Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 124 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand wie's mit dem pH-Wert der Maybelline dream pure aussieht? Die beinhaltet ja auch 2%ige Salizylsäure... finde leider nichts auf google über die Formulierung

Und zur Bioderma AKN (benutze sie zZ auch): Laut einem Blog den ich gelesen hab, dürften ja nur noch die AHAs wirken, BHA ist laut Herstellerseite mit 2% angegeben (dh es handelt sich dabei ja dann nur um jene Konzentration die bei niedrigerem pH wirkt und bei höherem schon so gut wie neutralisiert ist)
    Jetzt frage ich mich ob die AKN dann überhaupt einen "innenreinigenden" Effekt hat!?

Zur Reinigung benutze ich Sebium H2O. Bzgl des pH's werfen sich auch hier ein paar Fragen auf. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Mizellenlösungen ja pH-"hautneutral" (also so um die 5,5) formuliert.
    Hab hier im Forum auch einiges über Wartezeiten nach der Reinigung gelesen. Meine Frage WOZU? Schließlich dient die ja scheinbar ausschließlich dazu, dass sich die Haut auf ihren natürlichen pH-Wert einpendeln soll. Macht demnach Sinn wenn man alkalisch reinigt aber wenn ich schon mit pH-"hautneutral" reinige, müsste dieser ja aber unmittelbar danach schon gegeben sein oder? Was saure Reinigung betrifft, wirken Wartezeiten ja erst recht widersprüchlich. Wenn Pflegen mit AHA/BHA am Besten im sauren Milieu wirken, warum dann nach der Reinigung warten, sodass der pH-Wert erst wieder steigt?
    Bei der AKN ist wohl eher generell die Frage wie sie wirkt wegen des relativ hohen PH-Werts. Das hat aber nichts mit der Konzentration des BHA zu tun. Hoher PH = wenig/gar keine Wirkung. Trotzdem scheint die AKN was zu bringen, wenn auch keiner genau weiß wie das geht.

Wer Mizellenlotion zum Reinigen benutzt (so wie ich auch), braucht auch keine Wartezeit oder zusätzliches GW. Man kann direkt im Anschluss Säuren benutzen. Hier reinigen aber viele mit Reinigungsmilch oder Waschgel und Wasser. Wasser = PH 7. Also muss der PH wieder runterreguliert werden. Eine saure Reinigung (also saurer als PH-hautneutral) kenne ich nicht. Falls du saueres GW meinst, danach wartet keiner.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht was das Mousse von Maybellin für einen ph-Wert hat. Da müsstet du Maybellin vielleicht anschreiben?
    Meinte eigentlich diese neue BB Cream gg unreine Haut. Ja werd mal bei Maybelline nachfragen ;)

Allwissend Avatar von Carly

Meinte eigentlich diese neue BB Cream gg unreine Haut. Ja werd mal bei Maybelline nachfragen ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BHA da peelen - wird wohl eher nur entzündungshemmend sein. Aber berichte mal, wenn sie dir geantwortet haben! :)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Bei der AKN ist wohl eher generell die Frage wie sie wirkt wegen des relativ hohen PH-Werts. Das hat aber nichts mit der Konzentration des BHA zu tun. Hoher PH = wenig/gar keine Wirkung. Trotzdem scheint die AKN was zu bringen, wenn auch keiner genau weiß wie das geht.

Wer Mizellenlotion zum Reinigen benutzt (so wie ich auch), braucht auch keine Wartezeit oder zusätzliches GW. Man kann direkt im Anschluss Säuren benutzen. Hier reinigen aber viele mit Reinigungsmilch oder Waschgel und Wasser. Wasser = PH 7. Also muss der PH wieder runterreguliert werden. Eine saure Reinigung (also saurer als PH-hautneutral) kenne ich nicht. Falls du saueres GW meinst, danach wartet keiner.
    Zur AKN: Genau wegen des "hohen" (liegt mit glaub ich 5,irgendwas ja immer noch im sauren Bereich) stellt sich für mich die Wirksamkeit der "normaldosierten" Salizylsäure in Frage. So kann ja quasi nur die Glycolsäure halbwegs was zur Exfoliation beitragen, weil mit 15% halbwegs hoch dosiert. Nur der gewünschte pore-purging-Effekt bliebe ja somit quasi aus und schon langsam frage ich mich eh, wie lange ich auf Ergebnisse warten soll, weil seit ich die AKN schmiere (~1 1/2 Mo) hat sich bzgl. der Whiteheads am Kinn (klassische Hormonale Akne- obwohl Akne ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen - so "hubbelige" Haut triffts eher) nicht merklich viel getan.
    Was ist eigentlich mit der AI von Bioderma? Da ist auch nur AHA (in 20%iger Konzentration) drin, wird aber auf der Herstellerseite auch gegen Mitesser empfohlen??? Da soll man noch durchblicken?

