Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 124 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Probe der normalen Toner aus der 3 Phasen Serie. Als ich das erste mal die Verpackung geöffnet habe dachte ich der Toner ist gekippt oder sicher irgendwie falsch abgefüllt. So einen penetranten Alkohol Geruch kenne ich sonst von keinem anderen Produkt. Das ist echt als würde man an der Schnapsflasche riechen.
    Jap, hab mir damit (und mit dieser ganzen Serie) auch die Haut noch schlimmer gemacht als sie vorher schon war. Selbst meine Mum, die die Sachen, die ich aussortiere, tapfer ausprobiert und schaut ob das was für sie ist hat den weggeschmissen weil sie den Geruch und die Wirkung unerträglich fand.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Gibt es eigentlich auch ein zuviel an AOX (sprich, könnten diese zu Irritationen führen)?

Ich teste seit ein paar Tagen abends den Clinique Turnaround Renewer (hallo, av ) und trage nach einer Wartezeit das Moisture Surge Intense auf. Morgens nehme ich von La Mer das Sun Fluid und da meine Haut spannt, überlege ich, zusätzlich eins der Seren von Paulas Choice zu verwenden (ohne Retinol). Ist das eventuell zu viel für empfindliche Mischhaut mit trockenen Stellen und Unreinheiten an Nase, Stirn und Kinn?

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Ich glaub dann probiere ich die MCL mal aus. Ich hoffe die gibt es hier bei uns im örtlichen Müller, sonst müsste ich extra ins große Einkaufszentrum fahren und bei der Hitze bin ich nicht wirklich zu gebrauchen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Bei meinen Müller gibt es die MCL, und zwar für 20% günstiger als bei Douglas oder Clinique selber.

Sind dann halt keine Pröbchen dabei.
    Viele Grüße von tiffifee

Ich glaub auf die Pröbchen kann ich verzichten, wenn sie günstiger ist

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich Caroline Hirons Qualifikation? Mir kommt sie merkwürdig vor, schon allein wegen der Mineralölsache (und wegen der ÄÖ)...
    Gruppenverkaufsleiterin Hammer Holding (u.a. mit Murad, Daniel Sandler)
    Markenbotschafterin für All for Eve UK
    UK Verkaufsmanagerin Liz Earle
    Kundenbetreuerin (Europa) und Leiterin Entwicklung Spa UK Chantecaille
    liebe Grüsse

Jona

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

Ich glaube ich fahre mit meiner momentanen Pflege/Reinigungsroutine ganz gut (Olaz + Tri im Wechsel, Garnier Abschminkgel, Avene RM). Ich habe das Gefühl kein neuen Pickel zu bekommen und meine trockenen Stellen von der Tri sind nicht mehr so trocken *toitoitoi*

Meine Pickel am Kinn sind zwar immernoch da, aber manche sind sehr flach & können somit gut überschminkt werden, andere widerrum sind immernoch dicker. Rot sind alle Stellen aber immernoch.

Also hoffe ich mal das es weiter geht und danke euch jetzt schonmal für die Tipps! Auf das ich meine Haut wieder im Griff kriege!
    Ich zitiere mich mal selber und ruder wieder zurück. Bekomme wieder Pickel. Bzw. immernoch. So tolle unterirdische Oschis.
    Und immer wieder am Kinn. Was zum Henker ist mit meinem Kinn/Mund los?

Habe erst Mitte Juli einen Termin beim Hautarzt um eine Allergie ausschließen zu können.

Ach mensch. Dachte echt das es besser wird. Oder das zumindest keine neuen Pickel nachkommen und wenn ja dann bitte kleine und nicht so Riesendinger die man kann abdecken kann
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke - es gibt also einen Unterschied zwischen "Hautschüppchen lösen" => BHA und "Schuppenschicht auflockern" => AHA Danke, das ist mir gerade ganz neu und sehr interessant.
    Nein, das ist gerade identisch ;)
    Dh jau, BHA löst auch Schüppchen, nur nicht so stark.

Mirijam
    Besucher

Ich zitiere mich mal selber und ruder wieder zurück. Bekomme wieder Pickel. Bzw. immernoch. So tolle unterirdische Oschis.
    Und immer wieder am Kinn. Was zum Henker ist mit meinem Kinn/Mund los?

Habe erst Mitte Juli einen Termin beim Hautarzt um eine Allergie ausschließen zu können.

Ach mensch. Dachte echt das es besser wird. Oder das zumindest keine neuen Pickel nachkommen und wenn ja dann bitte kleine und nicht so Riesendinger die man kann abdecken kann
    Ich hatte das früher auch andauernd und oft das Gefühl es kommt von der falschen Pflege. Mein Verdacht lag immer auf der Reinigungsmilch (ich hatte die für überempfindliche Haut von Avene), weil sie einen Film auf meiner Haut zurückließ. Die Poren im Kinn und Wangenbereich sind bei Frauen dort sehr klein, daher verstopfen sie sehr viel leichter. Vielleicht die mal ne kurze Weile weglassen?

