Tinka Ich benutze die MCL zusammen mit dem Olaz Nachtelixier (AHA) und habe damit keine Probleme. Ich hab sogar den Eindruck, dass ich es zusammen besser vertrage als einzeln. Also vielleicht einfach ausprobieren.
Tinka Ich benutze die MCL zusammen mit dem Olaz Nachtelixier (AHA) und habe damit keine Probleme. Ich hab sogar den Eindruck, dass ich es zusammen besser vertrage als einzeln. Also vielleicht einfach ausprobieren.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Du kannst die MCL vor dem AHA auftragen (vom niedrigeren zum höheren pH, von der dünneren zur festeren Konsistenz arbeiten - im Idealfall). Ein anderer Toner schafft keine optimalen Bedingunen für ein Säureprodukt, sofern er nicht selbst sauer formuliert ist. Durch die MCL kann das AHA besser wirken. ISt die Wirkung dir dann zu stark, kannst du es auch ganz ohne Toner/MCL probieren.
Ich hatte das 8% AHA noch nicht. Aber unter dem Resist 5% AHA macht sich die MCL sehr gut.
Viele Grüße von tiffifee
Ah, prima danke.
Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und habe großen Respekt vor den Säuren. Man liest soviel unterschiedliches im Netz,
da bin ich wirklich schnell verwirrt. Dann werde ich das mal übermorgen probieren. 2x die Woche werde ich das jetzt erstmal ausprobieren und dann mal sehen, ob ich mir die große Größe davon kaufe. Immerhin brauche ich keinen extra Toner, das ist doch schon mal was.
Alles Liebe
Tinka
Angenommen meine K wird irgendwann leer (dauert bestimmt noch lange ), könnte ich dann das hier von PC nehmen: Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant?
Habe ja eher trockene Haut und die anderen BHA-Produkte sind ja eher für normale & fettige Haut gedacht. Oder doch eher was anderes weil ich ja meine Pickel loswerden will?
Wieviel BHA hat denn die K überhaupt?
Oder was würdet ihr von PC für morgens & abends empfehlen? Möchte gerne meine Pickel loswerden bzw vorbeugen. Möchte nicht zuviel auf einmal & die Pickel stören mich am Meisten also müssen die erstmal weg
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Hilfe zur Selbsthilfe die Zweite : http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10629342 --> Runterscrollen und Du findest AHA/BHA-Produkte mit Konzentration und pH!
Bei Paula würde ich mir an Deiner Stelle Proben bestellen und schauen welche Textur Du magst.
*ding* Danke Ich muss mir mal dringend den Link in die Lesezeichen setzen. Vergesse immer ständig das wir dieses tolle FAQ haben
Ich werde es wahrscheinlich später so machen: Wenn die K leer ist und sich meine Haut an der BHA gewöhnt hat werde ich mal PC ausprobieren, das hat ja noch mehr BHA als die K und hilft bestimmt ein bisschen besser.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Hallo ihr Wie sieht es denn bei euch aus? Benutzt ihr eure Säuren, wenn ihr Urlaub im Süden macht? Bin noch am überlegen, ob ich meine Cleanance K im Urlaub benutzen soll oder lieber eine Pause mache. Grüße
Bin gerade zurück aus dem Urlaub. Ich hatte die Triacneal dabei.
Das Retinol und das weekly Treatment habe ich daheim gelassen.
Allerdings habe ich auch Dauer-LSF-geschmiert: Morgens nach der Redermic C UV gleich die Bioderma Photoderm AR. Deren Auftrag habe ich dann regelmäßig wiederholt.
Es ging auch alles gut (meine große Angst war, dass sich meine Pigmentflecken verschlimmern).
Allerdings hatte ich beim Bergwandern (intensive Sonneneinstrahlung / Mallorca) meist ein Cappi auf. Am Haaransatz bzw Cappirand habe ich natürlich geschwitzt, das Cappi hat gerubbelt und nun habe an dieser Stelle braune Flecken. Nicht schlimm, aber doch ärgerlich. In der kurzen Zeit, in der ich das Cappi abgesetzt hab und dann an dieser Stelle auch kein Sonnenschutz mehr vorhanden war, hat die Sonne zugeschlagen.
