Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 124 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Bei Real war bei den Olaz-Sachen kein Nachtelixier, aber ein leeres "Fach" ohne Preisschild, wo es mal gestanden haben könnte.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Leider tut sich aber null. Große verstopfte Poren mit schwarzen Punkten, sehr fettig, keine Whiteheads mehr (toitoitoi) aber halt immer noch grob und unrein und leicht verhornt. Kann da noch was werden? Ich mein 1 1 /2 Monate find ich jetzt schon viel und da sollten zumindest minimale Verbesserungen zu sehen sein? Zumindest hat es sich nicht verschlechtert.
    Die Mitesser verziehen sich nicht freiwillig, die mußt Du ausreinigen. Ganz vorsichtig ausdrücken. Du solltest eigentlich merken, daß das viel leichter geht, als vor dem BHA, zumindest habe ich diese Erfahrung in kürzester Zeit mit der Cleanance K gemacht. Danach kommen dann immer weniger Mitesser nach, weil die Poren dann einfach frei sind und durch das BHA nicht wieder verstopfen.

Experte Avatar von whitewall

Mag eklig klingen, aber vielleicht hilft es jemandem. Ich reinige nicht wirklich Mitesser durch Druck aus, sondern ziehe sie einfach mit einer desinfizierten Pinzette aus der Pore. Das funktioniert bei mir wunderbar so und schont die Haut. Wenn ich Mitesser auf herkömmliche Art ausreinige hab ich Tage danach noch rote Stellen, weil ich meine Fingernägel einsetzen muss.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die Mitesser verziehen sich nicht freiwillig, die mußt Du ausreinigen. Ganz vorsichtig ausdrücken. Du solltest eigentlich merken, daß das viel leichter geht, als vor dem BHA, zumindest habe ich diese Erfahrung in kürzester Zeit mit der Cleanance K gemacht. Danach kommen dann immer weniger Mitesser nach, weil die Poren dann einfach frei sind und durch das BHA nicht wieder verstopfen.
    oh gut zu wissen, hab gedacht die verschwinden irgendwann von alleine. na dann muss ich wohl vorsichtig ausdrücken. danke für den tipp.

ich finds nur sehr schwierig mitesser neben der nase auszudrücken. da kommt bei mir dann immer flüssiger talg raus. und das ist dann erst alles für paar stunden geschwollen. legt sich aber wieder. manchmal entzündet sich auch alles. weil ich durch den druck (mit leichtem druck geht da nix) nur etwas rausbekomme.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Mag eklig klingen, aber vielleicht hilft es jemandem. Ich reinige nicht wirklich Mitesser durch Druck aus, sondern ziehe sie einfach mit einer desinfizierten Pinzette aus der Pore. Das funktioniert bei mir wunderbar so und schont die Haut. Wenn ich Mitesser auf herkömmliche Art ausreinige hab ich Tage danach noch rote Stellen, weil ich meine Fingernägel einsetzen muss.
    wie kannst du sie raus"ziehen" bei mir ist der mitesser immer am oberen ende sehr flüssig und erst ganz tief unten ist dieser feste Hubbel. wenn der weg ist weiss ich dass der mitesser weg ist.

oh gut zu wissen, hab gedacht die verschwinden irgendwann von alleine. na dann muss ich wohl vorsichtig ausdrücken. danke für den tipp.

ich finds nur sehr schwierig mitesser neben der nase auszudrücken. da kommt bei mir dann immer flüssiger talg raus. und das ist dann erst alles für paar stunden geschwollen. legt sich aber wieder. manchmal entzündet sich auch alles. weil ich durch den druck (mit leichtem druck geht da nix) nur etwas rausbekomme.
    Ich gebe nach der Ausreinigung der Mitesser gleich ein wenig BHA-Lotion oder Cleanance K auf die Stellen, damit es sich erst gar nicht entzündet. BHA ist ja entzündungshemmend und bisher fahre ich damit ganz gut.