Je nachdem auf welche Unverträglichkeiten du anspielst, Lebensmittelunverträglichkeiten zeigen sich nicht in einem kleinen Bereich des Gesichts, die sind dann großflächer (am Körper vor allem oder eben im ganzen Gesicht) und/oder gehen mit Problemen im Magen-Darm-Bereich einher. Kontaktallergien nur im Kinnbereich finde ich auch nicht sehr wahrscheinlich. Viel häufiger der Fall, aber ungern gehört, da so profan, ist die Hand im Kinnbereich (draufgestützt zb) oder eben einfach Stress.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich hatte das früher auch andauernd und oft das Gefühl es kommt von der falschen Pflege. Mein Verdacht lag immer auf der Reinigungsmilch (ich hatte die für überempfindliche Haut von Avene), weil sie einen Film auf meiner Haut zurückließ. Die Poren im Kinn und Wangenbereich sind bei Frauen dort sehr klein, daher verstopfen sie sehr viel leichter. Vielleicht die mal ne kurze Weile weglassen?

Je nachdem auf welche Unverträglichkeiten du anspielst, Lebensmittelunverträglichkeiten zeigen sich nicht in einem kleinen Bereich des Gesichts, die sind dann großflächer (am Körper vor allem oder eben im ganzen Gesicht) und/oder gehen mit Problemen im Magen-Darm-Bereich einher. Kontaktallergien nur im Kinnbereich finde ich auch nicht sehr wahrscheinlich. Viel häufiger der Fall, aber ungern gehört, da so profan, ist die Hand im Kinnbereich (draufgestützt zb) oder eben einfach Stress.
    Hmh, ich habe die milde Reinigungsmilch von Avène, die benutze ich aber nur morgens. Kann schon das es von irgendeinem Produkt kommt das ich benutze, das alles fing vor ein paar Wochen an als ich meine Pflege komplett umstellte (von fast nichts auf eine (hoffentlich) gute Pflege (Avene) & auch die Säuren (Tri & nachtelexir)). Kann natürlich sein das es eine AV ist, aber irgendwie glaube ich da so nicht richtig dran.

Ich hattte kurzzeitig auch überlegt das es eine POD sein könnte, aber die Fotos sehen anders aus als das was ich habe. Habe einen anderen HA angerufen, aber der hat erst im August wieder Termine frei , aber die Helferin meinte am Telefon das sie Dienstags & Donnerstags um 8 Uhr eine "Notfallsprechstunde" hätten, aber ich sollte vieeeel Wartezeit mitnehmen. Aber ich bin doch den ganzen Tag von morgens bis Abends arbeiten.

Aber mit den Säuren fahre ich sonst ganz gut. Das Nachtelexir vertrage ich eigentlich ohne Probleme, die Tri trocknet nicht mehr so stark aus. Wenn doch nur die Pickel am Kinn weggehen würden!
    Es ist an der linken Seite auch schlimmer als Rechts (von mir aus Links). Da sind halt so Minikleine Pickel (?) die hervorstehen und die ich eigentlich abkratzen kann und weiter unten sind so richtige Riesendinger, unterirdisch & schmerzen.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Hallo Jammie,
    Pickel am Kinn können hormonell bedingt sein: http://www.paiskincare.com/blog/2012...the-face-mean/. Die loszuwerden ist schwierig.

Vielleicht probierst Du mal ein BHA-Produkt aus, da dies im Gegensatz zu Deinen AHAs in der Pore reinigt und entzündungshemmend wirkt.

Habe auch schon öfter gehört, dass es einigen Leuten geholfen hat die Ernährung umzustellen und auf Milchprodukte zu verzichten. Die Hormone in der Milch können ein Trigger für Akne sein.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Hallo Jammie,
    Pickel am Kinn können hormonell bedingt sein: http://www.paiskincare.com/blog/2012...the-face-mean/. Die loszuwerden ist schwierig.

Vielleicht probierst Du mal ein BHA-Produkt aus, da dies im Gegensatz zu Deinen AHAs in der Pore reinigt und entzündungshemmend wirkt.

Habe auch schon öfter gehört, dass es einigen Leuten geholfen hat die Ernährung umzustellen und auf Milchprodukte zu verzichten. Die Hormone in der Milch können ein Trigger für Akne sein.
    Meinst du mit BHA die Cleanance K? Habe davon noch 2 Proben zuhause rumfliegen, die hat ja so gebrannt... Aber muss ich dann nicht die Tri weglassen? Kann mir ja nicht 10 Cremes ins Gesicht schmieren (überspitzt gesagt).

Ich tippe entweder auf Hormonell bedingt (obwohl ich die Pille nehme), auf POD oder auf irgendeine AV. Aber richtig weiter komme ich damit auch nicht. Sie gehen ja partout nicht weg. Wenn einer flacher wird und ich denke "Yay, den kann ich jetzt abdecken" dann kommt 1cm weiter daneben der nächste unterirdische Pickel.

Ich hatte das aber bis vor ein paar Wochen auf keinen Fall so extrem gehabt wie jetzt. Und fühle mich total unwohl damit.

Hatte überlegt mir die Aknederm zu kaufen, die soll ja bei Pickeln gut helfen & sogar bei POD kleine Wunder bewirken.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Wobei ich das von Pai nicht ganz ernst nehme. Ich hab extreme Probleme mit Pickeln zwischen den Augenbrauen, wo der Nasenflügel zur Stirn übergeht. Laut Pai sollte ich weniger Fettiges essen, auf Alkohol verzichten, viel Wasser trinken und am besten immer frisch kochen.