Liebe Grüße,
Ich werde im Juli 3 Wochen in Süditalien verbringen und habe auch vor meine übliche Routine weiter durchzuziehen. Tagsüber kommt dann LSF 50 drauf. Das sollte reichen.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich werde zwar die Cleanance K aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Ich weß nicht warum das so ist, aber sie hinterlässt bei mir egal wieviel ich nehme oder welche unterlage ich nehme es hinterlässt einen unangenehmen film auf der Haut. Hatte ja schon 2 Tuben vor einigen Jahren benutzt und da war es nicht so.
Jammie, vielleicht schaust du die bei Gelegenheit mal die Clear Produkte von Paulas Choice an Habe davon das Probeset, ein waschgel und ein BHA 2 % Produkt jeweils 30 ml. Mal schauen wie es sich macht ...
Liebe Grüße Vanessa287
Vanessa, die Cleanance K wurde ja noch gar nicht so lange her überarbeitet. Vielleicht hattest du früher die alte Version und die war eben anders.
Viele Grüße von tiffifee
Ach so... ich war gerade ein wenig verwundert.
@santabarbara:
ich werde die bioderma akn zuhause lassen. morgens gibts im urlaub redermic r und cityblock oder redermic c uv und irgendeine bb. für die augen tagsüber die clinique superdefense spf 20 eye cream. abends dann entweder biodeme hydrabio legere oder sonst ne feuchtigkeitspflege. vielleicht die redermic r auch abends und feuchtigkeit drüber. für die augen siehe unten, entweder mac vibrancy oder olaz regeerist eye lifting serum. eine von beiden nehm ich mit.
ganz allgemein werd ich wenn wieder sommerlich ist, die säuren (momentan bioderma akn) sein lassen. von herbst bis frühling hab ich mich jeweils am späten nachmittag/frühen abend abgeschminkt und säure aufgetragen, und bevor ich ins bett gehe noch eine feuchtigkeitspflege gecremt.
im sommer wenns draussen lange schön und sonnig ist, bin ich dann doch oft noch bis 18:30 draussen und esse später auf dem balkon abendessen. danach küche schmeissen, kind ins bett und erst dann feierabend und da mag ich nicht noch ins bad. an solch tagen schmink ich mich erst ab bevor ich ins bett gehe. aber nur säure ist mir zu wenig, deshalb reicht die zeit nicht aus. deshalb werd ich an sonnen-sommer-tagen pausieren mit säure. mir aber morgens wieder retinol (redermic r) geben.
nachdem die redermic r tube im mai aufgebraucht war, wie auch die mac studio fix (darf im herbst wieder einziehen!), hab ich meine routine umgestellt. so siehts grad aktuell aus:
morgens: olaz daily regenerating serum, darüber redermic c uv, dann bb oder foundation.
abends: bioderma akn, später hydrabio legere
augen morgens und abends: olaz regenerist eye lifting serum, darüber neu seit 2 wochen den mac p&p vibrancy exe primer (beide augenprodukte sind top!)
im sommer wirds wie erwähnt morgens das redermic r serum, darüber redermic c uv oder cityblock, dann bb oder foundation. abends: hydrabio legere oder das olaz daily regeneration serum.
Wow das MCL verbraucht ich bei mir schnell, ob ich da zuviel nehme? Mach das Pap immer gut damit voll, weil das ja bissl dickflüssig ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich finde auch, dass die MCL sich schnell verbraucht. Bin dazu übergegangen sie nicht mehr auf ein Wattepad (das meinst Du mit Pap oder?) zu geben sondern auf sie mit den Händen aufzutragen.
