Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 124 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Inventar Avatar von Hella

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Silikon ist porös und gehört zu den leichtesten okklusiven Feuchtigkeitsbindern.
    Dazu: Wenn alle Produkte noch zusammen nass auf der Haut sind und man fünf Minuten später nicht immer noch einen eingecremten "Sheen" hat, besteht dazu kaum Sorge.

Das mit dem Zersetzen von Vitamin A funktioniert wie bei C: Es gibt Vitamine, welche mehr UVA bzw mehr UVB absorbieren. E absorbiert zB mehr UVB. Jedoch ist über 95% der Strahlung UVA, sodass die UVA-absorptionsstarken Vitamine schneller "verbraucht" sind.
    Ansonsten benutzt Du wahrscheinlich auch ein stabilisiertes (nicht verschreibungspflichtiges) Retinol, welches Luft- und Lichtkontakt ein bisschen länger aushält :)
    Aha! Vielen Dank. Bisher benutze ich noch gar kein Retinol, sondern erst jetzt dann das Balancing Serum. Das dürfte dann ja auch stabilisiert sein. Ich wollte schon mal vorab alles klären, bevor ich damit starte

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar überall brav nachgelesen, aber zu verschreibungspflichtigen Cremen wurde noch nichts geschrieben, daher hoffe ich dass meine Frage noch nicht gestellt wurde. Ich habe vor einiger Zeit die Retin-a verschrieben bekommen. da ist 0,05% Tretinoin enthalten und ich habe sie zu anti aging Zwecken verwendet und super vertragen. Nun habe ich heute erfahren, dass es sie nicht mehr gibt. Hab jetzt das Differin-Gel mit 0,1% Adapalen mitgenommen. So wie ich das jetzt verstehe, hat diese jetzt eine schwächere Wirkung. Die Apothekerin hat mir noch eine andere Creme genannt, die Keratosis Creme +Tretinoin von Widmer. Da ist auch noch ein Harnstoff drinnen und 0,03% Tretinoin. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die besser (stärker) wäre als das Differin Gel? Bzw. was könnte ich mir sonst verschreiben lassen? Wie gesagt, ich nehme es nur wegen dem anti aging Effekt.
    Das 0,1% Differin-Gel hat laut futurederm eine gleich strake Wirkung wie das 0,05% Tretinoin: "Differin (adapalene) and Tazorac (tazarotene) are the two synthetic forms of tretinoin. Adapalene, a derivative of napthoic acid, possesses similar biological properties of tretinoin, but has higher lipophilicity and increased photostability (i.e., stability in light). Unlike tretinoin, adapalene does not bind to proteins within the cell. Instead, adapalene only binds to specific receptors RAR-β and RAR-γ. Adapalene gel 0.1% has efficacy similar to 0.05% isotretinoin, yet with fewer side effects (British Journal of Dermatology, 2002)." http://www.futurederm.com/2011/10/20...n-and-tazorac/

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Danke für den tollen Link, Jule.

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage zu Retinol am morgen und dann Sonnenschutz: Ihr, die ihr das so handhabt, tragt ihr den Sonnenschutz unmittelbar nach dem Retinolprodukt auf? Und habt ihr nicht Angst, dass durch den zwar kurzen, aber nicht vermeidbaren Kontakt des Retinols mit Licht sich schon viel davon zersetzt? Ich übertreibe es mit solchen Überlegungen vielleicht ein bisschen, aber die Frage stelle ich mir schon.
    Du bist nicht allein ! Ich knipse jeden Abend bevor ich mein VitC auftrage die Tageslichtleuchten an meinem Badezimmerspiegelschrank (man was für ein Wort ) aus...