Agata
    Besucher

... bloss noch einmal die Erinnerung, keine Nasenstrips et cetera zu benutzen :)
    http://askanesthetician.wordpress.co...ips-ok-to-use/

wie kannst du sie raus"ziehen" bei mir ist der mitesser immer am oberen ende sehr flüssig und erst ganz tief unten ist dieser feste Hubbel. wenn der weg ist weiss ich dass der mitesser weg ist.
    Also "flüssig" sind bei mir nur Whiteheads. Ich denke die lassen sich bei mir so gut rausziehen, weil ich 2%ige BHA Produkte und das BHA 9 benutze. Die sitzen ganz locker und lassen sich komplett rausziehen, sodass dann nur noch ein kleines Loch übrig bleibt.
    Das ist echt ein bisschen TMI, oder?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Also "flüssig" sind bei mir nur Whiteheads. Ich denke die lassen sich bei mir so gut rausziehen, weil ich 2%ige BHA Produkte und das BHA 9 benutze. Die sitzen ganz locker und lassen sich komplett rausziehen, sodass dann nur noch ein kleines Loch übrig bleibt.
    Das ist echt ein bisschen TMI, oder?
    nö erzähl ruhig ^^
    ich hab halt diese neben der nase großen poren und wenn ich da drücke kommt flüssiger talg raus. momentan. komisch. ich bin von einer anderen welt ^^
    nach welcher zeit hat das bei dir so gut gewirkt das 2 %ige? und wie oft benutzt du das 9 %ige?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    ... bloss noch einmal die Erinnerung, keine Nasenstrips et cetera zu benutzen :)
    http://askanesthetician.wordpress.co...ips-ok-to-use/
    gut dass du es erwähnst, ich hab schon fast dazu gegriffen.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Die Blackhead Beiträge waren wieder so präsent das ich gerade ausdrücken musste. Seit dem ich Säuren benutze geht es auf jeden Fall besser. Ich bilde mir auch ein das sich nicht mehr so viele bilden aber mal sehen. Ich glaube wirklich die einzige Lösung ist ausdrücken. Auf der Nase habe ich ziemlich tief sitzende mit einer Haut drüber die lassen sich nicht ausdrücken. Mal sehen ob ich da nochmal dran gehe.

nö erzähl ruhig ^^
    ich hab halt diese neben der nase großen poren und wenn ich da drücke kommt flüssiger talg raus. momentan. komisch. ich bin von einer anderen welt ^^
    nach welcher zeit hat das bei dir so gut gewirkt das 2 %ige? und wie oft benutzt du das 9 %ige?
    Den flüssigen Talg kenne ich auch. Das hatte ich anfangs, als ich gerade mit der Cleanance K anfing, auf der Nase. Das wird dann aber weniger (zumindest bei mir war das so). Vorsichtig entfernen und ordentlich BHA drauf, dann wird das auch besser. Mit der Pinzette könnte ich meinen Mitessern auch nicht zu Leibe rücken, die würde ich wahrscheinlich nur köpfen und der Rest würde sich dann sicherlich erst recht entzünden. Jede Haut ist anders und alles ist gut, was funktioniert.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich gebe nach der Ausreinigung der Mitesser gleich ein wenig BHA-Lotion oder Cleanance K auf die Stellen, damit es sich erst gar nicht entzündet. BHA ist ja entzündungshemmend und bisher fahre ich damit ganz gut.
    genauso ist es bei mir auch gewesen. hab schon laaaaaange nicht mehr "hand anlegen müssen"
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

nö erzähl ruhig ^^
    Das 9%ige benutze ich so alle 3 Tage auf der T-Zone und das 2%ige hat erst nach zwei, drei Monaten so gewirkt, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Ich würde da wirklich dran bleiben an deiner Stelle. Das kann schon echt lange dauern.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe festgestellt das mein BHA von Paula lediglich 1% hat. Kann das in dieser Höhe überhaupt was bewirken?

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt das mein BHA von Paula lediglich 1% hat. Kann das in dieser Höhe überhaupt was bewirken?
    Klar, ist halt milder. Bist du mit der Wirkung unzufrieden?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Das 9%ige benutze ich so alle 3 Tage auf der T-Zone und das 2%ige hat erst nach zwei, drei Monaten so gewirkt, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Ich würde da wirklich dran bleiben an deiner Stelle. Das kann schon echt lange dauern.
    gut gut nene ich bleib dran. wie gesagt es verschlechtert sich ja nicht. es bleibt einfach nur so wie es ist. stagniert quasi. ich habe überhaupt kein problem das durchzuziehen. hoffe dann dass ich was in 3 monaten sehe :)

wäre echt schön wenn meine wangen feinporiger werden würden. irgendwann ;). vielleicht fettet das ganze dann auch weniger ;)

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich glaube keine Veränderung sehen zu können. Aber ich fange erst wieder an es regelmäßiger zu nutzen. Vielleicht tut sich in 3-4 Wochen ja etwas sichtbares.

