Hast Du vor der K Säuren benutzt? Ansonsten kann das eine AV sein, da Irritation von Säure > hormonelle Reaktion > Sebumproduktion wird angeregt. Das würde sich legen.
Ansonsten - dosierst Du sie vllt zu viel? Sie ist ja deswegen nicht austrocknend, da sie viele Lipide (Fette) beinhaltet, welche die Haut vor dem austrocknen schützt. Kann aber auch zu einem gewissen Glanz führen ;)
Unter http://www.avene.de/produkt/cleanance-k > Tab "Anwendung" wird die Auftragsmenge gezeigt (bitte nicht vorher aufwärmen, wie es dort gezeigt wird > bringt nichts und lässt nur zu viel Produkt in die Hände einziehen).
Ich habe davon die Reisegröße aufgebraucht, die volle Größe steht hier aber noch als Backup, da ich an das günstige von Etude House (über eBay) gekommen bin. Dieses (das Gelbe für Moisture) ist fast leer (danach das MAC Backup oder nochmal Etude, weil nichts dran auszusetzen gehabt) und gerade für einen Blogpost eins DIY gemischt, welches freaking gut funktioniert.
Ich benutze es allerdings nur zur AMU Entfernung, auch wenn es natürlich auch im ganzen Gesicht funktionieren würde. Vorteile: Je nach Emulgalorgehalt ist es natürlich feuchtigkeitsspendend (je weniger, desto feuchtigkeitsspendender). Leider gibt es außer der DIY Variante nichts im günstigen Bereich und im ganzen Gesicht angewendet verbraucht sich das sehr schnell.
Ich habe gestern gesehen, dass das Nachtelixier bei dm ausgelistet wird.
Ich muss mich dann noch mal durch den Thread wühlen was eine gute Alternative wäre.
LG Gwen
Hallo!
ich möchte auch kurz einen Input geben. ich benute seit Anfang des Jahres diverse Produkte von Avene und meine unreine Haut hat sich seitdem wirklich verbessert. Angefangen hab ich mit dem milden Reinigungsgel, der Creme für überempfindliche Haut und der Tri für abends und der UV riche oder legere für den Tag.
Als das Reinigungsgel von Avene leer war hab ich das WG von Hipp für Haut und Haar getestet da es sanfte Tenside hat - soweit ich das beurteilen kann - das mach ich jetzt seit ca. 3 Monaten und komm damit super zurecht.
Vielleicht auch ein Tipp für die eine oder andere von euch?
LG
Vielen lieben Dank Agata. Könnte ich ev. auch das BIODERMA Sebium Serum 15% statt der Paula AHA nehmen, oder ist das zu viel? Ich habe auch noch eine Tochter, die momentan sehr viele Pickel hat und da ich hier ja schon viel mitgelesen habe, möchte ich berichten, dass ihre Haut durch die Cleanance K schon viel besser geworden ist. Da danke ich auch Agata für diesen Tipp.
Mit den Bioderma Sebium Sachen gibt es eine Problematik, welche das Empfehlen schwer macht: Die Produkte sind nicht sauer genug. Jedoch hat es das Serum mal geschafft, mich zusammen mit der Sebium AKN zu überpeelen - also wirken tun die gepufferten Säuren irgendwie. Trotzdem bleibt PC so formuliert, dass man WEIß, welche Wirkung man bekommt und dann kann man wechseln und Wirkung für sich selbst vergleichen.
Empfehlen nein, aber es würde funktionieren!
Wasserfeste Wimperntusche geht mit den Garnier teilweise, jedoch nicht komplett runter (jedenfalls bei mir bleiben Reste übrig), aber BB-Cream, auch langanhaltende Lidschatten, Eyeliner und so geht damit wunderbar runter.
...sagt mal, ihr reinigt alle so "viel" - ich komm mir schon vor wie ein
Ich nehme abends nur Mizellenlotion und danach ein GW - morgens wasche ich mein Gesicht oft einfach nur mit klarem Wasser und nehme GW danach....