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Das 0,1% Differin-Gel hat laut futurederm eine gleich strake Wirkung wie das 0,05% Tretinoin: "Differin (adapalene) and Tazorac (tazarotene) are the two synthetic forms of tretinoin. Adapalene, a derivative of napthoic acid, possesses similar biological properties of tretinoin, but has higher lipophilicity and increased photostability (i.e., stability in light). Unlike tretinoin, adapalene does not bind to proteins within the cell. Instead, adapalene only binds to specific receptors RAR-β and RAR-γ. Adapalene gel 0.1% has efficacy similar to 0.05% isotretinoin, yet with fewer side effects (British Journal of Dermatology, 2002)." http://www.futurederm.com/2011/10/20...n-and-tazorac/
    Sorry hab auf die Schnelle falsch gelesen. Futurederm meint Isotretinoin und nicht Tretinoin. Da Isotretinoin aber stärker als Tretinoin ist (http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.UdaVr-BQbza) solltest Du mit dem Differin gut bedient sein.
    Erzähl mal bitte ein wenig von Deinen Erfahrungen mit dem verschreibungspflichtigen Retinoid. Wie häufig wendest Du es an? Hattest Du die typischen Anfangsirritationen? Siehst Du einen markanten Hautunterschied? Finde das Thema total interessant und leider gibt es hier keine Beauty, die es ausser Dir verwendet so weit ich das sehen kann.

Agata
    Besucher

Aha! Vielen Dank. Bisher benutze ich noch gar kein Retinol, sondern erst jetzt dann das Balancing Serum. Das dürfte dann ja auch stabilisiert sein. Ich wollte schon mal vorab alles klären, bevor ich damit starte
    Genau!
    Retinol und Retinolpalmitat (beide im Balancing) sind stabilisiert, dafür halt schwächer als verschreibungspflichtiges Retinol (retinoic acid).

Ich liebe diesen Vogue Post zu Retinol btw: http://www.vogue.com/vogue-daily/art...-to-retinol/#1
    Er zeigt auf Vogue-Art die Geschichte von Retinol, wie man zu den stabilisierten Formen gekommen ist.

Allwissend Avatar von Sicca

Meine PC Bestellung ist gestern angekommen. Hab ja das Skin Balancing und das Resist Ultra-Light Serum blind bestellt. Heute hab ich das Skin Balancing Serum benutzt und mag es spontan sehr gern. Ich find die Konsistenz toll, sogar besser als vom Resist Retinol (probe). Das Balancing Serum verschwindet fast sofort und fühlt sich leicht pudrig an. Das Resist-Retinol-Serum dagegen ist total ölig und bleibt es auch. Nicht schlimm, aber das Balancing Finish ist mir etwas lieber. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Ultra-Light noch macht.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Danke ihr Lieben, ihr seid super !

Genau!
    Retinol und Retinolpalmitat (beide im Balancing) sind stabilisiert, dafür halt schwächer als verschreibungspflichtiges Retinol (retinoic acid).

Ich liebe diesen Vogue Post zu Retinol btw: http://www.vogue.com/vogue-daily/art...-to-retinol/#1
    Er zeigt auf Vogue-Art die Geschichte von Retinol, wie man zu den stabilisierten Formen gekommen ist.
    Das ist echt interessant - danke! Ich hätte so einen Artikel nicht von Vouge erwartet; immer, wenn ich mal in Frauenzeitschriften gucke, gruselt mich, wie wenig sie von Hautpflege wissen. Toll!

Du bist nicht allein ! Ich knipse jeden Abend bevor ich mein VitC auftrage die Tageslichtleuchten an meinem Badezimmerspiegelschrank (man was für ein Wort ) aus...
    Das ist großartig!

Habt Ihr übrigens auch so etwas wie einen langfristigen Pflegeplan? Ich jetzt nämlich schon

Ich will innerhalb eines Jahres kaum noch Mitesser haben und sonstige Problemchen, die ich so habe (eine Neigung zu erweiterten Äderchen und Hyperpigmentierung, Dehydrierung), auch minimieren. Hierzu ist der Plan (abgesehen von Sonnenschutz, milder Reinigung):

Weiterhin 2%BHA morgens und abends verwenden - verkleinert sichtbar meine Mitesser, aber sie gehen dadurch wahrscheinlich nicht ganz weg
    Weiterhin immer etwas mit Niacinamiden verwenden - tut meiner Haut sichtbar gut und hilft sehr gegen Hyperpigmentierungen und Rötungen
    Demnächst Retinol durch Balancing Serum von PC - um Sebumfluss zu normalisieren; dadurch erhoffe ich mir, in Kombi mit BHA meine Mitesser komplett zu beseitigen. Zudem will ich natürlich auch die anderen Benefits von Retinol wie Aufhellung, Kollagenanregung etc.