gut gut nene ich bleib dran. wie gesagt es verschlechtert sich ja nicht. es bleibt einfach nur so wie es ist. stagniert quasi. ich habe überhaupt kein problem das durchzuziehen. hoffe dann dass ich was in 3 monaten sehe :)

wäre echt schön wenn meine wangen feinporiger werden würden. irgendwann ;). vielleicht fettet das ganze dann auch weniger ;)
    Ich hatte um ehrlich zu sein sogar dein Eindruck, dass mein Gesicht fettiger erschien, weil der ganze Talg nach einer Weile durch die geöffneten Poren besser abfließen konnte. Ich glaube die Talgproduktion ist sowieso hormonell geregelt und wenn überhaupt kann man daran anderweitig nur marginal was ändern.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte um ehrlich zu sein sogar dein Eindruck, dass mein Gesicht fettiger erschien, weil der ganze Talg nach einer Weile durch die geöffneten Poren besser abfließen konnte. Ich glaube die Talgproduktion ist sowieso hormonell geregelt und wenn überhaupt kann man daran anderweitig nur marginal was ändern.
    Den gleichen Eindruck habe ich auch. Finde ich fette mehr. Aber wenn es bei dir auch so war und es sich etwas gelegt hat bin ich beruhigt. Vielleicht wird es bei mir auch so werden :)

Den gleichen Eindruck habe ich auch. Finde ich fette mehr. Aber wenn es bei dir auch so war und es sich etwas gelegt hat bin ich beruhigt. Vielleicht wird es bei mir auch so werden :)
    Ich blotte einfach über den Tag verteilt mehr. Ich finde das sinnvoller als immer drüber zu pudern, weil man am Ende eine einzige schmierige Masse auf dem Gesicht hat. Durchs Blotten saugst du das Sebum auf. Vielleicht magst du das ja mal testen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich blotte einfach über den Tag verteilt mehr. Ich finde das sinnvoller als immer drüber zu pudern, weil man am Ende eine einzige schmierige Masse auf dem Gesicht hat. Durchs Blotten saugst du das Sebum auf. Vielleicht magst du das ja mal testen.
    Ich hab Shiseido Blotting Paper, ich find das super gut. Ich bin schockiert wie durchnässt das nach 3 Stunden immer ist :D Da ich es aber nicht verschwenden möchte benutze ich Zellstofftücher auf der Arbeit, finde dass die auch ganz gut "saugen" :=) Ich merk es nur verstärkt weil ich gerade zu Hause bin, den Tag ungeschminkt und etwas ölig ausschau :)

Danke trotzdem für deinen Tipp :) Ich warte dann einfach mal ab :) Aber dieses 9%ige BHA muss ich mir trotzdem genauer ansehen :)

Meine Laune...
    Cheeky

gegen zuviel fett hilft bei mir auch verstärkter Einsatz von BHAs oder auch das LRP Effaclar GW in blau

Melanie, Blotting Paper gibt es auch günstiger von Catrice.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    gegen zuviel fett hilft bei mir auch verstärkter Einsatz von BHAs oder auch das LRP Effaclar GW in blau
    Puh, mit Alk an zweiter Stelle kann ich mir gut vorstellen, dass das kurzfristig (aus)trocknet.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cheeky

@tiffifee - wenn es wirklich extrem überhand nimmt, wirkt das GW als "Stoßtherapie" hervorragend manchmal braucht man Kanonen um alle Spatzen zu erwischen

Meine Laune...
    Tired

Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Oh man, jetzt tickt meine Haut völlig aus. Mit Pickel hatte ich ja gerechnet, nachdem ich von AHA wieder nach BHA gewechselt bin. Ich hatte bisher mit der Cleanance K auch noch nie Hautirritationen oder sonstige Probleme. Als ich heute morgen aufgewacht bin, bekam ich aber einen Schock. Am Mundwinkel haben sich so winzige Pustel gebildet. Die sind weder gerötet und man sieht sie nur wenn sie vom Licht angeleuchtet sind. Das sie aber tatsächlich da sind und ich sie mir nicht einbilde, spüre ich, wenn ich nämlich mit den Fingern über diese Partie gehe, ist die Haut dort rau aber nicht trocken. Eben wie Schmirgelpapier.

Sowas bekomme ich eigentlich nur wenn ich NK benutze (Alverde sei dank) und hatte es bisher immer nur mit einem Produkt. Ich bin gerade echt am verzweifeln, weil das für mich schon nicht mehr zur AV gehört, sondern mehr nach einer allergischen Reaktion ausschaut. Ich benutzte eigentlich nichts anderes als sonst, nur dass ich von der K zur Tri gewechselt bin und von der Tri dann wieder zur K. Ansonsten nach wie vor die gleiche RM, morgens ein Serum und dann die Feuchtigkeitscreme.

Oder liegt das alles (Auch die Probleme mit der Tri) an das Hyaluron Booster Serum von Balea? Das ist nämlich neben der Tri das einzige neue Produkt.
    Ich überleg ob ich jetzt wieder für eine Zeitlang meine "Nulldiät" mache, sprich RM von Avene und danach einfach nur noch die Creme für überempfindliche Haut, so lange bis die Haut wieder einigermaßen geheilt ist und dann nochmal ausprobieren mit der K und co.
    Was meint ihr?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hi Mädels, ich habe mal eine Frage zur Clear Reihe von Paulas Choice. Das CLEAR Regular Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid soll ja das gleiche sein wie das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant, und es wird gleich nach dem Waschgel der Clear Reihe aufgetragen. Heißt das, dass das Waschgel schon den entsprechenden PH-Wert hat damit das BHA wirken kann? Denn auf den Toner wird ja verzichtet ...
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es das nicht sogar verschlimmert wenn du jetzt doppel und dreifach die K verwendest. Ich glaub einfach sowas braucht Zeit. Es steht ja nicht umsonst auf den Packungen von Avene, dass man die Sachen erst nach 2-3 Monaten absetzen soll. Außerdem ist jede Haut anders. Ich kämpfe jetzt auch wieder mit einer AV, weil die Tri anscheinend für mich nicht hartnäckig genug war und die K nun alles wieder rauszieht. Ich würde auch am liebsten jeden Morgen aufstehen und eine Besserung sehen, aber vielleicht beruhigt es dich, wenn du einfach mal vom Spiegel fern bleibst und dir nicht darüber so viele Gedanken machst?

Ich glaub dir wird beim Geburtstag da auch niemand auf die Füße treten. Die Pickel fallen einem selbst eh immer mehr auf, als fremde Menschen. Mach dir da also keine Gedanken. Versuche sie gut abzudecken und denke einfach nicht mehr dran^^
    Hast ja Recht, ich sollte mir weniger Gedanken um meine Haut machen. Habe nur immer das Gefühl das mir alle auf meine Pickel starren Und dadurch fühle ich mich unwohl.

Ich habe die K jetzt vor 1 Stunde draufgetan. Also bringt es nichts bzw es könnte sein das es sich noch mehr verschlimmert wenn ich die vor dem Schlafen gehen nochmal punktuell die K verwende?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Also punktuell hab ich sie ab und an auch mal aufgetragen, meistens wenn ich die Mitesser ausgereinigt habe und das alles dann desinfizieren wollte. Aber ich finde sie tut schon alleine ihr Ding, ohne das sie geschichtet werden müsste.

Vielleicht besteht dann auch die Gefahr eines Overpeelings? Ich weiß nicht ob das die K schafft, wenn man sie hintereinander aufträgt, aber wenn ich jetzt schon damit am kämpfen bin von der Tri wieder zur K zu kommen und meine Haut gerade austickt, würde ich es jemand anderes nicht empfehlen. Du verstärkst eh schon mit MCL, oder? Ich glaub da holst du schon das beste aus dem Produkt.

Ich denke mir einfach immer wieder, wenn ich so einen schlimmen Tag habe wie heute, Pickel kommen und gehen, aber ich bleib ja die gleiche und jeder der mich an meinem Hautzustand misst, ist eh ein Trottel. Mir wäre es aber auch unangenehm wenn ich auf einer Feier wäre. Ich krieg schon leicht Probleme wenn ich weiß, dass ich ein Referat vor einen gefüllten Seminarraum halten muss und ich dann zwei riesige Böller im Gesicht habe. Die an der Stirn kann ich super verstecken, weil ich ein Pony trage, aber gerade meinen großen Pickel am unteren Mundwinkel und die drei großen neben den rechten Nasenflügel führen ihr Eigenleben. Abdecken wollen sie sich nicht lassen, also muss ich damit leben.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hi Mädels, ich habe mal eine Frage zur Clear Reihe von Paulas Choice. Das CLEAR Regular Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid soll ja das gleiche sein wie das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant, und es wird gleich nach dem Waschgel der Clear Reihe aufgetragen. Heißt das, dass das Waschgel schon den entsprechenden PH-Wert hat damit das BHA wirken kann? Denn auf den Toner wird ja verzichtet ...
    Das Clear Extra Strength entspricht dem 2% Liquid.

