Hübsches AMU! Gefühlt siehst du auf jedem Bild anders aus, finde ich Hattest du nur Probleme mit der Stirn?
Hübsches AMU! Gefühlt siehst du auf jedem Bild anders aus, finde ich Hattest du nur Probleme mit der Stirn?
Das AMU ist toll! Was ist denn mit Deinen Augenbraunen? Die schauen doch gut aus!!!
Kann mich jemand mal Aufklären ob die Clinique Mild Clarifying Lotion als Toner dient um den PH-Wert runterzukurbeln oder als Exfolierendes Peeling??
Liebe Grüße Vanessa287
Ok, aber kann hier sehen, dass viele die MCL als Toner nutzen und danach noch BHA/AHA auftragen (weil der BHA Gehalt der MCL zu niedrig ist?) Dies ist also auch kein Problem?!
(Eigentlich spart man sich ja dann ein Produkt oder?)
Liebe Grüße Vanessa287
Agata wo ich Dich hier schonmal zeitgleich online "erwische"... Ich würde gerne Dein Wissen anzapfen, weil Google mich nicht weiterbringt.
Hast Du Infos über die Wirkung und Verträglichkeit von Retinol und Azelainsäure zusammen? Und wirkt AS auch lipophil? Nehme sie gerade in Kombi mit BHA und bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viel des Guten wird. Skinoren hat einen pH von 4,8, richtig? D. h. ich müsste nach dem Auftragen warten, um danach eine weitere Creme zu nehmen, oder?
Hallo, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass in dem milden Gesichtswasser und der Tagescreme der Penny-Eigenmarke "Today", Niacinamide mit drin sind.
Ha, habe ich auch mal was gefunden! Allerdings sind beide sachen parfümiert und fallen somit für mich raus, aber vielleicht interessiert es hier jemanden:
http://www.code***********/kosmetik_g...Tagescreme.pro
http://www.code***********/kosmetik_g...asser_mild.pro
Danke! Ja ich muss meine kalkhaltiges Wasser ist ein Problem Theorie wohl langsam aufgeben. Ich denke wenn man die dermatoclean nicht richtig abkriegen sollte weil der kalkim wasser nicht alle reste entfernt (obwohl dass ja laut deinem blog nur auf seife zu trifft meine ich gelesen zu haben), ist das gesichtswasser im nachhinein doch ganz gut, ? denke ich jetzt mal so.
Nein nein, ich werde nicht alles aufeinmal testen. Ich lasse alles wie ich es mache und werde erst mal nur den MCL Toner einbauen. Danach mal sehen . ich hab vor weniger zu nerven ;)
Vielen Dank
Habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen und immer mal mitgelesen. Gibt es auch wirksame AHA´s im DM oder Rossmann?
Also alternativ zu Paula oder Triacneal.
Und das Dr. Wolf Acne Attack hat auch AHA? Glaube, dass hier gelesen zu haben...
Ganz liebe Grüße Amicella
Klingt ganz so: http://www.acne-attack.de/de/produkt...ack-creme.html
Aaaaah, also wenn du drücken würdest, käme nichts hinterher? Sorry für die indiskrete Frage, es geht mir nur ums Verstehen Quasi ein Deckelchen auf einem leeren TopfZitat von Agata;1076****
Aus dem Handbook of Cosmetic Skin Care:
Azelaic Acid
Azelaic acid is a substance made naturally in the body. It has been used in several relatively new
preparations that have been found to be effective, to a certain degree, against acne. Azelaic acid
has a combined therapeutic activity—it is both antibacterial and anti-inflammatory. In addition,
azelaic acid regulates the cell turnover within the follicle, and in thatwayprevents blockage of the
follicle by keratinous material, and hence the formation of comedones. Preparations containing
azelaic acid are useful for both inflammatory and noninflammatory acne lesions.
Jau, Wartezeit.
Ok! Setze beim Retinol eh gerade aus. Nehme das Skinoren wegen Rosacea + Antibiotika topisch und oral. Den Stress wollte ich meiner Haut dann lieber nicht zumuten, auch wenn sie schon länger an Retinol gewöhnt war. BPO fällt flach bei mir. Hab's 2x probiert und allergisch reagiert.
Aber vom Skinoren bin ich bisher sehr angetan (sowohl Rosacea als auch Pickel betreffend, die nichts mit ersterer zu tun hatten Ob es ohne Antibiotika auch noch so gut wirkt muss sich dann in ein paar Wochen zeigen.
Kann es sein das die Tri phasenweise AV verursacht? Letzte Woche dachte ich noch, dass ich raus aus der AV bin. Hätte mich nicht gewundert, da ich mit der K auch nicht lange gebraucht habe, bis das Hautbild besser wurde.
Seit gestern ist schaut meine Haut aber wieder sehr unruhig aus. An der Stirn habe ich Pickel, am Kinn war vor kurzem so drei Mitesser die sich zu einem riesen Pickel gegen mich verschworen haben und neben dem rechten Nasenflügel sind vier solche Knubbel enstanden. Keine wirklichen Unterlagerungen, aber auch keine wirkliche Pickel. Könnten große weiße Mitesser sein.
