Sagt mal, wie lange muss ich mit der AV rechnen? Meine Haut ist etwas schlechter geworden, rote Stellen und irgendwie grober. Ich schätze mal, das wird die AV sein.
Wie lange dauert denn ein Hautzyklus? Danach müsste es ja besser sein oder?
Sagt mal, wie lange muss ich mit der AV rechnen? Meine Haut ist etwas schlechter geworden, rote Stellen und irgendwie grober. Ich schätze mal, das wird die AV sein.
Wie lange dauert denn ein Hautzyklus? Danach müsste es ja besser sein oder?
Ich hoffe nicht Vier Wochen will ich das nicht mit mir rumtragen
Huhu Sicca, danke für deine Erklärung, aber das weiß ich doch auch. Wahrscheinlich hast du die Diskussion nicht verfolgt, aber ging um die Meinung von Beautymouth (Bloggerin), die der Meinung ist das Tagescremes mit SPF ein falsches Bild geben, da sie nicht genug Schutz geben ... siehe Link den ich schon vorher gepostet habe.
Liebe Grüße Vanessa287
Übrigens ohne Balea GW und wartezeit da hatte ich kaum bis gar keine Röllchen, aber leider diesen fettigen Film, obwohl ich noch sparsamer aufgetragen habe. Naja der Haut gefällts anscheinen Ergebnisse gibts ja erst nach einigen Wochen
Liebe Grüße Vanessa287
Caroline Hirons hält aus zwei Gründen nicht viel von Tagescremes mit SPF: Erstens ist ihr zuwenig SPF enthalten. Für guten Sonnenschutz müßte man sich zwischendurch abschminken und nachcremen.
Zweitens schützen Tagescremes mit SPF ausschließlich gegen UVB, aber nicht gegen UVA. Sagt sie. Keine Ahnung, ob das stimmt. Mit dem Thema wird sie sich hoffentlich auseinandergesetzt haben, bevor sie sowas postet.
Ich persönlich denke, lieber eine TC mit LSF, als gar keinen Sonnenschutz. Mir ist das aber nicht ausreichend, das wäre nur ein Notnagel, wenn ich gar keinen anderen Sonnenschutz da hätte, bzw. zusätzlicher Schutz. Ich benutze das ganze Jahr über Sonnencreme und BB Cream (mit asiatisch-hohem LSF ).
Danke Mirijam! Leider gibt es genug "auszuradieren", bin 34 und da zeigt sich das ein oder andere Fältchen. Das Pai-Öl steht/stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Bin mir aber nicht so sicher, ob Öl wg. der schweren Konsistenz bei Rosazea gut geeignet ist (und zum Testen ist es mir zu teuer falls ich es dann nicht vertrage).
Da hab ich sogar einige von schon vor der Diagnose benutzt . Du bist genauso PC begeistert wie ich oder?
Marketing spielt da sicher eine Rolle. Die Kunden denken wahrscheinlich "toll da habe ich ja ein super Benefit zur Pflege und tue meiner Haut was Gutes". So Unrecht haben sie da ja auch nicht - besser etwas SPF als keinen.
Bei farmaline.de bekommt man Serozinc auch hier in D. Werde mal testen!
Das stimmt so sicherlich nicht (mehr). Meine Olaz Professional hat zB Avobenzone, auch in dem MaryKay Day Solution ist UVA-Schutz drin.
Es wird noch viel mehr davon geben, da hat sie wohl nicht ordentlich recherchiert.
Alleine wenn man bei Paula die beautypedia liest über Moisturizer mit SPF, findet man genug davon, alleine die Paula-Produkte, aber auch viele andere haben broad spectrum.
Und ich denke, dass etwa das MK Day Solution mit SPF35 oder die Olaz mit SPF30 mehr Schutz bieten werden als eine Sonnencreme mit SPF20.
Denn man neigt dazu, auch Sonnencreme dünn aufzutragen.
Ach, merkt man das?
Viele Grüße von tiffifee
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, denke aber dass ich hier gelesen habe, dass diese Bodylotion für das Gesicht auch toll sein soll. http://www.paulaschoice.de/skin-reve...th-10-aha.html
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungswerte und kann sie auch das daily ersetzen?