Wie sähe es eigentlich mit PC BHA-Lösung + OoO Nachtelixier als Kombi für abends aus? (OoO wegen dem Anti-Aging Effekt - schließlich wird man ja auch nicht jünger :( )

Mirijam
    Besucher

Ich versteh nicht wieso immer alle sagen die Bioderma ist ph-hautneutral. Die ist doch ph-neutral, also etwa 7. Auf der amerikanischen Seite steht "physiologischer ph-wert". Das ist doch 7? Ich bin darüber etwas verwirrt.

Sicca, ich hab dich da auf deinem Blog schon etwas genervt, du hast das da nämlich auch stehen

BJ-Einsteiger

Gibt es eigentlich Erfahrungsberichte zur keratolytischen Lotion von Lierac?
    http://www.lierac.de/keratolytische-lotion.html

BJ-Einsteiger

also der physiologische pH-Wert der Haut liegt bei ca 5. (wiki)

Mirijam
    Besucher

also der physiologische pH-Wert der Haut liegt bei ca 5. (wiki)
    Ah Es ist also gar kein festgelegter Wert sondern steht nur für den natürlichen Wert. Darauf wär ich ernsthaft nicht gekommen Dann entschuldigt alle (und Sicca )

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Achsooo ja die habe ich auch zuhause rumfliegen. Ohja dann berichte mal bitte hier was Maybellin geantwortet hat
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger

ich schätz schon dass das so gemeint war. Aber hats vielleicht schon mal wer mit pH-Streifen getestet?

Ach du warst das Mirijam. Hab sogar darauf geantwortet ;)

zsazsazsu ja ich hab's getestet. ist zwar schon eine weile her und den genauen wert weiß ich auch gar nicht mehr, aber auf jeden fall unter 7. nach mirijams kommentar gestern wollte ich es nochmal testen, damit ich den genauen wert sagen kann, finde meine teststreifen momentan aber nicht.

Mirijam
    Besucher

Ach du warst das Mirijam. Hab sogar darauf geantwortet ;)
    Ich wollte da wirklich eine Antwort von dir und jetzt fällt mir grade ein, das geht ja gar nicht, wenn ich anonym poste. Dann bekomme ich ja keine Mail. Verflixt, hätt ich mir mal die 2sek. genommen mich anzumelden. Ich les gleich mal

Edit: Deiner Antwort nach muss ich ja echt penetrant geklungen haben. Hui. Tschuldige

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich wollte da wirklich eine Antwort von dir und jetzt fällt mir grade ein, das geht ja gar nicht, wenn ich anonym poste. Dann bekomme ich ja keine Mail. Verflixt, hätt ich mir mal die 2sek. genommen mich anzumelden. Ich les gleich mal

Edit: Deiner Antwort nach muss ich ja echt penetrant geklungen haben. Hui. Tschuldige
    Schon ok ;) Ich bin eine ziemliche Rechthaberin. Wenn ich Unrecht habe, brauche ich Beweise. Wenn dann so eine Behauptung unbewiesen und anonym kommt, kann das schon falsch rüberkommen. Aber keine Sorge, alles wieder gut :)

Und ich freue mich auch weiterhin über Kommentare ;)

Mirijam
    Besucher

Und ich freue mich auch weiterhin über Kommentare ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

meine Pflegeroutine sieht seit mehreren Monaten immer noch so aus:

Morgens: PC 2% BHA-Gel+ LRP Redermic R+ Clinique City Block

Abends: PC 2% BHA-Gel+ Avène TriAcnéal+ Trilogy Rosehip-Oil

ca. 1x pro Woche abends PC 10% AHA

Mein Hautbild hatte sich sehr verbessert, keine Unterlagerungen mehr, keine/sehr seltene Entzündungen...lediglich die Mitesser blieben.