Paula nutzt Toner nicht, um die Haut auf die Säureprodukte vorzubereiten.

Zum Cleanser find ich keinen pH. Es empfiehlt sich also eine Wartezeit oder ein saures GW dazwischen.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ah ok, danke für Info.
    Hm, komisch das Paula das nicht so empfiehlt mit der Wartezeit oder einen toner dazwischen zu nehmen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Also punktuell hab ich sie ab und an auch mal aufgetragen, meistens wenn ich die Mitesser ausgereinigt habe und das alles dann desinfizieren wollte. Aber ich finde sie tut schon alleine ihr Ding, ohne das sie geschichtet werden müsste.

Vielleicht besteht dann auch die Gefahr eines Overpeelings? Ich weiß nicht ob das die K schafft, wenn man sie hintereinander aufträgt, aber wenn ich jetzt schon damit am kämpfen bin von der Tri wieder zur K zu kommen und meine Haut gerade austickt, würde ich es jemand anderes nicht empfehlen. Du verstärkst eh schon mit MCL, oder? Ich glaub da holst du schon das beste aus dem Produkt.
    Ja ich benutze schon die MCL. Okay, also muss ich mich zwingen sie später nicht nochmal aufzutragen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke für Info.
    Hm, komisch das Paula das nicht so empfiehlt mit der Wartezeit oder einen toner dazwischen zu nehmen.
    Paulas Produkte wirken vielleicht auch "ohne", aber "mit" bestehen weitaus bessere Möglichkeiten.

Außerdem erscheint es mir für die Hersteller unpraktikabel, wenn sie Wartezeiten empfehlen. Könnte schlecht für den Umsatz sein.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

sry, hatte mich verlesen..

Meine Laune...
    Asleep

Noch ein Frage Cleanance K dünn oder eher dicker auftragen? Bringt das überhaupt was es dicker aufzutragen?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Juhu, lese mich gerade durch den Thread, habe aber trotzdem mal eine Frage.
    Ich benutze schon lange die MCL jeden morgen und abend. Jetzt habe ich aktuell hier eine Probe von PC 8% AHA-Gel und habe das gestern mal ausprobiert. Bis auf die MCL ist das mein erster Versuch in Richtung Säuren. Jetzt war ich aber unsicher, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man BHA mit AHA nicht unbedingt direkt kombinieren sollte.
    Daher habe ich gestern abend nicht wie sonst die MCL verwendet sondern das Pröbchen vom PC Toner und dann AHA.
    War das richtig und wäre es besser, dann einen seperaten Toner zu benutzen, wenn ich AHA benutze oder kann ich doch die MCL darunter verwenden und dann AHA drüber? Wenn es schon hier irgendwo steht sorry, aber ich wollte morgen oder übermorgen wieder das mit AHA ausprobieren und ich bezweifele, dass ich bis dahin den ganzen Thread hier durchgelesen habe.
    Daher danke schonmal.
    Alles Liebe
    Tinka

Allwissend Avatar von Sicca

Ich hab heute Paula's Retinol Serum probiert. Die Konsistenz hat mich auf jeden Fall überrascht. War fast wie ein (Silikon-)Öl. Hab danach gleich meine Olaz Total Effects mit LSF15 drübergeschmiert und mich über mein ruhiges Hautbild im Spiegel gewundert. Das Serum scheint einen leichten Weichzeichner eingebaut zu haben. Kann das sein? Meine Haut ist jetzt (ca. eine Stunde nach Auftragt) brutal weich, überhaupt nicht fettig und einfach schön

Wenn das länger so bleibt, muss ich das Zeug wohl kaufen. Und wenn die anderen Proben auch so toll sind... Armes Sparschwein...

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Noch ein Frage Cleanance K dünn oder eher dicker auftragen? Bringt das überhaupt was es dicker aufzutragen?
    Nach dem vorgestrigen Versuch die K mal etwas dicker aufzutragen, kann ich dir nur davon abraten xD meine Haut mochte das gar nicht. Hat lange gebrannt und die Emulsion ist kaum bis gar nicht eingezogen. Da reicht echt ein Klecks