Doch das hab ich gelesen, aber dann deine Frage wohl in dem Sinne etwas falsch verstanden. Du meintest dann wohl eher, wenn TCs mit LSF nicht soviel bringen, wozu gibt es sie dann?
Antwort: Die Hersteller produzieren nicht, das was gut ist oder Sinn macht, sondern das, was die Leute wollen. Die Massen informiert sich ja nicht wirklich. Die gehen nach Geruch, Konsistenz, Gefühl beim Auftragen und Einfachheit der Anwendung. Von INCI haben die keine Ahnung und es ist ihnen auch egal. Sobald eine TC LSF enthält können die Hersteller Anti Aging draufschreiben und müssen nicht mal irgendwas anderes sinnvolles in die Creme tun. Denn schon allein LSF beugt ja Hautalterung/Falten/Pigmentflecken vor. Die Masse macht sich doch gar keinen Schädel darüber, was sie sich da eigentlich ins Gesicht schmieren. Hauptsache es wirkt kurzfristig oder klingt wenigstens toll. Die machen doch allen ernstes Werbung für Cremes im TV mit so tollen Aussagen wie "enthält Retinol, Hyaluron" oder was auch immer. Die meisten wissen doch gar nicht was das ist. Aber es klingt gut. Teilweise denken die Firmen sich ja schon super klangvolle Namen für was auch immer aus, ohne dass das irgendwas weltbewegendes ist. Retinol klingt ja auch viel spannender und mystischer als Vitamin A.
Also lange rede, kurzer Sinn: TC mit LSF gibt es, weil die Leute es kaufen. Selbst wenn es nicht mal annähernd so gut wie die allerschlechtes Sonnencreme auf dem Markt wäre.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Hier hat doch mal jemand (ich glaube Kia?) davon geschrieben, dass die BHA 2% - Bodylotion von Paulas Choice vergleichbar mit der BHA 2%-Lotion fürs Gesicht sei. Könnte Kia (falls es Kia war ) oder sonst jemand, der beide Produkte kennt, vielleicht etwas mehr dazu schreiben? Ich liebe die Lotion fürs Gesicht heiß und innig, aber die Bodylotion wäre natürlich viel günstiger. Ist sie denn weniger pflegend als die Gesichtslotion? Dünnflüssiger? Oder sind sonst andere Details erwähnenswert?
Für einen kurzen Vergleich wäre ich sehr dankbar!
Das kannst Du tun! Zitat PC: "If you have used AHA products (formulated in an acidic pH range to allow for exfoliation) on your face without incident, you should be able to use Skin Revealing Body Lotion there, too."
Meinst Du mit der Daily das RESIST Daily Smoothing Treatment mit 5% AHA? Die Body Lotion wird halt stärker peelen. Bin mir nicht so sicher welchen pH-Wert diese hat. Auf der US Seite wird er mit 3,5 - 3,8 angegeben und auf der dt. mit 3,0.
Danke Jule.
Übrigens am WE gibt es bei Paula kostenlosen Versand.
Ich kenne nur die alte Version der Bodylotion und die ist nicht dünflüssig. Glaube auch nicht, dass sie an der Konsistenz viel verändert haben. Laut PC kommen einige Kunden besser mit der BL als mit der Gesichtslotion im Gesicht zurecht. Zum Unterschied sagt sie folgendes: "The primary difference is with the base formula. The lotion base of Weightless Body Treatment with 2% BHA is silky and lightweight yet hydrating, and it contains several anti-aging ingredients to help skin from the neck down look and act younger. Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Liquid, Gel, and 2% Beta Hydroxy Acid Lotion contains the same percentage of salicylic acid, but in different bases designed to work with other facial-care products."