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich nehme morgens Mizellenwasser+Microfasertuch und abends das Garnier Abschminkgel (wenn ich geschminkt bin) + Mizellenwasser, damit keine Rest übrig bleiben. Gesichtswasser hab ich zur Zeit keins.
Vielen Dank Agata.
Die "Bauanleitung"/Rezeptur von deinem selfmade-Gesichtswasser, liebe Agata, würde mich tausendmal mehr interessieren als alle
Dermatocleans und MCLs dieser Welt zusammen...
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Nofretete, hier gibt es eine Anleitung für ein Vit.C Serum, weiter unten im Text die Variante des GW dazu.
Viele Grüße von tiffifee
Kiki + Tiffifee: Werde mir das Garnier Abschminkgel dann auch holen! Hört sich toll an...vor allem bräuchte ich dann für die Reise nur 1 Produkt mitnehmen.
Liebe Grüße Vanessa287
Sagt mal kennt jemand Beautymouth? Sie ist ja die Haut-guru-expertin der Blogger. Ich lese gerne ihre Blog Einträge. Wo ich ihr aber noch nicht ganz folgen kann ist das Thema Sonnenschutz. Von Tagescremes mit SPF hält sie nicht so viel. Vielleicht kann jemand von euch ihre Meinung teilen und es mir nochmal genauer erklären?
http://www.beautymouth.com/2013/04/spf-cheat-sheet.html
Liebe Grüße Vanessa287
Gegen die ist nichts zu sagen. Nur trägt man fast nie die notwendige Menge auf, die benötigt wird um den vollen LSF zu erreichen. Ein ähnliches Problem hab ich auch bei Handcremes mit niedrigem LSF, kein Mensch babbt sich da genug Handcreme auf die Hände, dass da auch nur annähernd der angegebene Schutz erreicht wird.
Aber die Frage wäre im Sonnencremethread besser aufgehoben gewesen.
Oh ja Frau Hirons lese ich auch gerne. Es gibt ein youtube-Video mit ihr und den Pixiwoo-Schwestern, wo sie viele Tipps gibt und das ganz nett ist: http://www.youtube.com/watch?v=e3tRjufnWr8
Gut finde ich, dass sie milde Reinigung quasi predigt (obwohl die von ihr benutzten Produkte häufig Dufstoffe/ ätherische Öle enthalten - naja abwaschbare Produkte halt... da kann man ja mal die Augen zudrücken). Bei den chemischen Peelings weiß ich nicht, ob sie auf den pH-Wert achtet und von Wartezeit spricht sie auch nie. Sorry das war jetzt nicht wirklich Deine Frage also zum Thema Sonnenschutz laut Frau Hirons:
Sonnenschutz ist wichtig, gerade wenn man chemische Peelings nutzt. Tagescremes bieten nicht ausreichenden Breitbandschutz (und man erreicht mit der aufgetragenen Menge nicht den angegebenen LSF) und deshalb nimmt sie zusätzlich extra Sonnencreme als letzten Schritt in ihrer Pflegeroutine vor dem MU. Sie persönlich ist soweit ich das verstanden habe nicht ganz so streng mit täglichem Sonnenschutz (im Winter nur durch MU) empfiehlt aber je nach Hauttyp und Land das anders zu handhaben. Ich stimme ihr in ihrer Meinung zur Tagespflege def. zu. Das wäre mir persönlich auch zu wenig! Und im Winter in unseren Breiten nur MU? Ne ne ne - vor allem nicht wenn man chem. Peeling und Retinole verwendet. Da sollte man das ganze Jahr ordentlich SPF drüber cremen (und seinen VitD-Spiegel beim Arzt checken lassen und ggfs. Tabletten nehmen). Sonst ist doch das ganze Anti Aging für die Katz!