Jetzt habe ich vor ca.1 1/2 Wochen die MCL von Clinique in meine Routine mit eingebaut, in der Hoffnung die Wirkung der Säuren der anderen Produkte zu verbessern. Nun stelle ich seit einigen Tagen fest, dass meine ganzen Mitesser mir regelrecht entgegenspringen und ich schon den Eindruck hatte, sie haben sich vermehrt. Und seit 2-3 Tagen habe ich auch wieder ein paar kleinere Entzündungen, vorallem an Stellen, an denen ich sonst eher seltener Pickel hatte (z.B. an der Stirn). Könnte das der Boost-Effekt der MCL sein, wodurch die BHA jetzt besser wirkt und die Mitesser jetzt "hochkommen" und danach werden sie vielleicht weniger? Oderspricht das eher für eine Irritation durch zuviel Säuren und dadurch bedingter Sebumüberproduktion?

Hat hier jemand auch die MCL in die bestehende Pflege eingebaut und ähnliches beobachtet und könnte bitte mal berichten?

Ich wäre sehr dankbar , viele Grüße, Sarah
    oder du verträgst die MCL nicht ? Ich hab 2 Wochen die MCl benutzt und bekomme verstärkt Entzündungen seitdem. Um auszuschließen. Dass es nicht bioderma war hab ich eine Seite mit eucerin gewaschen .

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    oder du verträgst die MCL nicht ? Ich hab 2 Wochen die MCl benutzt und bekomme verstärkt Entzündungen seitdem. Um auszuschließen. Dass es nicht bioderma war hab ich eine Seite mit eucerin gewaschen .
    also ist es die mcl und nicht sensibio? aber hattest du den verdacht der unverträglichkeit nicht schon vor mcl?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von MissXx Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Erfahrungsberichte zur keratolytischen Lotion von Lierac?
    http://www.lierac.de/keratolytische-lotion.html
    Diese enthält Alkohol und somit bleibt Cleanance K et cetera attraktiver :(

Agata
    Besucher

pH Streifen haben bei der 2% Salicylsäure nichts saures angezeigt, blieb gut gelb.
    Habe sie damals gekauft, da ich irgendwie verpeilt habe, dass es 2% BHA ODER SPF 30 sind ~~~~

Agata
    Besucher

Zur AKN: Genau wegen des "hohen" (liegt mit glaub ich 5,irgendwas ja immer noch im sauren Bereich) stellt sich für mich die Wirksamkeit der "normaldosierten" Salizylsäure in Frage. So kann ja quasi nur die Glycolsäure halbwegs was zur Exfoliation beitragen, weil mit 15% halbwegs hoch dosiert. Nur der gewünschte pore-purging-Effekt bliebe ja somit quasi aus und schon langsam frage ich mich eh, wie lange ich auf Ergebnisse warten soll, weil seit ich die AKN schmiere (~1 1/2 Mo) hat sich bzgl. der Whiteheads am Kinn (klassische Hormonale Akne- obwohl Akne ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen - so "hubbelige" Haut triffts eher) nicht merklich viel getan.

Was ist eigentlich mit der AI von Bioderma? Da ist auch nur AHA (in 20%iger Konzentration) drin, wird aber auf der Herstellerseite auch gegen Mitesser empfohlen??? Da soll man noch durchblicken?
    2% BHA ist ebenfalls hoch - man dosiert es nicht höher (die 9% von PC sind time released), da es sonst reizend wäre (trotz Entzündungshemmung). Konzentrationsdosierungen AHA kann man nicht mit BHA vergleichen. Genauso wie 0,5% LHA schon so gut sind wie 1,5% BHA et cetera.

Die AI hat ebenfalls gut Salicylsäure, wird bloss nicht mit Prozentsatz beworben.

Die freien Säuren der Säuren nehmen prozentual ab - wenn das BHA weniger funktionieren würde als das AHA, dann ist das nur durch den pKa, nicht durch die Dosierung, zu erklären.

