Bei Real war bei den Olaz-Sachen kein Nachtelixier, aber ein leeres "Fach" ohne Preisschild, wo es mal gestanden haben könnte.![]()
Bei Real war bei den Olaz-Sachen kein Nachtelixier, aber ein leeres "Fach" ohne Preisschild, wo es mal gestanden haben könnte.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Die Mitesser verziehen sich nicht freiwillig, die mußt Du ausreinigen. Ganz vorsichtig ausdrücken. Du solltest eigentlich merken, daß das viel leichter geht, als vor dem BHA, zumindest habe ich diese Erfahrung in kürzester Zeit mit der Cleanance K gemacht. Danach kommen dann immer weniger Mitesser nach, weil die Poren dann einfach frei sind und durch das BHA nicht wieder verstopfen.
Mag eklig klingen, aber vielleicht hilft es jemandem. Ich reinige nicht wirklich Mitesser durch Druck aus, sondern ziehe sie einfach mit einer desinfizierten Pinzette aus der Pore. Das funktioniert bei mir wunderbar so und schont die Haut. Wenn ich Mitesser auf herkömmliche Art ausreinige hab ich Tage danach noch rote Stellen, weil ich meine Fingernägel einsetzen muss.
oh gut zu wissen, hab gedacht die verschwinden irgendwann von alleine. na dann muss ich wohl vorsichtig ausdrücken. danke für den tipp.
ich finds nur sehr schwierig mitesser neben der nase auszudrücken. da kommt bei mir dann immer flüssiger talg raus. und das ist dann erst alles für paar stunden geschwollen. legt sich aber wieder. manchmal entzündet sich auch alles. weil ich durch den druck (mit leichtem druck geht da nix) nur etwas rausbekomme.
... bloss noch einmal die Erinnerung, keine Nasenstrips et cetera zu benutzen :)
http://askanesthetician.wordpress.co...ips-ok-to-use/
Also "flüssig" sind bei mir nur Whiteheads. Ich denke die lassen sich bei mir so gut rausziehen, weil ich 2%ige BHA Produkte und das BHA 9 benutze. Die sitzen ganz locker und lassen sich komplett rausziehen, sodass dann nur noch ein kleines Loch übrig bleibt.
Das ist echt ein bisschen TMI, oder?![]()
Die Blackhead Beiträge waren wieder so präsent das ich gerade ausdrücken musste. Seit dem ich Säuren benutze geht es auf jeden Fall besser. Ich bilde mir auch ein das sich nicht mehr so viele bilden aber mal sehen. Ich glaube wirklich die einzige Lösung ist ausdrücken. Auf der Nase habe ich ziemlich tief sitzende mit einer Haut drüber die lassen sich nicht ausdrücken. Mal sehen ob ich da nochmal dran gehe.
Den flüssigen Talg kenne ich auch. Das hatte ich anfangs, als ich gerade mit der Cleanance K anfing, auf der Nase. Das wird dann aber weniger (zumindest bei mir war das so). Vorsichtig entfernen und ordentlich BHA drauf, dann wird das auch besser.Mit der Pinzette könnte ich meinen Mitessern auch nicht zu Leibe rücken, die würde ich wahrscheinlich nur köpfen und der Rest würde sich dann sicherlich erst recht entzünden.
Jede Haut ist anders und alles ist gut, was funktioniert.
![]()
Ich habe festgestellt das mein BHA von Paula lediglich 1% hat. Kann das in dieser Höhe überhaupt was bewirken?
gut gut nene ich bleib dran. wie gesagt es verschlechtert sich ja nicht. es bleibt einfach nur so wie es ist. stagniert quasi. ich habe überhaupt kein problem das durchzuziehen. hoffe dann dass ich was in 3 monaten sehe :)
wäre echt schön wenn meine wangen feinporiger werden würden. irgendwann ;). vielleicht fettet das ganze dann auch weniger ;)
Ich glaube keine Veränderung sehen zu können. Aber ich fange erst wieder an es regelmäßiger zu nutzen. Vielleicht tut sich in 3-4 Wochen ja etwas sichtbares.
