Weiß eigentlich jemand wie's mit dem pH-Wert der Maybelline dream pure aussieht? Die beinhaltet ja auch 2%ige Salizylsäure... finde leider nichts auf google über die Formulierung
Und zur Bioderma AKN (benutze sie zZ auch): Laut einem Blog den ich gelesen hab, dürften ja nur noch die AHAs wirken, BHA ist laut Herstellerseite mit 2% angegeben (dh es handelt sich dabei ja dann nur um jene Konzentration die bei niedrigerem pH wirkt und bei höherem schon so gut wie neutralisiert ist)
Jetzt frage ich mich ob die AKN dann überhaupt einen "innenreinigenden" Effekt hat!?
Zur Reinigung benutze ich Sebium H2O. Bzgl des pH's werfen sich auch hier ein paar Fragen auf. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Mizellenlösungen ja pH-"hautneutral" (also so um die 5,5) formuliert.
Hab hier im Forum auch einiges über Wartezeiten nach der Reinigung gelesen. Meine Frage WOZU? Schließlich dient die ja scheinbar ausschließlich dazu, dass sich die Haut auf ihren natürlichen pH-Wert einpendeln soll. Macht demnach Sinn wenn man alkalisch reinigt aber wenn ich schon mit pH-"hautneutral" reinige, müsste dieser ja aber unmittelbar danach schon gegeben sein oder? Was saure Reinigung betrifft, wirken Wartezeiten ja erst recht widersprüchlich. Wenn Pflegen mit AHA/BHA am Besten im sauren Milieu wirken, warum dann nach der Reinigung warten, sodass der pH-Wert erst wieder steigt?