Bioderma sagt nichts dazu, außer, dass die Säuren gepuffert sind und nach Studien brav ihre keratolytische Wirkung zeigen, was auch stimmt.

Jau, mit Ernährung etc bekommst Du die Kinngegend schneller frei und die AKN ist da eher unterstützend.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich sehe dort keinen Müll außer dem unnötigen Farbstoff ;)
    Ich betrachte die Silikone und die Parabene als Müll

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich betrachte die Silikone und die Parabene als Müll
    Du findest also Feuchtigkeit und die beste Konservierung blöd? :p

Beide schaden nicht in der Pflege, haben sogar ihre Vorteile - bei einem Farbstoff ist das zB nicht der Fall.

Ich finde, dass Silikone und Parabene nicht unbedingt sein müssen für die Haut, ja.
    Viele Pflegelinien kommen doch auch ohne aus

Agata
    Besucher

Ich finde, dass Silikone und Parabene nicht unbedingt sein müssen für die Haut, ja.
    Viele Pflegelinien kommen doch auch ohne aus
    Natürlich braucht eine Pflege nicht Silikone - genausowenig wie sie zB natürliche Öle braucht.
    Vorteile sind jedoch leichterer Auftrag (besonders, wenn danach noch eine Foundation folgen soll), bessere Verteilung von Inhaltsstoffen (wie zB Sonnenschutzfilter - gibt eine Studie, dass der Sonnenschutzfaktor durch die bessere Verteilung von Silikonen höher ist) und natürlich Feuchtigkeit durch Okklusivität.

Nachteile sind ... uhm ... was sind die Nachteile? :p Genau, dass sie sich schwerer abwaschen lassen vllt.
    Silikone in der Hautpflege sind nicht mit dem Ruf von Silikonen in der Haarpflege zu vergleichen!

Parabene haben durch die Kosmetikindustrie einen schlechten Ruf. Es gab eine Studie, die VERMUTET hat, dass Parabene schlecht seien: Diese wurde nie reproduziert und Parabene sind mittlerweile absolut unbedenklich eingestuft. Marketing freut sich trotzdem, einen Wirkstoff zu haben, den man bei Sensitiv-Produkten als abschreckendes Beispiel benutzt. A&K hat zur Parabenhysterie einiges geschrieben: http://www.der-blasse-schimmer.de/20...il-5-parabene/

Was sind die Alternativen in der Konservierung anstatt Parabenen? Entweder gar nichts, also Keime (Produkt ist somit nur paar Tage benutzbar). Dann wie in der NK Alkohol und irritierende Duftstoffe (die tatsächlich "Müll" wären, da sie der Haut schaden) oder andere konventionelle Konservierung, welche NICHT MAL ALLE KEIMARTEN abdeckt und tatsächlich nachgewiesene Nachteile hat: http://www.futurederm.com/2012/11/27...tually-better/
    Trotzdem muss konserviert werden - dabei sind Parabene nun wirklich die unbedenklichsten.

"Müll" ist etwas komplett anders als "eine Creme könnte auch ohne formuliert sein".
    Wobei es viele Leute gibt, welche bei diesen Thema nicht auf dem aktuellen Stand sind, gerade wegen zu viel Lobbyismus.

Danke für deine Aufklärung und die Links.
    Ich hatte mit Parabenen auch im Hinterkopf, dass sie die Haut durchlässiger machen und gerade wenn man Krebs hat, sollte man nichts mit Parabenen nutzen.

Das mit den Silikonen hört sich sehr positiv an. Wahrscheinlich kommt es dann eher drauf an, was da noch enthalten ist, was gut für die Haut ist.