So, habt Ihr auch solche langfristigen konkreten Pläne?

Mirijam
    Besucher

Ja Ich hab das auch immer im Blick. So zb beim Paiöl, der Gedanke, langfristig dann die Retinolmenge immer mehr zu steigern. Aber ich konzentrier mich mehr auf Säuren und Retinol und Sonnenschutz. Wenn es sich anbietet Niacinamide oder Vitamin C einzubauen, würde ich das tun, im Moment aber hab ich die Nase von AOX erst mal ein bisschen voll. Ich konzentriere mich daher auf die "großen 3" (in meinen Augen) und davon ist nur Retinol im Moment sehr schwach vertreten. Säuren wurden schon eine Weile immer mehr eingeschlichen. Andere AOX nehm ich irgendwie immer nicht so ganz ernst, mehr nach dem Motto, ich nehm alles mit was dabei ist, aber ich kümmer mich nicht weiter drum.

Aber irgendwie denke ich mir ja, dass es Zeit hat. Ich will immer gleich im nächsten Monat irgendwas steigern, dabei kann ich das auch guten Gewissens erst nächstes Jahr.

Mein langfristiges Ziel ist es die Verhornung loszuwerden und die leicht verstopften Poren. Vor meinem momentanen Rückschlag war ich da auch richtig auf dem Weg. Ich mag endlich ein ebenmäßiges Hautbild ohne die restlichen Pickelmale, so dass man in der Sonne sitzen kann ohne dass alle diese Hubbel sehen können.

Sorry hab auf die Schnelle falsch gelesen. Futurederm meint Isotretinoin und nicht Tretinoin. Da Isotretinoin aber stärker als Tretinoin ist (http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.UdaVr-BQbza) solltest Du mit dem Differin gut bedient sein.
    Erzähl mal bitte ein wenig von Deinen Erfahrungen mit dem verschreibungspflichtigen Retinoid. Wie häufig wendest Du es an? Hattest Du die typischen Anfangsirritationen? Siehst Du einen markanten Hautunterschied? Finde das Thema total interessant und leider gibt es hier keine Beauty, die es ausser Dir verwendet so weit ich das sehen kann.
    Ich habe eine sehr robuste Haut, verwende BHA, AHA und Retinol bzw. Tretinoin. Die Retin-a Salbe habe ich vor Monaten schon mal verwendet. Die Umstellung war problemlos doch plötzlich, nach Wochen erst, begann die Haut sich zu schälen, dann habe ich sie abgesetzt. Jetzt habe ich wieder begonnen und habe wieder keine Probleme. An den bestehenden Falten merke ich natürlich nichts, aber ich denke schon, dass meine Haut mehr Falten hätte, wenn ich nicht so auf anti aging achten würde, ich habe nämlich schon starke Tendenzen zu faltiger Haut.
    Wenn ich früher über meine Gesichtshaut gestrichen habe, habe ich immer so unterirdische, kleine Unebenheiten gespürt. Jetzt ist meine Haut total glatt, wie ein Babypopo.
    Ich verwende das Tretinoin abends nach der Reinigung und im Anschluss das pai Öl.

Experte

Genau Ich hab auch leichte Couperose (manchmal diffuse Rötungen an den Wangen, sichtbare Äderchen in den Nasenflügelfalten) - und die sind viel besser geworden, seitdem ich BHA regelmäßig verwende. Nach nun wahrscheinlich zwei Monaten BHA morgens und abends (PC 2% BHA Lotion) habe ich gar keine diffusen Rötungen mehr an den Wangen! Die Äderchen sehen auch ein bisschen blasser aus, sind aber noch da.