Der Witz bei mir ist: Ich trinke absolut kein Alkohol, dafür bis zu 2 Liter am Tag stilles Wasser. Da ich noch zu Hause lebe und meine Eltern sehr auf Ernährung achten (Meinen Papa läuft für sein Leben gerne Marathons), kann das mit dem fettigen Essen auch nicht so hin hauen. Klar ab und an esse ich mal in der Unikantine, aber unsere Uni wurde gerade dafür ausgezeichnet, dass sie sehr gesunde und abwechslungsreiche Kost anbietet. Und ich liebe meine Milka Oreoschokolade, aber ich würde nicht von mir behaupten, dass ich so viel zu mir nehme, dass es so extrem ist.
    Was aber interessant ist: Es ist ein Leberproblem.

@Jammie, du kannst die K auch nur auf einzelne Partien auftragen, da sie endzündungshemmend ist durch das BHA und diese lässt du dann einfach bei der Tri aus oder du arbeitest abwechselnd. So mache ich das jedenfalls bis meine Packung leer ist und ich mir den Pickelstift von LRP kaufen kann, von dem jeder schwärmt.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich leide auch an Pickeln am Kinn - ich gebe nicht die Schuld an irgendwelchen Produkten die nicht funktionieren, da es hormonell ist. Man sollte zusätzlich mehr auf die Ernährung achten (viel Omega 3 Fettsäuren, sowieso einfach ausgewogen) und mal rausfinden ob man Milchprodukte verträgt. Nicht viel hoppen und sanft zu seiner Haut sein
    Ich habe mich damit abgefunden, dass sie manchmal da sind. Und mittlerweile auch nicht mehr ganz so schlimm, seitdem ich mich quasi nicht mehr um "sie" kümmere.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich leide auch an Pickeln am Kinn - ich gebe nicht die Schuld an irgendwelchen Produkten die nicht funktionieren, da es hormonell ist. Man sollte zusätzlich mehr auf die Ernährung achten (viel Omega 3 Fettsäuren, sowieso einfach ausgewogen) und mal rausfinden ob man Milchprodukte verträgt. Nicht viel hoppen und sanft zu seiner Haut sein
    Ich habe mich damit abgefunden, dass sie manchmal da sind. Und mittlerweile auch nicht mehr ganz so schlimm, seitdem ich mich quasi nicht mehr um "sie" kümmere.
    Leichter gesagt als getan Mich stören sie schon sehr, es ist halt sehr großflächig und nicht nur so flache sondern halt so Riesendinger, die weh tun & die ich nicht richtig abdecken kann.

Habe mir heute mal die Aknederm Salbe gekauft und vorhin punktuell auf die Zone aufgetragen. Bin mal gespannt, vielleicht habe ich ja Glück und es hilft etwas
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nein, das ist gerade identisch ;)
    Dh jau, BHA löst auch Schüppchen, nur nicht so stark.
    Huch, achso Ok danke, jetzt ist sicher alles klar!

Jammie, an deiner stelle würde ich die haut erst mal ruhen lassen. Du probiert zu viel aus, den einen tag dies den anderen tag das. Da ist es doch kein wunder, dass die haut austickt. Sorry meine Meinung. Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen, oder wenigstens so wenig wie möglich. Fang an sanft zu reinigen, warte dann 1 std. und schau was deine Haut macht....Ist sie trocken, dann creme sie ein, ist sie fettig, dann lass sie so. Die haut muss sich erstmal wieder "normalisieren" nach den ganzen Strapazen. Und dan stück für stück kannst du ein produkt hinzufügen.... Dieses "ich probier mal dies und das", glaub mir das wird nicht besser.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Jammie, an deiner stelle würde ich die haut erst mal ruhen lassen. Du probiert zu viel aus, den einen tag dies den anderen tag das. Da ist es doch kein wunder, dass die haut austickt. Sorry meine Meinung. Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen, oder wenigstens so wenig wie möglich. Fang an sanft zu reinigen, warte dann 1 std. und schau was deine Haut macht....Ist sie trocken, dann creme sie ein, ist sie fettig, dann lass sie so. Die haut muss sich erstmal wieder "normalisieren" nach den ganzen Strapazen. Und dan stück für stück kannst du ein produkt hinzufügen.... Dieses "ich probier mal dies und das", glaub mir das wird nicht besser.
    Du hast ja Recht. Ich mag die nur so gerne loswerden. Habe morgen ein Betriebsfest und möchte natürlich schön & unauffällig aussehen Ich lasse jetzt einfach mal morgens die RM mit und nehme stattdessen nur Wasser.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Hey wichtig ist das du Geduld hast. Denn von heute auf morgen geht das sowieso nicht. Die Haut hat sich ca nach 28 Tagen vollständig erneuert.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Asleep

Okay. Ich werde einfach weiter Geduld haben Bin nur leider nicht der geduldigste Mensch
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Du hast ja Recht. Ich mag die nur so gerne loswerden. Habe morgen ein Betriebsfest und möchte natürlich schön & unauffällig aussehen Ich lasse jetzt einfach mal morgens die RM mit und nehme stattdessen nur Wasser.
    Vanessa hat Recht! Du musst mehr Geduld haben und mal einfach die für Deinen Hauttyp/Deine Problematik geeigneten Produkte testen und dass nicht nur ein paar Tage! Kann Deine Frustration gut verstehen. Pickel sind halt nicht Seelenwohlfördernd. ABER die Welt geht auch nicht mit ihnen unter und ein bisschen mehr Relaxen (Stress kann auch Pickel fördern) würde Dir bestimmt gut tun. (Leichter gesagt als getan - dass weiß ich!)

