Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 124 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Mirijam
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Hübsches AMU! Gefühlt siehst du auf jedem Bild anders aus, finde ich Hattest du nur Probleme mit der Stirn?

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Das AMU ist toll! Was ist denn mit Deinen Augenbraunen? Die schauen doch gut aus!!!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Das AMU ist toll! Was ist denn mit Deinen Augenbraunen? Die schauen doch gut aus!!!
    Rechts (mein links) gezupft, links nicht. Irgendwie damals verpeilt. So zum Schminktermin. War mir peinlich hoch^999.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kann mich jemand mal Aufklären ob die Clinique Mild Clarifying Lotion als Toner dient um den PH-Wert runterzukurbeln oder als Exfolierendes Peeling??
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Hübsches AMU! Gefühlt siehst du auf jedem Bild anders aus, finde ich Hattest du nur Probleme mit der Stirn?
    Jau, plus Unterlagerungen und grobe Textur der Poren auf den Wangen. Kinn/Nase waren Mitesser. Habe heutzutage zwar immer noch vereinzelt Mitesser, aber ohne Inhalt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand mal Aufklären ob die Clinique Mild Clarifying Lotion als Toner dient um den PH-Wert runterzukurbeln oder als Exfolierendes Peeling??
    Beides!

Mirijam
    Besucher

da sie zwangsläufig nur mit niedrigem ph exfolieren kann, beides

edit: agata war schneller :)

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Rechts (mein links) gezupft, links nicht. Irgendwie damals verpeilt. So zum Schminktermin. War mir peinlich hoch^999.
    Das fällt übrigens nur in der starken Vergrößerung auf . Die Damen haben bestimmt schon viele Male Schlimmeres gesehen

Sowohl als auch! Durch das enthaltene BHA peelt die MCL auch.
    Edit: ich bin ne Schnecke!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ok, aber kann hier sehen, dass viele die MCL als Toner nutzen und danach noch BHA/AHA auftragen (weil der BHA Gehalt der MCL zu niedrig ist?) Dies ist also auch kein Problem?!

(Eigentlich spart man sich ja dann ein Produkt oder?)
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata wo ich Dich hier schonmal zeitgleich online "erwische"... Ich würde gerne Dein Wissen anzapfen, weil Google mich nicht weiterbringt.
    Hast Du Infos über die Wirkung und Verträglichkeit von Retinol und Azelainsäure zusammen? Und wirkt AS auch lipophil? Nehme sie gerade in Kombi mit BHA und bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viel des Guten wird. Skinoren hat einen pH von 4,8, richtig? D. h. ich müsste nach dem Auftragen warten, um danach eine weitere Creme zu nehmen, oder?

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Hallo, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass in dem milden Gesichtswasser und der Tagescreme der Penny-Eigenmarke "Today", Niacinamide mit drin sind.
    Ha, habe ich auch mal was gefunden! Allerdings sind beide sachen parfümiert und fallen somit für mich raus, aber vielleicht interessiert es hier jemanden:

http://www.code***********/kosmetik_g...Tagescreme.pro

http://www.code***********/kosmetik_g...asser_mild.pro

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Fühle mich nie provoziert :)
    Dermatoclean, wie jede andere Milch, kann sehr gut Makeup entfernen, da sie ja mit Öl auflöst, dh auch wasserfestes und mit Sonnenschutz drunter sollten problemlos gehen. Manko an Reinigungsmilch ist, dass sie Silikone eher mager entfernt, doch das Problem ist eher subtil da 1) viele Silikone in der Hautpflege flüchtig sind und somit von selbst verdunsten und 2) sie sich einfach mechanisch abtragen lassen. Dh wenn Du dich schminkst und sofort wieder abschminkst (weil etwas nicht gut aussieht), das wäre zB etwas, wo die Reinigungswirkung nicht ideal ist.
    Aber die Dermatoclean hat in den letzten Inci Stellen auch ein Tensid (also fast nicht irritierend), weshalb das auch kein Problem wäre.

Jau, zu viel Reinigung ist nie gut - Entscheide Dich zwischen Sensibio und der Dermatoclean.
    2%+0,5% BHA in beides sehr potent könnte eine gute AV geben. Dh Deine Haut könnte nochmehr austrocknen, bis sie sich daran gewöhnt und es kann sein, dass Du dieses nicht erkennst/nicht haben willst. Langsam anfangen.
    Uhm, die Milch mit Wasser abnehmen, nicht mit Pads, bitte :)
    Danke! Ja ich muss meine kalkhaltiges Wasser ist ein Problem Theorie wohl langsam aufgeben. Ich denke wenn man die dermatoclean nicht richtig abkriegen sollte weil der kalkim wasser nicht alle reste entfernt (obwohl dass ja laut deinem blog nur auf seife zu trifft meine ich gelesen zu haben), ist das gesichtswasser im nachhinein doch ganz gut, ? denke ich jetzt mal so.
    Nein nein, ich werde nicht alles aufeinmal testen. Ich lasse alles wie ich es mache und werde erst mal nur den MCL Toner einbauen. Danach mal sehen . ich hab vor weniger zu nerven ;)
    Vielen Dank

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Übrigens war das der MAC Schminktermin (deswegen habe ich Bilder von mir gemacht, um sie einer Freundin zu zeigen), bei dem ich entschieden habe, dass ich endlich etwas gegen meine unreine Haut machen muss und habe mir die erste Cleanance K gekauft.

Wer also wissen will, wie meine Haut davor war (sogar noch das meiste weggeschminkt, da Schminktermin), go on:
    http://i.imgur.com/miWMnAk.jpg (nicht auf die Augenbrauen gucken, danke)
    Wow wow wow deine Haut gefällt mir so gut auf dem Bild, aber das ist nur meine Einschätzung weil meine Stirn momentan etwas heftig aussieht. ;) Ich wieß du warst wohö damals nicht so happy, aber ich fidns echt super ^^

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ok, aber kann hier sehen, dass viele die MCL als Toner nutzen und danach noch BHA/AHA auftragen (weil der BHA Gehalt der MCL zu niedrig ist?) Dies ist also auch kein Problem?!

(Eigentlich spart man sich ja dann ein Produkt oder?)
    Du kannst es so und so machen. Die MCL boostet die nachfolgenden Säureprodukte, damit diese besser wirken können.

MCL ist durch den niedrigen pH sehr effektiv dafür, dass sie nur 0,5% BHA hat.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich habe das gerade in meiner typischen Lesehaltung (siehe Profilbild ) gelesen und mich ertappt gefühlt!

Genauso saß ich auch immer da.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen und immer mal mitgelesen. Gibt es auch wirksame AHA´s im DM oder Rossmann?
    Also alternativ zu Paula oder Triacneal.

Meine Laune...
    Angelic

Jau, plus Unterlagerungen und grobe Textur der Poren auf den Wangen. Kinn/Nase waren Mitesser. Habe heutzutage zwar immer noch vereinzelt Mitesser, aber ohne Inhalt.
    Mitesser ohne Inhalt ... versteh ich nicht Das wäre dann eine leere Pore?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Mitesser ohne Inhalt, ein Mitesser sind doch verstopfte Poren, entweder mit Hautschüppchen oder/und Talg. Nur weil man sie nicht ausdrücken kann sind sie nicht ohne Inhalt? IRGENDWAS ist doch verstopft oder nicht? Versteh ich da was falsch?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen und immer mal mitgelesen. Gibt es auch wirksame AHA´s im DM oder Rossmann?
    Also alternativ zu Paula oder Triacneal.
    Das Olaz Regenerist Nachtelixier.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Amicella

Und das Dr. Wolf Acne Attack hat auch AHA? Glaube, dass hier gelesen zu haben...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Und das Dr. Wolf Acne Attack hat auch AHA? Glaube, dass hier gelesen zu haben...
    Klingt ganz so: http://www.acne-attack.de/de/produkt...ack-creme.html

Agata
    Besucher

Ju. Minimalster schwarzer Punkt (da dort irgendein Sebum oxidiert sein muss), ist jedoch nichts drin.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Agata;1076****
    Ju. Minimalster schwarzer Punkt (da dort irgendein Sebum oxidiert sein muss), ist jedoch nichts drin.
    Aaaaah, also wenn du drücken würdest, käme nichts hinterher? Sorry für die indiskrete Frage, es geht mir nur ums Verstehen Quasi ein Deckelchen auf einem leeren Topf