Mit AHAs hatte ich übrigens auch nie Probleme, und ich hab auch ziemlich starke Produkte wie Liquid Gold ausprobiert - vielleicht ist meine Haut aber auch einfach eine Säuren-Haut Aber mit AHA-Produkten ist nie eine Besserung eingetreten, mit BHA dagegen schon, und zwar eine deutlich sichtbare

.
    Aber warum schreibt mir der Kundenservice dann, dass ich keinerlei Säuren auf die Couperose-Stellen auftragen soll? Sie meinten, dass BHA/AHA durchblutungsfördernd wären und deswegen kontraproduktiv. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Die einen sagen ja, die anderen nein

Hier mal noch die Antwort:
    Zur Behandlung einer Couperose empfiehlt Paulas Choice auf jeden Fall einen Milden Reiniger, einen Feuchtigkeitsspender mit mindestens SPF 15 für Tagsüber und einen Feuchtigkeitsspender mit Antioxidationsmitteln. Grundsätzlich gilt nutzen Sie Pflege Produkte die Ihrem Hauttyp entsprechen. Tatsächlich könnte für Ihre Hautunreinheiten ein gut zusammengesetztes Peelingmittel sehr hilfreich sein, bitte achten Sie allerdings darauf, dass auf die Stellen mit Couperose Sie keine AHA oder BHA Produkte benutzen sollten, da diese Produkte die Durchblutung etwas anregen. Die angekurbelte Durchblutung kann dazu führen, dass Venen deutlicher werden

Agata
    Besucher

Langfristiger Pflegeplan:

Da meine Haut ohne Pflege sofort wieder zur Problemhaut mutiert:
    - Immer AHA, da Hautschüppchen hauptsächlich für meine unreine Haut verantwortlich waren
    - Vitamin C lässt meine Haut irgendwie strahlen, wahrscheinlich wegen eines ebenmäßigerem Hautbild - deswegen suche ich in der Kategorie noch ein gutes Produkt
    - immer ein Inci, welches meine Feuchtigkeit anspricht, da dehydrierte Haut nie gut aussieht: Entweder Niacinamide oder Hyaluronsäure
    - Immer Retinol, da nach Sonnenschutz bestes Anti Age

Das heißt, Stagnation ist für mich aktuell Hauptziel.

Experte Avatar von whitewall

Die Augencreme finde ich richtig freaking gut!! SPF, Peptide, nichts reizendes, aber dafür auch wieder kaum Vitamin C.
    @ Agata: Völliges OT, aber mich interessierts so (als Linguistin )! Benutzt du "freaking" eigentlich auch in deiner gesprochenen Alltagssprache?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    @ Agata: Völliges OT, aber mich interessierts so (als Linguistin )! Benutzt du "freaking" eigentlich auch in deiner gesprochenen Alltagssprache?
    Uhm ja :(

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

ich melde mich als, bisher nur kurzfristige aber zukünftig regelmäßige, Tretinoin Userin.
    Ich bat vor 3 Monaten meinen Hautarzt Retinol zu AntiAging Zwecken zu verschreiben. Er war skeptisch und bot mir Botox und Hyaluronunterspritzungen an.

Nach einiger Diskussion bekam ich was ich wollte: Airol 0,05%Tretinoin. Allerdings als Lösung.
    Diese Flüssigkeit ist unheimlich schwer handlebar und läuft wie Wasser über das Gesicht bzw. der Großteil verbleibt im Wattepad. Also bin ich dazu übergegangen es mit einem Wattestäbchen auf die Stellen aufzutragen, die ich besonders behandelt haben wollte.
    Das war ganz gut so. Denn so schuppte nicht plötzlich meine gesamte Gesichtshaut wie ein Fisch, sondern nur ein Teil

Schließlich war mir die Behandlung doch zu umständlich und ich habe um ein neues Rezept für eine Creme gebeten. Das war vor dem Urlaub (Juni). Seither steht die Creme hier und ich wollte mit der Konsequenten Weiterbehandlung eigentlich bis zum Ende des Sommers warten. Warum eigentlich?
    Übrigens: in den Wochen der Anwendung habe ich auf jeden Fall eine Verbesserung der Pigmentflecken bemerkt (die der Arzt eigentlich lasern wollte).
    Liebe Grüße,