Habe gerade mal ein bisschen Deine Historie hier im Thread und im trockene Fetthaut Thread gelesen. Da wird ziemlich deutlich, dass Du auf einem guten Weg bist aber auch, dass Dir der Überblick noch fehlt (ist ja auch eine Masse an Infos). Du hast viele gute Tipps bekommen aber ich bin mir nicht so sicher ob Du die auch annimmst!? Einfach mal tief durchatmen und nicht panisch versuchen in EINEM Tag (Stichwort Betriebsfest) Wunder zu erwarten. Keine der Mädels hier kann Dir ein Patentrezept geben. Beschäftige Dich mal intensiv mit dem Thema Inhaltsstoffe und was sie bewirken können. Mit mehr Wissen werden Deine Fragen hier auch zielgerichteter und das wird Dir mehr helfen als jede Woche zu sagen "Meine Pickel sind immer noch da". Also lange Rede kurzer Sinn hier ein paar Links unter dem Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe:
    - Agata's Beiträge bei magimania sind großartig (unbedingt auch die Kommentare durchlesen!!!): http://www.magi-mania.de/author/agata -->besonders interessant für Dich sind die drei Säurethemen, Niacinamide, milde Reinigung, Testosteron satt
    - Fantaghiro (mit Unterstützung durch Yell und Tiffifee) hat einen wahnsinnig umfangreichen FAQ zur Hautpflege geschrieben, wo es eine umfangreiche Produktsammlung mit Inhaltsstoffen gibt: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10629342
    - Info zu Hautpflege bei Akne findest Du u.a. hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...all-about-acne
    - Info zu Säuren hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...d-radiant-skin
    - Tipps zur Zusammenstellung einer Pflegeroutine hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...n-care-routine

Noch kurz was zur Ergänzung: Du solltest auch morgens einen Reiniger benutzen. Nur Wasser löst Dein in der Nacht produziertes Sebum und den angesammelten Schmutz nicht - das ist bei Deiner Problematik kontraproduktiv. Und ich bin immer noch der Meinung, dass Du weniger AHAs und mehr BHAs (die MCL ist ein guter Anfang) in Deiner Routine brauchst. Bleib dabei möglichst wenig irritierende Inhaltstoffe zu verwenden und lass bei Deinem HA-Termin eine Duftstoffallergie testen! Kopf hoch! Du wirst etwas finden (und wir helfen Dir gerne)!

Mirijam
    Besucher

Und generell immer Agata stalken, auf der Suche nach NOCH mehr Informationen

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Und generell immer Agata stalken, auf der Suche nach NOCH mehr Informationen

Jule107 Auf den Punkt gebracht!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Guten Abend Zusammen

ich hab in den letzten 2 Wochen ab Seite 45 angefangen diesen Thread nachzugelesen (bin aber noch nicht bis zum Ende vorgedrungen) und mir auch schon Agatas Blogeinträge bei Magi in die Lesezeichenleiste gelegt, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen dies zu studieren. Eigentlich wollte ich das machen, bevor ich hier meine Anfängerfragen stelle. Ich muss aber spätestens nächste Woche in neues Produkt kaufen und wollte mich diesbezüglich erkundigen, bevor ich mir was "nicht so tolles" kaufe

Erst mal ganz allgemein, bin ich beeindruckt über das Wissen vieler hier und eurer unermüdlichen Beantwortung der Fragen. Dafür ein großes Dankeschön , es hat vieles an meinem Denken geändert. Ich muss zugeben doch etwas ... ok einiges ... ooook vieles falsch zu machen bzw. nicht zu beachten. Ganz oben steht natürlich der Sonnenschutz . Gerade ich sollte diesen nicht so vernachlässigen wie bisher. Und daraus ergibt sich auch gleich meine erste Frage. Ich habe sehr viele Leberflecke und musste mir schon 4 entfernen lassen mit Verdacht auf Hautkrebs, was sich auch in 2 Fällen bestätigt hat. Es konnte alles rechtzeitig und problemlos entfernt werden, aber ich frag mich in dem Zusammenhang, ob ich überhaupt mit Säuren arbeiten sollte, wenn bei mir arg erhöhtes Hautkrebsrisiko besteht?

Zu meiner Haut und Pflege: Ich bin 33 und habe ich rein optisch etwas fahle Haut, Stinkrunzel- und Lachfältchen. Vom Gefühl her eine eher trockene Haut, die besonders um die Nasolabialfalte hin zu den Wangen spannt. Nach dem Cremen gibt sich das für 2-3 Stunden. Ob ich trockene Haut eher im Sinn von Feuchtigkeitsmangel oder Fettigkeitsmangel habe, kann ich nicht beantworten. Ich weiß nicht woran ich das erkenne? Ansonsten habe ich im Nasenflügel- und rechten Kinnbereich kleine, aber etliche Mitesser, die ich einmal wöchentlich entferne. Auf meiner Nase kann ich dann Hautfetzen abziehen. Pickel hab ich ansonsten fast keine, ab und an mal nach dem Aufstehen einen winzigen, den ich öffne und dann auch mit einer kleinen Rötung erledigt ist. Richtig fiese "Dinger" hab ich vll 2 im Jahr, meist gut am Haaransatz versteckt.