Hat jemand hier schonmal das Serozinc von LRP, das sie als Toner nach dem chem. Peeling empfiehlt verwendet (http://www.laroche-posay.com/product...nc-p532.aspx)?
So nachdem ich fast 8 Wochen nachzulesen hatte, bin ich jetzt wieder halbwegs up to date. Ihr wart ja fleissig!!!
Hab gerade ne ziemliche Haut-Odyssee hinter mir bzw. stecke teilweise noch drin. Allergie u.a. gegen Dufstoffe ist bestätigt und die nicht so leicht zu verdauende Diagnose war Rosazea . Versuche jetzt natürlich meine Pflege umzustellen (die eh schon Duftstofffrei war) und auszuprobieren, was funktioniert und was nicht. Habe schon viel versucht im Forum nachzulesen aber nicht zu allen Fragen eine Antwort gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
- funktioniert Skinoren mit BHA? (Mein HA ist kein Fan von BHA bei Rosazea. Er hat mir bei der Erstdiagnose nahegelegt das Produkt nicht mehr zu verwenden und hat dann halt Skinoren als Ersatzsäure aufgeschrieben. Beim Kontrolltermin habe ich ihm dann erzählt, dass ich das wieder langsam in meine Routine einbaue, weil es ja entzündungshemmend wirkt und er war total begeistert von der Idee)
- die Grundwirkungsweise von Skinoren ist mir bekannt. Konnte allerdings nichts dazu finden, ob Azelainsäure a) Kollagenanregend ist und b) in den Poren reinigt (will meine Mitesser weiter bekämpfen)?
- Retinol hält mein HA für schlecht (Zitat:" Ist ja ein agressives Peeling" - danach habe ich mich insgeheim gefragt, ob er weiß, wovon er redet). Hat hier jemand Erfahrung mit der Anwendung von Retinol bei Rosazea?
Möchte halt (auf längere Sicht) nicht nur Metrocreme nehmen, sondern weiterhin was gegen Hautalterung tun. Mein AOX-Serum schleiche ich gerade auch wieder ein und das scheint meine Haut zum Glück zu mögen.
Jule das tut mir total leid
Es gibt viele milde Formen von Retin (wie Pai zb), ich vermute einiges an AOX (wie Vit. C zb) sind da wesentlich aggressiver (je nachdem was in dem Serum drin ist). Je nachdem wie alt du bist, ist vermutlich auch nicht die volle Ladung nötig (weil, nicht so viel "auszuradieren").
Jule, bei Paula werden verschiedene Produkte bei Rosacea empfohlen. Vielleicht sind ein paar Anregungen für dich dabei.
Viele Grüße von tiffifee
Liebe Grüße Vanessa287
Wo bekommt ihr denn die Sachen her, die man braucht, um dieses B5-Gel zusammen zu mischen? Einfach in der Apotheke?
UV-Strahlen sind die Hauptursache für Hautschäden, Krebs, Falten, Pigmentflecken. UV-Schutz ist somit nachweislich das beste Anti-Aging Mittel überhaupt. Die meisten Sonnencremes sind im Gesicht eher unangenehm, vor allem, für fettige Haut. Es gibt auch Sonnenfluids direkt fürs Gesicht, aber nicht jede will sich Serum, Tagescreme, Sonnencreme + Foundation ins Gesicht schmieren. Deshalb gibt es Tagescremes und Fundation mit LSF.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich glaub ich hab eine neue Theorie zur K und zur Tri. Bisher war ja immer die Theorie, dass diejenigen die die K nutzen, absolut nichts mit der Tri anzufangen wissen, was andersrum genauso gilt. Ich glaub aber das liegt daran, welches Produkt man zuerst genutzt hat.