Also ich benutze die MCL auch mit den Händen. Ich schütte mir einfach ein wenig davon in die linke Handinnenfläche und trage sie mit der rechten Hand auf. Das klappt so am besten.
Oh hab mich vertippt, sollte Pad sein, Hm das mit den Händen werde ich dann auch mal probieren
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe mir heute ein paar Sachen von PC bestellt, verschiedene BHA Cremes (eigentlich alle die es da gab) & eine 10% AHA Creme (habe das Gefühl das die mehr gegen meine Pickel helfen als AHA) und aus der Clean-Serie dieses Probeset (Extra Strength Anti Redness Exfoliating Solution und den Pore Normalizing Cleaner). Was ein Zufall das du mir das empfiehlst
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Wie viel MCL nehmt ihr denn? Da reicht ganz wenig. Wattepad auf die Flasche, zweimal "umkippen", mehr nicht.
Ich hab meine seit Ende letzten Jahres, also ca. 6 Monate, und sie ist noch halb voll. Okay, ich hab sie eine Weile nicht zweimal täglich verwendet, aber dennoch...
Viele Grüße von tiffifee
Bei mir verbraucht sie sich eigentlich nicht so schnell Ich benutze es seit 1einhalb Wochen morgens & abends und es gerade mal nen Zentimeter weg. Wenn überhaupt.
Benutze auch Wattepads (die normalen) und kippe die Flasche genau 4x auf verschiedene Stellen um und so ist so gut wie das ganze Wattepad nass. Ich tränke es aber nicht richtig durch. Ihr?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Hmmm... ich kippe wohl zu viel auf mein Wattepad... aber anders hatte ich immer das Gefühl zu wenig Produkt auf die Haut zu bekommen - deshalb jetzt die Handvariante. Und die funktioniert tadellos.
Ich lese hier zwar immer mit, aber weiß trotzdem nicht was MCL heißt???!
Ganz liebe Grüße Amicella
Bei Clinique habe ich mal irgendwo gelesen, dass man ein Wattepad über die Öffnung hält und dann 2 mal kippt. Das reicht vollkommen aus. Ich habe Clinique selbst sehr lange benutzt und so hatte ich es damals auch immer angewendet.
Liebe Grüße Vanessa287
MCL = Mild Clarifiyng Lotion (Clinique)
Liebe Grüße Vanessa287
Das ist die Mild Clarifying Lotion von Clinique - ein sauer formulierter Toner (pH 2,9) mit 0,5% BHA. Viele von uns benutzen die MCL, um den Haut-pH nach der Reinigung runterzufahren, damit die nachfolgenden Säureprodukte besser wirken können.
wollen wir mal kurz über die MCL reden . Ihr benutz sie ja, um die den ph-Wert der Haut nach der eigentlichen Reinigung zu regulieren. Ersetzt die MCL also nur die Wartezeit oder reinigt ihr nur mit der MCL? Sind die 0,5% BHA denn so wirkungsvoll, dass man kleine Unreinheiten los wird oder braucht man eh ein höher formuliertes Produkt?
Ich finde das gerade sehr interessant, da meine Reinigung nun alle geht und ich was neues brauche
Nach drei Tagen ohne irgendein Säureprodukt und reiner Minimalpflege, ist die Haut nun dabei sich wieder zu bessern. Ich kann mir das ehrlich gesagt null erklären, zu mal meine Haut inzwischen wieder staubtrocken ist und anfängt stark zu schuppen.
Ich werde jetzt wahrscheinlich das Programm die nächsten zwei Wochen so weiter führen, so lange bis meine Haut sich wieder einigemaßen beruhigt hat. Inzwischen stelle ich mir aber die Frage ob K und Tri vielleicht doch nicht für mich die idealen Produkte sind und hab mir mal die beiden von LRP angeschaut, also die Duo und die Effaclar K. Die Effaclar enthält doch BHA und Retinol. Da ich bei der K von Avene eigentlich gut mit BHA zurecht komme, überlege ich gerade ob das vielleicht nicht ideal für mich wäre.