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    Seither steht die Creme hier und ich wollte mit der Konsequenten Weiterbehandlung eigentlich bis zum Ende des Sommers warten. Warum eigentlich?
    Übrigens: in den Wochen der Anwendung habe ich auf jeden Fall eine Verbesserung der Pigmentflecken bemerkt (die der Arzt eigentlich lasern wollte).
    Hey, Sommer ist ideal, um mit Retinol anzufangen, da man da der Trockenheit gut entgegenwirkt wegen der Schwüle, die herrscht :)
    Wahrscheinlich hast du wegen der Lichtempfindlichkeit gewartet, aber wenn Du eh Sonnenschutz verwendest, dann ist das absolut ok! Carly hat vor ein paar Posts etwas über den SPF der Hornhaut geschrieben!

Wie entfernst Du die Schuppen? Ist ja immer tricky bei verschreibungspflichtigem Retinol und hätte da gerne Erfahrungen :)

Experte Avatar von whitewall

Uhm ja :(
    Das ist echt interessant! War übrigens nicht böse gemeint

[QUOTE=Agata;10785970Wie entfernst Du die Schuppen? Ist ja immer tricky bei verschreibungspflichtigem Retinol und hätte da gerne Erfahrungen :)[/QUOTE]
    Bislang verwende ich ja immer noch das Triacneal (muss ich mal überdenken, vielleicht wird das zuviel Retinol), das Nachtelixier und morgens reinige ich mit I+M und dem Carisonic Mia Bürstchen. Das entfernt sehr sanft aber doch effektiv die Schüppchen.
    Meine Haut ist aber auch(freaking) hart im nehmen, wie du an meinem Pflegeprogramm erkennen kannst
    Liebe Grüße,

OT - Verflixt wieso klappt das nicht mit dem Zitieren bei mir??
    Liebe Grüße,

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    OT - Verflixt wieso klappt das nicht mit dem Zitieren bei mir??
    "]" Klammer fehlt nach dem Namen nach meinem Namen.
    Benutzt Du unten "Zitieren"?

Genau, an soetwas wie den Clarisonic habe ich auch gedacht, wenn man sonst keine Säuren benutzen würde (was Du aber tust - insofern Frage beantwortet!).

Weil Waschlappen zum Entfernen der Schüppchen sind mir hygienisch immer suspekt (dazu will ich nicht so oft Wäsche waschen!) und der Clarisonic ist zwar mies in der Exfoliation, aber von Retinol aufgelockerte Schuppen sollte er tatsächlich drauf haben <3

Danke!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Wah, jetzt bin ich gerade verunsichert.

Ich nehme auch gerne AHA und ich habe einige rote Äderchen, gerade an den Nasenflügeln.
    Im Schrank stehen das Nachtelixier und die Tri und warten, bis das Resist AHA leer ist... obwohl das auch (freaking ) toll ist.

Was mach ich jetzt? Wäre da das Turnaround die bessere Investition gewesen?

Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Eventuell was anderes an der Nase vercremen?

Agata
    Besucher

Meh, im Zweifel immer kurz Hautarztbesuch - hingehen, nachfragen ob Veranlagung Rosacea oder Couperose da, kurz Meinung einholen.

Allgemein liebe ich meinen Hautarzt - er hat keine Sprechzeiten, man geht einfach nur hin und wartet nach Reihenfolge. Sie geben einem nur auf der Homepage die "Stoßzeiten" an.

Ist halt eine riesige Praxis, bei der fast alles die Arzthelferinnen (Beratung nach der Diagnose) übernehmen und der Arzt nur schnell die Diagnose setzt. Hört sich nach wenig Liebe an, ist aber praktisch unglaublich gut gelöst, weil man da dann auf einmal drei Arzthelferinnen hat, die einem alles bis ins kleinste Detail erklären.

Als ich damals ein Problem wegen der Milien hatte, bin ich da am nächsten morgen vor der Uni hin und habe mich aufklären lassen. Vielleicht habt ihr auch so einen Hautarzt in der Innenstadt, der einen kurz "abcheckt"?