Ich hatte um ehrlich zu sein sogar dein Eindruck, dass mein Gesicht fettiger erschien, weil der ganze Talg nach einer Weile durch die geöffneten Poren besser abfließen konnte. Ich glaube die Talgproduktion ist sowieso hormonell geregelt und wenn überhaupt kann man daran anderweitig nur marginal was ändern.
Ich hab Shiseido Blotting Paper, ich find das super gut. Ich bin schockiert wie durchnässt das nach 3 Stunden immer ist :D Da ich es aber nicht verschwenden möchte benutze ich Zellstofftücher auf der Arbeit, finde dass die auch ganz gut "saugen" :=) Ich merk es nur verstärkt weil ich gerade zu Hause bin, den Tag ungeschminkt und etwas ölig ausschau :)
Danke trotzdem für deinen Tipp :) Ich warte dann einfach mal ab :) Aber dieses 9%ige BHA muss ich mir trotzdem genauer ansehen :)
gegen zuviel fett hilft bei mir auch verstärkter Einsatz von BHAs oder auch das LRP Effaclar GW in blau
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Melanie, Blotting Paper gibt es auch günstiger von Catrice.
@tiffifee - wenn es wirklich extrem überhand nimmt, wirkt das GW als "Stoßtherapie" hervorragend![]()
manchmal braucht man Kanonen um alle Spatzen zu erwischen
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Viele Grüße von tiffifee
Oh man, jetzt tickt meine Haut völlig aus. Mit Pickel hatte ich ja gerechnet, nachdem ich von AHA wieder nach BHA gewechselt bin. Ich hatte bisher mit der Cleanance K auch noch nie Hautirritationen oder sonstige Probleme. Als ich heute morgen aufgewacht bin, bekam ich aber einen Schock. Am Mundwinkel haben sich so winzige Pustel gebildet. Die sind weder gerötet und man sieht sie nur wenn sie vom Licht angeleuchtet sind. Das sie aber tatsächlich da sind und ich sie mir nicht einbilde, spüre ich, wenn ich nämlich mit den Fingern über diese Partie gehe, ist die Haut dort rau aber nicht trocken. Eben wie Schmirgelpapier.
Sowas bekomme ich eigentlich nur wenn ich NK benutze (Alverde sei dank) und hatte es bisher immer nur mit einem Produkt. Ich bin gerade echt am verzweifeln, weil das für mich schon nicht mehr zur AV gehört, sondern mehr nach einer allergischen Reaktion ausschaut. Ich benutzte eigentlich nichts anderes als sonst, nur dass ich von der K zur Tri gewechselt bin und von der Tri dann wieder zur K. Ansonsten nach wie vor die gleiche RM, morgens ein Serum und dann die Feuchtigkeitscreme.
Oder liegt das alles (Auch die Probleme mit der Tri) an das Hyaluron Booster Serum von Balea? Das ist nämlich neben der Tri das einzige neue Produkt.
Ich überleg ob ich jetzt wieder für eine Zeitlang meine "Nulldiät" mache, sprich RM von Avene und danach einfach nur noch die Creme für überempfindliche Haut, so lange bis die Haut wieder einigermaßen geheilt ist und dann nochmal ausprobieren mit der K und co.
Was meint ihr?
Hi Mädels, ich habe mal eine Frage zur Clear Reihe von Paulas Choice. Das CLEAR Regular Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid soll ja das gleiche sein wie das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant, und es wird gleich nach dem Waschgel der Clear Reihe aufgetragen. Heißt das, dass das Waschgel schon den entsprechenden PH-Wert hat damit das BHA wirken kann? Denn auf den Toner wird ja verzichtet ...
Liebe Grüße Vanessa287
Hast ja Recht, ich sollte mir weniger Gedanken um meine Haut machen. Habe nur immer das Gefühl das mir alle auf meine Pickel starrenUnd dadurch fühle ich mich unwohl.