Hat sie schonmal jemand ausprobiert?
Bei mir ersetzt sie nur die Wartezeit und manchmal holt sie noch den Rest Makeup runter, also halb/halb. Teils um die Wartezeit zu verkürzen & teils um noch nachzureinigen.
Also ich benutze ja momentan die MCL und die K gegen meine Pickel und kleinere gehen ganz gut weg, die Größeren am Kinn/Mundbereich sind immernoch nicht weg, aber ich bin einfach weiter geduldig.
Neue sind glaube ich nicht dazu gekommen, ich hatte auch einen Größeren Mitten auf der Stirn den ich schon gespürt habe bevor er da war und er ist jetzt weg & er ist gar nicht richtig "rausgekommen". Für mich echt eine tolle Sache! Wenn jetzt noch alle anderen Pickel sich mal auf den Rückzug machen würden wäre ich zufrieden
Was hast du denn so für eine Haut und was möchtest du erreichen? Pickel weg, Anti-Aging, etc. Vielleicht können wir dir dann besser helfen mit der Reinigung und den Säuren.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
denke nicht dass bei der mcl die säure gross wirken, es geht hier v.a. dass man keine wartezeit hat. wartezeit zu verkürzen geht aber auch günstiger: das balea rosa gesichtwasser tut selbiges. wurde anfang dieses threads einige male hier diskutiert.
Die MCL kann die Wartezeit ersetzen oder selbst als Exfolationsprodukt dienen. Sie ist KEINE Reinigung. Das MU sollte man vorher entfernen, das Gesicht eben reinigen. Ich verwende dafür das Garnier 2in1 Abschminkgel/fluid(?) abends, morgens das Olaz WG.
Die MCL kann sich sehr wirkungsvoll zeigen, wenn du ihre Wirkung mit den folgenden Produkten nicht einschränkst. Entweder sauer oder warten.
Es stellt aber auch kein Problem dar, ein ebenfalls sauer formuliertes BHA oder AHA im Anschluss zu benutzen. Die MCL verbessert dann dessen Wirkung.
Vielleicht liegt es an Avene. Vielleicht verträgst du was nicht, was die verwenden.
Ich bekomme demnächst Proben von der Effaclar K. Finde die auch interessant.
Doch, die Säure in der MCL kann wirken. Post 2107
Balea soll kleben, hab ich gelesen. Ist günstiger, ja.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe hier irgendwo gelesen dass das Balea GW nicht sauer genug sei um genauso effektiv wie die MCL zu sein. Finde den Post aber gerade nicht mehr.
Billiger ist es, ja. Bei mir hats geklebt & mein Gesicht war danach richtig pitschnass und hat ewig gebraucht um zu trocknen (hatte auch keine Lust den Rest mit einem Kostmetiktuch zu entfernen) und ich konnte die Creme nicht sofort auftragen. Da gefällt mir die MCL viel besser, zieht schnell ein & Creme kann sofort im Anschluss aufgetragen werden.
Noch was zu dem Reinigungsgel von Garnier:
Da ist ja Salizylsäure (glaube 0,5%) enthalten, aber ich feuchte ja meine Haut voher mit Wasser an, dh das der ph Wert meine Haut zu hoch ist als das die Salizylsäure richtig wirken kann und etwas gegen Pickel ausrichten kann, oder?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich benutze die Effaclar K (vorher hab ich auch die Duo verwendet) und finde sie ziemlich gut. Ich benutze sie morgens (abends die Tri) und finde sie wegen ihres hohen pH-Werts praktisch, weil ich mir die Wirkung nicht beim Layern kaputt mache. Sie wirkt bei mir effektiver als die Duo, aber ich glaube, ich könnte noch mehr Exfoliation vertragen. Vielleicht baue ich die MCL noch mit ein. :)
Beide Effaclar-Produkte sind sehr mild. Die ersten Tage hatte ich mit der Effaclar ein paar Schüppchen, sonst aber keine Irritationen.