Bis Anfang letzten Jahres habe ich eigentlich immer das benutzt, was mir vom Geruch her gefallen hat. Dann bin ich in den "schlechte Incis-Wahn" gekommen und auf NK umgestiegen. Meine Haut hat sich nicht wirklich darüber gefreut. Deswegen wieder KK und hab mir ohne große Informationen folgende OoO Produkte gekauft:
    - Total Effects 7 parfumfrei: meine Frage hierzu: Es ist auf meinem Tiegel kein LSF erkennbar, laut Codecheck werden aber Zinc Oxide und Titanium Dioxide als Lichtschutzfilter angegeben. Wirken diese nicht oder wie hab ich das zu verstehen? Desweiteren zum Citric Acid: Dies ist doch ein AHA. Da es sehr weit hinten steht, wirkt es nicht? Wobei ich aber nach dem Aufbrauchen eine andere TC möchte, da mir diese doch zu viele rote/orangene Incis, auch wenn sich mein Denken durch Agatas Plädoyers gelockert hat
    - Abends benutze ich seit ca. Anfang Juni die Total Effects Straffende Nachtpflege im Wechsel mit dem Regenerist Nachtelixier. Als ich letzteres kaufte, wusste ich noch nichts von Säuren, aber ich konnte in den 2-3 Wochen keine schlimmen Reaktionen feststellen, allerdings auch noch keine merkliche Verbesserung.
    Nach der Reinigung warte ich bei allen Produkten vorsichtshalber 30 min

Ich reinige meist mit Loreal Perfekt Clean, welches nun auch leer wird und würde ev. auf ein anderes Produkt umsteigen wollen. Vielleicht Eucerin? Eignet sich dies für trockene Haut? Im Hinterkopf hab ich, dass Gele nicht so gut sind? Was könnte ich mir sonst anschauen? Das Reinigungspad vom Loreal würde ich gern weiter benutzen oder spricht die mechanische Einwirkung dagegen?

Nur um es bei mir auszuschließen (oder auch nicht), was ist trockene Fetthaut und was meint ihr, wenn ihr von Verhornung sprecht? Ich hab da schlimme Bilder im Kopf

Ich hoffe jemand hat die Ausdauer auch meine Fragen zu beantworten (oder mir diesbezüglich Links zukommen zu lassen (bitte in deutsch)) Natürlich werde ich die letzten Seiten des Threads auch noch nachlesen und mich durch Agatas Blog wühlen ... nur leider wird das dauern, da ich grad arg wenig Freizeit habe.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Vanessa hat Recht! Du musst mehr Geduld haben und mal einfach die für Deinen Hauttyp/Deine Problematik geeigneten Produkte testen und dass nicht nur ein paar Tage! Kann Deine Frustration gut verstehen. Pickel sind halt nicht Seelenwohlfördernd. ABER die Welt geht auch nicht mit ihnen unter und ein bisschen mehr Relaxen (Stress kann auch Pickel fördern) würde Dir bestimmt gut tun. (Leichter gesagt als getan - dass weiß ich!)

Habe gerade mal ein bisschen Deine Historie hier im Thread und im trockene Fetthaut Thread gelesen. Da wird ziemlich deutlich, dass Du auf einem guten Weg bist aber auch, dass Dir der Überblick noch fehlt (ist ja auch eine Masse an Infos). Du hast viele gute Tipps bekommen aber ich bin mir nicht so sicher ob Du die auch annimmst!? Einfach mal tief durchatmen und nicht panisch versuchen in EINEM Tag (Stichwort Betriebsfest) Wunder zu erwarten. Keine der Mädels hier kann Dir ein Patentrezept geben. Beschäftige Dich mal intensiv mit dem Thema Inhaltsstoffe und was sie bewirken können. Mit mehr Wissen werden Deine Fragen hier auch zielgerichteter und das wird Dir mehr helfen als jede Woche zu sagen "Meine Pickel sind immer noch da". Also lange Rede kurzer Sinn hier ein paar Links unter dem Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe:
    - Agata's Beiträge bei magimania sind großartig (unbedingt auch die Kommentare durchlesen!!!): http://www.magi-mania.de/author/agata -->besonders interessant für Dich sind die drei Säurethemen, Niacinamide, milde Reinigung, Testosteron satt
    - Fantaghiro (mit Unterstützung durch Yell und Tiffifee) hat einen wahnsinnig umfangreichen FAQ zur Hautpflege geschrieben, wo es eine umfangreiche Produktsammlung mit Inhaltsstoffen gibt: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10629342
    - Info zu Hautpflege bei Akne findest Du u.a. hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...all-about-acne
    - Info zu Säuren hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...d-radiant-skin
    - Tipps zur Zusammenstellung einer Pflegeroutine hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...n-care-routine

Noch kurz was zur Ergänzung: Du solltest auch morgens einen Reiniger benutzen. Nur Wasser löst Dein in der Nacht produziertes Sebum und den angesammelten Schmutz nicht - das ist bei Deiner Problematik kontraproduktiv. Und ich bin immer noch der Meinung, dass Du weniger AHAs und mehr BHAs (die MCL ist ein guter Anfang) in Deiner Routine brauchst. Bleib dabei möglichst wenig irritierende Inhaltstoffe zu verwenden und lass bei Deinem HA-Termin eine Duftstoffallergie testen! Kopf hoch! Du wirst etwas finden (und wir helfen Dir gerne)!
    Danke liebe Jule. Die Links sind meine Rettung!
    Ich denke ich habe es verstanden. Ich brauche auf jedenfall eher BHA gegen meine Pickel als AHA. Zudem muss meine Haut vorher vom ph-Wert runtergebracht werden damit das gut wirkt, also nehme ich die MCL. Ist soweit klar.

Die K trage ich ja nur punktuell auf oder kann ich die auch fürs ganze Gesicht nehmen? Wenn nein, ist es es egal welche Creme ich für das restliche Gesicht nehme?