Agata
    Besucher

Agata wo ich Dich hier schonmal zeitgleich online "erwische"... Ich würde gerne Dein Wissen anzapfen, weil Google mich nicht weiterbringt.
    Hast Du Infos über die Wirkung und Verträglichkeit von Retinol und Azelainsäure zusammen? Und wirkt AS auch lipophil? Nehme sie gerade in Kombi mit BHA und bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viel des Guten wird. Skinoren hat einen pH von 4,8, richtig? D. h. ich müsste nach dem Auftragen warten, um danach eine weitere Creme zu nehmen, oder?
    Aus dem Handbook of Cosmetic Skin Care:
    Azelaic Acid
    Azelaic acid is a substance made naturally in the body. It has been used in several relatively new
    preparations that have been found to be effective, to a certain degree, against acne. Azelaic acid
    has a combined therapeutic activity—it is both antibacterial and anti-inflammatory. In addition,
    azelaic acid regulates the cell turnover within the follicle, and in thatwayprevents blockage of the
    follicle by keratinous material, and hence the formation of comedones. Preparations containing
    azelaic acid are useful for both inflammatory and noninflammatory acne lesions.

Jau, Wartezeit.

Agata
    Besucher

Aaaaah, also wenn du drücken würdest, käme nichts hinterher? Sorry für die indiskrete Frage, es geht mir nur ums Verstehen Quasi ein Deckelchen auf einem leeren Topf
    Genau! Auch wenn man die Haut strafft, bleibt sie komplett glatt an der Stelle - ist halt einfach leer.

Habe nun seit Jahren keine Mitesser mehr ausdrücken können (weil halt nichts da ist), nur nach Wanderurlauben, bei denen ich Minimalprogramm fahre.

Meine Laune...
    Angelic

Genau! Auch wenn man die Haut strafft, bleibt sie komplett glatt an der Stelle - ist halt einfach leer.

Habe nun seit Jahren keine Mitesser mehr ausdrücken können (weil halt nichts da ist), nur nach Wanderurlauben, bei denen ich Minimalprogramm fahre.
    Das möchte ich in einem Jahr auch behaupten

Aus dem Handbook of Cosmetic Skin Care:
    Azelaic Acid
    Azelaic acid is a substance made naturally in the body. It has been used in several relatively new
    preparations that have been found to be effective, to a certain degree, against acne. Azelaic acid
    has a combined therapeutic activity—it is both antibacterial and anti-inflammatory. In addition,
    azelaic acid regulates the cell turnover within the follicle, and in thatwayprevents blockage of the
    follicle by keratinous material, and hence the formation of comedones. Preparations containing
    azelaic acid are useful for both inflammatory and noninflammatory acne lesions.

Jau, Wartezeit.
    Ah großartig! Dankeschön!!!

Agata
    Besucher

Ah großartig! Dankeschön!!!
    Achso, noch wegen Retinol + AZ zusammen - sehe ich erst jetzt. Aber beim Durchblättern auch gelesen, dass man es aus Irritationsgründen nicht mischen soll. Meistens morgens angewendet anstatt BPO, da es krass antibakteriell ist, dazu noch entzündungshemmend et cetera.

Agata
    Besucher

Das möchte ich in einem Jahr auch behaupten
    Ein Jahr ist ein gutes Ziel :)

Achso, noch wegen Retinol + AZ zusammen - sehe ich erst jetzt. Aber beim Durchblättern auch gelesen, dass man es aus Irritationsgründen nicht mischen soll. Meistens morgens angewendet anstatt BPO, da es krass antibakteriell ist, dazu noch entzündungshemmend et cetera.
    Ok! Setze beim Retinol eh gerade aus. Nehme das Skinoren wegen Rosacea + Antibiotika topisch und oral. Den Stress wollte ich meiner Haut dann lieber nicht zumuten, auch wenn sie schon länger an Retinol gewöhnt war. BPO fällt flach bei mir. Hab's 2x probiert und allergisch reagiert.
    Aber vom Skinoren bin ich bisher sehr angetan (sowohl Rosacea als auch Pickel betreffend, die nichts mit ersterer zu tun hatten Ob es ohne Antibiotika auch noch so gut wirkt muss sich dann in ein paar Wochen zeigen.

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Kann es sein das die Tri phasenweise AV verursacht? Letzte Woche dachte ich noch, dass ich raus aus der AV bin. Hätte mich nicht gewundert, da ich mit der K auch nicht lange gebraucht habe, bis das Hautbild besser wurde.
    Seit gestern ist schaut meine Haut aber wieder sehr unruhig aus. An der Stirn habe ich Pickel, am Kinn war vor kurzem so drei Mitesser die sich zu einem riesen Pickel gegen mich verschworen haben und neben dem rechten Nasenflügel sind vier solche Knubbel enstanden. Keine wirklichen Unterlagerungen, aber auch keine wirkliche Pickel. Könnten große weiße Mitesser sein.
    Zudem finde ich das die Mitesser an der Nase schlimmer geworden sind.