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    mhmm, ich hab mir heute auch die mcl zugelegt. hoffe mal, dass ich sie generell gut vertrage, mit einer av könnte ich ja noch leben... (bisher ist meine haut die cleanance k gewöhnt. hoffe, dass die mcl deren (positiven) effekt verstärkt.)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Was sind die Alternativen in der Konservierung anstatt Parabenen? Entweder gar nichts, also Keime (Produkt ist somit nur paar Tage benutzbar). Dann wie in der NK Alkohol und irritierende Duftstoffe (die tatsächlich "Müll" wären, da sie der Haut schaden) oder andere konventionelle Konservierung, welche NICHT MAL ALLE KEIMARTEN abdeckt und tatsächlich nachgewiesene Nachteile hat: http://www.futurederm.com/2012/11/27...tually-better/
    Trotzdem muss konserviert werden - dabei sind Parabene nun wirklich die unbedenklichsten.
    Ich habe zwar keine Angst vor Parabenen (mehr ), aber ich freue mich gerade tierisch über meine beiden neuen Avene Cremes im sterilen Spender. Die Cremes sind steril und luftdicht verpackt und kommen ohne jegliche Konservierung aus. Das finde ich extrem cool und ich hoffe, daß noch mehr Firmen dieses Konzept übernehmen, sobald das Patent für die neue D.E.F.I.-Verpackung abläuft. Ist zwar ein klitzekleines Bißchen OT, wollte ich aber trotzdem mal erwähnt haben.

Agata
    Besucher

Danke für deine Aufklärung und die Links.
    Ich hatte mit Parabenen auch im Hinterkopf, dass sie die Haut durchlässiger machen und gerade wenn man Krebs hat, sollte man nichts mit Parabenen nutzen.
    Penetrationsförderer sind auch Konservierungsmittel wie Alkohol und die Derivate (erkennt man am -ol hinten) wie Phenoxyethanol et cetera. Da gibt es kaum Unterschiede.

Das mit dem Krebs hat etwas mit dem Östrogen-Effekt zu tun. Dieser ist jedoch durch die Haut minimal bis gar nicht vorhanden. Selbst bei dem Östrogeneffekt, welcher manchen Sonnenschutzfiltern nachgesagt wird, müsste die Konzentration 100000 mal größer sein, damit sie wirklich einen Einfluss auf den Körper hat: http://www.australianprescriber.com/...ne/35/5/148/51 (unten)
    Wer wirklich darauf achten will, sollte auf die Nahrung achten - dort sind ebenfalls Parabene (E-Nummern in der Inci Liste von Nahrungsmitteln) vorhanden. Jedoch hat der Schluck Milch im Kaffee einen weitaus größeren hormonellen Effekt :(

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Angst vor Parabenen (mehr ), aber ich freue mich gerade tierisch über meine beiden neuen Avene Cremes im sterilen Spender. Die Cremes sind steril und luftdicht verpackt und kommen ohne jegliche Konservierung aus. Das finde ich extrem cool und ich hoffe, daß noch mehr Firmen dieses Konzept übernehmen, sobald das Patent für die neue D.E.F.I.-Verpackung abläuft. Ist zwar ein klitzekleines Bißchen OT, wollte ich aber trotzdem mal erwähnt haben.
    Erinnere mich an ein Apothekengespräch, welches ich mitgehört habe, bei dem die Apothekerin den Verschluß angepriesen hat, "weil da nichts eindringen kann, was die Creme verpestet und Sie darauf reagieren könnten". ~~~~~

Forengöttin Avatar von Enigma

Wenn ich mal nur auf Sachen reagieren würde, die die Creme von außen "verpesten". Momentan bin ich jedenfalls sehr von Avene begeistert. Ordentlich Sillikone und Mineralöl und meiner Haut geht es so gut, wie lange nicht mehr... Und mittlerweile ist die Cleanance K ein absoluter HG. Egal was ist, die Cleanance K geht immer. Und ich bilde mir ein, daß das Ergebnis damit sogar noch besser wird, als mit der 2% BHA Lotion und der Tri. Künftig werde ich jedenfalls immer eine Tube Cleanance K im Haus haben.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal nur auf Sachen reagieren würde, die die Creme von außen "verpesten". Momentan bin ich jedenfalls sehr von Avene begeistert. Ordentlich Sillikone und Mineralöl und meiner Haut geht es so gut, wie lange nicht mehr... Und mittlerweile ist die Cleanance K ein absoluter HG. Egal was ist, die Cleanance K geht immer. Und ich bilde mir ein, daß das Ergebnis damit sogar noch besser wird, als mit der 2% BHA Lotion und der Tri. Künftig werde ich jedenfalls immer eine Tube Cleanance K im Haus haben.
    Ja! Bei der Tri haben mir BHA gefehlt (weshalb ich das 2% geholt habe) und bei der DUO haben mir die AHA gefehlt (weshalb ich das 10% Treatment geholt habe) - wah, die Cleanance K ist einfach so gut und deckt alle Bedürfnisse ab.