Also. Ich werde jetzt. Ab heute folgendes machen:

Morgens:
    RM Avene (muss ich aufbrauchen)
    Avene hydrance legere (muss ich auch aufbrauchen)

Abends:
    Garnier 2in1 Abschminkgel
    MCL
    Cleanance K

Habe ich auch gerade so gemacht und hui hui hui die K brennt aber höllisch!

Klingt das soweit gut?

Ich überlege noch mir das Feuchtigkeitsserum von Bioderma zu holen, das hat ja auch Niacinamide, das hilft doch auch gut gegen Pickel? Kann ich das morgens & Abends nehmen?

Ich weiß das ich zu ungeduldig bin.
    Wenn man aber seit 10 Jahren Probleme mit seiner Haut hat ist es einfach irgendwann so .. Nervenzehrend das ich einfach nur reine Haut haben will und ungeduldig werde weil ich unglücklich bin wenn ich in den Spiegel schaue.
    Ich versuche meine Erwartungen mal zurückzuschrauben und übe mich in Geduld. *wusa*

Ich danke euch trotzdem für eure ganze Hilfe, ich glaube ohne euch wäre ich noch viel mehr aufgeschmissen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Ich habe jetzt vieler meiner Sachen so gut wie aufgebraucht und muss mich langsam um nachkaufprodukte kümmern, also ein perfekter Zeitpunkt um evtl.
    einige Sache umzustellen zu verbessern.

Bisher benutze ich morgens
    LRP Gesichtswasser effaclar porenferveinernde Lotion
    Youth Code Luminizer Serum

Abends
    LRP physiologische Reinigungsmilch
    LRP Gesichtswasser effaclar porenferveinernde Lotion
    Effaclar K
    Dr Wolff Acne Attack (AHA)

Im Prinzip ist alles so gut wie leer. Für die LRP Reinigungsmilch hab ich jetzt schon die neue Loreal Mizellenlotion, die soll doch ganz gut sein
    wenn ich das hier richtig mit bekommen habe? Ich hatte heute den eindruck das die besser reinigt als die Milch und kann wahrscheinlich das Gesichtswasser
    komplett weg lassen. Oder ist Gesichtswasser unbedingt nötig?
    Ich bräuchte dann eine Empfehlung für eine Tagespflege mit Niciamide bitte ( evtl etwas von Olaz?)
    Und ein BHA und AHA. Ich schwanke im Moment zwischen den beiden bleiben die ich momentan benutze oder ob ich auf das Avene K umsteigen soll.
    Kann da nicht einschätzen ob das gleichstark/stärker/schwächer ist als die Kombi die ich Momentan benutze.

Zu meiner Haut. Bevor ich mit Säuren angefangen habe, extremst fettig, viele Pickel und Mitesser, trotzdem oft trockene Stellen, Aknenarben, riesen Poren.
    Seit den Säuren ist die Haut nur noch fettig, kaum noch Pickel, weiterhin viele Mitesser (seit der Reinigungsmilch habe ich das Gefühl das es mehr wird), riesen Poren,
    Aknenarben etwas besser (wenn da jemand noch nen speziellenn Tipp hätte...).

Also im ganzen ist meine Haut schon wesentlich besser, aber ich denke etwas ginge noch rauszuholen.
    Also her mit euren Empfehlungen. Und danke an eure Mühen hier

PS Ich hätte gerne Produkte die ich mal ebend so kaufen kann, sprich nicht im Inet bestellen muss
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viele Leberflecke und musste mir schon 4 entfernen lassen mit Verdacht auf Hautkrebs, was sich auch in 2 Fällen bestätigt hat. Es konnte alles rechtzeitig und problemlos entfernt werden, aber ich frag mich in dem Zusammenhang, ob ich überhaupt mit Säuren arbeiten sollte, wenn bei mir arg erhöhtes Hautkrebsrisiko besteht?
    - Total Effects 7 parfumfrei: meine Frage hierzu: Es ist auf meinem Tiegel kein LSF erkennbar, laut Codecheck werden aber Zinc Oxide und Titanium Dioxide als Lichtschutzfilter angegeben. Wirken diese nicht oder wie hab ich das zu verstehen? Desweiteren zum Citric Acid: Dies ist doch ein AHA. Da es sehr weit hinten steht, wirkt es nicht? Wobei ich aber nach dem Aufbrauchen eine andere TC möchte, da mir diese doch zu viele rote/orangene Incis, auch wenn sich mein Denken durch Agatas Plädoyers gelockert hat
    Säuren machen die Haut deswegen sensibler für Sonnenschaden, da die Hornschicht fehlt, welche die Sonnenstrahlen diffus macht und somit besser in die Haut dringen und dort schaden können. Auch der kleinste SPF macht diesen Umstand wieder wett und Du bist auf der Basis wie nicht säurebehandelte Haut. Trotzdem ist ein bissl höherer SPF natürlich wegen der Hautalterung nett.

ZD und ZO sind in der Olaz Pflege weit hinten verzeichnet und der LSF ist somit vorhanden, ist dann aber minimal. In Deutschland darf nichts unter LSF 6 angegeben werden, dh der Schutz ist zwar vorhanden, ist aber unter 6. Nur Nivea wagt es, mit einem LSF unter 6 noch mit Lichtschutz zu werben :(

Jau, Gele sind blöd bei eher dehydrierter Haut. Die Reinigungsmilch von Eucerin ist absolut super, aber wenn man nichts gegen Mineralöl hat, auch die Milch von Balea Med oder die neue Bebe Reinigung.

