Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 124 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Allwissend Avatar von Carly

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    LRP Gel ist unverändert (also ~5) und FSE hat einen klaren Grünstich bekommen (also ~7):
    http://imgur.com/AtLa9Ru (links FSE).
    Super, vielen Dank! Dann ist das Gel wohl ein besseres Match für die Effaclar K.
    Jetzt aber zurück zu den Büchern! :P

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Das ankurbeln von der Verhornung kommt auch erst nach starker mechanischer Belastung.

Nur sehr starke chemische Peels vom Hautarzt (also Tiefenpeelings) wird nachgesagt, dass sie die Verhornungen ankurbeln können. Es gibt sogar im Color Atlas of Chemical Peels coole Hautquerschnitte, welche zeigen:
    1) Haut ohne Peeling: Dicke Epidermis (also inkl Hornhaut), dünne Dermis
    2) Haut kurz nach dem erstem chemischem Peeling: Dünne Epidermis, dünne Dermis
    3) Haut nach 24 Monaten nach chemischem Peeling: Dünne Epidermis, dicke Dermis

http://www.**************************...icht/peelings/ steht bei "mögliche Risiken" und bei Wikipedia unter Risiken: http://de.wikipedia.org/wiki/Peeling#Risiken
    Dermaviduals bezieht sie wie immer eher auf professionelle Tiefenpeelings: http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...le-faelle.html
    Ja die starke mechanische Belastung hab ich ja gehabt. Ich habe mindestens ein Jahr täglich gepeelt mit Garnier tägliches Waschpeeling. Ich hab auch nicht wirklich sanft gepeelt. Dachte immer man müsse Unreinheiten wegschrubben :/ Das wird es wohl sein was du meinst doch kann ich mir nicht erklären warum die Verhornung bzw. Schuppung seit ich Säuren nehme stärker ist als davor? Ich kann richtig großflächige Hautschichten sehen, denke dass ich irgendwo dadrunter schöne weiche Haut habe ,:D Ich kann mich nicht erinnern das meine haut so kaputt aussah vor den Säuren und sich Puder so abgesetzt hat. Oder könnte es sein das die Trockenheit meiner Haut (die früher nicht so stark war) das optisch verstärkt? Google hilft mir da nicht so weiter. Fühl mich wie so ein Fisch.

Habe heut das Toleriane Fluid benutzt und bin schwer begeistert von der Konsistenz. Es hinterlässt ein weiches Hautgefühl allerdings ist die Make Up Entferner Leistung echt mangelhaft! Man soll die Lotion auf de Haut einmassieren und mit einem Pad abnehmen. Mein Pad war braun. Habe das ganze wiederholt, wieder total braunes Pad. Das ganze noch mal 2 x wiederholt. Ich denke noch ein weiteres Mal und ich hätte immer noch was drauf. Oder liegt es daran das Puder nicht leicht abgeht? Ich hoffe das reiben zählt jetzt nicht auch noch zu mechanischen Belastungen.Versuche das ganz leicht zu machen.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Melanie,

wie gesagt, ich nehme das Toleriane Reinungunsfluid schon viele Jahre (bestimmt schon mehr als 10 Flaschen verbraucht) und bei mir entfernt es mein komplettes MU, incl. AMU. Ich mach's aber nicht mit Wattepad weg, sondern eher wie bei Reinigungsmilch:

Toleriane Reinigungsfluid auf das trockene Gesicht geben, mit den Händen im Gesicht verteilen und dann mit einem feuchten Tuch (oder Waschlappen oder diese kleinen gelben Kosmetik-Abschminkschwämme) das ganze Zeug vorsichtig abhehmen ohne groß zu reiben. Tuch/Waschlappen mit Wasser sauber machen und wieder damit ganz vorsichtig übers Gesicht gehen (2-3 x).

AMU entferne ich, in dem ich ein feuchtes Wattepad nehme und das Reinigungsfluid draufgebe. Ich bekomme so immer alles an AMU runter. Wenn ich danach mit GW auf einem Wattepad übers Gesicht gehe, habe ich keine braunen Spuren mehr. Allerdings nehme ich kein wasserfestes AMU und MU ist bei mir auch "nur" MF oder den Barely Sheer dingens von PC.

Zum Thema Squalane kann ich nichts negatives sagen, ich selbst habe trockene Fetthaut und habe damit kein Problem. Du musst es selbst probieren. Was bei wem Pickel oder Unreinheiten verursacht, ist absolut individuell und kann meiner Meinung nach nicht verallgemeinert werden. Ums selber Testen kommt man halt leider nicht rum.

Zu deinem anderen Problem mit AHA: wenn du das Gefühl hast, dass die Verhornungen schlechter geworden sind, seit du chem. Peelings nimmst, dann würde ich sie einfach in den nächsten Tagen komplett weglassen. Ich würde dir zu folgendem raten:

- Reinigung mit LRP Toleriane Reinigungsfluid
    - evtl. Thermalwasser nach Reinigung aufsprühen
    - von LRP gibt es das Toleriane Fluid: dieses hier: *klick*. Das hat meine Haut mal gerettet, als sie nach einem NK Versuch ausgetickt ist. Allerdings ist es nicht sehr reichhaltig - evtl. mit einem Tropfen Öl mischen von dem du weißt, dass du es verträgst. Es hat auch nur sehr wenige Incis, also sehr gut verträglich.
    Verträgst du Urea? Dann könntest du alternativ zum og. Toleriane Fluid auch eine Creme mit 5 % Urea probieren. Urea ist feuchtigkeitsspendend und hilft auch gut bei Verhornungen. Ich kann dir jetzt keine spezielle Creme empfehlen, würde aber darauf achten, dass sie kein Parfüm und Alk. enthält. dm hat einige und in Apos gibt es auch welche. Aber meine erste Wahl vor einer Urea Creme wäre auf jeden Fall das Toleriane Fluid. Diese 3 Produkte und sonst erst mal nix.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Das ankurbeln von der Verhornung kommt auch erst nach starker mechanischer Belastung.

Nur sehr starke chemische Peels vom Hautarzt (also Tiefenpeelings) wird nachgesagt, dass sie die Verhornungen ankurbeln können. Es gibt sogar im Color Atlas of Chemical Peels coole Hautquerschnitte, welche zeigen:
    1) Haut ohne Peeling: Dicke Epidermis (also inkl Hornhaut), dünne Dermis
    2) Haut kurz nach dem erstem chemischem Peeling: Dünne Epidermis, dünne Dermis
    3) Haut nach 24 Monaten nach chemischem Peeling: Dünne Epidermis, dicke Dermis

http://www.**************************...icht/peelings/ steht bei "mögliche Risiken" und bei Wikipedia unter Risiken: http://de.wikipedia.org/wiki/Peeling#Risiken
    Dermaviduals bezieht sie wie immer eher auf professionelle Tiefenpeelings: http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...le-faelle.html
    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Melanie,

wie gesagt, ich nehme das Toleriane Reinungunsfluid schon viele Jahre (bestimmt schon mehr als 10 Flaschen verbraucht) und bei mir entfernt es mein komplettes MU, incl. AMU. Ich mach's aber nicht mit Wattepad weg, sondern eher wie bei Reinigungsmilch:

Toleriane Reinigungsfluid auf das trockene Gesicht geben, mit den Händen im Gesicht verteilen und dann mit einem feuchten Tuch (oder Waschlappen oder diese kleinen gelben Kosmetik-Abschminkschwämme) das ganze Zeug vorsichtig abhehmen ohne groß zu reiben. Tuch/Waschlappen mit Wasser sauber machen und wieder damit ganz vorsichtig übers Gesicht gehen (2-3 x).

AMU entferne ich, in dem ich ein feuchtes Wattepad nehme und das Reinigungsfluid draufgebe. Ich bekomme so immer alles an AMU runter. Wenn ich danach mit GW auf einem Wattepad übers Gesicht gehe, habe ich keine braunen Spuren mehr. Allerdings nehme ich kein wasserfestes AMU und MU ist bei mir auch "nur" MF oder den Barely Sheer dingens von PC.

Zum Thema Squalane kann ich nichts negatives sagen, ich selbst habe trockene Fetthaut und habe damit kein Problem. Du musst es selbst probieren. Was bei wem Pickel oder Unreinheiten verursacht, ist absolut individuell und kann meiner Meinung nach nicht verallgemeinert werden. Ums selber Testen kommt man halt leider nicht rum.

Zu deinem anderen Problem mit AHA: wenn du das Gefühl hast, dass die Verhornungen schlechter geworden sind, seit du chem. Peelings nimmst, dann würde ich sie einfach in den nächsten Tagen komplett weglassen. Ich würde dir zu folgendem raten:

- Reinigung mit LRP Toleriane Reinigungsfluid
    - evtl. Thermalwasser nach Reinigung aufsprühen
    - von LRP gibt es das Toleriane Fluid: dieses hier: *klick*. Das hat meine Haut mal gerettet, als sie nach einem NK Versuch ausgetickt ist. Allerdings ist es nicht sehr reichhaltig - evtl. mit einem Tropfen Öl mischen von dem du weißt, dass du es verträgst. Es hat auch nur sehr wenige Incis, also sehr gut verträglich.
    Verträgst du Urea? Dann könntest du alternativ zum og. Toleriane Fluid auch eine Creme mit 5 % Urea probieren. Urea ist feuchtigkeitsspendend und hilft auch gut bei Verhornungen. Ich kann dir jetzt keine spezielle Creme empfehlen, würde aber darauf achten, dass sie kein Parfüm und Alk. enthält. dm hat einige und in Apos gibt es auch welche. Aber meine erste Wahl vor einer Urea Creme wäre auf jeden Fall das Toleriane Fluid. Diese 3 Produkte und sonst erst mal nix.
    Danke für deine ausführliche Beschreibung! Okay dann probiere ich das mal so wie du das machst. Bis jetzt hab ich das Fluid nicht abgewaschen sondern als Pflege draufgelassen. Da steht drauf das man es nicht abwaschen muss.

Das Fluid damit liebäugle ich schon lange <3 Ich habe die normale Toleriane von La Roche die hat mir auch das Leben gerettet (nur leider paar mehr Blackheads beschert). Das Fluid soll ja leichter sein. Denke aber momentan dass ich mit der Clean Ac klar komme. Vielleicht finde ich ja eine Probe des Fluids ohne direkt was neu zu kaufen.

Urea hab ich noch nie probiert. Die Idee einen Tropfen Öl zu einer Creme zu geben ist aber mehr als gut. Sollte ich mal probieren.

Heute hab ich keine Säuren genommen und toi toi toi alles in Ordnung. Keine neue Entzündung . Haut sieht jetzt recht ruhig aus.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Mirijam
    Besucher

Ich poste mal hier, Vitamin C gehört für mich irgendwie in das "und Co" dieses Threads.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich auf Paulas Serum mit einem unruhigen Hautbild reagiere. Je öfter ich es benutze, desto stärker (inzwischen morgens und abends). Ich vermute es liegt am Vit. C darin, es hat das größte Potential in diesem Serum die Haut zu irritieren.

Nur hab ich nicht die typischen Symptome wie ich sie zb auf Skinacea nachlese, keinerlei Rötungen oder Brennen, sondern ein total unruhiges, leicht verstopftes Hautbild. Nun hab ich ja vor noch die Redermic C einzubauen, das wird sicher ein großes Spaß. Aber objektiv betrachet dürfte es eigentlich keinen Grund geben, warum meine Haut sich nicht irgendwann an das Vit C. gewöhnen müsste.

Ich warte mal gespannt ab und werd Paulas Serum erst mal nur Morgens benutzen. Meine Haut sieht nur von nahen nicht ganz so schön aus, aus normaler Nähe betrachtet merkt man keinen Unterschied zu vorher (keine neuen Unreinheiten, roten Stellen etc.). Ich zieh das demnach einfach durch und hoffe sie gewöhnt sich schnell daran.
    Geändert von Mirijam (03.07.2013 um 02:15 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Urea hab ich noch nie probiert. Die Idee einen Tropfen Öl zu einer Creme zu geben ist aber mehr als gut. Sollte ich mal probieren.

Heute hab ich keine Säuren genommen und toi toi toi alles in Ordnung. Keine neue Entzündung . Haut sieht jetzt recht ruhig aus.
    Also das mit dem Öl würde ich bei Rosazea eher sein lassen.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Heute morgen sah meine Haut richtig schön aus Die Pickel sind immernoch da, aber flacher und vielleicht weniger rot. Ich glaube das BHA hilft wirklich ganz gut Zwar gaaaanz langsam aber ich denke ich sehe Verbesserung.

Vor allem jetzt wos wärmer wird möchte ich so gerne weniger MU benutzen & vor allem im Schwimmbad oder am See mich auch mal gar nicht schminken brauchen

Meine Routine:
    Morgens:
    Garnier 2in1 Reinigungs-Abschminkgel
    MCL
    Bioderma Serum
    Avene Hydrance Legere

Abends:
    MCL
    PC BHA 2% Lotion
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Allwissend Avatar von Dippy

Huhu, ich schneie mal wieder mit einer Frage rein.

Ich verwende ja zur Zeit morgens PC BHA 2% Liquid und abends eine AHA-Creme (Neostrata). Jetzt fahre ich nächste Woche in den Urlaub nach Spanien an den Strand und frage mich, ob ich während dieser Zeit die Säurebehandlung etwas einschränken sollte? Lichtschutzfaktor 50 nehme ich natürlich ohnehin für's Gesicht, aber ich überlege, ob ich die AHA-Creme weglassen und stattdessen nur einmal am Tag (abends) BHA verwenden sollte.

Was meint ihr?

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe von einer lieben Beauty eine Abfüllung von PC Clear bekommen http://www.paulaschoice.de/clear-reg...ution-314.html , ist das nun AHA oder BHA? Wie baue ich das ein, anstatt MCL oder danach, dann noch Retinol oder Turnaround oder wäre das too much? Meine Haut ist seit ich hier mitlese und bissll was umgestellt habe, schon besser geworden und ich bin hauptsächlich wegen Anti-Age hier, aber die Blackheads auf Nase und Kinn hätte ich auch noch gerne bissl reduziert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Huhu, ich schneie mal wieder mit einer Frage rein.

Ich verwende ja zur Zeit morgens PC BHA 2% Liquid und abends eine AHA-Creme (Neostrata). Jetzt fahre ich nächste Woche in den Urlaub nach Spanien an den Strand und frage mich, ob ich während dieser Zeit die Säurebehandlung etwas einschränken sollte? Lichtschutzfaktor 50 nehme ich natürlich ohnehin für's Gesicht, aber ich überlege, ob ich die AHA-Creme weglassen und stattdessen nur einmal am Tag (abends) BHA verwenden sollte.

Was meint ihr?

LG Dippy
    Die Säuren machen deine Haut dauerhaft für einen Hautzyklus lichtempfindlicher. Jetzt mit den AHAs aufzuhören hätte keinen Effekt. Die weggepealte Schüppchenschicht hätte sowieso nur einen SPF von 2-4. Mit LSF50 bist du bei ausreichender Auftragsmenge und vernünftigem Sonnenverhalten auch so ausreichend geschützt :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich habe von einer lieben Beauty eine Abfüllung von PC Clear bekommen http://www.paulaschoice.de/clear-reg...ution-314.html , ist das nun AHA oder BHA? Wie baue ich das ein, anstatt MCL oder danach, dann noch Retinol oder Turnaround oder wäre das too much? Meine Haut ist seit ich hier mitlese und bissll was umgestellt habe, schon besser geworden und ich bin hauptsächlich wegen Anti-Age hier, aber die Blackheads auf Nase und Kinn hätte ich auch noch gerne bissl reduziert
    BHA :)
    Falls Du die MCL damit kombinieren willst, dann danach - da Du ja mit der MCL (falls Du sie mit dem Wattepad benutzt) ja wieder etwas abwischt und es den pH der Haut minimal besser vorbereitet. Ansonsten reicht eins der beiden absolut aus :)

Gleichzeitig mit Retinol oder PHA (Turnaround) anzufangen könnte zu reizend sein. Warte möglichst 4-6 Wochen ab, dann gestaltet sich eine Anfangsverschlimmerung (falls man diese bekommt) am mildesten.

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Heute morgen sah meine Haut richtig schön aus Die Pickel sind immernoch da, aber flacher und vielleicht weniger rot. Ich glaube das BHA hilft wirklich ganz gut Zwar gaaaanz langsam aber ich denke ich sehe Verbesserung.

Vor allem jetzt wos wärmer wird möchte ich so gerne weniger MU benutzen & vor allem im Schwimmbad oder am See mich auch mal gar nicht schminken brauchen

Meine Routine:
    Morgens:
    MCL
    Bioderma Serum
    Avene Hydrance Legere

Abends:
    MCL
    PC BHA 2% Lotion
    Sieht doch ganz gut aus!
    Aber WOOOOO is der Sonnenschutz?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz gut aus!
    Aber WOOOOO is der Sonnenschutz?
    Momentan in meiner asiatischen BB Cream
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Happy

Ok gut, wobei du weißt, dass das mit LSF in Make-Up immer so ne Sache ist?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Agata, werde ich berücksichtigen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Asleep

Ok gut, wobei du weißt, dass das mit LSF in Make-Up immer so ne Sache ist?
    Öööhhhh was ist denn mit MU & LSF?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Happy

Naja, um wirklich den dort angegebenen LSF zu erreichen, muss man viel viel mehr auftragen, als man es meist tut. Laienhaft ausgedrückt

Besser kann das Agata:
    http://www.magi-mania.de/sonnenschut...en-bei-makeup/

Agata
    Besucher

Naja, um wirklich den dort angegebenen LSF zu erreichen, muss man viel viel mehr auftragen, als man es meist tut. Laienhaft ausgedrückt

Besser kann das Agata:
    http://www.magi-mania.de/sonnenschut...en-bei-makeup/
    ... bloss dass ich da noch FD und einer anderen unten verlinkten Quelle nachgeplappert habe, dass der SPF relativ (also bei der Hälfte um die Hälfte) abnimmt statt (richtig) exponentiell.