Letzte Woche hatte ich echt gedacht das die Tri bei mir Wunder vollbringt, nachdem ich so langsam mit Retinol zurecht kam. Langsam glaube ich aber das AHA und ich einfach nicht funktionieren, sprich, dass die K bei mir einfach "tiefer gereinigt hat.
    Was meint ihr? Sollte ich Tri doch weiter benutzen? Vielleicht gehen ja doch noch die Mitesser weg, oder stößt die Tri da einfach an ihre Grenzen?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die Tri phasenweise AV verursacht? Letzte Woche dachte ich noch, dass ich raus aus der AV bin. Hätte mich nicht gewundert, da ich mit der K auch nicht lange gebraucht habe, bis das Hautbild besser wurde.
    Seit gestern ist schaut meine Haut aber wieder sehr unruhig aus. An der Stirn habe ich Pickel, am Kinn war vor kurzem so drei Mitesser die sich zu einem riesen Pickel gegen mich verschworen haben und neben dem rechten Nasenflügel sind vier solche Knubbel enstanden. Keine wirklichen Unterlagerungen, aber auch keine wirkliche Pickel. Könnten große weiße Mitesser sein.
    Zudem finde ich das die Mitesser an der Nase schlimmer geworden sind.

Letzte Woche hatte ich echt gedacht das die Tri bei mir Wunder vollbringt, nachdem ich so langsam mit Retinol zurecht kam. Langsam glaube ich aber das AHA und ich einfach nicht funktionieren, sprich, dass die K bei mir einfach "tiefer gereinigt hat.
    Was meint ihr? Sollte ich Tri doch weiter benutzen? Vielleicht gehen ja doch noch die Mitesser weg, oder stößt die Tri da einfach an ihre Grenzen?
    Die Tri kann nix gegen die akuten Mitesser machen. Langfristig hilft das Retinol gegen fettige Haut und "anormale" Zellen, aber die Wirkung setzt erst nach 6 Monaten ein.
    Die Cleanance reinigt durch die BHA porentief, das kann die Tri nicht. Deshalb kann man sie uU gut mit einem BHA-Produkt kombinieren.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich fand die Tri auch nicht so besonders toll. Benutze seit 2 Tagen wieder die K und - Wahnsinn, meine 3 Monsterpickel am Kinn sind schon viiiieel kleiner geworden und kann sie jetzt viel einfacher abdecken. Selbst meine Mum meinte heute morgen das die flacher geworden sind.
    Sie brennt zwar am Anfang höllisch, geht aber von Tag zu Tag schneller weg. Like it

Liegt vielleicht an der Kombi MCL + Cleanance K. Ich werde die Probe weiterhin fleißig benutzen und wenns weiterhin so gut läuft werde mir dann höchstwahrscheinlich auch die FS kaufen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich dachte, sie wären Milien, bin zum Hautarzt damit (da sehr in Augennähe, wollte keine Kosmetikerin dranlassen) und er meinte, dass diese Tumore sind und man diese nur weglasern kann und sie danach auch immer wiederkommen und Lasern weiße Pünktchen hinterlässt, sodass man ästhetisch nichts gewinnt. http://de.wikipedia.org/wiki/Syringom

Milien gehen auch weg und kommen wieder, ich habe meine fest seit ich 10 bin (also 18 Jahre).
    Ah das ist ja Mist. Naja ich sag mir immer, es fällt einem selbst am Meisten auf. Ich hab einige Milien unterm Auge, die nur weggehen, wenn ich sie ausdrücke. Dann hab ich da wochenlang nen roten Fleck und kaum ist der weg ist die Milie wieder da. Und hab sogar eine direkt am rechten unteren Wimpernrand. Die hab ich mir mal vom Augenarzt wegschneiden lassen aber sie ist wiedergekommen. Was soll man machen... Gibt Schlimmeres...
    Liebe Grüße, Claudi

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo ihr Lieben

Ich bin auf diesem Gebiet hier ein regelrechter Wissensneuling.. hatte mich vor 4 Jahren mal oberflächlich mit Nicotinamid beschäftigt, dann aber abgebrochen und mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Seit einiger Zeit treten häufiger Hautunreinheiten auf und ich bin durch Zufall auf die Balea Enzym Peeling-maske gestoßen.