Experte Avatar von camiore

Huhu,

ich glaube ich habe mittlerweile meine perfekte Pflege gefunden! Momentan sieht meine Routine so aus:

Morgens:
    I&M Freistil Reinigungsmilch
    Silk Naturals Super Serum
    Eucerin DermoPURIFYER Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege LSF30

Abends:
    Bioderma Sensibio H2O (zum AMU abschminken)
    I&M Freistil Reinigungsmilch
    Clinique Mild Clarifying Lotion
    Silk Naturals BHA Toner
    Silk Naturals AHA Toner

Die beiden SN Toner kann man problemlos direkt hintereinander auftragen, die sind beide sehr mild.

Ich hatte zwischendurch für ca. 6 Wochen auf Paulas BHA Liquid und AHA umgestellt (aber nicht beide gleichzeitig, AHA nur 2x die Woche alleine), weil ich dem Angefixe doch nicht wiederstehen konnte . Anfangs dachte ich, dass das BHA stärker wirkt als das von SN, aber nach ein paar Wochen hatte sich dieses Gefühl gelegt. (Kann es sein, dass da irgendein Filmbildner drin ist und sich die Haut deswegen glatter anfühlt?). Außerdem war meine Haut mit den PC Produkten sehr trocken und gereizt und sah nach einer Weile unruhiger aus als vorher. Darum bin ich dann zu SN zurückgekehrt und habe zu meiner üblichen BHA Routine (die ich seit ca. 1,5 Jahren habe) noch das AHA hinzugefügt. Vertrage beides zusammen super, es brennt nichts (die erste Woche mit Paulas BHA dachte ich, es ätzt mir das Gesicht weg) und ich habe sehr weiche, glatte, reine Haut. Habe kaum Unreinheiten und gar keine trockenen Hautschüppchen mehr. Das i-Tüpfelchen hat das die Clinique MCL gebracht, seitdem ist es noch etwas besser .

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte dann eine Empfehlung für eine Tagespflege mit Niciamide bitte ( evtl etwas von Olaz?)
    Ich benutze gerade die Total Effects 7, parfumfrei. Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie nachkaufe. Dafür spricht, dass sie parfumfrei ist, dagegen dass sie keinen LSF hat und ich bzgl Feuchtigkeitsversorgung nicht zufrieden bin. Was aber wiederum auch durch andere Produkte gefunden werden könnte. Ich bin ja noch auf der Suche ... Die Regenerist und die Essentials haben auch Niacinamide.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Säuren machen die Haut deswegen sensibler für Sonnenschaden, da die Hornschicht fehlt, welche die Sonnenstrahlen diffus macht und somit besser in die Haut dringen und dort schaden können. Auch der kleinste SPF macht diesen Umstand wieder wett und Du bist auf der Basis wie nicht säurebehandelte Haut. Trotzdem ist ein bissl höherer SPF natürlich wegen der Hautalterung nett.

ZD und ZO sind in der Olaz Pflege weit hinten verzeichnet und der LSF ist somit vorhanden, ist dann aber minimal. In Deutschland darf nichts unter LSF 6 angegeben werden, dh der Schutz ist zwar vorhanden, ist aber unter 6. Nur Nivea wagt es, mit einem LSF unter 6 noch mit Lichtschutz zu werben :(

Jau, Gele sind blöd bei eher dehydrierter Haut. Die Reinigungsmilch von Eucerin ist absolut super, aber wenn man nichts gegen Mineralöl hat, auch die Milch von Balea Med oder die neue Bebe Reinigung.
    Danke Agata. Meinst du von Bebe diese Reinigung? Davon hab ich grad 2 Flaschen da, ich hatte Glück beim Produkttest zu gewinnen Ich weiß noch nicht, ob ich die Incis mag.
    Bei der Eucerin meinst du die normale oder die sanfte? Ich würde ja letzteres wegen nicht vorhandenem Ethyl Hexanediol -nicht empfehlenswert - Laut Gefahrstoffverordnung reizend (Gefahr ernster Augenschäden). bevorzugen.
    Und was halten wir eigentlich von Trisodium Edta?

Ich habe gestern noch deinen Vorstellungpost bei Magi gelesen und das Bild von dir gesehen. Also ich hätte dann gern einmal genau das was du nimmst Spaß beiseite, ich weiß schon, dass jede Haut was anderes braucht, aber bei dir sieht man, dass du gefunden hast was du brauchst.

Agata
    Besucher

Danke Agata. Meinst du von Bebe diese Reinigung? Davon hab ich grad 2 Flaschen da, ich hatte Glück beim Produkttest zu gewinnen Ich weiß noch nicht, ob ich die Incis mag.
    Bei der Eucerin meinst du die normale oder die sanfte? Ich würde ja letzteres wegen nicht vorhandenem Ethyl Hexanediol -nicht empfehlenswert - Laut Gefahrstoffverordnung reizend (Gefahr ernster Augenschäden). bevorzugen.
    Und was halten wir eigentlich von Trisodium Edta?

Ich habe gestern noch deinen Vorstellungpost bei Magi gelesen und das Bild von dir gesehen. Also ich hätte dann gern einmal genau das was du nimmst Spaß beiseite, ich weiß schon, dass jede Haut was anderes braucht, aber bei dir sieht man, dass du gefunden hast was du brauchst.
    Nein, die sehr neue. Melting Cream o.ä..
    Dermatoclean, die andere gibt es wohl nicht mehr.
    Edta ist nicht gut für die Umwelt, ist aber zur Chelation der Produkte unumgänglich. Wenn man hartes Wasser hat, hat das somit auch einen kleinen Boni für die Haut.