Das sind die Incs vom weekly
Aqua, Methylpropanediol (slip agent/penetration enhancer), Glycolic Acid (alpha hydroxy acid/exfoliant), Butylene Glycol (slip agent), Aloe Barbadensis Leaf Juice (water-binding agent), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Sodium Ascorbyl Phosphate (vitamin C/antioxidant), Dipotassium Glycyrrhizate, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (anti-irritants), Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract (antioxidant),Arctium Lappa (Burdock) Root Extract, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract (anti-irritants), Borago Officinalis (Borage) Extract, Boerhavia Diffusa Root Extract (antioxidants), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (anti-irritant), Lamium Album (White Nettle) Flower Extract (antioxidant), Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Ulmus Fulva (Slippery Elm) Bark Extract (anti-irritants), Glycerin (skin-identical ingredient), Allantoin (anti-irritant) Propylene Glycol (solvent), Tetrasodium EDTA (chelating agent), Phenoxyethanol (preservative).
Das die der Bodylotion
Glycolic Acid (alpha hydroxy acid/exfoliant), Cyclopentasiloxane, Dimethicone (silicone slip agent), Glycerin (skin-repairing ingredient), Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Cetyl Alcohol (thickeners), Butyrospermum Parkii (Shea Butter) (emollient antioxidant), PEG-100 Stearate (thickener), Tetrahexyldecyl Ascorbate (stabilized vitamin C/antioxidant), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (anti-irritant), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil (non-fragrant plant oil/antioxidant), Camellia Oleifera (Green Tea) Extract (antioxidant), Salix Nigra (Willow Bark) Extract, Allantoin (anti-irritants), Butylene Glycol (slip agent/stabilizer), Xanthan Gum (thickener), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Disodium EDTA (chelating agent).
Ich kenne mich leider nicht aus mit den ganzen Inhaltsstoffen. Was würdet ihr als besser empfinden?
Danke Jule!
Die Inhaltsstoffe von beiden Produkten, also Gesichtslotion und Bodylotion, habe ich mir auch schon angesehen. Was mir an der Gesichtslotion von den Inci her besser gefällt, ist, dass sie Traubenkernöl enthält, was meine Haut sehr gerne mag. Aber wahrscheinlich probiere ich die Bodylotion einfach mal aus und mische gegebenenfalls noch extra Öl darunter ... leider gibt es davon ja keine Proben.
Noch schlimmer: Es gibt 15 % auf alle Antioxidationsprodukte und auch auf die Bodylotion, die mich interessiert. Damn you, Paula.
Ach Du meintest das Weekly und nicht das Daily! Das Weekly ist flüssig und keine Creme. Es hat im Gegensatz zur Bodylotion ein völlig anderes Freisetzungssystem und dringt tiefer in die Haut ein. Welches Produkt für Dich besser ist hängt von Deinem Hauttyp ab. Bei sehr trockener Haut würde ich sagen, dass die Bodylotion bestimmt besser ist, da sie mehr Feuchtigkeitsspender enthält. Wenn Du AHA-Neuling bist, wäre die Lotion sicher der sanftere Einstieg. Ausserdem kann man sie wunderbar für die rauen Stellen an den Ellbogen und zur Fußpflege (Hornhaut ade ) verwenden. Bei PC kann man von allen Produkten Proben bestellen. Teste doch beide AHAs mal aus!
Genau das! Verdammt! Jetzt MUSS ich ja praktisch bestellen. Dabei hab ich doch eigentlich MCL, Lioele BB Cream und Pai Öl recht neu in meiner Routine. Ich brauch eigentlich nix neues. Aber brauchen ist ja relativ. Scheiße ich hoppe momentan eindeutig zu viel. ABer ich bin doch sooooo neugierig.
Also mein HG war ja bisher das Olaz Nachtelixier. Seit ich es benutze hab ich echt keine Probleme mit trockener Haut und Hautschüppchen mehr. Allerdings regt es auch eindeutig die Sebumproduktion an. Wenn ich es benutze, glänze ich am nächsten Morgen und vermutlich auch über den restlichen Tag. Benutze ich stattdessen das Pai Öl ist mein Gesicht am nächsten Tag vergleichsweise matt. Also frage ich mich natürlich, ob es ein anderes Peeling gibt, das Hautschüppchen und trockene Hautstellen genauso gut in den Griff bekommt, aber nicht dazu führt, das meine Haut so stark glänzt. Gerade jetzt im Sommer, ist das ja nicht so toll.
@ Jule
Weißt Du sicher, ob man auch von den Bodylotions Proben bestellen kann? Denn momentan geht das nicht und ich frage mich, ob die nur momentan ausverkauft sind oder ob es generell keine gibt ...