Zur Entfernung von Schüppchen ist das super: http://www.ebay.de/itm/SKIN79-Crysta..****em4aad26bc39

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Zur Entfernung von Schüppchen ist das super: http://www.ebay.de/itm/SKIN79-Crysta..****em4aad26bc39
    Ist das mechanisch mit Körnchen oder meinen die mit Zyme Enzympeeling? :)

Es ist ein Enzympeeling und es entstehen lauter so kleine Würstchen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Eventuell was anderes an der Nase vercremen?
    Ja, daran hab ich auch gerade gedacht. BHA geht ja. Also noch ein Fläschchen in die Hand nehmen...

Meh, im Zweifel immer kurz Hautarztbesuch - hingehen, nachfragen ob Veranlagung Rosacea oder Couperose da, kurz Meinung einholen.

Allgemein liebe ich meinen Hautarzt - er hat keine Sprechzeiten, man geht einfach nur hin und wartet nach Reihenfolge. Sie geben einem nur auf der Homepage die "Stoßzeiten" an.

Ist halt eine riesige Praxis, bei der fast alles die Arzthelferinnen (Beratung nach der Diagnose) übernehmen und der Arzt nur schnell die Diagnose setzt. Hört sich nach wenig Liebe an, ist aber praktisch unglaublich gut gelöst, weil man da dann auf einmal drei Arzthelferinnen hat, die einem alles bis ins kleinste Detail erklären.

Als ich damals ein Problem wegen der Milien hatte, bin ich da am nächsten morgen vor der Uni hin und habe mich aufklären lassen. Vielleicht habt ihr auch so einen Hautarzt in der Innenstadt, der einen kurz "abcheckt"?
    Meine Hautärztin vergibt nur Termine... so in zwei Monaten.

Aber sie hat mir so eine Tendenz schon bei der letzten Vorsorge bestätigt.

Ich will das ja jetzt nur nicht ausreizen, wenn nicht muss ich halt was anderes nehmen. Oder differenzierter cremen und dann zum Turnaround wechseln, wenn der Rest leer ist. Hach, die Tri käme mir ja so gelegen im Wechsel mit einem anderen AHA-Produkt...
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Was ist denn mit der AKN, die hat Citric Acid. Das dürfte ev. etwas milder sein? Oder sollte man bei Couperose nur PHA nehmen?

Olaz bringt demnächst ein Dupe der Clarisonic Mia auf den Markt:
    http://www.olaz.de/innovation
    Das wird wesentlich billiger sein, als das Original.
    Was mich wirklich ärgert sind die Preise der Ersatzbürstenköpfe für die Mia!
    Liebe Grüße,

Mirijam
    Besucher

Aber meistens haben die ein anderes Drehsystem, oder? Also, dass sich die Bürsten richtig drehen, die Clarisonic pulsiert ja mehr ganz schnell. Das war mir immer irgendwie symapthisch, es klang weniger zerrend an der Haut.
    Der Preis gehört in jedem Fall verboten. Auch wenn es sie in so hübschen Animal-Designs gibt

Nö, die von Olaz behaupten das Teil pulsiert. Es gibt auch ein Kleines Video auf der Seite.
    Aber das will ja auch noch nichts heißen. Vielleicht gehts ja wie bei den Zahnbürsten um Geschwindigkeit etc.
    Ich versuche gerade Testerin zu werden, dann könnte ich direkt vergleichen
    Liebe Grüße,

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Sagt mal, kann es sein, dass vom OoO Nachtelixier die Haut empfindlicher wird? Ich benutze es seit 1 Monat aller 2 Abende. Ansonsten nur die OoO Total Effects 7 TC u NC + verschiedene Sonnenschutzprodukte, Reinigung schwankt grad, aber nichts mit Säuren. Zur Reinigung benutze ich ab und an das Weichplastik-Pad von Loreal.
    Ich frage, weil ich einmal wöchentlich Mitesser entferne und mir jetzt schon die 2. Woche hintereinander Macken in die Haut haue. Der Druck ist nicht anders als vorher. Auch merke ich, dass meine Nase nach dem Reinigen länger "weh tut" als sonst. Wird die Haut empfindlicher/dünner durch das AHA?