Da ich zuerst die Cleanance K verwendet habe, war ich natürlich eine ganz andere AV gewöhnt als bei der Tri. Sie hat halt die Pickel aus der Haut gezogen und danach die Haut schön rein gemacht. Dadurch das ihr Lipidgehalt so hoch ist, spendet sie nebenher Feuchtigkeit und lindert so ein bisschen dieses austrocknende, schälende Gefühl im Gesicht. Wenn man danach die Tri benutzt, kriegt man natürlich erstmal ein Schock.
Erstmal muss man sich in die Dosierung gewöhnen. Die ersten 5 mal waren für mich echt total lästig, weil kaum habe ich die Creme im Gesicht gehabt, ist sie sofort eingezogen, so dass ich nachher gar nicht mehr wusste wo habe ich Creme aufgetragen und wo nicht. Inzwischen habe ich das mit der "langen Strang" -Geschichte aufgegeben und trage die Tri nun Stückchen für Stückchen im Gesicht auf. Meistens erst ein Punkt auf die Stirn, dann ein Punkt auf die Nase, dann eine auf dem Kinn und zwei auf den Wangen und diese dann einfach leicht "einstreichen", also gar nicht in die Haut einmassieren, sondern einfach nur so das sie auf der Haut aufliegt.
Dann kommt die Gewöhnung der Haut auf Retinol, dass mit der K gar nicht gegeben ist, da sie kein Retinol enthält. Inzwischen brennt die Tri auch bei mir, aber es ist eher so ein hinterlistiges unangenehmes Brennen. Wenn man an dem Punkt dann aber nicht aufgibt, dann ist die K echt schnell vergessen. Obwohl ich bei der Tri momentan mitten in der AV bin (Bei mir sind es aber keine Pickel sondern Trockenheitsstellen und Rötungen), glaube ich mir einzubilden, dass sie meine Haut wirklich verbessert.
Die theoretisch "krankhaften" Stellen in meine Gesicht, die mir im Winter so häufig Probleme machen, schälen sich jetzt alle und darunter ist total rosige und frische Haut, die einfach frisch aussieht. Ich bin da echt mal gespannt, wie sich meine Haut im Winter verhält. Ob das dann auch so gesund bleibt oder ob ich wieder so trockene Stellen bekomme, an denen ich die Hautfetzen so abziehen kann.
Tja und die Leute, die die Tri nutzen, wissen halt was sie an ihr haben. Da wäre die K ja dann unnütz.
Also ich bleibe jetzt bei der Tri und werde das mal bis in den Winter hinein ausprobieren. Würde mich schon interessieren ob die Haut unter den toten Zellen tatsächlich gesünder durch das Retinol und AHA ist und es auch bleibt.
@Bou:
Das vermute ich auch! Habe ja auch zuerst die K benutzt, sie hat gebrannt aber meine Haut war nicht trocken. Als ich dann die Tri benutzt habe - Schock! Trockene Stellen am Kinn, die Haut schält sich richtig, mit Makeup siehts einfach nur schrecklich aus!
Ob meine Haut besser wird kann ich noch nicht sagen ich benutzte sie erst seit einer Woche. Ich hoffe die AV geht schnell wieder weg und meine Haut ist nicht mehr so trocken! Richtig begeistert bin ich (noch) nicht von der Tri, habe aber die Hoffnung das es besser wird!
Wenigstens bekomme ich die Pickel immer nur an der selben Stelle - Kinn am Meisten, Stirn ein paar und vll mal einer an der Nase, aber Stellen wo ich vorher keine hatte - Wange, die bleiben rein - zum Glück!
Ich trage die Tri auch partienweise auf. Zuerst Kinnd & Mund, dann die Wangen, Nase und Stirn. Bei mir zieht sie nicht soo schnell ein.