Zudem finde ich das die Mitesser an der Nase schlimmer geworden sind.
Letzte Woche hatte ich echt gedacht das die Tri bei mir Wunder vollbringt, nachdem ich so langsam mit Retinol zurecht kam. Langsam glaube ich aber das AHA und ich einfach nicht funktionieren, sprich, dass die K bei mir einfach "tiefer gereinigt hat.
Was meint ihr? Sollte ich Tri doch weiter benutzen? Vielleicht gehen ja doch noch die Mitesser weg, oder stößt die Tri da einfach an ihre Grenzen?
Die Tri kann nix gegen die akuten Mitesser machen. Langfristig hilft das Retinol gegen fettige Haut und "anormale" Zellen, aber die Wirkung setzt erst nach 6 Monaten ein.
Die Cleanance reinigt durch die BHA porentief, das kann die Tri nicht. Deshalb kann man sie uU gut mit einem BHA-Produkt kombinieren.
Ich fand die Tri auch nicht so besonders toll. Benutze seit 2 Tagen wieder die K und - Wahnsinn, meine 3 Monsterpickel am Kinn sind schon viiiieel kleiner geworden und kann sie jetzt viel einfacher abdecken. Selbst meine Mum meinte heute morgen das die flacher geworden sind.
Sie brennt zwar am Anfang höllisch, geht aber von Tag zu Tag schneller weg. Like it
Liegt vielleicht an der Kombi MCL + Cleanance K. Ich werde die Probe weiterhin fleißig benutzen und wenns weiterhin so gut läuft werde mir dann höchstwahrscheinlich auch die FS kaufen
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ah das ist ja Mist. Naja ich sag mir immer, es fällt einem selbst am Meisten auf. Ich hab einige Milien unterm Auge, die nur weggehen, wenn ich sie ausdrücke. Dann hab ich da wochenlang nen roten Fleck und kaum ist der weg ist die Milie wieder da. Und hab sogar eine direkt am rechten unteren Wimpernrand. Die hab ich mir mal vom Augenarzt wegschneiden lassen aber sie ist wiedergekommen. Was soll man machen... Gibt Schlimmeres...
Liebe Grüße, Claudi
Hallo ihr Lieben
Ich bin auf diesem Gebiet hier ein regelrechter Wissensneuling.. hatte mich vor 4 Jahren mal oberflächlich mit Nicotinamid beschäftigt, dann aber abgebrochen und mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Seit einiger Zeit treten häufiger Hautunreinheiten auf und ich bin durch Zufall auf die Balea Enzym Peeling-maske gestoßen.
Nun hab ich hier Eingangs im Link gelesen, diese bräuchte einen pH von 3,86. Äh.. o.O den erreiche ich wie?
Von Ph-werten etc hab ich mal so gar keinen Plan ich wäre für Tips und Ratschläge dankbar
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Danke für den Link!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@Carly, die Sache ist die, ich bin extra zur Tri wegen dem Retinol umgestiegen. Weil ich die K eigentlich nicht mit irgendeinem Retinol Serum kombinieren wollte und eigentlich jetzt gut damit fahre morgens Hyaluronsäure als Serum zu nutzen und dann die Feuchtigkeitscreme und abends halt dann mit der Tri. Davor hab ich die K genutzt und war mit dem Hautbild sehr zufrieden, aber die Tri hat super meine trockene Hautstellen gerettet.
Das lustige an der ganzen Sache ist eigentlich, dass meine linke Wange immer die sensiblere war. Wenn ich zu viel gepeelt habe, war sie rot, schuppig und entwickelte Pickel. Merkwürdiger Weise ist die Wange nun super rein und strahlt förmlich, während die Stirn, das Kinn und die rechte Wange richtig austicken, was Pickel angeht.
Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert und weiß nicht recht, was meine Haut will. Ich will sie natürlich nicht von dem ein oder anderen Tag wieder hübsch haben, aber die eine Woche klappt es mit der Tri, in der nächsten Woche pappt die Tri und ich fette stark in der Nacht und die Woche darauf habe ich richtige Pickel und danach ist wahrscheinlich alles in Butter.
Vielleicht muss ich einfach auf Retinol verzichten und dafür dann wieder BHA nutzen
Hum, das klingt nicht so toll. :/ Wie lange benutzt du jetzt die Tri schon? 3 Wochen? Ich wäre ja für durchhalten, aber ich mag die Tri auch wirklich gern und hab die Cleanance noch nicht probiert. Allerdings habe ich sie nach dem 1. Monat immer in Kombi mit einem BHA-Produkt benutzt (bis auf das Paula-Gel, das ich nicht vertragen hab, passt sie gut zu den üblichen Verdächtigen aus der Effaclar-Reihe).
Vielleicht kannst du ja Cleanance und Tri abwechselnd abends benutzen?