Ich habe die K jetzt vor 1 Stunde draufgetan. Also bringt es nichts bzw es könnte sein das es sich noch mehr verschlimmert wenn ich die vor dem Schlafen gehen nochmal punktuell die K verwende?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Also punktuell hab ich sie ab und an auch mal aufgetragen, meistens wenn ich die Mitesser ausgereinigt habe und das alles dann desinfizieren wollte. Aber ich finde sie tut schon alleine ihr Ding, ohne das sie geschichtet werden müsste.
Vielleicht besteht dann auch die Gefahr eines Overpeelings? Ich weiß nicht ob das die K schafft, wenn man sie hintereinander aufträgt, aber wenn ich jetzt schon damit am kämpfen bin von der Tri wieder zur K zu kommen und meine Haut gerade austickt, würde ich es jemand anderes nicht empfehlen. Du verstärkst eh schon mit MCL, oder? Ich glaub da holst du schon das beste aus dem Produkt.
Ich denke mir einfach immer wieder, wenn ich so einen schlimmen Tag habe wie heute, Pickel kommen und gehen, aber ich bleib ja die gleiche und jeder der mich an meinem Hautzustand misst, ist eh ein Trottel. Mir wäre es aber auch unangenehm wenn ich auf einer Feier wäre. Ich krieg schon leicht Probleme wenn ich weiß, dass ich ein Referat vor einen gefüllten Seminarraum halten muss und ich dann zwei riesige Böller im Gesicht habe. Die an der Stirn kann ich super verstecken, weil ich ein Pony trage, aber gerade meinen großen Pickel am unteren Mundwinkel und die drei großen neben den rechten Nasenflügel führen ihr Eigenleben. Abdecken wollen sie sich nicht lassen, also muss ich damit leben.
Viele Grüße von tiffifee
Ah ok, danke für Info.
Hm, komisch das Paula das nicht so empfiehlt mit der Wartezeit oder einen toner dazwischen zu nehmen.
Liebe Grüße Vanessa287
Viele Grüße von tiffifee
sry, hatte mich verlesen..
Noch ein FrageCleanance K dünn oder eher dicker auftragen? Bringt das überhaupt was es dicker aufzutragen?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Juhu, lese mich gerade durch den Thread, habe aber trotzdem mal eine Frage.
Ich benutze schon lange die MCL jeden morgen und abend. Jetzt habe ich aktuell hier eine Probe von PC 8% AHA-Gel und habe das gestern mal ausprobiert. Bis auf die MCL ist das mein erster Versuch in Richtung Säuren. Jetzt war ich aber unsicher, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man BHA mit AHA nicht unbedingt direkt kombinieren sollte.
Daher habe ich gestern abend nicht wie sonst die MCL verwendet sondern das Pröbchen vom PC Toner und dann AHA.
War das richtig und wäre es besser, dann einen seperaten Toner zu benutzen, wenn ich AHA benutze oder kann ich doch die MCL darunter verwenden und dann AHA drüber? Wenn es schon hier irgendwo steht sorry, aber ich wollte morgen oder übermorgen wieder das mit AHA ausprobieren und ich bezweifele, dass ich bis dahin den ganzen Thread hier durchgelesen habe.
Daher danke schonmal.
Alles Liebe
Tinka
Ich hab heute Paula's Retinol Serum probiert. Die Konsistenz hat mich auf jeden Fall überrascht. War fast wie ein (Silikon-)Öl. Hab danach gleich meine Olaz Total Effects mit LSF15 drübergeschmiert und mich über mein ruhiges Hautbild im Spiegel gewundert. Das Serum scheint einen leichten Weichzeichner eingebaut zu haben. Kann das sein? Meine Haut ist jetzt (ca. eine Stunde nach Auftragt) brutal weich, überhaupt nicht fettig und einfach schön
Wenn das länger so bleibt, muss ich das Zeug wohl kaufen. Und wenn die anderen Proben auch so toll sind... Armes Sparschwein...
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst