündungshemmenden Drittstoff hat, die Cleanance K allerdings starkes 1% BHA.

Für unreine erwachsene Haut die Tri, da es gleichzeitig eine der besten AA Cremes ist. Retinol hemmt minimal die Sebumproduktion, sodass dann auch kleine Pickel nicht mehr entstehen.
    Die Tri wird auch wegen dem Retinol anfangs minimal austrocknen und von neuem eine AV entstehen lassen können - nicht wundern, falls Du wechselst.

Ansonsten: Never change a running system. Habe anfangs die Cleanance K nachgekauft vor Jahren, nur, um safe zu sein.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben.

Ich habe die K auch benutzt und bin jetzt bei der Tri gelandet. Benutze die Tri seit letzter Woche Mittwoch meine ich.

Die Tri trocknet auf jedenfall meine ohnehin schon trockene Haut noch mehr aus, so schlimm war es noch nie. Vor allem am Kinn und um den Mundbereich, wo ich die meisten Pickel habe ist es richtig schuppig und sieht mit Makeup nicht sonderlich schön aus.
    Ob sie wirkt? Habe bis jetzt noch keine großartige Verbesserung festgestellt, aber es wird ja gesagt man soll sie 3 Monate anwenden. Ich versuche es weiter tapfer durchzuhalten.

Wegen der Trockenheit: Ich benutze die Tri deswegen nur noch alle 2-3 Tage, je nachdem wie schlimm sie schuppt und benutze stattdessen das Nachtelexir von Olaz, das hilft ganz gut das etwas einzudämmen. Zusätzlich werde ich höchstwahrscheinlich (wenn ich wieder Gehalt habe ) das Feuchtigkeitsserum von Avene kaufen und das morgens benutzen um die Trockenheit auszugleichen.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Nicht wirklich genug, wie ich gestern leider festgestellt habe. Nach deinem Link, nachdem der optimale PH Wert für Salicyl- und Glycolsäure bei 3 liegt , hab ich gestern ca. 30 Tropfen Milchsäure in meine Flasche (mein Hydrolat ist grad alle) tun müssen, um das zu erreichen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Das solltest du vielleicht in deine Signatur einbauen, dann sparst du dir das getippe bei jedem 2. Post

Gute Idee!

Ooookay, alsoooo kann ich:
    Morgens:
    Avene RM + Feuchtigkeitsserum (momentan das Aqua von Balea, bin damit aber nicht zufrieden deswegen wird bald das Serum von Avene bei mir einziehen) + Avene Hydrance optimale mit UV-Schutz

und

Abends:
    Garnier Abschminkgel + Balea rosa GW + Tri & Olaz im Wechsel (beides im ganzen Gesicht) + wenn die Tri eingezogen ist zB wieder das Feuchtigkeitsserum oder ist 2x das Serum am Tag zuviel und abends lieber Avene Hydrance optimale Creme?
    Danach punktuell (zum Schlafen) entweder Wundschutzcreme oder Synergen Nachtcreme mit 2% Salicylsäure oder LRP effaclar A.I? Kann ich die 3 auch im Wechsel nehmen oder lieber eins durchgängig? (warscheinlich das womit ich am Besten fahre, richtig?)

Puh. Alles viiiel zu kompliziert

Habe im Internet von einer BPO-Creme gegen Pickel/Akne gelesen. Kennt jemand so eine Creme, bringt die was und wenn ja, kann ich die mit in meine Pflegeroutine einbauen oder ist das zuviel? (habe ja in der Pupertät starke Akne gehabt, ist zwar besser geworden aber habe immernoch viele Pickel und ich vermute dass das Akne ist)
    Probier es aus.

Agata hatte kürzlich Feuchtigkeitsseren hier irgendwo verglichen, da ist das von Avene nicht so gut weggekommen. Das Beste war das von Bioderma Hydrabio. Und noch zwei andere dazwischen, die ich mir nicht gemerkt habe.

BPO beschleunigt die Hautalterung. Wenn du das nehmen willst, dann nur punktuell und mit guter Feuchtigkeitspflege UND .... Lichtschutz!

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich genug, wie ich gestern leider festgestellt habe. Nach deinem Link, nachdem der optimale PH Wert für Salicyl- und Glycolsäure bei 3 liegt , hab ich gestern ca. 30 Tropfen Milchsäure in meine Flasche (mein Hydrolat ist grad alle) tun müssen, um das zu erreichen.
    Super, dass du das getestet hast.

Und danke, dass du die Grafik anwendest.

Zur allgemeinen Info: Die MCL hat pH 2,9. Passt also.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

@Agata also eigentlich sollte man auf die Double Cleanse Methode verzichten? Sprich ich soll auf Mizellenwasser verzichten und einfach nur noch so oft mit meiner RM über das Gesicht gehen bis das Wattepad weiß bleibt? Oder genau andersrum, nur noch Mizellenwasser benutzen und stattdessen auf die RM verzichten?