Das Bild ist unscharf :p Mache zB Tumoren unter den Augen, welche man da nichtmal drauf erkennt.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Agata, nicht um dich zu nerven oder dich zu provozieren,. nur eine kurze Frage an dich weil du ja Befürworterin der Dermatoclean Reinigungsmilch bist. Hälst du Bioderma Sensibio H2O, Dermatoclean + Mild Clarifying Lotion Clinique + BHA 2 % Lotion von PC generell zu viel des Guten? Findest du die Dermatoclean entfernt gut Make Up? Ich hab ein komisches Gefühl wenn ich mir vorstelle einen Toner auf eine zuvor aufgetragene (und natürlich abgenommene) Reinigungsmilch zu machen. Ich denke ein minimaler Film wird doch immer da sein.

Meine Laune...
    Angelic

Danke Agata, ich les mich heut abend weiter durch und Tumore seh ich da üüüüberhaupt nicht

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Agata, nicht um dich zu nerven oder dich zu provozieren,. nur eine kurze Frage an dich weil du ja Befürworterin der Dermatoclean Reinigungsmilch bist. Hälst du Bioderma Sensibio H2O, Dermatoclean + Mild Clarifying Lotion Clinique + BHA 2 % Lotion von PC generell zu viel des Guten? Findest du die Dermatoclean entfernt gut Make Up? Ich hab ein komisches Gefühl wenn ich mir vorstelle einen Toner auf eine zuvor aufgetragene (und natürlich abgenommene) Reinigungsmilch zu machen. Ich denke ein minimaler Film wird doch immer da sein.
    Fühle mich nie provoziert :)
    Dermatoclean, wie jede andere Milch, kann sehr gut Makeup entfernen, da sie ja mit Öl auflöst, dh auch wasserfestes und mit Sonnenschutz drunter sollten problemlos gehen. Manko an Reinigungsmilch ist, dass sie Silikone eher mager entfernt, doch das Problem ist eher subtil da 1) viele Silikone in der Hautpflege flüchtig sind und somit von selbst verdunsten und 2) sie sich einfach mechanisch abtragen lassen. Dh wenn Du dich schminkst und sofort wieder abschminkst (weil etwas nicht gut aussieht), das wäre zB etwas, wo die Reinigungswirkung nicht ideal ist.
    Aber die Dermatoclean hat in den letzten Inci Stellen auch ein Tensid (also fast nicht irritierend), weshalb das auch kein Problem wäre.

Jau, zu viel Reinigung ist nie gut - Entscheide Dich zwischen Sensibio und der Dermatoclean.
    2%+0,5% BHA in beides sehr potent könnte eine gute AV geben. Dh Deine Haut könnte nochmehr austrocknen, bis sie sich daran gewöhnt und es kann sein, dass Du dieses nicht erkennst/nicht haben willst. Langsam anfangen.
    Uhm, die Milch mit Wasser abnehmen, nicht mit Pads, bitte :)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Tumore?! Meinst du sowas wie Milien? Die hab ich nämlich auch.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man das Milien nennt, aber sowas hab ich auch. Nicht in schlimmer weißer Form, sondern so. Das sind deutlich weniger geworden, seitdem sich sie mir aller 2 Monate von der Kosmetikerin entfernen lasse und meinen Kopf nicht mehr ausstütze.

Btw, ich habe heute einen Sonnenschutz über meine TC gegeben und sehe grad beim in den Spiegel schauen 2 Pickelchen So werden Sonnenschutz und ich aber keine Freunde ...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich wusste gar nicht, dass man das Milien nennt, aber sowas hab ich auch. Nicht in schlimmer weißer Form, sondern so. Das sind deutlich weniger geworden, seitdem sich sie mir aller 2 Monate von der Kosmetikerin entfernen lasse und meinen Kopf nicht mehr ausstütze.
    Ich habe das gerade in meiner typischen Lesehaltung (siehe Profilbild ) gelesen und mich ertappt gefühlt!
    Liebe Grüße, Claudi

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich dachte, sie wären Milien, bin zum Hautarzt damit (da sehr in Augennähe, wollte keine Kosmetikerin dranlassen) und er meinte, dass diese Tumore sind und man diese nur weglasern kann und sie danach auch immer wiederkommen und Lasern weiße Pünktchen hinterlässt, sodass man ästhetisch nichts gewinnt. http://de.wikipedia.org/wiki/Syringom

Milien gehen auch weg und kommen wieder, ich habe meine fest seit ich 10 bin (also 18 Jahre).

Agata
    Besucher

Moment, hier im Forum ist noch ein Bild von meinen Tumoren (welche ich da noch für Milia gehalten habe), ich suche mal.

Edit: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10320146

Agata
    Besucher

Übrigens war das der MAC Schminktermin (deswegen habe ich Bilder von mir gemacht, um sie einer Freundin zu zeigen), bei dem ich entschieden habe, dass ich endlich etwas gegen meine unreine Haut machen muss und habe mir die erste Cleanance K gekauft.

Wer also wissen will, wie meine Haut davor war (sogar noch das meiste weggeschminkt, da Schminktermin), go on:
    http://i.imgur.com/miWMnAk.jpg (nicht auf die Augenbrauen gucken, danke)