Nun hab ich hier Eingangs im Link gelesen, diese bräuchte einen pH von 3,86. Äh.. o.O den erreiche ich wie?

Von Ph-werten etc hab ich mal so gar keinen Plan ich wäre für Tips und Ratschläge dankbar
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

Ich bin auf diesem Gebiet hier ein regelrechter Wissensneuling.. hatte mich vor 4 Jahren mal oberflächlich mit Nicotinamid beschäftigt, dann aber abgebrochen und mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Seit einiger Zeit treten häufiger Hautunreinheiten auf und ich bin durch Zufall auf die Balea Enzym Peeling-maske gestoßen.

Nun hab ich hier Eingangs im Link gelesen, diese bräuchte einen pH von 3,86. Äh.. o.O den erreiche ich wie?

Von Ph-werten etc hab ich mal so gar keinen Plan ich wäre für Tips und Ratschläge dankbar
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Danke für den Link!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Danke für den Link!
    Gern geschehen, bitte da erst mal einlesen und auch die Links zu zb Magi Mania beachten. Wenn dann noch Fragen übrig sind, beantworten wir die aber alle gerne

Toller Spruch in der Signatur! Sehr sympathisch

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

@Carly, die Sache ist die, ich bin extra zur Tri wegen dem Retinol umgestiegen. Weil ich die K eigentlich nicht mit irgendeinem Retinol Serum kombinieren wollte und eigentlich jetzt gut damit fahre morgens Hyaluronsäure als Serum zu nutzen und dann die Feuchtigkeitscreme und abends halt dann mit der Tri. Davor hab ich die K genutzt und war mit dem Hautbild sehr zufrieden, aber die Tri hat super meine trockene Hautstellen gerettet.

Das lustige an der ganzen Sache ist eigentlich, dass meine linke Wange immer die sensiblere war. Wenn ich zu viel gepeelt habe, war sie rot, schuppig und entwickelte Pickel. Merkwürdiger Weise ist die Wange nun super rein und strahlt förmlich, während die Stirn, das Kinn und die rechte Wange richtig austicken, was Pickel angeht.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert und weiß nicht recht, was meine Haut will. Ich will sie natürlich nicht von dem ein oder anderen Tag wieder hübsch haben, aber die eine Woche klappt es mit der Tri, in der nächsten Woche pappt die Tri und ich fette stark in der Nacht und die Woche darauf habe ich richtige Pickel und danach ist wahrscheinlich alles in Butter.

Vielleicht muss ich einfach auf Retinol verzichten und dafür dann wieder BHA nutzen

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    @Carly, die Sache ist die, ich bin extra zur Tri wegen dem Retinol umgestiegen. Weil ich die K eigentlich nicht mit irgendeinem Retinol Serum kombinieren wollte und eigentlich jetzt gut damit fahre morgens Hyaluronsäure als Serum zu nutzen und dann die Feuchtigkeitscreme und abends halt dann mit der Tri. Davor hab ich die K genutzt und war mit dem Hautbild sehr zufrieden, aber die Tri hat super meine trockene Hautstellen gerettet.

Das lustige an der ganzen Sache ist eigentlich, dass meine linke Wange immer die sensiblere war. Wenn ich zu viel gepeelt habe, war sie rot, schuppig und entwickelte Pickel. Merkwürdiger Weise ist die Wange nun super rein und strahlt förmlich, während die Stirn, das Kinn und die rechte Wange richtig austicken, was Pickel angeht.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert und weiß nicht recht, was meine Haut will. Ich will sie natürlich nicht von dem ein oder anderen Tag wieder hübsch haben, aber die eine Woche klappt es mit der Tri, in der nächsten Woche pappt die Tri und ich fette stark in der Nacht und die Woche darauf habe ich richtige Pickel und danach ist wahrscheinlich alles in Butter.

Vielleicht muss ich einfach auf Retinol verzichten und dafür dann wieder BHA nutzen
    Hum, das klingt nicht so toll. :/ Wie lange benutzt du jetzt die Tri schon? 3 Wochen? Ich wäre ja für durchhalten, aber ich mag die Tri auch wirklich gern und hab die Cleanance noch nicht probiert. Allerdings habe ich sie nach dem 1. Monat immer in Kombi mit einem BHA-Produkt benutzt (bis auf das Paula-Gel, das ich nicht vertragen hab, passt sie gut zu den üblichen Verdächtigen aus der Effaclar-Reihe).
    Vielleicht kannst du ja Cleanance und Tri abwechselnd abends benutzen?