Dafür brennt bei mir das Olaz Nachtelexir momentan sehr an meinem Kinn. Aber auch nur an einer ganz bestimmten Stelle. Ich beobachte es mal weiter.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Benutzt du nach der Tri noch eine Creme? Bei mir hat sich gezeigt wenn ich danach (ungefähr 60 Minuten Wartezeit) noch ein Öl oder eine Feuchtigkeitscreme benutze, es am Tag danach nicht so schlimm aussieht. Trocken ist die Haut dann allemal noch, aber es ist viel weniger schlimm als ohne Creme. Ich benutze da einfach das Gesichtsöl von Alverde, dass sein Ding tut und ich loswerden will.
Wobei das BHA in der K sie doch eigentlich nicht ganz unnütz werden lässt, wie ich finde. Ich hatte das Brennen der Tri auch (aber da war sie dann auch schon alle, denn ich hab sie zu 4/5 der Tube falsch angewandt, sprich basischer Ph-wert) und konnte das "danach" nie mehr erleben.
Nur Tri, da hätte ich Angst um meine Poren. Die mit der AKN momentan ein kleiner Traum sind (ganz plötzlich, erst seit heute. Das vierte Mal auftragen - vielleicht weil das Pai Öl drüber ging?!).
Man könnte wahrscheinlich Duo und K gut kombinieren. AHA, BHA, Niacinamide und Retin. Klingt gut
Ja mache ich. Kurz bevor ich schlafen gehe trage ich nochmal die Hydrance optimal legere oder so von Avène auf. Habe heute morgen mal ganz dünn die Feuchtigkeitsmaske aufgetragen (als Makeup Unterlage) und hab die einziehen lassen, hatte das Gefühl das es etwas besser war als sonst, aber das muss ich mal heute Abend schauen. Abends sehe ich immer am Schlimmsten aus
Gesichtsöl habe ich noch nie benutzt, was hast du denn sonst für eine Haut? Trockene wie ich?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ja das hab ich letztens gemacht mit der Hydrance, aber irgendwie zieht die bei mir dann nicht ein, sondern "rollt" sich so einen Radizefummel zusammen, deswegen habe ich es dann mal mit dem Öl probiert und das klappt besser.
Ich hab Mischhaut, an der Stirn und am Kinn Pickel, an der Nase Mitesser und die Wangen leider staubtrocken. Die lassen sich von der Tri aber nicht so wirklich beeindrucken. Also die eine empfindliche Seite (Links) die ist rot gepunktet und trocken und die rechte Wange fühlt sich sau wohl. Ich hab aber auch die Vermutung das meine linke Seite nur deswegen so empfindlich ist, weil ich extreme Seitenschläferin bin und immer auf der linken Seite liege.
Gesichtsöl an sich hat bei mir bisher aber wirklich noch nie Pickel begünstigt. Ich benutze das eigentlich gerne im Winter, wenn die Haut da mal austicken sollte, aber ich glaub wenn das Öl leer ist, kaufe ich mir einfach von Bioderma die Hydrabio Maske und das Serum. Ich komme einfach mit NK absolut nicht zurecht und verwende das Öl eher zweifelhaft (Ganz nach dem Motto: Ich erwarte eine allergische Reaktion). Bei mir hat es einfach den Zweck, dass ich morgens nicht mit einem trockenen Gesicht aufstehe das spannt und wird dann auch sofort abgesetzt wenn meine Haut sich anfängt zu erholen.
Wenn du aber trockene Haut hast, wäre ein Gesichtsöl ja optimal. Da gibt es auch richtig tolle und wäre ich ein "Ich benutze Gesichtsöl, weil ich es zelebriere"-Typ dann würde ich mich da auch voll austesten.
Ich habe es zwar schon einige Male geschrieben aber ich habe trockene Haut und benutze die LRP Effeclar K und bin begeistert.
Wenn ich morgens aufstehe ist meine Haut ohne weitere Creme etc. gut durchfeuchtet und fühlt sich sehr weich an.
Ich dachte zuerst auch die wird bei mir austrocknen und ich werde noch diverse andere Cremes benutzen müssen aber genau das Gegenteil ist eingetreten.