Wobei die Silikone und das Mineralöl bei Avene et cetera sogar den Bonus hat, dass es irritierende Stoffe von außen erst recht abhält :p Wobei ich mir davon immer noch nicht so viel drunter vorstellen kann. Meine einzige persönliche Erfahrung ist (da ich in einer Buchhandlung jobbe) nur das Schichten von Mineralöl Handcreme vor der Arbeit, um meine Hände vor all' der Druckerschwärze zu schützen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Wenn die Cleanance bei mir geholfen hätte wäre ich echt dankbar und glücklich gewesen aber sie hat alles nur verschlimmert und jetzt komm ich aus der AV gar nicht mehr raus :( Obwohl ich die Cleanance K seit 2 Monaten abgesetzt habe. Ich habe mir übrigens heute eine 2. Meinung geholt vom Dermatologen. Für die die es nicht wissen, letzte Woche hat mir eine Ärztin schwere Keratosis pilaris im Gesicht mit Akne und einer Rosazea diagnostiziert. Ich war sehr geschockt. Heute hab ich mich geduldig 2 Stunden ins Wartezimmer gesetzt bei einem anderen Arzt )sehr guter Ruf etc. und er meinte dass das nur beginnende Rosazea ist, gar nicht so schlimm und diese Flushs die ich habe durch falsche Pflege kommen (können). Er sagte ich hab meine Haut schlichtweg ruiniert mit den ganzen Säuren so dass ich jetzt GAR NIX vertrage. Gleichzeitig sagte er aber das gar nichts dagegen tun es nur verschlimmern wird da meine Verhornung absolut gestört ist. Er sagte ich hab Elefantenhaut o.O Einen wirklichen Tipp hatte er nicht, er tippt drauf nachdem ich ihm erzählt habe was ich alles probiert habe dass ich Salicilsäure nicht vertrage. Mandelsäure hingegen gut. (Leider gibt es nichts wo Mandelsäure drin ist ausser Zeniac). Er hat mir das La Roche Toleriane Reinigungsfluid mitgegeben (Was sagt ihr dazu ??). Er meinte Bioderma Sensibio H2O wäre nichts für mich da es keine pflegenden Eigenschaften besitzt. und das MCL soll ich bitte weglassen. Er sagte aber ich soll ruhig weiter mit meinen 8 % AHA von PC peelen. Vorsichtig jeden 2. Tag und eine gute Feuchtigkeitscreme benutzen. Das sind alles Dinge die ich wusste. Er meinte bei so einer schwierigen Haut ist es sehr schwer herauszufinden was genau WAS verursacht und was genau was irritiert. Und deshalb weiss ich nicht was genau ich nicht vertragen habe. Ich tippe auf das MCL und lass es grad weg und davor die Rötungen die ich phasenweise bekomme - keine Ahnung. Könnte alles sein. Hab die Rötungen auch mit dem Dermatoclean gehabt. Deshalb keine Ahnung :/ Ich find es nicht raus. Er hat mir sonst noch gesagt ich könnte die Effaclar Duo ausprobieren. Hat zwar keine AHAs aber was Säuren angeht gibt es auch bestimmte Grenzen und Arten von Säuren und wenn ich AHAs nicht vertrage zw. wenn es nicht besser wird soll ich LHA probieren. Er kennt unser Forum übrigens! Seine Tochter schreibt wohl mit ^^ Ich sag aber nichts weiter zu :D Findet das super wenn man sich gegenseitig hilft. Und deshalb hat er auch gesgat das medizinische Sachen die verschreibungspflichtig sind wie Skinoren etc. alles was ich hatte das falsche für mich ist und ich es auf milder Basis probieren sollte.