Meine Laune...
    Happy

... bloss dass ich da noch FD und einer anderen unten verlinkten Quelle nachgeplappert habe, dass der SPF relativ (also bei der Hälfte um die Hälfte) abnimmt statt (richtig) exponentiell.
    das hast du doch drin oder?
    "Manchmal ist das Ergebnis des resultierenden SPF nicht drastisch unterschiedlich!

Die obige Anwendungsregel würde aus z.B. der Chanel Vitalumiere Aqua Compact mit SPF15 nur noch einen Faktor von SPF5 machen, doch die Estee Lauder Day Wear Antioxidant BB Creme mit SPF35 hätte noch knapp SPF12 – was somit weiterhin mehr als 90% der UV Strahlen reflektiert oder absorbiert. Sie hat somit nicht zwei Drittel ihrer Schutzwirkung verloren, sondern weniger als zehn Prozent."

EDIT: Oder denk ich grad genau in die falsche Richtung?? Ich bin verwirrt.

Agata
    Besucher

das hast du doch drin oder?
    "Manchmal ist das Ergebnis des resultierenden SPF nicht drastisch unterschiedlich!

Die obige Anwendungsregel würde aus z.B. der Chanel Vitalumiere Aqua Compact mit SPF15 nur noch einen Faktor von SPF5 machen, doch die Estee Lauder Day Wear Antioxidant BB Creme mit SPF35 hätte noch knapp SPF12 – was somit weiterhin mehr als 90% der UV Strahlen reflektiert oder absorbiert. Sie hat somit nicht zwei Drittel ihrer Schutzwirkung verloren, sondern weniger als zehn Prozent."

EDIT: Oder denk ich grad genau in die falsche Richtung?? Ich bin verwirrt.
    Nein, der Absatz hat eher mit der umgerechneten Prozentanzahl zu tun, da die meisten Leute unter SPF den Multiplikator für Eigenschutz denken und das ja bei UVA nicht so relevant ist.

Dieser Absatz ist falsch:
    "Das heisst, wenn man nur die Hälfte von 1,2mg im Gesicht aufträgt, dann ist nur die Hälfte des Sonnenschutzfaktors aktiv und so weiter."
    ... ist halt "...dann ist weniger als die Hälfte des Sonnenschutzfaktors....".

Mirijam
    Besucher

Einfach ändern und markieren, dass es geändert wurde. Hast dich eben geirrt, das passiert auch den Besten mal

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Einfach ändern und markieren, dass es geändert wurde. Hast dich eben geirrt, das passiert auch den Besten mal
    Nah, steht schon in den Kommentaren.
    Mag es, aufgeklärt zu werden in den Kommentaren <3

Meine Laune...
    Happy

Du schon, wir auch - aber bin nicht sicher, ob viele deiner Leser die kompletten Kommentare lesen...

Aber das ist dein Blog, du machst die Regeln

Meine Laune...
    Asleep

Hmh okay, also wenn meine BB Cream einen SPF von 42 hat, reicht das dann als Schutz aus?

Irgendwie ist mir das morgens zuviel - Serum - Feuchtigkeitscreme + Sonnencreme ...
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Hmh okay, also wenn meine BB Cream einen SPF von 42 hat, reicht das dann als Schutz aus?