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Wah, jetzt bin ich gerade verunsichert.

Ich nehme auch gerne AHA und ich habe einige rote Äderchen, gerade an den Nasenflügeln.
    Im Schrank stehen das Nachtelixier und die Tri und warten, bis das Resist AHA leer ist... obwohl das auch (freaking ) toll ist.

Was mach ich jetzt? Wäre da das Turnaround die bessere Investition gewesen?

Ich habe auch ein paar rote Äderchen an den Nasenflügeln und neulich hatte ich auch einen roten Punkt auf der Wange, wo ich dachte, ein Äderchen wäre geplatzt. Ich benutze munter Cleanance K, 2% BHA Lotion von Paula, Tri und jetzt auch noch das OoO Nachtelixier, wie ich gerade Lust habe, und der Punkt auf der Wange ist wieder weg. Die roten Äderchen an der Nase sind definitiv nicht mehr geworden. Ob sie weniger geworden sind, weiß ich allerdings nicht, habe ich länger nicht mehr drauf geachtet.

Edit: Ich bin eben fast in den Spiegel gekrochen: alles unverändert. Weder haben sich die Äderchen vermehrt, noch sind sie weniger geworden.

Allwissend Avatar von Carly

Langfristiger Pflegeplan:

Da meine Haut ohne Pflege sofort wieder zur Problemhaut mutiert:
    - Immer AHA, da Hautschüppchen hauptsächlich für meine unreine Haut verantwortlich waren
    - Vitamin C lässt meine Haut irgendwie strahlen, wahrscheinlich wegen eines ebenmäßigerem Hautbild - deswegen suche ich in der Kategorie noch ein gutes Produkt
    - immer ein Inci, welches meine Feuchtigkeit anspricht, da dehydrierte Haut nie gut aussieht: Entweder Niacinamide oder Hyaluronsäure
    - Immer Retinol, da nach Sonnenschutz bestes Anti Age

Das heißt, Stagnation ist für mich aktuell Hauptziel.
    Du hast dich da sicher schon informiert, aber mir ist da spontan das Dermasence AHA Effects plus C ein - wahrscheinlich weil das seit letztem Winter bei mir im Schrank steht.
    Ich hatte mir das gekauft, nachdem jemand das auf YT empfohlen hatte (bevor ich hier gelandet bin). Bisher habe ich es noch nicht mal ausgepackt...
    Mit Vitamin C hab ich mich aber noch gar nicht beschäftigt. Taugt das Produkt was?

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir nun die LRP Effaclar Duo gekauft. Sie klingt etwas milder als die K (wg weniger BHA (bin ja BHA Neuling) und ohne Retinol oder ist das zu naiv gedacht?) und sie hat Niacinamid, was ich ganz gerne mag.
    Mit Retinol fange ich ja gerade erst an (PaiÖl) und wollte das nicht so schnell so "hoch" dosieren. Das Backup Nachtelixier konnte ich völlig problemlos zu dm zurückbringen. Das nenn ich mal kundenfreundlichen Service, echt .
    (In der Apo habe ich übrigens gleich noch ein Pröbchen der K bekommen, dann die Matt und von Vichy irgendeine Sonnenschutz fürs Gesicht mit LSF 50 )

Die restliche Hälfte vom Nachtelixier die ich noch habe, wollte ich an Hals und Dekolleté aufbrauchen. Spricht da was gegen?

Meine neue Routine wäre dann:

Morgens:
    - Eucerin Dermatoclean WG
    - Pai Öl
    - OoO Regenerist TC mit LSF 15 (im Augenbereich Balea Cell Energie Augenserum)

Abends:
    - Eucerin Dermatoclean WG
    - Eucerin Dermatoclean Tonic
    - LRP Duo im Gesicht (Augen Nivea AC, Dekolleté Nachtelixier)
    30 Minuten Warten
    - Pai Öl

Mirijam
    Besucher

Klingt super. Morgens könnte unter Umständen (ist iwie auch ne Streitfrage) das Paiöl nicht ganz so perfekt wirken, aber abgesehen davon: einwandfrei.