Mirijam
    Besucher

Melanie, bitte ein paar Absätze

Klingt insgesamt aber gut. Ich würd drauf hören. Schmeiß doch erst mal alles raus (MCL etc.), der Mann hat dich ja aus nächster Nähe gesehen (im Gegensatz zu uns, wir können ja nur deinen Beschreibungen folgen). Ich würd dem erst mal folgen, ich fand seine Herangehensweise wirkt sehr differenziert. Aber vielleicht nicht gleich die Duo kaufen, ich bin immer dagegen sofort noch mehr zu kaufen, du ärgerst dich doch bestimmt schon genug über all die Dinge, die du jetzt nicht nutzen kannst. Außerdem klingt es stark als wenn deine Haut viel, viel Ruhe und vor allem Konsistenz (!) braucht.

Agata
    Besucher

"Er sagte ich hab meine Haut schlichtweg ruiniert mit den ganzen Säuren so dass ich jetzt GAR NIX vertrage."
    widerspricht sich zu
    "Er hat mir sonst noch gesagt ich könnte die Effaclar Duo ausprobieren. Hat zwar keine AHAs aber was Säuren angeht gibt es auch bestimmte Grenzen und Arten von Säuren und wenn ich AHAs nicht vertrage zw. wenn es nicht besser wird soll ich LHA probieren."

"Er sagte aber ich soll ruhig weiter mit meinen 8 % AHA von PC peelen."
    widerspricht sich zu
    "ich es auf milder Basis probieren sollte"

Nein, eine AV kann nicht zwei Monaten nach Absetzen der Cleanance K noch vorhanden sein - das kommt von den Produkten danach. Was verständlich ist bei der Anzahl!

Im Endeffekt sollst Du weiterpeelen, aber weniger wechseln? Der Rat kommt mir bekannt vor!

Viel Erfolg.

Mirijam
    Besucher

Hm, hab ich da jetzt mehr hinein interpretiert. Für mich klang es nach milder, rückfettender Reinigung + AHAs (der Kommentar zur Duo klang für mich mehr als wenn Melanie nachgefragt hätte und mehr nach dem Motto "wenn es sein muss...").

Aber bei einer kaputten Hautbarriere (das scheint es ja zu sein) finde ich milde Pflege und Reinigung, rückfettend und barriereaufbauend in Kombination mit AHA (Feuchtigkeit und gut bei Verhornung) total sinnvoll.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen

Aber bei einer kaputten Hautbarriere (das scheint es ja zu sein) finde ich milde Pflege und Reinigung, rückfettend und barriereaufbauend in Kombination mit AHA (Feuchtigkeit und gut bei Verhornung) total sinnvoll.
    Das hast du wirklich freaking gut zusammengefasst!

Mirijam
    Besucher

Ich fühl mich grad wie Sheldon - "War das Ironie?"

Na, wenn nicht, dann: Go Melanie! LRP Toleriane ist generell sehr zu empfehlen.

Agata
    Besucher

<--- benutzt keine Ironie, da ich sie selbst nicht verstehe. Ein Freund hat mich mal den weiblichen Sheldon genannt, weil ich auf jeden Sarkasmus/Ironie reinfalle.

Mirijam
    Besucher

Gott sei Dank, ich nämlich auch nicht

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antwort!!!
    Agata Ich habe es falsch formuliert. Ich habe damals 6 Monate zeniac LP benutzt morgens und abends plus das zeniac waschge konsequent ohne feuchtigkeitspflege! Das war darauf bezogen. Und immer noch: wann habe ich oft gewechselt? 2 Monate cleanance K sollten doch reichen oder nicht? Um beurteilen zu können ob es wirkt. Danach habe ich einen Monat NIX gemacht. Und die anderen Sachen wie paulas choice waren versuche auf den Wangen . Die Stirn hat was Wechsel angeht sehr wenig abgekriegt. Aber danke!
    Mag ja sein dass ich schwierig bin aber so schlimm mit wechseln doch nicht
    Es wird nicht leicht sagte er auch und mild reinigen und die richtige Säuren finden meinte er. Deshalb das toleriane fluid und erstmal nur ahas wegen der verhornung.
    Ja die Duo war nur auf Nachfrage :D richtig erkannt.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Weiß jemand auf Anhieb wieviel Niacinamide (in %) in dem Serum von Bioderma drin ist? Lese mich gerade durch Agatas Infos bei magimania und das ist zwar als Beispiel genannt, ich finde aber die %-Angabe nicht
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?