@ Sicca
Mir geht es ganz genauso! Ich habe diesen Monat schon einiges für Gesichtspflege ausgegeben und kann mich trotzdem nur schwer zurückhalten, noch etwas bei PC zu bestellen ... Neugierde ist wirklich furchtbar.
Hella versuch's mal mit nem anderen browser. wenn ich mit chrome surfe, kann ich auch keine proben bestellen. bei safari ist das kein problem.
was würdest du denn bestellen wollen? mich interessiert die BHA Body Lotion, das Balancing Serum und das Resist Ultra Light. brauchen tue ich davon nix, aberrrrr...
Sicca, MBW für versandkostenfrei ist aber 50 Euro, wenn ich mich nicht irre.
@ Sicca
Ich surfe auch mit Safari
Ich plane, früher oder später die Bodylotion mit 2% BHA und das Skin Balancing Super Antioxidant (das mit Retinol - das ist eines von denen, die Dich auch interessieren, oder? ) für Mischhaut zu kaufen. Letzteres hätte wirklich noch Zeit, aber da die Flaschen ja blickdicht sind, habe ich die ganze Zeit Angst, mir könnte meine BHA-Lotion ausgehen, ohne dass ich es merke ...
Ach, ich will noch mit etwas anfixen (weils ja grade so gut klappt mit dem anfixen): Der Resist Toner ist grandios. Darauf bin ich nur gekommen, weil ich eine Probe davon hatte, aber irgendwie ist der ganz ganz toll bei leicht unreiner, trockener Haut; ich denke mal, weil er recht viel linolsäurereiche Öle enthält, aber trotzdem leicht ist. Echt spitze! Ich würde mir auf jeden Fall eine Probe davon mitbestellen
Mirijam Das schaff ich (leider) locker.
Hella ich sehe die Option zur Probenbestellung bei der Bodylotion (surfe auch mit Safari).
Dann bedenke nur noch, dass du bloß einen Monat eine Rückgabegarantie hast, wenn was nicht vertragen wird, nicht gefällt etc. Du müsstest also alle Produkte sofort ausprobieren um das auszuschöpfen. U.u. ist es da klüger, einige Dinge vielleicht erst nächsten Monat zu testen, aber dafür dann auch richtig.
Wenn das alles kein Problem ist, dann auf gehts
hella, wenn di produkte ganz normal anklickst, müsste unter der bestellen der normalen fullsize-größe "Proben bestellen" stehen.
Uh Resist 5% AHA klingt ja auch sehr spannend. Ach sch...
Ich hab meine Cookies-Einstellungen jetzt erweitert, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber es klappt immer noch nicht ... seltsam. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass ich mich momentan von Paulas Webside einfach fern halten sollte Ich glaube, für heute abend lasse ich es wirklich und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht
Ja verdammt, das hab ich auch schon gesehen. Ob es wohl mein Nachtelixier ersetzen kann? Und vielleicht weniger Glanz verursacht? Ich könnte es ja 30 Tage testen und bei nicht-gefallen zurückschicken. Richtig? Das 10% weekly braucht man nicht unbedingt oder? Ach wie ich das hasse! Wobei ich dann sicher auf die BHA Bodylotion verzichten könnte.
P.S.: Ikea ist aber nicht so teuer. Da hab ochs vor kurzem tatsächlich mal mit nem Einkauf unter 10€ geschafft. Yeah!
Also Bodylotion raus und 5% daily rein. und jetzt noch Serum. mmm balancing oder resist Ultra light oder beides? das wären die teuersten pflegeprodukte, die ich je gekauft hab. aber wie sagt mrs. hirons so schön? "you have only one face!"
WTF?! Die Seren sind plötzlich wieder teurer
Danke Jule, ich werde jetzt auch meine Bestellung aufgeben.
Noch eine Frage:
Ich benutze ja Abends die Tri und das Nachtelexir im Wechsel. Kann ich morgens vielleicht die Cleanance K benutzen? Habe ja am Kinn so trockene Stellen und die K trocknet die Haut ja nicht aus, dachte das würde vll helfen.
Oder wird das zuviel fürs Gesicht?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?