Irgendwie ist mir das morgens zuviel - Serum - Feuchtigkeitscreme + Sonnencreme ...
    Kommt drauf an, was für dich genug ist :)
    Wenn du einen SPF von 15 oder mehr anstrebst, solltest du schon relativ viel auftragen. Um den angegebenen Schutz von 42 zu erreichen, ist ca. 1ml Produkt nötig. Wenn du nur halb so viel aufträgst, bist du schon nur noch so im SPF 5-6er Bereich.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich muß mich gerade mit neuen Fenstern auseinandersetzen. Eine der in Frage kommenden Firmen listet bei ihren Glasarten auch die UV-Lichtdurchlässigkeit auf.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was für dich genug ist :)
    Wenn du einen SPF von 15 oder mehr anstrebst, solltest du schon relativ viel auftragen. Um den angegebenen Schutz von 42 zu erreichen, ist ca. 1ml Produkt nötig. Wenn du nur halb so viel aufträgst, bist du schon nur noch so im SPF 5-6er Bereich.
    Puh... Ich trage meistens 2 Schichten drauf, ist das schon 1ml?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Puh... Ich trage meistens 2 Schichten drauf, ist das schon 1ml?
    Hehe, das kann man ganz einfach mit Gesichtsgröße mal Schichtdicke durch pi² ausrechnen ;)
    Überleg doch mal, wie lange wie viele ml Produkt reichen: Eine 30ml Größe müsstest du in einem Monat aufbrauchen.
    Wenn du sichergehen willst, hilft nur nachmessen.

Meine Laune...
    Asleep

Oh Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber danke
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger

Hätte eine Frage zu der Salizylsäure die man halbwegs günstig in der Apotheke bekommt. Taugt das auch was oder wegen der Lösung in Alkohol sehr schlecht?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Hätte eine Frage zu der Salizylsäure die man halbwegs günstig in der Apotheke bekommt. Taugt das auch was oder wegen der Lösung in Alkohol sehr schlecht?
    Lieber bei den Selbstrührern fragen, weil irgendwo stand, dass man Salicylsäure auch anders auflösen kann :)

Edit: Ok, habe mich geirrt, hatte wohl eine andere Säure im Kopf: http://skinessentialactives.blogspot..****y-chart.html

Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Durchsuch sonst auch mal diesen Thread, wir hatten uns schon über die (Un)Möglichkeit eines selbstgerührten BHA-Toners unterhalten...

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hab die MCL und die K seit ich sie gekauft habe täglich in gebrauch. bei der ersten anwendung war meine haut viel beruhigter am nächsten morgen.
    der effekt blieb seither aber eher aus. kann es denn sein, das die K nicht die unreinheiten bzw. mitesser austrocknet und entfernt sondern den ganzen dreck rausholt?

so kommt es mir momentan vor teilweise sind meine kleinen hubbel richtig gelb geworden, nachdem ich sie entferne, füllen sie sich wieder auf (so würde ich es beschreiben).
    einige habe ich sicher schon 3 mal ausgereinigt und dann am nächsten abend sind sie wieder gelb. ein bisschen besser ist es mit wundsalbe auf die betroffenen stellen, nach der K.

wie sieht das bei euch aus?

ich bleibe jedenfalls dran, nehme sie ja noch nicht so lange.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Durchsuch sonst auch mal diesen Thread, wir hatten uns schon über die (Un)Möglichkeit eines selbstgerührten BHA-Toners unterhalten...
    Ich weiß aber, dass es sowas fertig aus der Apo gibt. Hatte das im Jahre Schnee aber kann mich nur erinnern, dass es definitiv mit Ethanol war. Deshalb hätte mich nur interessiert ob das überhaupt eine Option zum PC BHA Liquid ist.

BJ-Einsteiger

ich habe mich entschlossen, retinol auszuprobieren. welches produkt empfehlt ihr?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Dothea Beitrag anzeigen
    ich habe mich entschlossen, retinol auszuprobieren. welches produkt empfehlt ihr?
    Ich habe mit der Tri angefangen. Hat bei mir aber trockene Stellen gemacht.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Mirijam
    Besucher

Retinol verursacht am Anfang immer dehydrierte Haut, das gibt sich aber mit der Zeit. AHAs (wie in der Tri) sind für trockene Haut aber gut geeignet, sie sind feuchtigkeitsspendend.

BJ-Einsteiger

aha! wieviel retinol ist denn in der tri? braucht retinol einen bestimmten ph-wert?
    und wann wende ich retinol bestmöglich an? (abends - morgens)
    vielen dank.

Mirijam
    Besucher

hier gibt es den faq gesichtspflege, den unbedingt noch mal anschauen: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege

Da steht: "Avène Triacnéal (6% Glycolic Acid und 0,1% Retinaldehyd, pH 3,5)"
    Sie hat also 0,1 Prozent (ein guter Anfangswert, wenn man noch kein Retinol benutzt hat, um größere Irritationen zu vermeiden, lieber klein anfangen) und braucht einen Ph von 3,5.
    Die Tri (Retinol) lieber abends.

Zum besten Ph-Wert und wie der erreicht wird, siehe Link oben.